usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt  (Gelesen 70375 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #330 am: 02.11.2011, 09:06 Uhr »
Habe ja ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich die ganze Zeit sill hinten in Eurem Riesenschiff gesessen habe und die Reise genossen habe ohne mich zu melden.
Daher jetzt noch ein herzlichen Dank fuer den tollen Reisebericht die schoenen Bilder und auch das aufschlussreiche Fazit am Ende.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #331 am: 02.11.2011, 09:16 Uhr »
@Sönke: Das sind mir die Richtigen: Auf Abfahrt Drängeln, was das Zeug hält und wenn es dann los geht, still sein Bierchen auf der Rückbank trinken...  :wink:
Tja, da musst du wohl auf den "Flens-Express" noch ein Jahr länger warten. Aber auch wir sind ein wenig frustriert... :(

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #332 am: 02.11.2011, 09:23 Uhr »
Hallo Anti,

hab sehr gerne mitgelesen. Super Tour ...

Kann gut nachempfinden, dass die Planung für die nächste Runde schon losgegangen ist :) und die budgetierung ...

Ich melde mich nach dem Lottogewinn wegen dem Tele :)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #333 am: 18.11.2011, 10:58 Uhr »
Manno - so viel schöner RB und ich komme grad zu gar nix, dieweil ich selber RB schreibe und Fotoshow mixe und Plätzchen backe uuuuuuund     :heulend:

aber das schöne an RBs ist ja, frau kann hinterherhetzen wenn wieder Zeit ist.  :winke:


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #334 am: 29.11.2011, 12:51 Uhr »
So, jetzt habe ich auch nachgelesen, o.k. nicht ganz, aber die vielen tollen Bilder angesehen...
Herzlichen Dank für den tollen Bericht!
LG Silvia

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #335 am: 30.11.2011, 22:48 Uhr »
Hallo,

nachdem wir uns neulich im Chat darüber unterhalten haben, habe ich nun Deinen kompletten Reisebericht gelesen. Ein wirklich sehr schöner Bericht, und sehr unterhaltend geschrieben.

Meine TOP's:

1. Das Auto - ein echter Kracher. Hat sicher einiges an Geld gekostet (Mietkosten/Sprit), aber ist mit Sicherheit eine bleibende Erinnerung.

2. Die Vielzahl an Nationalparks und -vor allem- die Distanz dazwischen. Das war sicherlich kein leichtes Programm, und trotzdem scheint es, als hättet Ihr es ganz gut gemeistert ohne in extremen Stress zu verfallen.

3. Deine Fotos - wirklich klasse. Da werden Erinnerungen wach, schließlich habe ich die meisten Eurer Ziele in meinen 2004, 2005 und 2007er Reisen auch besucht.

Ich hoffe für Euch, dass das finanzielle Problem hinsichtlich einer erneuten USA-Reise bei Euch relativ schnell gelöst werden kann (sprich genug €€€/$$$ da sind) und ihr Euch Eure nächsten oder noch ausstehenden Träume erfüllen könnt.

Grüße aus "Lower Bavaria"

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #336 am: 01.12.2011, 08:12 Uhr »
Hallo!

@sil1969 Das ist ja schön, dass du dir noch einmal Zeit genommen hast, dir die Bilder anzusehen.  :D  Ich finde, davon lebt ein Reisebericht. Aber Heikos Bilder mag ich auch total gerne. Vor allem, weil ich weiß, dass sie nicht nachbearbeitet sind. Und wenn er sich dann bald richtig gut mit der Kamera auskennt (sie ist ja neu) und wir eine Tele mit Bildstabilisator etc. besitzen, dann werde ich zwar noch mehr Geduld aufbringen müssen, aber dann wird die Bildvielfalt noch größer und abwechslungsreicher werden  :D :D :D

@Stefan M. Hey, da warst du ja schnell mit dem Lesen! Ja, das mit dem Auto war echt ein Kracher. Aber Heiko hat sich einen Traum erfüllt, der uns die Mehrkosten wert war. Und mit 13l war der Verbrauch auch nicht höher als der unseres alten BMWs... Das nächste Mal nehmen wir aber dann auch einen Midsize SUV. Soo viel Platz brauchen wir ja nun auch nicht und der Name "XL-Tours" bezog sich ja nicht nur auf den Yukon XL  :wink: An dieser Tour war wirklich alles XL. Nicht nur die Strecke (knapp 6000 Meilen, glaube ich), auch die Anzahl der Ziele, die Anzahl der geschossenen Fotos (über 11.000) und unübertroffen die Anzahl der Eindrücke... Da hat uns nun der Virus voll im Griff und wir sparen, was das Zeug hält. Das wird schon klappen, auch wenn es bis 2013 knapp wird. Und wenn die Bayern wirklich gute Autos bauen  :wink: (und wir kein neues Auto brauchen), dann klappt es auf jeden Fall 2014.

Dann danke ich euch nochmals für euer Interesse!

Andrea

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #337 am: 08.03.2012, 19:39 Uhr »
 :D :D

Hallo Andrea...

Danke für den tollen,  super,  informativen, lustigen und gut geschriebenen Reisebericht ...hat mich sehr gut im Nachtdienst unterhalten...

Gruß Alex
 :dankeschoen:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #338 am: 08.03.2012, 21:56 Uhr »
Danke für dein Kompliment. Es freut mich, dass er dich gut unterhalten hat. Heikos Kommentar war gerade: "Der kann ja keinen besonders aufregenden Job haben..."  8)

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #339 am: 20.03.2012, 15:43 Uhr »
Ich habe Euren Reisebericht erst jetzt gefunden und komplett durchgelesen. Sehr schön geschrieben und tolle Fotos! Mir persönlich wäre das Programm zu stressig gewesen, aber Euch hat es ja gefallen, das ist das Wichtigste.

Noch kurz zur Safeway Club Card: Die hatten wir uns beim ersten Safeway Einkauf auch besorgt. Einfach an die Info gehen, den Antrag ausfüllen und beim Bezahlen an der Kasse abgeben. Man bekommt sofort die Karte ausgehändigt und spart so ab dem ersten Einkauf ordentlich Kohle :)
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #340 am: 20.03.2012, 22:22 Uhr »
Danke Claus! Wie du ja vielleicht schon an meiner Signatur gesehen hast, planen wir bereits wieder. Dieses Mal nur 2 Wochen und auch nicht so viele Kilometer. Letztendlich hat uns die "Jungfernfahrt" ganz schön geschlaucht und Heiko kann sich nur aufgrund der Fotos an einige Sachen erinnern. Das soll beim nächsten Mal besser werden. Mein ursprüngliches Wunschziel Namibia, das wir nach dem USA-Urlaub ansteuern wollten, ist erst mal verschoben. Der Virus...  :wink: 

Die Club Card vom Safeway wird gleich beim Landeanflug mitgenommen...

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #341 am: 24.03.2012, 01:12 Uhr »
Hallo Anti

Ich habe im Verlauf der letztem Woche deinen Reisebericht durchgelesen.
Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Er ist super gelungen und äusserst unterhaltsam zu lesen!
Auch die Fotoauswahl ist super, langsam beginnen mich auch Ziele ausserhalb Floridas zu interessieren!

Einen speziellen Gruss an deinen Liebsten. Was er sich als Höhenagngst betroffener zugemutet hat ringt mir grössten Respekt ab!

Liebe Grüsse

Mike

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #342 am: 24.03.2012, 08:58 Uhr »
Danke Mike!

Habe dich gerade eben im Vorstellungsthread "kennengelernt". Dass es ausgerechnet mein Reisebericht ist, den du gelesen hast...

Die Grüße an Heiko werde ich selbstverständlich weiter geben. Ich fand´s auch unglaublich, wie er das gemacht hat. Und wenn ich da an den Horseshoe Bend denke, wie er da direkt am Abgrund stand und sich vorbeugte um das Foto zu machen, wird mir heute noch schwindelig...

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #343 am: 09.07.2012, 21:08 Uhr »
Hallo Andrea,
nachdem du als meine emsigste "Filmeguckerin"  :wink: dir im sprichwörtlichen Sinne ein Bild von mir machen kannst, wollte ich dich auch mal näher kennenlernen und bin auf deinen Reisebericht gestoßen. Ich kann mich den Komplimenten der anderen nur anschließen:  :respekt:, was die Fotos angeht, aber auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Eure Tour hat einige Erinnerungen an unsere USA-Reisen wachgerüttelt, aber auch Unbekanntes war dabei.
Liebe Grüße Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Der Yukon im Westen der USA? XL-Tours auf Jungfernfahrt
« Antwort #344 am: 01.11.2013, 22:00 Uhr »
Hey Andrea

grab grab grab....das war der erste Reisebericht den ich hier im Forum verschlungen habe....nun frage ich mich ...kommt Teil 2....

LG Alex