Hallo meine Lieben,
nein ich bin nicht verschollen
Habe nur in letzter Zeit sehr viel zu tun, aber nun habe ich Zeit gefunden für mein kurzes
Fazit
Die Reise war für mich natürlich ein großes Abenteuer, ich war aber einfach so gut vorbereitet, es konnte eigentlich nichts schief gehen!
Und so war es dann auch, es hat alles wunderbar geklappt und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Ich bin sehr beeindruckt von diesem Land mit all seinen Facetten.
In den National Parks habe ich mich zwar immer wohler gefühlt als alleine als junge Frau in manchen Stadtvierteln, aber auch die Städte waren allesamt sehenswert.
Zuvor hatte ich etwas Angst, weil man ja schon so viele Fotos von den ganzen Sehenswürdigkeiten gesehen hat, dass diese mich nicht mehr umhauen könnten. Aber vor Ort ist das alles viel, viel, viel beeindruckender und auf Fotos auch teilweise gar nicht festzuhalten. Man muss es einfach gesehen haben!
Die nächste USA Reise schwirrt schon bei mir im Kopf herum und würde diese gerne mit meiner Familie 2015 teilen, ein Ründchen Yellowstone, Moab, Bryce, Zion und Las Vegas wäre schon toll! Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, aber es wäre schon toll.
Ich würde auch nochmal alleine fliegen, denn das ist wirklich gar nicht schlimm. Ab und zu fehlte mir natürlich ein Gesprächspartner oder jemanden mit dem man diese Erlebnisse teilen kann, aber wenn ich keinen finde, dann würde ich mich das auch noch einmal trauen
Es gibt so viel zu sehen!
Ich habe mich schon ziemlich in dieses Land verliebt, vor allem in das was die Natur so auf die Beine gestellt hat. Hut ab liebe Natur
Hier meine Top 3 Highlights:
National Parks3. Death Valley
2. Monument Valley
1. Bryce Canyon
Städte3. Las Vegas
2. San Diego und Santa Barbara
1. San Francisco
Hotels3. Hollywood Celebrity Hotel, Los Angeles
2. Hilton Union Square, San Francisco
und The View, Monument Valley (Beide Aussichten umwerfend!)
1. The Signature at the MGM Grand, Las Vegas#
Sonstiges3. In-Out-Burger
2. Premium-Outlets
1. Die Benzinpreise
(Oscarverdächtig!)
Es gab auch ein paar Flops:
National ParksHier gibt es keinen Flop, wenn ich mir einen National Park rauspicken müsste, den ich nicht unbedingt nochmal sehen müsste geht dieser Platz an den Joshua Tree Park, sorry kleiner Park.
StädteLos Angeles hat mich hier etwas enttäuscht, vor allem Hollywood und Downtown. Das Grifith Observatory war natürlich toll und auch die Ecke am Lake Hollywood. Aber es war mir einfach viel zu groß, zu viel Verkehr, viel zu dreckig.
HotelsNicht so der Knaller war das High Desert Motel in Joshua Tree, sehr abgewohnt und etwsa dreckig.
P.S. Im übrigen hatte ich NULL Probleme mit dem Jetlag als ich zu Hause war, ich konnte hier besser schlafen als dort