usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Lichter des Nordens-Tour: Citylights, Twilights and Highlights  (Gelesen 36295 mal)

Dreamer

• Silver Member
Was für ein Konstrastprogramm und welche Schneemassen ... Wahnsinn!!!

sarahbonita

• Gold Member
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und direkt nach dem Urlaub ist die Sehnsucht eh am größten ;-)

Eine schöne Reise!  :winke:

Wie recht du hast.

Und danke schön. Wir sind auch gespannt, was uns dieses Land noch alles zeigen kann.

...und mein Vater uns an den Bahnhof in Hirschthal gefahren hat.
Den muss ich mir mal anschauen gehen  :lol: :lol:

*hüstel* jaaaa, Bahnhof ist etwas übertrieben....aber: Er fuhr uns zur Haltestelle in Hirschthal....das klingt so klein ;)

Wahnsinns, dieses Schneemassen um diese Jahreszeit.

Ohja, an den Schnee werden wir uns immer erinnern, wenn uns völlig heiss ist ;)

Was für ein Konstrastprogramm und welche Schneemassen ... Wahnsinn!!!

Aber genau so Kontraste sind irgendwie völlig schön. Erst Schnee, dann heiss....
Es wird auf keinen Fall langweilig.

Hier noch 3 Bilder von gestern.

Dank der Schneemassen gibt es auch ganz viel Schmelzwasser, welches in Bächen und kleinen Wasserfällen vom Hang fliesst.

Twilight durch den Eichenwald auf der Turtelbay

Hat natürlich nix mit dem Film zutun....nur mit der Bezeichnung.

Damit mir auch einer glaubt, dass ich auch da war ;)

ilnyc

• Gast
Diese Schneewand an der Straße ist ja wirklich abartig!!!!!

Weiterhin schöne Reise  8)

decowoman

• Bronze Member
Oh Mann...ich bin grad so neidisch auf euch :-( Ich will auch!!! Aber ich verfolg fleißig weiter euren Bericht. Bin schon immer jeden Tag gespannt was ihr so erlebt habt :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
Ich weiss nicht, wieviel "Twilight"-Tourismus auf Eurem Programm steht, aber falls Ihr das View Point Inn in Corbett besuchen wolltet, das durch die Szene mit der Prom Night beruehmt geworden ist und von wo aus man die Aussicht ueber die Gorge aus dem Vorspann hat, dann habe ich eine schlechte Nachricht fuer Euch: da brennt es gerade. Strassen drumrum sind gesperrt und man sieht den Rauch kilometerweit.
Ansonsten freue ich mich schon auf Bilder vom Crater Lake!

sarahbonita

• Gold Member
10. Juli 2011 Mc Arthur Burney Falls SP und Lava Beds NM

Die Nacht war kurz....ich wache schon wieder auf, als es noch dunkel ist und zudem ist es furchtbar heiss im Zimmer. Die Klima ist aber so laut, dass ich dann gar nicht mehr schlafen könnte. Also kurz ankühlen und wieder aus!
Kurz nach 6.00 Uhr ist es dann soweit und es hält mich nichts mehr im Bett.
Das Frühstück im Super8 naja....Frühstück ist anders....aber in den Motels ist es halt so.
Kurz vor 8.00 Uhr sind wir soweit und fahren los zur nächsten Tanke. Leider will die unsere Karte nicht oder besser gesagt, sie will einen Zipcode, aber einen 5stelligen.
In der Schweiz sind die Zipcodes (Postleitzahlen) aber 4stellig. Auch mit 90210 lässt sie sich nicht bestechen und so fahren wir erstmal eine Tankstelle weiter.
Das selbe Problem nochmals.
An der 3ten Tankstelle rufen wir um Hilfe, worauf uns ein Mitarbeiter die Säule freischaltet und wir danach im Innern zahlen gehen können (ohne Hinterlegung der Kreditkarte.)

Wir fahren in Richtung Burney und die Strecke gefällt uns sehr gut. Es ist felsig und bewaldet, es geht Hügel hoch und wieder runter.
Die Fahrt zieht sich, doch kurz vor 10.00 Uhr erreichen wir die M.A.-Burney Falls.

Die Wasserfälle sind beeindrucken und gefallen uns super gut. Wir beschliessen, den Falls-Loop zu laufen. Eine kurze, aber wunderschöne Runde.
Wir sehen ein Adlernest, dessen Eltern gerade zuhause sind. 2mal werden wir auf das Nest aufmerksam gemacht und dass es Bald-Eagle seien, aber mir sehen die beiden ehrlich gesagt nicht nach Weisskopfseeadlern aus.

Aber widmen wir uns wieder den wunderschönen Wasserfällen. Es fliesst reichlich Wasser und wir werden von der Gicht auch nass.

Von diesem Memorial State Park geht es nun weiter via Lookout immer in Richtung Lava Beds National Monument. Und die Strecke gefällt uns super.

Die Aussicht ändert immer wieder und ist einfach klasse.

Lassen Volcanic und Umland

Mount Shasta

Die Strecke ist zu Beginn noch kurvig, aber dann kommen die langen, endlosen Geraden durch eine wunderschöne Wald- und Felderlandschaft.
Bei einem Vista Point essen wir aus der Kühlbox unser Mittagessen.

Um 15.00 Uhr treffen wir im Lava Beds NM ein.

Es bleiben uns noch 2 Stunden um einige der Lava-Höhlen anzuschauen.
Wir leihen uns im Visitor-Center Taschenlampen aus, welche man für die meisten der Höhlen auch unbedingt braucht.
Unser sind allerdings sehr schwach und so nimmt Conny seie Stirnlampe mit.

In der Valentin-Höhle geht es weit rein und wir müssen uns ganz schön bücken.

Die Vegetation hat sich ihre Platz zurück erkämpft. Und dieser Schmetterling liess sch trotz des Weitwinkel-Objektives von ganz nah ablichten.

Aber auch die oberirdischen erkalteten Lava-Felsen-Felder können sich sehen lassen.

In der Skull-Caves waren wir beeindruckt von deren Grösse. Aber noch faszinierender war, dass es weit unten in der Höhle tatsächlich so kalt ist, dass Wasser am Boden das ganze Jahr über gefroren bleibt. Auch jetzt im Sommer ist da eine Eisschicht.

Schon etwas müde fahren wir eine gute Stunde bis nach Klamath Falls.

Die Fahrt gefällt uns noch immer und wir beobachten die Bewässerungsanlagen auf den riesigen Feldern.

Auch schicke Motels begegnen uns. Übernachten wie im wilden Westen, wie auch sonst ;)

Unser eigenes Motel in Kamath Falls begeistert uns aber auch. Für schlappe 59 Dollar kriegen wir im Cimarron Inn ein wunderschönes Zimmer.

Wir gehen im Black Bear Restaurant essen...aber das Essen begeistert uns nicht so sehr. Es war alles nicht so wirklich gut. Nicht ungeniessbar aber auch nicht wirklich empfehlenswert.

Nach einem kurzen Einkauf bei Albertson sind wir für den nächste Tag gerüstet und fahren zurück ins Cimarron Inn.

Morgen geht es zum Crater Lake. Wr freuen uns.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny

sarahbonita

• Gold Member
Ich weiss nicht, wieviel "Twilight"-Tourismus auf Eurem Programm steht, aber falls Ihr das View Point Inn in Corbett besuchen wolltet, das durch die Szene mit der Prom Night beruehmt geworden ist und von wo aus man die Aussicht ueber die Gorge aus dem Vorspann hat, dann habe ich eine schlechte Nachricht fuer Euch: da brennt es gerade. Strassen drumrum sind gesperrt und man sieht den Rauch kilometerweit.
Ansonsten freue ich mich schon auf Bilder vom Crater Lake!

Vielen Dank für die Info. Das hatten wir zwar nicht geplant....aber schade ist es natürlich um das Gebäude.

Liebe Grüsse
Sarah

Stefanie_GZ

• Gast
Ah, ihr seid unterwegs..schon super Eindrücke bisher...

Crater Lake..morgen da freu ich mich schon drauf..

mirjah

• Junior Member
  • **
Ich spring auch mit auf!

Tolle Fotos, die machen Lust auf mehr!

sarahbonita

• Gold Member
Crater Lake..morgen da freu ich mich schon drauf..

Gleich kommt der Bericht.... ;)

Ich spring auch mit auf!

Tolle Fotos, die machen Lust auf mehr!

Dankeschön und frohes Mitfahren ;)

Oh Mann...ich bin grad so neidisch auf euch :-( Ich will auch!!! Aber ich verfolg fleißig weiter euren Bericht. Bin schon immer jeden Tag gespannt was ihr so erlebt habt :-)

Nicht neidisch sein, sondern planen, irgendwann auch wieder in die Staaten zu fliegen ;)

Diese Schneewand an der Straße ist ja wirklich abartig!!!!!

Weiterhin schöne Reise  8)

Schnee wird uns noch etwas begleiten....du wirst gleich sehen warum...

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

• Gold Member
11. Juli 2011 das blaue Wunder erleben.

Tagewacht beginnt heute um 6.00 Uhr. Wir haben beide wunderbar geschlafen im Cimarron Inn und das Frühstück ist auch nicht schlecht. Es gibt Joghurt, Toast, Früchte, Marmelade und frische Waffeln können gebacken werden, um nur einiges davon zu erwähnen.
Kurz nach 7.00 Uhr verlassen wir Klamath Falls in Richtung Crater Lake. Die Fahrt entlang des Sees ist schön. Immer wieder eröffnet sich eine herrliche Sicht auf Vulkan-Berge, über endlose Kuhweiden und den See.

Berg mit Hut ;)

Wir schrauben uns immer weiter hoch und schon beginnt rechts und links Schnee.

Auch der Crater Lake Nationalpark konnte noch nicht ganz öffnen. Der East-Rim-Drive ist nur bis Sun Notch geöffnet. Von da aus wandern wir über den Schnee nach oben an den Kraterrand.
Was uns da erwartet übertrifft wirklich die schönsten Vorstellungen. Der Crater Lake hat ein wunderschönes, tiefes Blau. Wir bewegen uns etwas am Rand entlang und bestaunen auch das Phantom-Schiff, eine pitoreske Felsformation die aus dem See hervorschaut.

Allerdings plagen und trotz der Einnebelung mit OFF (Mückenspray) die Mücken und wir ergreifen schon bald die Flucht.
Unten auf dem Parkplatz angekommen gibt es erstmal etwas zwischen die Kiemen und ich tippe den ersten Teil vom Reisebericht vor.

Weiter geht die Fahrt zum Rim Village. Wir bestaunen den Crater Lake und knipsen unzählige Fotos.

Plötzlich erklingen Sirenen. Ein Rangerwagen nach dem anderen rauscht an uns vorbei. Wir denken uns noch nichts dabei und schlendern weiter dem Rim (Rand) entlang.

Vor dem Visitor Center stehen die Rangerwagen und ein Krankenwagen. Gerade wird das Visitor Center und ein Weg der etwas weiter runter führt, abgesperrt. Eine Rangerin erklärt, dass es einen Unfall gab.
Rettungspersonal naht. Es werden Seile zum Abseilen parat gemacht.
Da wird doch keiner runtergefallen sein? Obwohl....im Moment mit dem vielen Schnee am Rand des Kraters.....es ist schon echt gefährlich, wenn man meint, für das perfekte Bild auch noch auf den Schnee zu kraxeln.....

Wir spazieren noch etwas weiter, doch unsere Gedanken kreisen immer wieder darum, ob da wirklich jemand runter gefallen ist und ob die Person noch lebt.

Auf dem Rückweg fragen wir eine Rangerin, ob da jemand runter gefallen sei, was sie uns bejaht. Ja, da sei jemand abgestürzt, sie seien daran, die Person zu bergen. Man wisse aber noch nicht, ob die Person noch lebt. Das Personal sei in solchen Rettungen aber geübt.

Ihr könnt euch vorstellen, dass uns dieser Vorfall die ganze Zeit über noch im Kopf bleibt. Wir geniessen zwar die weitere Fahrt und die Aussicht am West-Rims, aber es bleibt ein Nachgeschmack...

Die Fahrt nach dem Crater Lake bis nach Prineville zieht sich ganz schön..... und das Wetter wird zunehmend schlechter....wir checken erstmal im Best Western Prineville Inn ein und entscheiden in 1-2 Stunden, ob wir zu den Painted Hills fahren wollen oder ob wir morgen unser Glück versuchen.

Teil 2 folgt also später....

Dreamer

• Silver Member
Übel mit dem Unfall :-( .... eure Bilder sind dafür umso schöner. Der Schnee macht das Blau noch blauer irgendwie und ich möchte mich bei den Temperaturen hier am liebsten etwas von dem Schnee klauen.

Stefanie_GZ

• Gast
Wow cool die Bilde sind fantastisch!

Im Best Westen in Prinveville waren wir in 2099 auch.

Natürlich schlimm, wenn so was passiert vor allem noch wenn man praktisch in de Nähe ist.

Wir haben auch lange überlegt wie wir den Crater Lake ohne Übernachtung einbauen können, wir hoffen dass wir eine gute Lösung gefunden haben, wie lange seid ihr vor Ort gewesen? Seid ihr gewandert oder ging das wegen Schnee gar nicht?

decowoman

• Bronze Member
Uhh...wirklich keine schöne Sache mit dem Unfall. Hoffen wir mal, dass es doch noch irgendwie halbwegs gut gegangen ist.
Der See ist ja wirklich wunderschön, so ein schönes blau sieht man selten.
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

ilnyc

• Gast
Kurz vor 8.00 Uhr sind wir soweit und fahren los zur nächsten Tanke. Leider will die unsere Karte nicht oder besser gesagt, sie will einen Zipcode, aber einen 5stelligen.
In der Schweiz sind die Zipcodes (Postleitzahlen) aber 4stellig. Auch mit 90210 lässt sie sich nicht bestechen und so fahren wir erstmal eine Tankstelle weiter.
Das selbe Problem nochmals.

Tröstet Euch, auch mit fünfstelligen deutschen Zips geht es bei vielen Tanken nicht. Wir hatten in Kalifornien vor ein paar Wochen bei fast allen Tankstellen keine Chance. Weder der heimische Zip (den es in gleicher Form sogar auch in den USA gäbe), noch der örtliche (vom Hotel) oder die beliebte '90210'-Variante gingen. Uns erzählten Tankstellenkassierer, dass da was umgestellt worden sein und sie das Problem nun seit einigen Monaten nahezu mit allen Touristen haben, die nicht mit US-amerikanischen Karten zahlen.

Wir mussten oftmals rein, Kreditkarte hinterlegen, dann tanken, dann Karte holen ODER einen fixen Betrag vorher zahlen und dann tanken. Nervte ein wenig.