usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67641 mal)

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #180 am: 13.09.2013, 09:56 Uhr »
Ich bin auch noch dabei und bewundere deinen Alleingang und die Bilder, toll :clap:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #181 am: 13.09.2013, 10:11 Uhr »
Toller Bericht, freue mich auch jeden Tag auf die Fortsetzung. Das Griffith Observatory bei Dunkelheit steht ab heute ganz oben auf meiner to-do list für die USA-Westküste. Was für ein atemberaubender Ausblick!
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #182 am: 13.09.2013, 12:15 Uhr »
Das Griffith Observatory bei Dunkelheit steht ab heute ganz oben auf meiner to-do list für die USA-Westküste. Was für ein atemberaubender Ausblick!

Genau das habe ich dieses Jahr auch vor! War bisher nur am Tage da und da ist die Aussicht bei weitem nicht so spektakulär!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #183 am: 13.09.2013, 15:03 Uhr »
So, nun trage ich mich auch noch offiziell als Mitfahrerin ein ;-) Toller Bericht, dein Schreibstil ist wirklich klasse !!!

Genau wegen solchen trampelnden Zimmernachbarn bin ich auf Oropax gekommen. Es gibt ganz weiche aus einem Schaumstoff, die sehr angenehm zu tragen sind. Angefangen  in Hotels benutze ich die heute jede Nacht. Besorg dir mal welche im Drugstore, du wirst sehen, das hilft.

Super tolle Bilder von L.A. bei Nacht!!!! Gute Weiterfahrt !

Roggi

• Newbie
  • *
« Antwort #184 am: 13.09.2013, 15:14 Uhr »
Ich lese schon die ganze Zeit "heimlich" mit. Jetzt will ich auf offiziell einsteigen. Wir machen bald eine ähnliche Route, dein Reisebericht ist so toll geschrieben. Da bekommt man gleich noch mehr Lust auf die Reise.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #185 am: 13.09.2013, 16:00 Uhr »
Ein aufregender Tag! Vollgepackt mit interessanten und schönen Dingen. Die paar nicht so schönen verdrängen wir gleich mal... :lol:

Du hast offensichtlich schnell gelernt mit deiner Kamera umzugehen, Respekt! Überhaupt scheinst du jemand zu sein, der, wenn er was anpackt es auch gleich richtig macht. So wie auch deine Reise. Super vorbereitet und dann auch noch toll beschrieben! Danke!

Geischa82

• Newbie
  • *
« Antwort #186 am: 13.09.2013, 18:46 Uhr »
Hallo Tinkerbell,
toller Reisebericht. Freue mich jeden morgen zu lesen was du wieder erlebt hast.
Evtl hast du ja nach deiner Reise ein paar Tipps um das Alleinreisen gut zu meistern, da ich nächstes Jahr auch einen Roadtrip allein plane. :)

liebe Grüße, Tina

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #187 am: 13.09.2013, 20:10 Uhr »
Hallo Tinki,

bei mir werden hier Erinnerungen wach an unsere erste USA-Tour vor über 10 Jahre - damals hatten wir so ziemlich die gleiche Strecke und das gleiche Programm wie Du auch! Daher bin auch schon die ganze Zeit ein heimlicher Mitfahrer, aber jetzt will ich Dir doch auf mal ein großes Lob aussprechen: Super kurzweiliger Reisbericht, tolle Bilder und genial, wie Du die Tour alleine so durchziehst!

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin soviel Spaß wie bisher und lese natürlich weiterhin gespannt mit.

Grüßle
Elke

PaMa

• Newbie
  • *
« Antwort #188 am: 14.09.2013, 00:51 Uhr »
Ich werde wach.....Reisebericht Tinkerbell "ON"! Ich komme von der Arbeit, ins Hotel...Reisebericht Tinkerbell "ON". Sagt mal, bin ich süchtig geworden, muss ich zum Arzt? Wie schon oft erwähnt, Bilder Klasse, Deine Schreibweise-toll, neckisch und humorvoll, mitreißen, bindend, in den Bann ziehend. Auch die weiteren Berichte anderer toller Menschen, da von ab. Du fesselst mich aber ganz besonders....woran liegt das blossssss  :roll: meine Tochter  :D :applaus: :applaus:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #189 am: 14.09.2013, 03:28 Uhr »
Danke, danke, danke!
Kann ich nur immer wieder sagen! Dank euch allen fasse täglich neuen Mut und Motivation und fühle mich ganz selten einsam!
Danke!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #190 am: 14.09.2013, 05:37 Uhr »
Halbzeit liebe Leute!

13.09.2013 Seaworld San Diego

Die Nacht habe ich recht unruhig geschlafen, seltsam. Ich bin um 6:30 Uhr aufgestanden und war um kurz nach 7 Uhr Richtung San Diego aufgebrochen. Ich wollte gerne um 10 Uhr püntlich dort sein, knapp über 2 Stunden Fahrt gab mir mein Navi an. Aber was habe ich gelernt? L.A. Highway nicht gut... Ich fuhr auf die Bahn und zack Stau! Ich habe fast 1 1/2 Stunden gebraucht um aus Los Angeles rauszukommen! Unfassbar!
Ich kam aber um kurz vor 10 Uhr am Seaworld-Parkplatz an, puuh. ;)

Da man keine Knarren mit in den Park nehmen darf (wie schade!) wurden zu aller erst ein Blick in die Taschen der Besucher geworfen. Dann wurde das ganze aber kurzzeitig unterbrochen, weil der Park geöffnet wurde. Die Nationalhymne wurde abgespielt, niemand bewegte sich oder sprach nur ein Wort, die Kinder wurden von den Eltern zur Ruhe ermahnt und ich dachte mir nur: Ähm ja ne is klar! :D Ich grinste nur vor mich hin.
Dann ging es weiter, in meinem Rucksack hätte ich zwei Handgranaten und eine Maschinenpistole verstecken können, die hätten die nicht gesehen so gründlich war diese zeitraubende Kontrolle :P
Ich kaufte ein Ticket für schlappe $71 inkl. ADAC Rabatt von $8. Das Parken kostet natürlich nochmal $15 extra.
Manche Besucher mussten sogar beim Einlass ihren Fingerabruck abgeben und ein Foto von sich machen lassen, ich nicht, warum? Keine Ahnung, vielleicht weil die noch von der Immigration alles vorliegen haben!  :roll:

Ich ging zu aller erst zum "Dolphin Point" dort wurde einem ein bisschen über die Trainingseinheiten mit den Delfinen erzählt und was das für Tiere genau sind.

Und dann kam das tollste, man durfte die Delfine anfassen. Immer wieder ließen die Trainer die Delfine an einem vorbei schwimmen. Darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut ;) Weich und glatt sind 'se.

Dann fing auch schon fast die Shamu Show an, ich kann mich nicht erinnern ob ich jemals Orcas so nah gewesen bin?!  :|
Die Show war suuuper!!! Anfangs hätte ich sogar losweinen können, weil es so schön war! Diese riesigen, wunderschönen, tonnenschwere Wale springen einfach so durch die Gegend :D
Ich pinn hier mal wieder ein paar Bilder an, ich konnte mich nicht entscheiden.

Die Leute in den ersten 15 Reihen wurden ordentlich nass gemacht, hätte ich nicht soooo spaß dran :P
Es gab auch ein Baby Orca, ganz klein, den hätte ich wieder mal für die Badewanne mitgenommen.

Ein bisschen Wartezeit bis zur nächsten Show habe ich mir dann mit Besichtigungen anderer Meeresbewohner vertrieben.

Man konnte auch wieder Manta-Rochen streicheln, war aber nach den Delfinen eh uninteressant :D

Ich war geschockt als ich die Preise von jeglicher Verpflegung gesehen habe. $8.25 für einen mit Cola gefüllten Seaworld-Plastikbecher, halloho? Gehts noch? Ne Tüte Popcorn $6, eine Truthahnkeule (die sah aber wirklich gut aus) $9... Über, übel, aber es wurde gekauft. Die Amis haben die Kohle rausgehauen als gäbe es kein Morgen! Ich hatte brav meine Wasserflaschen mit ;) Da kenn ich ja nichts! Aber das hat auch schon nichts mehr mit "knauserig sein" zu tun, meines Erachtens nach!

Irgendwann kam ich mit einer Dame (ca. 60 Jahre) aus Colorado ins Gespräch, war echt nett. Sie war ziemlich überrascht, als ich ihr erzähle ich habe 4 Wochen Urlaub, sowas gäbe es in den USA nicht, eine Woche am Stück ist bei den meisten das höchste der Gefühle, längerer Urlaub wird vom Arbeitgeber meist nicht erlaubt, weil die Arbeitskraft einfach gebraucht wird. Krassomat! Aber so unterhielt man sich sicherlich 20 Minuten.

Dann fing auch schon die Delfin Show an, auch sehr toll gemacht!

Delfin im Sturzflug :D

Ein chinesischer Papagei flog über unsere Köpfe.

Es flogen auch zwischendurch echte Vögel durch die Gegend: Papageien, kleine Geier, Falken, usw. am Ende wurden noch zig weiße Täubchen los gelassen. Wirklich schön!
Seaworld San Diego ist der einzige Park mit Grindwalen, die waren auch wirklich putzig. :herz:

Ich höre wieder die Badewanne rufen :D
Auch diese Show war wirklich super gemacht, sehr abwechslungsreich und akrobatisch sowohl vom Mensch als auch vom Tier.

Anschließend flitze ich zu der letzten Show für mich an diesem Tag. Es gab zu jeder Show immer ein nettes Vorprogramm, bei den Seelöwen war ein Typ der wirklich eine lustige Show abgezogen hat, ich musste jedenfalls lachen.

Ein kleiner Otter brachte zwischendurch den Trainern Dinge oder kullerte auf einem Ball auf die Bühne. :herz:

War kurzweilig aber lustig. Gerade weil die Seelöwen manchmal nicht mitgemacht haben, Tiere eben ;)

Dann dackelte ich noch etwas durch die Gegend und schaute mir noch ein paar Pinguine und Fischis an.
Aber ich war platt, die Sonne ballerte den ganzen Tag und es gab so gut wie keinen Schatten, meine Knie sind sogar mit einem kleinen Sonnenbrand versehen :( Und so langsam wollte ich auch gerne mal was richtiges essen.
Um 15:30 Uhr bin ich dann zum Auto gelaufen.

Seaworld ist auf jeden Fall ein Besuch wert, ich hätte sicher noch 1-2 Stunden dran hängen können und mit Kindern 3-4 ;) Wenn man keine all zu großen Gewissensbisse hat weil die Haltung natürlich überhaupt nicht artgerecht ist und nicht zu viel drüber nachdenkt, kann man einen tollen Tag hier verbringen und den schönen Tieren ganz nah sein.

Was ich gar nicht erzählt habe: Heute morgen bevor ich nach San Diego gefahren bin, stieg ich ins Auto und ich konnte meinen Sitz nicht mehr verstellen (das kommt davon wenn alles elektrisch sein muss). Da ich ne kleine Wurst bin, kam ich kaum an Bremse und Gas dran, der Sitz fährt beim aussteigen nämlich automatisch ganz nach hinten, das fand ich ja schon nervig. Ganz schön doof und ich hatte ja nun mal ein paar Kilometer vor mir, mit "Fußspitzengefühl" habe ich es irgendwie geschafft, auf dem Highway habe ich den Tachomat für mich Gas geben lassen. Also rief ich vor der Seelöwen Show schnell mal Hertz San Diego an, ich konnte dann meinen Wagen am Flughafen austauschen. "Is it okay when you get a little bigger car than the Equinox for same price?" Joa ist okay... ALTER VADDER! Neee ist nicht okay! Der Nissan Armada war mir dann doch etwas zu groß: 8 Sitzplätze, Trittbrett, super lang! Ich fragte ob ich vielleicht doch nen etwas kleineren bekommen kann. Ja dann hat sie mir doch den neueren Nissan 4WD Pathfinder gegeben, etwas länger als der Equinox, aber das war völlig in Ordnung. Knapp 8000 Meilen runter, richtig frisch! ;)

Mein Neuer

Das Sirius ist scheinbar abgelaufen, schade :( Sonst alles richtig schick!

Ich fuhr dann erstmal was beim In-N-Out Burger futtern, mjiam! Morgen esse ich aber mal was anderes, versprochen :D
Danach checkte ich in mein heutiges Motel ein, das "Old Town Inn". (Top Bewertung http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60750-d80255-Reviews-Old_Town_Inn-San_Diego_California.html]
Mir gefällt es hier wirklich gut, der Empfang war außerordentlich freundlich, die Anlage ist schön grün mit vielen Blumen und Pflanzen.

War gerade auch schon ein bisschen Wäsche waschen, in 2 Stunden war alles gewaschen und getrocknet, fein!
Hier bleibe ich nun 3 Nächte.
Also gibt es von mir nicht nur von Seaworld zu berichten :)

Gute Nacht!

Hotel: Old Town Inn, San Diego
Preis: 212 € inkl. Tax für 3 Nächte
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #191 am: 14.09.2013, 06:24 Uhr »
So jetzt habe ich die letzten drei Tage mal in eine Rutsch gelesen, liege gerade in Nashville im Hotel.  :D

Bei der "kleinen Wurst musste ich echt mal laut loslachen!  :wink:

Weiter so!
Schöne Grüße aus Tennessee!  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #192 am: 14.09.2013, 07:04 Uhr »
ich lese/fahre auch noch mit ... klasse Bericht!  :hand:

Jochen

• Gast
« Antwort #193 am: 14.09.2013, 08:06 Uhr »
Ein sehr unterhaltsam geschriebener Bericht, ich lasse nun die zweite Halbzeit auf mich zukommen  :)

Flicka

• Platin Member
« Antwort #194 am: 14.09.2013, 08:27 Uhr »
Ein schöner Tag!

Die Sache mit dem Genießen trotz Gewissensbissen in Sea World kommt mir bekannt vor. Ich war sogar zweimal dort, und mir hat es dort gut gefallen. Gleichzeitig habe ich mir natürlich auch die Frage gestellt, wie artgerecht so eine Haltung im Becken sein kann. Wie es bei den anderen Tieren ist, weiß ich nicht, aber zumindest die Orcas stammen heute nicht mehr aus Wildfängen, sondern aus eigener Zucht. Und nach dem - mit großem Aufwand betriebenen aber trotzdem gescheiterten - Keiko-Auswilderungsprojekt ist klar, dass die Tiere aus solchen Parks nie mehr in der Freiheit überleben könnten. Wenn man den Park schließen müsste, weil keiner mehr hingeht, wäre man also grundsätzlich auch nicht weiter. Ich für meinen Teil finde Seaworld deshalb nicht "schlimmer" als einen modernen Zoo, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die Kosten sind natürlich echt happig. Soooooo teuer hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung, aber vielleicht sind wir damals jeweils mit irgendwelchen Specials reingekommen.  :?