usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67647 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #165 am: 12.09.2013, 10:04 Uhr »
Hallo Hanelmann!

Guckst du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62139.msg854176#msg854176

VG Andrea, die noch aufgrund eines Flugausfalls auf Airlinekosten in Vegas bleiben muss....

Effect

• Lounge-Member
« Antwort #166 am: 12.09.2013, 11:05 Uhr »
Santa Barbara hört sich schon so sehr nach Kalifornien an, nicht nur wegen der Serie (btw, war früher man meine Lieblingsserie, konnte aber mit Santa Barbara nichts anfangen), aber die Stadt ist auch nothing special und unterscheidet sich kaum von anderen "besseren" Städten in Kalifornien. Man kann natürlich hin fahren und Fotos machen aber wenn man dort nicht war, hat man auch nicht viel verpasst, und ausserdem die Strände dort sind mit Abstand die dreckigsten (zumindest vor 2 Jahren noch) die ich in Kalifornien gesehen habe.

btw, super berichte mach weiter so und pass auf dich auf! USa ist nich nur das "ah und oh" Land :)

Tat72

• Full Member
« Antwort #167 am: 12.09.2013, 13:32 Uhr »
Hallo!

Ich muss jetzt auch mal was sagen...habe den Threadtitel schon mehrfach gesehen, aber da ich nie Reiseberichte lese, ignoriert. Und am Sonntag dachte ich: schau doch mal rein (wegen dem "nicht trauen") und ich muss sagen: You got me hooked!  :P Seitdem lese ich mit und es macht total Spaß und Du schreibst echt super unterhaltsam!
Bin schon gespannt, was noch kommt und wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Grüße
Tatjana (die jetzt vielleicht doch mal öfter in Reiseberichte reinschauen wird  8) )
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

neoprenfisch

• Gold Member
« Antwort #168 am: 12.09.2013, 14:45 Uhr »
So, ich habs nun auch endlich geschafft, alle Beitraege zu lesen und bin up to date bei Deinem Bericht. Reise gerne weiter mit Dir. :sun: Bewundere vor allem, dass Du es schaffst live zu berichten. :respekt: Ich weiss nicht ob ich das durchhalten wuerde, auch wenn ich alleine waere.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #169 am: 12.09.2013, 18:46 Uhr »
Zuerst dachte ich, das Zaubererhauptquartier wäre dein Hotel. :groove:  Schade, dass es das doch nicht war, aber auch das richtige Hotel macht auf booking.com einen super Eindruck.

Gerade habe ich mal im Thread zurückgeblättert und gesehen, dass wir morgen nach San Diego reisen. Darauf freue ich mich schon. Weiterhin alles gute auf deiner Tour!!!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #170 am: 12.09.2013, 19:51 Uhr »
Zitat
VG Andrea, die noch aufgrund eines Flugausfalls auf Airlinekosten in Vegas bleiben muss....

Warum passiert sowas nicht mirl??  :roll: :roll:  :lol:

Bin natürlich immer noch dabei Tinki  :wink:

LG Romani

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #171 am: 12.09.2013, 19:59 Uhr »
Zitat

LG Romani

Ich bleibe sogar noch eine Nacht... Warum passiert das mir???  :roll: :roll: :lol:

Gruß, Andrea

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #172 am: 12.09.2013, 20:06 Uhr »
Zuerst dachte ich, das Zaubererhauptquartier wäre dein Hotel. :groove:  Schade, dass es das doch nicht war, aber auch das richtige Hotel macht auf booking.com einen super Eindruck.

Gerade habe ich mal im Thread zurückgeblättert und gesehen, dass wir morgen nach San Diego reisen. Darauf freue ich mich schon. Weiterhin alles gute auf deiner Tour!!!

Das wäre schön :D Von außen sieht mein Hotel etwas schäbbig aus :lol:

Morgen geht es erstmal "nur" nach Seaworld aber es gibt 3 Nächte in San Diego :)

In welchem Hotel bist du denn untergekommen Andrea?

Ich finde das WiFi Netz in den Großstädten ziemlich gut, ich sitze gerade an der "Cathedral of our Lady of the Angels" und bin im Internet (weil hier ein Café um die Ecke ist ;)). Gestern gab es in Santa Monica sogar ein freies Stadt WiFi :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #173 am: 12.09.2013, 20:38 Uhr »
Zitat

LG Romani

Ich bleibe sogar noch eine Nacht... Warum passiert das mir???  :roll: :roll: :lol:

Gruß, Andrea

Arme Andrea.. noch eine Nacht in Vegas..  :wink:
Nee, im Ernst... wenn man auf den Heimflug wartet und dann sowas passiert, ist das sicher nervig..
Hoffe, daß bald alles zu Eurer Zufriedenheit läuft und Ihr heil heimkommt.

LG Romani

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #174 am: 13.09.2013, 06:10 Uhr »
Ich bedanke mich wieder herzlich für die lieben Komplimente  :oops: :D
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #175 am: 13.09.2013, 06:24 Uhr »
Wir sind im Southpoint. Und je mehr ich trinke und auch esse (auf BA-Kosten werde ich noch dicker und nach dazu Alkoholikerin  :wink: ) desto besser gefällts mir hier!

Im Ernst, das South Point ist sehr in Ordnung, nur weit ab vom Schuss. Und Busfahren mag mein Schatz nicht, daher sind wir ans Hotel gebunden, so ohne Mietwagen. Aber wir sind ja eh keine Shoppingqueen und -king oder Stripfans. Außerdem blinkt ständig das Telefon mit neuen Infos für uns. Zwischenzeitlich sollte es sogar noch heute abend nach London gehen. Bei dem Chaos kann ich nicht irgendwo in Ruhe hinfahren...

Ich bin nun gespannt auf deine Erlebnisse in San Diego. Mein Schatz war vor 20 Jahren mal in Sea World. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Von wegen Free Willy und so... Okay, den Film habe ich auch nicht gesehen, aber einen Orca in einem verhältnismäßig kleinen Becken finde ich fies. Auf Teneriffa gibt es auch ein Aquarium mit Orca-Show, Verwandte haben uns ihr Video von dort gezeigt. Nee, das könnte ich echt nicht genießen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #176 am: 13.09.2013, 06:55 Uhr »
So, ich bin auch noch schnell hinterher gereist.
Schöner Bericht !! Sag mal, habe ich das richtig gesehen/ gelesen ? Fährst Du allein ??

Danke! Ja, ich bin ganz allein ;) noch dazu das aller erste mal in den USA :)
"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"
:respekt:
No retreat, no surrender !

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #177 am: 13.09.2013, 07:38 Uhr »
12.09.2013 Los Angeles

Heute Nacht hatte ich richtig Spaß, gegen 23:30 Uhr sind meine Nachbarn über mir wohl "Heim" gekommen. Man stampfte so richtig schön auf'm Boden rum, beide mussten natürlich noch ewig duschen, man bölkte sich noch ein bisschen an, rückte ein paar Möbelstücke um und stampfte wieder weiter durchs Zimmer, das ging so lange, dass man davon ausgehen musste, dass die für einen Halbmarathon geübt haben. Was latscht man Stunden lang durch's Hotelzimmer??? Um 00:15 Uhr wurde es mir zu bunt und ich rief am Front Desk an: "Ok, I will call them!" war die Antwort, aber oben schellte kein Telefon, vielleicht hatte ich es überhört? Gegen 00:40 Uhr war es ruhiger, aber dann stampfte man wieder bis 01:30 Uhr durchs Zimmer, bis ich dann wieder aus meinem Dösen geweckt wurde und ich wütend auf dem Bett stand (das ist sehr hoch, ich muss immer drauf klettern) und erstmal gewaltig gegen die Decke gehauen habe. Das hat gescheppert! Hätte ich die Zimmernummer gewusst hätte ich angerufen und erstmal gefragt ob die alle noch alle "cups im cupboard" haben!!! Dann war auch wenige Minuten später Ruhe. Hammer ehrlich!

Um kurz vor 7 bin ich dann natürlich erst wach geworden, nicht schlimm, denn Frühstück gab es eh erst ab 8 Uhr, welches nicht gelobt werden kann... Um 9 machte ich mich auf zum Hollywood Boulevard, noch war er recht leer und ich konnte mir alles in Ruhe anschauen. Vom Hocker hat es mich nicht gehauen... Also den Glanz den Hollywood mal haben sollte hat es aber schon länger nicht mehr oder?

Grauman's Chinese Theatre (natürlich latscht ständig einer vor die Linse)

Dolby Theatre in dem die Oscars verliehen werden (bisschen schief)

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich knipste noch ein bisschen rum und wurde von zig Leuten angequatscht die mir was andrehen wollten, hauptsächlich Bustouren und wenn ich jetzt zusage bekomme ich ein super Angebot... ja ja ich muss weiter.
Wurde mir dann irgendwann zu doof alle Nase lang angehalten zu werden, ich verschwand dann lieber in den Untergrund Hollywoods ;) Mit der Metro sollte es weitergehen, es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe wie ich ein Ticket ziehen kann welches auch gültig und richtig ist, aber auch diese Mission habe ich erfolgreich abgeschlossen!

Ich fuhr mit der Redline-Metro bis ins Civic Center Los Angeles.

Ich schaute mir ein paar Gebäude an die dort im Umkreis von ca. einem Kilometer lagen.

Disney Concert Hall

City Hall (Rathaus)

Cathedral of Our Lady of the Angels

Von außen fand ich die ein bisschen zu modern, gebaut wurde sie von '99 bis '02. Aber der Vorplatz war ganz hübsch gemacht, mit Brunnen und einem "Tiergarten".

Von innen gefiel mir die Kathedrale dann schon mehr.

Es waren auch ein paar Anziehsachen  :P die Papst Johannes Paul der II. getragen hatte dort ausgestellt, ein paar Mützchen und ein Gewand.
Ich war noch am Redbury Building aber aus der Ecke wollte ich ganz schnell raus, hatte leider erst später gelesen, dass die Ecke dort heruntergekommen ist und ne ganze zeitlang von Kriminalität und Prostitution "beherrscht" wurde und man nun versucht wieder Atraktivität dort hinein zu bringen. Ich wurde ständig von schwarzen Männern angequatscht "You look so beautiful!" Jaja bla bla ich muss hier weg, ganz schnell!  :nixwieweg:

Und weg war ich, wieder in der Metro back to Hollywood. Es war nun ca. 13 Uhr und ich verspürte ein kleines Magenknurren, also tat ich genau das was ich schon lange geplant hatte: Ein Sundae in der Disney Soda Foundation essen  :mickey:
Der Laden war nicht so hübsch, die Kellner aber sehr freundlich und das Eis, mh super lecker!!!

$10 inkl. Tip, egaaal! Das musste sein 8)
Es ist schon ziemlich heiß heute in L.A. fast 35 Grad... ich zog mich auf mein Zimmer zurück und machte ein kleines Mittagsschläfchen  :schlafen:

Gegen kurz vor 16 Uhr wollte ich mir gerne den Friedhof in Hollywood anschauen. Nach einer kurzen Fahrt durch ziemlich fragwürdige Viertel, kam ich dann an. Eine grüne Oase in mitten einer schäbbigen Gegend.

Hollywood Forever Cemetery

Es gab sehr viele jüdische Gräber manche waren teilweise so riesig und pompös da muss eine Menge Kohle geflossen sein, andere kaufen sich für das Geld nen Ferrari.
Ich kannte nur irgendwie mal gar keinen da! Das ist einfach nicht mein Jahrgang :D Ich kenne noch nicht so viele tote Schauspieler oder Sänger. Lediglich die zwei Jungs von den Ramones kannte ich, der Gitarrist Johnny hat ein extra schönes Grab gehabt.

Und Toto von der Zauberer von Oz kannte ich ;)

Fast ein Stündchen konnte ich dort verbringen, ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Nun war Abendessen Zeit und da ich viel gutes von Fatburger gelesen habe, ließ ich mein Navi zum nächsten lotsen.
Ziemlich teuer und geschmacklich, auch wenn die Bulette aus rohem, frischen Hack geformt und gebraten wird, bleibt für mich In-N-Out Burger die Nummer eins. Ich bin $11 losgeworden, fand ich schon ziemlich happig für ein ganz normales Menü...

Nun stand das Griffith Observatory an, da ich mein Stativ vergessen hatte  :kloppen: musste ich nochmal eben zurück zum Hotel, aber was habe ich gelernt, MAL EBEN gibt es in L.A. nicht. Also musste ich mich wieder durch Staus quälen, mein Stativ holen, wieder durch stockenden Verkehr fahren und hoch zur Sternwarte. Es war sau voll, da der Sonnenuntergang kurz bevor stand. Ich packte schnell mein Stativ aus, sicherte mir einen guten Platz und klickte los.

Los Angeles Skyline inkl. Smog ;)

Dann wurde es dunkel.

Hier flog mir nen Hubschrauber durchs Bild, oder doch ein Blink-UFO, in den USA weiß man ja nie! :D

Das Observatorium

Nach gefühlten 1000 Fotos bin ich dann auch mal so langsam ins Auto gestiegen, mein Bettchen hörte ich rufen.
Und hier bin ich, im Bettchen ;)

Morgen muss ich früh aufstehen. Würde gerne pünktlich an Seaworld in San Diego ankommen und ich habe gestern auf dem Highway gesehen, dass ein Stück gesperrt wird und das hier wo sowie so immer schon Stau ist. Also 7 Uhr Check-Out! Muss ich leider auf das üppige Frühstück verzichten... Ich habe glaube ich auch noch nen Müsliriegel im Auto, viel mehr gibts hier auch nicht ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Hotel: Siehe Vortag
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #178 am: 13.09.2013, 08:30 Uhr »
Wieder ein schöner Bericht von Dir. Ich freu mich jeden Morgen auf Deinen neuen Tagesbericht.
Danke für Deine Mühe.
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß im schönen Kalifornien.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #179 am: 13.09.2013, 09:23 Uhr »
Zitat
[...] und erstmal gefragt ob die alle noch alle "cups im cupboard" haben
Genial!  :lol:
Auch wenns eigentlich nicht lustig war ...

Ich wünsch noch gaanz viel Spaß (und ruhige Nächte!). Auch wenn ich eingentlich gar keine Zeit hätte ... hier les ich doch immer mal wieder mit rein!
Du machst das suuuuper :pferd:
LG Nele