usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA  (Gelesen 11429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #30 am: 09.12.2007, 00:38 Uhr »
Hallo zusammen,

mal 'ne ganz dumme Frage zwischendurch - warum ist mein Bericht so ungewöhnlich:shock: 8) :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ilnyc

  • Gast
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #31 am: 16.12.2007, 17:53 Uhr »
Tolles Bild vom Cemetery in Brooklyn.
Meintest du jetzt den Calvary (Queens) oder doch den "verregneten" in Brooklyn?

Hi, bin erst heute wieder hier und über Deine Frage gestolpert. Da habe ich doch gleich mal nachgeschaut. Tatsächlich, das Foto, das ich meinte war gar nicht Brooklyn, sondern Queens. Die Perspektive schien mir aber sehr ähnlich. Der Friedhof in Queens war mir bisher noch nicht bekannt. Ich wollte zu dem nach Brooklyn. Der hat doch auch die Skyline im Hintergrund, oder?

Zitat
Hallo zusammen,
mal 'ne ganz dumme Frage zwischendurch - warum ist mein Bericht so ungewöhnlich?

Weil Du für einen ersten Besuch in New York außergewöhnlich viel außerhalb Manhattans machst. Die Meisten (ich auch) konzentrieren sich auf Manhattan und da hat man in einer Woche schon seine liebe Müh, die meisten Viertel zu besuchen. Außerdem fährst Du wahnsinnig oft und viel mit der Bahn und das kreuz und quer. Ich habe meine Metrocards auch immer gut genutzt - allein schon, um den Füßen mal kurz Ruhe zu gönnen - aber Deine Vorwärts-rückwärts-Fahrerei macht mich beim Lesen schon ganz durcheinander. Kein Wunder, dass Du bei dem einen Reisetag nicht mehr so richtig wusstest, was Du da genau gemacht hast. HAHA.  :rollen:

Darüberhinaus bist Du in Vierteln unterwegs, die nicht gerade Touri-Hochburgen sind. Du hast Dich ja selbst einige Male nicht ganz so wohl gefühlt. Allein der Walk über die George-Washington-Brücke. Auf die Idee wäre ich echt nie gekommen. Trotzdem irgendwie cool.
Ich hatte bei meinem ersten NYC-Trip schon ein wenig Panik als ich einmal versehentlich einen Expresszug erwischte und in Harlem landete. Gut, das war 12 Jahre bevor Du da warst und da sah es mit der Kriminalität in NYC generell noch etwas anders aus und ich bin eine Frau, aber dennoch...

Auf jeden Fall warst Du geschätzte 50% Deiner Reisezeit nicht auf den ausgetretenen Pfaden unterwegs. Das war/ist spannend zu lesen und eben ungewöhnlich. Ich hoffe, ich konnte das halbwegs erklären wie zumindest ich das meinte.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #32 am: 16.12.2007, 18:40 Uhr »
Ah, alles klar, verstehe :)
Naja, das mit den vielen Fahrten hab ich natürlich in erster Linie deshalb gemacht, damit ich einen groben Überblick über die Weite der Stadt bekomme. Und ich muss wirklich sagen, dass einige Außenbezirke wirklich sehenswert und spannend sind. Vor allen Dingen bieten sich ja hier die unterschiedlichsten Blicke auf die Skyline.
Von Manhattan selbst habe ich ja auch das Wichtigste gesehen und bei der vielen Zeit die ich hatte, bot es sich natürlich an, viele Abstecher zu machen.
Momentan hab ich auch erstmal nicht das Bedürfnis, nochmal in diese Stadt zu fahren, da ich nicht wüsste, was ich mir (bis auf etliche Museen) noch ansehen könnte  - höchstens mit jemanden zusammen, der noch nie dort war (als Reiseführer :) ) - Ansonsten warte ich ab, bis zumindest der Freedom Tower steht  8)

Was die Skyline vom Greenwood Cemetary angeht... normalerweise müsste man sie sehen können, so wie ich das zumindest aus Filmen kenne, doch hatte ich aufgrund des Regens nicht mehr wirklich Lust, den Ausblick zu suchen - war sowieso alles sehr trübe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das erste Mal USA
« Antwort #33 am: 16.12.2007, 19:48 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzulaufen.  :lol:




Gruß

Palo