11.09.2013 Santa Monica - Venice Beach - Los AngelesHeute wurde ich um kurz vor 6 Uhr wach, es wird Leute, es wird! In der Nacht wurde ich kurz wach weil der Kühlschrank so super laut war, dass ich den ausschalten musste, aber dann hörte ich was anderes: Einen Typen neben oder unter mir ihm Zimmer am schnarchen sag ich euch, das war nicht mehr normal. Ich brauchte eine gute halbe Stunde um wieder einzuschlafen, dafür kann man ja den Front Desk nicht anrufen
Heißt also, dass die Zimmer leider recht hellhörig sind. Das Frühstück war diesmal besser, es gab Bagels, Donuts, Muffins, Joghurt, Pudding, Obstsalat, Kakao-/Milchtütchen, Pop Tarts, Müsli, hartgekochte Eier usw. das gab es in einem kleinen Diner mit den typischen Sitzplätzen. Das war auf jeden Fall in Ordnung!
Um kurz vor 8 fuhr ich Richtung Santa Monica, ca. 2 Stunden Autofahrt standen an, aber kurz vor Los Angeles/Santa Monica: Zack Stau!
Ne super! Ich stockerte also noch so ein bisschen voran bis ich dann mit ca. einer halben Stunde Verspätung endlich ankam. Die Parkgebühren sind mit $1 die Stunde völlig human, hätte ich nicht gedacht. Da war es also: Das Santa Monica Pier
Von nahem sah das ganze schon nicht mehr so spektakulär aus.
Ich lief an der Promenade entlang, hübsche Hotels stehen da, jetzt verstehe ich auch warum die Hotelpreise so deftig waren in Santa Monica.
Dann kam ich am Muscle Beach vorbei, wo aber noch nicht viel los war.
Aber im großen und ganzen waren die Leute die man dort angetroffen hat nur am sporteln: Jogger, Fahrradfahrer, Surfer, Yoga und Gymnastik auf Grünflächen, Volleyballer usw. Überall wo man hinsah durchtrainierte Körper sowohl weibliche als auch männliche
Naja und ich
Ich bin zumindest gelaufen
Nach einer 3/4 Stunde bin ich in Venice Beach angekommen, da hab ich mich obwohl es morgens war, nicht wohl gefühlt. Alles schien sehr runtergekommen, ich weiß ja nicht ob das mal anders war... Auf der einen Seite gab es Geschäfte wie Souvenirläden, Tattooläden sogar Freakshows konnte man sich dort anschauen. Auf der anderen Seite saßen Freigeister die ein bisschen Farbe auf ein Bild geklatscht hatten und das verkaufen, teilweise standen da nur 2-3 Bilder in Postkartengröße zum Verkauf. Viele Hippies, Freakies, Obdachlosis, irgendwie alles bisschen komisch. Kann man sich also getrost sparen.
Nach einer Weile bin ich dann auch sehr gerne Richtung Strand abgebogen und lief zum Meer. Ich lief die guten 2 km zurück zum Pier am Wasser entlang, brrr das war kalt, aber schön, es gab teilweise richtig hohe Wellen auf die sich die Surfer gefreut hatte.
Die drei von der Tankstelle
Da man nur zwei Stunden parken darf fuhr ich püntlich um 12:15 Uhr weiter nach Beverly Hills, aber erstmal wieder Stau! Ist mir richtig sympatisch hier die Ecke...
Aber Beverly Hills, mein Lieber Herr Gesangsverein, hier könnte ich mir auch nen Hüttchen hinstellen, hat mir sehr gefallen! Der Rodeo Drive war auch beeindruckend, aber dort waren mir viel zu viele Snobs unterwegs da bin ich nicht ausgestiegen, mal abgesehen davon, dass ich keinen günstigen Straßenparkplatz gefunden habe
Jetzt musste ich endlich zum Hollywood Sign, nur deswegen fährt man doch hier hin oder?
Ich fuhr hoch zum "Lake Hollywood Park" und hatte beste Sicht auf die berühmten Buchstaben.
Nun war es fast 15 Uhr, ich fuhr noch eben zu Trader Joe's (Chipstüte 400gr $1,99
) um mich mit 1-2 Kleinigkeiten abzudecken und dann weiter zu meinem Hotel, ich checkte ein und verspürte ganz schnell großen Hunger. Heute war der Tag an dem ich In-N-Out Burger auspropieren wollte, der lag ca. 800 m entfernt vom Hotel. Also ließ ich das Auto stehen (Hotelparkplatz $10 am Tag) und lief den Orange Drive ein bisschen runter. Heidewitzka, das war voll!!! War ja eigentlich zu erwarten... Ich bestellte den Double-Double im Menü und auch wenn das essen nur noch lauwarm in meinem Zimmer ankam (Es gab dort keinen Sitzplatz mehr! War auch bisschen ungemütlich
): Der beste Burger den ich bisher von einer Fast Food Kette gegessen habe und die Pommes, lecker! Die werden nämlich aus frischen Kartoffeln gemacht und nicht aus eingefrorenen. Das schmeckt man! Da musste ja was dran sein, dass sich eine Burgerkette, die nur 3 "verschiedene" Burger (Cheeseburger, Hamburger, Doppelter Cheeseburger) anbietet so gut hält. Mjiam, sehr gut!
In der Nähe meines Hotels liegt das Klubhaus der "Academy of Magical Arts", eine Vereinigung für Zauberkünstler, das "Magic Castle" ein wirklich schönes Gebäude, es wurde 1908 im viktorianischen Stil erbaut.
Mein Hotel heute ist das "Hollywood Celebrity Hotel" (
http://www.booking.com/hotel/us/hollywood-celebrity.de.html), ein Häusschen aus 1775, von innen aber sehr modern. Das Hotel hat nur 38 Hotelzimmer, aber: Ich habe ein Wohnzimmer mit Essecke, eine richtige Kochniesche, ein Schlafzimmer, ein kleinen Raum für Koffer und Kleidung, einen weiteren kleinen Raum mit Schminktisch und beleuchtetem Spiegel und natürlich ein Badezimmer. Ich habe 2 LED Fernseher! Ich MUSS euch den "Floor Plan" zeigen:
Wie ihr seht bin ich ganz begeistert von diesem Hotel
Es war nicht ganz günstig, aber ich bin keine 400 m vom Chinese Theater entfernt und habe ein top Zimmer! Kann ich also nur jedem weiter empfehlen. (Sieht auf dem Foto kleiner aus als es ist.)
Ich wollte nach meinem Mahl gegen 16 Uhr eigentlich nur für ein Stündchen schlafen, die Sonne ballerte heute ziemlich, sodass ich wirklich müde war (noch dazu vollgefressen) und ein bisschen Kopfweh hatte. Ja ich bin dann um 19:30 Uhr erst wieder aufgewacht und hatte im Schlaf meinen Wecker ausgemacht. Klasse! Naja ich habe morgen noch einen ganzen Tag L.A. vor mir, welchen ich auf Downtown und Hollywood beschränken werde. Das Auto werde ich nur Abends nehmen um zum Griffith Observatory zu fahren.
Kennen die USAler die Fernsehsendung Shark Tank? Ich schau das ganz gerne, das ist eine Sendung in der Selbstständige (neue) Produkte vorstellen und einen Investor suchen um ihre Firma zu vergößern/erweitern. Sie nennen eine Summe und geben an wie viel Prozent an Gewinn für den Investor im Gegenzug rausspringt. Die 5 Investoren sind dicke Geldgeber und sicherlich hier zu Lande sehr bekannt, die entscheiden dann ob sie zu den genannten Konditionen investieren wollen, verhandeln oder oft sogar abgelehnen. Geht nur nen Stündchen aber das könnte man ins deutsche TV bringen, ich würde es schauen
So ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht müde aber ich lege mich schon mal hin! Bis morgen!
Hotel: Hollywood Celebrity Hotel, Los Angeles
Preis: 182,20 € inkl. Tax für 2 Nächte (2 x $50 Expedia Gutschein eingelöst )