12.09.2013 Los AngelesHeute Nacht hatte ich richtig Spaß, gegen 23:30 Uhr sind meine Nachbarn über mir wohl "Heim" gekommen. Man stampfte so richtig schön auf'm Boden rum, beide mussten natürlich noch ewig duschen, man bölkte sich noch ein bisschen an, rückte ein paar Möbelstücke um und stampfte wieder weiter durchs Zimmer, das ging so lange, dass man davon ausgehen musste, dass die für einen Halbmarathon geübt haben. Was latscht man Stunden lang durch's Hotelzimmer??? Um 00:15 Uhr wurde es mir zu bunt und ich rief am Front Desk an: "Ok, I will call them!" war die Antwort, aber oben schellte kein Telefon, vielleicht hatte ich es überhört? Gegen 00:40 Uhr war es ruhiger, aber dann stampfte man wieder bis 01:30 Uhr durchs Zimmer, bis ich dann wieder aus meinem Dösen geweckt wurde und ich wütend auf dem Bett stand (das ist sehr hoch, ich muss immer drauf klettern) und erstmal gewaltig gegen die Decke gehauen habe. Das hat gescheppert! Hätte ich die Zimmernummer gewusst hätte ich angerufen und erstmal gefragt ob die alle noch alle "cups im cupboard" haben!!!
Dann war auch wenige Minuten später Ruhe. Hammer ehrlich!
Um kurz vor 7 bin ich dann natürlich erst wach geworden, nicht schlimm, denn Frühstück gab es eh erst ab 8 Uhr, welches nicht gelobt werden kann... Um 9 machte ich mich auf zum Hollywood Boulevard, noch war er recht leer und ich konnte mir alles in Ruhe anschauen. Vom Hocker hat es mich nicht gehauen... Also den Glanz den Hollywood mal haben sollte hat es aber schon länger nicht mehr oder?
Grauman's Chinese Theatre (natürlich latscht ständig einer vor die Linse)
Dolby Theatre in dem die Oscars verliehen werden (bisschen schief)
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ich knipste noch ein bisschen rum und wurde von zig Leuten angequatscht die mir was andrehen wollten, hauptsächlich Bustouren und wenn ich jetzt zusage bekomme ich ein super Angebot... ja ja ich muss weiter.
Wurde mir dann irgendwann zu doof alle Nase lang angehalten zu werden, ich verschwand dann lieber in den Untergrund Hollywoods
Mit der Metro sollte es weitergehen, es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe wie ich ein Ticket ziehen kann welches auch gültig und richtig ist, aber auch diese Mission habe ich erfolgreich abgeschlossen!
Ich fuhr mit der Redline-Metro bis ins Civic Center Los Angeles.
Ich schaute mir ein paar Gebäude an die dort im Umkreis von ca. einem Kilometer lagen.
Disney Concert Hall
City Hall (Rathaus)
Cathedral of Our Lady of the Angels
Von außen fand ich die ein bisschen zu modern, gebaut wurde sie von '99 bis '02. Aber der Vorplatz war ganz hübsch gemacht, mit Brunnen und einem "Tiergarten".
Von innen gefiel mir die Kathedrale dann schon mehr.
Es waren auch ein paar Anziehsachen
die Papst Johannes Paul der II. getragen hatte dort ausgestellt, ein paar Mützchen und ein Gewand.
Ich war noch am Redbury Building aber aus der Ecke wollte ich ganz schnell raus, hatte leider erst später gelesen, dass die Ecke dort heruntergekommen ist und ne ganze zeitlang von Kriminalität und Prostitution "beherrscht" wurde und man nun versucht wieder Atraktivität dort hinein zu bringen. Ich wurde ständig von schwarzen Männern angequatscht "You look so beautiful!" Jaja bla bla ich muss hier weg, ganz schnell!
Und weg war ich, wieder in der Metro back to Hollywood. Es war nun ca. 13 Uhr und ich verspürte ein kleines Magenknurren, also tat ich genau das was ich schon lange geplant hatte: Ein Sundae in der Disney Soda Foundation essen
Der Laden war nicht so hübsch, die Kellner aber sehr freundlich und das Eis, mh super lecker!!!
$10 inkl. Tip, egaaal! Das musste sein
Es ist schon ziemlich heiß heute in L.A. fast 35 Grad... ich zog mich auf mein Zimmer zurück und machte ein kleines Mittagsschläfchen
Gegen kurz vor 16 Uhr wollte ich mir gerne den Friedhof in Hollywood anschauen. Nach einer kurzen Fahrt durch ziemlich fragwürdige Viertel, kam ich dann an. Eine grüne Oase in mitten einer schäbbigen Gegend.
Hollywood Forever Cemetery
Es gab sehr viele jüdische Gräber manche waren teilweise so riesig und pompös da muss eine Menge Kohle geflossen sein, andere kaufen sich für das Geld nen Ferrari.
Ich kannte nur irgendwie mal gar keinen da! Das ist einfach nicht mein Jahrgang
Ich kenne noch nicht so viele tote Schauspieler oder Sänger. Lediglich die zwei Jungs von den Ramones kannte ich, der Gitarrist Johnny hat ein extra schönes Grab gehabt.
Und Toto von der Zauberer von Oz kannte ich
Fast ein Stündchen konnte ich dort verbringen, ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Nun war Abendessen Zeit und da ich viel gutes von Fatburger gelesen habe, ließ ich mein Navi zum nächsten lotsen.
Ziemlich teuer und geschmacklich, auch wenn die Bulette aus rohem, frischen Hack geformt und gebraten wird, bleibt für mich In-N-Out Burger die Nummer eins. Ich bin $11 losgeworden, fand ich schon ziemlich happig für ein ganz normales Menü...
Nun stand das Griffith Observatory an, da ich mein Stativ vergessen hatte
musste ich nochmal eben zurück zum Hotel, aber was habe ich gelernt, MAL EBEN gibt es in L.A. nicht. Also musste ich mich wieder durch Staus quälen, mein Stativ holen, wieder durch stockenden Verkehr fahren und hoch zur Sternwarte. Es war sau voll, da der Sonnenuntergang kurz bevor stand. Ich packte schnell mein Stativ aus, sicherte mir einen guten Platz und klickte los.
Los Angeles Skyline inkl. Smog
Dann wurde es dunkel.
Hier flog mir nen Hubschrauber durchs Bild, oder doch ein Blink-UFO, in den USA weiß man ja nie!
Das Observatorium
Nach gefühlten 1000 Fotos bin ich dann auch mal so langsam ins Auto gestiegen, mein Bettchen hörte ich rufen.
Und hier bin ich, im Bettchen
Morgen muss ich früh aufstehen. Würde gerne pünktlich an Seaworld in San Diego ankommen und ich habe gestern auf dem Highway gesehen, dass ein Stück gesperrt wird und das hier wo sowie so immer schon Stau ist. Also 7 Uhr Check-Out! Muss ich leider auf das üppige Frühstück verzichten... Ich habe glaube ich auch noch nen Müsliriegel im Auto, viel mehr gibts hier auch nicht
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Hotel: Siehe Vortag