Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*sil1969

  • Platin Member
  • Registriert: 12.03.2010
    Alter: 52
    Ort: Südhessen
  • 2.108
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #375 am: 06.10.2013, 14:30 Uhr »
Wegen der Kosten kann ich mich captsamson nur anschließen.

Ansonsten: Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese tolle Reise. Nochmals Hut ab, dass du das alles so toll alleine gemeistert hast.
LG Silvia

*dago

  • Newbie
  • Registriert: 04.09.2013
    Ort: Stadt Oberharz am Brocken
  • 19
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #376 am: 06.10.2013, 19:11 Uhr »
Als Neueinsteiger zum Thema USA Rundreise kam Deine "Liveberichterstattung" gerade recht. Faszinierend, informativ und spannend. Besser ist kein Buch oder Ratgeber. Vielen Dank dafür.
Viele Eindrücke und Hinweise werde ich bei der Planung unserer Tour im kommenden September nutzen.

Dir nun eine angenehme Zeit bis zu Deiner nächsten Tour.

Liebe Grüße 

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 52
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #377 am: 06.10.2013, 19:38 Uhr »
Zitat
Die nächste USA Reise schwirrt schon bei mir im Kopf herum und würde diese gerne mit meiner Familie 2015 teilen, ein Ründchen Yellowstone, Moab, Bryce, Zion und Las Vegas wäre schon toll!

Oh ja, schreibt ihr dann gemeinsam einen Livebericht? Das wäre ganz sicher super!

Und, sag mal, erlauben deine Eltern vielleicht, dass du ein Foto von euch als Familie einstellst? Deine Eltern haben dir hier immer soooo lieb geschrieben, ich wüsste so gerne, wer dahinter steckt - oder muss das dann bis zum Reisebericht eurer gemeinsamen Reise warten? ;)

Gracias!

Birgit

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #378 am: 06.10.2013, 19:40 Uhr »
Liebe Tinkerbell!

Danke für deinen tollen Reisebericht! Es hat Spaß gemacht, als wir gleichzeitig unterwegs waren und auch als ich schon zu Hause war. Das hat meinen Urlaub ein klein wenig verlängert  :wink:

Ich bin sicher, du wirst dein Leben mindestens genauso gut in die Reihe bekommen wie diese Alleinreise. Da bin ich mir gaaaanz sicher. Und du hast ja offensichtlich eine tolle Familie zur Unterstützung.

Ich wünsche dir alles Gute (auch wenn das abgedroschen klingt, aber eigentlich meine ich es auch wörtlich) und freue mich schon fest auf einen neuen Bericht von dir.

Viele liebe Grüße,

Andrea

*dago

  • Newbie
  • Registriert: 04.09.2013
    Ort: Stadt Oberharz am Brocken
  • 19
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #379 am: 06.10.2013, 23:17 Uhr »
eine (vor)erst letzte Frage...Wie viel km bist Du gefahren?

*OstseeKelm

  • Silver Member
  • Registriert: 30.12.2004
    Alter: 45
    Ort: Osterrade/Bovenau
  • 774
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #380 am: 07.10.2013, 03:57 Uhr »
Ja vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und Dein Fazit.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

*Manwi72

  • Platin Member
  • Registriert: 30.04.2007
    Alter: 48
    Ort: Nordschwarzwald
  • 1.915
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #381 am: 07.10.2013, 16:17 Uhr »
Also soviel habe ich auch schon für 3 Wochen USA ausgegeben, allerdings zu dritt im Zimmer und Auto. 273 € Ausgaben für Shopping habe ich schon nach einem Mallbesuch verprasst :platsch:
Daher bewundere ich dich - und alle anderen die das schaffen, für den kleinen Kostenpunkt !!!

Zu zweit liegen wir bei 3 Wochen meist bei ca. 500 € pro Person für die Übernachtungen, wobei die meist alle vorgebucht und vorrecherchiert sind. Es geht also auch mit wesentlich weniger Geld, das wirst du merken, wenn die nächste Reise mit Begleitungen ansteht.

Finde ich auch eine tolle Idee, so etwas mit der Familie zu planen. Wie gerne würde ich meinen Eltern den Grand Canyon zeigen... Aber ich müsste sie dafür wirklich während der gesamten Reise "an die Hand" nehmen, da sie kein Wort englisch sprechen und die weiteste Reise nach Mallorca ins Pauschalhotel führte und sie sowas ohne mich niemals machen würden. Und das trau ich mir - bei aller Liebe - nicht wirklich zu...  :heulend:

*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #382 am: 07.10.2013, 20:48 Uhr »
Danke auch hier wieder für eure lieben Worte! Ein Bild von der Familie werde ich zeitnah mal raussuchen :D
eine (vor)erst letzte Frage...Wie viel km bist Du gefahren?

Ach ja ganz vergessen. Es waren 5000 km und ein paar Zerquetsche :)

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.535
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #383 am: 08.10.2013, 06:47 Uhr »
Auch von mir noch einmal recht herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, würde mich freuen hier noch mehr von Dir zu lesen.

Viele Grüße
Katrin

*Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • Registriert: 07.09.2013
    Alter: 35
    Ort: Essen
  • 150
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #384 am: 08.10.2013, 18:58 Uhr »
Ich fande deinen Bericht auch klasse und sehr kurzweilig :)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

*Trisha

  • Gast
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #385 am: 09.10.2013, 09:23 Uhr »
Hey

Hut ab! Ich hätte mich das wohl nicht getraut.

Danke für den tollen Bericht,  ich habe als Gast immer mitgelesen und mir deinen Bericht in die Lesezeichen gelegt, damit ich nicht suchen muss und nichts verpasse.

Viel Spaß noch beim Schwelgen in Erinnerungen. Und beim Fotos anschauen.

Unbekannte Grüße aus Stuttgart

*zimmerfrau

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2008
    Alter: 63
    Ort: Schweinfurt
  • 449
  • Waveklettern
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #386 am: 10.10.2013, 08:37 Uhr »
Na da ist sie ja endlich wieder  :D auch von mir vielen Dank für den Super Bericht und die schönen Bilder. Ich bewundere Dich wirklich wie Du das alles durchgezogen hast, von der Planung über die Durchführung bis zum Livebericht, einfach genial.
Danke auch für das Fazit und alles Gute für Dich und Deine Familie.
Freue mich auch schon auf einen Familien Reisebericht.  :winke: :winke: :winke:

 :respekt: :respekt: :respekt:

LG Gudrun

*Michael98

  • Gast
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #387 am: 13.10.2013, 18:11 Uhr »
Super!

*Tinerfeño

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2005
    Alter: 35
    Ort: Main-Taunus-Kreis
  • 5.675
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #388 am: 20.10.2013, 13:47 Uhr »
Da ich nun auch wieder von meiner Reise zurück bin, muss ich auch nochmal sagen: "Hut ab" für diesen Live-Reisebericht. Ich bin abends immer viel zu fertig und könnte das nicht unbedingt leisten - schon allein das reine Lesen hier im Forum ist mir vor Ort nach einem langen Tag meist zu anstrengend :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17
Australien: '16, '17
Reisebericht 9/10: 27 Tage Florida und Nordwesten
Fall 2019: New England

*NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • Registriert: 11.12.2008
  • 1.436
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #389 am: 28.10.2013, 12:58 Uhr »
Hallo Tinkerbell,

ich hab es heute endlich mal geschafft Deinen Reisebericht nachzulesen.

Super Bilder, tolle Reise, Respekt wie gut Du alles alleine gemeistert hast.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 29 Abfragen.