04.09.2013 Alabama Hills - Bodie - Mono LakeNachdem ich den Reisebericht eingestellt habe mache ich mich fertig und gehe um 7 Uhr zum "Hot Breakfast" welches sogar ganz lecker war. Vorallem das kleine Käseomlette, mjiam!
Bevor ich losfahren konnte musste ich noch meinen Ausblick vor dem Motel festhalten, traumhaft!
Nun standen die Alabama Hills auf dem Plan.
Ich begrüßte Miss Alabama - wann die wohl mal wieder umgepinselt wird, die sah ja auch mal anders aus
Hat jemand eigentlich schon mal "den traurigen Eidechsenkopf" entdeckt? Wenn nicht dann taufe ich diesen Felsen nun genau so!
Das Herzchen habe ich natürlich auch nicht ausgelassen
Gefolgt vom Lathe Arch
und Mobius Arch
Den Rest den Frau Synnatschke im Internet aufgelistet hat habe ich einfach nicht gefunden
Der Park ist trotzdem wunderschön und sehr beeindruckend, da stehen Felsen rum die sind so dermaßen riesig, unfassbar!
"Django, have you always been alone?"
Mit einem kurzen Zwischenstopp im K-Mart in Bishop, fuhr ich geradewegs nach Bodie - der Geisterstadt.
Am Einfahrtsschild sagte mir mein Navi, dass ich noch gute 20 Minuten unterwegs sein würde, ungläubig fuhr ich die Straße entlang, die sich doch schon recht zog, am Ende folgte dann aber die unbefestigte Straße: "Alter Vadder!"
Das war nicht so spaßig
Dabei hatte ich doch schon einen SUV, ich dachte, der fällt gleich zusammen
Mal so nebenbei: Ist die Cottonwood Canyon Road schlimmer? Dann würde ich es nämlich mit diesem Auto sein lassen!Gut durchgeschüttelt und nach ein paar
Kilometern bin ich dann endlich angekommen. Der Ranger bekommt 7 $ und nochmal 2 $ für die Broschüre. Dafür doch gerne!
Für alle die Bodie nicht kennen, kurz und knapp: Bodie ist eine "Geisterstadt" die ca. 1859 als Goldgräberstadt entstanden ist, zu Bevölkerungshöchstzeiten lebten dort 10.000 Menschen. 1930 wurde die Stadt dann aufgegeben und bis heute ist das allermeiste im Originalzustand geblieben.
Hier ein paar Eindrücke:
Damalige Schule
Kirche
Die ist bei einem Erdbeben 1910 umgekippt, nein mal im Ernst warum kann ich die nicht drehen? (Edit: Kirche gedreht - Angie)
Autowrack aus den 30ern
Und zu guter letzt die alte Mine, die nur mit Führung besichtigt werden kann, ist wohl alles ziemlich einsturzgefährdet.
Ich finde Bodie ist ein tolles Ausflugsziel und ein bisschen was gruseliges hatte es schon, denn der Wind sauste durch die ganzen Häuser und ständig knarrten die Holzlatten oder es klimperte etwas metallisches und da man sich gut im großen State Park verteilt, war man schon das eine oder andere mal ganz alleine an den Geisterhäusschen.
Also ging es für mich wieder den ganzen, "angenehmen" Weg zurück Richtung Mono Lake.
Angekommen, war ich schon recht beeindruckt, ich stieg aus, zahlte brav meine 3$ Parkgebühr und näherte mich dem Kratersee. "BAH STINKT DAS HIER!" (Bin jetzt schlauer es ist Schwefelgeruch.), je näher man an das Wasser ging, je größer war die Gefahr als Moorleiche zu enden
Der Boden wurde sehr weich und "wattartig" und es stank nur noch viel schlimmer. Nicht gut! Also wieder Abstand nehmen...
Schnell ein paar Fotos geschossen, eine Nasenklammer wäre nicht schlecht
Fazit: Schöner Stinkesee!
Und wieder ins Auto gesetzt und los gefahren zu meiner "Sierra Lodge" in Mammoth Lakes.
Noch kurz zwei Sätze zum Auto, was mir echt gut gefällt ist die Rückfahrkamera und die netten Ledersitze. Als ich durchs Death Valley gefahren bin hatte ich kläglich versucht einen Radiosender reinzubekommen, bis mir
gestern mittag mal auffiel, dass der Wagen SIRIUS (Satelliten Radio) hat...
Also Genre ausgewählt und die Pop Musik aus den 90ern beschallte den Wagen
"Hit me baby one more time!"
Na gut ich hab ja noch 20 Tage vor mir, mal sehen was ich noch so alles entdecke.
Ach und ich habe einfach mal auf den Knopf am Rückspiegel gedrückt (ein "on" mit Sternchen), ja ich hab dann auch ganz schnell wieder aufgelegt als ich merkte, dass der mich irgendwo hinverbinden wollte...
Gegen 15 Uhr bin ich in der Lodge angekommen, der Inhaber (?) war sehr freundlich und ich konnte mein Zimmer gleich beziehen. Ich wollte kurz die Augen zu machen, da ich seit 4 Uhr wach war. Ja irgendwie bin ich bis 3:20 Uhr morgens "eingenickt". MIST!
Ich wollte doch endlich mal was zu Abend essen! (Habe bisher noch nicht ein einziges mal auswärts zu Abend gegessen.
)
Das wird ja dann lustig heute
Ich bekomme das mit dem Schlafen leider noch nicht so hin
Ich werde um 7 Uhr frühstücken, langsam zusammen packen, mir dann den/die "Devils Postpile" anschauen und mich dann ganz langsam auf den Weg über den Sonora Pass machen zu meinem Ziel "Country Inn Sonora". Vielleicht esse ich ja heute mal auswärts?
Mein Zimmer ist ruhig, sauber und das Bett sehr gemütlich, ich würde hier jederzeit wieder schlafen.
Hotel: Sierra Lodge, Mammoth Lakes
Preis: 39,67 € inkl. Tax (50$ Expedia.com Gutschein)