usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 65617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #225 am: 16.09.2013, 18:47 Uhr »

P.S. Ich finde in den USA gibt es viel lustigere TV Werbung:

http://www.ispot.tv/ad/7qGD/sprint-unlimited-my-way-zombie I love it!
[/quote]

total klasse der Spot :)

unser Liebling aus dem Juni:
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #226 am: 17.09.2013, 04:40 Uhr »
Welche hast du denn und welche Objektive ? Finde deine Fotos wirklich super gelungen!!!

Und dass du dich mit deinem "Schulenglisch" traust, telefonisch ein Essen und einen neuen Wagen zu bestellen... Super !!! ;-) :D

Ich fotografiere mit einer Nikon D5100 hauptsächlich mit dem etwas besseren Kit-Objektiv 18-105 mm habe aber noch ein Sigma 10-20 mm dabei für die großen Dinger die da noch kommen :D

Wenn man nur Englisch den ganzen Tag hört, dann kommt man da flott wieder rein muss ich sagen :)

All das ist völlig egal! Man muss einfach fotografieren können und einen Blick fürs Komponieren haben. Die "bessere" oder neuere Kamera macht nicht die "besseren" Fotos ;)

Ich hoffe ich stelle mich nicht allzu amateurhaft an aus der Sicht eines erfahrenen Fotografen (ja, damit bist du gemeint)? :D



Auch sehr süß :D
Hier ist meine Nummer zwei http://www.youtube.com/watch?v=xJrgcmqbuhQ :herz:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #227 am: 17.09.2013, 04:59 Uhr »
Die GEICO-Werbung lief übrigens schon vor 2 Jahren, als wir dort waren. Scheint ein recht langlebiger Spot zu sein. Damals lief auch gerade wie verrückt die Kino-Vorschau von "Cowboys and Aliens" und wir konnten es kaum erwarten, bis der Film bei uns in der Videothek verfügbar war (wir sind nicht so die Kinogänger). Als es dann nach einer Ewigkeit so weit war, war es (natürlich) eine riesen Enttäuschung...

Die erste Werbung, die ich nach der diejährigen Reise hier in D gesehen habe war übrigens Chevrolet. "Find new roads" Tja, wir sind einen Chevy gefahren und found some new roads -  zumindest für uns  :lol: Und so wie unser Auto aussah am Ende, könnte man meinen, das Schwein hätte das Auto gefahren...

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #228 am: 17.09.2013, 05:18 Uhr »
16.09.2013 Joshua Tree

Macht euch gefasst auf den kürzesten Reiseberichtstag, ihr werdet kaum angefangen haben schon seid ihr fertig :D

Diese Nacht war etwas besser und ich hoffe das bleibt so. Ich bin wieder frühstücken gewesen und bin gegen 8 Uhr Richtung Palm Springs gefahren. Ich bin in Temecula auf die 79 gefahren, war eine ganz nette Strecke, besser als nur einen Highway zu sehen. An einem View Point konnte ich dann auch mal anhalten, da gabs dann den Blick auf Palm Springs/Desert.



Im übrigen hatte ich in und um Palm Springs gegen 11 Uhr eine Höchsttemperatur von 107 Fahrenheit (ca. 42 Grad Celsius). Da sag ich nur: Heidewitzka Herr Kapitän! Im Badwater hatte ich im Death Valley 117 F...

Dann kam ich in Palm Springs an: "Hmmm... Joa... Und nu?" Irgendwie, ja keine Ahnung... Sieht ja alles ganz nett aus aber da gab es ja mal gar nichts und mit der Seilbahn wollte ich nicht fahren, die Dinger sind mir nicht so geheuer. Ja gut also bin ich mal ein paar Straßen entlang gefahren und merkte, nichts los hier, kein Wunder, dass das hier ein Rentnerort ist ;)

Um ein bisschen Zeit umzubekommen bin ich dann also doch noch zum Desert Hills Premium Outlet gefahren, welch Qual :D
Gefiel mir nicht so gut wie "Las Americanas" in San Diego, lag vielleicht auch daran, dass da eine Großbaustelle war in mitten des Outlets. Ich bin ein bisschen durch die Gegend gebummelt und mittlerweile kennt man ja seine Läden. Hilfiger rein, Hilfiger raus, Tüte in der Hand. Nur eine Bluse/Hemd (wie auch immer) für 10 € ;)

Ich aß dann bei Mäcces ausnahmsweise zu Mittag weil ich erst um 14 Uhr in mein Motel einchecken konnte, 40 Minuten musste ich also noch umkriegen mit WiFi und schnabulieren gings dann und ich konnte in mein Zimmer.
Ich machte einen kleines Schlummerlein und fuhr dann zum Joshua Tree National Park.





Ein bisschen Alabama Hills gepaart mit Joshua Bäumen  :)



Aussichtspunkt Key View





Der Skull Rock





Ich sah meine Tanknadel so langsam gegen Ende sinken, aber ich war an der Kreuzung angekommen an der ich ich nach 29 Palms wieder raus konnte. Ne, irgendwie mal gar nicht! ROAD CLOSED! NEIIIIIIIN! Ich hatte noch genau 30 Meilen Sprit! Ende vom Lied ich musste den ganzen Weg wieder zurück durch den Park nach Joshua Tree fahren von wo ich her kam und bin dann an der Tankstelle mit noch 20 Meilen angekommen. Glück gehabt, dass diese Meilenanzeige nicht immer stimmt, denn der Rückweg betrug eigentlich 26 Meilen und manchmal zeigt diese Anzeige auch mehr an als eigentlich möglich ist, je nachdem wie man fährt. Ich sah mich schon mit nem kleinen Kanister durch die Gegend rennen :D
Ich deckte mich bei einem Walmart mit einem Ceaser Salad, Cookies fürs Frühstück (hier gibts keins), Butterfinger und Cola Zero ein und fuhr zurück zu meinem Motel.
Mein Motel ist bisher das schlechteste auf der Tour trotz großen Zimmer, ziemlich abgewohnt, Stühle fleckig, Rest sieht aber sauber aus und das Bett ist auch in Ordnung. (Aber ich darf nicht meckern, man achte auf den Preis ;)).



ABER es hat eine Mikrowelle, einen Kühlschrank und richtig schnelles Internet. Mit das beste bisher!

Das wars auch schon von mir! Morgen gehts über Oatman, Kingman nach Seligman, ich höre die Route 66 rufen :)

Guts Nächtle!

Hotel: High Desert Motel, Joshua Tree
Preis: 8,50 € inkl. Tax ($50 Gutschein Expedia.com)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #229 am: 17.09.2013, 05:20 Uhr »
Die GEICO-Werbung lief übrigens schon vor 2 Jahren, als wir dort waren. Scheint ein recht langlebiger Spot zu sein. Damals lief auch gerade wie verrückt die Kino-Vorschau von "Cowboys and Aliens" und wir konnten es kaum erwarten, bis der Film bei uns in der Videothek verfügbar war (wir sind nicht so die Kinogänger). Als es dann nach einer Ewigkeit so weit war, war es (natürlich) eine riesen Enttäuschung...

Die erste Werbung, die ich nach der diejährigen Reise hier in D gesehen habe war übrigens Chevrolet. "Find new roads" Tja, wir sind einen Chevy gefahren und found some new roads -  zumindest für uns  :lol: Und so wie unser Auto aussah am Ende, könnte man meinen, das Schwein hätte das Auto gefahren...

Höre ich da den berühmten JETLAG meine Liebe? :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #230 am: 17.09.2013, 05:39 Uhr »
Wie kommst du darauf? Habe ich erwähnt, dass ich jetzt gerade tierisch Bock auf eine Pizza oder Nudeln habe?  :lol: Ich bin total durchgeknallt, denn eigentlich sollte der Jetlag bewirken, dass ich in den Tag hinein schlafe. Aber nein, morgens um 3 ist Schluss und ich habe Kohldampf... Mein Schatz schlummert friedlich vor sich hin, der hat ja auch schon gestern begonnen zu arbeiten. Ich muss erst heute Nachmittag ran - wenn ich dann wieder so richtig müde bin.  :?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #231 am: 17.09.2013, 07:01 Uhr »
Jetlag?? In die Richtung so schlimm ??
No retreat, no surrender !

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #232 am: 17.09.2013, 09:01 Uhr »
Ich hoffe ich stelle mich nicht allzu amateurhaft an aus der Sicht eines erfahrenen Fotografen (ja, damit bist du gemeint)? :D

Nein, ganz bestimmt nicht! Du hast auf alle Fälle ein gutes Auge fürs Fotografieren, was die Bildgestaltung/Komposition betrifft. Und das ist für den Beginn schon einmal sehr wichtig! :)
Es gibt aber viele Leute, die haben ne DSLR mit teuren Objektiven und können damit nicht umgehen  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

PaMa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #233 am: 17.09.2013, 11:46 Uhr »
Ich hoffe ich stelle mich nicht allzu amateurhaft an aus der Sicht eines erfahrenen Fotografen (ja, damit bist du gemeint)?


Du machst das "Weltspitze"  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #234 am: 17.09.2013, 12:00 Uhr »
Toll wie Du das (trotz der Schlafprobleme) alles meisterst...ich bin immer ziemlich demotiviert wenn das mit dem Schlafen nicht gut klappt. Eine gute Nacht ist für mich wichtig damit ich engagiert in den Tag starten kann.
Die Bilder sind wirklich toll und die Erzählperspektive eines Ersttäters finde ich sowieso immer "erfrischend".
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #235 am: 17.09.2013, 15:03 Uhr »
Guten Morgen, ich meine irgendwo zwischendurch gelesen zu haben, dass du erst seit kurzem mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst. Welche hast du denn und welche Objektive ? Finde deine Fotos wirklich super gelungen!!!

All das ist völlig egal! Man muss einfach fotografieren können und einen Blick fürs Komponieren haben. Die "bessere" oder neuere Kamera macht nicht die "besseren" Fotos ;)

Nicht ganz richtig. Mit meiner alten Canon EOS 350 mache ich keine so tollen Nachtaufnahmen und bestimmte Bildgestaltungen bekommt man auch nur mit bestimmten Objektiven hin. Ich fotografiere meistens mit meiner Lumix Kompakt aus der Hand heraus, aber man erkennt schon die Unterschiede.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #236 am: 17.09.2013, 16:10 Uhr »
Nicht ganz richtig. Mit meiner alten Canon EOS 350 mache ich keine so tollen Nachtaufnahmen und bestimmte Bildgestaltungen bekommt man auch nur mit bestimmten Objektiven hin.

Was bei neueren Kameras besser ist, ist die Rauschunterdrückung bei hoher Empfindlichkeit. Man kann also eher mal ein Nachtfoto aus der Hand schießen, ohne dass das Bild völlig körnig wird. Das sehe ich zum Beispiel an der Einsteiger-Nikon meines Vaters, welche ca. 6 Jahre neuer ist als meine Nikon D80. Grundsätzlich kann man aber (abgesehen von den Megapixeln) mit älteren DSLR-Modellen dieselben Ergebnisse erzielen. Es müssen nur andere Methoden angewandt werden (z. B. Stativ benutzen), und hierbei zeigt sich dann das Könnnen eines Fotografen.

Mit dem Objektiv hast du Recht, aber das trifft bei den Fotos von Tinkerbell eher weniger zu, da ich hier mal von einem Standard-"Immerdrauf"-Objektiv ausgehe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #237 am: 18.09.2013, 04:25 Uhr »
Jetlag?? In die Richtung so schlimm ??

In welche Richtung denn sonst wenn nicht in den Osten? :D

Nein, ganz bestimmt nicht! Du hast auf alle Fälle ein gutes Auge fürs Fotografieren, was die Bildgestaltung/Komposition betrifft. Und das ist für den Beginn schon einmal sehr wichtig! :)

Du machst das "Weltspitze"  :D

Danke, danke! :)

Toll wie Du das (trotz der Schlafprobleme) alles meisterst...ich bin immer ziemlich demotiviert wenn das mit dem Schlafen nicht gut klappt. Eine gute Nacht ist für mich wichtig damit ich engagiert in den Tag starten kann.

Ja so ein bisschen muss ich mir in manchen Momenten auch in den Hintern treten, aber in meinem Bett zu Haus schlafe ich sowieso am besten :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #238 am: 18.09.2013, 05:29 Uhr »
17.09.2013 Needles - Oatman - Kingman - Seligman

Die Nacht war leider wieder recht bescheiden und morgens war mir ziemlich schlecht :( Ich weiß nicht warum, aber es half ja alles nichts, um kurz vor 8 Uhr checkte ich aus, denn heute widmete ich mich voll und ganz der ehemaligen:


Über 420 km lagen heute auf dem Tagesplan, also setzte ich mich gemütlich hin und kullerte los.
Die Route 66 hat schon etwas sehr mystisches, verlassene Tankstellen und Restaurants, zwischendurch seltsame besprühte Wände und dann sind auf einer Strecke von ca. 50 Meilen viele Namen oder Sätze mit Steinen am Wegesrand gelegt. Sind die euch auch schonmal aufgefallen?



Man weiß nicht wer damit angefangen hat, oder welchen tieferen Sinn dieses "Steinelegen" hat. Die Anwohner sagen, es begann, als ein gestrandeter Reisender beschloss, die Zeit totzuschlagen, während er auf einen Abschleppwagen wartete.
Danach hat jeder mal seinen Namen oder ähnliches mit Steinen gelegt frei nach dem Motto "Ich war hier!".

Kurz vor Amboy entdeckt man einen kleinen Vulkan.





Ich kam irgendwann in Oatman an, eine ehemalige Goldgräberstadt, heute ist es nur noch ein Touristenort. Hauptattraktion sind die wildlebenden Esel die einst von ihren Besitzern freigelassen wurden, weil diese nicht mehr als Lasteseln benötigt wurden.
Für mich auch ein Highlight :D Vor allem die Baby Eselchen :herz:

Ich wurde direkt an der Einfahrt von Eseln "begrüßt", die bleiben auch auf der Straße stehen oder liegen und interessieren sich nicht dafür ob da ein Auto kommt oder nicht, stur eben ;)
Also schlängelte ich an den beiden vorbei.



Aaaaah ich höre wieder die Badewanne (ohne Wasser) :D Ich-will-haben! Nur das kleine :herz:





Was soll man dazu noch sagen ;)



Ich verabschiedete mich nur schwerenherzens von den kleinen Hotte-Hühs und fuhr weiter nach Kingman. Ich schlängelte mich durch den Sitgreaves-Pass, eine sehr schöne Strecke!



In Kingman habe ich bei Mäcces nen Dipped Cone geschnabbelt. Ein McSundae Eis mit Schoki-Überzug, lecker! Warum gibts das nicht bei uns?
Und getankt habe ich, für schlappe $3,27 pro Gallone umgerechnet 0,65 € den Liter :lol: (Also in ganz Kalifornien zahlte man im Durchschnitt $3,89, nur so nebenbei.)

Ich fuhr weiter zu meiner Endhaltestelle: Seligman, der selbsternannten "Geburtsstätte der historischen Route 66“.
Ein Touristenort, der es geschafft hat zu überleben.

Freaky Läden siedeln sich dort an.





Für alle Disney-Fans: Der Filmemacher John Lasseter verriet, dass der fiktive Ort Radiator Springs in seinem Pixar-Animationsfilm Cars hauptsächlich auf Seligman basiert.



(Wurden den Autos vor dem Film die Augen aufgemalt und aufgeklebt oder erst danach?)



Im bekannten Barbier Salon von Angel Delgadillo war ich natürlich auch ;)



Heute aß ich im deutsch-amerikanischem "Westside Lilo's Cafe" zu Abend. Die Inhaberin kommt aus Hessen habe sie aber nicht gesehen. ;) Ich hatte einen leckeren Burger und Fries.

Heute schlafe ich in einem kleinen Motel in Seligman selbst. Es ist zwar recht altbacken eingerichtet und Plastikblumen schmücken hier und da ein Ecke aber es ist sauber, hat ein renoviertes Bad und vernünftiges Internet und TV.
Warum müssen eigentlich diese Tagesdecken/Überwürfe immer so grotten hässlich sein? Die schmeiß ich immer direkt runter, dann finde ich das Zimmer schon 10 mal schöner :P



Morgen geht's zum Grand Canyon, auf daß ich viele WOW-Momente haben werde!

Gute Nacht :)

Hotel: Supai Motel, Seligman
Preis: 15,80 € inkl. Tax ($50 Gutschein Expedia.com)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.841
    • romaniswelt
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #239 am: 18.09.2013, 06:51 Uhr »
Bei den Eseln war unser Traveldonkey auch kaum zu halten  :wink:
Aber die Hitze sorgt zusammen mit den Ausscheidungen der Langohrs für einen ganz speziellen Geruch in der Oarman-Luft   :wink:
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass die Autos schon vor dem Film ihre Glupschies hatten.

LG Romani