usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67683 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #90 am: 07.09.2013, 06:35 Uhr »
06.09.2013 San Francisco

Nachdem ich gestern Nacht schon den Hörer in der Hand hatte und die Rezeption anrufen wollte haben die Quatschköppe endlich ihr Bierchen eingepackt und sind dann in ihre Zimmer gegangen. Um 3:20 Uhr konnte ich wieder nicht mehr weiter schlafen, Heide Witzka das ist ja ein Spaß.  :roll:
Also ein bisschen mit meinen Liebsten per Whatsapp geschrieben und schwupps war schon Frühstückszeit, jippieh!

Gegen kurz nach 8 bin ich dann Richtung San Francisco gestartet. Keine großen Highlights gab es auf der Strecke zu sehen, bis ich endlich über die Bay Bridge (4$ Toll gezahlt) fahren durfte. Wirklich viel sieht man ja nicht, weil die "Leitplanken" ziemlich hoch sind, aber was man gesehen hat war schon echt klasse!
Ich bin wirklich in San Francisco, in der Stadt wo so gut wie jeder von schwärmt -ich stehe noch etwas unter Schock, dazu aber später mehr.

Um 11 Uhr erreichte ich dann letztendlich den "günstigsten" Parkplatz in der Nähe vom Alcatraz Pier, lächerliche 20$ für alles über 4 Stunden, der super Spartarif!  :staunend2:

Ich lief zum Tickethäuschen und holte mein Ticket samt City Pass ab.
Da noch Zeit war verweilte ich noch ein bisschen am Pier nebenan mit einer netten Aussicht.

Um 12:30 Uhr legte die Fähre dann, mit mir oben drauf, ab und wir schipperten zur Insel.

Die Fährfahrt war wirklich was feines! Auf Alcatraz angekommen versorgte ich mich mit einer deutschen Audio Tour und lies mich gute 45 Minuten durch das Gefängnis schicken. Interessant und gut gemacht die Audio Tour ("...drehen sie sich nun zur linken Seite...laufen sie nun zum Schild...").

"Normaler" Zellentrakt

Isolationshaft und "Dunkelzellen"

"Am 11. Juni 1962 verschwanden drei Insassen. Die drei Männer konnten sich ihren Weg durch die Belüftungsgitter der Zellen freigraben, da der von Salz und Feuchtigkeit stark angegriffene Mörtel brüchig geworden und daher mit in die Zellen geschmuggelten Essbestecken aus massivem Stahl leicht wegzukratzen war. Sie gelangten über den Lüftungsschacht und das Dach des Zellenblocks schließlich nach außen und verschwanden dann mit einem Schlauchboot, das sie mithilfe von Regenmänteln und Klebstoff selbst gefertigt hatten. Ihr Verschwinden wurde erst am nächsten Morgen bemerkt, als sie bereits einen Vorsprung von über neun Stunden hatten. Vermutlich sind sie in der Bucht ertrunken. Sie wurden jedoch nie gefunden, weder tot noch lebendig." Quelle: Wikipedia

Eines dieser Lüftungsschacht-Flucht-Löcher

Wachtturm

Auch heute über 50 Jahre nach der Schließung wird noch jeder Schritt genauestens beobachtet.

Um 14:45 Uhr legte die Richtung gen Festland ab, eine tolle Besichtigung.

ABER kennt ihr diese Fliegen? Da waren überall im Freien super fiese, hartnäckige Fliegen. Wenn man sich so umgeschaut hatte, hatte jeder mindestens 5-10 Stück auf sich drauf. Die kamen immer wieder, ätzend! Ein bisschen Schwund ist immer.

Und jetzt begann das Abenteuer!
Ich zahlte die 20$ Dollar Parkgebühr (:staunend2:) und hatte EIGENTLICH vor, im Hilton am Union Square einzuchecken und den Wagen in ein günstigeres Parkhaus zu stellen als das vom Hilton (50$ pro Tag), danach wollte ich gerne mit dem Cable Car zur Fishermans Wharf und bei Bubba Gump zu Abend essen.

Was wirklich geschah:
Nachdem ich fast eine halbe Stunde brauchte um zum 1,2 km entfernten Hotel zu kommen (an wirklich jeder Straße musste ich halten, was ein Verkehr!) checkte ich also im Hilton ein und stellte mein Auto KURZ in die Self Parking Etage ab. 20 Minuten kosten 4$, naja 20 Minuten dachte ich mir, sollte ich schaffen. Hahahahahahahahahaha, so viel dazu. Ich checkte ein und fragte nach einem Zimmer so hoch wie möglich mit einer schönen Aussicht, klar kein Problem meinte der Check-In-Meister. Ich bekam meine Zimmerkarten und ich fuhr mit dem super Highspeed Aufzug in die 41. Etage (es gibt 45), ich bekam im Aufzug Druck auf den Ohren, krassomat. Zimmer toll, Aussicht ein Traum, alles gut, schnell Gepäck abgeladen und Auto umparken. Ich habe mich in dem Hotel verlaufen. Ich habe den Parkplatz nicht mehr gefunden. Ich bin 25 Minuten umhergeirrt. Es gibt 3 Hoteltürme, es gibt gefühlte 120 Aufzüge die nicht alle in jede Etage fahren und 1.000.000 Türen hinter denen sich Treppen verbergen. HILFE! Endlich hat mir ein Koffermann verständlich (ist ja nicht so als hätte ich schon mal jemanden gefragt) erklären können wo ich hin muss. "Auto! Da bist du ja!" 8$ gezahlt und schnell zum günstigen Parkhaus gefahren... OH MEIN GOTT! Ich war im absolutem Ghetto gelandet, ich wusste ja, dass das Tenderloin District jetzt nicht im dunkeln unbedingt betreten werden sollte, aber hey, selbst im Hellen fühlte ich mich so dermaßen unwohl. ANGST, SCHNELL WEG!
Ende vom Lied ich parkte meinen Wagen gegenüber vom Hotel wo es pro Tag 40$ kostet. Das ist ja eine günstige Angelegenheit hier... Internet muss man sich hier auch kaufen für 13$ am Tag, ganz toll! Schnappsladen!

Mittlerweile hatten wir schon fast 18 Uhr und hier laufe ich sicher nicht im dunkeln zurück! Also lief ich rüber zu Jack in the Box und bestellte mir was zu futtern welches ich dann im Zimmer gegessen habe. Fast Food im Hilton, habe die Burger-Tüte extra in der Handtasche versteckt :D :D

Dann ging die Sonne unter, ich will ja nicht angeben aber seht selbst, mein Ausblick  :knockout:

Golden Gate

City Hall

Wow!

Da zahl ich auch gerne mal ne Mark mehr, aber auch nur ne Mark, die übertreiben das hier ja mal total  :roll:

So in diesem Bettchen werde ich jetzt schlafen, so lange war ich hier noch nie wach  :schlafen:

Fazit: Bisher ist SFO für mich nur riesig, voll und gefährlich! Morgen werde ich mir das mal aus nächster Nähe ansehen und das Auto bleibt stehen. ;)

Gute Nacht!

Hotel: Hilton Union Square
Preis: $263.24 inkl. Tax für 2 Nächte (NYOP Priceline) + 20.000$ Nebenkosten :P
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #91 am: 07.09.2013, 06:37 Uhr »
Hi hi, in Sonora hatte ich auch mal Garlic Fries. Super lecker, aber ich glaube, die hatten nicht mehr genug Kartoffeln oder zu viel Knoblauch...  :zwinker:

Wenn man einen Softdrink bekommt, sind da ja meist Eiswürfel drin. Die sind manchmal aus Leitungswasser und damit also stark gechlort -  daher der merkwürdige Geschmack.

Die Fries sind richtig übel, da hast du und dein Gegenüber Tage was von :D
Ja das wird allein daran liegen, die Sprite heute von Jack in the Box war auch widerlich chlorhaltig.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Jenny ;-)

• Gast
« Antwort #92 am: 07.09.2013, 07:14 Uhr »
Huhu,
dein Ausblick ist ja wirklich ein Traum... da haste dir echt ein super Zimmer geben lassen.
Auch das Bett sieht so aus, als würd man da nicht mehr raus wollen. 😉
In dem Sinne wünsche ich dir ne gute Nacht und viel Spaß morgen beim besichtigen von San Francisco.

Kussi

captsamson

• Platin Member
« Antwort #93 am: 07.09.2013, 09:09 Uhr »
Wow was ein Ausblick aus dem Zimmer! Ich bin auch gerne bereit mal den ein oder anderen Dollar für eine schöne Aussicht zu bezahlen (Times Square, Bellagio Lake, Monument Valley) aber beim Parken bin ich auch knauserig :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #94 am: 07.09.2013, 09:30 Uhr »
San Francisco hat ganz tolle, entspannte Ecken. Köar, gibt einige komische Typen dort, aber meistens sind es nur arme Schlucker, die dir nichts wollen und mit denen man sogar mal einen Schwatz machen kann.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #95 am: 07.09.2013, 10:42 Uhr »
Ach je, das mit deiner bisherigen SFO Erfahrung tut mir leid..  :(
Die Aussicht vom Hilton ist toll, aber ich würde dann doch  lieber wieder ins Columbus Motor inn oder Broadway Manor  inn... Kostenloses parken, kostenloses WLAN und die Gegenden auch ganz ok.  :wink:
Bin gespannt, ob SFO dich heute am hellen Tag  begeistern kann  8)

GLG romani

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #96 am: 07.09.2013, 18:55 Uhr »
Sehr sehr schöne Fotos aus San Francisco! So ein Hotelzimmer hätte ich auch gern mal in SF :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #97 am: 07.09.2013, 23:07 Uhr »
Die Auto-Such-mich-Story hätte wirklich nicht sein müssen, aber nimm es mir nicht übel, du hast solch einen witzigen Schreibstil, dass ich lachen musste :lol: Einfach nur köstlich!

Aber die Aussicht hat dich dann total entschädigt, die ist ja so was von toll!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #98 am: 08.09.2013, 02:26 Uhr »
Die Aussicht vom Hilton ist toll, aber ich würde dann doch  lieber wieder ins Columbus Motor inn oder Broadway Manor  inn... Kostenloses parken, kostenloses WLAN und die Gegenden auch ganz ok.  :wink:

Ich wäre auch in ein Motel gegangen, ABER die Zimmerpreise waren teilweise nicht bezahlbar, genau am Freitag den 07.09. hat hier nämlich der Americas Cup angefangen und die Hölle ist hier los. Deswegen habe ich ja noch versucht bei Priceline nen Schnapper zu machen, weil die Motel/Hotelpreise Horror waren. Unterm Strich habe ich hier vielleicht maximal pro Tag $20 Mehrausgaben wegen dem teuren $40 Parken. Aber gespart habe ich definitiv nichts. Für DIESES Wochenende hier in SFO ist es wohl schon als angemessen zu sehen  :(

Sehr sehr schöne Fotos aus San Francisco! So ein Hotelzimmer hätte ich auch gern mal in SF :)

Danke, das schmeichelt meinem Foto-Anfängerherz :D

Die Auto-Such-mich-Story hätte wirklich nicht sein müssen, aber nimm es mir nicht übel, du hast solch einen witzigen Schreibstil, dass ich lachen musste :lol: Einfach nur köstlich!

Da kann man auch hinterher nur noch drüber lachen :D Sowas gehört dazu oder? :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #99 am: 08.09.2013, 02:30 Uhr »

Da kann man auch hinterher nur noch drüber lachen :D Sowas gehört dazu oder? :D

Aber wirklich! Das gehört absolut dazu :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #100 am: 08.09.2013, 03:50 Uhr »
07.09.2013 San Francisco

Da ich gestern ja richtig spät ins Bett gegangen bin (22 Uhr  :D) konnte ich bis 5 Uhr durchschlafen. Richtig erholsam mehr als 3 Stunden zu schlafen, aber das tolle Bett mit richtigem Daunenkissen und Decke hat sicherlich auch einen großen Teil dazu beigetragen :herz:

Gegen kurz vor 7 Uhr ging dann auch die Sonne auf und ich habe mich startklar gemacht.

Heute stand erstmal ein richtig gutes Frühstück auf dem Plan: Entweder Mamma's on Washington Street oder das Hollywood Café. Da ich bei Tripadvisor gelesen habe, dass die Wartezeiten vorm Hollywood Café kürzer sind und sowieso auf Platz 2 von allen Restaurants in SFO ist, war die Wahl gefallen.

Ich ging zur Cable Car Station an der Powell/Market Street und stieg ein Richtung Fisherman's Wharf.
Was soll ich sagen? Ich könnte den ganzen Tag Cable Car fahren, das macht so viel Spaß, allein dem Fahrer zu zusehen wie der die Hebel hin und her zieht und bimmelt und ach einfach alles total toll!

:herz:

Am Hollywood Cafe bin ich gegen kurz vor 8 Uhr angekommen und musste ca. 15 Minuten auf einen Platz warten, vollkommen in Ordnung!

Ich bestellte ein Omlette gefüllt mit Schinken, Zwiebeln, grüner Paprika und Cheddar Käse. Man konnte dann wählen ob man Hash Browns oder Früchte haben wollte.

War ganz lecker dat Teil, aber die Früchte waren der Knaller :D Super lecker, total süß und intensiv. Kenne ich so gar nicht aus good old Germany! Trauben, Brombeeren, Himbeeren, Banane, 4 verschiedene Melonensorten, Kiwi, Ananas, Orange, Johannisbeeren und Äpfel, wirklich schmackhaft  :wink:
Wenn das Obst immer so lecker schmecken würde und man mir das mundgerecht schnibbelt dann würde ich auch daheim mal mehr essen  :D :D
$15 inkl. Tip hat der Spaß gekostet, mal darf man ja auch für ne Mark mehr frühstücken.  :roll:

Ich stieg wieder in das Cable Car ein und fuhr den ganzen Weg wieder zurück zum Union Square. Mein Ziel war es den Scenic Drive im Nordosten San Franciscos so gut es geht abzudecken um da nicht morgen mit dem Auto durchzufahren.
Zunächst schaute ich mir ein bisschen die Ecke am Union Square an, ich war u.a. im Macy's und im Union Square Park.
Dann starte ich meinen Weg ohne zu wissen, wie viel ich mir eigentlich vorgenommen hatte.  8)

Ich lief durch Chinatown, welches ich als sehr dreckig empfunden habe.

Dann ging es durch (S)Nob Hill, durch den Financial District Richtung Telegraph Hill.

In Telegraph Hill liegt der Aussichtsturm Coit Tower (Nette Story dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Coit_Tower)

Für $7 Dollar wird man mit einem Aufzug nach oben befördert, die Aussicht ist toll.

Americas Cup Veranstaltungsfläche für die Zuschauer

Das waren die heutigen Kontrahenten wenn ich das richtig verstanden habe :D

Ich ließ mich wieder nach unten fahren und setzte mich am Parkplatz ein bisschen hin, weil mir doch schon etwas die Beine weh taten. Ein bisschen ruhen. Wenige Minuten später wurde dies durch eine Flugshow vom Cup belohnt. HAMMER! Ich habe sowas noch nie live gesehen, was die alles können!!! Das ist unbegreiflich wie der Pilot den Flieger durch die Luft gewirbelt hat oder schnurgerade hochgeflog und sich dann rückwärts fallen gelassen hat und sich immer wieder gefangen hat - 2 Meter über dem Meer...  :shock: Wahnsinn!  :D Muss man mal gesehen haben.

Nachdem der Doppeldecker nicht mehr zu sehen war bin eine Etage tiefer gelaufen und konnte noch ein wenig dem Cup zu sehen. Meine Beine waren noch nicht ganz fit.
Dann musste es aber weitergehen und ich lief Richtung Fisherman's Wharf.

Oh mein Gott ist das voll hier! Die absolute Touristenfalle die Ecke :D
Eine riesen Fressmeile und am berühmten Pier 39 gab es noch 100 Souvernir Läden in den verschiedensten Ausführungen obendrauf inkl. Sockenladen, Zauberladen, Messerladen, Magnetladen, Schlüsselanhängerladen und so weiter... Ich habe mich für ein kleines Souvenir für zu Hause und 5 Postkarten für $1 entschieden. 8) Irgendwo muss man ja sparen :D

Die Preise für was zu essen waren wirklich brutal, auch wenn es Ben & Jerry's ist aber für einen Eisshake (oder sowas) $7? Naja es wurde gekauft, also läufts gut.

Die Seelöwen musste ich natürlich auch besuchen, die haben entweder gepennt oder sich gegenseitig von Deck geschubst  :)

Als ich dann soweit durch war, war ICH durch! Wir hatten zwar erst 14 Uhr aber ich konnte einfach nicht mehr, mir tat alles weh und noch dazu habe ich seit gestern ne böse Sonnenallergie, hatte ich seit JAHREN keine Probleme mehr mit und ausgerechnet jetzt lässt die sich wieder blicken. :(
Ich lief also zur nächsten Cable Car Station, kaufte mir noch vorher nen "Very Berry Hibiscus" bei Starbucks und fuhr zurück zur Powell/Market Street. Cable Car die dritte. :herz:

Ich bin dann am Union Square kurz zu Walgreens und habe mich mit Getränken (Arizona Tea diesmal in einer Flasche, wieder lecker) und Frühstücksplätzchen eingedeckt. Da ich Bubba Gump in SFO für mich gestrichen habe, weil es dort am Pier einfach viel zu voll war bin ich wieder zu Jack in the Box und habe mir diesmal einen anderen Burger ausgesucht, ich will mich ja auch kulinarisch weiterbilden, haha (Oh wenn das MacClaus liest  :D). Ab aufs Zimmer und schnell gegessen weil ich schon nen guten "Flattermann" hatte. Und gegen 15:30 Uhr endet mein Tag "leider" auf dem Zimmer, aber ich muss sagen ich habe viel gesehen und bin viel gelaufen und ich muss dem einen oder anderen ja nicht erklären, dass man in SFO nicht mal eben so durch die Straßen läuft: Die Straßen haben teilweise Steigungen von unglaublichem Ausmaß, ich bin sogar heute die zweitsteilste Straße der Welt hochgeklettert -die Filbert Street.

Ich habe gerade mal nachgeschaut wie viel Kilometer ich heute gemacht habe... zu Fuß über 8 km.
Ich! Gelaufen! 8 km!

http://goo.gl/maps/MxR4k

Das war so die Grundstrecke, wo ich entlang gelaufen bin :D Aber an der Fisherman's Wharf bin ich soviel hin und her getingelt und das Laufen von heute ganz früh morgens habe ich auch nicht mit eingerechnet.

Morgen wird der restliche Scenic Drive gefahren. Da ich den City Pass habe frage ich mich ob ich etwas verpasse wenn ich diese Museen auslasse: Academy Of Sciences, Exploratorium und de Young Museum + Legion of Honor? Oder sagt ihr, dass etwas davon sehr sehenswert ist?

Gute Nacht ihr Lieben!

Hotel: siehe Vortag
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #101 am: 08.09.2013, 04:14 Uhr »
Wahnsinnspensum, Respekt!!! Da darf der Tag auch mal um 15:30 aufm Zimmer enden...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #102 am: 08.09.2013, 04:45 Uhr »
Wahnsinnspensum, Respekt!!! Da darf der Tag auch mal um 15:30 aufm Zimmer enden...

Danke!!
Wo ich dich grad lese, habe heute ne Coke ohne Eis bei Jack bestellt, immer noch geschmacklich sehr chlorlastig, also haben die sicher dieses Pulver welches die mit Leitungswasser mischen oder so, jedenfalls weiterhin bäääh.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #103 am: 08.09.2013, 04:55 Uhr »
Ich hatte vorhin auch eine "merkwürdige" Cola zum Veggie-Burger, aber die Sprite meines Freundes war echt nicht als solche zu erkennen!

Das ist übrigens der Ausblick aus unserem Zimmer heute

Der Ausblick kostet leider auch ein paar Ecken, das Best Western Zion Park Inn ist das zweit-teuerste auf unserer Reise (149$ + Tax) Ist aber jeden Cent wert, da wir ziemlich heftig erkältet sind und mal ein wenig Luxus brauchen...

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #104 am: 08.09.2013, 04:58 Uhr »
Erkältet? Oh nein! Wegen den Klimaanlagen?

Jetzt mir nicht hier die Show stehlen :D Toller Ausblick!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23