17.09.2013 Needles - Oatman - Kingman - SeligmanDie Nacht war leider wieder recht bescheiden und morgens war mir ziemlich schlecht
Ich weiß nicht warum, aber es half ja alles nichts, um kurz vor 8 Uhr checkte ich aus, denn heute widmete ich mich voll und ganz der ehemaligen:
Über 420 km lagen heute auf dem Tagesplan, also setzte ich mich gemütlich hin und kullerte los.
Die Route 66 hat schon etwas sehr mystisches, verlassene Tankstellen und Restaurants, zwischendurch seltsame besprühte Wände und dann sind auf einer Strecke von ca. 50 Meilen viele Namen oder Sätze mit Steinen am Wegesrand gelegt. Sind die euch auch schonmal aufgefallen?
Man weiß nicht wer damit angefangen hat, oder welchen tieferen Sinn dieses "Steinelegen" hat. Die Anwohner sagen, es begann, als ein gestrandeter Reisender beschloss, die Zeit totzuschlagen, während er auf einen Abschleppwagen wartete.
Danach hat jeder mal seinen Namen oder ähnliches mit Steinen gelegt frei nach dem Motto "Ich war hier!".
Kurz vor Amboy entdeckt man einen kleinen Vulkan.
Ich kam irgendwann in Oatman an, eine ehemalige Goldgräberstadt, heute ist es nur noch ein Touristenort. Hauptattraktion sind die wildlebenden Esel die einst von ihren Besitzern freigelassen wurden, weil diese nicht mehr als Lasteseln benötigt wurden.
Für mich auch ein Highlight
Vor allem die Baby Eselchen
Ich wurde direkt an der Einfahrt von Eseln "begrüßt", die bleiben auch auf der Straße stehen oder liegen und interessieren sich nicht dafür ob da ein Auto kommt oder nicht, stur eben
Also schlängelte ich an den beiden vorbei.
Aaaaah ich höre wieder die Badewanne (ohne Wasser)
Ich-will-haben! Nur das kleine
Was soll man dazu noch sagen
Ich verabschiedete mich nur schwerenherzens von den kleinen Hotte-Hühs und fuhr weiter nach Kingman. Ich schlängelte mich durch den Sitgreaves-Pass, eine sehr schöne Strecke!
In Kingman habe ich bei Mäcces nen Dipped Cone geschnabbelt. Ein McSundae Eis mit Schoki-Überzug, lecker! Warum gibts das nicht bei uns?
Und getankt habe ich, für schlappe $3,27 pro Gallone umgerechnet 0,65 € den Liter
(Also in ganz Kalifornien zahlte man im Durchschnitt $3,89, nur so nebenbei.)
Ich fuhr weiter zu meiner Endhaltestelle: Seligman, der selbsternannten "Geburtsstätte der historischen Route 66“.
Ein Touristenort, der es geschafft hat zu überleben.
Freaky Läden siedeln sich dort an.
Für alle Disney-Fans: Der Filmemacher John Lasseter verriet, dass der fiktive Ort Radiator Springs in seinem Pixar-Animationsfilm Cars hauptsächlich auf Seligman basiert.
(Wurden den Autos vor dem Film die Augen aufgemalt und aufgeklebt oder erst danach?)
Im bekannten Barbier Salon von Angel Delgadillo war ich natürlich auch
Heute aß ich im deutsch-amerikanischem "Westside Lilo's Cafe" zu Abend. Die Inhaberin kommt aus Hessen habe sie aber nicht gesehen.
Ich hatte einen leckeren Burger und Fries.
Heute schlafe ich in einem kleinen Motel in Seligman selbst. Es ist zwar recht altbacken eingerichtet und Plastikblumen schmücken hier und da ein Ecke aber es ist sauber, hat ein renoviertes Bad und vernünftiges Internet und TV.
Warum müssen eigentlich diese Tagesdecken/Überwürfe immer so grotten hässlich sein? Die schmeiß ich immer direkt runter, dann finde ich das Zimmer schon 10 mal schöner
Morgen geht's zum Grand Canyon, auf daß ich viele WOW-Momente haben werde!
Gute Nacht
Hotel: Supai Motel, Seligman
Preis: 15,80 € inkl. Tax ($50 Gutschein Expedia.com)