usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: sonny am 18.07.2006, 17:38 Uhr

Titel: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 18.07.2006, 17:38 Uhr
Hallo zusammen,

na, habt ihr Lust auf noch einen Reisebericht ..... JA ??!!!

Na gut, dann schnallt euch an .....

Ich fang mal mit der Vorgeschichte an .....

USA here I come !!!!


Nachdem es 2004 eine Südwest-Reise gab, und meine Tante und ihr Lebensgefährte in den Süden der USA sehen wollte, wurde im Herbst 2005 eine Route für den Deep South ausgeklügelt. Zuerst vermuteten wir, daß Hurrikan Katrina uns einen Strich durch die Rechnung macht, da wir auch nach New Orleans und durch das Plantation Country fahren wollten, aber bis wir fuhren verging ja noch einige Zeit.

Wir waren/sind 5 Personen auf der Reise:
Ich, meine Eltern, meine Tante + Lebensgefährte

Es sollte also in den 3 Wochen durch den Deep South gehen und auch Florida sollte noch mit von der Partie sein. Orlando war mehr oder weniger schnell als Startpunkt ausgehandelt und da wir uns die Einwegmiete sparen wollten, wählten wir Miami als Endpunkt. Da wir (meine Eltern und ich) doch eher Südwesten-Fans sind, wollten wir natürlich soviel in die Tour miteinbauen wie möglich, da die nächsten Reisen bestimmt wieder alle in den Südwesten gehen. Wir haben da ein ganz schönes Mammuth-Programm ausgetüftelt..... einige werden den Kopf schütteln  :wink: .....aber wir haben wirklich viel gesehen und ich muß sagen, mir hat es im Südosten auch ganz gut gefallen  :!:

Im November/Dezember buchten wir die Flüge, da wir vermuteten, wenn wir etwas später buchen, ggf. keine 5 Sitzplätze mehr in einer Maschine zu bekommen. Wir buchten über Delta (Hinflug 2x umsteigen, Rückflug 1x umsteigen). Da wir recht früh (17.00 Uhr) in Orlando landen sollten entschieden wir uns für das Angebot mit 2x Umsteigen beim Hinflug. Leider kam dann im Dezember eine Flugänderung, die unseren Hinflug um 3 Std. verschob..... na toll, nun sind wir doch erst um 20.00 Uhr in Orlando und müssen auch noch 2x umsteigen........  :evil:

Dazu kam auch noch, wir hatten zwar über Delta gebucht, flogen aber bei keinem Flug mit Delta. 4 Flüge gingen mit Air France und 1 Flug mit Song, dazu dann im Bericht mehr.

Hotels bzw. Motels hatten wir nicht vorgebucht (machen wir eigentlich nie, hatten damit auch noch nie Probleme), nur die 1. Nacht wurde übers Reisebüro gebucht, da wir ja nun doch ziemlich spät ankommen, buchten wir das Best Western Airport Hotel in Orlando vor.

Da ich mir in diesem Jahr meine erste Digi-Cam gekauft habe, kann ich euch diesmal auch ein paar Fotos einstellen.  :D

So genug Vorgeschichte, nun geht’s aber los .......

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Stefan M. am 18.07.2006, 17:43 Uhr
Ha - endlich mal erster beim Einsteigen! Ich bin natürlich dabei, vor allem wenn's um unser nächstes Ziel Florida geht!!!  :lol:  :lol:  :lol:  8)  8)  8)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.07.2006, 17:45 Uhr
Hallo Sonny,

.... :lol: da warte ich doch schon länger drauf!  :wink:

Na, dann setze ich mich doch ganz vorne rein, da hab ich den besten Überblick über alles, dann mal los!  :P
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.07.2006, 17:46 Uhr
Zitat von: Stefan M.
Ha - endlich mal erster beim Einsteigen! )


aber gerade so eben-um zwei Minuten!  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 18.07.2006, 19:22 Uhr
.... So, nun aber mal "Butter bei die Fische" ......  :wink:
Alle angeschnallt ...... Türen schließen .... Abfahrt ......

 :arrow: 1. Tag, 27.04.06, Donnerstag (Abflug, München – Paris – New York – Orlando)

Für meine Tante Helga und Volki (Lebensgefährte) begann die Reise eigentlich schon einen Tag früher, denn die Beiden mußten aus Schoden (Rheinland-Pfalz, Nähe Trier) zu uns nach Augsburg kommen, denn der Flug ging ja von München.  :mickey:

Ich mußte am Mittwoch noch einen halben Tag arbeiten  :x ...... am Nachmittag wurde dann mit Koffer packen begonnen ......

Nun geht’s aber los........  :!:

Die Nacht war natürlich wieder ziemlich kurz, denn irgendwie bin ich immer etwas aufgeregt wenn’s in die USA geht (woran das wohl liegt ??  :lol: ). Der Wecker klingelte um 4.00 Uhr, ich packte noch die restlichen Sachen zusammen und fuhr mit dem Auto zu meinen Eltern (dort übernachteten auch Helga und Volki). Um kurz vor sechs gings von Augsburg los Richtung München, wir fuhren mit 2 Autos, da wir ja 5 Personen waren und einiges Gepäck hatten (da kam auch noch einiges dazu !). Die Fahrt verlief problemlos, so daß wir in knapp einer Stunde am Flughafen waren.

Wir parkten im Langzeitparkhaus und liefen vollbeladen zum Terminal 1 D. Wir hatten zwar über Delta gebucht, aber da wir über Paris flogen, ging der erste und der zweite Flug mit Air France. Über Air France und den Pariser Flughafen hatte ich im Vorfeld nicht das Allerbeste gehört und war nun schon etwas gespannt wie alles laufen wird und ob auch wirklich alles klappt.....  :zuck:  Die Rückflüge waren dann auch wieder mit Air France.
Also auf zum Air-France-Schalter, der hatte schon geöffnet und es stand noch niemand bzw. fast niemand an, also los. Es dauerte ein bißchen, wir hatten ja auch 7 Gepäckstücke zum aufgeben und u.a. war die Dame von Eincheck-Schalter in „Plauderlaune“  :roll: . Wir bekamen unsere Sitzplätze, auch für die weiteren 2 Flüge heute, und gingen gleich durch die Sicherheitskontrolle  (http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h025.gif) . Ich vermutete auf jeden Fall eine Begutachtung meines Handgepäcks, denn ich hatte allerhand Akkus, Ladegeräte und Speichergerät in meiner Tasche. Aber ich mußte meine Tasche nicht öffnen, auch mein Vater mußte seine Videokamera nicht laufen lassen, daß war sonst immer so. Unsere Schuhe mußten wir auch nicht ausziehen, auch das war 2004 noch ganz anders. Irgendwie kam mir die Kontrolle etwas lasch vor......  :?  aber dann brauchten wir hier auch nicht so viel Zeit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0001~0.JPG)

Am Gate D15 mußten wir nun auf unseren Abflug warten. Die Zeit verging eigentlich recht schnell, und ab 9.50 Uhr konnten wir in unsere Maschine.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0005.JPG)

Da der Flugraum über München gerade überfüllt war, verschob sich unser Flug um ca. 15 Minuten, na toll  :x , wir hatten doch nur 1 Std. 20 Minuten Aufenthalt in Paris, und da ich wie bereits erwähnt nicht das allerbeste über den Pariser Flughafen gehört hatte, kam ich schon etwas ins schwitzen, aber mal abwarten ......  :?
Wir kamen trotz verspäteten Abflug pünktlich, nach 1 Std. 10 Minuten Flug, in Paris an. Wir wurden aber nicht an ein Gate angedockt, sondern mußten (wie früher) über eine Treppe auf’s Rollfeld und wurden mit einem Bus zum Terminal gefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0012.JPG)

Angekommen sind wir am Terminal 2D, nun mußten wir zum Terminal 2C zu unserem Anschlussflug nach New York. Dieses Terminal zu finden war laut Plan eigentlich ganz einfach, aber in Wirklichkeit dauerte es dann schon etwas länger, aber doch schneller als erwartet. Ich hatte mir das Ganze doch etwas unübersichtlicher vorgestellt. Um unser Gepäck mußten wir uns ja nicht kümmern, daß hätte das Ganze doch noch weiter verzögert. Meine Frage war nur, schafft es das Gepäck auch in den Flieger  :?: , denn so lange war der Aufenthalt ja wie gesagt nicht, nun gut, da half nur beten  :pray: . Angekommen im Terminal 2C gings gleich wieder durch eine Sicherheitskontrolle, auch nicht schlimmer bzw. besser, als die in München, also waren wir dort auch schnell durch. Wir mußten zum Gate C81, dort war auch schon Boarding Time für unseren Flug nach New York. OK, also Pässe und Flugschein raus. Dann der SCHOCK , Volkis Reisepass war verschwunden, in München hatte er ihn doch noch ???!!!!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif)  Nun begann hektisches Suchen...... im Rucksack war er nicht, in keiner Hosentasche ...... Also zurück zur Sicherheitskontrolle, dort war er dann auch gottseidank, er hatte in dort einfach „liegenlassen“  :idea: , naja, inzwischen können wir drüber lachen, aber in dem Moment gab’s bei uns Fünf Adrenalin pur (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c080.gif) . Vor dem Flieger bekamen wir die grünen und weißen „Zettel“ ausgehändigt, aber dank Mel-on-Tour  :daumen: , hatte ich die grünen Immigrations-Zettel schon zuhause ausgefüllt, so mußten wir nur noch zwei weiße "Zoll-Zettel“ ausfüllen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0014.JPG)

Leider kamen wir auch in Paris mit Verspätung weg, ca. 1 Std. verzögerte sich der Start, mein Blutdruck stieg wieder etwas  :roll: , denn wir hatten nur knapp 2 Std. Aufenthalt in New York, eigentlich ausreichend, aber wenn wir jetzt schon mit Verspätung losfliegen.... ganz ruhig ....... wird schon werden....... :umherschau:  

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0015.JPG)

Das Entertainment-Programm war für mich diesmal auch neu, denn wir hatten In-Seats-Bildschirme mit Touch Screen, man konnte zwischen TV-Programm, mehreren Filmen und Spielen wählen. Leider wurden die Filme „nur“ in englisch, spanisch, französisch und portugiesisch gezeigt. Kein Problem, sah ich mir Harry Potter IV eben in englisch an  :wink: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0016.JPG)

Mittagessen gab es auch bald und wir konnten wirklich etwas Zeit gutmachen, obwohl sich der Flug am Schluß etwas zog.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0020.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0022.JPG)

Mit ca. 20 Minuten Verspätung kamen wir in New York an, dann hieß es so schnell wie möglich raus aus dem Flieger (gar nicht so einfach, wenn man ziemlich hinten sitzt  :lol: ) und in die Immigration-Halle. Hier war zwar schon eine Schlange, aber wir kamen zügig voran, nach ca. 15-20 Minuten kamen wir an die Reihe. Ich und meine Eltern gingen zu einem Beamten, Helga und Volki zu einem Anderen. OK, wir waren auf allerhand Fragen vorbereitet.... es kam dann aber nur, left Finger, right Finger, Photo .... keine Fragen und wir waren durch  :!: .

Dann auf zur Gepäck-Ausgabe, denn in New York bekamen wir unser Gepäck, und inzwischen waren es nur noch 45 Minuten  :!:  bis zu unserem Anschlußflug nach Orlando  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a025.gif) . So langsam wurde es bei mir wieder kribbelig. OK, die Koffer und Taschen kreisten schon, unsere Sachen gepackt und weiter gings. Durch den Zoll und weiter zu den Connecting Flights. Nun wurde es doch etwas stressig, denn wir mußten das Terminal wechseln  :platsch:  und so voll beladen war das gar nicht so einfach, nach ein paar Mal nachfragen, fanden wir den Airtrain zu Terminal 2+3. Dort gaben wir unser Gepäck auf, das es das rechtzeitig in den Flieger schafft bezweifelte ich jetzt schon.

Egal, weiter.... es war ja nicht mehr viel Zeit..... Wir mußten nochmals durch eine Sicherheitskontrolle  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif) , diese wurde nun etwas genauer durchgenommen, also mit Schuhe ausziehen, Gürtel raus usw., gerade jetzt wo wir eh nicht viel Zeit haben..... :x  So, nun zu Gate 27, ich lief schon mal vorweg .... die älteren Herrschaften brauchen ja immer etwas länger   :wink: ..... Gate 27 war natürlich, wie immer wenn man es eilig hat, fast ganz am Ende der Halle, aber wir schafften es alle in den Flieger, wenn auch leicht außer Puste und etwas verschwitzt. ABER, schafften es auch unsere Koffer ???!!!

Auch jetzt flogen wir mit keiner Delta-Maschine, sondern mit einer Song-Maschine, das ist ein Tochter-Unternehmen von Delta. Die Maschine war aber auch OK, junges Personal, der Flieger war nicht voll, so konnte man sich nach dem Start ausbreiten ..... Der Flug ging recht pünktlich von New York weg und weiter gings Richtung Orlando.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0023.JPG)

Auch hier hatten wir wieder In-Seat-Monitore, so konnte ich mir eine MP3-Mischung nach meinem Geschmack zusammenstellen..... Wir kamen pünktlich in Orlando an und mußten mit der Bahn zum Baggage Claim fahren. Nun sollte sich herausstellen ob auch unsere Koffer angekommen sind. Beim Baggage Claim angekommen, kamen auch schon die ersten Koffer und Taschen angefahren, so nach und nach kamen die ersten Sachen von uns, HURRA....  :applaus:  aber nicht alles, Helga’s Trolley fehlte. Also zur Lost-Station und reklamiert, es mußte das Gepäckstück genau beschrieben werden, OK, es wird uns ins Motel geliefert. Also weiter, ... HALT :!: , erst jetzt merke ich, daß auch meine Sporttasche fehlte..... OH Gott, die hatte ich ja auch in New York vergessen vom Band zu nehmen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif) , so was ist mir ja noch nie passiert, ich vergesse, daß ich 2 Gepäckstücke habe...... ich könnt mich in den A.. beißen....  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif)  was nun, wieder zur Lost-Station und die Situation geschildert....  :oops:
OK, wenn die Tasche da ist wird sie auch zu unserem Motel geliefert, wir bekommen eine Hotline-Rufnummer bei der wir uns erkundigen können und paar Notfall-Taschen mit Zahnbürste, Zahnpaste usw. Denn in meinem Trolley waren nur Klamotten, alles andere befand sich in der Sporttasche....... Toll, meine Stimmung befand sich nun auf dem Tiefpunkt, da kommt wirklich fast alles mit, obwohl die Umsteigezeiten wirklich knapp waren und dann bin ich zu blöd an meine Sachen zu denken...... Ich könnt jetzt noch .....

Naja, der Tag war ja noch nicht zu Ende, also weiter zu Alamo und unseren Mietwagen holen, wir hatten einen 8-sitzigen Van gemietet, da wir ja zu Fünft sind und eine Menge Gepäck haben. Der Angestellte will uns ein Upgrade (40 $ pro Tag) andrehen, wieso??!! Wir haben doch einen Van gemietet ??!! Wir lehnen also ab. Also rüber ins gegenüberliegende Parkhaus und Auto abholen. Als der Wagen vorgefahren wird, bekommen wir erst mal einen Schreck.... so klein ....  :kratzen: wir hatten mit so einem „Kastenwagen“ Chevrolet Astro oder so gerechnet, nun stand ein Toyota Sienna vor uns..... wir fragen nochmals nach ob das wirklich ein 8-Sitzer ist, ja ist er..... Na gut, dann bei der hintersten Sitzreihe einen Sitz umgeklappt, OK, Gepäck geht alles rein, wir auch, wird schon gehen  :zuck: .

So, nun ins Best Western Airport Hotel, das hatten wir vorgebucht. Mit etwas Hin und Her und 1x nachfragen finden wir es, denn es ist inzwischen stockdunkel, es ist ja auch schon fast halb elf. Da sich auch noch etwas der Hunger meldet, checken wir im Hotel ein, beziehen unsere Zimmer und machen uns auf zur Nahrungsaufnahme. Etwas weiter die Straße rauf, ist ein Denny’s, das trifft sich ja gut, also rein. Viel eß ich nicht, ich muß an meine Tasche denken, die jetzt irgendwo da draußen ist ... allein ....  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif)
Wieder im Hotel rufen wir die Delta-Hotline an für verlorengegangenes Gepäck, dort heißt es die Gepäckstücke sind angekommen und werden in der Nacht zum Hotel gebracht.... OK, das glaub ich erst wenn ich sie sehe. Inzwischen ist es Mitternacht, in Deutschland schon 6.00 Uhr früh, also sind wir schon 26 Std. auf den Beinen. Ich muß aber trotzdem noch duschen !!!!!! und dann ab ins Bett.

Motel: Best Western Airport Hotel (per Voucher)
Bewertung: gut

Mietwagen: Toyota Sienna


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.07.2006, 19:36 Uhr
Hallo Sonny!

 :lol:  :lol:  :lol: ....ich kann nicht mehr....hihi... (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif) das klingt ja wie bei uns...immer gerade nochso  rechtzeitig....das suchen nach Paß, das Vergessen von Taschen.....das tut richtig gut, daß es Anderen auch so geht! *ghgh*!

Spitze geschrieben, ich fühle soooo mit!  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif)

Bei unserer chaotischen Familie weiß ich immer nicht, was schlimmer ist, undere eigene Schusseligkeit oder der Organisationsmangel auf Flughäfen....aber wenn Beides zusammenkommt.... :wink:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: americanhero am 18.07.2006, 22:04 Uhr
Hallo Sonny,


hach, ist ja sogar noch Platz vorhanden, da steige ich doch mal ganz flink zu euch dazu. Man, das war aber ein turbulenter Start in den Urlaub gewesen.  :lol: Jetzt wird es hoffentlich entspannter, oder?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 18.07.2006, 22:57 Uhr
Hi Sonny,

ich steige auch noch ein.
Freue mich das es in Paris alles gut geklappt hat.

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Westernlady am 18.07.2006, 23:06 Uhr
Hallo Sonny,

uiiiii - das hätte ich nicht lesen sollen, wenn ich gleich ins Bett will.
Ich hab so mitgelitten und mitgefiebert, die Adrenalin-Produktion lief auf Hochtouren ...  - wie soll ich da jetzt noch schlafen können  :?:  :roll:  

Ich hoffe, das waren die einzigsten Stressmomente und ab jetzt machen wir dann wirklich  :urlaub:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Andrea_K. am 19.07.2006, 10:51 Uhr
Hallo Sonny,

Na, in dem großen Toyota Sienna ist doch Platz genug - ich steig auch noch mit ein!  :rotor:

Super geschrieben, freue mich schon auf die Fortsetzung... Der Süden zählt auch noch zu unseren Wunschzielen, wobei wir in Florida bereits mehrmals waren.

Viele Grüße
Andrea
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.07.2006, 11:17 Uhr
Au wei, das geht ja gleich ziemlich stressig los.
Ich fahr trotzdem gerne mit, kann ja nur besser werden...
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 19.07.2006, 17:59 Uhr
Herzlich Willkommen im Toyota: Stefan, Moni, Yvonne, Heiner, Silke, Andrea, Doreen und Andreas...... Hab ich jemand vergessen ??

@Moni: Eigentlich läuft's bei uns nicht immer so chaotisch ab  :lol:  Das mit der Tasche kann ich mir bis heute nicht erklären  :?  Ich anscheindend nun in ein Alter, in dem man manche Sachen vergißt  :lol:

@Silke: Sorry, für den aufregenden Abend gestern ....  :wink:  Aber was meinst du wie bei uns das Adrenalin geschossen ist  :wink:

@Heiner: Ja, Paris haben wir geschafft, obwohl ich wirklich sagen muß, nach meinem ersten Besuch, so schnell sieht mich dieser Flughafen nicht wieder .......


Kam meine Tasche wirklich noch an ???? Ging's genauso stressig weiter ???

Lest selbst, gleich geht's weiter.......

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 19.07.2006, 18:54 Uhr
Zuerst noch ein Bild damit auch jeder weiß, wo wir sind  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/normal_IMG_0043.JPG)

So, nun geht's aber weiter .....


 :arrow: 2. Tag, 28.04.06, Freitag (Orlando - Cape Canaveral - St. Augustin)

Obwohl wir ja doch ziemlich lang auf den Beinen waren, bin ich nach 3 Std. Schlaf schon wieder wach, ich kann aber gottseidank nochmals einschlafen, aber so richtig viel wird es nicht mehr  :roll: . Um ca. 6.30 Uhr sind dann alle wach. Ich denk natürlich sofort an meine Tasche und ob sie schon im Motel ist  :lol: . Drum ist das erste, was mein Papa nach dem Anziehen macht, runter zur Lobby zu gehen. Er kommt aber nur mit dem Trolley von Helga zurück .... na toll ... und meine Tasche ...... Was tun wir jetzt ???  :zuck:

Erst mal gehen wir im Motel frühstücken, ist ja im Preis mitinbegriffen. Ist ganz gut, es gibt Toast, Bagels, Waffeln, Cream Cheese, Marmelade usw. Ein Kaffeetrinker bin ich eh nicht, also interessiert es mich auch nicht wie er schmeckt  :wink: . Dann ruf ich nochmals bei der Lost Baggage-Hotline an, dort wird mir per Computer-Stimme mitgeteilt, daß die Tasche geortet ist und ins Motel geliefert wird ..... aber wahrscheinlich erst nächste Nacht ....... na supi, können wir gleich zu Anfang die Route umschmeißen ..... der Urlaub fängt ja gut an.  :bang:   :sauer:

Wir beschließen erst mal einkaufen zu gehen und danach nach Cape Canarveral zu fahren, danach wieder zurück nach Orlando an den Flughafen, dort wollen wir selbst nach der Tasche sehen. Wenn das alles klappt, würden wir nur ca. einen halben Tag „verlieren“.  :think:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0030.JPG)
Unser Toyota Sienna

Also los, einen Supermarkt für den ersten Grundlagen-Einkauf finden wir natürlich nicht gleich, also gleich weiter auf der 528 Richtung Kennedy Space Center. Wir brauchen knapp eine Stunde und parken am Visitor Center.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0035.JPG)

Da die Ticket-Preise ziemlich teuer sind (minimum 38 $  :!: ), verkneifen wir uns gleich am Anfang des Urlaubs so teure Eintrittspreise. Wir wußten schon von vornherein, daß es hier ziemlich teuer ist, außerdem wollten wir eh nicht den ganzen Tag im Kennedy Space Center verbringen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0039.JPG)

Also knipsen wir „nur“ den Rocket Garden von außen und laufen ein wenig umher, ganz schön heiß hier ......  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0049.JPG)

Nach kurzer Außen-Besichtigung geht’s zurück zum Auto und nach Titusville, hier finden wir dann auch einen Supermarkt zum Grundlagen-Einkauf. So, nun zurück nach Orlando. Wir überlegen uns, wo wir am besten am Flughafen parken sollen und entscheiden uns, daß wir einfach zu Alamo in die Parkgarage fahren, denn der Baggage Claim von Delta ist genau gegenüber.

Gesagt, getan. Nun wieder zum Missed-Baggage-Schalter und mein Anliegen vorgebracht. Die nette Dame macht einen Anruf und hat zunächst keinen guten Gesichtsausdruck  :shock: , aber alles versteh‘ ich auch nicht was sie so alles am Telefon sagt (ist ja noch am Anfang des Urlaubs  :wink: ). Nach Beendigung des Gesprächs, sagt sie wir sollen ihr folgen. Sie bringt uns nach ca. 300 Meter Fußmarsch, zu einer Sammelstelle von vermissten Gepäcks, und siehe da, da steht meine Tasche, JUHUU  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif) , nun kann der Urlaub aber endlich losgehen !!!!  :rotor:

Da wir nun schon von Anfang an einen halben Tag hinterherhinken, beschließen wir auf ziemlich direkten Weg nach St. Augustin (der ältesten Stadt der USA) zu fahren. Eigentlich wollten wir von Cape Canaveral, über die A1A und Daytona Beach bis nach St. Augustin fahren. In Daytona Beach war ein Mittag-Aufenthalt mit ein wenig Bummeln eingeplant, der wurde kurzerhand gestrichen und los gings von Orlando auf der 528 und dem Orange Blossom Trail auf die Interstate 4, dort war im „Orlando-Bereich“ ganz schön viel Verkehr. So langsam meldete sich auch der Hunger und kurzerhand wurde auf einem ABC-Store-Parkplatz angehalten, noch etwas Budweiser für Abends gekauft und auf dem Parkplatz Mittagspause gemacht.

Danach war Fahrerwechsel (endlich darf ich fahren  :lachen35: ) und es ging weiter auf der I4, diese geht in die I95 über, und da wir doch noch ein Stückchen A1A fahren wollten, sind wir einfach an einer Ausfahrt raus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/normal_IMG_0052.JPG)

Wir dachten so kommen wir schon irgendwie auf die A1A, tja, wir sind dann doch irgendwie etwas in die falsche Richtung gefahren und sind doch in Daytona Beach gelandet  :oops:  ..... egal, hier wird zum ersten Mal getankt (2,999 $, war der teuerste Sprit in diesem Urlaub) und weiter geht’s auf der A1A.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0055.JPG)

Hier ist es ganz schön windig, dementsprechend stürmisch gibt sich auch der Atlantische Ozean. Bei Flagler Beach legen wir eine kurze Pause zum „Füße vertreten“ ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0054.JPG)

Schon jetzt suchen wir aus den Coupon-Heftchen ein Motel für St. Augustin raus ...... gibt ja einiges an Auswahl. Dieses Stück der A1A bin ich schon 1995 und 1999 gefahren, was hier alles neu dazugekommen ist, WAHNSINN.

Endlich kommen wir dann in St. Augustin an und es geht auf Motel-Suche. Die ersten zwei sind uns zu teuer, ja, es ist Freitag.......Dann kommen wir am Sunrise Motel vorbei, zwei Zimmer sind noch frei; wir begutachten vorher die Zimmer, naja, eine ziemliche Absteige  :never: , aber die Zimmer kosten nur die Hälfte von den ersten beiden Versuchen.... also Kreditkarte gezückt, für eine Nacht wird’s schon gehen.

Nach kurzer Frischmach-Pause meldet sich mal wieder der Magen und wir suchen uns was zum Abendessen. Wir finden in der Nähe des Fountain of Youth eine kleine Bude für Pizza und Subs. Auch nicht unbedingt das ansehnlichste, aber mein Philly Steak Cheese Sandwich schmeckt ganz gut und ich bin satt (im September in Philly krieg ich bestimmt ein Original zu essen). Danach suchen wir uns in der Nähe des Historic District’s einen Parkplatz, gar nicht so einfach am Freitagabend  :lol: . Wir laufen noch in der St. George Street herum, um das Essen zu verdauen und ein wenig durch die Läden zu bummeln. Danach geht’s zurück zum Motel.  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif)

Motel: Sunrise Motel (52 $)
Bewertung: mangelhaft

Gefahrene Meilen: 274

Wetter: schön, wolkenlos, ab und zu etwas windig, ca. 27 – 30 Grad


Gruß

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 19.07.2006, 18:59 Uhr
Hallo, sonny,
ab jetzt kanns ja nur noch aufwärts gehen!  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 19.07.2006, 20:57 Uhr
Wir machen uns ja gegenseitig Konkurrenz.  :wink:
Mein letzter Tag war im KSC und am nächsten Tag geht´s weiter nach St. Augustine.

Der billigste Eintritt für das KSC ist übrigens $31, für $38 kannst du noch die Astronaut Hall of Fame besuchen.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: freddykr am 20.07.2006, 09:35 Uhr
Hi Sonja,

ich steig auch noch mit ein. :D
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.07.2006, 09:52 Uhr
Zitat von: sonny
@Moni: Eigentlich läuft's bei uns nicht immer so chaotisch ab  :lol:  Das mit der Tasche kann ich mir bis heute nicht erklären  :?  Ich bin anscheindend nun in ein Alter, in dem man manche Sachen vergißt  :lol:

Ja, zum beispiel ganze Worte  :wink:  :lol:  :D
Aber mach Dir nichts draus, der Bericht ist klasse...  :daumen:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 20.07.2006, 15:19 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: sonny
@Moni: Eigentlich läuft's bei uns nicht immer so chaotisch ab  :lol:  Das mit der Tasche kann ich mir bis heute nicht erklären  :?  Ich bin anscheindend nun in ein Alter, in dem man manche Sachen vergißt  :lol:

Ja, zum beispiel ganze Worte  :wink:  :lol:  :D
Aber mach Dir nichts draus, der Bericht ist klasse...  :daumen:


Hallo, Andreas!  Wirst wohl auch gerade älter...:frech: ....WENN schon verbessert wird, hihi, dann auch richtig...denn ....ich KOMME anscheinend nun in ein Alter....muß das doch eigentlich heißen, oder??  :lol:  :wink:  :wink: ...wegen die Sache mit den Dativ, der bei "bin" nötig gewesen wäre..... (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif)....das MUSSTE jetzt einfach sein.... :wink:

@ Sonny,

Du siehst, es wird Zeit , daß Du wieder was reinschreibst, weil wir auf dumme Gedanken kommen beim Warten.... :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.07.2006, 15:40 Uhr
:oops: Natürlich, Recht hast Du (bin halt auch nicht mehr der Jüngste, Schule ist lange her... :lol: ).
Es fiel halt nur auf, daß da ein Wort fehlte... welches genau... :zuck:, das herauszufinden war mir bei der Wärme zu viel Aufwand  8)
Und Du weißt ja,  mit der Zeit gewöhnt man sich an allem, auch an dem Dativ  :P
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Guye77 am 20.07.2006, 17:02 Uhr
Hi sonny

Super Reisebericht, bin noch dazugestiegen und schon gespannt wie's weitergeht.

Wir waren ein wenig früher in der Gegend, unsere erstes Teilstück führte auch von Orlando nach St. Augustin mit zwischenhalt in Daytona, hatten zum Glück alle Gepäckstücke dabei  :wink:  aber wichtig ist ja das die Tasche soo schnell wieder aufgetaucht ist.

Dafür hat sich unser Aufenthalt in St.Augustin ein wenig verlängert, weil Katharina gerade ihr unwesen in New Orleans getrieben hat.

Also bin schon gespannt, weiter soo.

Gruss
Yves
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 20.07.2006, 18:18 Uhr
@Andreas & Moni:  :oops:   :oops:   :oops:
Naja, das passiert halt, wenn man seinen Freunden aus dem Forum, ganz schnell den Reisebericht reinstellen will, da gehen halt mal ein paar Wörter flöten  :wink:

Aber gleich geht's weiter .... hoffe, ohne Wörter-Ausfall  :D

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 20.07.2006, 19:25 Uhr
:arrow: 3. Tag, 29.04.2006, Samstag (St. Augustin – Georgia)

Die Nacht war etwas unruhig, denn ein Ehepaar bzw. ein Mann und eine Frau, mußten sich in der Nacht „etwas“ streiten  :!: , man hörte ständig Gebrülle und Sachen wurden durch die Gegend geschmissen  :twisted: .

Gegen 7.00 Uhr waren schon alle wach, wir hatten uns zwar einen Wecker gestellt, aber am Anfang des Urlaubs braucht man sowas wegen Jetlag eigentlich noch nicht  :) . Beim Motel gab es kein Frühstück also checkten wir aus und fuhren zu McDonald’s, der war gleich in der Nähe  :essen: . Von dort aus gings über die Lion Bridge, die zur Zeit umgebaut bzw. erweitert wird (darum fehlen leider auch die zwei Löwen beim Eingang der Brücke  :( ), zum Castilio de San Marcos.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0066.JPG)

Dieses Fort wurde von 1672 – 1695 erbaut, das Material besteht teilweise aus Muscheln und Korallen. Für mich war es schon der dritte Besuch des Castilio’s, aber ich finde er war es wert. Ich kaufte mir den National Parks Pass, denn wir kommen ja noch zu ein paar NP und für September kann ich ihn vielleicht auch noch gebrauchen. Für meine Eltern ist somit der Eintritt auch „frei“, nur Helga und Volki müssen jeweils 6 $ bezahlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0100.JPG)

Ca. 1 Std. besichtigen wir das Castilio, mit seinen Kanonen und Soldaten-Unterkünften. Von „oben“ hat man auch eine schöne Aussicht über die Bucht, St. Augustin usw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0119.JPG)

Danach geht’s zu Fuß zur St. George Street, die wollen wir uns auch bei Tag ansehen. Erster Stopp ist das Oldest Wooden Schoolhouse, daß im 18. Jahrhundert erbaut wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0131.JPG)

Es geht weiter durch die St. George Street an den kleinen Lädchen und Souvenier-Shops vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0129.JPG)

Zum Ende der St. George Street kommen wir auch an der Catholic Cathedral und der Episcopal Church vorbei. Ein paar sind schon fußmüde  (http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n060.gif) , ich laufe aber noch zum Flagler College und zum Lightner Museum, die müssen doch auch fotografiert werden  :!: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0167.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0175.JPG)

Gegen ca. 12.00 Uhr machen wir uns auf zur Alligator Farm (17,75 $), auch hier ist es für mich der dritte Besuch, aber so kenne ich mich wenigstens schon etwas auf der Farm aus  :wink: , so arg viel verändert hat sich nämlich nicht. Wir sehen Krokodile und Alligatoren aus allen Kontinenten und aller Herren Länder, u.a. auch weiße Albino-Alligatoren, die sehen ganz schön komisch aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0186.JPG)

Auch die Größenunterschiede der einzelnen Reptilien kann sich sehen lassen, einigen möchte ich da nicht in freier Wildbahn begegnen. Außerdem gibt’s auch viele Papageien und andere Vögel, sowie einige Arten von Schildkröten zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0226.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0246.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0261.JPG)

Zwischendrin gibt’s einen Mittagssnack und es wird zuhause angerufen, dann mein Neffe hat seinen 5. Geburtstag  :birthday: . Nach ca. 2 Std. haben wir alles gesehen, es lohnt sich aber auf jeden Fall hier rein zu gehen !!!

Nachdem wir durch einen Souvenier-Shop durch den Ausgang gehen, fahren wir noch schnell zu dem gegenüberliegenden Lighthouse von St. Augustin. Wir gehen zwar nicht nach oben, ist uns für 7,95 $ zu teuer, aber einige Fotos werden geschossen und auch Filmaufnahmen werden gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0274.JPG)

So gegen 15.00 Uhr geht’s auf die I95 Richtung Norden, auch hier war eine Weiterfahrt auf der A1A geplant, aber wir wollen unseren Rückstand weiteraufholen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h045.gif) . Durch die flächenmäßig große Stadt Jacksonville (größer wie das Saarland) kommen wir recht flott durch.

Kurz danach kommen wir zu unserer ersten Staatsgrenze, wir kommen nach Georgia. Obligatorisch gehen wir in das Welcome Center zum Info’s sammeln und Flyer mitnehmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0284.JPG)

Kurz vor Savannah an der I95, nehmen wir uns bei Richmond Hill ein Motel. Nach „Koffer-aufs-Zimmer-schleppen“ gibt’s auch gleich Abendessen im Southern Image Restaurant. Ich nehm, wie so oft, Chicken, damit kann man ja fast nie was verkehrt machen  :roll: . Wieder zurück im Motel wird die Route für morgen besprochen, denn morgen geht’s nach Charleston, da muß natürlich vorher besprochen werden was so alles angeschaut wird.......  8)

Motel: Econo Lodge (62 $)
Bewertung: gut

Gefahrene Meilen: 179

Wetter: schön, zwischendrin etwas bewölkt und windig, ca. 25 – 30 Grad

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 20.07.2006, 19:26 Uhr
Sorry, doppeltes Posting  :oops:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 21.07.2006, 15:05 Uhr
Jungs, die Uniformen bereithalten......
Mädels, die Reifröcke rauslegen......
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a030.gif)

Ihr werdet sie heute brauchen  :wink:


 :arrow:  4. Tag, 30.04.2006, Sonntag (Savannah – Charleston)

Der Wecker war heute morgen wieder für 7.00 Uhr gestellt, aber der Jetlag läßt immer noch grüßen und so waren wir wieder früher wach. OK, dann beginnen wir den Tag eben früher.... :wink:

Frühstück gab’s heute wieder im Motel. Während des Frühstücks kommen wir mit einem kanadischen Ehepaar ins Gespräch, die nach einem halben Jahr Florida wieder auf dem Heimweg sind. Wir erzählen wo wir die nächsten Tage hinmöchten und sie warnen uns vor Thunderstorms  . (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s055.gif) ... ja, das haben wir leider auch im WeatherChannel gesehen, im Bereich der Great Smoky Mountains gibt es momentan viel Regen und eben Thunderstorms-Warnungen. Dort sind wir dann in 2 Tagen, wir hoffen, daß sich bis dahin das Wetter gebessert hat  :!: .

Heute morgen ist es ziemlich frisch  :bibber: , also wird vorsichtshalber mal eine lange Hose und eine Jacke auf schnellen Zugriff vorbereitet. Nach Auto bepacken und auschecken, geht’s auf die I-95 Richtung Norden. Wir fahren durch Savannah, hier hatten wir uns schon im Vorfeld dafür entschieden keinen Stopp zu machen, wir wollten uns lieber Charleston etwas näher anschauen.

Nach Savannah kommt schon der nächste Bundesstaat, nun sind wir in South Carolina. Natürlich geht’s auch wieder ins Welcome Center, daß aber erst um 9.00 Uhr öffnet, also warten wir ein bißchen und versorgen uns danach mit Info’s rund um South Carolina und vor allem Charleston. Weiter geht’s auf der I-95 bis zur Ausfahrt bei Point South, dort geht’s auf dem HW 17 Richtung Charleston.

Charleston ist eine koloniale Hafenstadt mit noch ca. 800 Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert. Es war bis zum amerikanischen Bürgerkrieg eine blühende Handelsstadt und besaß den größten Sklavenmarkt der USA. Nach dem Krieg sank die Stadt in die Bedeutungslosigkeit hinab und erholte sich erst wieder im Zweiten Weltkrieg, als die Marine im Hafen Werftanlagen errichtete. Heute zählt Charleston zu den elegantesten Städten der USA. Sorgfältig gepflegte Häuser, Kirchen und Gebäude entlang von Bäumen beschatteter Straßen sind heute ein Zeugnis für Charlestons berühmte Vergangenheit im historischen Stadtkern. Wie Manhattan liegt die historische Innenstadt Charlestons auf einer schmalen Landzunge.

Und genau zu dieser historischen Innenstadt möchten wir zuerst. Wir kommen also auf dem HW 17 und überqueren erst mal den Ashley River, nun sind wir eigentlich schon mitten in Charleston, wir fahren natürlich an der richtigen Ausfahrt erst mal vorbei  :roll:  und überqueren auch noch den Cooper River, da wir hier ja momentan falsch sind, heißt es umdrehen und neuen Versuch starten. Beim Morrison Drive heißt es abfahren und wir fahren zuerst einmal in die Hafengegend, den wir wollen zuerst einmal einen Blick auf Ft. Sumter werfen.

Die ersten Schüsse des amerikanischen Bürgerkrieges wurden am 12. und 13. April 1861 auf Fort Sumter abgegeben. Nach einem 34stündigen Kampf übergaben die Truppen der Union das Fort an die Konföderierten . Es war dies eine Schlacht ohne viel Blut, denn es gab keine Toten und nur wenige Verletzte. Von 1863 bis 1865 hielten die Konföderierten in einer 22monatigen Belagerung durch die Unions-Truppen Stand. In dieser Zeit wurde das Fort weitgehend zerstört. Es war eines der schwersten Bombardements in der Geschichte der Erde. Mehr als 3.500 Tonnen Metall wurden verschossen. Am 17. April 1865 schließlich verließen die Konförderierten die Insel ohne sich zu ergeben, der Krieg war verloren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0293.JPG)

Gegenüber ist auch der Patriots Point zu sehen, hier liegt unter anderem auch die U.S.S Yorktown. Wie gesagt, wir wollten nur einen Blick auf Ft. Sumter werden, denn eine Fahrt dorthin würde uns ca. 2 ½ Stunden kosten, die wollten wir etwas sinnvoller verbringen  :lol: . Wir fuhren einfach weiter Richtung Süden in die Historic Town von Charleston. Im Bereich der King St./Meeting St. suchten wir uns ein Parkhaus. Dann gings zu Fuß los. Anette und Utah haben ja, siehe in der Highlightdatenbank, einen Rundgang durch Charleston ausgearbeitet  :daumen: , und diesen wollten wir größtenteils ablaufen.

Inzwischen war es recht sonnig und warm geworden, gerade rechtzeitig zum Sightseeing. Wir liefen zuerst durch die Rainbow Row und Cabbage Row, wo es nur so von bunten Häuschen und tollen Foto-Objekten wimmelt. Wie der Name „Rainbow Row“ schon sagt, stehen hier ca. 14 Privathäuser, die ca. 1740 erbaut wurden und in den Farben des Regenbogens angestrichen sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0305.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0310.JPG)

Man könnte bzw. konnte fast jedes Haus in den Straßen und Gassen fotografieren, auch die Vorgärten waren wunderschön mit den verschiedensten Blumen angelegt. In diese Antebellum-Häuser könnte man sich glatt verlieben  :liebe: , einige waren wunderschön hergerichtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0318.JPG)

Da die Stadt auch Holy City, wegen ihrer vielen Kirchen, genannt wird,  kamen wir natürlich auch an einigen Kirchen bei unserem Streifzug vorbei, u.a. sahen wir die St. Michaels Episcopal Church, St. Philips Episcopal Church, St. John Lutheran Church, French Protestant Church, Catholic Cathedral.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0336.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0339.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0370.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0393.JPG)

French Protestant Church, St. Philips Episcopal Church
St. John's Church, St. Michaels Episcopal Church


Zwischendurch kamen wir an der Market Hall und City Market vorbei, diese Einkaufsstraße erstreckt sich über 3 Straßenzüge und ist überdacht. Dort war heute, an den kleinen Ständen, einiges los. „Zum Glück“  :wink:  saß am Anfang des Urlaubs das Geld noch nicht so locker, denn hier wäre man ansonsten einiges losgeworden  :lol: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0409.JPG)
Ein Wohnhaus, indem man es auch aushalten könnte .....

Alles von dem Rundgang schafften wir dann doch nicht und so gingen wir nach ca. 2 Std. zurück zum Auto, denn wir wollten uns ja auch noch etwas anderes in Charleston anschauen.

Es kam nämlich der erste Höhepunkt des Urlaubs, die Boone Hall Plantation. Also wieder auf den HW 17 und etwas nördlich gefahren, schon kam der Abzweig zur Boone Hall, am Kassenhäuschen die 13 $ pro Person gezahlt (eigentlich 14,50 $, aber mit AAA-Ausweis war’s billiger  :wink: ) und schon fährt man die berühmte und schöne Eichenallee hinauf Richtung Boone Hall und zu den Parkplätzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0431.JPG)

Die 1681 erbaute "Boone Hall Plantation" war ein Geschenk des Besitzstandes, der "Lords Proprietors", an Major Boone, der bereits mit der Welle der ersten Siedler nach "Charles Town" kam. Die Auffahrt der Plantage , auf der in der Hauptsache Baumwolle angebaut wurde, ist über einen Kilometer lang und von uralten Eichen gesäumt. Sie gilt als eine der schönsten in den USA. Die Avenue of Oaks ist die meistfotografierte in den USA, bekannt aus "Vom Winde verweht" und "Fackeln im Sturm", angelegt 1743. Herrlich hängt das Spanische Moos von den Eichen. Boone Hall ist nach wie vor eine aktive Plantage. Allerdings werden seit dem beginnenden 20. Jahrhundert nicht mehr Baumwolle, sondern Pecan-Nüsse geerntet.

Auf dem Gelände kann man sich freibewegen und alles selbst besichtigen, nur in das Herrenhaus kann man nur mit einer Führung. Bei dieser Führung (es darf nicht fotografiert und gefilmt werden  :? ) wird das Erdgeschoß besichtigt und allerhand über die Entstehung der Plantation erzählt. Aber auch über die Dreharbeiten von „Fackeln im Sturm“. Da ich ein großer Fan dieser Serie war und immer noch bin, fand ich die Boone Hall Plantation einfach nur klasse  :!: . Man glaubte jeden Moment es kommt Orry Main alias Patrick Swayze nachhause geritten..... leider kam er nicht  (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d040.gif) .
 :shit:

Nach ausführlicher Haus- und Gartenbesichtigung, gings noch zur Slave Street. Diese gut erhaltenen Sklavenhäuser können auch besichtigt werden. Diese Unterkünfte sind sehr klein und wenn man bedenkt, daß dort zwischen 6 –10 Sklaven, manchmal auch mehr, untergebracht waren, wirken sie noch kleiner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0478.JPG)

Wir liefen die Eichen-Alle wieder herauf. Hier muß man doch zwischendrin immer wieder warten bis die Autos verschwunden sind, damit man ein Foto machen kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0481.JPG)

Ich fand die Boone Hall Plantation einfach nur wunderbar und kann sie jedem weiterempfehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0461.JPG)

Da wir ja immer noch unserem Zeitplan hinterherhinken, mußten wir die Magnolia Plantation streichen  :( , denn inzwischen war es ca. 17.00 Uhr geworden. Wir begaben uns auf Motelsuche und wurden am HW 17 beim Masters Inn fündig.

Zum Abendessen gings auch gleich, denn in der Nähe hatten wir ein Outback Steakhouse entdeckt  :essen: . Dort gab’s, das ersten Mal für mich, eine Blooming Onion zur Vorspeise (echt lecker !!). Anschließend gabs noch Rib’s and Chicken  :bier: . Danach gings wieder zum Motel, zum Eindrücke verarbeiten, vorbereiten, und und und .....

Motel: Masters Inn (48 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 154

Wetter: anfangs etwas kühl, danach schön und sonnig, ca. 25 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.07.2006, 15:42 Uhr
Hallo Sonja,

schöööön...ach ja, Charleston ist aber auch eíne tolle Stadt! *seufz*...

und die Seidenreiher-Küken , die sind ja süüüüüß!

Super Fotos! Bei der Architektur in Charleston knipst man sich aber auch tot!  :lol:  Wart ihr auch in Savannah, oder habt Ihr das nicht geschafft?

Die Plantations sind auch immer wieder beeindruckend, egal, in welchem Staat, man fühlt sich da sofort in die Zeit zurückversetzt....WENN eben keine Auots davor parken... :lol:
Aber die dürfen ja immer überall parken, damit niemand zu viel laufen muß!  :evil:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 22.07.2006, 13:06 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Bei der Architektur in Charleston knipst man sich aber auch tot!  :lol:  Wart ihr auch in Savannah, oder habt Ihr das nicht geschafft?


Hallo Moni,

ging mir in Charleston auch so .... mit der Knipserei  :lol:
Nein, in Savannah waren wir nicht ... wir hatten uns im Vorfeld für Charleston zur näheren Besichtigung entschieden .....

Grüße

Sonja
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 22.07.2006, 13:23 Uhr
:arrow:  5. Tag 01.05.2006, Montag (Charleston – Blue Ridge Mtn. Parkway – Cherokee)

Da wir heute ein entferntes Ziel hatten (Cherokee, North Carolina) und da wir immer noch etwas unserem Zeitplan hinterher waren, beschlossen wir, Charleston schon am vormittag zu verlassen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g075.gif) . Aber die Stadt hat mir wirklich gefallen, hier muß ich auf jeden Fall nochmals herkommen, denn es gibt hier noch so viele tolle Sachen zu sehen !! :D

Im Motel gab es heute kein Frühstück, also gings nach dem Auschecken, gleich gegenüber in ein Huddle House. Diese Restaurant-Kette war uns schon die ganze Zeit aufgefallen (in den Urlauben davor war sie mir nie aufgefallen  :think: ), also ideal, das mal zum Frühstück auszuprobieren. Es gab Eier, Speck und Toast, ein richtig amerikanisches Frühstück eben. Danach gings noch in einen Supermarkt zum Vorräte auffrischen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif)

Von dort aus gings auf die Interstate 26, auf der wir heute einige Zeit verbringen sollten. Wir kamen auch an Columbia vorbei, der Hauptstadt von South Carolina. Man fährt durch viele Waldgegenden, und man kann sich vorstellen, wie schön es hier sein muß im Indian Summer, wenn sich das Laub verfärbt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0506.JPG)

Gegen Mittag machten wir an einer Rest Area Mittagspause, nur Autofahren macht eben auch Hunger  :roll: . Klar, nach der Grenze zu North Carolina gabs natürlich auch ein Welcome Center, also hieß es anhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0509.JPG)

Da wir die Fahrt gegen Ende noch etwas landschaftlich schöner gestalten wollten, bogen wir kurz vor Asheville auf das letzte Stück des Blue Ridge Mountain Parkways ab. Auf der I-26 wären wir zwar schneller gewesen, aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0512.JPG)

Es wurde ganz schön hügelig, aber da nun ein paar Höhenmeter dazukamen, hatte man immer wieder eine wunderschöne Aussicht. Je höher man kam, desto kahler wurden die Bäume, so arg lang war der Schnee und das kalte Wetter hier noch nicht verschwunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0517.JPG)

Auch hier müßte man mal im Indian Summer herkommen, da sieht das bestimmt gigantisch aus. Der Weg zog sich dann doch etwas, denn man mußte immer wieder den ein oder anderen Berg bzw. Hügel hoch und wieder runter, und zwischendrin mußte ja mal angehalten werden und die Landschaft genossen werden  :!: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0519.JPG)

So beschlossen wir das letzte Stück doch etwas abzukürzen, und auf der 19 nach Cherokee zu fahren. Im Jahr 1995 kamen wir das erste Mal nach Cherokee, da hatte sich bis heute doch einiges geändert bzw. es ist einiges dazugekommen  :shock: . Aus einem Coupon-Heft hatten wir uns das Quality Inn rausgesucht, und wir brauchten dann doch etwas das Motel zu finden. Aber es hat sich gelohnt, es war das mit Abstand beste Motel bis jetzt (es kamen im Urlaub fast keine Besseren mehr).

Nachdem wir uns ein bißchen ausruhten, gingen wir gegenüber im Hungry Bear zum Abendessen. (Cool, nach dem Hungry Coyote beim Bryce Canyon, war ich nun auch beim Hungry Bear essen, bin gespannt was noch so kommt  :wink: ). Das Essen war ganz o.k. (Steak und Shrimps), es waren insgesamt nicht viel Gäste da.

Danach wollten wir noch Cherokee unsicher machen, und ein paar Gift Shops abklappern. Wir kamen auch am Indian Villiage und Museum der Cherokee Indianer vorbei, dort erfuhren wir, das das Ganze erst am 9. Mai öffnet. Schade, das wollten wir uns eigentlich anschauen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g055.gif)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0533.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0536.JPG)

Abends war dann auch gar nicht so viel los in Cherokee, einige Läden hatten schon geschlossen. Aber ein paar Gift Shops hatten noch geöffnet. Irgendwie hatte ich mir hier mehr Betrieb vorgestellt, aber es war ja noch „Vorsaison“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0541.JPG)

Wir fanden dann doch noch das ein oder andere Souvenir und beschlossen, morgen vormittag nochmals unser Glück zu versuchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0546.JPG)

Tanken mußten wir auch noch, außerdem wollten wir unseren Biervorrat auffrischen, aber da wir in einem Indianer-Reservat waren, gab es nirgends Bier zu kaufen, man hätte 10 Meilen fahren müssen, um an Bier zu kommen. Naja, gab’s heute abend eben kein Bier.  :drink:

Motel: Quality Inn (44 $)
Bewertung: sehr gut

Gefahrene Meilen: 360

Wetter: schön, sonnig, in höheren Gefilden etwas kühler


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 22.07.2006, 14:54 Uhr
Hallo Sonja,

ich bin nun auch noch schnell mit in euren Van aufgestiegen. Toller Bericht mit schönen Bildern. Ihr hattet ja wirklich einen ereignissreichen Start mit dem Gepäck und den Flügen.

Wirklich sehr schöne Bilder, inbesondere von Charleston. Da möchte ich unbedingt auch mal hin.
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: cleoxx am 22.07.2006, 15:21 Uhr
Hallo Sonny,

steige auch mal noch "offiziell" zu (ihr habt doch noch ein kleines Plätzchen für mich frei???), nachdem ich schon die ganze Zeit heimlich mitgereist bin. Nach der Spannung und Hektik am Anfang des Urlaubs war es die letzten Tage ja schon deutlich erholsamer bei Euch... Bin schon gespannt auf die weiteren Tage, der Süden ist ja auch ein Gebiet, das noch auf unserer (langen) "Urlaubs-Wunschliste" weit oben steht!

Grüßle cleoxx
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Kauschthaus am 22.07.2006, 15:46 Uhr
Hallo sonny,

ich stauche mal Euer Gepäck und fahre auf der wieder hoch geklappten Rückbank mit.  :wink:

Charleston, St. Augustine und das KSC stehen hoffentlich nächstes Jahr auf dem Programm. Deine Bilder und der Bericht tragen nicht eben dazu bei, diesen Wunsch fallen zu lassen.  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Westernlady am 23.07.2006, 03:26 Uhr
Hallo Sonja,

Dein Bericht macht Lust, mal wieder ein Rote-Steine-Kontrast-Programm ins Auge zu fassen. Besonders Charleston und der Besuch von der Boone Hall Plantation haben mich fasziniert.
Ich bin sehr gespannt, was Du uns noch alles vorstellst  :D
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 23.07.2006, 14:22 Uhr
@American_crazy, cleoxx, Petra, Silke: Freut mich, daß es euch gefällt !!!!
Ich bin ja auch eher ein Südwest-Fan, aber mir hat die Gegend die wir diesesmal unsicher gemacht haben auch sehr gut gefallen !!!

Grüße

Sonja
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 23.07.2006, 15:06 Uhr
:arrow:  6. Tag, 02.05.2006, Dienstag (Cherokee – Great Smoky Mountains NP – Chattanooga)

Heute morgen wurde ich das 1. Mal in diesem Urlaub vom Wecker wach  :roll: .... Danach wurde wieder alles verpackt und eingeladen. Frühstück gab’s wieder im Motel, wir waren ganz allein im Frühstücksraum, so hatten wir die ganzen guten Sachen für uns alleine  :D   (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif) .

Danach gings weiter, zuerst wollten wir noch ein bißchen in Cherokee rumlaufen, aber wir waren wieder viel zu früh unterwegs, es hatte noch gar nichts auf  :? , ein Gift Shop öffnete gerade, also schauten wir hier mal rein. Danach gings dann weiter Richtung Great Smoky Mountains NP, dem meistbesuchten NP in USA  :!: .

Kurz vor dem Eingang schauten wir beim Ocanaluftee Visitor Center und Pioneer Farmstead die aufgebauten Farmhäuser an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0569.JPG)

Hierfür mußte man keinen Eintritt bezahlen, es sind ja auch „nur“ ein paar alte Farmhäuser aufgebaut, die das damalige Farmleben nachzeichnen sollen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0577.JPG)

Es waren auch ein paar Schulkinder da, die in den alten Kleidern aus dieser Zeit bekleidet waren. Es wurde ihnen auch gezeigt mit welchen Spielen sich die Kinder in der damaligen Zeit die Stunden vertrieben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0591.JPG)

Leider war es heute morgen etwas bewölkt und dementsprechend kühl  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p013.gif) . Trotz meiner langen Hose fröstelte es mich etwas, und als es dann noch ein wenig zu regnen begann, kürzte sich der Besuch dementsprechend.

Darum gings gleich weiter in den Great Smoky Mountains NP. Hier wurden gerade die Straßen bzw. der Straßenbelag erneuert, so daß wir immer wieder mal mit der Weiterfahrt warten mußten bzw. nicht recht schnell fahren konnten. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und es kam ein wenig die Sonne raus, so konnten wir an ein paar Aussichtspunkten halten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0610.JPG)

Eigentlich wollten wir zum Clingmans Dome bzw. zu einem Aussichtturm, bei dem wir 1995 schon waren, da war es aber ziemlich neblig gewesen. Leider war diese Zufahrt komplett gesperrt  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r030.gif) , so blieb uns nichts anders übrig als weiter zu fahren. Inzwischen hatten wir die nächste Staatsgrenze überfahren, nun waren wir in Tennessee. Je weiter wir wieder ins „Tal“ kamen, desto mehr zog es sich wieder zu, und die Smoky Mountains machten ihrem Namen ganze Ehre.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0619.JPG)

Kurz vor dem Sugerlands Visitor Center regnete es wieder, wir machten aber trotzdem Halt, denn in den Gift Shop wollten wir schon noch schauen  :wink: . Danach gings noch das kurze Stück weiter bis Gatlinburg, denn die Mittagszeit nahte. Wir suchten uns einen Parkplatz und liefen ein bißchen durch Gatlinburg, bei einem Pizza-Imbiss gab’s ein Stück Pizza  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g025.gif) .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0621.JPG)

Inzwischen hatte es wenigsten mit dem Regen aufgehört. Wir überlegten kurz was wir als nächstes machen wollten. Wir entschieden weiter nach Pigeon Forge zu fahren um dort ein wenig zu shoppen, denn da gibt es ja ein Shopping Center nach dem anderen  :!: . Also los, in Pigeon Forge fuhren wir die ewig lange Hauptstraße entlang, an der sich so ziemlich alles angesammelt hat; Geschäfte, Restaurants, Motels, Minigolf-Anlagen, .......
Wir fanden das Tanger Outlet Center und bummelten durch die verschiedesten Geschäfte . (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif)

Gegen 15.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg, denn ein bißchen Fahrstrecke hatten wir noch vor uns. Also weiter auf dem HW 441 und über die 66 (nicht Route 66  :wink: ) auf die Interstate 40, durch Knoxville und danach auf die Interstate 75 Richtung Chattanooga, unserem heutigen Tagesziel. Während der Fahrt regnete es immer wieder mal, aber in Chattanooga hatten wir wieder schönstes Wetter. Aus unseren Coupon-Heftchen wurde wieder ein Motel rausgesucht, das wir auch ganz schnell fanden und eincheckten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0630.JPG)
Sonnenuntergang in Chattanooga

Danach gings zum Abendessen zu Shoney’s. Diese Restaurantkette gibt’s leider im Westen nicht so oft, aber von unseren Florida-Besuchen her kannten wir diese Kette und wußten hier kann man gut zu Abendessen  :!: . Also rein .... Salad-Bar und Steak geordert. Nach dem Abendessen gings noch zum WalMart, dort mußten wir doch gucken ob’s hier auch alles gibt  :wink: . Von dort aus gings wieder ins Motel.

Motel: Best Value Inn (42 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 197

Wetter: morgens kühl, immer wieder Regen, nachmittags sonnig bis ca. 25 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 23.07.2006, 22:39 Uhr
Hallo Sonja,

schade mit dem Wetter an diesem Reisetag, aber trotzdem sehr schöne Bilder. Und ich kann mir zu gut vorstellen wie das Steak geschmeckt hat. Einfach nur lecker, wie soll es auch anders sein.  :wink:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Sunny_1 am 24.07.2006, 11:15 Uhr
Hallo Sonja,

habe mich nun auch noch dazugemogelt und genieße die wortwörtliche "Nachlese" - Einiges hast Du ja schon persönlich zum Besten gegeben.

Weiter so!

Liebe Grüße Elke
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 24.07.2006, 18:15 Uhr
Hallo Elke,

Willkommen an Board  :D

Grüße

Sonja
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 24.07.2006, 18:43 Uhr
:arrow:  7. Tag, 03.05.2006, Mittwoch (Chattanooga – Ruby Falls – Lookout Mountains – Manchester)

Heute nacht hatten wir ein ganz schönes Gewitter, es hat gedonnert und geblitzt, wie schon lange nicht mehr  :wut54: . Aber am Morgen, als wir aufstanden, war schon fast alles wieder abgetrocknet und die Sonne kam raus  :D . Also auf zum Frühstück, daß es wieder im Motel gab, war aber nicht sehr üppig  :? .

Über die Interstate 24 gings Richtung Innenstadt Chattanooga, denn wir wollten gleich am Anfang zu einer Hauptattraktion von Chattanooga. Wer kennt nicht das Swing-Stück von Glenn Miller „Pardon me Boy, is this the Chattanooga Choo Choo....“  :pfeifen: , und eben zu diesem Chattanooga Choo Choo wollten wir (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h020.gif)  .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0635.JPG)

Chattanooga war früher ein wichtiger Knotenpunkt im Zugschienennetz.
Der Chattanooga Choo Choo fährt heute nicht mehr, sondern ist zu einem Restaurant und Motel umgebaut worden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0668.JPG)
Der kleine .......  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0643.JPG)
.... und der große .... Choo Choo  :wink:

Der Bahnhof ist inzwischen sehr schön mit Park angelegt. Wir schauten uns hier ein wenig um, und machten Foto’s in allen Variationen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0679.JPG)

Da wir wieder wie immer recht früh unterwegs waren  :roll: , war hier noch nicht so viel los. Drum fuhren wir noch an den Tennessee River.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0709.JPG)

Danach gings zum eigentlichen Höhepunkt in Chattanooga, den mein Papa schon 1967  :!:  bei seiner ersten USA-Reise besucht hatte, wir fuhren zu den Lookout Mountains. Zuerst fuhren wir zu Ruby Falls, da das Wetter noch etwas diesig war. Wir kauften uns Karten für Ruby Falls und Rock City (28 $).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0726.JPG)

Ruby Falls ist ein unterirdischer Wasserfall.
Diesen 44m hohen unterirdischen Wasserfall haben wir Leo Lambert zu verdanken. Im Bereich der Lookout Mountains gab es sehr viele Höhlen die so ziemlich alle erkundet wurden, da Mr. Lambert diese Höhlen auch der Öffentlichkeit zugänglich machen wollte, begannen 1928 die Arbeiten u. a. an einem Aufzugschacht. Am 28. Dezember 1928 spürten die Arbeiter, nachdem ein großes Stück Fels abgebrochen war, einen frischen Luftzug. Diesem wollte Leo Lambert und eine kleine Crew auf den Grund gehen. Sie erkundeten diese neue Höhle ca. 17 Stunden lang, manchmal kamen sie gerade so durch die kleinen Öffnungen. Aber was sie am Ende fanden, entschädigte sie für alle Strapazen, sie fanden einen unterirdischen Wasserfall, den Mr. Lambert zu Ehren seiner Frau nach ihrem Namen nannte – Ruby Falls.

Wir mußten etwas warten bis unsere Tour dran war. Es ging zuerst mit dem Aufzug ca. 300 m nach unten. Danach mußten wir durch eben diese Höhlen laufen, die aber inzwischen gut zu Fuß zu erkunden sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0739.JPG)

Man kommt auch an der Stelle vorbei, an der Leo Lambert, bei seiner Erkundigung das erste Mal aufrecht stehen konnte. Man sieht viele Stalagniten und Stalagtiten (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben  :wink: ). Die Gruppen die vor uns bei Ruby Falls waren, müssen ja auch wieder rauskommen, so hieß es immer wieder stehenbleiben, alle auf die rechte Seite und die Entgegenkommenden vorbeilassen, manchmal wird es da ganz schön eng  :lol: . Ich weiß nicht wie weit wir in der Höhle gelaufen sind, ich kann so was ganz schlecht schätzen, aber so eine knappe halbe Stunde sind wir schon gelaufen, immer wieder mit kurzen Stopps bei dem uns unser Guide etwas erklärt hat.

Dann kamen wir endlich an, ganz amerikanisch  :usa:  wird das Ganze natürlich mit etwas Show „aufgebessert“  :wink: . Zuerst ist es ganz dunkel in der Höhle und man hört nur den Wasserfall, dann wird mit Musik und Licht der Wasserfall dementsprechend in Szene gesetzt. Natürlich mußte mir mitten in der „Präsentation“ der Saft meiner Digi-Cam ausgehen  :doh: , und wechselt ihr mal in der Dunkelheit auf die Schnelle die Batterien  :shock: , hab’s dann aber doch noch geschafft  :!: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0748.JPG)
(leider war es doch etwas zu dunkel für gute Fotos  :? )

Es ging auf dem gleichen Weg zurück zum Aufzug, mit weniger Stopps, so daß wir nach gut einer Stunde wieder im Freien waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0753.JPG)

Wieder an der frischen Luft, meldete sich auch gleich der Hunger, so daß wir einen kleinen Snack zu uns nahmen. Danach gings noch durch den Gift Shop und weiter zum nächsten Event, zu Rock City, wo wir wieder den Staat wechseln mußten, denn Rock City liegt in Georgia. In diesem schön angelegten „Steingarten“ kommt man auch u. a. zu dem Aussichtspunkt „See Seven States“.
 
Aber von vorne, inzwischen kam die Sonne raus und war richtig schön warm. Also das ideale Wetter, wenn man auch noch eine gute Aussicht haben wollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0765.JPG)

Wir gingen durch den Eingang und es ging gleich ein wenig bergab zum Grand Corridor, hier wird’s manchmal ganz schön eng und man muß sich etwas durch die Felsen quetschen (Needle’s Eye), aber das Ganze macht auch Spaß. Man kommt sich vor, wie auf einem großen Abenteuerspielplatz.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0771.JPG)

Auf dem weiteren Weg kommt man vorbei am Mushroom Rock, Deer Park, Goblin’s Underpass, Shelter Rock bis man zur Swing-a-long-Bridge kommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0785.JPG)

Man kann aber auch über eine „normale Brücke“ gehen  :wink: .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0797.JPG)

Von hier aus sieht man schon den großen „Aussichtsfelsen“, Lovers Leap genannt, zu dem man sich folgende Geschichte erzählt (ein bißchen Romeo und Julia  :herz: ....):
Es gab einen Indianerjungen namens Sautee, der verliebte sich in das Indianermädchen Nacoochee. Leider kamen beide von unterschiedlichen Stämmen, die auch noch verfeindet waren. Die beiden wollten fliehen und sich woanders ein Leben aufbauen. Leider flog ihre Liebelei auf und Sautee wurde von diesem Felsen in den Tod geschickt. Da Nacoochee nicht ohne ihrem Geliebten weiterleben wollte, folgte sie darauf hin Sautee und sprang auch von diesem Felsen in den Tod.

Auf diesem Felsen ist der Aussichtspunkt „See Seven States“ und bei guten Wetter, kann man in sieben verschiedene Staaten blicken, nämlich nach Alabama, Georgia, Kentucky, North Carolina, South Carolina, Tennessee und Virginia.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0802.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0835.JPG)
Na, könnt ihr die Staaten erkennen ???

Danach geht’s weiter vorbei am Tortoise Shell Rock, und durch das engste Stück Fat Man’s Squeeze.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0849.JPG)
Mutti beim Durchquetschen durch den "Fat Man's Squeeze"  :wink:

Man kommt Richtung Ausgang noch am Observation Point und 1.000-tons Balanced Rock. Das Ende bilden die Fairyland Caverns, in diesen Höhlen sind ein paar Märchen nachgebaut und aufgestellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0858.JPG)

Wieder am Auto wurde erstmal was getrunken  :pepsi: , denn das ganze Auf und Ab bei Sonnenschein war doch etwas schweißtreibend. Nach kurzer Ruhepause gings auf die Interstate Richtung Norden.  Kurz nach Chattanooga kamen wir in eine andere Zeitzone, wir hatten nun Central Time und somit auf die Schnelle eine Stunde gutgemacht  :wink: .

Aber wir hatten in Chattanooga doch mehr Zeit gebraucht, als wir gedacht hatten. Denn eigentlich war heute auch noch der Besuch der Jack Daniels Distillery geplant. Das schafften wir dann aber trotz Zeitgutschrift nicht mehr bzw. wir versuchten es gar nicht mehr, denn um 16.30 Uhr ist bei Jack Daniels Schluß, und wir hatten bereits 15.30 Uhr, das war nicht mehr zu schaffen, außerdem waren wir uns nicht sicher ob es in Lynchburg auch Motels gibt.  :zuck:  Also suchten wir uns bei Manchester an der I-24 ein Motel, und begutachteten den hiesigen WalMart, hier kann man ja auch viel besichtigen  :lol: . Danach gingen wir in O’Charlys Abendessen. Ein super Restaurant mit super Essen, diese Kette kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen  (http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif) . Danach gings wieder zum Motel .......

Motel: Scottish Inns (40 $)
Bewertung: war o.k, für eine Nacht (aber nicht länger.....)

Gefahrene Meilen: 105

Wetter: sonnig und schön bis ca. 28 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 24.07.2006, 18:57 Uhr
Also die Great Smoky Mountains haben auch so ihren Reiz wie ich sehe, aber da bin ich nicht vorbeigekommen.

Bald kommt das Programm der 3 Städte (St.Augsutine, Savannah, Charleston) nochmal in meinem Reisebericht wieder.  :wink:

Und wie wenig ihr für die Übernachtungen bezahlt habt.  :shock:
Ich wäre froh, wenn das bei mir so gewesen wäre.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Fritz & Buddy am 24.07.2006, 19:10 Uhr
auch hier will ich mitfahren!!

Das Bild von Cherokee auf die Great Smokies...hm da hab ich mich geich wieder hinversetzt gefühlt. Das Stück des Blue Ridge Parkways zwischen Asheville und Cherokee sind wir auch gefahren nur im Juni mit viel Laub an den Bäumen und in die andere Richtung. Traumhafte Aussichten. wenn ihr wollt könnt ihr auch unsere Route/Reise lesen: Südstaaten Rundreise in 2004, 3 Wochen mit dem Auto durch den "Deep South". Viel Sumpf, begehrte Alligatoren und wunderschöne Strände.

Atlanta, GA / Cherokee, NC / Great Smokies, TN / Myrtle Beach, SC / Charleston, SC / Hilton Head, SC / Savannah, GA / Jekyll Island, GA / Tallahassee, FL / Panama City, FL / Pensacola Beach, FL / Biloxi, MS / New Orleans, LA / Montgomery, AL / Atlanta, GA

http://hometown.aol.de/fritzundbuddy/USA%20Suedstaaten%202004-1.html

Schade dass ihr nicht in Savannah wart...das ist ne echt schöne Stadt mit den vielen kleinen Parks.

Für Pigeon Forge haben wir uns auch nen halben Tag Zeit genommen ...hihi also mehr ich ;-) als wir
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 25.07.2006, 16:48 Uhr
Zitat von: Elmo
Und wie wenig ihr für die Übernachtungen bezahlt habt.  :shock:
Ich wäre froh, wenn das bei mir so gewesen wäre.


Keine Angst es kommen schon noch die teuren Motels  :wink:


Zitat von: Fritz & Buddy
http://hometown.aol.de/fritzundbuddy/USA%20Suedstaaten%202004-1.html

Schade dass ihr nicht in Savannah wart...das ist ne echt schöne Stadt mit den vielen kleinen Parks.


Dein Reisebericht liest sich auch sehr schön  :wink:  Werd ihn mir mal demnächst in ganzer Länge zu Gemüte führen  :!:

Tja, Savannah hätte mich auch sehr interessiert !!! Aber dafür hätten wir nun definitiv keine Zeit mehr gehabt..... Aber Savannah läuft ja nicht davon  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Fritz & Buddy am 25.07.2006, 17:14 Uhr
@ sonny

freut mich wenns dir gefällt, macht ja auch mehr Spass zu schreiben, wenn man weiß dass andere auch ihre Freude daran haben...mein Mann der ja nun oft ein wenig "sein Fett weg bekommt" im Bericht war auch ganz begeistert seine eigene Reise zu lesen und hat nur an der Textstelle Korrektur gefordert, wo er mich dem Alligator opfern wollte und selber sicher im Auto saß ;-) und so was hat man aus Liebe geheiratet, nett!
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 25.07.2006, 17:57 Uhr
:arrow:  8. Tag, 04.05.2006, Donnerstag (Manchester – Lynchburg – Nashville - Memphis)

Aufstehen war heute wieder um 7.00 Uhr, wie die Tage davor und die meisten Tage danach, angesagt  :doesig: . Danach wurde alles zusammengepackt und ins Auto geladen, dann wollten wir in die Lobby zum frühstücken. Aber, außer 5 Mini-Muffins und etwas Orangensaft, fanden wir nichts mehr vor  :shock: . Entweder waren uns die anderen Motelgäste zuvor gekommen oder die Auswahl war immer so beschränkt.....  :zuck:  Keine Ahnung. Wir fuhren zuerst einmal zum naheliegenden WalMart, um für die Mittagspause einzukaufen. Danach „fanden“ wir einen McDonald’s  :roll: , dort holten wir dann unser Frühstück nach  :burger: .

Auf der 55 gings dann weiter Richtung Lynchburg, anfangs war die Jack Daniel’s Distillery auch noch ausgeschrieben, aber je näher wir kamen, desto weniger Schilder sahen wir  :? . Natürlich verfuhren wir uns ein wenig, aber wir kamen dennoch zum Ziel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0886.JPG)

Wir hatten Glück denn gerade als wir durch den Eingang traten, begann eine kostenlose  :!:  Führung durch die Destillery. Man erfährt viel Wissenswertes über die Herstellung des bekannten Tennessee Whiskey und über die älteste registrierte Destillerie der USA.

Man sieht sich zuerst einen kurzen Film über die Entstehung der Destillery und Jack Daniel an. Danach geht es mit einem kleinen Bus zum Rickyard. Hier wird zuerst einmal ein Tour-Foto gemacht .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0896.JPG)

Beim Rickyard (Köhlerei) wird u.a. das Holz für die Herstellung der Holzkohle gelagert durch die der Whiskey gefiltert wird. Die Holzkohle wird aus Zuckerahorn hergestellt und der Whiskey rinnt, nach seiner Gärung, ca. 12 Tage lang durch eine 3 m hohe Holzkohleschicht, was ihm seine unverwechselbare Note verleiht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0911.JPG)

Man läuft wieder in Richtung Ausgang zurück, aber man macht Halt an den vielen Stationen des Whiskey’s und seiner Entstehung. Unseren Guide verstand ich nicht immer, den bei so einem Südstaaten-Akzent hatte man dann doch seine Probleme.  :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0918.JPG)
Mama, Jack und Ich   :wink:

In der Brennerei konnte man sich mal eine Nase voll, vom Whiskey genehmigen .... wenn wir noch etwas länger in der Brennerei gewesen wären, wären wahrscheinlich einige betrunken wieder rausgekommen, ohne einen Schluck getrunken zu haben.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0925.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0935.JPG)

Es wurde auch gezeigt wie die Holzfässer hergestellt werden, die immer noch per Hand hergestellt werden, und wo der Whiskey reift. Einer der letzten Stopps war das Barrel House, in dem „ein paar“ Fässer mit dem bekannten Whiskey gelagert sind. :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0984.JPG)

Die ca. einstündige Tour endet im White Rabbit Saloon, wo eine Erfrischung (ohne Alkohol  :roll: ) gereicht bekommt. Wer denkt hier bekommt man, wie bei einer Bier-Brauerei-Besichtigung, etwas hochprozentiges zum Probieren  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k020.gif) , hat Pech gehabt. Der Landkreis von Lynchburg ist „trocken“ bzw. Dry Country, weder Alkoholverkauf noch –ausschank sind erlaubt. Als Zugeständnis an den Tourismus darf lediglich eine Flasche Whiskey gekauft werden (36 $ !!), aber nicht vor Ort geöffnet werden. :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0990.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1008.JPG)

Die Führung war wirklich sehr interessant und ich kann diese kostenlose Tour jedem empfehlen.  :!:
Danach gings noch in den Historic District von Lynchburg, der hier etwas klein ausfällt, da Lynchburg ja auch nicht gerade groß ist. Es gibt ein paar kleine Lädchen, die natürlich allerhand Souvenirs rund um Jack Daniel’s haben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1022.JPG)

Man erkennt hier aber wirklich die damalige Fernseh-Werbung über Jack Daniel’s, hier sieht es wirklich so aus, wie in der Werbung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1028.JPG)
links sitzt Jimmy Bedford der Master Distiller der Jack Daniels Destillery

Wir überlegten nun den weiteren Tagesablauf, da ja eigentlich gestern schon die Besichtigung der Destillerie geplant war. Wir entschieden uns über Nashville direkt nach Memphis zu fahren, dort 2 Nächte zu bleiben, damit wir einen ganzen Tag für Memphis zur Verfügung hatten  :D . Eigentlich war ein Abend in Nashville mit Besuch irgendeiner Country-Bar geplant  :gitarre: , aber irgendwie konnten wir das jetzt nicht mehr so richtig in unserer Tour einbauen ..... egal ..... wieder ein Grund mehr, die Südstaaten nochmals zu besuchen. :grins:

Von Lynchburg gings zurück auf der 55 (wieder mit ein bißchen verfahren  :roll: ) auf die Interstate 24, in Nashville wechselten wir auf die I-40, oder auch Music Highway genannt. Auf dieser Strecke ist jede Rest Area oder Anhaltemöglichkeit nach einem bekannten Musiker benannt. Wir hielten natürlich „rein zufällig“  :wink:  (in Wahrheit von mir geplant), an der Johnny Cash-Rest Area, was meinen Papa natürlich als Cash-Fan freute.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1033.JPG)

Gegen ca. 18.00 Uhr kamen wir in Memphis an, nun hieß es Motel suchen. Wir hatten uns wie immer ein paar aus dem Coupon-Heft rausgesucht. Beim ersten Motel erfuhren wir, daß von Freitag bis Sonntag ein Musik-Fest in Memphis stattfinden, dementsprechend waren auch die Preise  :shock: . Im ersten Motel hätten uns die zwei Nächte mehr als 200 $ gekostet, beim 2. Motel hatten sie nur Zimmer für eine Nacht frei. Na, das konnte ja heiter werden  :think: , aber schon beim 3. Motel hatten wir Glück, da gab’s zwar nur noch Raucher-Zimmer, aber jede Nacht kostete gleichviel, obwohl eine Nacht von Freitag auf Samstag mitdabei war. Also nahmen wir die Zimmer, es stank auch gottseidank so gut wie nicht nach Rauch.

Abendessen gab’s gegenüber beim Chinesen, wo man vom Buffet für 7,25 $ essen konnte. Danach gings zurück zum Motel und Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen.

Motel: Days Inn (162 $, 2 Nächte)
Bewertung: gut, obwohl Raucher-Zimmer

Gefahrene Meilen: 366

Wetter: schön, etwas bewölkt, bis ca. 25 Grad, zwischendrin etwas Regen, abends in Memphis kamen sehr dunkle Wolken auf uns zu


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 25.07.2006, 18:44 Uhr
Hallo, Sonja,

 :lol:  :lol: ...das ist schon verrückt, daß einer der bekanntesten Whiskeys in einem Dry County hergestellt wird.... :shock: ...da sind wir damals auch nicht so schnell drüberweggekommen!  :lol:  :wink:

Ich finde aber toll, daß die Führung kostenlos ist, und immerhin kann man ja eine "Nase" voll Whiskey einatmen!  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 26.07.2006, 08:52 Uhr
Wieder ein sehr interessanter Tagesbericht. Ich lese begeistert mit.

Aber sag mal, was ist denn das in den bunten Flaschen???
Zitat von: sonny

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0990.JPG)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: americanhero am 26.07.2006, 11:35 Uhr
Hallo sonny,


so, jetzt habe ich erste inmal alles in einem Rutsch gelesen. Eine wirklich sehr schöne Tour. Gerade Charleston und South Carolina ist noch eine Ecke, die ich unbedingt mal sehen möchte. Und dann diese tolle Boone Hall Plantation... da kam wirklich wieder ein Fackeln im Sturm Feeling auf. :lol:

Freue mich schon auf deine weiteren Etappen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 26.07.2006, 15:33 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Wieder ein sehr interessanter Tagesbericht. Ich lese begeistert mit.

Aber sag mal, was ist denn das in den bunten Flaschen???
Zitat von: sonny

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0990.JPG)


Hallo, das kann ich Euch sagen,

das ist so süßes Zeug, ähnlich wie Bacardi mit Frucht,
nur eben Whiskey mit viiiiel Farbe und etwas künstlichem Fruchtaroma....(vielleicht noch 1% Frucht oder so) ....uääääähh....*schüttel* viiiiel zu süß und schade um den guten Whiskey... :cry:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 26.07.2006, 15:41 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Hallo, das kann ich Euch sagen,

das ist so süßes Zeug, ähnlich wie Bacardi mit Frucht,
nur eben Whiskey mit viiiiel Farbe und etwas künstlichem Fruchtaroma....(vielleicht noch 1% Frucht oder so) ....uääääähh....*schüttel* viiiiel zu süß und schade um den guten Whiskey... :cry:

So was in der Art habe ich befürchtet... *schüttel*
Und das in einer Destillery, die so einen tollen `Single Barrel´ macht...  :roll:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 28.07.2006, 15:42 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas

So was in der Art habe ich befürchtet... *schüttel*
Und das in einer Destillery, die so einen tollen `Single Barrel´ macht...  :roll:


Hallo Andreas,

Moni, hat dir ja deine Frage hervorragend beantwortet  :wink:

Ich trink "sowas" aber zwischendrin schon ganz gerne  :lol:

ABER, anbei noch ein Bild nur für dich ......
Ein "paar" Flaschen 'Single Barrel'

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_0966.JPG)


Es geht heute auch noch weiter mit der Reise, also angeschnallt bleiben  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 28.07.2006, 17:29 Uhr
:arrow: 9. Tag, 05.05.2006, Freitag (Memphis – Graceland – Beale Street)

Walking in Memphis

Heute nacht regnete es ziemlich stark, wir dachten schon unser Tag in Memphis fällt wortwörtlich ins Wasser, aber als wir aufstanden lies der Regen schon etwas nach. Frühstück gabs gleich wieder im Motel (eine schöne Sache  :wink: ). Dann gings zu einem weiteren Höhepunkt unserer Reise.

Wir fuhren über die I-24 bzw. I240, ein kurzes Stück auf der I-55 und schon waren wir auf dem Elvis Presley Blvd. Richtung Graceland. Elvis Presley gehört ja eigentlich eher in die Jugendzeit meiner Eltern  :wink: , aber obwohl ich erst ein halbes Jahr alt war  :baby: , als Elvis gestorben ist, bin ich ein Fan von seiner Musik. Deshalb freute ich mich auf Graceland. Über Elvis Presley brauch ich, glaube ich, nicht großartig etwas schreiben, er wird nicht umsonst der King des Rock ‚n‘ Roll genannt.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a070.gif)

Ich hatte gehört bzw. gelesen, daß Graceland nicht gut ausgeschrieben ist, aber wir fanden es auf Anhieb. Auf dem Parkplatz (6 $  :!: ) war auch noch nicht so viel, wir waren ja auch wieder ziemlich früh unterwegs. Aber gottseidank hatte es nun aufgehört zu regnen und so langsam kam die Sonne durch. Zuerst gings ins „Ticket-Büro“, dort überlegten wir welche Tour wir mitmachen wollten. Da wir auch Elvis’s Autos und Flugzeuge sehen wollten, entschieden wir uns für die mittlere Tour (30 $).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1053.JPG)

Vom Ticket-Büro ging es mit dem Bus  :!:  die 400 m über die Straße und die Auffahrt hinauf zu dem Anwesen Graceland. Bevor man in den Bus einstieg bekam man einen Adapter mit Kopfhörern umgehängt, bei dem man verschiedene Sprachen einstellen konnte, damit man die Hausbesichtigung in seiner Landessprache durchführen konnte. Es gibt nämlich keine Führung durch einen Guide, sondern man kann sich mehr oder weniger so lange aufhalten in Graceland wir man möchte und alles „eigenfüßig“ besichtigen. Leider darf nicht gefilmt werden, so daß wir unsere Videokamera wegsperren mußten; Fotos dürfen gemacht werden, aber ohne Blitz  :nono:  (hierzu wird man manchmal mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen...  :roll: )

Man wird zwar gruppenweiße ins Haus gelassen, aber wie gesagt, man kann sich dann „verteilen“ wie man möchte. Die Obergeschoße kann man auf Wunsch der Familie wegen Privatsphäre nicht besichtigen. Los geht’s mit Wohnzimmer, Badezimmer (in dem Elvis auch tot aufgefunden wurde), Schlafzimmer und Eßzimmer, alles sehr feudal eingerichtet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1059.JPG)

Weiter geht’s mit der Küche, in der immer etwas los war bzw. in der den ganzen Tag gekocht wurde, da in dem Haus immer viele Leute zu Gast waren. Danach ging’s in den Keller zum Fernsehraum inkl. Bar (4 Fernseher, die meistens gleichzeitig mit je unterschiedlichen Programmen liefen), Billiardzimmer, und dem Aufenthaltsraum den sogenannten Jungle Room.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1098~0.JPG)

Von dort aus kam man in einem Raum, in dem verschiedene Sachen aus Elvis’s Leben ausgestellt sind, u.a. seinen Hochzeitsanzug bzw. das Hochzeitskleid von Priscillia, das Kinderbettchen von Lisa Marie, verschiedene Möbel, Freizeitkleidung, Sportsachen, Schmuck usw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1124.JPG)

Danach gings ins Freie und zu einem kleinen Gartenhaus, das zu einem Presseraum umgebaut wurde, hier gab Elvis mehrere Interview’s. Einige werden in diesem Raum auch abgespielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1173.JPG)

Weiter geht’s in ein Gebäude in dem seine Show-Anzüge, Zeitungsartikel und die ersten von Hunderten von Goldenen Schallplatten (Hall of Gold) hängen, auch weitere Auszeichnungen (Grammy’s usw.) stehen hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1189.JPG)

Über seine Filmkarriere gibt’s wieder einen eigenen Raum, in dem Poster, Klamotten die er in den Filmen getragen hat, aufgestellt sind. Wieder mal im Freien, geht’s am Swimming-Pool vorbei in die ehemalige Sporthalle, die nun auch für Ausstellungsstücke umgebaut wurde. Hier sind bis zur Decke nochmals Schallplatten aus Gold und Platin aufgehängt, auch sieht man wieder verschiedene Show-Kostüme und natürlich Video-Aufnahmen von verschiedenen Konzerten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1275.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1301.JPG)

Zum Schluß kommt man zum Meditations Garden, wo auch das Grab von Elvis Presley ist. Man kommt sich vor wie auf einer Pilgerfahrt, denn bevor man vor dem Grab steht, muß man sich schön anstellen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1337.JPG)

Elvis wurde zwar zuerst auf einem öffentlichen Friedhof in Memphis begraben, aber da dort täglich Menschenmassen hinpilgerten, beschloß sein Vater, das Grab nach Graceland „umzuverlegen“. U.a. sind bei dieser letzten Ruhestätte Elvis’s Zwillingsbruder Jessie (er starb kurz nach der Geburt), seine Eltern und seine Großmutter begraben.

Danach fährt man wieder mit dem Bus zum Ticket-Büro. Hier geht es linker Hand zum Auto-Museum von Elvis, wo einiger seiner Autos ausgestellt sind.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1379.JPG)

Im Museum „Sincerely Elvis“ sind viele private Foto- und Video-Aufnahmen zu sehen. Zum Schluß gingen wir noch zu den beiden Privatflugzeugen von Elvis, das größere nannte er nach seiner Tochter Lisa Marie.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1390.JPG)

Auch die Innenausstattung der Flugzeuge konnte man Besichtigen. Hierzu gibt es eine peinliche Anekdote von mir  :oops: ; natürlich gibt es hier im Flugzeug auch ein Schlafzimmer, da mußte ich natürlich ausprobieren wie weich/hart die Matratze war, ich drückte mit der Hand in die Matratze, und schon ging der Alarm los ....... :shit:  so ca. eine halbe Minute lang piepte es vor sich hin, es kam aber niemand der mich schimpfte, wir machten uns eh gleich aus dem Staub  :whistle: .

Ich fand Graceland und alles was dazugehört ganz schön beeindruckend und würde sogar jederzeit wieder hierherkommen, wenn auch der Eintritt ganz schön teuer ist.  :daumen:

Nach ca. 2 Std. waren wir wieder am Auto, danach machten wir uns auf dem Elvis Presley Blvd. Richtung DownTown. Hier fanden wir ein Parkhaus in der Nähe der Beale Street (10 $) und machten uns zu Fuß auf zur Beale Street. Hier war schon ganz schön was los, denn wie gesagt war ja an diesem Wochenende zufällig ein Musik-Festival  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif) , zusätzlich war auch noch irgendwo ein Konzert und Sport-Ereignis, welche genau konnten wir nicht rausfinden.
Inzwischen war es auch schön sonnig und warm geworden. Auf dem Weg zur Beale Street kamen wir am Elvis Presley Park inkl. Statue vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1428.JPG)

Die Beale Street war für den Autoverkehr gesperrt worden. Vor einigen Lokalen und Bar’s tobte schon der Bär und es wurde in der Öffentlichkeit Alkohol ausgegeben...... Wir kamen u.a. am B.B. Kings Blues Bar vorbei, wo, wie wir erst am nächsten Tag herausfanden am Abend B. B. King höchstpersönlich auftreten sollte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1439.JPG)

Beim Kramerladen A. Schwab wurden einige Souvenirs eingekauft. In einer Etage sieht es noch genauso aus, wie kurz nach der Eröffnung.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1448.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1488.JPG)

Im W. C. Handy-Park, in dem auch eine Statue von dem Begründer des Blues’s W. C. Handy steht, spielte schon eine Live-Band. Nachdem wir ein wenig zugehört hatten, gingen wir ins Hard Rock-Cafe, das fast am Ende der Beale Street liegt. Hier gab’s einen Mittagssnack  :essen: , zufällig in der Johnny Cash-Ecke  :wink: . Gestärkt gings die Beale Street wieder langsam zurück und Richtung Peabody-Hotel, eigentlich wollten wir uns den Enten-Gang um 17.00 Uhr anschauen. Aber wir waren über eine Stunde zu früh dran, so lange wollten wir dann doch nicht auf ein paar Enten warten  :rollen: . Also wurden nur ein paar Foto’s von den berühmten Enten gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1508.JPG)

Danach gings Richtung Mississippi, wo wir gegenüber von Mud Island rauskamen. In dieser Gegend wurde auch der Film „Die Firma“ mit Tom Cruise gedreht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1525.JPG)

Wir liefen etwas am Mississippi entlang und wollten uns dann wieder unter das bunte Volk in der Beale Street mischen. Da wurde es immer voller und bunter. Wir hörten nochmals der Live Band zu und gingen dann irgendwann im „Pork with an Attitude“ zum Abendessen. Danach gings nochmals die Beale Street rauf und runter, in den Sonnenuntergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1575.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1580.JPG)

Wieder am Auto war es stockdunkel, aber wir fanden ohne Probleme auf die Interstate, nur zu unserem Motel kamen wir wieder mit etwas Umweg, da wir eine Ausfahrt zu früh runter gefahren sind  :roll: . Aber wir haben’s dann doch gefunden und im Zimmer wurde ausgiebige Fuß-Pflege betrieben.

Memphis ist für mich eine tolle und aufregende Stadt, die ich auf jeden Fall nochmals besuchen werde, da es hier auch noch so viel zu sehen gibt. :daumen:

Motel: immer noch Days Inn

Gefahrene Meilen: 50

Wetter: morgens etwas Regen, danach schön und sonnig, bis ca. 26 Grad


Grüße

Sonny


PS: Für den heutigen Tag war es echt schwer Foto's rauszusuchen, denn allein in Graceland hab ich so an die 500 Bilder gemacht.  :shock:  :roll:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 28.07.2006, 17:57 Uhr
DANKE für die hammer-tollen Graceland-Bilder!!!!!   :groove:

Hab das grad förmlich "verschlungen"  :D
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 28.07.2006, 19:10 Uhr
Hihi, Sonja!

Das mit dem Raussuchen der Fotos- das kenne ich guuut!  :lol:

Bei Elvis haben wir damals auch so viele geschossen!

Findest Du nicht auch, daß er einen ganz eigenwilligen, nicht alltäglichen Geschmack hatte?

Sein gelbes Fernseh-Zimmer, oder sein Zimmer mit den Baumscheiben---irre!  :shock:  Oder seine Flugzeuge! Verrückt!  :lol:

*seufz* ...Geld müßte man haben.... :wink:

Ach....neee...das hat ihn auch nicht glücklich gemacht!  :cry:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 28.07.2006, 23:13 Uhr
Hallo,

das sind wirklich sehr tolle Bilder. 500 Bilder an einem Tag?  :wink:  Und ich dachte ich würde die meisten Bilder knipsen, stimmt ja überhaupt nicht :wink:   :D

Toller Bericht.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.07.2006, 08:26 Uhr
Zitat von: sonny
Ich trink "sowas" aber zwischendrin schon ganz gerne  :lol:

Naja, mit Baccardi oder Havanna Club, ok. Aber mit Jack Daniels  :shock:  :?:

Zitat

ABER, anbei noch ein Bild nur für dich ......
Ein "paar" Flaschen 'Single Barrel'

Oh, Du bist so gut zu mir...  :liebe:
Sowas nehme ich immer gern... solltest Du mal bei einem Bilderrätsel nicht weiterkommen oder so...  :pfeifen:

Der Bericht von Graceland war übrigens klasse. Bitte mehr in dieser Art  8)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 29.07.2006, 09:22 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
DANKE für die hammer-tollen Graceland-Bilder!!!!!   :groove:


BITTE SCHÖN  :D


Zitat von: Crimson Tide
Findest Du nicht auch, daß er einen ganz eigenwilligen, nicht alltäglichen Geschmack hatte?

Sein gelbes Fernseh-Zimmer, oder sein Zimmer mit den Baumscheiben---irre!  :shock:  Oder seine Flugzeuge! Verrückt!  :lol:


Ich fand Graceland einfach nur GENIAL  :!:  Die unterschiedlichen Zimmer mit ihren Eigenheiten, SUPER  :!:


Zitat von: America_Crazy
500 Bilder an einem Tag?  :wink:  Und ich dachte ich würde die meisten Bilder knipsen, stimmt ja überhaupt nicht :wink:   :D


NEIN, da trete ich gern den Gegenbeweis an  :wink:  Manchmal waren es sogar noch mehr  :lol:
Ich glaube für September, wenn ich das erste Mal in New York bin, brauch ich noch ein paar Speicherkarten  8)


Zitat von: Doreen & Andreas

Sowas nehme ich immer gern... solltest Du mal bei einem Bilderrätsel nicht weiterkommen oder so...  :pfeifen:


Darauf komme ich doch gerne zurück !!!!!!  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 29.07.2006, 14:23 Uhr
:arrow: 10. Tag, 06.05.2006, Samstag (Memphis – Vicksburg Military NM – Natchez)

Heute mußten wir also Memphis verlassen  :cry: , es ging Richtung Süden weiter, und eigentlich war geplant, entweder den HW 61 oder am Mississippi entlang Richtung Süden zu fahren. Da wir aber die letzten Tage gemerkt hatten, daß wir ganz schöne Strecken zurücklegten und über jede Stunde die wir irgendwie einsparen konnten froh waren, entschieden wir das erste Stück über die Interstate zu fahren.

Also gings nach dem Frühstück, das es wieder im Motel gab, über die I-40 und I-240 auf die I-55 Richtung Süden. Kaum hatten wir Memphis verlassen, kamen wir auch schon wieder in den nächsten Staat, nun waren wir in Mississippi.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1598.JPG)

Natürlich gings auch wieder kurz in das Welcome Center, danach fuhren wir weiter. Kurz vor der Hauptstaat von Mississippi, Jackson, machten wir in Madison, bei einer Fast-Food-Kette, die ich bis dahin noch nie gesehen hatte und deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe  :zuck: , Mittagspause. Bei Jackson bogen wir auf die I-20 ab, Richtung Vicksburg.

Es war heute schon den ganzen Tag ziemlich bewölkt (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s035.gif)  , der Regen hatte sich aber noch zurückgehalten. Kurz vor Vicksburg, fing es aber an zu regnen, in Strömen zu regnen. Na toll, kurz vor dem Vicksburg Nat’l Military Park, auf den ich mich so gefreut hatte, fing es an zu regnen.........  :teufel:

Wir gingen erst mal ins Visitor Center und erkundigten uns über den Park, man konnte sich hier auch einen Film über die berühmte Schlacht und Belagerung im Jahr 1863 des Bürgerkriegs ansehen. Fast 20.000 Soldaten verloren hier ihr Leben.
Ich fragte einen Ranger, wann es denn wohl mit dem Regen aufhört, die Antwort war, vor morgen nicht  :never:  :evil: , na toll .... was nun......

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1604.JPG)

Ich wollte trotzdem durch den Park fahren, denn ein paar Fotos wollte ich hier schon machen, notfalls eben aus dem Auto  :? . Wir fuhren also durch den Eingang und da ich mir ja den National Parks Pass gekauft hatte, brauchten wir keinen Eintritt bezahlen. Es ging durch recht hügeliges Gebiet und man konnte sich direkt vorstellen wie aussichtslos hier mancher Angriff war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1617.JPG)

An manchen Statuen, Säulen und Kanonen hielt ich immer wieder an, um durch die Windschutzscheibe oder das Seitenfenster ein Foto zu machen, gern wäre ich hier öfters ausgestiegen und hätte die Hügel usw. erkundet, aber das ging eben leider nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1619.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1632.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1645.JPG)

So durchfuhren wir den Park, bis wir an die USS Cairo kamen, hier hörte es doch tatsächlich mit dem Regen auf  :D (also nicht immer auf die Ranger hören  :wink: ). Die USS Cairo war ein Kanonenboot, das im Bürgerkrieg eingesetzt wurde, im Yazoo River aber unterging. Das Boot wurde gehoben und ist sehr gut erhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1662.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1670.JPG)

Danach gings den Rundkurs des Vicksburg Nat’l. Military Park weiter bis wir wieder am Visitor Center waren. So ca. 1 – 1 ½ Stunden hatten wir hier nun verbracht, aber hier muß ich auf jeden Fall nochmals bei schönen Wetter herkommen.  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1692.JPG)

Wir fuhren wieder auf die I-20, aber nur kurz, um dann auf den HW 61 weiter zu fahren. Auch auf dem HW 61 ging es grün und hügelig weiter und es war ein schöner Gegensatz zu den vielen Interstates, die wir nun schon gefahren sind. Vorallem sahen wir auf dem HW 61 so gut wie keine Autos, manchmal dachten wir schon wir wären falsch  :o . Hier beginnt so langsam das Plantation Country, denn zwischendrin weisen immer mal wieder Wegweiser auf das eine oder andere Plantation House hin.

Wir fuhren aber weiter bis nach Natchez, wo wir uns zuerst ein Motel suchten. Danach gings zu Natchez-under-the-Hill, das liegt direkt am Mississippi-Ufer. Von dort aus kann man schöne Sonnenuntergänge beobachten, leider war das heute nicht drin, da es immer noch dicht bewölkt war  :( .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1715.JPG)

Darum suchten wir uns etwas zu Abendessen und wurden beim „Cock of the Walk“ fündig. Hier bekamen wir einen Sitzplatz, direkt neben dem Mississippi  :D  und das Essen war hervorragend. Man bekam zwar sein Essen in Blechtellern, aber geschmeckt hat’s trotzdem  :essen: . Danach gings wieder zurück zum Motel.

Motel: Econo Lodge (61 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 351

Wetter: bewölkt, Regen, schwül, bis ca. 24 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 29.07.2006, 16:41 Uhr
Hi,

schöne Bilder trotz des Regens. Das Bild vom Mississippi hat mir sehr gut gefallen. Muss schön gewesen sein am Ufer des Flusses zu essen. Ist natürlich schade mit dem Wetter, aber ich bin mir sicher, dass das Wetter am nächsten Reisetag wieder besser wurder, oder?

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 30.07.2006, 16:01 Uhr
:arrow:  11. Tag, 07.05.2006, Sonntag (Natchez – Baton Rouge – Nottoway Plantation – Oak Alley Plantation – New Orleans)

Bevor es mit dem Tagesbericht weitergeht, eine kleine Info am Rande  :dozent: , da es ja heute Richtung New Orleans geht.  Wir planten ja unsere Reise Ende Juli / Anfang August 2005, dort wurde natürlich auch New Orleans fest in die Tour miteingeplant, nun kam eben Ende August Hurrikan Katrina ...... :evil:  Wir überlegten lange hin und her ob wir überhaupt nach New Orleans fahren sollten bzw. ob es dort dann überhaupt eine Übernachtungsmöglichkeit gibt.... :zuck:  Wir schoben dieses Thema immer wieder vor uns her und entschlossen uns dann doch, mal wenigstens einen Blick zu risikieren  :socool: . Einen Großteil dieser Entscheidung hat uns Moni (Crimson Tide) abgenommen, die ca. 1 Woche vor unserem Reisebeginn eine Kurzreise nach New Orleans unternahm und völlig begeistert zurück kam.  :fluester:  THX Moni  :daumen:   :applaus:

Nun aber zum Tagesablauf; Das Morgenprogramm war wie jeden Tag: Aufstehen, zusammenpacken, Frühstück im Motel.... Das Wetter war heute morgen ziemlich bewölkt und neblig, aber auch schwül. Auf unserer Tour war auch eine Raddampferfahrt auf dem Mississippi geplant, drum gings am morgen gleich nochmals zu Natchez-under-the-Hill, um dort zu gucken ob wir hier fündig werden. Leider fanden wir hier nur den Casino-Raddampfer „Isle of Capri“, Tages-Fahrten gibt es hier leider nicht  :( .  Also fuhren wir durch den Historic District von Natchez und schauten uns einige Antebellum bzw. Plantation-Häuser an, um ein paar Fotos zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1745.JPG)
Magnolia Hall

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1767.JPG)
Stanton Hall

Zur Longwood Plantation wollten wir zum Schluß auch noch, aber hier wären 8 $ pro Person fällig gewesen und wir wollten doch eigentlich nur ein Foto von dem Haus machen  :never: . Also ließen wir das bleiben und fuhren deshalb weiter. Natchez ist an sich ein schönes kleines Städtchen, was bei uns aber nicht so gut ankam, aber es lag wahrscheinlich daran, daß das Wetter ziemlich diesig und trübe war.

Es ging weiter auf dem HW 61, vorbei an Mummy’s Cupboard, das aber leider am Sonntag geschlossen hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1777.JPG)

Also weiter kilometer-fressen  :lol: , wir kamen ziemlich bald in den 7. Staat (wenn ich mich nicht verzählt habe  :wink: ) unserer Reise, nämlich nach Louisiana. Unser nächster Halt war natürlich das Welcome Center, bei dem ich mich über den Zustand des HW 90 informierte. Leider war dieser immer noch zerstört von Hurrikan Katrina  :? , so daß wir unsere Route nach New Orleans auf der I-10 weiterführen mußten.

Nächstes Ziel der heutigen Tour war Baton Rouge, die Hauptstadt Louisiana’s. Hier wollten wir nochmals unser Glück mit einer Raddampfer-Fahrt versuchen. Leider wurden wir auch hier nicht fündig, sondern fanden wieder nur ein Casino-Schiff und die USS Kid.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1789.JPG)
Verwaltungsgebäude Baton Rouge

Drum gab’s hier nur einen kurzen Mittags-Stop und weiter gings  auf der I-10 über den Mississippi und dann weiter auf der 1. Auf dieser gings mal mehr mal weniger nah am Mississippi entlang weiter, bis kurz vor dem Örtchen White Castle. Dort bogen wir links ab, denn hier gehts zur Nottoway Plantation. Diese wollten wir uns etwas näher anschauen.

Der wohlhabende Zuckerplantagenbesitzer John Hampden Randolph ließ im Jahr 1849 eines der größten und feinsten Häuser des Südens bauen - das Nottoway. Es ist ein amerikanisches Schloß, ein wahrer Juwel der italienischen und griechischen Renaissancestile, die Verkörperung von Luxus und Herrlichkeit. Die Plantage besitzt 64 Zimmer und brachte zu seiner Zeit neue und einzigartige Annehmlichkeiten in den Süden, z.B. Wasserleitung, Gasbeleuchtung und Kohlekamine, und ist aus diesem Grund für den Süden von großer historischer Bedeutung. Das Haus wurde zehn Jahre nach Baubeginn fertiggestellt und war dann das Zuhause der elf Kinder von Mr. Randolph und zugleich Mittelpunkt der 2833 ha großen Zuckerplantage. Während des Bürgerkrieges wurde es durch einen ehemaligen Gast der Randolphs, einem Kanonenbootoffizier des Nordens vor der totalen Zerstörung bewahrt. Die mühselig gearbeiteten, spitzenartigen Friesarbeiten, die handbemalten Dresdner Porzellantürgriffe, die handgemeißelten Marmorumrandungen der Kamine, die korinithischen Säulen und der 20 m lange Grand White Ballsaal erinnern an die Pracht einer längst vergangenen Zeit.

Nachdem wir den Eintritt (10 $ pro Person) gezahlt hatten liefen wir, durch einen schön angelegten Garten, zum Haus. Hier waren wir momentan die einzigen Besucher, so daß uns ein Guide fragte ob wir das Haus in Eigen-Regie anschauen möchten, natürlich wollten wir  :wink: . Wir bekamen eine Beschreibungs-Skizze (auf deutsch  :!: ) und los gings.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1826.JPG)

Erst durch die unteren Zimmer und danach noch ins Obergeschoß. Im Ballsaal bereitete sich ein Brautpaar gerade auf Fotoaufnahmen vor, da wollten wir natürlich nicht stören und verlegten unsere Besichtigungstour nach draußen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1876.JPG)

Dort trafen wir auch eines der Haustiere von Nottoway, einen Pfau. Es gibt hier auch ein Restaurant und nächtigen kann man hier auch, aber es war weder Essens- noch Schlafenszeit  :lol: , und so gings es weiter auf der 1 und der 3127 denn wir wollten heute noch zu dem bekanntesten Foto-Motiv wenn es um Plantations geht, der Oak Alley Plantation  :D . Der Weg dahin zog sich etwas, so daß wir schon glaubten wir hätten uns verfahren oder wären vorbei gefahren.  :roll:

Es war wieder ein Eintritt von 10 $ pro Person fällig und schon waren wir auf dem Gelände von Oak Alley. Zuerst sahen wir uns das Herrenhaus, das zwischen 1837 und 1839 errichtet worden ist, an. Wir machten eine Haus-Führung, bei der man einiges über die Plantage erfuhr, mit. Danach gings die berühmte Allee, mit ihren 28 Eichen, entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1920.JPG)

Diese Lebenseichen sind ca. 300 Jahre alt, und hatten auch unter Hurrikan Katrina gelitten, aber inzwischen sind alle Schäden behoben. Es ist einfach nur gigantisch wenn man diese Allee hinunter blickt und das Herrenhaus sieht, wie man es sonst von Bildern her kennt.  :daumen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1950.JPG)

Auf unserem Rundgang kamen wir mit einem deutschen Pärchen ins Gespräch, die von New Orleans kamen. Sie erzählten uns, das dort gerade ein Jazz-Fest sei  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a080.gif) , und im French Quarter der Bär tobt, außerdem könnten wir uns auf „schöne“ Motelpreise gefasst machen  :? . Naja, daß wir in New Orleans den einen oder anderen Dollar mehr loswerden, war uns schon klar, aber mal abwarten. Wir machten uns trotzdem auf den Weg nach N’walins. Es ging über die I-310 und I-10, schon hier sah man immer wieder umgeknickte Bäume und noch etwas Zerstörung von Hurrikan Katrina, je näher wir nach New Orleans kamen. In New Orleans selber sahen wir von der Interstate aus den noch beschädigten SuperDome und andere Hochhäuser, bei denen noch ziemlich viele Fenster kaputt waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1973.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1989.JPG)

Im Großen und Ganzen hatte ich es mir aber schlimmer erwartet  :? . Wir fuhren auf direktem Weg ins French Quarter, da wir uns hier, heute und morgen noch aufhalten wollten. Das erste Motel, das wir ansteuerten wollte 199 $ für eine Nacht  :shock: , na das ging ja gut los. So viel wollten wir dann doch nicht zahlen, so ging die Suche weiter. Beim Sleep Inn wurden wir dann fündig, das hatte uns auch das deutsche Pärchen empfohlen. So langsam meldete sich auch der Hunger, also alles auf’s Zimmer geschleppt und danach zu Fuß ins French Quarter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1985.JPG)

Auf dem Weg zum French Quarter kamen wir dann doch noch an ein paar Opfer von Katrina vorbei, viele Geschäfte waren noch geschlossen bzw. verrammelt, Ampeln waren umgeknickt, überall waren Baustellen.
Im French Quarter angekommen, liefen wir erst die bekannte Bourbon Street entlang, hier war schon einiges los. Aus jedem Club oder Bar kam laute Musik  (http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c020.gif)  bzw. es spielte eine Live-Band, und der Alkohol floß in Strömen  :drink: .

Wir gingen ins „Remoulade“, dort gab’s Abendessen (Burger). Danach gings noch weiter durch die Bourbon Street und das French Quarter und wieder zurück zum Motel.

Motel: Sleep Inn (130 $ inkl. 18 $ Parkgebühr  :!: )
Bewertung: befriedigend, Motel befand sich auch im Wiederaufbau

Gefahrene Meilen: 243

Wetter: vormittags bewölkt aber schwül, nachmittags sonnig und warm bis ca. 28 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 30.07.2006, 17:55 Uhr
Hallo,

die Bilder von den Plantation-Häuser sind sehr schön. Die Häuser müssen ja gigantisch groß sein.  Ich denke, dass der Unterhalt dieser Häuser eine Menge Geld kostet, daher auch die hohen Eintrittspreise.

Ich denke, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich New Orleans erholt hat von Katrina. Inbesondere die Außenbezirke die ja auch sehr stark betroffen waren.

Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 31.07.2006, 17:01 Uhr
Zitat von: America_Crazy
Ich denke, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich New Orleans erholt hat von Katrina. Inbesondere die Außenbezirke die ja auch sehr stark betroffen waren.


Die Außenbezirke haben wir leider bzw. gottseidank nicht gesehen, aber durch verschiedene Doku's und Reportagen konnte man da ja genug "Einsicht" nehmen. Ich denke auch, daß das bestimmt noch einige Zeit dauert bis da wieder alles wie vorher ausschaut, falls es wieder so wie früher aussieht  :roll:

Zitat von: America_Crazy
Ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.


Da kannst du dich freuen  :lol:  Denn am nächsten Tag ist wirklich wieder was "spannendes" passiert  :wink:
Mehr wird noch nicht verraten  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 31.07.2006, 17:05 Uhr
Hallo Sonja,

finde ich gut, daß ich mit dazu beitragen konnte, daß Ihr nach New Orleans reingefahren seid, denn das merkt man ja deutlich, wenn man da ist, daß sie die Touris auch wieder in ihrer Stadt sehen wollen!

Und mach es mal nicht so spannend.....was war denn los?  :P  :wink:

ERZÄHL!  :dafuer:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 31.07.2006, 20:52 Uhr
COOOOOL geschieben sonny, ich spring noch auf wen es recht ist :lol:

Ihr macht ja eine schöne große Tour, echt toll
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 31.07.2006, 21:04 Uhr
Hi Sonny,

bei den Fotos von Vicksburg und  Natchez  kommen Erinnerungen hoch.
Schade das Ihr nur sowenig Zeit hattet.
Aber  Mummy’s Cupboard hab Ihr ja gegrüßt :wink:
Ich freue mich auch, daß Ihr New Orleans nicht fallen gelassen habt.

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 01.08.2006, 18:39 Uhr
@Moni:  :wink:  Es geht ja bald weiter, aber wahrscheinlich doch erst am Donnerstag ........

@Markus: Herzlich Willkommen .....

@Heiner: Vicksburg hat mir auch sehr gut gefallen, leider hat hier das Wetter nicht so ganz mitgespielt..... Natchez müsste ich mir auch nochmal genauer ansehen  :lol:  und zu Mummy's Cupboard muß man auch nochmal fahren und probieren wie das Essen schmeckt  :wink:


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Edmund am 01.08.2006, 21:39 Uhr
Hallo Sonny,

sehr schöner Bericht, aber bei der Fahrerei habt ihr ja viel links liegen lassen müssen.

BTW, das "Verwaltungsgebäude in Baton Rouge" ist nicht irgendeines, sondern das "State Capitol" von Louisiana. Eins der ganz wenigen Capitole der Bundesstaaten, das nicht entsprechend dem "Bundes"-Capitol in Washington, D.C. - also mit Kuppel - errichtet worden ist. Von oben hat man einen ganz tollen Blick.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Crimson Tide am 01.08.2006, 21:51 Uhr
Zitat von: sonny
@Moni:  :wink:  Es geht ja bald weiter, aber wahrscheinlich doch erst am Donnerstag ........

@Markus: Herzlich Willkommen .....

@Heiner: Vicksburg hat mir auch sehr gut gefallen, leider hat hier das Wetter nicht so ganz mitgespielt..... Natchez müsste ich mir auch nochmal genauer ansehen  :lol:  und zu Mummy's Cupboard muß man auch nochmal fahren und probieren wie das Essen schmeckt  :wink:


Grüße

Sonny


Ha, am Donnerstag fahre ich da selber rüber für 3 Tage, den verpaßten Besuch nachholen und Vicksburg, Natchez und die Windsor Ruines ansehen, mit meiner Englischlehrerin zusammen!  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 02.08.2006, 02:22 Uhr
hmm bin gespannt auf die Frortsetzung  :)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 03.08.2006, 20:23 Uhr
Zitat von: Edmund
sehr schöner Bericht, aber bei der Fahrerei habt ihr ja viel links liegen lassen müssen.


Ja, leider ..... aber das ist ja ein Grund mehr nochmals in diese Gegend zu reisen, ODER ??!! :wink:

Aber das ist halt so, wenn man nur drei Wochen Zeit hat, und so viel wie möglich sehen will !!!

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 03.08.2006, 21:01 Uhr
So nun geht's aber weiter ......  (http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b010.gif)



 :arrow:  12. Tag, 08.05.2005, Montag (New Orleans – Lake Pontchartrain – Mobile)

Nachdem wir gestern abend doch alle ziemlich kaputt waren, der gestrige Tag war doch etwas anstrengend, dementsprechend hatten wir auch die Nacht verbracht, nämlich tief und fest im Land der Träume  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif) . Frühstück gab’s gleich wieder im Motel; es gab die bis jetzt beste Frühstücksauswahl, sogar Croissants gab es !  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g035.gif)

Unser Tagesplan für heute sah so aus, daß wir nach dem Auschecken uns erst mal einen Parkplatz im Bereich des French Quarters suchen wollten, danach wollten wir uns Karten für eine Raddampfer-Fahrt mit der Natchez besorgen, vorher und nachher war die weitere Besichtigung des French Quarters geplant, so daß wir gegen nachmittag unsere weitere Tour fortsetzen konnten.  :rotierend2:  OK, soweit so gut, also erst einmal wieder alles ins Auto laden. Danach brauchten wir nur die Canal Street entlang zu fahren, bis wir zur Kreuzung Decateur Street kamen, diese verläuft nämlich parallel zum Mississippi. Wir fanden auch gleich einen öffentlichen Parkplatz, bei dem natürlich wieder eine Parkgebühr fällig war.....  :roll:  aber es war auch der Parkplatz genau vor der Anlegestelle der Natchez.

Da es kurz vor neun Uhr war, hatte das Kassenhäußchen noch geschlossen, nur bei der Buslinie Gray Line konnten man schon die verschiedenen Bustickets kaufen, u.a. auch die Katrina Tour, bei dieser ca. 1 ½ Std. Fahrt, erlebt man die Zerstörung des Hurrikans nochmals hautnah, danach war uns überhaupt nicht zumute  :never: . Also hieß es für uns noch ein paar Minuten warten, ich nutze das Ganze natürlich zum fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_1996.JPG)

Es war inzwischen fünf Minuten nach neun, der Ticketschalter hatte aber immer noch nicht geöffnet...  :zuck:  komisch, sonst sind die Amis doch bei diesen Sachen überpünktlich. Es warteten auch schon ein paar Leute, aber es tat sich immer noch nix. Einige fragten dann an der Bus-Ticket-Ausgabe, wann denn der Schalter geöffnet wird.... Dann der Schock !!!  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c035.gif) Der Raddampfer Natchez macht nur Touren von Mittwoch bis Sonntag, und heute war Montag !!!!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif)  Das hieß ein Highlight des Urlaubs fand nicht statt !!!!  :evil:  :teufel:   :wut33:   :bang:

Ich hatte natürlich vorher im Internet nachgeschaut und mich informiert, da stand diese Info aber nicht . Wir waren natürlich erst mal alle sauer  :!:  aber die Natchez fuhr heute definitiv nicht  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif) . Kurz wurde überlegt, ob wir noch bis Mittwoch in New Orleans bleiben sollten, aber „nur“ wegen einer Raddampferfahrt..... außerdem hätte das unsere Resttour dermaßen durcheinander gebracht, das wir gleich wieder davon abkamen..... Also gibt es wieder einen Grund mehr nochmals in den Südosten zu kommen.

Nachdem wir uns wieder etwas beruhigt hatten, wollten wir aber doch noch ins French Quarter, da wir gestern ja alles nur im Dunkeln begutachten konnten. Zuerst kamen wir am Jackson Square mit der St. Louis Cathedral vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2015.JPG)

Danach gings die ganzen Parallelstraßen des French Quarters auf und ab; Chartres St., Royal St., Bourbon St., Dauphine St., Burgundy St. usw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2020.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2033.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2054.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2064.JPG)

Wir statteten auch dem Louis Armstrong einen Besuch ab und beendeten unseren New Orleans-Rundgang beim French Market, wo man wieder in allerhand Lädchen sein Geld los werden konnte, u. a. befindet sich hier auch das berühmte Cafe du Monde, bei dem aber alle Sitzplätze belegt waren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2093.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2101.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2128.JPG)

Gegen ca. 12.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto, da entdeckte ich noch zufällig das Hard Rock Cafe  8) , da mußte ich auch noch kurz reinschauen und hab mir ein T-Shirt gekauft  :wink: . Wieder zurück am Auto kam der nächste Schock des Tages, der linke Hinterreifen hatte fast keine Luft mehr  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g045.gif) . Na toll, wir hatten zwar schon von Anfang des Urlaubs immer wieder eine Warnleuchte bemerkt, die auf niedrigen Luftdruck hinwies, aber da wir ja auch ziemlich viel geladen hatten und auch schon zweimal Luft nachgefüllt hatten, leuchtete die Lampe noch immer, so hatten wir sie irgendwann nicht mehr so richtig beachtet  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif) . Nun standen wir aber vor einem nur noch halb vollem Reifen. Wir kramten den Alamo-Vertrag raus, ich suchte inzwischen auf der Karte die nächste Alamo-Station bzw. eine AAA-Station raus. Eine AAA-Station war auch gar nicht so weit weg, aber da New Orleans ja auch einen großen Flughafen hat, wird es dort doch auch eine Alamo-Station geben  :?: ...... Zuerst fuhren wir ziemlich vorsichtig zur nächsten Tankstelle um den Reifen nochmals vollzupumpen, dann entschieden wir uns für den längeren Weg zum Flughafen.

Es ging also auf die I-10, mit einem etwas unruhigen Gefühl, wir kamen aber recht schnell zum Flughafen und fanden auch gleich die Alamo-Station, hier brachten wir unser Problem vor. Kein Problem, wir können das Auto wechseln, sollen aber vorher nochmals volltanken und nochmals kommen. OK, wir konnten uns diesmal sogar aus der Choice-Line ein Auto raussuchen, da wir uns an den Toyota doch gewöhnt hatten, hielten wir nach diesem Modell Ausschau, leider war keiner da  :roll: . Also suchten wir uns einen Kia Sedona aus, der zwar eher ein 7-Sitzer war, aber einen großen Kofferraum hatte, und das war bei unserer Gepäckmenge entscheidend  :wink: . Nun hieß es neuen Vertrag unterzeichen und das Gepäck umladen und nach nur knapp einer Stunde fuhren wir schon mit unserem neuen Mitwagen weiter.  :daumen:  Die AAA-Station hätte es bestimmt auch weitergeholfen, aber da es hätte es bestimmt etwas länger gedauert......

Wir waren echt happy, daß uns der Autowechsel nicht so viel Zeit gekostet hat. Drum gings auch gleich weiter. Ich wollte unbedingt über die Brücke des Lake Pontchartrain fahren, die auch vom Hurrikan Katrina beschädigt worden war. Aber schon im Januar 2006 wurde sie wieder für den Autoverkehr freigegeben. Ich kann nur sagen, mich hat diese Brückenfahrt beeindruckt, man fährt ca. 40 km über Wasser, und es ist ja eigentlich „nur“ ein See.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2147.JPG)

Nachdem man zwischendrin vor sich und hinter sich kein Land mehr sieht, meint man schon man fährt ins Nirgendwo, aber nach ca. 1 Std. Fahrt hat man wieder festen Boden unter den Füßen  :lachen35: . Wir fuhren zuerst die I-12 Richtung Osten, und da ja an eine Fahrt auf dem HW 90 nicht zu denken war, gings auf der I-10 weiter. Wir durchquerten den Staat Mississippi und kamen nach Alabama.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2162.JPG)

Dort quartierten wir uns in Mobile für die Nacht ein. Abendessen gab’s im Ruby’s Tuesday (Steak), in dieser Restaurant-Kette hatten wir auch schon 1995 gegessen (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif)  . Wieder im Motel schrieb ich mal ein paar Postkarten und es wurde wie jeden Abend allerhand Krimskrams erledigt.  :wink:

Fazit zu New Orleans: Wir haben nicht bereut, daß wir uns nach New Orleans „getraut“ haben. Ich hatte es mir doch noch eine Spur schlimmer vorgestellt, aber wir hielten uns ja eigentlich nur in den Touri-Gebieten auf, und dort ist es schon fast wieder wie früher. Beim nächsten Besuch muß ich aber auf jeden Fall länger bleiben, ein Tag reicht nicht im geringsten !!!!

Motel: Knights Inn (65 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 192

Wetter: sonnig, schwül, über 30 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 03.08.2006, 21:23 Uhr
vermutlich schaut es zwei Blocks weiter nicht so gut aus in New Orleans  :?

Es ist halt überall so erst wird da wider Aufgebaut wo die Touristen hin kommen.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 03.08.2006, 23:59 Uhr
Ich bin ein richtiger Fan von Strassenbildern, dazu gehören dann natürlich auch Brücken  :wink: Mir gefällt das Bild richtig gut das ihr auf der Brücke geschossen habt.  :D

Es ist natürlich schade, dass die Fahrt mit dem Raddampfer schief gegangen ist.

Schön zu hören, dass der Autowechsel so schnell und ohne Probleme vollbracht werden konnte.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 04.08.2006, 00:34 Uhr
Interessante Bilder von New Orleans ohne Menschenmassen.

Bin schon wieder auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß

Palo
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 04.08.2006, 19:21 Uhr
So, nun alle bitte ich erst einmal alle Mitreisenden UMZUSTEIGEN ..... in unseren neuen Mietwagen....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2166.JPG)

Alle angeschnallt und bereit für die Weiterfahrt ??!! O.K .. dann geht's jetzt weiter  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif)


 :arrow:  13. Tag, 09.05.2006, Dienstag (Mobile – Ft. Walton Beach – Tallahassee)

Heute nacht hatte es wieder ein starkes Gewitter mit Regen, wir befürchteten schon wir müssen am Morgen zum Auto schwimmen, aber so schlimm war es dann doch nicht  :wink: . Das Frühstück im Motel war heute nix besonderes, nur Kaffe, Juice und Süß-Kram. Da einige von uns doch etwas Richtiges zum Frühstück brauchen  :lol: , fuhren wir zu IHOP. Danach gings zu WalMart die Vorräte auffrischen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a080.gif) . Der Himmel war heute morgen auch wieder ziemlich bewölkt, aber wir wollten doch heute einen halben Strandtag einbauen, naja mal sehen  :? .

Wir fuhren auf der I-10 weiter Richtung Osten, durch Pensacola hindurch. Von der I-10 konnte man die USS Alabama sehen. Leider konnte ich unsere Reisegruppe zu keinem Stopp in Pensacola überreden, denn hier gibt es auch ein Flugzeugmuseum bzw. die Blue Angels, eine Flugzeug-Show-Gruppe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2171.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2172.JPG)

Apropos Pensacola, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, daß wir inzwischen wieder in Florida gelandet sind. Diesen Staat werden wir nun bis zum Rückflug nicht mehr verlassen. Natürlich hielten wir auch wieder am Welcome Center um uns mit Infos einzudecken. Bei Milton bogen wir auf die 87 ab, Richtung Golf von Mexico, und bei Navarre gings weiter auf der 98 bis Fort Walton Beach. Fort Walton Beach soll einen der schönsten Strände von Florida haben. Leider hatte es inzwischen wieder zu regnen begonnen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a060.gif) , wir wollten doch aber ein paar Stunden am Strand genießen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif) . Naja, an einem Strand-Parkplatz angekommen regnete es immer noch, so wurde erst einmal Mittagspause gemacht. So nach und nach ließ der Regen nach und wir wagten wenigstens einen Strandspaziergang in dem weißen Sand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2177.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2180.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2187.JPG)

Wie gesagt, eigentlich wollten wir den Tag in Ft. Walton Beach am Strand verbringen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, so überlegten wir den weiteren Tagesablauf. Wir entschieden uns zur Weiterfahrt und wollten sehen wie weit wir noch kommen, als Tagesendziel war Tallahassee geplant. Wir fuhren also zuerst noch etwas durchs Hinterland, bis wir wieder auf der I-10 landeten, inzwischen hatten es sich die Wolken anders überlegt und machten Platz für die Sonne  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s035.gif) . Aber umkehren wollten wir nun auch nicht mehr, so gings schnurstracks bis nach Tallahassee, wo wir uns ein Motel suchten und etwas relaxten.

Danach suchten wir uns eine geeignete Lokalität fürs Abendessen und fanden das „Sonny’s“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2191.JPG)

Nein, nicht das ihr denkt ich hätte schon mein zweites Standbein in USA gepflegt  :wink: . Die Kette gibt’s wirklich und ich habe (leider) nichts damit zu tun  :roll: . Es gab Rib’s all you can eat, also gerade richtig. Einmal nachholen war noch drin, aber mehr ging dann wirklich nicht mehr (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif)  .

Motel: Days Inn (45 $)
Bewertung: befriedigend, leider waren die Zimmer in der letzten Ecke

Gefahrene Meilen: 289

Wetter: morgens bewölkt und Regen, nachmittags sonnig und schwül bis ca. 30 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 04.08.2006, 19:56 Uhr
Tolles Auto habt ihr da nun. Richtung schön groß. Ich habe es mir gleich mal bequem gemacht  :wink:

Die Bilder sind trotz des bewölkten Wetters sehr schön. Ich hoffe, dass ihr am nächsten Tag wieder Sonne satt haben werdet.

Grüße
America_Crazy

PS: Mir ist aufgefallen, dass wir wieder in Florida sind  :wink:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 04.08.2006, 22:51 Uhr
Schöne Strandbilder trotz trüben Wetters

Gruß

Palo
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Edmund am 05.08.2006, 22:47 Uhr
Hallo Sonny,

ich habe vor Jahren den Friedhof No. 1 oder so ähnlich besichtigt. Wenn du Easy Rider gesehen hast, kennst du den. Was ist den nach Katrina mit den Friedhöfen? Gibt es die noch? Oder sind die überflutet und weggespült?

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum du dir den Reifen nicht an der nächsten Tankstelle hast flicken lassen und die Rechnung - bei mir waren das vor Jahren in der Regel immer USD 7,00 - bei Alamo eingereicht hast. Die Reparatur dauerte ca. 30 Minuten, also ein schnelles Frühstück, ich habe nette Leute kennengelernt und musste das "Schreckliche" - Umräumen des Autos - nicht machen.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 06.08.2006, 10:03 Uhr
Zitat von: Edmund
Was ist den nach Katrina mit den Friedhöfen? Gibt es die noch? Oder sind die überflutet und weggespült?


Wir haben zwar keinen der Friedhöfe "besichtigt", aber gesehen haben wir sie, liegen ja ziemlich nah an der Interstate. Also weggespült hat es sie nicht, ob sie überflutet waren kann ich dir gar nicht sagen .... aber das French Quarter war ja auch nicht direkt vom Wasser betroffen sondern eher von Plünderungen und Randale....


Zitat von: Edmund
Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum du dir den Reifen nicht an der nächsten Tankstelle hast flicken lassen und die Rechnung - bei mir waren das vor Jahren in der Regel immer USD 7,00 - bei Alamo eingereicht hast. Die Reparatur dauerte ca. 30 Minuten, also ein schnelles Frühstück, ich habe nette Leute kennengelernt und musste das "Schreckliche" - Umräumen des Autos - nicht machen.


Wir hatten auf Anhieb nur eine kleine Tankstelle gefunden, da war dann 1. einiges los und 2. sahen mir die Gestalten die da rumlaufen nicht gerade vertrauens erweckend aus  :?
Wenn wir nicht in einer Stadt gewesen wären, hätten wir eine Reperatur wahrscheinlich vorgezogen ..... Aber der Auto-Wechsel hat uns ja auch nur 1 Std. gekostet und soooo schlimm war das umräumen auch wieder nicht. Auf jeden Fall hatten wir danach wieder ein sauberes Auto ...  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 06.08.2006, 10:39 Uhr
:arrow:  12. Tag, 10.05.2006, Mittwoch (Tallahassee – Orlando)

Der Morgen verlief wie immer, aufstehen, zusammenpacken, im Motel frühstücken. Es wurde kurz überlegt ob wir zu den Wakulla Springs fahren sollten, warum wir uns dagegen entschieden haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr  :kratz:   :zuck: . Wir wollten auf direktem Weg nach Orlando fahren, dort ein wenig relaxen und shoppen, denn die letzten Tage bzw. der Anfang unserer Tour war doch ziemlich anstrengend und morgen war für den ganzen Tag das Epcot Center eingeplant, da wurde uns ein bißchen relaxen bestimmt gut tun. Das Wetter zeigte sich auch wieder von seiner guten Seite, schon morgens Sonnenschein.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)

Also los geht’s, zuerst auf der I-10, danach weiter auf der I-75. Da wir auf dem kürzesten Weg nach Orlando wollten nehmen wir den Florida Turnpike 523, auf dem wir zwar insgesamt 3 $ „Maut“ zahlen müssen, aber so sind wir schon gegen Mittag in Orlando. Dort ging es ganz kurz auf die I-4, aber nur, daß wir gleich wieder auf den International Drive rausfahren  :wink: . Dort geht’s erst mal zu Mc Donalds, Mittagessen fassen. Danach fahren wir einmal den I-Drive entlang, mein Gott hat sich hier seit 1999 viel verändert.......  :shock:

Aus dem Coupon-Heft haben wir uns schon ein Motel rausgesucht, wir finden es auf Anhieb und quartieren uns hier für die nächsten 2 Nächte ein. Nach Auto ausladen und kurzem Frischmachen, geht’s erst mal an den Pool. Der ist zwar nicht rießengroß, aber zum Abkühlen und relaxen reicht’s.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2198.JPG)

Nach ausgiebigen Sonnenbad geht’s den I-Drive entlang zum Shoppen, wir halten an jedem Shop oder Laden der uns einlädt hier einzukaufen, und daß sind auf dem I-Drive viele !!  :D

Was es sonst noch so am International Drive gab:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2207.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2210.JPG)

Gegen 18.00 Uhr meldet sich der Hunger und wir finden ein China-Buffet, wo es alles mögliche gibt, da sagen wir nicht nein und schon sitzen wir am Tisch  (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g040.gif) . Danach gings noch zum Minigolf spielen beim Pirat’s Cove, dort konnte man 36 oder 18 Löcher spielen, wir entschieden uns für die 18 Löcher.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2218.JPG)

Da es noch immer recht warm und schwül war, war das ganz schön schweißtreibend. Die Minigolf-Anlagen sind so schön angelegt, daß man sich fast überlegen müßte sowas in Deutschland aufzubauen. Man spielt manchmal über mehrere Etagen, in einer Höhle, über einen Wasserfall usw. Wär bestimmt auch bei uns der Renner.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2222.JPG)

Nach dem Minigolf gings nochmals auf Shopping-Tour.  :lol:   :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2223.JPG)

Um ca. 22.00 Uhr waren wir wieder beim Motel, ich brauchte dringend eine Dusche und da wir doch alle ziemlich kaputt waren, ja auch Shopping ist anstrengend  :wink: , gings mehr oder weniger gleich ins Bett. Denn morgen wollten wir etwas früher aufstehen, damit wir ziemlich früh im Epcot Center sind.

Motel: Econo Lodge (80 $, 2 Nächte)
Bewertung: für den Preis o.k.

Gefahrene Meilen: 270

Wetter: sonnig, heiß und schwül, ca. 33 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 06.08.2006, 10:56 Uhr
Hallo Sonny ich hab hab mir auch den I-Drive in Orlando angesehen und muß sagen JA das ist verrückt :!:  :lol:
Dort gibt es alles was das Touristische Herz entzückt :?



:usa: that's American :usa:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 06.08.2006, 14:53 Uhr
Hi Sonny!

es ist wirklich schade, das Ihr Wakulla Springs ausgelassen habt
Wenn Ihr wüßtet was euch endgangen ist.:cry:
Ich habe eine Bitte, lauft morgen nicht so schnell durchs  Epcot Center :wink:

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 06.08.2006, 17:01 Uhr
Hallo,

der I-Drive sieht ja wirklich verrückt aus. Das muss sicherlich Spass dort gemacht haben.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Edmund am 07.08.2006, 20:18 Uhr
@all:

Der International Drive in Orlando ist IMHO eine der größten Touristenfallen, die es in den USA gibt. Natürlich gibt es dort viele tolle Sachen, die es so in Deutschland nicht gibt. Aber Nepp ist eben mit dabei.

Zum Übernachten in Orlando ist der International Drive nur zu empfehlen. Es gibt Hotels für jeden Anspruch. Die Highlights sind mE im Süden Seaworld und im Norden die Universal Studios. Und wenn man dort wohnt, hat man zwar nicht das Feeling der Disney-Themenhotels, aber die Fahrt dorthin ist nicht weit und man spart eine Menge Geld.

An den International Drive kommt eigentlich nur noch die US 192 in Kissimmee südlich von Orlando heran.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 08.08.2006, 14:06 Uhr
:arrow:  15. Tag, 11.05.2006, Donnerstag (Orlando, Epcot Center)

So, da wir uns ja für 2 Nächte im Econo Lodge einquartiert haben, brauchen wir heute mal nicht die Koffer ins Auto packen  :wink: . Dafür geht’s gleich in die Lobby, denn hier gibt es wieder Frühstück. Da gibt es aber wieder nur Süßkram  :roll: , Kaffee und Säfte...... Also fuhren wir zu Denny’s zum frühstücken. Mein Opa wird noch kurz angerufen, denn der hat heute seinen 89. Geburtstag  :birthday: .
Nach dem Frühstück geht’s auf die I-4, aber nur um ein paar Ausfahrten später wieder runter Richtung Epcot Center zu fahren. Warum das Epcot Center ??? Wir hatten uns lange überlegt welchen Park wir uns anschauen sollten, ich hatte 1995 und 1999 schon die meisten besucht, und die älteren Herrschaften unserer Reisegruppe wollten keine Achterbahnen oder sonstiges „wildes Zeug“ fahren  :roll: , also blieben in der Endausscheidung drei Parks: Epcot Center, Animal Kingdom oder Sea World. Jeder dieser Parks hätte seine Vorzüge, aber letztendlich entschlossen wir uns für das Epcot Center, mit dem Hintergedanken, vielleicht irgendwo etwas Zeit einzusparen, um noch einen Tag in Orlando dranzuhängen, was uns natürlich nicht gelang.  :lol:  :?
 
Also auf nach Epcot, wir fanden problemlos hin, ist ja alles herrlich ausgeschildert hier. Kurz vor neun Uhr fuhren wir auf den Parkplatz (9 $  :!: ), dort waren auch noch gar nicht sooo viele Autos. Nachdem wir uns unseren Stellplatz gemerkt hatten gings zu den Kassen, hier kauften wir uns ein Tagesticket (63 $) und schon gings Richtung Eingang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2229.JPG)

Zuerst mußte man nochmals durch eine Taschenkontrolle und dann gings durch den Einlaß, bei dem man zuerst seine Eintrittskarte in einen Automaten stecken mußte und danach den rechten Zeige- und Mittelfinger  :!:  erst danach hatte man freien Eintritt ins Epcot Center. Momentan gab es im Epcot ein Garden Festival, alles war wunderschön mit Blumen dekoriert. Auch verschiedene Disney-Figuren wurden mit Blumen geschmückt dargestellt. Den Anfang machten Donald und Daisy Duck.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2231.JPG)

Wir gingen gleich in die große Kugel, das Spaceship Earth, da es ja noch ziemlich früh war, war hier noch fast nichts los und die Wartezeit gleich null  8) . Man setzt sich jeweils zu zweit in die Kabinen und es beginnt eine langsame Fahrt in der die Entwicklung der Kommunikation gezeigt und erklärt wird. Danach wollten wir links zu Univers of Energy und Wonders of Life, aber leider waren diese Attraktionen gerade zu Umbauzwecken geschlossen  :( . Bei Mission:Space und Test Track wollten wir uns vorerst nicht anstellen, wäre eh eine schnelle Fahrt geworden und ich hätte mich alleine anstellen müssen  :wink: .

Also gings rechts rum zu The Living Seas, hier ist noch alles auf den Clownfisch Nemo und den gleichnamigen Film zugeschnitten. Dort gingen wir zuerst in den kleinen Animationfilm mit Crush, Nemo’s Schildkröten-Freund. Von dort aus gings in das Aquarium mit Manatee’s, Haien, Schildkröten, Rochen und allerhand Fischen. Es gibt auch eine Sektion: Nemo’s Friends, hier gibt es speziell die Fische und „Darsteller“ aus dem Film zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2270.JPG)

Weiter gings zu The Land, wo wir uns erst mal den Film The Circle of Life anschauten, die anderen Attraktionen wollten wir uns etwas später anschauen, da hier auch ein Food Court war, aber noch nicht Mittagszeit. Wie liefen weiter zu „Imagination! Honey, I shrunk the Audience“. Für diesen 3-D-Film, mußten wir ca. eine ¾ Stunde anstehen  :? . Bei diesem 3-D-Film, wird das Publikum, also wir, geschrumpft...... ganz nett, ich hab aber schon bessere 3-D-Filme gesehen. Da nun langsam Mittagszeit war, gingen wir zurück zu The Land, ich wollte aber lieber die kleine Fahrt „Living with the Land“ machen, also stellte ich mich hier an, die anderen beim Food Court. Ich mußte mich ca. eine halbe Stunde anstellen, aber die Fahrt dauert nicht so lange, so daß die Anderen mit dem Mittagessen fertig waren, bis ich wiederkam.

Danach war denn der Worldshowcase geplant, da bei der neuesten Attraktion „Soarin“ momentan eine zu lange Warteschlange war. Als wir aber wieder in Freie kamen, begann es gerade wie aus Eimern zu regnen. Es war schon seit dem Morgen bewölkt, aber der Wetterbericht sagte, daß es gegen Mittag aufreißen sollte.... nun regnete es aber  :staunend2: , also wieder zurück, denn naß wollten wir eigentlich nicht werden. Also stellten mein Papa und ich mich doch bei „Soarin“ an, die anderen wollten warten, da ein Hinweisschild sagte, jeder mit Höhenangst, sollte nicht mitfahren. Wir mußten uns bestimmt eine Stunde anstellen, aber die Fahrt war es wert  :!: . Man setzt sich in eine Reihe von Stühlen, bei dem die Beine „freihängen“. Diese Sitzkonstruktion wird etwas in die Höhe gefahren in eine Halbkugel, dann geht ein animierter Film los, bei dem man meint man fliegt..... Man fliegt über die Golden Gate Bridge, die Niagara Fälle, den Grand Canyon und weitere Höhepunkte der USA-Landschaft.  :daumen:

Nachdem wir wieder alle beisammen waren, inzwischen hatte es auch aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, gings nun aber endlich so gegen 13.30 / 14.00 Uhr zum Worldshowcase, bei dem verschiedene Länder auf- und nachgebaut wurden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2301.JPG)

In jedem Land gibt es das dazugehörige Essen und Souvenirs. Die jeweiligen Bediensteten kommen auch aus diesem Land. Es gibt auch verschiedene Attraktionen, die wir aber nicht alle besucht haben, ich zähle ab hier die Länder in der Reihenfolge in der wir sie besucht haben auf und erzähle nur kurz was wir hier gemacht haben:

1. Canada: hier sahen wir uns den 360°Grad-Film über Canada an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2311.JPG)

2. England: hier war mal kurze Restroom-Pause  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2340.JPG)

3. Frankreich: hier war gerade ein Pantomime am Werk, dem wir zuschauten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2364.JPG)

4. Marocco: hier schlenderten wir durch die Märkte und kleinen Gassen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2374.JPG)

5. Japan: hier gab es gerade eine Trommel-Vorstellung, durch das Garden Festival waren viele Bonsai-Bäume ausgestellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2394.JPG)

6. USA: hier machten wir eine kurze Verschnaufpause, außerdem wollten wir hier auf das „Spirit of America Fife & Drums Corps“ warten. Das „Querflöten und Trommel-Corps“ kam auch schon bald, nach der Vorstellung wurden alle Kinder nach vorn gerufen, um den Fahneneid abzulegen, danach sang man noch gemeinsam „God bless America“ bei dem auch die Erwachsenen recht hingebungsvoll mitsangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2444.JPG)

7. Italien: hier schlenderten wir durch das nachgebaute Venedig

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2450.JPG)

8. Deutschland: hier belachten wir die kitschigen Trachten, die die Bediensteten tragen müssen (als echte Bayern eine Zumutung), außerdem kamen wir mit einer Angestellten ein wenig ins Gespräch über Arbeitszeiten usw. Es gab auch original Gummibärchen, Kuckucksuhren und sonstiges zu kaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2479.JPG)

9. China: hier sahen wir uns auch den 360°Grad-Film über China an, vorher sahen wir noch das Ende einer Vorstellung von Schlangenmenschen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2514.JPG)

10.Norwegen: hier machten wir die Bootsfahrt Maelstrom, bei der man ein bißchen naß wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2551.JPG)

11. Mexico: hier gab’s auch eine Boots-Fahrt, und endlich Abendessen, denn es war inzwischen ca. 19.30 Uhr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2595.JPG)

Danach hatten wir alle Länder durch und nun hieß es warten bis 21.00 Uhr denn da gab es Illuminations, das Schluß-Feuerwerk. Wir suchten uns einen guten Foto- und Filmstandort. Das Feuerwerk war einfach gigantisch und wirklich toll.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2675.JPG)

Nach dem Feuerwerk hieß es einfach der Menge folgen bis zum Parkplatz, wo wir gleich unser Auto fanden. Über die I-4 und den International Drive gings wieder zurück ins Motel, wo wir dann gleich alle hundemüde ins Bett fielen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2706.JPG)

Nochmals zu Epcot, ich hatte eigentlich gerechnet, daß im Mai nicht so viel los ist in den Parks, wie vielleicht im Juli/August. Aber es war für meinen Geschmack sehr viel los, es waren aber auch sehr viele Schulklassen da.

Motel: immer noch Econo Lodge

Gefahrene Meilen: 25

Wetter: morgens bewölkt, Regen, ab ca. 14.00 Uhr sonnig und warm, ca. 30 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Schneewie am 08.08.2006, 15:21 Uhr
@Sonny,

sei nicht zu traurig, daß die Fahrt mit der Nachzes nicht geklappt hat. Wir haben uns damals auch sehr darauf gefreut, waren aber äußerst enttäuscht.   :cry:  
Das Schiff fährt nur durch den Hafen, an den Kai-Anlagen vorbei, dreht dann, fährt die andere Seite wieder an den Anlagen zurück bis zur Brücke, dreht dort wieder und legt an.

Ehrlich, einen Hafen kann ich mir in z.B. Hamburg besser anschauen. Hatte garnichts mit irgendeinem Feeling, wie Fahrt auf dem Missisippi zu tun.

Unsere Meinung, die Ausgabe lohnt sich nicht.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Stefan M. am 08.08.2006, 15:36 Uhr
@ Sonny: Danke für den ausführlichen Bericht! Das Epcot Center steht im Oktober auch auf unserem Programm, deshalb habe ich umso interessierter mitgelesen!

Gruß aus "LA"

Stefan
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 08.08.2006, 16:46 Uhr
Hallo,

Da habt ihr ja innerhalb von wenigen Stunden mehrere Länder besucht. War sicherlich toll. "Soarin" hätte mir mit Sicherheit auch sehr gut gefallen.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 08.08.2006, 17:06 Uhr
Hallo Sonny,
die Preise sind ja der  :!: HAMMER :!: $9 für den Parkplatz und dann nochmal $63 Eintritt :?  :?  :?  :?  :?
Heftig Heftig

Aber Hauptsache Ihr hattet einen schönen Tag
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 09.08.2006, 20:52 Uhr
Hi!

Uns gefiel „Soarin“ auch besonders gut. Dieser Flug hat uns so begeistert das wir gleich am Ausgang uns noch einen Fastpass zogen.
Das Feuerwerk gehört mit zu den Höhepunkten von Epcot Center.

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 09.08.2006, 21:48 Uhr
Hallo zusammen,

ich war insgesamt nun schon 3x im Epcot Center (1995, 1999 und 2006) und ich würde jederzeit wieder reingehen !!!!

O.K., die Eintrittspreise sind inzwischen ganz schön hoch  :?  Aber wo kriegt man denn sonst so ne tolle Show geboten  :lol:

Mich ärgern eher die teuren Parkplatz-Gebühren !!

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 10.08.2006, 18:58 Uhr
:arrow: 16. Tag, 12.05.2006, Freitag (Orlando – Shopping – Tampa – Treasure Island)

Heute nacht gab es wieder ein Gewitter  :? , aber das störte uns nicht weiter, wir schliefen erst mal aus, denn heute war nicht großartig viel geplant  :roll: . Nach dem Aufstehen wurde alles wieder gepackt und das Auto beladen. Das Frühstück im Motel ließen wir wieder links liegen und fuhren ins Great Western, einem Frühstücks-Buffet für 3,99 $  :pancake: .

Danach gings weiter zum Shoppen  :D . Von 1999 wusste ich noch, daß am Ende des I-Drives ein großen Beltz-Outlet-Center ist, leider wird das gerade umgebaut, so daß viele Geschäfte geschlossen hatten. Aber auch hier hatte sich viel verändert, so sind viele andere Outlets dazugekommen. Also kam das Shopping-Herz nicht zu kurz  8) . Um ca. 14.00 Uhr machten wir uns auf den Weg über die I-4 und I-275 Richtung Tampa.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2718.JPG)

Wir fuhren aber nur durch Tampa und auch St. Petersburg durch, denn wir wollten heute noch an den Strand. Wir fuhren bis Treasure Island, hier hatten wir 1995 und 1999 schon Quartier bezogen, und suchten uns ein Motel, da ja heute wieder Freitag ist, wurde es etwas teurer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2727.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2735.JPG)

Danach gings gleich an den Strand zum spazieren und Muscheln suchen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2753.JPG)

Von dort aus gings an den Motel-Pool um ein wenig zu relaxen und zum sonnenbaden  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif) .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2757.JPG)

Gegen 19.00 Uhr meldete sich der Hunger, und wir machten uns auf die Suche nach einem Abendessen. Wir fanden ein italienischen Diner, wo es aber auch mexikanische Sachen gab, war zwar kein super Abendessen, aber es war ganz OK.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2769.JPG)

Nach dem Essen kamen wir noch an einer kleinen „Einkaufs-Straße“ vorbei, wo wir uns das Bummeln nicht verkneifen konnten  :wink: . Drum gingen wir hier noch in ein paar Geschäfte, bevor wir wieder zum Motel zurückfuhren. Dort wurde noch die Route der nächsten Tage besprochen, bevor es ins Land der Träume ging. (http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d035.gif)

Motel: Tahitian Resort (84 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 122

Wetter: sonnig und heiß, ca. 32 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 10.08.2006, 19:04 Uhr
Hi Sooy!

Im Great Western, waren wir auch einmal zum frühstücken.
Beim Beltz-Outlet-Center waren im letzten Jahr auch schon viele Geschäfte geschlossen.
Mein Tip fürs nächstes Mal Orlando wäre die Florida Mail. Einfach Super.

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 10.08.2006, 19:11 Uhr
da bin ich der selben Meinung wie heiner :!:
die Florida Mall ist um weiten besser wie das Beltz Center. Ich war im März in beiden Mall's!
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 10.08.2006, 19:15 Uhr
Oops die Stingrays hätten mich ja abgeschreckt  :)  :roll:  :roll:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 11.08.2006, 15:04 Uhr
:arrow:  17. Tag, 13.05.2006, Samstag (Treasure Island – Tampa – Sarasota – Siesta Key)

Heute morgen schliefen wir wieder etwas länger. Danach wurde wieder alles ins Auto gepackt und da wir im 1. Stock ein Zimmer hatten, wurde das gleich zu einer schweißtreibenden Aufgabe  :lol: , denn war heute schon Beginn an sehr warm. Im Motel gab’s kein Frühstück, und damit wir nicht ewig nach einem geeigneten Frühstück suchen mußten, gings gleich zu McDonalds.

Danach fuhren wir die I-275 und 19 Richtung Süden. Es ging über die Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay (1 $).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2781.JPG)

Danach bogen wir von der 19 auf die 41 ab bzw. fuhren nun den Tamiami Trail. Es ging durch Bradenton bis nach Sarasota, hier wollten wir uns die Jungle Gardens (12 $) anschauen. Hier gab es ein paar Krokodile, Schlangen und Leguane zu sehen. Am schönsten war der Bird Trail, da gab es ganz viele und bunte Papageien zu sehen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r030.gif) .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2788.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2798.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2804.JPG)
Papageien und Mama(gei)   :wink:

Durch den Park führte ein Trail auf dem man viele Baum- und Pflanzenarten zu sehen bekam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2829.JPG)

Wir kamen auch an Flamingos vorbei, die ziemlich zutraulich wirkten. Man konnte sie sogar mit der Hand füttern, ein komisches Gefühl.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2854.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2865.JPG)
Aug' in Aug' mit Mr. Flamingo

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2884.JPG)
Schildi bei Strech-Übungen

Nachdem wir unseren Rundgang beendet hatten, machten wir auf dem Parkplatz Mittagspause, so langsam mußten wir die ganzen Cracker usw. mal wegessen  :roll: . Danach gings in Sarasota auf Motelsuche und wir wurden auch gleich fündig. Nachdem wir wieder unser ganzen Zeug in den 1. Stock geschleppt hatten (gottseidank gabs einen Aufzug  :wink: ), machten wir uns strandfertig.

Denn wir wollten, lt. Reiseführer, an einen der schönsten Strände Floridas, an den Siesta Key Beach. Den Abzweig fanden wir auch direkt, heute war nur Samstag und es war ungeheuer viel los. Wir fanden aber trotzdem gleich einen Parkplatz und auf gings an den weißen Strand. Der Sand war wirklich fast wie Puderzucker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2894.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2903.JPG)

Wir liefen etwas am Strand auf und ab und gingen wieder auf Muschelsuche. Nach ca. 2 Stunden gingen wir zurück zum Auto und fuhren wieder zum Motel und relaxten am Pool.  :urlaub:

Gegen 19.00 Uhr meldete sich mal wieder der Hunger und wir suchten uns etwas zum Abendessen. Wir fanden wieder ein Sonny’s  :wink: , bei dem wir ja schon in Tallahassee gute Erfahrung gemacht hatten. Ich nahm wieder die Ribs und etwas Chicken und die Salad Bar. Mit einem „Nach-dem-Essen-Bummeln“ wurde leider nichts, da die Geschäfte hier schon größtenteils um 21.00 Uhr dicht machten  :roll: . Also gings wieder zurück zum Motel.....

Motel: Best Western Midtown (81$)
Bewertung: sehr gut

Gefahrene Meilen: 74

Wetter: den ganzen Tag Sonne satt, über 30 Grad  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s010.gif)


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 11.08.2006, 20:14 Uhr
Zitat von: sonny
Schildi bei Strech-Übungen


Hey, immer diese Nachmacher! Genau das habe ich bei meinem Bericht im Florida Aquarium in Tampa auch geschrieben.   :wink: :lol:
Aber warum die das machen, weiß ich auch nicht..

Habt ihr nun in Sarasota übernachtet oder Siesta Key? Mein Motel in Sarasota hieß nämlich auch Best Western Midtown, aber ich hab´s (ebenfalls WE) für $69 bekommen.
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 20:34 Uhr
hi,hi, Elmo Du fuehlst Dich scheinbar wieder sehr gesund  8) also weiter  :)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 11.08.2006, 20:55 Uhr
Zitat von: Palo
hi,hi, Elmo Du fuehlst Dich scheinbar wieder sehr gesund  8) also weiter  :)


Ach, das war ich schon doch einen Tag nach der OP!  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 11.08.2006, 23:09 Uhr
Zitat von: Elmo
Habt ihr nun in Sarasota übernachtet oder Siesta Key? Mein Motel in Sarasota hieß nämlich auch Best Western Midtown, aber ich hab´s (ebenfalls WE) für $69 bekommen.


Na dann haben wir im selben Motel übernachtet, das Motel war in Sarasota. Aber er war zu der Zeit auch irgendein Golf-Turnier, vielleicht war's deshalb etwas teurer ??!! :zuck:

Nachmachen .... würd mir im Leben nicht einfallen  :wink:  Aber der Kommentar passt einfach  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 13.08.2006, 19:22 Uhr
Zitat

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2884.JPG)
Schildi bei Strech-Übungen



dazu sag ich nur Fantastisch, fehlt nur noch der Fitnesstrainer :groove:  8)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 13.08.2006, 20:50 Uhr
<<<<dazu sag ich nur Fantastisch, fehlt nur noch der Fitnesstrainer >>>>

 :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lolsign:  :lolsign:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 14.08.2006, 18:25 Uhr
:arrow: 18. Tag, 14.05.2006, Sonntag (Sarasota – Ft. Meyers – Sanibel Island – Napels – Marco Island)

Aufstehen war heute morgen wie immer, Frühstück gab’s dafür wieder mal im Motel. Nachdem alles eingepackt war, gings auf die I-75 weiter Richtung Süden. Kurz nach Ft. Meyers bogen wir ab und fuhren Richtung Sanibel Island, der auch einen der schönstes Strände am Golf von Mexico bieten soll  8) . Der Weg zog sich etwas, daran konnte ich mich von 1995 und 1999 gar nicht mehr erinnern  :zuck: .

Aber irgendwann kamen wir dann doch zu der Brücke die uns nach Sanibel Island bringen sollte. Wir zahlten 6 $ Gebühr und schon waren wir in Sanibel, dort gingen wir zuerst ins Visitor Center, um ein paar Infos zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2927.JPG)

Danach gings zum Lighthouse Point und Strand, da war der Sand und das Wasser aber ziemlich dreckig, drum gings ans andere Ende der Insel. Dort gingen wir dann nochmals an den Strand zum Muschelsuchen und Strand genießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2940.JPG)

Ein „Einheimischer“ fing gerade einen Fisch  (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/r030.gif) , den er dann auch gleich ins Haus brachte für’s Mittagessen, wie er uns erzählte.

Danach gings wieder auf den Rückweg zum Festland, kurz nach der Brücke, neben der gerade eine neue und größere gebaut wird, ist das Tanger Outlet Center. Dort mußten wir nochmals halten zum Shopping  :roll: . Ca. 1 ½ Stunden bummelten wir dort die Shop’s auf der Suche nach dem ein oder anderem Schnäppchen. Ich kaufte meiner Mama natürlich auch was zum Muttertag, der heute war !!  (http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a075.gif)

Danach gings wieder auf die 41 Richtung Süden. In Naples suchten wir uns ein Motel, da uns gestern das Best Western so gut gefallen hatte, checkten wir wieder hier ein. Meine Eltern und ich bekamen dieses Mal sogar eine Suite, da sonst nichts mehr frei war, mit 2 Fernsehern, Computer mit Internet-Anschluß, einem riesen Badezimmer und Terrasse zum Pool  :o .

Ich und meine Eltern machten uns aber wieder strandfertig und fuhren nach Marco Island. Hier hatten wir 1995 noch die letzten 4 Tage unseres Urlaubs verbracht, außerdem hat hier mein Onkel eine Penthouse-Wohnung .....  :roll:  Man kann sagen, daß auf Marco Island wirklich nur die „etwas besser Verdienenden“ wohnen bzw. leben. Es kam ein Mega-Haus nach dem anderen, außerdem wurde weiterhin überall gebaut .. und was für Häuser  :shock: . Wenn ich mal im Lotto gewonnen habe ......
 :nixwieweg:  :usa:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2949.JPG)

Wir fuhren an einen öffentlichen Parkplatz (6 $) und gingen an den Strand, zum ausgiebigen Strandspaziergang. Natürlich wurden auch wieder Muscheln gesucht und auch ein paar schöne gefunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2951.JPG)

Ca. 2 Stunden liefen wir am Strand auf und ab, danach war der Hunger natürlich groß, so eine Seeluft macht eben hungrig  :wink: , und wir suchten den Mexicaner, bei dem wir 1995 schon gegessen hatten. Wir fanden ihn auch gleich !!
Danach gings wieder zurück nach Naples und zum Motel. Dort liefen wir noch durch den kleinen Park der rund um das Motel angelegt war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2971.JPG)

Hier gab es auch u. a. einen Teich mit Koi-Fischen. Natürlich mußte ich auch den Computer mit Internet-Anschluß ausgiebig nutzen, da schaute ich dann auch gleich ob noch alles mit unseren Rückflügen stimmte, es gab eine Flugverschiebung   (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a030.gif) ............ von 5 Minuten.  :lol:  :wink:

Motel: Best Western Naples Inn & Suites (98 $)
Bewertung: sehr gut, das beste Motel vom Urlaub

Gefahrene Meilen: 211

Wetter: den ganzen Tag Sonne, über 30 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 14.08.2006, 18:26 Uhr
:oops:   hoppala, doppeltes Postings ...
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 14.08.2006, 18:40 Uhr
so so sichs in der Suite gut gehen lassen :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 14.08.2006, 19:29 Uhr
Also den schönen Strand habe ich auf Sanibel nicht gesehen, nur den, wo das Lighthouse steht. Wie heißt der denn und wo genau ist der?

Aber na ja, der Strand von Naples ist mindestens genauso schön. 8)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 15.08.2006, 00:04 Uhr
Zitat von: Elmo
Also den schönen Strand habe ich auf Sanibel nicht gesehen, nur den, wo das Lighthouse steht. Wie heißt der denn und wo genau ist der?


Also der Strandabschnitt war genau am anderen Ende von Sanibel... wie der genau hieß kann ich dir gar nicht sagen, aber ein Strandabschnitt der in der Nähe ist/war heißt Bowman's Beach.

Es gab da auch so gut wie keine Parkmöglichkeiten .... Haben uns dann auf einen Privatparkplatz gestellt  :lol:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 15.08.2006, 15:39 Uhr
:arrow:  19. Tag, 15.05.2006, Montag (Naples – Everglades City – Ochopee – Florida City – Everglades NP)

Das Aufstehen fällt nun immer schwerer, eigentlich könnte man morgens schon noch etwas länger schlafen, aber wir stehen so auf wie immer, Wecker sei dank  :roll: . Frühstück gab’s wieder im Motel, und diesmal war es im Freien rund um die Pool-Landschaft aufgebaut, so könnte man doch jeden Tag beginnen  :D . Wir kamen mit einer deutschen Familie ins Gespräch, die ungefähr schon so lange wie wir unterwegs waren, aber noch deutlich mehr Meilen gefahren waren wie wir  :!: , die waren nämlich noch bis New York hoch gefahren !!! Man tauschte noch die letzten Fußball-News aus (FC Bayern war Meister und Pokal-Sieger, yeah !! (http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/011.gif) und der FC Augsburg ist in die 2. Liga aufgestiegen!!  :applaus: ).

Nach dem Frühstück wurde wieder alles in Auto geladen und weiter gings auf dem Tamiami Trail. Wir bogen Richtung Everglades City ab, denn wir wollten heute eine Airboat-Tour durch die Everglades machen. Die Männer und ich buchten eine Tour bei Captain Doug‘s für 35 $ pro Person, den anderen Mädels war so eine Bootsfahrt nicht geheuer und blieben lieber am Ufer. Um 10.00 Uhr gings los mit dem Airboat, mit uns im Boot saßen noch zwei Engländer. Am Anfang gings noch langsam an den anderen Bootsanlegern vorbei, aber in den Everglades wurde dann so richtig Gas gegeben. Wir mußten auch Kopfhörer aufsetzen, da das Ganze doch ganz schön laut ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2991.JPG)

Wenn man hier alleine mit dem Boot losfahren würde, würde man sich glaube ich hoffnungslos verirren, so viele kleine Abzweige und Wasserwege gibt es hier. Wir fuhren auch durch ganz enge Gassen, wo auch über uns alles zugewachsen war und gerade so das Boot durchpasste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_2997.JPG)

Leider sahen wir überhaupt keine Alligatoren, da, wie uns unser Guide erklärte, gerade Brütezeit war und sich alle Alligatoren ziemlich weit nach hinten in die Everglades verzogen haben. Aber zufällig sahen wir dann doch einen Alligator, der ca. 7 Jahre alt war, lt. unserem Guide.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3014.JPG)

War doch etwas komisch, so nah an einen wilden Alligator ranzukommen. Unser Guide meinte auch, nun wäre eine ganz schlechte Zeit, baden zu gehen  :lol: . Die Fahrt ging weiter, zu einer Herde Wildschweine, die hier in den Everglades haust, auch hier sollte man nicht unbedingt aussteigen. Wir fuhren noch weiter in die Everglades hinein und unser Guide zeigte sein Fahrkönnen, mit Drehungen und extremen Kurvenlagen, war doch ganz lustig. Nach ca. einer Stunde gings auf den Rückweg zu unserem Anlegesteg.

Danach gings weiter auf der 41. Unsere nächster Halt war das kleinste Postamt der USA. Kurz vor Ochopee kommt es auf der rechten Seite, wenn man Richtung Miami fährt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3045.JPG)

Es hatte auch gerade geöffnet, und so schrieben wir noch schnell eine Postkarte. Im Cypress National Preserve NP, beim Oasis Visitor Center machten wir Mittagspause. Dort war auch ein Holzsteg angebaut, von dem auch einige Alligator’s beobachten konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3058.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3060.JPG)
floridianischer Grashüpfer   :wink:

Danach gings weiter Richtung Florida City, der Weg zog sich aber ewig, so hatte ich das gar nicht in Erinnerung. 1995 und 1999 kamen wir da irgendwie schneller voran  :zuck: . Wir brauchten für die Strecke bestimmt gute 2 Stunden, wir hatten aber eigentlich mit knapp einer Stunde gerechnet, wenn nicht weniger, naja, wir kamen auf jeden Fall über die 997 in Florida City an und suchten uns gleich ein Motel. Danach war kurze Verschnaufpause angesagt.  :smiledance:

Dann gings wieder los, und zwar Richtung Flamingo bzw. den Everglades NP. Um dort hinzukommen fuhren wir die 9336. Der Eintritt hätte 10 $ gekostet, aber ich hatte ja den National Parks Pass. Der Abzweig zu Royal Palm war unser erstes Ziel, dort liefen wir den Anhinga Trail.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3093.JPG)

Es war ganz schön schwül und heiß, da mußten wir ganz schön schwitzen, aber es lohnte sich. Denn wir sahen ganz viele Vögel (Reiher, Anhingas, usw.) und als wir über den Holzsteg liefen sahen wir auch ganz viele Alligatoren und Schildkröten. Bei den Alligatoren waren ganz schöne „Brummer“ mitdabei......

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3128.JPG)

Den Gumbo Limbo Trail liefen wir nicht, denn an diesen Trail hatte ich eine ganz schlechte Erinnerung aus dem Jahr 1999, da wurden wir von den Moskitos geradezu gefressen  :koch: . Also weiter zum nächsten Haltepunkt, Long Pine Key. Dort standen viele Pinien und es gab auch einen Campground. Den Pa-hay-okee-Overlook-Trail liefen wir auch und zwar ganz alleine, denn wir waren das einzige Auto das hier hielt, es war ja inzwischen auch schon später Nachmittag. Beim Mahogany Hammock Point hielten wir auch und liefen auch den Trail. Dort kommt man sich fast vor wie im Jungle, man läuft auf einem Holzsteg durch den „Everglades Wald“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3160.JPG)

Am Paurotis Point war der nächste Halt, hier konnte man viele Vögel beobachten, die hier ihre Brütstelle hatten, dementsprechend war auch der Geräuschpegel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3174.JPG)

Da es inzwischen doch schon etwas spät geworden war, fuhren wir nicht mehr bis Flamingo, das wären noch knapp 20 Meilen gewesen und zurück mußten wir ja auch noch  :? . Also fuhren wir gleich zurück Richtung Motel. Auf dem Weg zum und vom Everglades NP kommt man an einem Gefängnis vorbei, jedenfalls sieht das so aus. Naja, mal sehen ob wir heute nacht ruhig schlafen können  :bibber: .

Es ging gleich zum Abendessen, dieses Mal gings zu Denny’s. Danach gings noch zum Super WalMart, der hatte 24 Stunden geöffnet, kurz wurde überlegt, ob wir wirklich mal nachts um 3.00 oder 4.00 Uhr hier vorbei schauen sollten, ob auch was los ist  :wink: , aber da wollten wir dann doch eher schlafen  :P . Es wurden die End- und Mitbring-Besorgungen gemacht, denn der Abflug war leider nicht mehr soweit entfernt  :x . Danach gings wieder ins Motel, die Route für morgen besprochen, geduscht und schon mal das komplett weggepackt was man defenitiv nicht mehr brauchte.

Motel: Travellodge Motel (68 $)
Bewertung: befriedigend, aber eins der Besseren

Gefahrene Meilen: 208

Wetter: bewölkt und sonnig, schwül, ca. 30 Grad (gefühlt 50 Grad)


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 15.08.2006, 16:14 Uhr
He Sonny du bist Bayern Fan :?:  :evil:  :flennen2:  :heulend:  :kloppen:  :koch:  :teufel:  :wut54:  :bang:

mehr Smilies will ich jetzt nicht posten. Ich Lese jetzt hier nicht weiter :!:
so was Bayern Fan's gibt es hier auch  :never:

----------------------------------------------------------

so jetzt hab ich mich ausge......t, mir geht's jetzt fiel besser :wink:
War wider ein schöner Tag, die ganzen Kroko-Taschen echt TOLL :lol:

Bis zum Samstag :wink:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 15.08.2006, 18:02 Uhr
Zitat von: die_franken
He Sonny du bist Bayern Fan :?:  :evil:  :flennen2:  :heulend:  :kloppen:  :koch:  :teufel:  :wut54:  :bang:

mehr Smilies will ich jetzt nicht posten. Ich Lese jetzt hier nicht weiter :!:
so was Bayern Fan's gibt es hier auch  :never:



Tja, hab lange überlegt, mich hier zu outen  :wink:
Aber auch diese Mannschaft braucht ihre Fans und Unterstützung  :!:

Du darfst trotzdem gerne weiterlesen, Markus, ich verspreche es kommt nichts mehr vom FCB vor  :P  8)

CU am Samstag,

Grüße

Sonja
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 15.08.2006, 21:05 Uhr
Diese Bilder wecken seltsame Erinnerungen bei mir..weíß auch nicht, wieso.  :wink:
Sieht ganz so aus, als hätten sich die Everglades für euch mehr gelohnt als für mich. Dabei waren da doch nur etwa 6 Wochen dazwischen und da war doch auch schon Regenzeit..

Und ich verstehe bis heute noch nicht, warum ich quasi gar keine Mosquitos gesehen habe..  :?
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 17.08.2006, 18:54 Uhr
:arrow:  20. Tag, 16.05.2006, Dienstag (Florida City – Keys – Key West)

Heute Nacht hatte es wieder ein starkes Gewitter mit Regen. Nach dem Aufstehen wurde daher sofort nach draußen nach dem Wetter geschaut. Es hatte zwar aufgehört zu regnen, war aber immer noch total bewölkt. Na toll, wo doch heute und morgen der letzte Höhepunkt unserer Reise wartete, wir wollten nämlich nach Key West.  :urlaub:   :palme:

Also schnell den Fernseher angemacht und den Weather Channel angemacht, der ließ unsere Laune aber gleich absacken, denn für heute war Regen angesagt  :wut54: . ABER, wir sind doch im Sunshine State  :!: , wo ist denn bitte die Sonne ????  :zuck:  Naja, kann man nichts machen, vielleicht haben wir ja Glück  :pray: . Also erst mal in die Motel-Lobby zum Frühstücken, wir reservierten dann gleich im Motel für die übernächste Nacht zwei Zimmer vor, dann brauchten wir nach Key West nicht mehr suchen und konnten uns dafür um so mehr Zeit auf den Keys lassen.

Nach dem Frühstück und Auto beladen, gings auf den Highway No. 1 Richtung Süden. Schon bald kamen wir nach Key Largo, der ersten Insel der Keys. So nach und nach kamen Islamorada, Marathon ... eine kleine Brücke eine große Brücke, eine Bucht ..... Nach Marathon kam die längste Brücke auf der Fahrt Richtung Key West, die Seven Mile Bridge. Die ist wirklich sieben Meilen lang, ich hab nämlich auf den Tacho geschaut.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3185.JPG)

Das Wetter verhielt sich bis jetzt ruhig, es war zwar ziemlich bewölkt aber es regnete wenigstens nicht. Das änderte sich kurz vor Key West, da wurde es auf einmal ganz schwarz und es regnete in Sturzbächen vom Himmel  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif) . Na super, da kommt man nach Key West und es regnet  :nono: .

Wir brauchten so ca. 3 Stunden für die Fahrt und kamen um ca. 10.30 Uhr in Key West an. Wir wollten zuerst in ein Motel einchecken und hatten auch schon ein paar aus dem Coupon-Heft ein paar ausgesucht, aber gleich beim ersten schlugen wir zu, man konnte aber erst ab 15.00 Uhr in die Zimmer. Mist, es regnete, unser Gepäck wurden wir auch nicht los  :teufel:  ... was nun.  :kratz:  Wir fuhren in ein Parkhaus der Whitehead Street, dort machten wir erst mal Mittagspause, dann überlegten wir was wir machen sollten, denn es regnete so stark, das man auch mit Regenschirm total naß wurde, und den Regenschirm mußte man noch erst unten im Koffer finden......  :roll:  Wir kramten unsere Reiseführer über Florida und Key West heraus, um zu sehen welche interessanten Museen es gibt bzw. was man alles ohne naß zu werden anschauen konnte. Inzwischen blitzte und donnerte es auch schon, so stellten wir uns den Besuch auf Key West aber nicht vor !!!  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif)

Nachdem wir nochmals ein bißchen gewartet hatten, glaubten wir zu erahnen, daß der Regen etwas nachgelassen hatte, außerdem hatten wir entschieden und zuerst einmal das Key West Aquarium anzusehen, daß war nämlich auch am nächsten zum Parkhaus gelegen. Also los, die Regenschirme waren inzwischen auch hervorgekramt  :wink: . Im Aquarium (10 $ pro Person) gab es einige tropische, aber auch einheimische Fische, Muscheln und Krebse zu sehen. Einige konnte man sogar „streicheln“. Der große Hit war das Aquarium nicht, aber wenigstens wurde man hier nicht von oben naß. Danach bummelten wir noch in den anliegenden Geschäften und es hatte tatsächlich etwas mit dem Regen nachgelassen. In einem Geschäft erfuhren wir, daß es seit ca. 4 Monaten nicht mehr geregnet hatte und Key West den Regen gut gebrauche konnte, aber doch nicht bitte an DEM einen Tag, an dem wir kommen  :never: .

Kurz vor 15.00 Uhr gingen wir zurück zum Auto und fuhren zum Motel. Dort wurde alles ausgeladen, jeder zog ein paar trockene Sachen an, denn wir sind doch etwas naß geworden. Nach einer kurzen Pause gings dann zu Fuß weiter, zwar immer noch bei Regen, aber da muß man eben durch  :lol: . Der erste Stopp unseres Fußmarsches war der Southernmost Point, der angeblich südlichste Punkt Floridas, von hier aus sind es 90 Meilen Luftlinie bis nach Kuba.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3223.JPG)
Dad und der Southernmost Point

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3242.JPG)

Danach gings die Whitehead Street hinauf, dort kamen wir am Lighthouse vorbei, zu dem wir eigentlich rauf wollten, aber nicht bei Regen. Also wurde das auf morgen verschoben, in der Hoffnung, daß es morgen eben nicht mehr regnete. Gegenüber ist das Hemingway House, in dem der Schriftsteller Ernest Hemingway einige Jahre lebte. In der Whitehead Street endet bzw. startet auch der HW 1, darum gibt es hier auch den Mile Marker 0.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3266.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3286.JPG)

Kurze Zeit später wechselten in die Duval Street und kamen beim Hard Rock Cafe und Sloppy Joe’s Bar, Hemingway’s Lieblingsbar vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3293.JPG)

Inzwischen hatte es gottseidank aufgehört zu regnen und es riß sogar etwas auf  :applaus: . Vielleicht konnten wir uns dann heute doch den berühmten Sonnenuntergang am Mallory Square anschauen...... In die vielen Souvernier-Shops mußten wir natürlich auch reinschauen.  :wink: Im „Cheesburger“ gingen wir Abendessen, für mich gab’s ... na .... genau einen Burger  :D . Nach dem Essen gings die Duval Street weiter Richtung Mallory Square, die Wolken hatten sich weiter verzogen und es kam immer mehr Himmel zum Vorschein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3312.JPG)

Am Mallory Square war schon ganz schön was los, es waren ja auch schon ein paar Alleinunterhalter unterwegs. Wir konzentrierten uns aber auf den Sonnenuntergang, der wirklich wunderschön war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3338.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3371.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3418.JPG)

Das sind Bilder von ein und demselben Sonnenuntergang  :!:  Im Ganzen hab ich über 100 Bilder von dem Sonnenuntergang gemacht  :lol:

Ein paar beklatschten diesen Sonnenuntergang sogar......  :clap:  Nachdem nun die Sonne weg war, schauten wir uns noch ein wenig auf dem Mallory Square um und traten dann den Heimweg zum Motel an. Über Duval, Truman und Simonton Street gings auf den langen Rückweg. Wieder auf dem Zimmer waren wir doch froh im Regen losgelaufen zu sein, denn Key West ist doch ein Erlebnis, auch wenn jetzt die Füße qualmten und die Socken und Schuhe klatschnaß waren  :lol: . Dafür schliefen wir heute um so schneller ein.  (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b015.gif)

Motel: Blue Marlin Motel (99 $)
Bewertung: befriedigend, da doch etwas teuer

Gefahrene Meilen: 128

Wetter: Regen, Gewitter, Regen, Regen, Regen  :sauer: , ab ca. 18.00 Uhr kein Regen mehr


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 17.08.2006, 19:10 Uhr
Trotz des Regens beneide ich euch um Key West, das habe ich vor der Tour gestrichen. Weiß eigentlich gar nicht so recht wieso. (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif)

Aber man muss sich ja noch einige Highlights für zukünftige Reisen aufheben.  :D
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 17.08.2006, 19:13 Uhr
hi Sonny

vom Grauenhaftem Regen :heulend:  :koch: zum Traumhaften Sonnenuntergang :applaus:  :sun:  :applaus:


Alles dabei
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: cleoxx am 17.08.2006, 20:14 Uhr
Hallo Sonny,

echt schade, dass es gerade an dem Tag in Key West regnen muß, an dem ihr nach Key West fahrt. Aber mit dem Sonnenuntergang habt ihr ja dann doch noch Glück gehabt - Deine Photos sind ja echt superschön!!!!
Und am nächsten Tag war das Wetter doch bestimmt auch wieder gut, oder???

Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Westernlady am 17.08.2006, 20:37 Uhr
Sonja,

ich komme mir gerade vor, als hätte man die Kalenderblätter um ein Jahr und vier Monate zurück geblättert  :lol:

Dein Bild von der Seven Mile Bridge hätte meins sein können. Die Motive von Key West könnten wir auch austauschen.

Während der Fahrt über die Keys regenete es und vor Key West noch mal so richtig stark ...  :lol:

Das war für mich gerade so ein richtiges Deja-vue  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Heiner am 17.08.2006, 20:59 Uhr
Hi Sonja!

Bei den Sonnenuntergangfotos kommen so viele Erinnerungen hoch,
dass man gleich an seinen eigenen Aufenthalb auf Key West erinnert wird.
Und Ihr seid sogar im Besitz einer sehr seltenen Rarrität,
nähmlich ein Foto vom Southernmost Point im Regen :wink:

Gruß Heiner
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 17.08.2006, 21:23 Uhr
Wow, die Bilder vom Sonnenuntergang sehen ja aus wie gemalt. Toll!! :)

Gruss

Palo
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 17.08.2006, 21:53 Uhr
Zitat von: cleoxx

Und am nächsten Tag war das Wetter doch bestimmt auch wieder gut, oder???


So viel kann ich schon mal verraten  :wink:  JA, wir hatten am nächsten Tag besseres Wetter  :D

@Silke und Heiner:
Das mit den deja-vu-Erlebnissen geht mir auch oft bei den Südwest-Reiseberichten so  :wink:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: KarinaNYC am 18.08.2006, 10:40 Uhr
:shock: BOAH, das vorletzte Bild ist ja mal der HAMMER!!!  :D  :applaus:

(Ich les übrigens eifrig mit, auch wenn ich das nicht dauernd kommentiere  :wink: )
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Guye77 am 18.08.2006, 11:08 Uhr
Hi Sonny

Toller Bericht und tolle Bilder!!

Ist natürlich Pech mit dem Regen, aber ihr hattet  Glück das ihr einen super Sonnenuntergang gesehen habt!!

Was mir aufgefallen ist, den Southernmost Point Marker haben sie seit September 05 neu gestrichen!!

Gruss
Yves
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 18.08.2006, 16:17 Uhr
Zitat von: Guye77
Was mir aufgefallen ist, den Southernmost Point Marker haben sie seit September 05 neu gestrichen!!


Es fehlen aber inzwischen trotzdem schon wieder einige Buchstaben  :roll:

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Guye77 am 18.08.2006, 16:40 Uhr
Zitat
Es fehlen aber inzwischen trotzdem schon wieder einige Buchstaben  


Das stimmt, darum dachte ich mir zuerst auch das einfach etwas anders ist, als bei uns im September.
Bei Betrachtung unseres Foto's fehlen doch ganze Teile. Im Vergleich zu Deinem Foto.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Southernmost%20Point.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3223.JPG)


Das Meeresklima scheint ja sehr aggresiv zu sein.  :shock:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 18.08.2006, 16:57 Uhr
:arrow:  21. Tag, 17.05.2006, Mittwoch (Key West – Keys – Florida City)

Heute schliefen wir mal etwas länger, war ja einer der letzten Urlaubstage und so eilig hatten wir es heute eh nicht  :lol: . Er erste war der Blick aus dem Fenster, es war wieder bewölkt und es regnete leicht (grrrrrr)  :evil:  :teufel: . Naja, wir wollen erst mal frühstücken gehen. Eigentlich soll es im Motel Frühstück geben, aber es gibt nur kleine süße Donats und Kaffee. Naja, das war wohl nix, also gehen wir „richtig“ frühstücken  :wink: , wie der Laden geheißen hat, hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber es war ganz in der Nähe des Motel.

Wieder zurück am Motel, wurde wieder das Auto beladen und los ging der heutige Tag. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen, juhuuuu !!!  :D , drum fuhren wir zuerst nochmals zum Southernmost Point, denn da mußten wir ja Fotos ohne Regen machen.  :!:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3441.JPG)
Ab hier geradeaus, dann kommt man nach 90 Meilen nach Kuba  :wink:

Danach fuhren wir wieder in das selbe Parkhaus wie gestern. Von dort aus gings zuerst zum Mallory Square, dort hatte über Nacht ein riesen Kreuzfahrtschiff angedockt, alles war abgesperrt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3447.JPG)

Danach liefen wir am Little White House vorbei, daß von Harry S. Truman während seiner Amtszeit öfters genutzt wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3469.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3492.JPG)
Auch solche "Häuschen" gibt's auf Key West  :lol:

Weiter gings auf der Whitehead Street, aber dieses Mal in die andere Richtung bis zum Key West Lighthouse, da inzwischen sogar die Sonne rauskam, bezahlten wir 10 $ pro Nase und rauf gings, 88 Stufen  :!: . Von hier oben hat man einen tollen Blick über das ganze Key West und kann so manchem in den Hinterhof bzw. Garten schauen. Das Hemingway House kann man auch wunderbar von oben sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3515.JPG)
Hemingway's House

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3526.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3540.JPG)

Danach gings wieder über die Duval Street Richtung Mallory Square, wir machten aber etliche Stopps in den Souvenier-Shops.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3580.JPG)

Gegen 13.30 Uhr machten wir im Hard Rock Cafe Mittagspause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3584.JPG)
Hard Rock Cafe Key West

Danach gings weiter mit bummeln und so langsam kamen wir wieder zum Mallory Square. Dort setzten wir uns noch ein wenig in die Sonne, warum hatten wir nicht gestern schon so ein Wetter.......

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3600.JPG)

Wir beobachteten noch ein bißchen die „Rückkehrer“ vom Kreuzfahrtschiff, denn da war gerade Boarding Time. Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg über die Keys. Da inzwischen fast alle Wolken verschwunden waren konnte man auf der Rückfahrt schöne Verfärbungen des Wassers sehen  :daumen: .

Auf Islamorada legten wir noch eine kleine Pause ein, die mit Shopping überbrückt wurde  :roll:   :wink:  . Danach gings wieder bis Florida City denn dort hatten wir ja vorgestern unser Motel für diese Nacht vorreserviert. Wir bekamen zwar andere Zimmer, aber das war ja egal. Abendessen gab’s wieder bei Denny’s.

Als wir wieder im Motel waren, mußten wir alles was so im Auto rumlag in die Koffer, Taschen und Trolleys packen, denn morgen war Abreisetag.......  :flennen2:   :heulend:  Es sammelt sich aber auch immer soviel an.....  :lol:  gottseidank nehmen wir immer von zu Hause aus schon immer eine leere Tasche mit. Im Weather Channel wurde noch nachgeschaut wie für morgen die Vorhersage für Miami war und dann wurde auch schon das Licht ausgemacht.

Motel: Travelodge Motel (68 $)
Bewertung: wie vorgestern  :wink:

Gefahrene Meilen: 128

Wetter: morgens bewölkt, danach schön und schwül, ca. 30 Grad


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 21.08.2006, 18:22 Uhr
:arrow:  22. Tag, 18.05.2005, Donnerstag (Florida City – Miami Beach – Miami – Paris – München)

Heute kam es, wie es kommen mußte, und was wir alle nie mögen..... heute war Rückflug-Tag  :evil:   :flennen2: .  Wir schliefen bis um ca. 7.00 Uhr, denn große Eile hatten wir heute nicht, der Rückflug ging vom Miami Airport um 17.30 Uhr. Wir frühstückten wieder im Motel und packten dann wirklich alles in die Koffer und Taschen. Ich zog es dann doch vor, nochmals die kurze Hose rauszukramen, denn den ganzen Tag mit langer Hose rumlaufen wollte ich dann doch nicht, denn heute war es schon in der Früh ziemlich warm und schwül  :sun: .

Unser vorletztes Ziel in diesem Urlaub war Miami Beach, also fuhren wir den HW 1 Richtung Norden bzw. Miami.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3629.JPG)

In Miami angekommen kamen wir etwas in den Berufsverkehr. Wir fuhren am Hafen vorbei bis Miami Beach. Dort fuhren wir erstmal den Ozean Drive entlang und suchten uns beim Art Decò-Viertel einen Parkplatz, was ganz schön schwierig war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3641.JPG)

Wir parkten dann aber direkt am Ocean Drive (2 Std. = 2 $) und liefen erst einmal zum Strand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3649.JPG)

Danach liefen wir am Ocean Drive entlang und schauten uns die Art Decò-Häuser und Hotels an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3672.JPG)

Man kommt auch automatisch an dem Haus von Gianni Versace vorbei, ich hab das erst gar nicht registriert, erst als ein paar Touris etliche Fotos gemacht haben, fiel mir das Ganze wieder ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3676.JPG)
Haus von Gianni Versace

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3696.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3743.JPG)

Wir ließen uns wirklich Zeit am Ocean Drive, kauften uns zum Schluß noch ein paar HotDogs und liefen wieder zurück zum Auto. Danach wurde nun endgültig die letzte Etappe eingeläutet  :x , wir fuhren Richtung Flughafen, ich zog mich im Auto noch schnell um, denn im Flieger hab ich doch lieber eine lange Hose an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3757.JPG)

Zuerst mußten wir unseren Mietwagen abgeben, wir fanden auch auf Anhieb zu Alamo. Die Abgabe verlief wie immer recht schnell und unproblematisch  :daumen: . Danach warteten wir auf den Shuttle-Bus, der uns zum Flughafen brachte. Wir wurden vor die „Haustür“ gefahren und schleppten unser Gepäck (9 Koffer, Taschen, Trolley’s + Handgepäck  :lol: ) zum Air France-Schalter. Hier mußten wir ca. 20 Minuten anstehen bis wir einchecken konnten. Von dort aus gingen wir gleich durch die Sicherheitskontrolle, dort war ganz schön was los, es wurde aber auch das volle Programm geboten: Schuhe ausziehen, Gürtel raus, ........

Wir waren zwar etwas früher als geplant am Flughafen, aber wir gingen trotzdem gleich zu unserem Abfluggate (F 16). Wir genehmigten uns nochmals einen kleinen Snack und liefen im Gate herum, um uns die Zeit zu vertreiben. Boarding Time war für 16.30 Uhr angesagt. Fast pünktlich, um 17.45 Uhr, ging der Rückflug über Paris los ( :usa:   :winke: ).

Leider hatten wir diesmal kein In-Seat-TV, aber ich wollte eh versuchen ein wenig zu schlafen  :schlafen: . Abendessen gab’s auch bald (Ravioli) und die Sonne ging auch schon bald unter. Der Flug verging schneller als gedacht und nach ein wenig umherdösen, gab's auch schon bald Frühstück. Wir kamen sogar eine Stunde früher in Paris an. Dort mußten wir dann nochmals durch die Paßkontrolle und wir mußten von Terminal 2C nach 2D wechseln. Dann hieß es wieder am Abfluggate D57 warten auf unseren Flug nach München. Kurz vor dem Boarding mußten wir nochmals das Gate wechseln (D55). Etwas verspätet kamen wir von Paris weg und landeten ca. 1 Stunde und 10 Minuten später um 12.15 Uhr in München.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11812/IMG_3778.JPG)
Anflug in die Heimat

Dort gings gleich zur Gepäckausgabe und nach kurzer Wartezeit waren auch alle Gepäckstücke da. Danach mußten wir nur noch ins Parkhaus und es ging heimwärts Richtung Augsburg.

Gefahrene Meilen: 48


Zum Abschluß meines Reiseberichts kommt noch ein kleines Fazit !


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 21.08.2006, 19:56 Uhr
Herrliche Photos von Miami  :)
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Elmo am 21.08.2006, 20:10 Uhr
Yep, schöne Fotos. Kommt mir so bekannt vor..  :lol:

Wo ist denn das Versace-Haus? Direkt am Ocean Drive? Hab das nicht gesehen.
Dieses Thermometer hab ich auch gesehen. Das zeigt wohl immer um die 90° an..

Schade, dass die Reisen immer so schnell vorüber gehen. Aber die nächste Reise/der nächste Reisebericht folgt bestimmt.  :wink:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 21.08.2006, 21:26 Uhr
Zitat von: Elmo
Wo ist denn das Versace-Haus? Direkt am Ocean Drive? Hab das nicht gesehen.


Ja, das Versace-Haus liegt direkt am Ocean Drive .... wo genau kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Haben uns ja nur am Ocean Drive aufgehalten.

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: America_Crazy am 21.08.2006, 23:48 Uhr
Sehr schöne Bilder aus Miami. Danke für das Bild aus dem Flugzeug  :wink:  Die mag ich besonders  :D
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 22.08.2006, 16:03 Uhr
Hallo sonny,
irgendwann ist immer eine Reise zu ende :winke:  :winke: LEIDER
Ich hab an solchen Tagen immer voll Depressiv :?

Aber man muß sich einfach auf den nächsten Trip freuen :wink:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 22.08.2006, 17:49 Uhr
Fazit:

So schnell vergehen drei Wochen .......  :shock:   :never:
Wir sind insgesamt 3974 Meilen gefahren, daß heißt fast 6400 km. Für drei Wochen eigentlich viel zu viel, vier Wochen wären ideal gewesen  :!: . Wir wollten aber, wie schon eingangs erwähnt, ziemlich viel sehen in diesen drei Wochen. Was hätten wir weglassen können, dazu fällt mir jetzt nicht auf Anhieb etwas ein  :zuck: . Aber welche Sachen man noch alles hätte machen können, da könnte ich euch eine ellenlange Liste aufzählen.  :zwinker:

Im ersten Moment waren wir uns auch nicht sicher, ob es uns, nach den Südwest-Urlauben, überhaupt im Südosten gefällt. Aber ich kann von meiner Seite aus sagen, mir hat es sehr gut gefallen !!  :daumen:  Auch wenn es eine total andere Landschaft ist.

Das Wetter hätte etwas besser sein können, gerade die ersten 1 ½ Wochen, da war es zwischendrin doch etwas frisch und regnerisch. Von dem Wetter in Key West gar nicht zu reden ...... :evil:
Alles in allem aber ein supertoller Urlaub und ich kann jedem Südwesten-Fan auch empfehlen mal eine Reise durch den Südosten zu machen. :!:

Das einzig Negative, wenn man das überhaupt so nennen kann .... mir ist es eher besonders aufgefallen, war, daß sich auf den Interstates keiner so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. 75 Meilen war oft die zugelassene Höchstgeschwindigkeit, und selbst wenn wir schon mit ca. 80 Meilen unterwegs waren  :whistle: , sind wir immer noch überholt worden und meistens auch noch von Trucks !!!!
Aber im Südwesten kamen wir auch nicht so oft dazu über die Interstates zu fahren, da fährt man ja gemütlich über die Highways. :wink:

Ach übrigens, der teuerste Sprit-Preis war 2,999 $ (Daytona Beach und Tallahassee, auf dem Weg nach Key West mussten wir gottseidank nicht tanken :lol: ) und der billigste war 2,779 $ (Chattanooga)

So, das war jetzt aber wirklich alles, und so langsam muß ich mich ja mal auf meine nächste Reise vorbereiten  :roll: . Ich hoffe euch hat die Mitfahrt gefallen.

Nun ist aber endgültig SCHLUSS !!!  :wink:


Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: die_franken am 22.08.2006, 18:00 Uhr
Zitat von: sonny
Das einzig Negative, wenn man das überhaupt so nennen kann .... mir ist es eher besonders aufgefallen, war, daß sich auf den Interstates keiner so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. 75 Meilen war oft die zugelassene Höchstgeschwindigkeit, und selbst wenn wir schon mit ca. 80 Meilen unterwegs waren  :whistle: , sind wir immer noch überholt worden und meistens auch noch von Trucks !!!!
Aber im Südwesten kamen wir auch nicht so oft dazu über die Interstates zu fahren, da fährt man ja gemütlich über die Highways. :wink:



Das kann ich nur Bestätigen, die in Florida Fahren wie die SCH****E  :evil:  :evil:
Die sollten alle noch mal ne Fahrschule Besuchen und etwas Disziplin walten lassen.

Im Südwesten geht alles fiel Relaxta zu :lol:  :lol:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: americanhero am 22.08.2006, 18:58 Uhr
Schade, schon wieder zu Ende?
Ich habe jetzt die letzten Tage erst einmal in einem Rutsch gelesen.Ihr habt ja echt ganz schön viel erlebt in der Zeit.
 Da gibt es ja doch noch einige interessante Ecken in Florida, die mir durch die tollen Bilder natürlich besonders ansprachen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Palo am 22.08.2006, 19:49 Uhr
Auch sollte man nach all den Empfehlungen den herrlichen Nordwesten nicht unterschätzen

 :)  :)

Gruss

Palo
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.08.2006, 08:25 Uhr
Vielen Dank für´s Mitnehmen, Sonny.
Es hat großen Spaß gemacht, Deine Reise mitzuverfolgen. :clap:
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: cleoxx am 23.08.2006, 22:49 Uhr
Hallo Sonny,

schade, schon vorbei Dein Reisebericht - hat mir echt großen Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren!
Bei Dir geht es ja demnaechst schon wieder los (*Neid*  :oops: )... da koennen wir doch bestimmt auch wieder auf so einen tollen Reisebericht hoffen  :lol:  :dafuer:

Grüßle
Elke
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: sonny am 24.08.2006, 15:59 Uhr
Zitat von: cleoxx
... da koennen wir doch bestimmt auch wieder auf so einen tollen Reisebericht hoffen  :lol:  :dafuer:



JA, zu dieser Reise (meiner nächsten  :D ) kommt dann auch ein Reisebericht, VERSPROCHEN !!!!!

Grüße

Sonny
Titel: Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2006, 20:33 Uhr
Sonja, der Bericht war klasse  :daumen:
Obwohl der Südwesten meine Leidenschaft ist, ist doch vieles auf meiner Wunschliste gelandet  :D  Danke  :D