usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67661 mal)

PaMa

• Newbie
  • *
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #150 am: 11.09.2013, 04:04 Uhr »
]Hey Mousy, mir geht es wie den meisten Menschen hier. Ich kann gar nicht genug von Dir lesen, sehen, staunen und Dich bewundern. Von wem hast Du bloß das Alles. Wie sind Deine Temperaturen? Hier in Bs. As. Liegen so 31grad Celsius an, bei heiteren Himmel. Bitte sage was Du in den nächsten Tagen vor hast, damit ich mich auf der Landkarte auf Deine Reise vorbereiten kann  :lol: mache weiter so, nicht in Riesen- Schritten sondern bedächtig. Betrachte Deine Erlebnisse weiterhin mit Ehrfurcht und Respekt. Wir lieben Dich. :liebe: PS: wie bereits angesprochen.....Ich denke auch das Deine Art zu schreiben für Nebeneinkünfte sorgen könnte, wenn auch nicht gleich Hauptberuflich. Mich bringst Du auf jeden Fall in zahlreiche Gemüts-Aggregat- Zustände  :oops: Bussi Bussi Mousy

PaMa

• Newbie
  • *
« Antwort #151 am: 11.09.2013, 04:07 Uhr »
Sorry, hab's gescheckt.... Morgen bist Du in L A. I wish you a safe fly  :D

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #152 am: 11.09.2013, 05:09 Uhr »
10.09.2013 Highway 1 - Santa Barbara

Um 5:30 Uhr war ich wieder wach, wird irgendwie nicht besser, ziemlich schleppend... Ich machte mich fertig, holte mir mein Frühstück ab, aß auf dem Zimmer und fuhr gegen kurz vor 8 Uhr los Richtung Highway 1. Es standen heute knapp 400 km auf dem Plan.

Die Strecke war wunderschön, sie zog sich manchmal etwas, aber der Highway 1 ist wirklich sehr empfehlenswert!

Die Brücken waren echte Hingucker, der Rest natürlich auch ;)

Am Julia Pfeiffer Burns State Park wäre ich fast vorbei gefahren, aber ich habs Gott sei Dank noch entdeckt  :staunend2: :herz:

Ein Highlight nach dem anderen!
Bei den Schnarchnasen hätte ich ja Stunden stehen können :D Diese Seeelephanten sind vielleicht 10 Meter von einem entfernt gewesen.

Den hätte ich gern mitgenommen, für inne Badewanne oder so...

So cute!!!

Danach zog sich die Fahrt ziemlich, meine Konzentration ließ nach und meine Augenlider wurden immer schwerer, ich war nun auch schon seit 5 Stunden hauptsächlich im Auto unterwegs, ich war wirklich froh als ich ein Päuschen in Solvang eingeplant hatte.

Ich fuhr an Morro Bay vorbei, bis auf einen großen Stein (Morro Rock) im Meer kaum erwähnenswert. Weiter an Pismo Beach vorbei, ein richtig schönes Strandstädtchen. Dann war ich da:
Ein Stückchen Dänemark mitten an der Westküste der USA.

War ganz nett, hätte ich mir aber auch sparen können, bin ich ehrlich. Ich lief nen halbes Stündchen durch die Gegend und war dann wieder etwas energiegeladener und fuhr noch nen knappes Stündchen weiter zu meinem Endziel: Santa Barbara.

Ich steuerte als erstes die "Old Mission Santa Barbara" an, auch genannt "Königin der Missionen von Oberkalifornien". Sie wurde 1786 von den Franziskanern gegründet.

Eine sehr schöne Kirche, noch dazu war der komplette Vorplatz mit vielen verschiedenen Motiven "bemalt". Echt hübsch!

Dann ging es zum "Santa Barbara County Courthouse", das Gerichtsgebäude wurde 1929 erbaut und ist wirklich sehenswert!

Gerichtssaal

Aussicht vom Glockenturm auf Santa Barbara

Ich fuhr weiter zum größten Feigenbaum Amerikas der "Moreton Bay Feige", er wurde 1877 gepflanzt und hat bis zu 50 m lange Äste. Wer nicht da war kann sich die Ausmaße nicht vorstellen!

Santa Barbara hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, die Häuser waren teilweise auch wieder DER Hammer!
Wen wunderts: "Die Stadt ist die teuerste Wohngegend in den USA. Der durchschnittliche Hauspreis beträgt 1,13 Millionen US-Dollar. Dies ist mehr als doppelt so viel wie der durchschnittliche Preis in Kalifornien, welcher bei 564.430 US-Dollar liegt." Quelle: Wikipedia

Mittlerweile hatten wir fast 17 Uhr und ich war ziemlich platt von der super langen Autofahrt. Und Hunger hatte ich! Ich pickte mir zuvor wieder ein gut bewertetes Restaurant raus und landete bei "Los Agaves" einem mexikanischen Restaurant.

Man bestellt an der Theke/Kasse bekommt ne Nummer in die Hand gedrückt und man kann sich einen Platz aussuchen, das Gericht wird dann gebracht. Getränk konnte man selber zapfen, gezahlt wurde vorab, Tip wurde auch dann schon aufgeschrieben ;)
Es gab zu erst Nachos und wenige Minuten später kam auch schon mein Essen:
Tacos del Mar

War ok, mehr leider auch nicht, da war so viel Mango überall, sowohl im Taco als im Salat und ich bin nicht so der "Obst-in-Herzhaftem"-Fan, ich hatte scheinbar das falsche Gericht für meinen Gaumen bestellt, schade. Aber gut $17 inkl. Tip kann ich verkraften.

Heute schlafe ich im Sandman Inn, ein groß und grün angelegtes Motel, mit netten, sauberen Zimmern. Nur das Bad könnte mal wieder etwas aufgepeppt werde, das ist schon etwas abgewohnt.

Wie ihr seht ist heute leider nichts lustiges/erwähnenswertes passiert. Morgen gehts nach L.A. da bin ich nicht so viel im Auto ;)

Gute Nacht/Morgen ihr Lieben!

Hotel: Sandman Inn
Preis: 50,67 € über Hotels.com
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #153 am: 11.09.2013, 05:56 Uhr »
Bei Gelegenheit kannst du dir auch mal die Lokalzeit vom 05.09. anschauen :wink:

Woher kam eigentlich dieser Nebel bzw. weißt du wie der verursacht wurde? Gibt es das in und um SF öfter?

Da bin ich ja gespannt, leider reicht meine Internetverbindung nicht für ein Video aus. Aber ich werde es weiter versuchen ;)

Der Nebel ist typisch für San Francisco, die Nebelschwaden ziehen vom Meer her über die Hügel. Dieser Nebel entsteht dadurch, dass sich die durch Westwinde transportierte relativ warme, feuchte Luft vom offenen Meer kommend über dem Kalifornienstrom abkühlt und kondensiert. :D Jetzt ist alles klar oder :D

Wie sind Deine Temperaturen?
Bitte sage was Du in den nächsten Tagen vor hast, damit ich mich auf der Landkarte auf Deine Reise vorbereiten kann  :lol:

An der Küste war es echt frisch nur so 18 Grad, in Santa Barbara gab es dann aber auch wieder sonnige 27 Grad.
Meine Route findest du auf der 1 Seite :)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

PandaExpress

• Newbie
  • *
« Antwort #154 am: 11.09.2013, 13:43 Uhr »
Hallo Tinkerbell,

war schon die ganze Zeit als stiller Leser dabei (auch in vielen anderen Berichten um Infos zu sammeln) und wollte dir jetzt auch mal für deinen tollen Bericht danken!
Macht wirklich Spaß da dabei zu sein!  :)

Viel Spaß noch und viele Grüße!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #155 am: 11.09.2013, 13:58 Uhr »
Wen wunderts: "Die Stadt ist die teuerste Wohngegend in den USA. Der durchschnittliche Hauspreis beträgt 1,13 Millionen US-Dollar. Dies ist mehr als doppelt so viel wie der durchschnittliche Preis in Kalifornien, welcher bei 564.430 US-Dollar liegt." Quelle: Wikipedia
wenn man in München lebt, kommt das einem eigentlich gar nicht so teuer vor - hier bekommst Du dafür in einer ordentlichen Lage vielleicht gerade mal ein Reihenhaus mit Vorgarten für einen Fußabstreifer und rückwärtigem Garten für zwei Gartenstühle nebst Tischchen - an solche Villen wie in Santa Barbara ist da nicht im Traum zu denken.

Dieser Einwurf dient natürlich nur dazu, Deinen Bericht zu "abonnieren", um ständig aktuell mit dabei zu sein :wink:
Gruß
mrh400

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #156 am: 11.09.2013, 15:47 Uhr »
Danke, Tinkerbell, für deine Beschreibung zum Erhalt eines Expedia-Gutscheins. Das ist zwar mit Arbeit (und Glück) verbunden, aber sollte machbar sein. Kann man dort auch Euro-Preise in Dollar umrechnen lassen und diese dann miteinander vergleichen oder gilt die Bestpreis-Garantie nur bei reinen Dollar-Angeboten?

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #157 am: 11.09.2013, 15:53 Uhr »
Kann man dort auch Euro-Preise in Dollar umrechnen lassen und diese dann miteinander vergleichen oder gilt die Bestpreis-Garantie nur bei reinen Dollar-Angeboten?

Es müssen US Dollar sein, Euro geht nicht. Also alle Hotelseiten, die sich auf englisch und auf US Dollar umstellen lassen sind in Ordnung, wie z.B. Booking.de/.com.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #158 am: 11.09.2013, 16:06 Uhr »
Das ist zwar mit Arbeit (und Glück) verbunden, aber sollte machbar sein.

Bei mir hat es gestern keine 10 Minuten gedauert, dass ich ein passendes Hotel gefunden habe. Formular ausgefüllt und noch am Abend bekam ich eine positive Mail von Expedia mit einer Rückerstattung von 41 USD für ein Hotel in Carmel, CA + 50 USD-Gutschein . Wirklich eine tolle Sache. Mal schauen, ob das nochmal klappt!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #159 am: 11.09.2013, 23:19 Uhr »
Hi Tinkerbell :D

Ich bewundere dich jeden Tag aufs Neue und ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir :D Du fährst alleine durch die USA, als hättest du die letzten 15 Urlaube nichts anderes gemacht :D

Witzig, ich bin auch kein Fan von "Obst in Herzhaftem". Entweder esse ich Obst oder Herzhaftes, aber nicht beides gemischt :lol:

Weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter! :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #160 am: 12.09.2013, 07:00 Uhr »
11.09.2013 Santa Monica - Venice Beach - Los Angeles

Heute wurde ich um kurz vor 6 Uhr wach, es wird Leute, es wird! In der Nacht wurde ich kurz wach weil der Kühlschrank so super laut war, dass ich den ausschalten musste, aber dann hörte ich was anderes: Einen Typen neben oder unter mir ihm Zimmer am schnarchen sag ich euch, das war nicht mehr normal. Ich brauchte eine gute halbe Stunde um wieder einzuschlafen, dafür kann man ja den Front Desk nicht anrufen :D Heißt also, dass die Zimmer leider recht hellhörig sind. Das Frühstück war diesmal besser, es gab Bagels, Donuts, Muffins, Joghurt, Pudding, Obstsalat, Kakao-/Milchtütchen, Pop Tarts, Müsli, hartgekochte Eier usw. das gab es in einem kleinen Diner mit den typischen Sitzplätzen. Das war auf jeden Fall in Ordnung!

Um kurz vor 8 fuhr ich Richtung Santa Monica, ca. 2 Stunden Autofahrt standen an, aber kurz vor Los Angeles/Santa Monica: Zack Stau!
Ne super! Ich stockerte also noch so ein bisschen voran bis ich dann mit ca. einer halben Stunde Verspätung endlich ankam. Die Parkgebühren sind mit $1 die Stunde völlig human, hätte ich nicht gedacht. Da war es also: Das Santa Monica Pier

Von nahem sah das ganze schon nicht mehr so spektakulär aus.
Ich lief an der Promenade entlang, hübsche Hotels stehen da, jetzt verstehe ich auch warum die Hotelpreise so deftig waren in Santa Monica.

Dann kam ich am Muscle Beach vorbei, wo aber noch nicht viel los war.

Aber im großen und ganzen waren die Leute die man dort angetroffen hat nur am sporteln: Jogger, Fahrradfahrer, Surfer, Yoga und Gymnastik auf Grünflächen, Volleyballer usw. Überall wo man hinsah durchtrainierte Körper sowohl weibliche als auch männliche  8)
Naja und ich  :roll: Ich bin zumindest gelaufen :D

Nach einer 3/4 Stunde bin ich in Venice Beach angekommen, da hab ich mich obwohl es morgens war, nicht wohl gefühlt. Alles schien sehr runtergekommen, ich weiß ja nicht ob das mal anders war... Auf der einen Seite gab es Geschäfte wie Souvenirläden, Tattooläden sogar Freakshows konnte man sich dort anschauen. Auf der anderen Seite saßen Freigeister die ein bisschen Farbe auf ein Bild geklatscht hatten und das verkaufen, teilweise standen da nur 2-3 Bilder in Postkartengröße zum Verkauf. Viele Hippies, Freakies, Obdachlosis, irgendwie alles bisschen komisch. Kann man sich also getrost sparen.

Nach einer Weile bin ich dann auch sehr gerne Richtung Strand abgebogen und lief zum Meer. Ich lief die guten 2 km zurück zum Pier am Wasser entlang, brrr das war kalt, aber schön, es gab teilweise richtig hohe Wellen auf die sich die Surfer gefreut hatte.

Die drei von der Tankstelle ;)

Da man nur zwei Stunden parken darf fuhr ich püntlich um 12:15 Uhr weiter nach Beverly Hills, aber erstmal wieder Stau! Ist mir richtig sympatisch hier die Ecke... Aber Beverly Hills, mein Lieber Herr Gesangsverein, hier könnte ich mir auch nen Hüttchen hinstellen, hat mir sehr gefallen! Der Rodeo Drive war auch beeindruckend, aber dort waren mir viel zu viele Snobs unterwegs da bin ich nicht ausgestiegen, mal abgesehen davon, dass ich keinen günstigen Straßenparkplatz gefunden habe :D

Jetzt musste ich endlich zum Hollywood Sign, nur deswegen fährt man doch hier hin oder?  :P
Ich fuhr hoch zum "Lake Hollywood Park" und hatte beste Sicht auf die berühmten Buchstaben.

Nun war es fast 15 Uhr, ich fuhr noch eben zu Trader Joe's (Chipstüte 400gr $1,99 ;)) um mich mit 1-2 Kleinigkeiten abzudecken und dann weiter zu meinem Hotel, ich checkte ein und verspürte ganz schnell großen Hunger. Heute war der Tag an dem ich In-N-Out Burger auspropieren wollte, der lag ca. 800 m entfernt vom Hotel. Also ließ ich das Auto stehen (Hotelparkplatz $10 am Tag) und lief den Orange Drive ein bisschen runter. Heidewitzka, das war voll!!! War ja eigentlich zu erwarten... Ich bestellte den Double-Double im Menü und auch wenn das essen nur noch lauwarm in meinem Zimmer ankam (Es gab dort keinen Sitzplatz mehr! War auch bisschen ungemütlich  :P): Der beste Burger den ich bisher von einer Fast Food Kette gegessen habe und die Pommes, lecker! Die werden nämlich aus frischen Kartoffeln gemacht und nicht aus eingefrorenen. Das schmeckt man! Da musste ja was dran sein, dass sich eine Burgerkette, die nur 3 "verschiedene" Burger (Cheeseburger, Hamburger, Doppelter Cheeseburger) anbietet so gut hält. Mjiam, sehr gut!

In der Nähe meines Hotels liegt das Klubhaus der "Academy of Magical Arts", eine Vereinigung für Zauberkünstler, das "Magic Castle" ein wirklich schönes Gebäude, es wurde 1908 im viktorianischen Stil erbaut.

Mein Hotel heute ist das "Hollywood Celebrity Hotel" (http://www.booking.com/hotel/us/hollywood-celebrity.de.html), ein Häusschen aus 1775, von innen aber sehr modern. Das Hotel hat nur 38 Hotelzimmer, aber: Ich habe ein Wohnzimmer mit Essecke, eine richtige Kochniesche, ein Schlafzimmer, ein kleinen Raum für Koffer und Kleidung, einen weiteren kleinen Raum mit Schminktisch und beleuchtetem Spiegel und natürlich ein Badezimmer. Ich habe 2 LED Fernseher! Ich MUSS euch den "Floor Plan" zeigen:

Wie ihr seht bin ich ganz begeistert von diesem Hotel :D
Es war nicht ganz günstig, aber ich bin keine 400 m vom Chinese Theater entfernt und habe ein top Zimmer! Kann ich also nur jedem weiter empfehlen. (Sieht auf dem Foto kleiner aus als es ist.)

Ich wollte nach meinem Mahl gegen 16 Uhr eigentlich nur für ein Stündchen schlafen, die Sonne ballerte heute ziemlich, sodass ich wirklich müde war (noch dazu vollgefressen) und ein bisschen Kopfweh hatte. Ja ich bin dann um 19:30 Uhr erst wieder aufgewacht und hatte im Schlaf meinen Wecker ausgemacht. Klasse! Naja ich habe morgen noch einen ganzen Tag L.A. vor mir, welchen ich auf Downtown und Hollywood beschränken werde. Das Auto werde ich nur Abends nehmen um zum Griffith Observatory zu fahren.

Kennen die USAler die Fernsehsendung Shark Tank? Ich schau das ganz gerne, das ist eine Sendung in der Selbstständige (neue) Produkte vorstellen und einen Investor suchen um ihre Firma zu vergößern/erweitern. Sie nennen eine Summe und geben an wie viel Prozent an Gewinn für den Investor im Gegenzug rausspringt. Die 5 Investoren sind dicke Geldgeber und sicherlich hier zu Lande sehr bekannt, die entscheiden dann ob sie zu den genannten Konditionen investieren wollen, verhandeln oder oft sogar abgelehnen. Geht nur nen Stündchen aber das könnte man ins deutsche TV bringen, ich würde es schauen ;)

So ihr Lieben, ich bin zwar noch nicht müde aber ich lege mich schon mal hin! Bis morgen!

Hotel: Hollywood Celebrity Hotel, Los Angeles
Preis: 182,20 € inkl. Tax für 2 Nächte (2 x $50 Expedia Gutschein eingelöst  :P)
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #161 am: 12.09.2013, 07:38 Uhr »
So, ich bin auch noch schnell hinterher gereist.
Schöner Bericht !! Sag mal, habe ich das richtig gesehen/ gelesen ? Fährst Du allein ??
No retreat, no surrender !

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #162 am: 12.09.2013, 07:47 Uhr »
So, ich bin auch noch schnell hinterher gereist.
Schöner Bericht !! Sag mal, habe ich das richtig gesehen/ gelesen ? Fährst Du allein ??

Danke! Ja, ich bin ganz allein ;) noch dazu das aller erste mal in den USA :)
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #163 am: 12.09.2013, 09:53 Uhr »
Sehr schöner, unterhaltsamer Bericht mit guten Bildern! Das Los Agaves in Santa Barabar haben wir im Juli auch besucht. Das Essen dort war der Hammer, vor allem für den Preis. Wir waren an einem Samstag dort und mussten relativ lange anstehen - die Schlange ging bis auf die Straße  :shock: Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #164 am: 12.09.2013, 09:57 Uhr »
Woher hast du eigentlich die ganzen Expediagutscheine :respekt:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest