usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67689 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #330 am: 25.09.2013, 00:19 Uhr »
Fällt mir gerade noch ein:
Ich denke mal, der Hype wird um The Wave gemacht, die man nur mit ausgelostem Permit erreichen kann, und nicht um die Fire Wave, so schön sie auch ist.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

PaMa

• Newbie
  • *
« Antwort #331 am: 25.09.2013, 01:39 Uhr »
So Mousy, die letzte Nacht , vorerst.
Ich wünsche Dir eine sichere Heimkehr vor allen anderen Dingen. Ich hoffe es hat Dir persönlich mindestens genau so gut gefallen wie all Deinen Mitreisenden. Ja es wird so sein wie es geschrieben wurde, wie geht es weiter, was sollen wir nun regelmäßig lesen. Sicher, es wird sich noch etwas finden aber lasse mich das sagen, so wie Du das gebracht hast, alles zum ersten mal, alleine weit weg, erste DSL, erste eigene Organisation...ich verneige mich vor Dir. Amen
Ich freue mich auf Deine nächste Reise, es ist aber zu aller erst Deine. Bussi Bussi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #332 am: 25.09.2013, 02:11 Uhr »
Ich hoffe es hat Dir persönlich mindestens genau so gut gefallen wie all Deinen Mitreisenden. Ja es wird so sein wie es geschrieben wurde, wie geht es weiter, was sollen wir nun regelmäßig lesen. Sicher, es wird sich noch etwas finden aber lasse mich das sagen, so wie Du das gebracht hast, alles zum ersten mal, alleine weit weg, erste DSL, erste eigene Organisation...ich verneige mich vor Dir. Amen

Das kann ich unterschreiben, Wort für Wort. In unserem unmittelbaren Freundeskreis (wir leben auf Gran Canaria) haben wir ein Paar, er ist 40, sie ist 37. Sie wagen sich, wenn überhaupt, nur an voll organisierte Touren heran.

Ihr habt eine wunderbare Tochter und sie hat wunderbare Eltern, einfach nur toll!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #333 am: 25.09.2013, 06:44 Uhr »
Und die ganzen Mexikaner mit ihren Karten... dieses Geschnippse! ich könnte denen jedesmal einen auf die... aber ich bin ja ein netter Mensch!  :D  2009&2011 war ich mit meiner Freundin da und die strecken einem die Karten auch entgegen wenn man mit seiner Freundin händchenhaltend daher gelaufen komme... Idioten!  :roll: Dieses Jahr war ich mit meinem Pa auf Tour und ich dachte schon, das es sicher noch schlimmer sein wird, wenn da zwei Männer ohne Mädels angedackelt kommen... ging aber so. Hatte dieses Jahr auch weniger von denen die da rumstanden! da musste ich mich zum Glück auch nicht so ärgern...  :D

Das die dem Kerl mit Freundin oder Frau in der Hand die Karten mitgeben wollen habe ich auch schon mitbekommen, beknackt! Aber ich top das ganze, heute hab ich auch eine hingehalten bekommen :P Die sind bisschen durch glaube ich! *Schnips* *Klatsch*
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #334 am: 25.09.2013, 07:00 Uhr »
Und die ganzen Mexikaner mit ihren Karten... dieses Geschnippse! ich könnte denen jedesmal einen auf die... aber ich bin ja ein netter Mensch!  :D  2009&2011 war ich mit meiner Freundin da und die strecken einem die Karten auch entgegen wenn man mit seiner Freundin händchenhaltend daher gelaufen komme... Idioten!  :roll: Dieses Jahr war ich mit meinem Pa auf Tour und ich dachte schon, das es sicher noch schlimmer sein wird, wenn da zwei Männer ohne Mädels angedackelt kommen... ging aber so. Hatte dieses Jahr auch weniger von denen die da rumstanden! da musste ich mich zum Glück auch nicht so ärgern...  :D

Das die dem Kerl mit Freundin oder Frau in der Hand die Karten mitgeben wollen habe ich auch schon mitbekommen, beknackt! Aber ich top das ganze, heute hab ich auch eine hingehalten bekommen :P Die sind bisschen durch glaube ich! *Schnips* *Klatsch*

Da hilft nur ein: Schlampen-Memory! Alle Kärtchen sammeln und nachher im Zimmer Memory mir den doppelten spielen..  :wink:
Ich glaube jemand (Arca?) hat sogar mal ein Foto diesbezüglich  eingestellt..

Komm gesund heim Tinki.. und Hut ab vor Deinem Organisationsgeschick, den tollen Bildern und vor allem natürlich vor Deiner Courage!!

GLG romy

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #335 am: 25.09.2013, 07:28 Uhr »
24.09.2013 Las Vegas

Ich bin heute wieder im Delights frühstücken gewesen und danach direkt zum Premium Outlet im Norden gefahren, als ich das abgegrast habe, ging es weiter zum Premium Outlet Süd. Was soll ich sagen, irgendwie war jetzt nicht sehr viel dabei, ich war auf der Suche nach schönen dicken Hoodies oder Pullovern aber scheint noch zu früh zu sein. Zwei paar Schuhe, eine Sweatshirtjacke und ein bisschen Unterwäsche, das war's schon was ich für mich gekauft habe. Schade, bin also relativ leer ausgegangen. In der Boot Barn habe ich schicke Hütchen gefunden im Sale aber nur in XS und mein Kopf ist ein S - M Kopf :D Auch wenn ich manchmal nen XL Dickschädel habe :P
Alles andere war mir zu happig für $60 aufwärts, dafür, dass ich (wie hier schon erwähnt wurde) den kaum tragen werde. Auch meine RayBan die ich mir unbedingt kaufen wollte, gab es nirgends im Angebot :( Alles weit über $100... Määäänsch!

Gegen 14:30 Uhr bin ich wieder im Hotel gewesen und kurze Zeit später schloß ich meine kleinen Äuglein um etwas Energie zu tanken.  :schlafend:
Gegen 16:30 Uhr machte ich mich auf den Weg zum Wynn um das Buffet dort zu testen, habe ich hier doch schon vieles gutes gelesen. $42 + $5 Tip hat der ganze Spaß gekostet und leider muss ich sagen, vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Die Desserts waren super klasse, keine Frage und das Ambiente ist echt schön. Aber die "Hauptgänge" waren (nur) in Ordnung, habe ich schon auf spanischen Inseln an Buffets besser gegessen (Nicht hauen bitte!!!). Werde beim nächsten mal ;) den "Wicked Spoon" im Cosmo ausprobieren, vielleicht sagt der mir ja mehr zu.

Das Sushi hat mir im Mirage viel besser geschmeckt. Aber das Dessert... wirklich himmlisch!!!

Musste mir danach auch nochmal ein kleines Glässchen von so nem Erdbeergedöns holen obwohl ich schon vorm platzen war.
Vollgefressen stiefelte ich noch ein bisschen durch's Wynn, ich war ziemlich auffällig mit meiner kurzen Hose, während die meisten anderen im Anzug und im Abendkleid herumstolzierten, egal! In Vegas hätte ich auch mit einem Entenkostüm durch das Wynn laufen können :D
Hier darf man nämlich wie der letzte Penner rumrennen und keiner wundert sich ;)
Ganz nett gemacht...

Viel mehr habe ich aber nicht entdeckt außer Rolex, Gucci und Co.
Also wieder raus und meine kleine Fototour starten.

Ich musste noch eben ins Caesars Forum um etwas zu besorgen und bin dann zum Mirage gelaufen, weil ich mir die CD von der Show "Love" im Nachhinein doch kaufen wollte. Hatte aber geschlossen der Laden :( Wer zu spät kommt den beißen die Schweine... Oder so...
Da ich gestern den Vulkanausbruch am Mirage nicht gesehen hatte wartete ich noch 10 minütchen und schon schoß Feuer durch die Gegend, es wurde ganz schön heiß.

Haben 'se fein gemacht. War schick!
Da ich gestern nicht im Bellagio war wollte ich doch mal schauen was das Conservatory diesen Monat zu bieten hatte, auch das wieder traumhaft!

Riesen Dinger haben die da aufgestellt und wie man sieht ist in den Hotels der Herbst auch schon angekommen. Trotz Sommerwetter, aber man kennt es hier ja nicht anders ;) Es war heute ziemlich windig, da hat Las Vegas seinem Namen alle Ehre gemacht.
Am Bellagio wollte ich mir dann auch mal ein ganzes Fontänen-Spektakel anschauen und aufnehmen. Na super zu erst platzte ich wieder fast am Ende in Michael Jacksons "Billie Jean" und als ich dann dort auf die nächste Runde wartete kam ein ziemlich langweiliges Lied ohne Gesang und nichts... Maaaan ich hätte mich doch so gerne noch mal amerikanisch gefühlt oder "Time to say goodbye" gehört :( Nützte alles nichts ich musste weiter denn meine Füße schmerzten wie Hölle, hier läuft man sich ja nen Kipparsch und bei meinem Glück wäre als nächstes Lied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" gekommen. Nä nä nicht mit mir!  :nono: :never:

Ich ging dann noch kurz ins Hard Rock Café und in die M&M's World, man kann auch sehr viel Geld für sehr viel Mist ausgeben :D

Am Schluss kam ich dann bei meinem dicken Oschi-Löwen an, "Roaaaar" :P

Kurzes Zwischenfazit: 2 ganze Tage Las Vegas ist zu wenig, ich habe leider vieles nicht gesehen, war nicht mals am Eingangschild (hole ich morgen früh noch eben nach auf dem Weg zum Flughafen) oder bei der bekannten Wedding Chapel. Alles neben NYNY, wie Excalibur, Luxor und die Mandalay Bay habe ich einfach nicht geschafft diese zu besichtigen. Geschweige denn die Freemont Street! Aber ich werde wieder kommen, in einem Entenkostüm!

Meine Lieben, das war sie, meine Reise, mein kleines Abenteuer. Wie bereits erwähnt fliege ich morgen um 11.00 Uhr hier los wieder über Chicago und sollte dann morgens in Düsseldorf wieder heil ankommen!

Ich werde auf jeden Fall den morgigen Tag noch einstellen, viel zu erzählen gibt es hoffentlich nicht weil alles glatt laufen wird, ein gesamt Fazit mit meinen Top's und Flopp's gibt es auch spätestens am Wochenende! Eine Kostenaufstellung gibt nächsten Monat wenn ich meine Kreditkartenabrechnung bekomme.

Ich bedanke mich hier schon mal, für die über 300 Kommentare! Ihr seid die Besten und ihr habt mir sehr geholfen mit euren Tipps und auch mental ein ganz großes Stück!

DANKE!

Hotel: Siehe Vortag
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #336 am: 25.09.2013, 08:18 Uhr »
 :clap: :clap: :clap: :clap:

Applaus für alles! Um es mal sportlich auszudrücken: Bestleistung in der A- und der B-Note. Du stehst für mich auf dem Treppchen ganz oben!

captsamson

• Platin Member
« Antwort #337 am: 25.09.2013, 09:08 Uhr »
Neeeein schon vorbei  :(

:dankeschoen: :respekt: :hand: für diesen tollen Reisebericht!

PS: Bin trotzdem noch gespannt auf das Fazit/Kostenreport und hoffe Du hattest eine stressfreie Heimreise.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #338 am: 25.09.2013, 09:17 Uhr »
Schade, schon wieder zu ende.  :( :(

Aber danke für den schönsten und kurzweiligsten Reisebericht seit langem.   :D :D :D

Jeden Morgen habe ich Deinen Bericht verschlungen.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #339 am: 25.09.2013, 09:48 Uhr »
Hilft dir der Baldrian auch in Deutschland beim Jetlag?

Auf jeden Fall. Baldrian macht ruhig und müde. Melatonin ist das "Schlafhormon". Man kann das immer nehmen, wenn man schlafen möchte und nicht müde ist oder nicht schlafen kann. Also ich schwöre drauf. Probiere es einfach aus. Kostet nur ein paar Dollar. Wenn's nix hilft, dann kauf ich sie dir ab, wenn du wieder da bist ;-))

stephan65

• Platin Member
« Antwort #340 am: 25.09.2013, 09:58 Uhr »
Als stiller Gelegenheits-Mitleser auch mein  :daumen: für den Bericht, und meinen Respekt dafür, wie du das alleine durchgezogen hast unter den privaten Umständen!
So isch's recht, immer mutig voran!

Zitat
Aber dein chilliges Bade- und Sektfoto hatte auch was

Das hat mir auch imponiert.  :grins:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #341 am: 25.09.2013, 09:59 Uhr »
Zum Thema Melatonin, nur für den Hinterkopf: Ich bin mir nicht sicher, ob und in welcher Form es in Deutschland inzwischen erlaubt ist oder nicht. Zumindest sollte man im Hinterkopf haben, dass es unter Umständen nicht so einfach ist, dass man es sich "mal eben" so kauft und bei Nichtgefallen weiter verscherbelt an andere, auch wenn es in den USA als harmloses Nahrungsergänzungsmittel gehandelt wird.

(Nichts für Ungut Manwi, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb lieber ein Hinweis von mir)

Wie es definitiv rechtlich ist und was passiert, wenn das in Deutschland vom Zoll kontrolliert wird, habe ich leider bisher nicht herausgefunden, aber hier wurde es schon mal andiskutiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55610.0

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #342 am: 25.09.2013, 10:10 Uhr »
Schade, dass Du nicht noch ein bisschen länger bleibst. Auch wenn es alles altbekannte Sehenswürdigkeiten waren, so war es doch einer der amüsantesten Reiseberichte, die ich hier gelesen habe. Hat richtig Spaß gemacht, mit Dir zu reisen.

Beim Büffet im Cosmopolitan (Wicked Spoon) erging es uns übrigens wie Dir im Wynn. Das Büffet war sicher gut und sehr vielfältig, aber geschmacklich hat es uns nicht wirklich vom Hocker gehauen. Würde ich persönlich nicht wieder hingehen.
Viele Grüße
Katrin

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #343 am: 25.09.2013, 10:23 Uhr »
Ich kaufe Melatonin schon seit Jahren und habe auch noch nie gehört, dass das jemanden am Zoll interessiert hätte. Es ist 1000 x verträglicher und harmloser als jede Schlaftablette, die es hier gibt (es sei denn man übertreibt es mit der Dosis  :schlafen:

Ein Döschen kostet um die 3-5 Dollar im Supermarkt. Also selbst wenn man es nicht mehr nutzen möchte, hat man nicht viel kaputt gemacht. Ich würde es abkaufen  :lol:

SCHADE, SCHADE.... da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht. Auf jeden Fall schließe ich mich auch meinen Vorrednern an. Habe selten hier so intensiv und regelmäßig einen Reisebericht verfolgt. Da wird was fehlen... wenn die Reise für dich nur ansatzweise so war, wie sie in deinem Bericht rüberkam, dann muss sie einfach der Hammer gewesen sein!!! Ich will jetzt mehr denn je auch mal alleine los !!!

Zu den Mexikanern in LV: mich nerven sie auch, aber eigentlich tun sie mir mehr leid. Das sind doch ganz arme Menschen, die mit großen Hoffnungen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen, die meisten sicher illegal. Die deshalb nur solche Jobs machen können. Die sich die Beine in den Bauch stehen und ganz sicher ihren Stolz irgendwo abgeben mussten, um sowas überhaupt machen zu können. Und am Ende verdienen sie nur ein paar Dollar. Wenn ich die sehe oder auch hier in D Obdachlose auf der Straße dann frage ich mich oft, wie gebrochen muss man sein, um das machen zu können... ich könnte es nicht, aber glücklicherweise muss ich es ja auch nicht. Naja..... ich mach mir da immer viel zu viele, wahrscheinlich unnötige Gedanken.

Tinkerbell, ich wünsche dir einen guten, vor allem reibungslosen Heimflug. Gar keinen Jetlag und noch viel Freude an den Erinnerungen, die wirst du sicher haben!!

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #344 am: 25.09.2013, 10:23 Uhr »
Danke für den Bericht und für die Zeit die du dir genommen hast. Stümmt Schlampenmemory War vor vielen Jahren mal so eine spontane Idee, dann erträgt man die Typen besser. Ich wiederhole mich oft und gerne, testet das Buffet im The M Resort. Wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht von dir. Komm gut heim