usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67700 mal)

Flyhigh

• Junior Member
  • **
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #75 am: 05.09.2013, 20:54 Uhr »
Oh Hallo,
hast Du noch etwas Platz in Deinem Autowagen? Bin zugegeben etwa spät auf Deine Tour aufmerksam geworden, aber die Routenführung hat mich hellhörig werden lassen.
Es wurmt mich ein wenig, das wir im DV Dante`s View auf unserer Reise nicht geschafft haben, aber Zabriskie Point ist (für mich als U2 Fan historisch) wunderschön, gerade zu früher Morgenstunde.
Bitte gräme Dich nicht über die Tour alone, der Weg ist das Ziel und gerade dort drüben bei langen Fahrten hast Du die Möglichkeit nachzudenken, das kann ganz hilfreich sein in vielen Lebenslagen. Genug des Geschwafels, geniesse Deinen Urlaub und lasse die Mitleser teilhaben.
Until The End Of The World

mama13

• Gast
« Antwort #76 am: 06.09.2013, 00:07 Uhr »
Tolle Bilder,

du machst das echt klasse! Viel Freude noch.

Deine Lieblingsnachbarin:-)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #77 am: 06.09.2013, 03:18 Uhr »
@BabyÖzkan: Danke Süße, im Hilton schlafe ich morgen, freu dich :D Ich tu es für uns beide :D

@mama13: Danke :herz:

@Flyhigh: Steig ein, es ist noch genug Platz :)

Es geht weiter, heute bin ich mal ganz flott!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #78 am: 06.09.2013, 04:39 Uhr »
05.09.2013 Mammoth Lakes - Sonora Pass

Nachdem ich heute morgen bereits um 3 Uhr "auf den Beinen war" bin ich um Punkt 7 Uhr mit knurrendem Magen zum Frühstück in die Lobby gegangen. Ein bisschen Müsli und einen Kaffee (Ja, richtig gelesen, ICH Kaffee! Ich bin eigentlich gar keine Kaffeetrinkerin...), denn ohne den hätte ich den Tag glaube ich nicht überstanden.

Über 300 Kilometer standen auf dem heutigen Plan. Ich muss sagen, in der Ecke hier ohne die Großstädte, Staus etc. ist das gar kein Ding. Tempomat an und durch die Gegend schauen und staunen.

Nach dem Frühstück habe ich mich noch einmal bis halb 9 hingelegt, ich wollte nicht erneut den Fehler machen und um 14 Uhr mit meinem Tagesplan durch sein.

Als aller erstes standen die Mammoth Lakes an. Das Örtchen selbst ist wunderschön, richtig urig mit den ganzen Holzhäuschen, wie in den Alpen sieht es dort aus. Die Insbruck Lodge oder Alpen Lodge ist sogar dort namentlich vertreten. Im Winter ein reines Skigebiet, macht also alles Sinn ;)

1. Twin Lake

Wunderschön oder?

2. Twin Lake

Am Horseshoe Lake stehen diese abgestorbenen Bäume, Info hierzu: "Der Horseshoe Lake entpuppte sich als "stiller Killer". Vor über 20 Jahren verdorrten die Bäume rund um den See und starben schließlich ab - ohne einen triftigen Grund. Es lag am zu hohen Kohlendioxidgehalt, der von der abgekühlten Vulkanmagma stammte und sich über den Boden verteilte." Quelle: t-online.de

Es gibt noch mehr Seen, allesamt sehr schön, viele Angler und Bötchen tummeln sich dort. Verständlicherweise, bei den Kulissen.

Ich fuhr weiter zum "Devils Postpipe Monument". Die Auto-Strecke dorthin ist ganz schön lang und 10$ kostet der ganze Spaß. Man kann sich noch außer dem Monument selbst zwei verschiedene Wasserfälle anschauen aber ich hätte gut 6 km zu einem laufen müssen. Das war es mir nicht wert um vielleicht nur noch einen Rinnsal zu sehen (September ist meist kein Wasserfall-Besichtigungs-Monat mehr).
Also machte ich mich auf den nicht mals einen Kilometer langen Trail auf.

Angekommen

Schon erstaunlich was die Natur sich so einfallen lässt. Wenn ich schon mal da war habe ich mir die 20 Meter hohen Basaltsäulen auch nochmal von oben angeschaut, puuuuh war jetzt nicht unanstrengend :D

Hier sieht man noch einmal die sechseckige Form.

Danach bin ich wieder zum Parkplatz gedackelt. Dat Dingen war ganz nett, aber nochmal würde ich mir das jetzt nicht -für nen 10er- anschauen.

Ich fuhr wieder auf den Highway Richtung Norden. Ziemlich süß finde ich die Schilder auf denen echte Personen oder Firmen draufstehen, die ein Stück Highway adoptieren. Mach ich auch bald mal wenn ich Geld ürbig habe, wer will schon ein Kind aus Afrika oder ein Tier aus dem Zoo finanziell unterstützen? Ein Stück Highway ist jetzt ein Must-Have!  :P

Hatte ich schon erwähnt? Heute war ja auch gleichzeitig der Tag an dem ich mir das Yosemite Valley samt Tioga Pass von der Backe putzen konnte. Buuuh!

Also nahm ich den zweitgefährlichsten Pass auf mich: (Dramatischer Trommelwirbel) Der Sonora Pass!
 :lachen07:

Mutig wie ich bin (:D) fuhr ich die 120 km lange Passstraße, inklusive den magenunfreundlichen Serpentinen, entlang.
Relativ weit am Anfang gab es einen Wie-fliege-ich-einen-Kampfhubschrauber-Übungsplatz der US Marines. Ein dezentes Schild mit der Aufschrift "DO NOT STOP ANYTIME!" zwang mich dazu aus dem fahrenden Auto ein, zwei (wahrscheinlich unerlaubte) Fotos zu schießen.

Hihi, wenn das die NSA sieht, dass die noch nicht angeklopft haben... :roll:
Ein paar Kilometer weiter gab es immer mal wieder einen Übungsplatz mit vollbewaffneten US Marines. Bin aber sehr gern ziemlich flott vorbei gefahren, bloß weg da!  :P

Zwischendurch wurde es etwas verräucherter

Es stank auch ziemlich nach Verbranntem, nicht desto trotz entdeckte ich im Stanislaus National Forrest u.a. den "Middle Form Stanislaus River".

Ab dem Ort Strawberry (Süß :herz:) ging dann gar nichts mehr.

Es gab noch schlimmere, imposantere Rauchwolken, fast wie Atompilze, aber leider hatte ich keine Möglichkeit anzuhalten und diese zu fotografieren.
Der Gestank wurde immer bissiger und ich hatte schon leichtes Kratzen im Hals, ich war jedenfalls froh als ich da raus war.
Obwohl ich sagen muss, dass die Passstraße wirklich wunderschön ist, mit den Bergen, dem Fluss, den Bäumen. Auf jeden Fall sehenswert und vor allem sehr abwechslungsreich!

So! Essen!
Ich hatte mich zuvor bei Tripadvisor schlau gemacht welches Restaurant in Sonora empfehlenswert ist:
Ich landete im Diamondback Grill (http://www.thediamondbackgrill.com/).

Sehr nette Bedienung, cooler Laden und suuuper leckeres Essen.

Ich entschied mich für einen Bacon-Cheddar-Burger mit Garlic Fries (gut, dass ihr nicht mit mir sprechen müsst!).

Mjam!!!  :essen: Meine Diet-Coke (Bah, die schmeckt hier aber komisch!) wurde bereits nach der Hälfte wieder aufgefüllt. :pepsi:
Gezahlt habe ich ohne Tip 14,50 $ voll in Ordnung!
Also sollte einer mal in Sonora landen, unbedingt dahin!

Irgendwie konnte ich mich hier in den USA bisher nur mit Wasser anfreunden :D Dr. Pepper, Soda Cream und Diet-Coke sind bisher schon durchgefallen. Bis ich heute in einer Tankstelle meinen geliebten Arizona Tee gefunden habe, viele von euch werden den kennen, zahlt man in Deutschland fast 2,50 Euro für 0,5 l., sieht das hier ein bisschen anders aus:

99 Cent in einer 700 ml DOSE mit viel coolerem Design :D Ich musste ziemlich schmunzeln.

Gegen 17 Uhr bin ich in mein Motel eingecheckt, das Country Inn Sonora in Jamestown. Ganz nett hier, der Teppich ist fleckig (warum immer Teppich?) aber sonst voll in Ordnung und der Rest sauber.

Ach und bevor wir essen vergessen, damit ihr auch mal seht mit wem ihr hier kommuniziert und an alle zu Hause mir geht es gut ;)
Gar nicht "tinkerbellig" :D

Ich werde jetzt gleich schlafen ist schon fast 20 Uhr :) Morgen gehts nach San Francisco, ik freu mir!
Nachti!

Hotel: Country Inn Sonora, Jamestown
Preis: 75,90$ inkl. Tax
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #79 am: 06.09.2013, 07:07 Uhr »
Was für ein schöner Tag..und endlich hab ich auch ein (hübsches) Bild von dem Tinki im Kopf, wenn ich den Bericht lese  :D

Freu mich auf Deine weiteren Abenteuer rund um Diet Coke und Arizona Tee  8)
"Normale" Coke schmeckt übrigens drüben auch anders... aber ich finde sogar besser. Bin aber eher ein Eistee-Trinker oder Cocktails (zumindest in Vegas  :wink:)

GLG Romani

captsamson

• Platin Member
« Antwort #80 am: 06.09.2013, 07:46 Uhr »
Dieser Arizona Tea ist mir weder hier noch drüben mal begegnet.
Muss ich nächstes Mal drauf achten. Kann man den Geschmack beschreiben? :-)

Ich glaub wenn man so nen Stück Highway adoptiert muss man dort aber regelmässig Müll sammeln - wäre aber doch kein Problem oder? Bist ja nun USA-Fan und kommst sicher öfter mal rüber :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #81 am: 06.09.2013, 08:32 Uhr »
Schönen guten Morgen,

du liest dich deutlich lockerer und freudiger als die letzten Tage, das finde ich super!

Arizona Tea, ist das hier nicht in so grünen Flaschen oder büchsen mit rosa Blumen oder so drauf zu haben oder verwechsel ich da was?

Ach, und du hast keine Locken? Das muss ich erst mal verkraften. Ich war mir 100 % sicher. Aber Tinkerbell ohne Locken gefällt mir gut :D

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #82 am: 06.09.2013, 08:50 Uhr »
Ich kann nicht schlafen, weil sich vor meiner Türe seit ner guten Stunde oder zwei, Menschen unterhalten. Da die Türe mal gar nicht "dicht" ist hört es sich an, als wären die drei in meinem Zimmer :(

@Romani & Birgit: Danke  :oops: :herz:

Den Arizona Tea gibt es in verschiedenen Geschmäckern und Flaschen (in DE nur in diesen PET Flaschen).
Schmeckt nach verschiedenen Eisteesorten, der rote mit Cranberry ist mein liebster bisher.
Hier in den USA gibt es den eben auch in riesen Dosen und Sparkling und in anderen Sorten, meins ist Cherry & Lime.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #83 am: 06.09.2013, 09:26 Uhr »
Den Granatapfel mag ich auch, den Leutchen würde ich mal höflich Bescheid geben oder am Desk anrufen das die sich kümmern. Schöne Bilder zeigst du uns

blueswallow

• Gast
« Antwort #84 am: 06.09.2013, 09:29 Uhr »
Wenn die Zimmer und Flure jetzt noch Parkett Fußboden anstatt Teppich hätten würdest du die ganze Nacht kein Auge zu bekommen, das wäre extrem laut.

Schöne Eindrücke vom Sonora Pass. Schon schlimm mit den Feuern.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #85 am: 06.09.2013, 09:53 Uhr »
ich wollte nicht erneut den Fehler machen und um 14 Uhr mit meinem Tagesplan durch sein.

hahaha, damit kämpfe ich auch immer  :D

achso: mach doch mal die Tür auf und lasse einen lauten Schrei los, dann beenden die beiden bestimmt ihr nerviges Gequatsche  :wink:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #86 am: 06.09.2013, 14:27 Uhr »
Wie schön, dass du uns ein Bild von dir zeigst, ich finde es immer wieder toll, wenn man weiß, wie das "Gegenüber" aussieht :D

Die Rauchschwaden sind ja irre, wenn man das live erlebt, ist es noch beeindruckender.
Dass dir Cola light nicht schmeckt, wundert mich, das ist auf Hawai'i eines meiner Hauptgetränke :pepsi: Aber wenn es nicht wirklich kalt ist, schmeckt es selbst mir nicht. Und es muss Cola light aus der Dose oder Flasche sein, nicht aus den Automaten, wo es oftmals mit Pulver zubereitet wird, das schmeckt richtig igitt :nono:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jenny ;-)

• Gast
« Antwort #87 am: 06.09.2013, 16:13 Uhr »
Wenn ich die Fotos sehe werde ich echt neidisch... sie sehen einfach supi aus.

Und der Burger sieht auch schon lecker aus... der musste einfach schmecken. :-P

Ich wünsch dir heute ne angenehme Anreise nach San Francisco und freu mich schon wieder tolle Fotos zu sehen und von dir zu lesen.

Kussi :-*

Zippowolf

• Newbie
  • *
« Antwort #88 am: 06.09.2013, 19:51 Uhr »
Hey Tinkerbell,

da sind wir ja gestern aneinander vorbeigefahren  :D :D

Ich hatte die Strecke Oakdale - Sonora Pass - Bodie - Mammoth Lakes unter den Rädern. Heute morgen hab ich mir den Sonnenaufgang am Mono Lake angesehen (wunderschön!) und jetzt geht es weiter zu den Seen, die du ja schon fotografiert hast.

Gruß aus Mammoth Lakes nach San Francisco... und natürlich an die Daheimgebliebenen  :lol:

Kay

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #89 am: 06.09.2013, 23:54 Uhr »
Hi hi, in Sonora hatte ich auch mal Garlic Fries. Super lecker, aber ich glaube, die hatten nicht mehr genug Kartoffeln oder zu viel Knoblauch...  :zwinker:

Wenn man einen Softdrink bekommt, sind da ja meist Eiswürfel drin. Die sind manchmal aus Leitungswasser und damit also stark gechlort -  daher der merkwürdige Geschmack.