usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013  (Gelesen 67608 mal)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Die "Ich-würd-mich-das-nicht-trauen" Südwest-Tour 2013
« Antwort #270 am: 21.09.2013, 07:22 Uhr »
Ups! Da soll noch einer durchsteigen!  :lol:

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #271 am: 21.09.2013, 07:25 Uhr »
Da war doch auch noch was mit Sommerzeit ... um die Sache noch komplizierter zu machen :)
Arizona macht nicht mit, aber die "nordamerikanischen Ureinwohner" schon ... oder wie war das?  :shock:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #272 am: 21.09.2013, 07:25 Uhr »
Hier unsere Wanderung zu den Toadstools 2011: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg722639#msg722639

Geh unbedingt noch ein Stück weiter als wir, da gibt es wohl noch mehr. Aber für uns wurde es langsam zu dunkel und wir mussten umkehren

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #273 am: 21.09.2013, 07:34 Uhr »
Da war doch auch noch was mit Sommerzeit ... um die Sache noch komplizierter zu machen :)
Arizona macht nicht mit, aber die "nordamerikanischen Ureinwohner" schon ... oder wie war das?  :shock:

Genau, Arizona macht bei der Sommerzeit nicht mit. Also: im Sommer ist es in Arizona genauso spät wie in Kalifornien, im Winter wie in Utah. Die Navajo Nation hat immer Utah-Zeit.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #274 am: 21.09.2013, 07:52 Uhr »
Arizona time:

http://www.timetemperature.com/tzus/arizona_time_zone.shtml

Page = AZ time:

http://www.timetemperature.com/tzaz/page.shtml

California time:

http://www.timetemperature.com/tzus/california_time_zone.shtml

Wir sind noch auf Sommerzeit!

Navajo time = kommste heut nicht, kommste morgen ;-)

Gruß

Palo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #275 am: 21.09.2013, 09:56 Uhr »
Im Monument Valley hast du dir aber ein sehr schönes Zimmer gegönnt!

Ich hatte vor über 4 Jahren dort meine schlimmste Nacht: Eine Nacht im Auto auf dem Campground ohne viel Schlaf, dafür unter 30 USD  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #276 am: 21.09.2013, 10:08 Uhr »
Ups! Da soll noch einer durchsteigen!  :lol:

Hehehe, ich bin immer nach der Uhrzeit gegangen, die im Mietwagen angezeigt wurde. Sofern man keine expliziten Termine wahrnehmen muss, gibts doch nichts Irrelevanteres als exakte Uhrzeiten im Urlaub ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #277 am: 21.09.2013, 10:41 Uhr »
Hallo,
Geh unbedingt noch ein Stück weiter als wir, da gibt es wohl noch mehr.
Gibt es und ist sehr lohnend, vgl. hier (mittlerer Teil des 9. Tages).
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #278 am: 22.09.2013, 03:02 Uhr »
Leuteeee, ich knall hier 2 Tage rein und kaum Reaktionen? :P :D Wo sind die restlichen Stammgäste abgeblieben?
Nicht nachlassen, wir sind ja schon fast am Ende :) Ich brauch euch doch!

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #279 am: 22.09.2013, 03:05 Uhr »
Ich bin noch dabei, voll spannend und so! Haha!

Schöne Grüße aus Cedar Key Florida, sitzen schön locker draussen bei einem kalten Bud Light und erfreuen uns an den Katzen des Hauses.
 :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

mhnessie

• Gold Member
« Antwort #280 am: 22.09.2013, 03:50 Uhr »
Also ich habe mich bisher nur lesend "beteiligt" und Deinen Reisebericht doch sehr amüsiert verfolgt. Schöne Bilder, launig von Dir kommentiert, wenn sich also sonst niemand Deiner Stammleser meldet so will ich es doch mal tun.
Macht Spaß Deinen Trip mitzulesen.
Mit draußen sitzen ist es aber nix hier im total verregneten Atlanta  :roll:
Zum Glück gibt es ja College Football in Dauerschleife auf allen Kanälen, das vertreibt auch solch einen trüben Tag ;)

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #281 am: 22.09.2013, 04:14 Uhr »
21.09.2013 Toadstool Hoodoos - Bryce Canyon - Tropic

Um kurz vor 6 Uhr wurde ich heute morgen wieder wach, da ich spätestens um 12:20 Uhr am Bryce Canyon sein musste, wollte ich allerspätestens um 8:30 Uhr los. Weiterschlafen konnte ich eh nicht mehr und so hatte ich noch Zeit für die Toadstool Hoodoos. Ich machte mich also fertig und ging frühstücken, war ganz gut gab sogar Breakfast Potatoes und Rührei.

Ich machte mich also auf den Weg und bog auf dem Parkplatz an der 19. Meile ab. Ist nämlich gar nicht gut ausgeschildert.
Der Trail zu den Hoodoos ist mit ein bisschen klettern verbunden, hat Spaß gemacht, es kamen mir lediglich 2 Pärchen auf der ganzen Strecke entgegen. Wenn man so ganz alleine rumwandert ist das schon toll.
Auf dem Weg merkte ich, dass ich keinen Akku in meiner DSLR hatte, klasse. Da ich unter Zeitdruck stand musste meine kleine Canon herhalten. Auch in Ordnung.

Nach ca. 20 Minuten kam ich dann auch an.

Wer noch nicht dort war, sollte sich beeilen. :D

Ich lief den Trail wieder zurück und obwohl ich mich kurz mal verlaufen hatte war ich nach knapp 50 Minuten wieder am Auto, ich war aber auch flott unterwegs ;)

Weiter gings zum Bryce Canyon, die Strecke zog sich diesmal etwas... Ich kam um 12:15 Uhr an der Bryce Canyon Lodge an. Ich hatte nämlich einen Trail Ride gebucht. (Snowtigger brachte mich auf diese Idee in ihrem letzten Reisebericht, Danke hierfür!) Fast 3 1/2 Stunden für $80. Ich wurde gefragt ob ich reiten kann und ob ich Englisch oder Western bisher geritten bin: "English!" "Wrong answer!" :P
Ich bekam Pedro zugeteilt:

Netter Kerl, ich kam gut mit ihm klar nur wenn es steil abwärts ging war das nicht so sein Ding, da war er seeeeeeehr langsam und vorsichtig. War mir Recht, teilweise liefen die Hotte-Hühs so nah an der Kante entlang... Einmal richtig böse stolpern hätte schmerzhaft enden können :roll:
Ganz schlecht war allerdings, dass es oft geregnet hat und ein fieses Gewitter relativ nah bei uns war. Ausgerechnet heute! :( Ich wurde einmal richtig pitsch nass, war auch total gut für die Spiegelreflex  :?

Nach der Hälfte wurde eine kurze Pause gemacht und für Wasser wurde gesorgt. Wir stiegen wieder auf, naja wir versuchten es :D Ich kam nicht mehr drauf weil meine Beine etwas schwach waren, ziemlich peinlich. Der arme Guide-Cowboy (mein Alter ca., sehr lustiger Typ) hat mich am Hintern gepackt und hochgeschoben:  "Thank you!" "My pleasure!" Ja ne is klar :P

Respekt an den Bildstabilisator!!! Pferde schweben nämlich nicht :D

Nach guten 3 Stunden kamen wir wieder an. Ich stieg ab und versuchte nicht wie ein Cowboy zu laufen... Meine Sitzbeinhöcker tun auch jetzt noch ordentlich weh :(
Nichts desto trotz war es eine super Sache, denn diese Trails wäre ICH garantiert nicht gelaufen und ich hätte vieles nicht gesehen. Schade war eben nur, dass so schlechtes Wetter war und ich sehr selten fotografieren konnte.

Auf dem Weg zum Parkplatz hatte ich ein kleines Fotoshooting mit Mister Streifenhörnchen ;)

Für den brauch ich nichtmal ne Badewanne :herz:

Mit dem Bryce Canyon war heute leider nicht mehr viel anzufangen, also fuhr ich nach Tropic und checkte in meine kleine sehr (!) schöne Cabin ein. Morgen komme ich zum Sonnenaufgang wieder hoffentlich ohne Regen.
Ich schlafe heute im Bryce Canyon Inn.

Richtig gut das kleine Holzgäuschen mit WiFi, Mikrowelle und Kühlschrank und die Matratze ist ein Traum :D
Ich aß nebenan zu Abend im "dazugehörigen" Restaurant, war ganz lecker meine Chicken BBQ Pizza, aber der Service eine Katastrophe! Das Mädel war mit 3 Leuten schon überfordert.

So ihr Lieben morgen ist der vollgepackteste Tag von allen, ich bin gespannt was ich alles schaffe! Wir sehen uns am Bryce zum Sunrise!

Nachti!

Hotel: Bryce Canyon Inn, Tropic
Preis: 95,40 € inkl. Tax
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #282 am: 22.09.2013, 08:34 Uhr »
Also ich lese hier auch als erstes immer Deinen Bericht. Machst Du super.
Auf so einem Muli wollten wir auch mal in den Bryce reiten. Irgendwas faselte die Tante am Schalter dann von Gewicht und so. Ich sollte mal rumkommen hinter den Tresen. Da stand tatsächlich ne Waage. Mehr als 220 Pfund (100kg) darf man nicht wiegen. Der Zeiger schoss bei mir locker dran vorbei und so gingen wir dann doch zu Fuß in den Canyon  :lol:

Die Hütte würd mir auch gefallen ... sieht sehr gemütlich aus.

Viel Spaß weiterhin
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Flicka

• Platin Member
« Antwort #283 am: 22.09.2013, 09:48 Uhr »
Leuteeee, ich knall hier 2 Tage rein und kaum Reaktionen? :P :D Wo sind die restlichen Stammgäste abgeblieben?
Nicht nachlassen, wir sind ja schon fast am Ende :) Ich brauch euch doch!

Sorry, aber gestern hatte ich meinen Kopfschmerztag und musste mir leider von deinem Reisebericht frei nehmen. Dafür gabs dann heute drei schöne Tage in Folge.  :D

Deine Fotos sind echt klasse! Mir gefallen vor allem das Mondbild und der Sonnenaufgang aus dem Monument Valley. Bei deinem Reisebericht habe ich richtig Lust bekommen, nochmal in die Gegend zu fahren und genau dort zu übernachten. Sagenhaft.

Auf deinen Ritt im Bryce Canyon bin ich ein bisschen neidisch. Das hatten wir damals eigentlich auch geplant gehabt, mussten es aber dann wegen Bandscheiben-OP meines Freundes streichen. Hm, irgendwie auch ein Grund, um nochmal in die Gegend zu fahren.  :D

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #284 am: 22.09.2013, 10:09 Uhr »
Eigentlich hätte ich nichts dagegen wenn es so weiter geht.

Jeden Morgen Deinen Livebericht lesen und der Tag wird gut.