usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67664 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #135 am: 10.09.2013, 04:17 Uhr »
Nein, die USA sind absolut nicht günstiger als Deutschland. Schon gar nicht die Supermärkte. Und Safeway ist so ziemlich der teuerste Supermarkt, der mir im Westen begegnet ist.

Und ich hatte die Hoffnung, dass ich nur die falschen Supermärkte besuche :roll:

Da ist man nachmittags / abends auch schneller mal im Schlafanzug und unter der Bettdecke als man das morgens gedacht hätte.  :wink:

Gerade, wenn ich schon nachmittags völlig fertig war, man schon im Motel ist, es aber noch einige Stunden bis zur eigentlichen Bettzeit sind  :lol:

Vor allem habe ich meine Tage immer bis ca. 20 Uhr geplant, aber irgendwie ist man alleine scheinbar doch flotter unterwegs. Solange man nicht denkt man hat etwas verpasst ist das denke ich in Ordnung auch mal um 17 Uhr auf seinem Zimmer zu sein ;) Um spätestens 22 Uhr fallen meine Augen eh zu!  :schlafen:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #136 am: 10.09.2013, 05:27 Uhr »
09.09.2013 Gilroy - Monterey

Die Nacht war ruhig, trotz dem anliegenden Highway und ich konnte bis 5:30 Uhr schlafen, immerhin! ;)
Um 9 Uhr fuhr ich zum Denny's nach Gilroy, einmal wollte ich dort gerne frühstücken, ich ließ das bekanntlich üppige Frühstück im Hotel mal sausen (welch Verlust ).

Ich bestellte mir dort ein Banana Caramel French Toast, mjiam!

Da ich noch einen 20% Gutschein hatte, habe ich inkl. Tip etwa $8 gezahlt.

Ich fuhr weiter zum Premium Outlet, ja wie schon hier erwähnt wurde: Schön ist anders, man musste mit dem Auto von A nach B fahren und im Endeffekt wurde ich nur bei Hilfiger fündig, ich hätte noch viiiiiel mehr von dort kaufen können, aber das hebe ich mir dann wirklich für Vegas auf, da weiß ich auch wie viel Geld ich noch verballern kann :D
Das ist meine mini Ausbeute für heute:

Originalpreis wären umgerechnet 115 Euro gewesen, ich habe knapp 70 Euro gezahlt. Finde ich schon mal ganz gut! In Deutschland (habe ich gerade mal die Preise nachgeschaut) hätte ich mindestens (!) 220 Euro gezahlt. Finde ich noch besser!

Gegen 12 Uhr fuhr ich weiter nach Monterey, ich wollte mir das Aquarium anschauen auch wenn ich nicht der riesen Fischfan bin, aber es ist eines der größten Schauaquarien weltweit. Außerdem hatte ich auch dieses Ticket im City Pass, eigentlich kostet der Eintritt $35  :shock:.
Ich pinn einfach mal wieder ein paar Bilder hin, von allem etwas ;)

Ganz schön schwer scharfe Bilder zu schießen, weil ständig irgendwas blendet oder die Scheibe dreckig ist etc.

Ein paar Doris aus "Findet Nemo"

Piepmätze gab es dort auch

Das ist Betty mit dem fiesen Blick

Riesige Otter, hab ich noch nie so groß gesehen

Die Quallenabteilung war richtig klasse, da gab es Quallen die haben kleine LED Leisten an sich gehabt die in viele bunte Farben leuchteten so Partylight Quallen :D. Sah wirklich hammer aus, konnte ich leider nicht auf einem Foto festhalten! Die Natur schon wieder, lässt sich Dinge einfallen...

Es gab auch einen Außenbereich mit nettem Ausblick

Nach einer guten Stunde war ich auch wieder komplett durch. Aber es hat mir gut dort gefallen, man konnte auch hier wieder kleines Meeresgetier anfassen, diesmal sogar mittelgroße Rochen und es gab wieder viel zu lernen und zum mitmachen.
Aber $35? Ein bisschen happig!

Weiter gings zum 17-Miles-Drive: Man war das schön dort!
Man zahlt $9,75 bekommt eine Karte in die Hand gedrückt und man beginnt alle paar Meter an zu staunen.

An der "Spanish Bay"

habe ich mich, frech wie ich bin, einfach zu jemandem an eine Picknickbank mit Tisch gesetzt.
Das Hühnchen (ich glaube es war ein weibchen, denn es hatte Lippenstift am Schnabel) fand es gar nicht so schlimm, dass ich einen halben Meter vor ihm saß.

Wir quatschten nen bisschen übers Wetter und haben uns eine Weile die Wellen angeschaut, dann musste ich aber weiter: "Tschüssi, war nett mit dir!"
Nein, ich werde nicht verrückt, bisschen albern vielleicht :D :D :D

"Restless Sea"

Der 17-Mile-Drive umkreist einen riesen, richtig toll angelegten Golfplatz. Dementsprechend ist dort ein richtiges Armenviertel, ich sag euch da geht nichts unter eine Millionen Dollar! Das sind Bauten, richtige Anwesen, unglaublich!

Das hier ist schon eines der unauffälligeren gewesen... :roll:

Am Point Joe habe ich noch jemanden entdeckt, von denen gab es ganz viele an dem Punkt

Die "Lone Cypress" im Nebel natürlich  :?

Ich glaube dekadenter geht es nicht: Eigene Rehe auf dem Golfplatz! Ich dachte ich schau nicht richtig!  :shock:

Fazit: Der 17-Miles-Drive lohnt sich sowas von! Eine wunderschöne Strecke mit vielen Hinguckern!

So langsam bekam ich Hunger und ich war soweit auch mit meinen Must-See's durch. Ich hatte mir zuvor das klitze kleine Restaurant am Fisherman's Wharf "Loulou's Griddle In The Middle" (Platz 1 Tripadvisor ;)) ausgesucht, ich fuhr also zum Pier warf $2 Dollar in die Parkuhr, lief zum Restaurant, "Closed come back for breakfast", schoss drei,vier Fotos

stieg wieder in den Wagen und fuhr dann halt zu Bubba Gump  :P
Ich bestellte eine Pepsi (die sogar schmeckte, wobei die gestrige Automaten Cherry Coke von Jack auch nicht chlorhaltig war :D) und "Forrest’s Seafood Feast". LECKER!

Der Preis ist aber deftig gewesen, $24 plus 4$ Tip hab ich da gelassen. Aber ich finde den Laden ziemlich gut gemacht mit all den Forrest Gump Details und es hat gut geschmeckt UND sehr freundlich waren se da :)

Gegen 18 Uhr fuhr ich ein Stückchen hoch nach Seaside. Meine heutige Unterkunft ist das Sandcastle Inn, die Umgebung ein komplettes Industriegebiet, aber das Zimmer ist hübsch und sauber, die Bettwäsche fast so gemütlich wie im Hilton und das Bad ist frisch renoviert.

Morgen geht es nach Santa Barbara über den Highway, freut euch mit mir :)

Gute Nacht ihr lieben, virtuellen Mitreisenden!

Hotel: Sandcastle Inn, Seaside
Preis: 10,94 € inkl. Tax
(wieder Dank $50 Expedia.com Gutschein)

Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #137 am: 10.09.2013, 05:57 Uhr »
Gute Nacht, liebe Tinki! Hast mich gerade noch mal ordentlich zum Lachen gebracht. Danke dafür!

Morgen abend sind wir im Death Valley (ob ich dort Internet habe?) und danach geht es nach Hause. Dann lese von dort weiter mit.

Schlaf gut und viel Spaß morgen und die nächsten Tage!

Andrea

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #138 am: 10.09.2013, 05:59 Uhr »
Gute Nacht, liebe Tinki! Hast mich gerade noch mal ordentlich zum Lachen gebracht. Danke dafür!

Morgen abend sind wir im Death Valley (ob ich dort Internet habe?) und danach geht es nach Hause. Dann lese von dort weiter mit.

Schlaf gut und viel Spaß morgen und die nächsten Tage!

Andrea

Danke! Wünsche ich euch auch und wenn wir uns nicht mehr lesen eine gute Heimreise!!! :herz:
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #139 am: 10.09.2013, 06:43 Uhr »
Hallo Tinkerbell,
der 17-Mile-Drive hat uns damals auch gut gefallen. Wir hatten sogar das Glück, dass wir keinen Eintritt zahlen mussten, da die Parkaufseherin am Schalter am telefonieren war! :-)
Ansonsten weiter so mit deinem tollen Reisebericht und eine Frage hätten wir auch noch dazu:
Du benutzt ja häufig einen 50$-Expedia-Gutschein für deine Hotelübernachtungen. Wo konntest du den erwerben und warum so häufig einsetzen?

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #140 am: 10.09.2013, 06:47 Uhr »
Gute Nacht Tinki, Guten Morgen in Deutschland,
erste Amtshandlung von mir.. gucken, was Tinkerbellchen erlebt hat  :D
Wieder ein schöner Tag, der mir zeigt, dass ich dringend den Weg zwischen SFO und LA mal in die nächste Tour einbauen muss  :D. Dieser Klassiker fehlt uns nämlich noch..

LG Romani

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #141 am: 10.09.2013, 06:52 Uhr »
Gute Nacht Tinkerbell... YOU MADE MY DAY!   :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #142 am: 10.09.2013, 07:13 Uhr »
Ich habe schon lange keinen so netten und unterhaltsamen Reisebericht mehr gelesen und das noch Life.

Jeden morgen sehe ich nach ob wieder ein Bericht von Dir zu lesen ist, der mir den Morgen versüßt.

Stephan73

• Full Member
« Antwort #143 am: 10.09.2013, 09:20 Uhr »
Ich habe schon lange keinen so netten und unterhaltsamen Reisebericht mehr gelesen und das noch Life.

Jeden morgen sehe ich nach ob wieder ein Bericht von Dir zu lesen ist, der mir den Morgen versüßt.

das geht mir auch so... und oute mich hiermit als stillen Mitleser!

Toller Bericht bis jetzt! Da wäre ich selbst gleich gerne mit dabei... ok, da hätten Tinkerbell und meine Freundin sicher gleich beide etwas dagegen, drum bleibe ich zu Hause! :-)

Freue Dich auf Santa Barbara, gefällt mir dort immer wieder! gibt auch viel zu shoppen dort...

und falls Du Dir zum Frühstück was gönnen willst, uns hat es 2011 dort gut gefallen (trotz dem üblichen Nebel am Morgen)

http://www.sbfishhouse.com/boathouse/brunch.php

kein billiges Vergnügen, aber man gönnt sich ja sonst nichts!

befindet sich hier: http://goo.gl/maps/2kEpa

Wünsche weiterhin viel Spass!

lg aus Bern
Stephan
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

sil1969

• Platin Member
« Antwort #144 am: 10.09.2013, 11:56 Uhr »
habe ich mich, frech wie ich bin, einfach zu jemandem an eine Picknickbank mit Tisch gesetzt.
Das Hühnchen (ich glaube es war ein weibchen, denn es hatte Lippenstift am Schnabel) fand es gar nicht so schlimm, dass ich einen halben Meter vor ihm saß.

Wir quatschten nen bisschen übers Wetter und haben uns eine Weile die Wellen angeschaut, dann musste ich aber weiter: "Tschüssi, war nett mit dir!"

Naja, wenn man auch sonst niemanden zum Reden dabei hat....  :zwinker:

Du bringst mich wirklich zum Lachen. Sehr amüsant, dein Bericht.

Und das mit den Gutscheinen würde mich auch interessieren...
LG Silvia

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #145 am: 10.09.2013, 15:34 Uhr »
...erste Amtshandlung von mir.. gucken, was Tinkerbellchen erlebt hat  :D

Gute Nacht Tinkerbell... YOU MADE MY DAY!   :D :D :D :lol: :lol: :lol:

das geht mir auch so... und oute mich hiermit als stillen Mitleser!

Du bringst mich wirklich zum Lachen. Sehr amüsant, dein Bericht.

Danke, danke, danke! :) Schön, dass ich euch etwas erfolgreich zurückgeben kann so macht mir die abendliche Mühe noch mehr Spaß!

Ja also das mit den Gutscheinen habe ich durch die Anleitung von Brigi hier im Frorum erfolgreich umgesetzt, ich versuch es mal zu erklären:
Expedia.com bietet eine Bestpreisgarantie (BPG) an, findest du irgendwo ein Hotel günstiger als dort und sei es nur 10 Cent, gibt einen $50 Gutschein für deine nächste Buchung. Man eröffnet einen Account, bleibt eingeloggt, bucht das Hotel auf Expedia.com und füllt ein kurzes Internetformular aus und wartet auf Antwort ob die BPG in deinem Fall greift. Manchmal ging es so flott, da hatte ich nach 5 Minuten die Antwort und die $50 werden deinem Account hinterlegt. Meine "Strategie" war dann letztendlich folgende:
1. Account öffnen
2. Hotel ausgesuchen welches auf Expedia.com teurer ist
3. Den Internet Claim ausgefüllen
4. $50 Dollar kassieren
5. Nächstes Hotel aussuchen welches aber auch hier bei Expedia.com im Vergleich (ich nutzte Trivago.com und .de) wieder teurer ist
6. Das Hotel buchen und den erhaltenen $50 Gutschein einlösen
7. Auch wenn das Hotel dann mit dem Gutschein natürlich viel billiger ist als das günstigste im Vergleich, habe ich immer Erfolg gehabt als ich dann trotzdem das BPG Internetformular ausgefüllt habe und dort den normalen Preis (nicht abzüglich des Gutscheines) angegeben habe. Also gab es dann immer wieder einen $50 Gutschein.

Man kann das ganze 3 mal machen, spätestens dann muss man einen neuen Account eröffnen mit neuer E-Mail Adresse oder man wartet eben einen Monat.

Also: Normale Buchung - Vergünstigt - Vergünstigt - Vergünstigt - 30 Tage warten oder neuen Account aufmachen.

Sollte man mal eine Buchung stornieren müssen ist das kein Problem, der Gutschein ist dann nur futsch.
Man kann natürlich auch das erste Hotel, welches das ganze in "Gang" bringt stornieren  :wink: sollte man allerdings nur einmal pro Account machen, es gibt ein Gerücht (ob es stimmt oder nicht, weiss ich nicht), dass der Account gesperrt werden könnte.

Den Thread kann man sich mal bei Interesse durchlesen, da wird alles unklare geklärt :) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60290.0

Es ist natürlich ein bisschen Arbeit, aber mir hats Spaß gemacht und ich habe fast $400 gespart!

Ich gehe jetzt duschen, frühstücken und mache mich auf dem Weg über den Highway 1. Im übrigen habe ich gestern morgen meine 1000 Meilen vollgemacht 

Bis später!
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 10.09.2013, 16:11 Uhr »
Meine "Strategie" war dann letztendlich folgende:
1. Account öffnen
2. Hotel ausgesuchen welches auf Expedia.com teurer ist
3. Den Internet Claim ausgefüllen
4. $50 Dollar kassieren
5. Nächstes Hotel aussuchen welches aber auch hier bei Expedia.com im Vergleich (ich nutzte Trivago.com und .de) wieder teurer ist
6. Das Hotel buchen und den erhaltenen $50 Gutschein einlösen
7. Auch wenn das Hotel dann mit dem Gutschein natürlich viel billiger ist als das günstigste im Vergleich, habe ich immer Erfolg gehabt als ich dann trotzdem das BPG Internetformular ausgefüllt habe und dort den normalen Preis (nicht abzüglich des Gutscheines) angegeben habe. Also gab es dann immer wieder einen $50 Gutschein.

Danke für den Tipp! Ich brauche nämlich noch ein paar Hotels an der Westküste :)
Bei mir hats bisher nur für den 20 EUR-Gutschein für das Downloaden der Expedia-App gereicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Lina1984

• Full Member
« Antwort #147 am: 10.09.2013, 18:59 Uhr »
Hallo Tinkerbell,

eigentlich schreibe ich nur sehr selten in der Rubrik Reiseberichte, aber hier muss ich es mal tun: Ich finde deinen Bericht ebenfalls sehr interessant und nett zu lesen und bin immer ganz gespannt, was du neues berichtest und wie es dir ergeht. Und auch wenn der Anlass eigentlich ein trauriger ist, finde ich es sehr bewundernswert und gut, dass du alleine geflogen bist.
Ich freue mich schon auf den weiteren Reiseverlauf und wünsche dir noch eine super Zeit!

Flicka

• Platin Member
« Antwort #148 am: 10.09.2013, 19:37 Uhr »

An der "Spanish Bay" habe ich mich, frech wie ich bin, einfach zu jemandem an eine Picknickbank mit Tisch gesetzt.

Was meinte denn das Hühnchen zu den Wetteraussichten für die nächsten Tage?  :D

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #149 am: 11.09.2013, 03:49 Uhr »
Was meinte denn das Hühnchen zu den Wetteraussichten für die nächsten Tage?  :D

Sie kam aus Los Angeles und sagte super Wetter voraus :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16