18.10 Key West nach Ft Myers
Was macht man an einem so schönen Tag wie heute, wir baden erstmal richtig und lassen so das Frühstück richtig sacken.
hing so am Pool, ob man die essen könnte?
Nach dem Auschecken sind wir in die Innen Stadt gefahren und haben uns den Südlichsten Punkt angesehen, welcher ja eigentlich nicht der Südlichste ist. Auch hier musste Moritz wieder posieren denn er war ja 2001 schon mal hier. Es war sehr heiß heute, die Besichtigung der Stadt war für unsere Kinder doch sehr anstrengend. Aber auch hier muss ich sagen, war ich jemals woanders?? Es hat sich nichts verändert über die Jahre.
Ich habe noch schnell ein T-Shirt im Hard Rock Caffee gekauft, bevor wir dann aufgebrochen sind in Richtung Festland.
Wer hat mehr kraft?
In Homestead ging es dann in Richtung der Everglades, wo ich unbedingt zur Coopertown Air Boat Alligatortour wollte. Diese Tour wurde hier im Forum empfohlen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es war eine etwas andere Tour, im Jahr 2001 waren wir bei Billy Swamp Safari. Dort wurde man mit einem Aufgebockten gefährt durch einen Wald gefahren und die Bootstour war nicht so spannend. Nun konnte ich sehen wie Unterschiedlich die Everglades doch sind. Ich hatte die Tickets gekauft und die Dame sagte warten sie am Boot und sehen sich noch die Tiere an. Als wir so am Bootssteg entlang gingen rief mein Moritz, Papa komm schnell und dann da lag er, genau am Steg. So na und in Freiheit hätte ich jetzt das nicht erwartet.
Die Bootstour war nicht schlecht man konnte einige Alligatoren sehen und auch einige Vögel.
Es ging weiter bis nach Ochopee wo das kleinste Postamt der Welt steht, welches noch in Betrieb ist. Es hat leider 10 min bevor wir dort ankamen für heute geschlossen.
Es ging weiter, meine Frau wollte noch einmal Shoppen und mir viel ein das wir am Highway 75 damals einen Outlett Center hatten. Nach einiger Zeit kam er dann auch, der Miromar Outlett Center. Hier konnten wir noch einmal unseren Kleiderschrank für zu Hause richtig füllen. Es wurde dann schon wieder langsam Dunkel und wir mussten ja wieder ein Hotel suchen. Da es unser letzter Tag war, beschlossen wir ein Hotel zu nehmen welches in der nähe des Flughafen war. Wir fanden und nahmen dann auch das Best Western, das Hotel war so lala, für das Geld hatten wir schon besser gewohnt. Aber wie auch immer, es war ja die letzte Nacht. Da viel meiner Frau doch noch ein, das sie für Moritz noch ein Halloween Kostüm bei Wall Markt kaufen wollte.
so verrückt sind wir zu hause nicht
Also Motor wieder an und ab zum Wall Markt, was macht man nicht alles für die Kinder. Wir haben dann auch gleich noch etwas zu essen mitgebracht und nach dem Abendbrot kam Gerald auf die Idee lass uns doch mal die Tickets vergleichen. Er hatte ja immer noch den Hinflug im Kopf.
Und was soll ich euch sagen, auf meinem Ticket steht DL 950 und auf meinem Reisebegleitschein DL1753 Abflug 12:20????? Nun war aber auch ich etwas nervös, Notebook an und nach dem Flug gesucht. Ich musste feststellen es gibt diesen Flug DL950 nicht. Meine Bekannte hatte ihren Begleitschein zu Hause, also habe ich ihr eine SMS geschickt mit der bitte welche Abflugzeit bei ihr steht. Da es ja nachts in Deutschland war mussten wir warten. Aber was sollten wir tun?? Ich machte den Vorschlag wir stehen um 6 Uhr auf und fahren dann zum Flughafen, parken das Auto, denn sollte es ein Problem geben können sie uns ja in eine Maschine stecken. Wir mussten in Atlanta den Flug nach Düsseldorf erreichen. Meine Frau konnte gar nicht schlafen so nervös war sie.
19.10. Ft Myers nach Düsseldorf
So gegen 4Uhr kam die SMS und nun der Hammer dort stand 13:30 Abflug, wieder wurde das Notebook gestartet. Diesen Flug gab es auch nicht da Delta immer im zwei Stunden Rhythmus fliegt und nur gerade Stunden hat.
Wir sind dann alle zum Flughafen und waren dort 8:20 angekommen, als erstes Frage ich nach dem Flug und die Dame am Delta Schalter sagte alles i.O. sie fliegen um 12:20 Uhr.
Nun war ich auch verwundert, wie kommt denn nun DL950 auf meinem Ticket?? Kann mir das einer erklären?
Nun wenigstens konnten wir das Gepäck schon einschecken, wir haben beschlossen noch einmal zum Beach zu fahren. Gesagt getan, durch die Fahrzeit wurde das baden auf 1 Stunde begrenzt.
Oh nein, meine Frau hat schon wieder Muscheln in der Hand, ich machte Sie darauf aufmerksam das wir kein Gepäck mehr haben und ich nicht alles im Handgepäck tragen möchte.
Es war aber trotzdem noch ein schöner Ausflug, gerade für die Kinder die ja bald sehr lange wieder sitzen müssen. Nach Abgabe des Toyota setzten wir uns ans Gate und schon bald darauf hieß es Goodbye zu sagen. Aber eins verstehe ich nicht, warum muss ich mein Gepäck beim Hinflug in die Hand nehmen, es auf ein Laufband stellen und beim Rückflug brauchen wir dies nicht.
In Deutschland angekommen, ich in kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen an. Im Flieger war es mir zu warm, die Leute haben mich vielleicht angesehen. Hihih
Nun vor dem Flughafen warten wir noch ca 10 min auf unser Shuttle Bus und es wurde doch etwas kühl jetzt.
Am Parkplatz angekommen mussten wir die Scheiben frei kratzen, oh je wo bin ich hier her geraten. Ich will ins warme zurück, naja bis Ostern müssen wir wieder warten.
Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, es war mein erster und wir Reisen bald wieder zusammen.
Stefan