usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 33510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Bin auch dabei, für mich als Twilight-Fan (Team Edward ;)) ein Must (soeben kam ja der Trailer für Teil 4/1 raus!!)
Freue mich auf die Reise.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Tolle Tour!

Hab ich so noch nie gemacht - da komm ich doch glatt mit...

 :dance:
newyorki

ilnyc

  • Gast
Ich fahr auch bei Euch mit und melde mich dann hinterher für die DVD an  :wink:

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit einer Woche von einer ähnlichen, 3-wöchigen Reise aus dem Nordwesten zurück.

Seattle - Vancouver - Anacortes (Whale-Watching mit Island Adventures) - Seattle mit Cadillac DTS (1 Woche)
Seattle - Mt. Rainier N. P. - Olympic N. P. - Washington-/Oregonküste - San Francisco mit 30"-Wohnmobil (2 Wochen)
San Francisco 4 Tage mit PKW

Am Liebsten würden wir uns in den nächsten Flieger setzen und wieder zurück. Das Wetter hat gepasst. Von 25 Tagen nur 2 Tage mit starkem Regen. Der Rest zwar nicht sehr warm, bedeckt, aber auch sonnige Tage dazwischen. Also solltet ihr euch keine allzu grossen Sorgen für den Juli machen.

Allerdings waren die 2 Wochen für die Küste incl. Olympic und Rainier schon etwas knapp. Zuerst hatten wir noch Portland und Columbia River Gorge auf dem Zettel, haben das dann aber doch -gottseidank- gelassen.

LG

Wolfgang

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Ein grosses Hallo an alle neuen Mitreisenden. Schön seid ihr auch dabei. Noch 23 Tage und 17 Stunden bis zum Take off.

Am Liebsten würden wir uns in den nächsten Flieger setzen und wieder zurück. Das Wetter hat gepasst. Von 25 Tagen nur 2 Tage mit starkem Regen. Der Rest zwar nicht sehr warm, bedeckt, aber auch sonnige Tage dazwischen. Also solltet ihr euch keine allzu grossen Sorgen für den Juli machen.

Allerdings waren die 2 Wochen für die Küste incl. Olympic und Rainier schon etwas knapp. Zuerst hatten wir noch Portland und Columbia River Gorge auf dem Zettel, haben das dann aber doch -gottseidank- gelassen.

Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für dein Feedback. Das klingt sehr hoffnungsvoll. Vor allem, weil sonst in Nordwesten ja dieses Jahr nicht das allerbeste Wetter sein soll.
Die 3 Wochen sind bei uns sicherlich auch nicht gerade viel Zeit. Wir nehmen aber was geht und was nicht geht, dass läuft uns hoffentlich nicht weg. Den Mount Rainier....so schön wie es wäre, lassen wir aber aus. Wir haben in der Schweiz ja genug Berge und Gletscher ;)

Liebe Grüsse
Sarah

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Seattle - Mt. Rainier N. P. - Olympic N. P. - Washington-/Oregonküste - San Francisco mit 30"-Wohnmobil (2 Wochen)

Hallo Wolfgang,

könntest Du von dieser Tour noch ein paar Highlights zusammenschreiben?
Auf welchen Campgrounds seid Ihr untergekommen?
Was würdet Ihr wieder genauso machen und was eher nicht.
Das wäre für unsere, in vier Wochen startende, Wohnmobiltour durch den Nordwesten sehr wertvoll...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
könntest Du von dieser Tour noch ein paar Highlights zusammenschreiben?
Auf welchen Campgrounds seid Ihr untergekommen?
Was würdet Ihr wieder genauso machen und was eher nicht.
Das wäre für unsere, in vier Wochen startende, Wohnmobiltour durch den Nordwesten sehr wertvoll...

na klar, mach ich heute oder spätestens morgen Abend

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ganz super  :daumen:
Vielen Dank  :D
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Hallo Doreen und Andreas,

ich hab mir mal Eure Reiseroute angeschaut, in meinem Gedächtnis gekramt und das Nachfolgende für den Teil, den wir auch gefahren sind, gefunden:

Falls Ihr das Wohnmobil von Cruise America habt, wäre zu überlegen, ob man die Küchen- (50 USD/Person) und persönliche Ausstattung wie Bettzeug etc. (100 USD) => total USD 200, nicht dort kauft, sondern das benötigte sich selber im nächsten Walmart zulegt. Wir haben es auf jeden Fall so gemacht, da wir von Cruise America nur Schlafsäcke und dünne Handtücher bekommen hätten und uns so eben für das gleiche Geld relativ vernünftige Bettdecken nebst Kopfkissen, Bezügen und Handtücher gekauft haben. Auch unsere Küchenausstattung war der von CA bei weitem überlegen und hat uns auch nur den gleichen Betrag gekostet.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52022.0
Am Ende der Reise haben wir alles dem Campground Host auf dem letzten Campground geschenkt, der sich riesig freute.

Wenn Ihr Euch für Luftfahrt interessiert, ist ein Besuch der  Boeing-Werke in Everett mit Sicherheit interessant.

Port Angeles ist ein stinklangweiliger Ort.

Im Olympic N. P. haben wir als Erstes im RV Park at Sol Duc Hot Springs Resort übernachtet, nichts Besonderes, aber direkt am Waldrand gelegen.

Am nächsten Tag weiter nach Forks, ebenfalls stinklangweilig. Für die Kids und ein paar andere Twilight-Fans mussten wir Bella´s (schon ziemlich angerostetes) Auto fotografieren. Übernachtung im Forks 101 Rv Park am Ortsende, ganz nett gelegen. Eine der besten Pizzas und andere superleckere Nudelgerichten haben wir direkt gegenüber im Pacific Pizza gegessen.

La Push ist zwar ganz nett, aber extra den Abstecher von der 101 zu fahren, ist, wenn man nicht wegen Twilight dorthin will, überflüssig. Im weiteren Küstenverlauf gibt es noch viel interessantere, romantischer und wildere Abschnitte.

Sehr schön hat uns im Olympic N. P. der Hoh Rain Forest mit seinen verwunschenen Regenwaldbäumen gefallen, wo wir einen mittleren Trail gelaufen sind.

An den Küstenabschnitten Washingtons und Oregons solltet Ihr immer mal wieder den Highway verlassen und einzelne Outlooks anschauen. In bleibender Erinnerung ist mir Cannon Beach, Cape Meares State Park, sowie insbesondere das Cape Perpetua zwischen Newport und Florence geblieben. Bei letzterem unbedingt den Berg rauf zum Aussichtspunkt fahren und von dort die fast endlosen Küsten betrachten. Die Tidepools unten nicht vergessen.

Nicht mehr besuchen würden wir die Sealions Caves bei Florence. Kostet 12 USD/Nase, ist sehr kommerziell und man kann ein paar km weiter auch so  Seelöwen und Seehunde in freier Wildbahn sehen. Es sei denn, man legt Wert darauf eine leicht stinkende Seelöwenkolonie zu sehen, die in einer vom Wasser ausgespülten Höhle lebt.

Auch haben wir den Oregon Sand Dunes nur ein paar Blicke gewidmet. Wie Ihr die Berge, so haben wir ähnliche Dünen auf den Nordseeinseln, so dass das für uns nichts Besonderes ist. Besonders störend empfanden wir dort die ständig surrenden, nervigen, in den Dünen rumbrausenden ATVs, OHC´s und  Dune Buggies.

Gute Campgrounds, die mir gerade so einfallen, waren der
-Nehalem Bay State Park bei Manzanita
-Sunset Beach State Park bei Coose Bay
Alles Oregon State Parks mit sehr guter Ausstattung in toller Lage, beide so um die 24 USD incl. Strom, Wasser & Abwasser.

Strom & Wasseranschluss am Stellplatz war bei allen genannten Campgrounds, auch den "staatlichen" Campgrounds in Washington und Oregon vorhanden (Preise zwischen 24 USD und 43 USD). Die nicht privaten Campgrounds waren durchweg in herrlichen Landschaften gelegen.

So, das wars, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Falls Ihr noch Fragen habt, bitte meldet Euch.

Ansonsten, wie schon mal gesagt, ist die Strecke fast schon zu lang für 3 Wochen. Uns kamen die 2 Wochen -und das nur für eine Richtung- schon ziemlich tough vor, und das obwohl ich sehr gerne mit dem Wohnmobil durch die Prairie brettere.

Liebe Grüße und eine tolle Reise
wünscht Euch
Wolfgang

 

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi Youngster,
nachdem ich bereits in kapp einer Woche ebenfalls in Richtung NW unterwegs bin, werde ich mir halt Deinen RB nachher reinziehen :wink:,
bzw. vielleicht habe ich ja mal von unterwegs Zeit und kann noch ein paar Tipps abstauben.

@sarahbonita
da ich gerade unser Zi in Seattle reserviert habe, ist mir aufgefallen, daß wir doch tatsächlich zur gleichen Zeit in Seattle und Olympic Park, allerdings mit Auto + Motel unterwegs sind.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
@sarahbonita
da ich gerade unser Zi in Seattle reserviert habe, ist mir aufgefallen, daß wir doch tatsächlich zur gleichen Zeit in Seattle und Olympic Park, allerdings mit Auto + Motel unterwegs sind.

Halli Hallo!

Ahhh cool. Jetzt hab ich nur nicht ganz verstanden....seit ihr mit Auto und Motel unterwegs? Weil wir auch? Verwechsle ich was oder du?

Wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ;)

Liebe Grüsse
Sarah

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Hi Youngster,
nachdem ich bereits in kapp einer Woche ebenfalls in Richtung NW unterwegs bin, werde ich mir halt Deinen RB nachher reinziehen :wink:,
bzw. vielleicht habe ich ja mal von unterwegs Zeit und kann noch ein paar Tipps abstauben.

kein Problem, wenn ich Dir helfen kann, mach ich das gerne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Vielen Dank für die exzellenten Tipps, Wolfgang.
Ich habe das erst mal notiert, wenn ich noch Fragen  habe, melde ich mich  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
So, fahre gleich los. Haltet mir einen Platz frei bis zum 13. Juli... Tschüssi!

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
schön, dass es Euch geholfen habt. Ansonsten eben nachhaken.