Willkommen Michael, Bibs und Petra! Es geht noch nicht wirklich los, aber so fing der Urlaub an: Die Fahrt zum Flughafen. Alle anderen haben ja dort noch die Chance einzusteigen.
Samstag, 18.06.2011Bad Oeynhausen – FrankfurtUm 11 Uhr war alles vorbereitet und die Wohnung konnte an unsere Nachbarn übergeben werden. Eine kurze Absprache über das Gießen und die Versorgung der Vögel wurde gemacht. Viel zu bereden gab es da ja nicht, denn sie hatten ja schon öfters „Urlaubsvertretung“ bei uns gemacht.
Dann ging es endlich los. Irgendwo an der Strecke wurde noch kurz eine Pipi-Pause eingelegt, wo ich doch glatt den Gutschein vergessen habe mitzunehmen. Trotzdem bekam Heiko noch einen Cafe to go, der offensichtlich ganz schrecklich schmeckte. Um 15:30 erreichten wir dann unser Hotel Ibis in Kelsterbach.
Beim Einchecken wurde uns sofort ein größeres Zimmer zugeteilt, das ein Doppelbett und ein einzelnes hatte. Da würden wir in getrennten Betten sicher ruhiger und entspannter schlafen
. Gegenüber von dem Hotel, was in so einer Art Industriegebiet lag (Flughafengegend halt), waren mehrere Geschäfte. Wir besorgten noch eine Handyhülle, da ich meine schlauerweise zu Hause liegen gelassen hatte. Anschließend gingen wir noch in den Lebensmittelmarkt, wo wir uns noch mit Knabberkram für den Abend eindeckten. Die Erdbeeren sahen zwar toll aus, aber im Hotel erwiesen sie sich als „überreif“.
Das Hotelrestaurant öffnete erst um 18 Uhr, so dass wir vorher in der Lounge ein wenig im Internet surften und uns dann entschlossen, mal einen JohnnieWalker Red und einen Black im Vergleich zu trinken. Da gibt es tatsächlich einen ordentlichen Unterschied. Warum hatten wir das eigentlich zu Hause noch nicht getestet? (Seit unserem Schottlandurlaub 2009 haben wir eine stattliche Sammlung von Scotchs zu Haus) Naja, bald würde ich wohl Bourbon trinken müssen...
Im Restaurant gab es dann für uns beide eine Strauchtomatensuppe, für mich Penne Arrabiata und für Heiko eine Ruhrpottplatte (Currywurst, Pommes).
Anschließend haben wir auf dem Zimmer "Wetten dass!?" gesehen. Die letzte reguläre Sendung mit Thomas Gottschalk und die Sommerausgabe von Mallorca. Bis zum Ende haben wir sie dann doch nicht gesehen, da wir ja am nächsten Tag früh aufstehen mussten. War mir eh egal, da ich da kein großer Fan von dieser Sendung bin
Gute Nacht!
Unterkunft: IBIS-Hotel Kelsterbach 49€, ohne Frühstück
gefahrene Meilen: keine Ahnung, hab nicht darauf geachtet