usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"  (Gelesen 34891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
alle mal zusammenrücken, ich komme auch mit
wann fahren wir los?
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Westernlady

  • Gast
Bin auch dabei  :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Uuuund.... Abfahrt! :hand:

Gruss,
Manni

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Ich spring auch noch auf. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Hoffentlich nimmt das Sofa kein Schaden,
wenn wir alle darauf sitzen :wink:
Bin auch noch dabei.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Hallo Andy,

bin auch ganz gespannt mit dabei!!! Hoffe, es geht bald los...

Grüßle
Elke


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ihr seid ja noch da - da quetsche ich mich doch ganz schnell auch noch aufs Sofa

lg caro

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :D  Schon ganz schön eng hier, aber gemütlich----kann SOFA rt  losgehen!  :wink:

L.G. Monika

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Na, dann setz ich mich doch auch mal mit rein. Mal sehen was ihr einem USA-"Unbedarften" so alles zeigen werdet...  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Rutscht mal - wir nehmen auch noch Platz auf der Couch.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Lieber Mitfahrer(innen),

es tut mir ja schrecklich leid, aber es gibt schon beim Abflug eine Verspätung und ich muss Euch noch vertrösten. Vielleicht stellen wir noch eine Bank dazu, dass auch alle Platz nehmen können.
Heute früh ist ein Triebwagen der DB ausgefallen und ich kam dadurch natürlich zu spät in die Arbeit und jetzt muss ich auch gleich wieder weg zu einem Termin, also bitte noch etwas Geduld.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Das kann ich verschmerzen  :wink:
So habe ich die Gelegenheit, die Tour auch noch von Anfang an mitzumachen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
ich bin natuerlich auch mit dabei. Koennt ihr noch etwas ruecken, ich mach mich auch ganz schmal.  :wink:


Greetz,


Yvonne

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Ich komm auch mit und mach´s mir mal im Anhänger gemütlich

Gipsy
Bis später
Gipsy

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
so jetzt geht es aber los
Samstag, 19.04.2008
München - San Francisco

Heute geht es also los – der erste USA-Urlaub seit 2004 beginnt bereits im April – unser bisheriger Reisemonat war der September. Und es gibt noch etwas Außergewöhnliches – diesmal ist ein Greenhorn namens Robby mit dabei. Er bereist zum ersten Mal die USA und somit auch den Südwesten - - wir haben ihm mit unserer Schwärmerei so richtig Appetit gemacht.

Die Reiseutensilien sind nach mehrmaliger Absprache gepackt und Robby trifft am späten Vormittag bei uns ein. Um 12.00 h steht unser privater Flughafenshuttle vor der Tür und eine Stunde später sind wir auch schon beim Einchecken und haben hinterher noch viel Zeit bis zum Boarding.


Vor der langen Flugzeit mit 11 Stunden 20 Min. graust es uns ein wenig. Was gibt es sonst noch zu berichten – in der umgerüsteten A340-600 haben wir Sitzplätze weit hinten und in der Mitte, dafür gibt es Inseat-Entertainment, der Sitzplatzabstand ist großzügiger als bei den alten Modellen, das gewählte Huhn schmeckt und ansonsten können wir auch nicht meckern – außer dass wir keinen Blick auf die Welt 12.000 m unter uns werfen können – die ursprüngliche Sitzreservierung am Fenster wurde vor ein paar Tagen verworfen und nun sind wir in die mittlere Sitzreihe umquartiert worden.


Das Videosystem hat ein schönes großes Display, allerdings lässt die Bedienung zu wünschen übrig, sie funktioniert öfter mal gar nicht oder der Film springt wieder auf den Anfang, ob das am Windows-Betriebssystem liegt?


Der Flug ist sehr ruhig, kaum Turbulenzen, es gibt ausreichend zu trinken auch alkoholische Getränke sind kein Problem. Fazit: ein Lufthansa Flug bietet doch weitaus mehr Annehmlichkeiten und Qualität als bei United, mit denen wir in der Vergangenheit immer geflogen sind.
Die Landung ist dann allerdings sehr ruppig, da es wohl starken Wind hat, wir werden ganz schön durchgeschüttelt und Andy wird es ganz übel; das verzehrte Huhn wird aber nicht noch mal zum Leben erweckt und bleibt drin. So nun sind wir endlich wieder da. Die Immigration geht ohne langes Anstehen und viel Fragerei vonstatten, es werden nur die Zeigefinger gescannt, allerdings darf Robby nicht mit uns ans Desk gehen, sondern wird zurück gewiesen und muss die Immigration alleine durchstehen, aber auch das ist kein Problem.
Vorm Kofferband warten wir, wie auch schon letztes Jahr in Denver, sehr lange auf unser Gepäck. Robbys Koffer kommt dann auch als erster an und wir warten immer noch einige Minuten, bis wir dann endlich unsere Sieben-Sachen haben.

Mit dem Cart geht es in den Air Train und zum Mietwagen Gebäude. Die Schlange bei Alamo ist nicht sehr lange, aber auch hier dauert es ein paar Minuten bis wir an der Reihe sind. Dafür bekommen wir für unseren Voucher den Mietvertrag recht zackig und dürfen uns aus der Choiceline für SUV einen Wagen aussuchen und das obwohl wir das Auto in LV abgeben werden. Die Choiceline ist einigermaßen gut bestückt, uns fallen gleich zwei Trailblazer und zwei 4Runner ins Auge, doch beide Trailblazer sind nur 2WD Fahrzeuge. Dann steht da noch ein Jeep Liberty (ist für uns zu klein), mein Wunschfahrzeug ein Grand Cherokee bleibt ein Wunsch. Wir nehmen die Toyotas unter die Lupe und entscheiden uns für den goldfarbenen, da er die besseren Reifen drauf hat. Einen 4Runner hatten wir letztes mal schon und wir waren super zufrieden damit, er ist dank der zig Sperren und Gänge und der hohen Bodenfreiheit ausgesprochen gut im Gelände. Im Verbrauch fährt der Toyota auch günstiger als ein US-Modell. Die anderen Fahrzeuge sahen mir alle nicht sonderlich geländetauglich aus und so fahren wir glücklich aus dem Parkhaus Richtung SFO.

Andy hat sich daheim schon eine Route ausgedruckt, die uns zu einem Safeway in der 16th Strasse bringt, dort holen wir uns noch was zu trinken und dann geht’s endlich zu unserem Motel in der 9th Street.
Auch dort müssen wir noch etwas warten, bis wir unsere Zimmerschlüssel bekommen. Das Zimmer selbst ist für ein Best Western recht klein, doch ansonsten in Ordnung. Jetzt nichts wie ins Bett - es ist jetzt kurz vor 10 h und wir sind seit fast 24 Stunden auf den Beinen.

Gefahren: 12 Meilen
Übernachtung: BW Civic Center San Francisco, 106,70 $

bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures