09.09.2013 Gilroy - MontereyDie Nacht war ruhig, trotz dem anliegenden Highway und ich konnte bis 5:30 Uhr schlafen, immerhin!
Um 9 Uhr fuhr ich zum Denny's nach Gilroy, einmal wollte ich dort gerne frühstücken, ich ließ das bekanntlich üppige Frühstück im Hotel mal sausen (welch Verlust
).
Ich bestellte mir dort ein Banana Caramel French Toast, mjiam!
Da ich noch einen 20% Gutschein hatte, habe ich inkl. Tip etwa $8 gezahlt.
Ich fuhr weiter zum Premium Outlet, ja wie schon hier erwähnt wurde: Schön ist anders, man musste mit dem Auto von A nach B fahren und im Endeffekt wurde ich nur bei Hilfiger fündig, ich hätte noch viiiiiel mehr von dort kaufen können, aber das hebe ich mir dann wirklich für Vegas auf, da weiß ich auch wie viel Geld ich noch verballern kann
Das ist meine mini Ausbeute für heute:
Originalpreis wären umgerechnet 115 Euro gewesen, ich habe knapp 70 Euro gezahlt. Finde ich schon mal ganz gut! In Deutschland (habe ich gerade mal die Preise nachgeschaut) hätte ich mindestens (!) 220 Euro gezahlt. Finde ich noch besser!
Gegen 12 Uhr fuhr ich weiter nach Monterey, ich wollte mir das Aquarium anschauen auch wenn ich nicht der riesen Fischfan bin, aber es ist eines der größten Schauaquarien weltweit. Außerdem hatte ich auch dieses Ticket im City Pass, eigentlich kostet der Eintritt $35
.
Ich pinn einfach mal wieder ein paar Bilder hin, von allem etwas
Ganz schön schwer scharfe Bilder zu schießen, weil ständig irgendwas blendet oder die Scheibe dreckig ist etc.
Ein paar Doris aus "Findet Nemo"
Piepmätze gab es dort auch
Das ist Betty mit dem fiesen Blick
Riesige Otter, hab ich noch nie so groß gesehen
Die Quallenabteilung war richtig klasse, da gab es Quallen die haben kleine LED Leisten an sich gehabt die in viele bunte Farben leuchteten so Partylight Quallen
. Sah wirklich hammer aus, konnte ich leider nicht auf einem Foto festhalten! Die Natur schon wieder, lässt sich Dinge einfallen...
Es gab auch einen Außenbereich mit nettem Ausblick
Nach einer guten Stunde war ich auch wieder komplett durch. Aber es hat mir gut dort gefallen, man konnte auch hier wieder kleines Meeresgetier anfassen, diesmal sogar mittelgroße Rochen und es gab wieder viel zu lernen und zum mitmachen.
Aber $35? Ein bisschen happig!
Weiter gings zum 17-Miles-Drive: Man war das schön dort!
Man zahlt $9,75 bekommt eine Karte in die Hand gedrückt und man beginnt alle paar Meter an zu staunen.
An der "Spanish Bay"
habe ich mich, frech wie ich bin, einfach zu jemandem an eine Picknickbank mit Tisch gesetzt.
Das Hühnchen (ich glaube es war ein weibchen, denn es hatte Lippenstift am Schnabel) fand es gar nicht so schlimm, dass ich einen halben Meter vor ihm saß.
Wir quatschten nen bisschen übers Wetter und haben uns eine Weile die Wellen angeschaut, dann musste ich aber weiter: "Tschüssi, war nett mit dir!"
Nein, ich werde nicht verrückt, bisschen albern vielleicht
"Restless Sea"
Der 17-Mile-Drive umkreist einen riesen, richtig toll angelegten Golfplatz. Dementsprechend ist dort ein richtiges Armenviertel, ich sag euch da geht nichts unter eine Millionen Dollar! Das sind Bauten, richtige Anwesen, unglaublich!
Das hier ist schon eines der unauffälligeren gewesen...
Am Point Joe habe ich noch jemanden entdeckt, von denen gab es ganz viele an dem Punkt
Die "Lone Cypress" im Nebel natürlich
Ich glaube dekadenter geht es nicht: Eigene Rehe auf dem Golfplatz! Ich dachte ich schau nicht richtig!
Fazit: Der 17-Miles-Drive lohnt sich sowas von! Eine wunderschöne Strecke mit vielen Hinguckern!
So langsam bekam ich Hunger und ich war soweit auch mit meinen Must-See's durch. Ich hatte mir zuvor das klitze kleine Restaurant am Fisherman's Wharf "Loulou's Griddle In The Middle" (Platz 1 Tripadvisor
) ausgesucht, ich fuhr also zum Pier warf $2 Dollar in die Parkuhr, lief zum Restaurant, "Closed come back for breakfast", schoss drei,vier Fotos
stieg wieder in den Wagen und fuhr dann halt zu Bubba Gump
Ich bestellte eine Pepsi (die sogar schmeckte, wobei die gestrige Automaten Cherry Coke von Jack auch nicht chlorhaltig war
) und "Forrest’s Seafood Feast". LECKER!
Der Preis ist aber deftig gewesen, $24 plus 4$ Tip hab ich da gelassen. Aber ich finde den Laden ziemlich gut gemacht mit all den Forrest Gump Details und es hat gut geschmeckt UND sehr freundlich waren se da
Gegen 18 Uhr fuhr ich ein Stückchen hoch nach Seaside. Meine heutige Unterkunft ist das Sandcastle Inn, die Umgebung ein komplettes Industriegebiet, aber das Zimmer ist hübsch und sauber, die Bettwäsche fast so gemütlich wie im Hilton und das Bad ist frisch renoviert.
Morgen geht es nach Santa Barbara über den Highway, freut euch mit mir
Gute Nacht ihr lieben, virtuellen Mitreisenden!
Hotel: Sandcastle Inn, Seaside
Preis: 10,94 € inkl. Tax (wieder Dank $50 Expedia.com Gutschein)