10. August
Die Wettervorhersage war für diese Tag: heiss, sonnig und trocken. Ab Abends und für die kommenden Tage war jedoch feuchtere Luft mit teilweise Gewitter vorhergesagt. Im letzten Oktober war ich wegen des Shutdowns als Plan B im Leprechaun Canyon. Da wollte ich nochmal hin. Deshalb habe ich mich am Vortag bereits für diesen Tag entschieden wegen der möglichen Flash Floods.
Von Moab aus 2h Fahrt.
Den Parkplatz zum Canyon habe ich direkt gefunden, den Weg ebenfalls. Um ca. 09Uhr morgens war ich dort:
Zum fotografieren war ich allerdings schon fast zu spät: der Canyon hat bereits schon viel direktes Licht von der Sonne bekommen, einige Bilder waren nicht mehr möglich. Somit als Tip: so früh wie möglich dort sein wenn man fotografieren will.
Zum Mittagessen gab es dann Brot und Käse vom Supermarkteinkauf am Tag davor.
Auf der Rückfahrt über 24, I70 habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zur Elgin Ghost Town bei Green River gemacht. Für mich war das völlig uninteressant, es stehen zwischen bewohnten Häusern noch ein paar alte halb verfallene Hütten rum.
Nach einer kleinen Pause, und noch etwas essen in Moab bin ich spätnachmittags nochmal in den Arches zur Windows Section und Balanced Rock:
Blick vom Balanced Rock zur Windows Section. Auf der Gegenüberliegenden Seite vom Parkplatz vom Balanced Rock, gibt es einen kleinen Hügel. Dort ist man so gut wie alleine:
Ich habe während meines Urlaubes mehrere Timelapse Aufnahmen gemacht. Das "schlechte" Wetter mit vielen Wolkenspielen war dafür gar nicht so schlecht. Das Ergebnis gibt es allerdings erst am Schluss, als Vorgeschmack nur mal die Kamera bei der Arbeit
Und der Abschluss des heutigen Tages: