usa-reise.de Forum

Autor Thema: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2006  (Gelesen 11550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #15 am: 22.08.2006, 19:12 Uhr »
Hallo USATraveler,

willkommen bei uns im Forum. Schöner Bericht, besonders Tag 3 hat mich auf den Bericht aufmerksam gemacht: Der Skunk Train.

Ihr seid nicht zufällig auch mit dem Bähnchen gefahren? Ich fahre selber auch gerne mit solchen Touristenbahnen und freue mich daher immer über Empfehlungen, ob sich eine Fahrt lohnt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USATraveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #16 am: 22.08.2006, 19:40 Uhr »
Hallo Scooby Doo (war das nicht der Hund, der immer Schiß hatte?!),

danke für Deinen Willkommensgruß, wenngleich der auch etwas verspätet kommt ;)

- nein, wir sind nicht mit der Bahn gefahren, keine Zeit. Weiß auch nicht, ob ich es mit etwas mehr Zeit gemacht hätte, denn ich bin nicht so der Eisenbahnfreak. Ich denke mal, diese Bahn ist doch recht touristisch, da gibt es im Inland interessantere Strecken. Oder?

Grüße vom USATraveler

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #17 am: 23.08.2006, 00:13 Uhr »
Zitat von: USATraveler
Hallo Scooby Doo (war das nicht der Hund, der immer Schiß hatte?!)


Ja, der war es. Ich glaube, ich habe persönlich aber eine andere Eigenschaft mit ihm gemein: der Appetit.

Zitat von: USATraveler
danke für Deinen Willkommensgruß, wenngleich der auch etwas verspätet kommt ;)


Sorry, war letzte Woche dank Sommerspecials der Deutschen Bahn viel in Deutschland unterwegs und da ist dieser Thread wohl etwas im Board verschwunden.

Zitat von: USATraveler
Ich denke mal, diese Bahn ist doch recht touristisch, da gibt es im Inland interessantere Strecken. Oder?


Das mag sein, aber einige bin ich schon gefahren und suche daher immer nach weiteren zum Erkunden. Dass sie dabei arg touristisch sein mag, stört mich weniger, da ich durch mein junges Alter eh alle Dampfloks nur als Museumsstücke kenne.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Westernlady

  • Gast
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #18 am: 23.08.2006, 12:45 Uhr »
Ohhh, das war aber ein unschönes Erlebnis....  :cry:
Und sicher auch arg schmerzhaft, den Bildern nach zu urteilen  :flennen2:  

Hm, in Gold Point hab ich da durch meine überstürtze Flucht ja mächtig was verpasst. Das wäre sicher viel schöner gewesen, als im trostlosen Tonopah  :heulend:
Ich glaube, Gold Point muss ich nochmal mit ins Programm reinnehmen  :wink:

Hat Herb was erzählt, wie sehr die Cabins immer ausgelastet sind? Muss man weit im Voraus buchen?

USATraveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #19 am: 23.08.2006, 20:52 Uhr »
Hallo Westernlady,

ich habe mir mal den Reisebericht auf Deiner Homepage durchgelesen. So, wie es aussieht, bist Du vor dem Parabolspiegel von Herb und Sandy geflohen. Da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen, daß Du Dir das Erlebnis "Gold Point" von einer Satellitenschüssel verderben läßt und stattdessen in dem trostlosen Nest Tonopah übernachtest :roll:

Davon mal abgesehen ist Gold Point wirklich zum Großteil in Privatbesitz, es ist daher nicht ratsam, durch jeden Hinterhof zu schleichen und in jedes Haus zu schauen wie z.B. in Bodie. Auch wenn die Bewohner nicht gleich auf jeden neugierigen Tourie schießen werden  :lol:

Die Cabins sind nicht immer ausgebucht, zumal Herb und Walt immer mehr Cabins aufkaufen und renovieren. Der Grund, warum man sich trotzdem anmelden sollte, ist das Essen, so man denn welches will (was ich nur empfehlen kann).

Grüße vom USATraveler

Westernlady

  • Gast
Re: Semi-Live-Bericht: Kalifornien-Nevada-Kalifornien Juni 2
« Antwort #20 am: 24.08.2006, 20:10 Uhr »
Zitat von: USATraveler

Davon mal abgesehen ist Gold Point wirklich zum Großteil in Privatbesitz, es ist daher nicht ratsam, durch jeden Hinterhof zu schleichen und in jedes Haus zu schauen wie z.B. in Bodie.


Jetzt verrate doch bitte nicht meine Vorgehensweise  :oops:  :lol:

Nochmal zu den Cabins - rein vom Gefühl her, was für eine Zeitspanne würdest Du für eine Reservierung ansetzen?
Hintergrund ist, dass ich gerade leider nicht so exakt planen kann, wie ich gerne möchte  :cry: