usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67660 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #120 am: 08.09.2013, 18:54 Uhr »
Soooo tolle Bilder und ein wirklich super geschriebener Bericht. Obwohl ich bzgl. SFO ein eingefleischter Mel's Drive Inn-Fan bin (auch zum Frühstück), werde ich mir sofort das Cafe Hollywood notieren  :wink: Danke für das Bild (Hunger!!) und den Tipp!

LG Romani

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #121 am: 08.09.2013, 18:57 Uhr »
Richtig cooler Reisebericht!

Das Hotel in SF ist ja sehr genial, der Blick ein echter Traum! Und das John Wayne - Zimmer in Lone Pine ist mir doch sehr bekannt vorgekommen, waren vor rund 2 Jahren genau im gleichen Zimmer  :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #122 am: 09.09.2013, 00:54 Uhr »
DAS sind vielleicht wieder Bilder - eines toller als das andere :D Und du willst Anfängerin sein? Das glaubst du aber selbst nicht :lol: Und 8 Km gelaufen - Hut ab, auf Asphalt ist das super anstrengend, das  glaube ich dir gerne, dass du dann mal kaputt warst.

Weil du den Cheddar Käse in deinem Frühstücksomelett erwähnst: Wir kennen die Enkelin jenes Herrn, der den ursprünglichen Cheddar Cheese im 19. Jahrhundert für die Großproduktion industrialisiert hat :D Sie lebt auf Kaua'i :hippie:

Ich bin schon riesig gespannt, was du heute wieder alles gesehen und erlebt hast :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #123 am: 09.09.2013, 04:14 Uhr »
DAS sind vielleicht wieder Bilder - eines toller als das andere :D Und du willst Anfängerin sein? Das glaubst du aber selbst nicht :lol:

Ja wirklich, ich habe mir erst im März meine erste Spiegelreflexkamera gekauft :)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #124 am: 09.09.2013, 05:47 Uhr »
08.09.2013 San Francisco - Morgan Hill

Gestern dachte ich, ich müsste die Feuerwehr rufen: San Francisco brennt!
War aber dann doch nur eine Nebelschwade welche die Stadt komplett überrollte ;) Das sah aus, ich hab mich wirklich kurz gefragt ob das so richtig ist :D
Im dunkeln sah das so aus:

Die Cityhall hat die Lichtfarben geändert, auch hübsch.

Heute morgen hieß es dann Abschied nehmen, Abschied nehmen von dem gemütlichem Bett, dem großen TV und der tollen Aussicht. Aber auch von den teuren Parkgebühren, dem nicht vorhandenem Kühlschrank und der WiFi Gebühren!
Ich frühstückte noch rasch ein paar Plätzchen und Kaffee und checkte dann über den Fernseher aus  8) Ein letztes mal aus dem Fenster geschaut und ich sah nichts! Rein gar nichts, nur Nebel, San Francisco steckte quasi in einer Wolke! Ja super, gerade heute :( Aber es half ja nichts, ich musste heute noch was sehen -wenn möglich.
Am Parkplatz durfte ich dann $78 für nicht mals 48 Stunden zahlen, Freude kam auf!

Heute, wie gestern vorgenommen, fuhr ich den restlichen 49-Miles-Scenic-Drive entlang.

Ich hatte mir vorher noch die kleinen Extrarouten von www.sanfrancisco4you.com notiert und versuchte es so weit es ging einzuhalten. Aber alleine mit Karte fahren ist gar nicht so einfach UND mir fehlte ständig mal ne Möwe die mir die Richtung aufweiste.

Achtung! Es folgen nun viele Fotos und wenig Text!

An der Lombard Street habe ich die Tour angefangen

Vorbei am Palace of Fine Arts

Rein in den National Cemetery der Kriegsgefallenen

Am Marine Drive vorbei

Mein Bild von der Golden Gate Bridge

Danach bin ich über die Golden Gate gefahren, zumindest musste ich nichts zahlen für die nicht vorhandene Sicht ;) Wie sie sehen, sehen sie nichts, auch von der anderen Seite.

Weiter fuhr ich nach Sausalito, was ein wunderschönes Städtchen, das hat mich sehr an manche Ecken Spaniens erinnert. Habe nur leider nicht die berühmten Hausboote gefunden :( ABER kein Nebel!

Ich fuhr wieder zurück, die Küste entlang, am Sealrock vorbei zum Golden Gate Park, der war ziemlich confusing. Kam da irgendwie mit der Wegführung nicht zurecht und dann war auch noch eine Straße gesperrt. Aber nen dickes Dingen ist das ja, samt Bisongehege.
Über Umwege kam ich dann aber doch noch zum Ziel, hier befand sich

Spreckels Temple of Music

Japanese Tea Garden

das de Young Museum (Kunstmuseum) und die Academy of Science.
Da wir erst 12:30 Uhr hatten und ich den City Pass besitze bin ich in zweiteres mal reingesprungen.
Dort gab es ein bisschen was zu gucken und zu lernen, interessant!
Es folgen knutschende Papageien, die ein Leben lang zusammen bleiben, kaum vorstellbar ;)

Schäbbige Tiere

Schöne Tiere

Hübsche Schmetterlinge, ganz viele flogen dort rum, manche handteller groß  :shock:

Dieser Regenwald lag unter einem Kuppeldach

Dann gab es noch eine große Unterwasserwelt, da ich Fische aber recht langweilig finde, spar ich mir ein paar Fotos ;) Einzig erwähnenswert ist, dass man dort Muscheln und Seesterne anfassen durfte, hab ich aber nicht gemacht, ih Schlabbersterne :D

Ein Pinguinpärchen

Und dann kam Claude, Claude der Albino Aligator. Ich musste grad ernsthaft nachlesen ob der kein Fake war, der sah so unecht aus, hat sich kein Milimeter bewegt und nichts. Aber Claude ist echt und schon 13 Jahre alt.

Es gab noch eine große Afrika Ecke mit, wie man es sich in amerikanischen Museen so vorstellt, ganz viele ausgestopfte Tiere.

Ein ganz alter Kollege steht am Eingang des Museums und macht die Eingangskontrollen.

Nach einer Stunde war ich durch, ich bin auch recht flott gewesen muss ich zugeben. Also wenn man sich Zeit lässt, sich alles durchliest, die Planetarium Show mitmacht und gemäßigt läuft, dann kann man da sicher 2-3 Stunden verbringen, mit Kindern noch viel länger. Man konnte sich sogar auf eine riesen Rüttelplatte stehen/setzen und man hat das Erdbeben welches mal in San Francisco so heftig war nachgestellt.

Ich fuhr weiter und schaute mir die schönen Häuser die überall im Umkreis des Parks liegen an. Ganz tolle San Francisco Häuser ;)
Da dürfen die Painted Ladies nicht fehlen

Ich schaute mir die Ecke Haight Ashbury an, leider konnte ich nicht anhalten, aber das ist der Knaller da. Bunt bemalte Häuser, Tattooläden, Kneipen, Hippieflair, richtig toll :)

Weiter hoch zu den Twin Peaks mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt, trotz Nebel.

Leider habe ich danach nicht mehr so recht auf den Scenic Drive gefunden, ich fuhr also querbeet durch den Mission District, auch wenn der Stadtteil nicht zu den besten gehört, hat es mir dort auch gefallen. Die Kirchen, das "spanische" Flair, die christlichen bunten Bilder an den Hauswänden... :herz:

Dann war ich durch mit meinem Tagesplan wir hatten fast 16 Uhr und ich war seit 8 Uhr unterwegs. War in Ordnung!
Da ich noch zum 1 1/2 Autostunden entfernten Morgan Hill fahren musste bin ich dann direkt dorthin weitergefahren. Morgan Hill habe ich gebucht um die Rush Hour Montags morgens zu entgehen. So kann ich morgen früh gemütlich frühstücken und dann gehts um die Ecke nach Gilroy: gibts da noch mehr als ein Premium Outlet?  :wink:

Mein Zimmer diese Nacht ist im Microtel Inn & Suites by Wyndham Morgan Hill und das Zimmer ist wirklich sehr klein, die Kette heisst auch wirklich deswegen so. Aber ich hab ein Bett und das ist sauber, ansonsten ist das Zimmer ein bisschen abgewohnt und die Wände könnten mal gestrichen werden, die sind etwas fleckig. Aber okay was soll ich meckern (wenn ihr gleich seht was ich gezahlt habe ;) Schnäppi-Tinki hat wieder zugeschlagen!)

Nach dem ich eingecheckt habe bin ich noch eben zu Safeway gefahren. Sagt mal, ich dachte die USA wäre günstiger als Deutschland? Ich empfinde $4 Dollar für eine Tüte Lays als sehr teuer!!! Das zog sich so durch die kompletten Reihen, dass ich kaum was gekauft habe weil alles so super teuer ist! Wann kommen denn die günstigen Supermärkte? Bisher hatte ich noch keins entdeckt :( Aber Safeway hat heute nach Walmart und K-Mart den Vogel abgeschossen. Die Kundenkarte habe ich mir diesmal nicht ausstellen lassen, sollte ich aber vielleicht mal in Erwägung ziehen.
Zu essen gab es heute einen Burger von Carls Jr. war ganz lecker, aber Jack in the Box hat mir ein bisschen besser geschmeckt vor allem die Pommes waren dort viel besser. Ich konnte mein Essen dieses mal aber auf spanisch bestellen, das tat gut :D Bin ich ja immer noch 100 mal sicherer als im englischen.

Morgen steht Gilroy und Monterey auf dem Plan.

Gute Nacht ihr Lieben!

Hotel: Microtel Inn & Suites by Wyndham Morgan Hill
Preis: 11,28 € inkl. Tax
(weiß ich nur noch in Euro)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #125 am: 09.09.2013, 06:22 Uhr »
Nach dem ich eingecheckt habe bin ich noch eben zu Safeway gefahren. Sagt mal, ich dachte die USA wäre günstiger als Deutschland? Ich empfinde $4 Dollar für eine Tüte Lays als sehr teuer!!!

Nein, die USA sind absolut nicht günstiger als Deutschland. Schon gar nicht die Supermärkte. Deutschland ist ja allgemein bekannt für (zu?) günstige Lebensmittel. Und Safeway ist so ziemlich der teuerste Supermarkt, der mir im Westen begegnet ist.

Auf der anderen Seite: Hier zahle ich für eine Tüte Chips ja auch oft schon um die 2 EUR bis 2,50 EUR... und da sind dann nur "ein paar Gramm drin". In den USA sind das dann mal schnell 300 g und oft gibt es auch die "zwei Tüten zum Preis von einer"-Angebote.

Ansonsten: Danke für die neuen Anregungen in SF. Bin ja auch in 4 Wochen dort :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

sil1969

• Platin Member
« Antwort #126 am: 09.09.2013, 13:00 Uhr »
Hallo,
sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Und  :respekt: von mir für das Alleinreisen. Ich würd mich das nicht trauen....
LG Silvia

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #127 am: 09.09.2013, 13:26 Uhr »
Mein Zimmer diese Nacht ist im Microtel Inn & Suites by Wyndham Morgan Hill und das Zimmer ist wirklich sehr klein, die Kette heisst auch wirklich deswegen so.

In so ein Zimmer würden locker 3 Zimmer von Easyhotel reinpassen .....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #128 am: 09.09.2013, 14:09 Uhr »
In so ein Zimmer würden locker 3 Zimmer von Easyhotel reinpassen .....

...oder man schaue sich mal Formule 1 in Frankreich an... Die USA haben eben andere Dimensionen :)
Allein schon so ein großes Bett gibts bestimmt in keinem europäischen Budget-Hotel.

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #129 am: 09.09.2013, 14:30 Uhr »
Nimm dir unbedingt eine Kundenkarte bei einer Supermarkt-Kette, damit kannst du echt sparen.
Zum Beispiel kannst du bei Safeway auch Punkte sammeln und die dann beim Tanken einlösen, das funktioniert echt und die Rabatte für Kartenbesitzer gar nicht so wenig!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #130 am: 09.09.2013, 16:19 Uhr »
Du hast erst seit März 2013 deine erste DSLR? Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut (ich mag keine Hüte :wink:) :D

Ich kann mir vorstellen, dass man sich alles wünscht, aber nicht die Golden Gate Bridge im Nebel und trotzdem gefällt mir dein Foto von der Bridge sehr gut. Das Foto lässt für jemanden, der sie noch nie gesehen hat, Fantasie nach hinten offen, wie die Bridge wohl weiter verläuft. Irgendwie romantisch.

Für die paar Euronen fürs Zimmer darfst du wirklich nicht meckern, was du aber auch in dieser Form gar nicht getan hast :wink: Du empfiehlt nur einen neuen Wandanstrich :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #131 am: 09.09.2013, 17:43 Uhr »
Jetzt habe ich auch mal reingeschaut, was sich hinter dem Thread-Titel verbirgt und bin dir in einem Rutsch nachgefahren.

Bei vielem, was du schreibst, musste ich schmunzeln, weil ich das ähnlich erlebt habe oder ähnlich von mir kenne. Wenn man alleine unterwegs ist und nicht an einen Mitreisenden gekoppelt ist und einen allgemeinverträglichen Tagesablauf einhalten muss, ergeben sich manchmal schon komische Aufsteh- und Bettzeiten, gerade wenn der Jetlag noch frisch ist. Da ist man nachmittags / abends auch schneller mal im Schlafanzug und unter der Bettdecke als man das morgens gedacht hätte.  :wink:

In den Alabama Hills haben wir auch einiges nicht gefunden, was angeblich leicht zu finden ist und sind leicht frustriert über unsere eigene Unfähigkeit weitergefahren. Dafür hatten wir uns am Vortag so lange in Bodie rumgetrieben, dass wir den Mono Lake nicht mehr bei Sonnenlicht zu Gesicht bekommen haben.

In SF hatten wir die Parkkosten vermieden, indem wir das Auto erst am letzten Tag abgeholt haben. Dabei ging dann aber leider ein halber Tag drauf, und wir sind an dem Tag dann nur noch kurz über die Golden Gate Bridge und die Lombard Street runter, bevor wir Richtung Küste losgefahren sind. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Felidae

• Gast
« Antwort #132 am: 09.09.2013, 20:44 Uhr »
Hallo meine liebe Tinkerbell,
endlich schaffe ich es auch mal wieder dir zu schreiben, hier ist im Moment von der Arbeit her echt was los  :(  Es gibt ja so viel zu erzählen, wenn du zurück bist. Bei Gelegenheit kannst du dir auch mal die Lokalzeit vom 05.09. anschauen :wink:

Was die Fotos angeht kann ich mich nur anschließen, die sind echt super schön! Es macht auch echt viel Spaß zu lesen, was du so erlebst und zu wissen dass es dir soweit ganz gut geht. Du machst das echt super und wie du durch dieses Forum weißt, bist du im Grunde auch gar nicht allein :rv:

Woher kam eigentlich dieser Nebel bzw. weißt du wie der verursacht wurde? Gibt es das in und um SF öfter?

Ich drück dich und bis bald!!

Steffi (SAD)

Effect

• Lounge-Member
« Antwort #133 am: 09.09.2013, 21:16 Uhr »
Zitat
Gilroy: gibts da noch mehr als ein Premium Outlet?  Wink

naja, die outlets sind nicht so der bringer, spare dein geld und warte lieber bis camarillo premium outlets, desert premium outlets bei palm springs, carlsbad outlets, und in lv north und south premium outlets. sind gross (über 100 läden), haben stil und klasse und sind einfach coool um einzukaufen, das kann gilroy nicht bieten, ist mehr ne ärmere stadt, deshalb auch billige unterkünfte. gibts nicht viel zu besichtigen, zumindest konnte ich nichts finden  . und falls du durch watsonville fahren solltest - nicht anhalten

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #134 am: 09.09.2013, 21:22 Uhr »
Bei vielem, was du schreibst, musste ich schmunzeln, weil ich das ähnlich erlebt habe oder ähnlich von mir kenne.

Das stimmt! Ganz besonders ist mir das aufgefallen, wenn Tinkerbell davon schreibt, wie lange sie in Stunden unterwegs war und überlegt hat, ob sie den Tag sinnvoll ausgenutzt hat oder nicht. Ist bei mir oftmals nicht anders gewesen. Gerade, wenn ich schon nachmittags völlig fertig war, man schon im Motel ist, es aber noch einige Stunden bis zur eigentlichen Bettzeit sind  :lol: