usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: chrisi007 am 03.10.2016, 11:01 Uhr

Titel: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 03.10.2016, 11:01 Uhr
Moin,

Gestern Abend gegen 23Uhr war es leider soweit. Mit dem Aufschließen der Haustür waren die unglaublichen 4,5 Wochen USA auch schon wieder vorbei.
Viel zu schnell, wenn ihr mich fragt...
Aber fangen wir mal am Anfang an... Im Oktober letzten Jahres war ich quasi als "Anfütterung" mit der Freundin auf einer klassischen 2,5 Wochen South-West Tour von San Fran nach Las Vegas.
Leider spielte das Wetter damals nicht wirklich mit. Viel Regen, Schnee, wenig Sonne und ein Jahrhundert-Unwetter im Death Valley machten uns damals das Leben etwas schwer.

Aber wie das eben so ist... Bei der Überlegung wohin es denn dieses Jahr gehen sollte, machte Andrea mich darauf aufmerksam, dass der Nationalpark Pass ja noch bis Ende Oktober gültig sei... Das solle man doch nutzen  :D
Und damit war es auch schon beschlossen. Es ging wieder in den Süd-Westen.
Zum einen auf einem großteil der letztjährigen Strecke und durch die Tatsache, dass wir tatsächlich mal 5 Wochen am Stück Urlaub hatten, auch auf sehr vielen neuen Wegen. Namentlich für mich die Rocky Mountains und Yellowstone. Aber auch viele kleine Dinge am Wegesrand, die man bisher gar nicht beachtet hatte.
Vielen Dank an viele hilfreiche Tipps aus dem Forum.

Ich hab natürlich noch längst nicht alle Fotos gesichtet und bearbeitet, aber ich fange schon einfach mal mit der Route an (siehe Anhang).
Es ging von LA aus über den Highway Nr.1 bis Salinas und dann ab in die Natur... Yosemite, Tioga, June Lake, Death Valley, Valley of Fire, Zion, Bryce, Kanab, Moab, Yellowstone und die Rockys sind die Eckpunkte.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die Reise absolut perfekt war. Das Wetter war ein Traum. Die Laubfärbung rund um Aspen ebenfalls. Und trotz vieler Wolken im Yellowstone ist dieser Park einfach unbeschreiblich schön. (wenn man chinesisch kann :D). Aber dazu später mehr...

Ein paar Eckdaten:
32 Tage (inkl. Flüge), knapp 5700 Meilen gefahren - (schon eine Menge, aber nie wirklich stressig) und etwa 170Milen Hiking (mit dem Highlight Clouds Rest).

Preislich wird es aber Jahr für Jahr ein teureres Vergnügen in die USA zu reisen. Im Durchschnitt kostete ein Hotel mittlerweile 110$. Und das waren teilweise sehr einfache Hotels.
Aber wenigstens war der Sprit günstig ;-)

Als Mietwagen hatte ich wieder einen Cherokee im Sinn. Mit dem waren wir letztes Jahr außerordentlich zufrieden. Also Intermediate SUV gebucht für knapp 1200€ für 30 Tage inkl. Navi. Preis war in Ordnung. Und mit etwas Glück gab es dann ja sogar noch etwas oben drauf.

Also... Wer mitfahren will, immer ran... Geht bald mit den Bildern los :)

LG,
Chris
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 03.10.2016, 11:20 Uhr
Hallo Chris,
Oh fein, bin dabei. Da habt ihr euch ja wirklich gut Zeit gelassen für alles.
Freue mich über euren Bericht und natürlich auch auf Fotos.
Leg los, bin nämlich auch gerade wieder am planen für nächstes Jahr und würde mich über Neues und auch Bekanntes freuen.
LG
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 03.10.2016, 12:37 Uhr
Ich bin auch dabei!  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 03.10.2016, 14:33 Uhr
Tag 1 - 31. August 2016

Anreise

Endlich war er da... Der erste Tag des Urlaubs.
Ich war aufgrund von vielen Projekten noch bis Dienstag Abend im Büro gewesen. Die Koffer waren allerdings schon gepackt.

Da wir diesmal Norwegian ausprobiert haben, ging der Flug nicht wie üblich von Tegel, sondern von Schönefeld.
Das war aber kein großes Problem, da Andreas Mutter in Motzen ein Grundstück hat.
Also die Katze gepackt, Koffer ins Auto und Dienstag Abend nach Motzen.
Am Mittwoch ging es dann um 7 ins Taxi.

Der Flug über Oslo nach LA war sehr ereignisarm... Soweit können wir auch nix schlechtes über Norwegian sagen. Alles hat gut geklappt. Essen war wie immer bescheiden, Sitzabstand im Dreamliner allerdings erstaunlich gut für Economy.

Gegen 17.30Uhr landeten wir in LA.
Die Immigration ging unglaublich fix. Es stehen jetzt gefühlt 100 Automaten in der Halle, die genutzt werden können, sofern man mit dem Reisepass schon einmal in den USA war.
Das Ganze war also in 10min erledigt.
Noch fix das Gepäck geschnappt und ab gings zu Alamo.

Daumen drücken fürs Auto...
Als wir auf den Hof fuhren, sah ich im Augenwinkel gerade noch einen weißen 4x4 Cherokee und einen Trailhawk Cherokee vom Hof fahren... Schit... Da wird doch hoffentlich noch ein dritter stehen?
Da wir Skip the Line gemacht hatten, stapfte ich mit schnellen Schritten in Richtung SUV Reihe...
Nissans, Kias, Chevis, Dodge und jede Menge Patriots... Kein verdammter Cherokee.
Meine Laune verfinsterte sich zusehens...
Also erst mal die Koffer geschnappt und auf "Größenvergleich" gegangen. Die ganzen kleinen Jeeps kann man vergessen. Da hätten wir nie unsere 2 großen Koffer reinbekommen. Die Kias und Nissans waren ziemlich abgelutscht.
Was nun...
Ich ging noch mal zum "Platzwart" und fragte, ob nicht in den nächsten 10min irgendwo ein Cherokee aus der Wäsche käme.
Leider nein... Es folgte ein nettes Pläuschchen über Mietwagen, größen, unsere Koffer usw.
Und vom Gespräch war er dann wohl so angetan, dass er meinte, er hätte da noch einen Grand Cherokee rumstehen. Ungewaschen zwar. Aber immerhin :)
Er kramte aus der hintersten Ecke noch einen Schlüssel hervor und wir gingen zum Auto.

Und klar dass ich nicht lange überlegen musste.
Ein 2016er Grand Cherokee in Weiß. Zwar kein Allrad, aber dafür mit tollem 6-Zylinder. Und wir hatten dieses Jahr eh nicht vor, extreme Off-Road Strecken zu fahren.
So wechselten dann noch 50$ "Tip" den Besitzer und der Schlüssel in meine Hände :)
Der Wagen hatte knapp 15.000 Milen auf dem Tacho und war ziemlich mager ausgestattet. Sirius war deaktiviert, keine Rückfahrkamera oder Piepser und nur das kleine Entertainment Paket.
Aber mit Keyless und jeder Menge High Clearance.
So rollten wir dann vom Hof und fuhren auf direktem Wege ins Hotel.
Der Verkehr war wie immer die Hölle. Gegen 20Uhr kamen wir dann im Regency Inn Eagle Rock an. Nix spektakuläres, aber ruhig, große Zimmer und ordentlich gepflegt.
Da wir ziemlich erledigt waren, gingen wir nur noch fix ein Sandwich um die Ecke essen und verschwanden schnell ins Bett.

Da es keine Fotos vom Tag gibt, hier noch eins vom Jeep aus dem Capitol Reef
(https://c5.staticflickr.com/6/5444/29460015044_4eeab65875_b.jpg) (https://flic.kr/p/LThh6S)DSC05119.jpg (https://flic.kr/p/LThh6S) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 03.10.2016, 19:40 Uhr
Da bin ich doch dabei, wenn auch eventuell erst in ein paar Tagen... zu LA fällt mir immer so wenig Positives ein ;)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Nangka am 03.10.2016, 19:55 Uhr
Also ich krieg davon nicht genug! Bin schon sehr gespannt. Und schon das erste Foto ist toll!!  :D :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 03.10.2016, 20:26 Uhr
Da bin ich doch dabei, wenn auch eventuell erst in ein paar Tagen... zu LA fällt mir immer so wenig Positives ein ;)

Ja, LA ist ein streitbares Thema. Ich kann auch nicht wirklich etwas damit anfangen. Aber als Flugziel ist es nun mal mit die beste Option.
Aber wir haben es auch sehr kurz gehalten mit den Städten ;-)

Weiter geht es vermutlich aber erst am Mittwoch. Als "Einstimmung" auf das bevorstehende Arbeitspensum geht es morgen am ersten Tag früh um 6 gleich mal nach Köln  :schlafend:
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Tinkerbell88 am 03.10.2016, 20:37 Uhr
Bin dabei und freue mich auf deine tollen Fotos!
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 04.10.2016, 04:24 Uhr
Ich liebe Jetlag...

Tag 2 - 01. September 2016

Los Angeles - Hollywood Sign Hike & Griffith Observatory

Die erste Nacht war schnell vorbei. Kurz nach 3 gingen die Augen auf und wollten nicht wieder zu gehen... Andrea versuchte zwar noch mal weiterzuschlafen, aber war auch nicht erfolgreich dabei.
Ich überlegte, wie ich denn den "angebrochenen" Tag am besten nutzen könnte. Nachtfotos von LA wären doch eine gute Alternative dachte ich mir.
Und so kramte ich noch ein wenig rum und brach dann vor halb 5 Richtung Griffith Park auf.
Vom Hotel waren es nicht mal 15min bis dahin.
Dort angekommen, stand ich vor einem schönen großen Tor mit der Aufschrift... Closed between 10pm and 5am. Mist... Halb 5.
Also warten angesagt...
Kurz vor 5 gingen dann die Tore auf und ich konnte die Serpentinen zum Observatorium hochfahren. Oben angekommen erwartete mich dann dieser tolle Blick auf die schlafende Stadt... Oder was man im Falle von LA schlafen nennen möchte...

(https://c5.staticflickr.com/9/8128/30052994116_2d560f586f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MMFs7Y)_DSC3542.jpg (https://flic.kr/p/MMFs7Y) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8122/30087164505_62c9a8463e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MQGzMB)_DSC3548.jpg (https://flic.kr/p/MQGzMB) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich genoß die Ruhe und probierte ein wenig mit der Kamera herum.
Da kroch auch schon langsam der Morgen herein. Und mit ihm jede Menge Jogger, Radfahrer und natürlich Asiaten...

Also beschloss ich, etwas abseits auf den Sonnenaufgang zu warten. Und wie in LA üblich... Sonnenauf- und Untergänge sind was tolles:

(https://c5.staticflickr.com/9/8642/30053005316_fb8c28142a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MMFvs5)_DSC3557.jpg (https://flic.kr/p/MMFvs5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8732/29792486770_2ab4240a2a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MoEhn1)_DSC3561.jpg (https://flic.kr/p/MoEhn1) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8742/30003720371_30c7ef73b9_b.jpg) (https://flic.kr/p/MHjUKD)_DSC3593.jpg (https://flic.kr/p/MHjUKD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mister Dean war auch schon wach und ließ sich die Sonne ins Gesicht scheinen...

(https://c2.staticflickr.com/9/8049/30003723241_dce5f34a89_b.jpg) (https://flic.kr/p/MHjVB8)_DSC3601.jpg (https://flic.kr/p/MHjVB8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Blöd nur, dass das Hollywood Sign nur noch zu bestimmten Anlässen angestrahlt wird...
(https://c8.staticflickr.com/6/5509/30087170895_fd49fc5a39_b.jpg) (https://flic.kr/p/MQGBFM)_DSC3555.jpg (https://flic.kr/p/MQGBFM) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nachdem ich also fast 2h dort oben verbracht hatte, meldete sich mein Magen und ich machte mich wieder auf den Weg ins Hotel.
Andrea war mittlerweile auch aufgestanden.
So wurschtelten wir noch etwas mit den Koffern rum und machten uns dann auf den Weg zum Frühstück.
Wir fanden ein kleines Lokal in der Nähe und es gab die ersten Pancakes des Urlaubs.

Es war mittlerweile halb 10 und der Verkehr die Hölle... Die 15min vom Morgen verwandelten sich in 1h, ehe wir am Fuß des Griffith Parks dem ersten Hike des Urlaubs gegenüberstanden.
Dem knapp 6 Milen Auf- und Abstieg zum Hollywood Sign.
Das Thermometer zeigt bereits fast 90° an.
Das und der Umstand, dass es der erste Hike war und unser Körper noch so gar nicht an die Hitze gewöhnt war, machten dem komplett schattenlosen und stetig ansteigenden Hike doch irgendwie zu einer Qual.

Aber das Ergebnis entschädigt. Ein toller Blick auf das Sign.
(https://c3.staticflickr.com/6/5532/30053013746_453c3479fc_b.jpg) (https://flic.kr/p/MMFxXq)_DSC3610.jpg (https://flic.kr/p/MMFxXq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Pferdeställe rechts unten im Bild haben übrigens ein Klo... Einmal benutzen kostet 10$  :shock: War das teuerste Klo des gesamten Urlaubs :D

Nach den obligatorischen Fotos vor dem Schild...
(https://c8.staticflickr.com/9/8412/29474296783_712f562a19_b.jpg) (https://flic.kr/p/LUxtyK)_DSC3612.jpg (https://flic.kr/p/LUxtyK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Schleppten wir uns in der prallen Sonne, mit viel zu wenig Flüssigkeit wieder nach unten.
Das war uns eine Lehre und sollte uns während der folgenden restlichen Hikes auch nicht wieder passieren.

Wir fuhren dann ins Hotel und legten uns noch mal aufs Ohr, da der Jet Lag jetzt völlig zuschlug.
Zum Abend hin fuhren wir noch mal zum Griffith Observatory hoch und ließen den Abend dort oben ausklingen.

Am nächsten Tag gingen es dann auch schon raus aus LA. Shoppen in Oxnard und der erste Teil des Highway Nr.1 standen auf dem Programm.
Da gehts dann Mittwoch weiter ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Goon am 04.10.2016, 08:40 Uhr
Sorry, aber wandern in Flip Flops nenn ich spazieren  :roll:
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: VincentVega am 04.10.2016, 11:25 Uhr
Sorry, aber wandern in Flip Flops nenn ich spazieren  :roll:

6 Meilen in Flip Flops wandern nenne ich Extremsport   :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 04.10.2016, 13:25 Uhr
Hallo Chris,

ich komme auch noch mit.

Tolle Nachtfotos!

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 04.10.2016, 20:19 Uhr
Die Nachtfotos sind toll :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 05.10.2016, 07:41 Uhr
Sorry, aber wandern in Flip Flops nenn ich spazieren  :roll:

Ganz ehrlich? Das war auch mein erster Gedanke...  :? Auch "spazieren gehen" wollte ich in Flip Flops nicht. Ich mag die Dinger eh nicht wirklich. Seit ich einmal beim Duschen mit denen ausgerutscht bin, sind sie tabu  :wink:

Die Nachtbilder gefallen mir auch!  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 05.10.2016, 10:27 Uhr
Das war auch Andreas einzige Wanderung in Flip Flops.
Der Weg ist ja auch in gutem Zustand... Aber eben direkt am Anfang des Urlaubs bei 35°.

Aber es kommen ja noch diverse Wanderungen in echten Hiking Boots.
Wir haben jeweils ein paar Boots verschlissen ;-)
Titel: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 05.10.2016, 19:54 Uhr
Tag 3 - 02. September 2016

Highway Nr.1 - Part one

Den Wecker hatten wir nicht gestellt... Der Jet Lag hatte uns immer noch im Griff. So gingen diesmal aber erst gegen 6 die Augen auf.
Ziel für heute... Geld ausgeben  8)

Shopping in Oxnard und der erste Teil des Highway Nr.1 bis San Simeon. Also quasi der eher uninteressante...

Wir packten fix unsere Koffer und verließen das Hotel Richtung Santa Monica Pier. Zum einen fehlte mir noch ein "End of Route 66" Foto in meiner Sammlung und zum anderen kommt man dort prima auf den Pacific Coast Highway.
Der Himmel war recht diesig und bewölkt. Und außer der armen Sau, die den Sand begradigen muss, waren nur Möven am Strand zu finden.

Also erst mal das obligatorische "wir waren hier" Foto gemacht...
(https://c1.staticflickr.com/6/5597/29840148200_13cef2398b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MsSyrN)_DSC3633.jpg (https://flic.kr/p/MsSyrN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und dann ab auf die Pier.
(https://c2.staticflickr.com/9/8639/29506932313_5b3e940fee_b.jpg) (https://flic.kr/p/LXqJYi)_DSC3635.jpg (https://flic.kr/p/LXqJYi) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Beim ausprobieren mit dem ND-Filter fiel mir dann ein komischer weißer Streifen auf den Bildern auf. Was denn da los...? Etwas rumprobiert, Filter und Objektive durchgetauscht und leider musste ich dann feststellen, dass mein 24mm Weitwinkel einen Konstruktionsfehler hat. Es dring Licht am Blendenring in das Objektiv ein. Ärgerlich, aber mit ein wenig Handdrüber halten oder schwarzem Klebeband kein Problem. Und das Objektiv sollte sich im Laufe der Reise zu meiner absoluten Universallinse entwickeln.
Aber erst mal gibt es noch 2 Bilder mit "Streifen".

(https://c7.staticflickr.com/9/8755/30021158662_b0df792888_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJShxQ)_DSC3636.jpg (https://flic.kr/p/MJShxQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5038/30021159772_bcfe904a99_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJShSY)_DSC3639.jpg (https://flic.kr/p/MJShSY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Als ich mich dann grad daran machte, den Route 66 Gedenkkasten zu studieren...
(https://c6.staticflickr.com/9/8677/30135705045_0259cfdbf1_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUZnct)_DSC3640.jpg (https://flic.kr/p/MUZnct) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

sprachen uns 3 ältere Herren an... Woher wir denn kämen und ob es uns hier gefällt. Das übliche halt ;-)
Artig wie wir sind, begannen wir auch das Gespräch.
Wir kämen aus Berlin, 4 Wochen Roadtrip, LA ist toll (hust) usw.

Der "Anführer" (so jedenfalls unsere Einschätzung) begann das weitere Gespräch dann quasi auch direkt mit dem deutschen Lieblingsthema... Nazis. Er habe das Verhalten der Menschen im Nazi-Deutschland studiert und das sei alles sehr interessant... Äh ja... None of my business.
Wir lenkten das Gespräch dann auf das heutige Deutschland und das wir es hier ja auch so toll fänden.
Er war aber nicht mehr zu bremsen. Er sei studierter Arzt, Philosoph und noch diverses anderes. Wir haben es ergooglet... Stimmt nur die Hälfte ;-) Und er ist stadtbekannt für Veruntreuung und ähnliche Delikte.
Auf jeden Fall sterben seine Patienten nicht mehr an krebs. Das liegt an der guten Seeluft hier in LA. Ja ne... is klar. LA ist ein Luftkurort. Hätt ich mir auch selbst denken können :)
Na jedenfalls verbrachten wir eine geschlagene Stunde mit den Herren am Ende der Pier, bevor sie ein Einsehen hatten und wir unserer Wege gehen konnten.

Auf dem Rückweg noch schnell den "Guardian of the Beach" fotografiert:
(https://c3.staticflickr.com/6/5279/29507330434_910e54988f_b.jpg) (https://flic.kr/p/LXsMjs)_DSC3641.jpg (https://flic.kr/p/LXsMjs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

und natürlich mein Schild:
(https://c3.staticflickr.com/9/8267/29840162130_34f08a3c73_b.jpg) (https://flic.kr/p/MsSCzY)_DSC3646.jpg (https://flic.kr/p/MsSCzY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Zeit drängte. Es stand noch der Shopping Marathon in Oxnard auf dem Programm. Keine Sorge... Davon gibts keine Bilder. Wohl aber gab es volle tüten und etliche Dollar verließen unsere Kreditkarten.
Es war schon halb 3 als wir endlich die letzten Tüten ins Auto räumten. Nächster Stop auf der Fahrt war Santa Barbara. Mittlerweile brannte die Sonne wieder und wir verbrachten ein kleine Weile rund um das Rathaus. Wir kannten Santa Barbara ja schon und darum war der Stop diesmal etwas kürzer. Es lagen auch noch ein paar Meilen bis San Simeon vor uns.

(https://c8.staticflickr.com/9/8705/30135712775_4b6c36a46f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUZpuK)_DSC3651.jpg (https://flic.kr/p/MUZpuK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5158/30100618716_2b499155a5_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRTxfL)_DSC3661.jpg (https://flic.kr/p/MRTxfL) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8728/30051456121_65c6ffe549_b.jpg) (https://flic.kr/p/MMxyVP)_DSC3664.jpg (https://flic.kr/p/MMxyVP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/9/8404/30021181612_968799a91c_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJSpnw)_DSC3667.jpg (https://flic.kr/p/MJSpnw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5444/29840181040_b7954d044d_b.jpg) (https://flic.kr/p/MsSJd1)_DSC3677.jpg (https://flic.kr/p/MsSJd1) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Kann mir jemand sagen, wir diese Dinger heißen?

Der Verkehr Richtung San Simeon war die Hölle... Es war Freitag und das Labor Day Weekend stand bevor. Der Highway war picke-packe voll. Und so dauert die Fahrt auch ewig.
Bange blickte ich Richtung Sonne... Ich musste noch einen guten Platz für den Sonnenuntergang finden.
Und kurz hinter Morrow Bay dann das erlösende Schild... Public Beach. Yes!
Also schnell rangefahren, Kamera und Stativ geschnappt und ab zum Strand.

Und es sollte sich lohnen. Der Sonnenuntergang war einfach nur grandios und dauerte eine gefühlte Ewigkeit. Nach einer dreiviertel Stunde verließen wir den Strand. Die Eindrücke waren toll. Egal wie viele Sonnenuntergänge ich schon am Pazifik erlebt habe... Es ist immer wieder schön.

(https://c1.staticflickr.com/9/8705/30100628776_2ddd7ce32b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRTAfd)_DSC3682.jpg (https://flic.kr/p/MRTAfd) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5128/29506952353_5f79b3a43c_b.jpg) (https://flic.kr/p/LXqQVP)_DSC3693.jpg (https://flic.kr/p/LXqQVP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5525/29840183610_6acf4a9e64_b.jpg) (https://flic.kr/p/MsSJYj)_DSC3700.jpg (https://flic.kr/p/MsSJYj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

In San Simeon flitzten wir fix noch zum Mexikaner und danach war dann auch schon Matrazen horchen angesagt.
Am nächsten Tag stand Teil 2 des Highway Nr.1 an. Und der Highway sollte sich wieder einmal von seiner schönsten Seite zeigen...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 06.10.2016, 19:41 Uhr
4. Tag - 03. September 2016

Highway Nr.1 - Teil 2

Der Morgen in San Simeon war eher von der grauen Sorte. Recht kühl und leicht neblig. Aber das sollte unsere Vorfreude auf den 2. Teil des Highways nicht trüben.
Nach einem der üblichen "Breakfasts" im Hotel machten wir uns erst mal auf den Weg zur See-Elephanten Kolonie bei San Simeon.
Ich find die einfach zu niedlich.
Andrea hätte ich da vermutlich den ganzen Tag lassen können und sie hätte sich nicht gelangweilt.

Kleiner Poser...
(https://c6.staticflickr.com/9/8737/29526445133_72602a4d44_b.jpg) (https://flic.kr/p/LZ9Kse)_DSC3816.jpg (https://flic.kr/p/LZ9Kse) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir bilden uns einfach mal ein, dass die einen Kanon singen wollten...
(https://c4.staticflickr.com/9/8394/30155270475_a28418d18f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWHDjt)_DSC3804.jpg (https://flic.kr/p/MWHDjt) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Kennt ihr das, wenn Trickfilm-Figuren nach großen Stürzen im Boden stecken... Hat der hier wohl auch versucht.
(https://c7.staticflickr.com/9/8643/30120254486_396356354d_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTCbhw)_DSC3768.jpg (https://flic.kr/p/MTCbhw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Kuckt wie in Hundewelpe...
(https://c6.staticflickr.com/6/5088/30155265285_7cf65cc083_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWHBLZ)_DSC3728.jpg (https://flic.kr/p/MWHBLZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir fuhren weiter Richtung Norden. Ich war mir relativ sicher, dass sich die Sonne nach den Bergen noch zeigen würde...
(https://c8.staticflickr.com/6/5113/30155277375_99222c999e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWHFnr)_DSC3827.jpg (https://flic.kr/p/MWHFnr) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und ganz allmählich klarte es auch zaghaft auf...
(https://c4.staticflickr.com/6/5661/29526451563_d856cdf21f_b.jpg) (https://flic.kr/p/LZ9Mn6)_DSC3831.jpg (https://flic.kr/p/LZ9Mn6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

An diversen Spots hielte wir immer wieder an und beobachteten des recht unruhige Meer und seine An- und Bewohner.
(https://c1.staticflickr.com/6/5679/29526775784_ea405e142c_b.jpg) (https://flic.kr/p/LZbrK7)_DSC3840.jpg (https://flic.kr/p/LZbrK7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

An einem Parkplatz beobachteten wir diesen kleinen Kerl, wie er "artgerecht" von einem Chinesischen Pärchen mit Chips gefüttert wurde.
(https://c2.staticflickr.com/6/5232/30070687881_8dde024fcc_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPf8RT)_DSC3845.jpg (https://flic.kr/p/MPf8RT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Etwas, was wir in den folgenden Wochen leider immer wieder beobachten sollten...

Andrea war noch nicht ganz davon überzeugt, heute noch die Sonne zu sehen. Aber ich versicherte, dass wir noch genug davon bekommen würden
(https://c7.staticflickr.com/6/5060/30041147622_fb759116a0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLCJz5)_DSC3853.jpg (https://flic.kr/p/MLCJz5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nächste Anlaufstelle waren die McWay Falls im Julia Burns State Park. Der Parkplatz im State Park war relativ leer. Das wilde Parken am Straßenrand war dafür umso überfüllter. Das Ganze verursachte einen 30min Stau, bis wir zum State Park Eingang kamen.
Mittlerweile hatten sich 2 Ranger aber aufgemacht und kassierten die 10$ Eintritt direkt an der Straße.
Und wie auf Kommando... Als wir aus dem Jeep stiegen, hatte die Sonne bereits den größten Teil der Wolken verscheucht und die Bucht strahlte in den schönsten Farben:

(https://c8.staticflickr.com/6/5545/30070692151_070a3ae701_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPfa8v)_DSC3882.jpg (https://flic.kr/p/MPfa8v) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5157/30155295695_78358494b8_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWHLPi)_DSC3885.jpg (https://flic.kr/p/MWHLPi) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich glaub, an dem Punkt fing für uns beide der Urlaub richtig an :)
Wir waren eine ganze Weile dort. Inklusive der üblichen chinesischen Reisebusse. Aber das gute an denen ist der enge Zeitplan. Für mehr als ein kleines Foto reicht es nicht. So hat man dann doch meißtens immer mal eine kleine Ruhepause zum genießen.

Weiter ging es zum eigentlichen Ziel für heute... Pfeiffer Beach. Es sollte ja der einzige echte Strand auf unserer Reise sein. Und darum verbrachten wir dort einen ausgedehnten Nachmittag.
(https://c5.staticflickr.com/6/5691/30120275316_a5e256e3e7_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTChtE)_DSC3889.jpg (https://flic.kr/p/MTChtE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Inklusive kleinerer mehr oder weniger gelungen Foto-Experimenten:
(https://c7.staticflickr.com/6/5038/30120276606_c98f3df8ca_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTChRU)_DSC3899.jpg (https://flic.kr/p/MTChRU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Meer war aber zu unruhig um gute ND-Filter Fotos zu machen...
(https://c7.staticflickr.com/6/5446/29860151790_e392d8cf51_b.jpg) (https://flic.kr/p/MuD5Ph)_DSC3901.jpg (https://flic.kr/p/MuD5Ph) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nach der Entspannung am Strand ging die Fahrt weiter Richtung Bixby Bridge, Monterey und dem Übernachtungsziel Salinas. Den 17 Mile Drive sparten wir uns. Ich gehöre vermutlich zu den wenigen, die dieser Straße nicht so viel abgewinnen können.
(https://c7.staticflickr.com/8/7721/29859848470_20db07f1c0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MuBwDC)_DSC3908.jpg (https://flic.kr/p/MuBwDC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

In Salinas angekommen, machten wir noch einen Großeinkauf inklusive Vorräte für die nächsten Tage. Denn ab morgen geht es dann wirklich in die Natur. Yosemite liegt vor uns.
Wie die Warnung vor dem Labor Day im Yosemite im Reiseführer zu verstehen sei, erfuhren wir dann hautnah...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 08.10.2016, 09:02 Uhr
Weiter gehts...

5. Tag - 04. September 2016

Yosemite - First part... oder... Fahre nie in den Yosemite am Labor Day Weekend

Heute sollte es also endlich in meinen (bis dahin) absoluten Lieblingspark gehen... Die Fahrt von Salinas zum Yosemite gestaltete sich relativ problemlos. Bis auf die Tatsache, dass unser Navi (auch Uschi getauft) nicht die Interstate von Salinas, sondern den Highway 152 nahm. Das war landschaftlich aber natürlich deutlich schöner.

Unser erster kurzer Foto-Stop war am San Juan Water Reservoir. Das Visitor Center war allerdings noch geschlossen und draußen herrschte Windstärke 10. Ich brauchte 3 Anläufe, bis die Autotür lange genug offen blieb um überhaupt die Kamera rauszuholen.
(https://c5.staticflickr.com/9/8128/30069953692_2a0ff46dab_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPbnBs)_DSC3925.jpg (https://flic.kr/p/MPbnBs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Kurz vorm Yosemite wollte Andrea unbedingt noch eine Stafette an Briefkästen fotografieren. Wir haben im Laufe der Reise aber noch deutlich längere gesehen ;-)
(https://c5.staticflickr.com/9/8137/29888990340_5c05e338b8_b.jpg) (https://flic.kr/p/MxbTvE)_DSC3929.jpg (https://flic.kr/p/MxbTvE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir fuhren diesmal die 140 in den park. Und was dann ab dem Entrance passierte, war einfach nur der Wahnsinn... wir brauchten vom Eingang bis Kreuzung Big Oak - El Portal Road geschlagene 3h. Das war nur durch den Rückstau ins Village. Ins Village hätten wir von diesem Punkt noch mal 2h gebraucht.
Daher entschlossen wir uns, den Mirror Lake auf den Abend zu verschieben und stattdessen Tuolumne Grove zu machen. Solange die Mariposa Grove geschlossen ist, ja die die einzige Möglichkeit für Sequoias im Park.
Letztes Jahr wollten wir das ja schon machen, aber damals gab es 5°, Thunderstorms und Starkregen. Und nach einer halben Stunde brachen wir das ab.
Dieses mal empfing uns aber strahlender Sonnenschein und 23°.
Ideales Wetter also.
Nach einer kurzen Parkplatzsuche ging es dann schon runter zu den Bäumen.
Und irgendwie hat man nie genug Brennweite für die Bäume. Selbst mit 14mm an Vollformat war da nix zu machen ;-)

Darum beschränkten wir uns auf Makros und die üblichen, wir waren hier Fotos.

(https://c5.staticflickr.com/6/5236/29555558404_34c01cd4f8_b.jpg) (https://flic.kr/p/M2HXPb)_DSC3931.jpg (https://flic.kr/p/M2HXPb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5452/30099894671_ee656e8530_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRPQ2e)_DSC3939.jpg (https://flic.kr/p/MRPQ2e) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5285/29555561284_28cd8966aa_b.jpg) (https://flic.kr/p/M2HYEQ)_DSC3940.jpg (https://flic.kr/p/M2HYEQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5241/30069962862_005246d737_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPbqky)_DSC3950.jpg (https://flic.kr/p/MPbqky) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5445/30099902441_90f32634e9_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRPSkc)_DSC3959.jpg (https://flic.kr/p/MRPSkc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nachdem wir wieder auf dem Parkplatz waren, war es auch schon später Nachmittag. Ideales Foto-Wetter für den Tunnel View. Das war unser nächstes Ziel.
Und die Sonne war gnädig mit dem Licht:
(https://c7.staticflickr.com/6/5090/30149915126_87f4fd6e1a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWfcmS)_DSC3970.jpg (https://flic.kr/p/MWfcmS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Anschließend unternahmen wir Versuch 2 für das Village. Die Blechlawinen hatten sich glücklicherweise schon etwas gelichtet und wir kamen nach einer knappen Stunde im Village an.
Auf dem Weg die ersten Rehe des Urlaubs. Es sollten noch unzählige weiter folgen...
(https://c3.staticflickr.com/8/7482/29555565954_34c69c359f_b.jpg) (https://flic.kr/p/M2J14m)_DSC3975.jpg (https://flic.kr/p/M2J14m) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Ziel für den Abend... Mirror Lake. Es war windstill und so hoffte ich auf ein paar schöne Spiegelungen...
Nun ja:
(https://c1.staticflickr.com/6/5297/29889001840_c6270bd07f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MxbWVW)_DSC3980.jpg (https://flic.kr/p/MxbWVW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Lake war in diesem Jahr extrem ausgetrocknet. Und diese Pfütze war alles, was übrig war ;-)
Hier standen wir also mitten drin:
(https://c5.staticflickr.com/6/5061/30069977692_7ef69aeff7_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPbuKf)_DSC3984.jpg (https://flic.kr/p/MPbuKf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Immerhin tauchte die Sonne die Felsen in ein grelles Gelb.
(https://c8.staticflickr.com/6/5211/30184581455_cf7eba3996_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZiSsc)_DSC3983.jpg (https://flic.kr/p/MZiSsc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Also machten wir das beste aus unserer Enttäuschung und genossen noch ein wenig die Aussicht, bevor es dann nach Oakhurst ging.
In Oakhurst holten wir uns noch eine (wie immer) hervorragende Pizza bei der Pizza Factory und packten noch unsere Sachen für den nächsten Tag...

Es stand die erste richtig große und auch längste Wanderung des Urlaubs auf den Plan. Die 15 Milen Clouds Rest. Und die sollten es in sich haben...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 08.10.2016, 15:16 Uhr
Hui, das klingt aber sehr unschön... da ist man inmitten der schönsten Natur und dann steht man 6 Stunden im Auto rum...
Die Wanderung ist mir noch unbekannt, bin also gespannt :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 08.10.2016, 18:26 Uhr
Als ich das erste Mal im Yosemite war (vor gut 20 Jahren) hatten die Yosemite Falls kein Wasser.....

Die "Trickfilm-Figur" ist klasse!  :lol:
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 08.10.2016, 18:35 Uhr
Weiter gehts...

6. Tag - 05. September 2016 (Labor Day)

Yosemite - Clouds Rest... wir waren ganz schön fertig

Keine große Einführen. Um 5 klingelte der Wecker. Sachen waren gepackt, wir fühlten uns gut... Wetter war prima.

Also noch gefrühstückt im Zimmer und ab gings Richtung Tenaya Lake.
Vor uns lagen 15 lange Meilen, 2800 Fuß Elevation und der Aufstieg auf über 3000m. Für Profi Hiker sicher ein Klacks... Aber für Flachland-Wanderer wie uns, sollte das die härteste Prüfung werden.
Der Hike ist mit 8-12h angegeben. Wir sollten mit 10,5h gut in der Mitte landen.
Aber fangen wir vorne an...

Wir hielten auf der Fahrt zur Tioga Road kurz am Tunnel View. Die Sonne schaffte es noch nicht über die Berge. Aber der Ausblick verriet einen wunderschönen Tag:
(https://c6.staticflickr.com/9/8570/30107810181_042e5bf9b3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MSwp2x)_DSC3988.jpg (https://flic.kr/p/MSwp2x) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Tenaya Lake angekommen, zeigte die Uhr 7.45Uhr. Wir lagen im Zeitplan. Um 8 pünktlich begaben wir uns auf den Trail.
Die ersten 2,5 Meilen sind ein "lockerer Spaziergang". Leicht ansteigend geht es auf einem sehr guten Trail über einige Wurzeln und Felsen nach oben.
Und dann steht man vor dem wohl schlimmsten Teil der Wanderung. Der Wand...
Diese geht auf knapp 1,6 Meilen über 1000 Fuß an einer Felswand nach oben. Mit unzähligen Serpentinen und über große, kleine und riesige Felsen. Das Stück ist vorallem mental echt anstrengend. Man sieht einfach kein Ende. Und auf dem Rückweg ist es noch mal schwerer. Die großen Stufen machen das runterklettern einfach noch mal schwieriger. Und da hat man schon 12 Meilen in den Beinen.
Aber wir haben es uns ausgesucht... Also nicht meckern und hoch da.
Auf dem Weg nach oben begegnete uns übrigens auch ein Rebhuhn, welches Andreas Schnürsenkel für einen Wurm hielt und eifrig daran rumzog. Es verfolgte uns einige Meter nach oben.
Die Wand erklommen steht man auf einer Hochebene mit tollen Ausblicken. Hier teilt sich der Trail in Sunrise Lakes Trail und auch der John Murr Trail schaut mal vorbei.

Danach geht es wieder ein paar 100 Fuß nach unten um dann wieder stark, aber deutlich humaner ansteigend Richtung Gipfel.
Kurz vor dem Gipfel:
(https://c1.staticflickr.com/8/7565/29896823240_db5aeffa57_b.jpg) (https://flic.kr/p/MxT2XE)DSC00342.jpg (https://flic.kr/p/MxT2XE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Fast geschafft... Der kleine blaue Punkt ist übrigens der Tenaya Lake... Und damit Startpunkt der Wanderung. Wenn man da oben steht, denkt man sich, man sei bescheuert, dass man a) von da los ist und b) da wieder hin muss ;-)

Die letzte halbe Meile geht dann ähnlich wie bei Angels Landing auf einer Felskante entlang. Aber ohne Ketten und deutlich exponierter. Ich war ziemlich knülle und Andrea war zu diesem Zeitpunkt die eindeutig fittere von uns beiden.
Aber die letzten Kräfte mobilisiert und ab hier lasse ich die Bilder sprechen...
(https://c4.staticflickr.com/6/5524/30192371395_1c040a4604_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZZN8v)_DSC3995.jpg (https://flic.kr/p/MZZN8v) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8559/29563553283_46650d9cd2_b.jpg) (https://flic.kr/p/M3qWpV)_DSC3996.jpg (https://flic.kr/p/M3qWpV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5590/29563507703_0bf5959529_b.jpg) (https://flic.kr/p/M3qGS4)DSC00353.jpg (https://flic.kr/p/M3qGS4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5203/29896839160_bef6031f06_b.jpg) (https://flic.kr/p/MxT7G9)DSC00352.jpg (https://flic.kr/p/MxT7G9) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5791/30077943432_eb18b7a2b0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MPTjFA)DSC00351.jpg (https://flic.kr/p/MPTjFA) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5580/29563500973_cb7f5e0173_b.jpg) (https://flic.kr/p/M3qES2)DSC00350.jpg (https://flic.kr/p/M3qES2) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/9/8550/29563334784_808acce97d_b.jpg) (https://flic.kr/p/M3pPsG)DSC00349.jpg (https://flic.kr/p/M3pPsG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Wenn man genau hinsieht... der kleine weiße senkrechte Strich am Half Dome sind die Kabel ;-)

(https://c4.staticflickr.com/6/5613/30192327955_a51a45a30b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZZzdx)DSC00345.jpg (https://flic.kr/p/MZZzdx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die 360° Aussicht von hier oben ist absolut atemberaubend. Wir konnten es kaum fassen, auf den Half Dome hinunter zu schauen. Aber wir hatten es geschafft.
Wir verbrachten eine gute Stunde auf dem Gipfel. Quatschten mit allen anderen Hikern die es ebenfalls geschafft hatten. Und es waren nicht so viele ;-)
Verspeisten unsere Vorräte und machten uns wieder auf den Rückweg.
Der Rückweg dauerte wie oben schon geschrieben, deutlich länger. Und die letzten 2 Meilen zogen sich wie Kaugummi. Jede Kurve schien die letzte zu sein. Wars dann aber leider nicht.
Kurz nach 18Uhr erreichten wir dann unser Auto. Völlig fertig aber glücklich.
Und auch nach 5 Wochen ist das eine der bleibenden Erinnerungen dieser Reise.

Die Daten laut GPS Tracking:
Gelaufene Distanz: 25,6km
Höhenmeter aufwärts: 872m
Höhenmeter abwärts: 854m
Stockwerke: 65 ;-)

Auf der Rückfahrt hielten wir noch kurz hinterm Tunnelview an und sahen die Sonne hinter den Felsen verschwinden. Ein toller Ausgang für den Tag:
(https://c6.staticflickr.com/6/5245/29563555333_c692b39726_b.jpg) (https://flic.kr/p/M3qX2g)_DSC4000.jpg (https://flic.kr/p/M3qX2g) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Da wir zu faul zum Essen waren, wurde es ein kurzer Stop am McDrive. nach dem verschlingen des Burgers und einer heißen Dusche fielen wir auch schon ins Bett...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: gecko1a am 08.10.2016, 19:25 Uhr
Grandiose Bilder, grandiose Landschaft
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 08.10.2016, 21:46 Uhr
Tolle Leistung, klasse Bilder!  :verneig:
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Flicka am 09.10.2016, 09:03 Uhr
Ich komme auch noch mit!

Tolle Wanderung und wunderbare Ausblicke! Ich bezweifele, dass ich das geschafft hätte, absoluten Respekt vor eurer Leistung! Und was für ein Wetterglück ihr hattet!
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 09.10.2016, 10:30 Uhr
Ja... Das Wetter war die gesamte Reise über im Grunde perfekt. Mit 1-2 kleinen Einschränkungen ;-)
Der Hike war gerade am Anfang eines Urlaubs und in der Höhenlage schon eine echte Herausforderung. Am Ende des Urlaubs wäre es uns sicher deutlich einfacher gefallen.
Und gerade ich hab während des Aufstiegs schon manchmal mich am liebsten einfach nur unter einen Baum legen wollen 8)

Aber es kommen noch viele tolle Hikes...
Gleich geht es aber erst mal mit der Tioga Road weiter...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 09.10.2016, 11:00 Uhr
7. Tag - 06. September 2016

Yosemite - June Lake via Tioga Road... Finally

Der nächste Morgen... Angsterfüllt ob uns unsere Beine überhaupt den gestrigen Tag verziehen hatten, stolperten wir so gegen 7 gen Bad... Und erstaunlicherweise ging es uns relativ gut. Wir hätten heute keinen Marathon laufen wollen, aber insgesamt waren wir beide fit.
Aber wir hatten heute eh ein "Wander-Ruhetag".
Es stand ein weiteres Highlight an... Die Tioga Road. 3 Anläufe... Nie hatte es geklappt. Im letzten Jahr gab es in der Nacht vor der Tioga Road einen schweren Schneesturm und sie war gesperrt.
Das sollte heute aber nicht passieren. kein Wölkchen am Himmel und angenehme Temperaturen.

Also fix die Sachen gepackt, gefrühstückt, ausgecheckt und ab gings...
Als erstes stand noch die Fahrt zum Glacier Point auf dem Programm:
(https://c3.staticflickr.com/6/5070/30172748746_cca02a6aa4_b.jpg) (https://flic.kr/p/MYgdZY)_DSC4004.jpg (https://flic.kr/p/MYgdZY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Immer wieder toll hier oben zu stehen mit den weiten Ausblicken auf die Sierra Nevada.

Dieser kleine Kerl tollte die ganze Zeit zwischen den Ästen rum. Unterließ es aber leider, sich mal komplett zu zeigen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5476/30122190961_48b226329a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTN6W2)_DSC4009.jpg (https://flic.kr/p/MTN6W2) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Gar nicht so einfach mit 200mm, Fokuslupe und Manuellem Fokus das Ding zu "fangen".

Das durfte natürlich nicht fehlen... Half Dome und Clouds Rest auf einem Bild:
(https://c6.staticflickr.com/9/8131/29577875573_2876605a2f_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4GkVX)_DSC4012.jpg (https://flic.kr/p/M4GkVX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Für die Foto-Wand:
(https://c8.staticflickr.com/6/5478/30207141135_392f820515_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2iuEc)_DSC4017.jpg (https://flic.kr/p/N2iuEc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Der Beweis ;-)

Ein letztes mal Tunnel View
(https://c8.staticflickr.com/6/5683/30122197871_a77d0116c1_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTN8Za)_DSC4024.jpg (https://flic.kr/p/MTN8Za) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und dann bogen wir auf die Tioga Road ab.

Vorbei an wunderschönen Seen...
(https://c7.staticflickr.com/6/5667/30172754326_0c4f2f3a03_b.jpg) (https://flic.kr/p/MYgfEb)_DSC4030.jpg (https://flic.kr/p/MYgfEb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5162/29577985454_cd70008a93_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4GUAs)_DSC4035.jpg (https://flic.kr/p/M4GUAs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Relaxend bei kleinen Wanderungen drumherum:
(https://c1.staticflickr.com/9/8413/29911360640_6ee5b9146a_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mzaxqu)_DSC4038.jpg (https://flic.kr/p/Mzaxqu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Kletternd am Olmsted Point
(https://c7.staticflickr.com/6/5129/30092624142_8c0ba5557d_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRbyKh)_DSC4044.jpg (https://flic.kr/p/MRbyKh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5307/29911364900_28f00fa70f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MzayFW)_DSC4048.jpg (https://flic.kr/p/MzayFW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Oder sonnenbadend am Tioga Lake
(https://c3.staticflickr.com/9/8127/30172759746_7ba3715b45_b.jpg) (https://flic.kr/p/MYghgC)_DSC4055-Pano.jpg (https://flic.kr/p/MYghgC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Unterbrochen von wunderschönen Ausblicken auf die Landschaft
(https://c6.staticflickr.com/6/5137/30122208821_48c9c22ff6_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTNceX)_DSC4058.jpg (https://flic.kr/p/MTNceX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5729/29577894383_6c3713056e_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4Grwg)_DSC4060.jpg (https://flic.kr/p/M4Grwg) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5484/30207153495_9ffc0e2421_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2iyki)_DSC4064.jpg (https://flic.kr/p/N2iyki) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

... verbrachten wir einen traumhaften Tag auf dieser wunderschönen Gebirgsstraße. Wir kommen wieder... Das steht fest.

Jedenfalls bemerkten wir überhaupt nicht, wie die Zeit dahinflog.
Irgendwann machte ich ein Foto gegen die Sonne und wunderte mich, warum die schon so tief stand... Es war schon 17Uhr. Urgs... Wo war der Tag hin?
(https://c7.staticflickr.com/9/8755/29911375750_85e118468b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MzaBV1)_DSC4068.jpg (https://flic.kr/p/MzaBV1) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hier sieht man auch schön, was passiert, wenn man den Polfilter nicht ab und zu putzt  :lol:

Na jedenfalls beeilten wir uns jetzt doch erst mal ins Hotel zu kommen. Unsere Mägen hingen auch irgendwie auf halb 8.
Übernachtung war heute in June Lake. Ein kleines verschlafenes Nest. Aber wunderbar idyllisch von Seen und Bergen eingerahmt.
Das Hotel war sehr schön urig. Uns jedenfalls hat es richtig gut dort gefallen.
Einziges Problem... Restaurant... Es gibt tatsächlich ganze 3.
Eins im Ort, eins zwischen 2 Nestern und eins im nächsten ort.
Wir landeten in einem recht großen, teuren aber nicht unbedingt leckeren Italiensch/Mexikanisch angehauchtem Blockhaus.
Das Essen war ok, aber kein Burner... Und die Rechnung von 75$ für 2 Personen war gesalzen.
Egal...
Draußen war es schon tiefschwarze Nacht. Und ich wusste sofort... Heute oder nie.
Im Hotel versank Andrea in einem superbequemen Ohrensessel... Und ich packte mein Kamerazeug und verschwand in die Nacht.
Ziel: Mono Lake.
Man brauch knapp 25min vom June Lake bis zu den South Tufas.
Sicher einer der besten Orte im Süd-Westen für Sternengucker.
Der Mond war abnehmend und verschwand gerade hinter den bergen, als ich den Mono Lake erreichte.
Gute Bedingungen also...
Und neben mir waren natürlich noch andere Fotografen unterwegs. Alle mit Ausrüstung, dass ich mir wie ein Kodak Sofortbild Nutzer vorkam  :D
Aber es sind trotzdem ganz brauchbare Fotos entstanden:
(https://c8.staticflickr.com/8/7779/29577899543_7a0a8a3fd8_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4Gt4e)_DSC4087.jpg (https://flic.kr/p/M4Gt4e) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Da kam gerade ein andere Fotograf mit seiner Taschenlampe um die Ecke ;-)

(https://c6.staticflickr.com/6/5348/30207155965_713277cc41_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2iz4T)_DSC4109.jpg (https://flic.kr/p/N2iz4T) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Milchstraße wollte heute einfach fotografiert werden...
(https://c4.staticflickr.com/6/5096/29577906363_a084300200_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4Gv5P)_DSC4114.jpg (https://flic.kr/p/M4Gv5P) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auf dem Rückweg zum Hotel:
(https://c7.staticflickr.com/6/5292/29578015654_c4ff28c3fb_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4H4z9)_DSC4118.jpg (https://flic.kr/p/M4H4z9) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5733/29577910183_d84922d16a_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4GwdF)_DSC4120.jpg (https://flic.kr/p/M4GwdF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es war eine unglaubliche Erfahrung. Die Stille am Mono Lake... Der Gigantische Sternenhimmel. Die Milchstraße in all ihren Farben... Zum dahinschmelzen :)

Müde, aber zufrieden mit der Ausbeute fiel ich dann halb tot ins Bett...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 09.10.2016, 11:11 Uhr
Klasse Bilder vom Mono Lake, aber die Bilder vom Trail mit dem Half Dome gefallen mir fast noch besser :)
14,5 Meilen ist aber schon hartes Brot, Respekt !
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 09.10.2016, 13:07 Uhr
Ein schöner Tag mit klasse Fotos!
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 09.10.2016, 20:32 Uhr
Weiter gehts... Noch einige Tage vor uns ;-)

8. Tag - 07. September 2016

June Lake - Lone Pine mit Bodie, Mono Lake und Ancient Bristlecone Forest

Der Tag began eher spät. So gegen 8 trollten wir uns aus dem Bett. Heute stand ein relativ frei einteilbarer Tag an. Wir mussten nur am Abend in Lone Pine sein. Dazwischen war es unsere Sache.

Wir erkundeten die Gegend um June Lake. Bekannt vor allem für Ski im Winter und sonst eigentlich nur angeln und wären ;-) Ersteres sahen wir reichlich. Zweites leider nicht.
aber trotzdem ein total idyllischer Ort und durch die Nähe zum Yosemite und Mono Lake definitiv ein gutes Ziel für Süd-West-Touren.
(https://c8.staticflickr.com/6/5449/30209899335_1613b1ca16_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xCzn)June lake (https://flic.kr/p/N2xCzn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5452/29580682203_086f814b18_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4WJf8)_DSC4127.jpg (https://flic.kr/p/M4WJf8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr


Wir beschlossen uns erst mal in Bodie umzuschauen. Manche können Bodie ja nicht haben, andere sind begeistert. Und wir finden es dort auch sehr schön. Ein Fotomotiv um jede Ecke und eine interessante Hintergrundgeschichte.
Dazu wieder einmal perfektes Wetter... Also passt :)

Wir machten unzählige Fotos. Und das Aussortieren fiel schwer...

(https://c2.staticflickr.com/6/5491/30124984441_7cb360e369_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3qkt)If it still works? (https://flic.kr/p/MU3qkt) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8535/30124987001_00521e9413_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3r6B)Rush hour ;-) (https://flic.kr/p/MU3r6B) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5274/30124989421_1bc7e09d70_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3rPk)_DSC4160.jpg (https://flic.kr/p/MU3rPk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/8/7536/30209910045_e454110214_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xFL2)Bodie Ghosttown School (https://flic.kr/p/N2xFL2) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8272/30124995891_e3f154bb5b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3tJT)May need some repairs here and there... (https://flic.kr/p/MU3tJT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5718/30209914295_2bc497e458_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xH2i)Through Glass (https://flic.kr/p/N2xH2i) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5334/30209916325_19d4bd7b6a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xHCi)Bodie Ghosttown (https://flic.kr/p/N2xHCi) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8582/30095482282_e6d6aa07a2_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRrdny)Long time ago... (https://flic.kr/p/MRrdny) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8534/30209921145_0f1bdf5b2c_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xK4p)Bodie Ghosttown (https://flic.kr/p/N2xK4p) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Also wir fanden es sehr schön dort. Und auf dem Rückweg ging es dann zum Mono Lake. Ich hatte ihn ja bisher nur in der Nacht gesehen.
Die Geschichte rund um den Mono Lake ist sehr interessant. Und heute ist es sehr schön zu sehen, dass sich dieser See zwar langsam, aber stetig erholt und mittlerweile auch wieder zu diesem Vogel-Habitat wird, der er einmal war.

(https://c2.staticflickr.com/8/7572/29580711033_a28fba5cc0_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4WSPc)exactly! (https://flic.kr/p/M4WSPc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Thats right baby!

(https://c8.staticflickr.com/9/8138/29580713663_7566d92661_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4WTAx)Mono Lake (https://flic.kr/p/M4WTAx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/8/7499/30209927655_42878d142b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xLZD)Mono Lake (https://flic.kr/p/N2xLZD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5093/30125019321_d5be5c031b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3AGR)Mono Lake (https://flic.kr/p/MU3AGR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8280/29580718953_472a669517_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4WVaK)Mono Lake - the birds are back (https://flic.kr/p/M4WVaK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

The birds are back...

(https://c4.staticflickr.com/6/5111/30125024051_f52dbfbd0e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3C7p)Mono Lake (https://flic.kr/p/MU3C7p) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/9/8127/30095496332_04daf949d6_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRrhxN)Mono Lake (https://flic.kr/p/MRrhxN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nachdem wir eine Weile in den South-Tuffs herumspaziert waren, ging es zum letzten Ziel des Tages.
Dem Ancient Bristlecone Forest.
Ein recht wenig beachtetes Ziel zwischen Yosemite und Death Valley. Zu unrecht. Die Bäume sind toll und die Landschaft drumherum sehr sehenswert.
Man befindet sich auf über 3000m und die Bäume sind gerade zum Sonnenuntergang ein tolles Motiv.
Die Anfahrt ist auch für Kurvenräuber sehr spaßig.
Und wir waren hier ganz alleine.
es war schon relativ spät. Und die Sonne stand tief, als wir unseren kleinen Walk durch den Forst begannen.

(https://c6.staticflickr.com/6/5275/30125027821_52297b87ce_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3Dep)Last sun at ancient bristlecone Forest (https://flic.kr/p/MU3Dep) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8275/30175460346_fc7e4ec6bc_b.jpg) (https://flic.kr/p/MYv84G)Ancient Bristlecone Forest (https://flic.kr/p/MYv84G) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Tolle Farben im Holz und alles so gedreht. Das macht Spaß.

(https://c7.staticflickr.com/6/5274/29580775974_d0a9f271e1_b.jpg) (https://flic.kr/p/M4Xd7S)Touch of Christmas... Ancient Bristlecone Forest (https://flic.kr/p/M4Xd7S) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Ist denn schon Weihnachten ;-)?

(https://c4.staticflickr.com/6/5043/30125032251_75f2888c41_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3ExM)_DSC4274.jpg (https://flic.kr/p/MU3ExM) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Andrea war wieder im Makro-Paradies ;-)

Schöne Farben zum Sonnenuntergang:
(https://c2.staticflickr.com/9/8409/30209940545_65c8fa60e6_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xQPT)Ancient Bristlecone Forest (https://flic.kr/p/N2xQPT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und diese unfassbar alten Bäume...
(https://c4.staticflickr.com/8/7531/30209941715_9f8e9c630e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N2xRb4)Ancient Bristlecone Forest (https://flic.kr/p/N2xRb4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/8/7569/30125037771_511bcf1e6f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MU3GbX)Ancient bristlecone Forest (https://flic.kr/p/MU3GbX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich könnte jetzt noch dutzende Fotos posten...

Nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden war, machten wir uns auf den Weg nach Lone Pine. Morgen stand das Death Valley und die Fahrt nach Las Vegas an.
Unsere Übernachtung im Historic Dow Motel in Lone Pine war leider die schwächste des Urlaubs. Historisch ist ja nett... Aber muss man dann auch alles so lassen wir vor 50 Jahren? Man könnte ja mal die Armaturen austauschen oder den Fernseher ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 11.10.2016, 13:08 Uhr

Unsere Übernachtung im Historic Dow Motel in Lone Pine war leider die schwächste des Urlaubs. Historisch ist ja nett... Aber muss man dann auch alles so lassen wir vor 50 Jahren? Man könnte ja mal die Armaturen austauschen oder den Fernseher ;-)


Da bin ich mal gespannt. Wir hatten da auch übernachtet, allerdings ist das schon über 20 Jahre her! Kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern, wie die Zimmer waren. Ich habe allerdings als Andenken noch ein Streichholzbriefchen.... :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 11.10.2016, 19:39 Uhr
Zur Auffrischung:
Das Bett knarrt, der Fernseher surrt und macht ein streifiges Bild, das Waschbecken ist für Zwerge zu klein und die Klimaanlage ist tierisch laut und regelt sich ausschließlich selbst  :D

Was hilft mir ein Bild von John Wayne an der Wand, wenn der Rest einfach nur abgeranzt wirkt ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 11.10.2016, 20:11 Uhr
Aber lassen wir das Historic Dow Motel mal hinter uns. Wir konnten es jedenfalls kaum erwarten da raus zu kommen ;-)

Heute stand das Death Valley auf dem Plan. Ursprünglich hatten wir vor, den Racetrack Playa zu machen. Mich hatten diese wandernden Steine schon immer fasziniert.
Fest stand jedoch dass wir es nicht mit dem Mietwagen machen würden. Das war uns dann doch zu "heiß". Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Also machten wir uns im Vorfeld schlau, wer denn Touren oder Jeeps dafür anbieten würde. Leider gibt es eigentlich niemanden mehr außer Farabees, der noch dahinfährt.
Also auf der Webseite geschaut. Geführte Tour 180$ pro Person, ein Jeep für Selbstfahrer 180$+60$ Versicherung. OK... Damit könnten wir leben.

Also Kontakt aufgenommen und erst mal hinten über gefallen... Entgegen der Webseite wollte man uns 280$ pro Person bei geführter Tour und 380$ + 60$ für einen Jeep für 8h abnehmen.
Ich bin ja nicht geizig... Und im Urlaub schaue ich auch nicht aufs Geld... Aber das war mir dann einfach mal ne Spur zu hart. So gern ich auch dort gewesen wäre...

Also verwarfen wir die Pläne und hatten stattdessen Badwater und den Artist Drive auf dem Zettel. Und zusätzlich vorneweg noch die Alabama Hills.
Und wir ich ein paar Wochen später gelesen habe, war das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Im Spiegel war ein Artikel über mutwillige Zerstörung von Naturwundern durch Menschen. Und Anfang September muss da irgendein Vollidiot mit seinem Jeep über den Racetrack geheizt sein. Und Steine gibt es auch so gut wie keine mehr.

Anyway... Beginnen wir den Tag mit den Alabama Hills und natürlich:
(https://c5.staticflickr.com/9/8550/30148187492_a4057714af_b.jpg) (https://flic.kr/p/MW6kN5)_DSC4304.jpg (https://flic.kr/p/MW6kN5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Miss Alabama :)

Unzählige Western mit diesem Panorama gesehen (und natürlich Iron Man):
(https://c4.staticflickr.com/6/5472/30263453355_ce14474d43_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7h7jx)_DSC4307.jpg (https://flic.kr/p/N7h7jx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Einfach toll!

Dieser kleine Kerl machte das einzig sinnvolle an diesem Tag... Schatten suchen!
(https://c5.staticflickr.com/6/5599/30228618236_2143fddc8e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4cz43)_DSC4321.jpg (https://flic.kr/p/N4cz43) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Darf natürlich nicht fehlen:
(https://c7.staticflickr.com/9/8133/30228621926_f99efe723a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4cA9E)_DSC4324.jpg (https://flic.kr/p/N4cA9E) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Moebius Arch

Und wenn man vergisst die ISO vom Vortag an der Kamera nicht wieder auf 100 zu stellen, nimmt man auch mal Bilder in ISO 6400 auf...
(https://c3.staticflickr.com/8/7774/30228625706_c0d3fd221a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4cBgQ)_DSC4329.jpg (https://flic.kr/p/N4cBgQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der "gigantische" Lathe Arch
(https://c4.staticflickr.com/9/8552/30263461795_e07d66894d_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7h9Q4)_DSC4333.jpg (https://flic.kr/p/N7h9Q4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und mit ein bissl Suchen haben wir auch den Heart Arch entdeckt:
(https://c3.staticflickr.com/9/8269/29632963354_fd1b10771a_b.jpg) (https://flic.kr/p/M9yFBh)_DSC4339.jpg (https://flic.kr/p/M9yFBh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Alles in allem waren wir etwa 2h in den Hills. Und es hat Spaß gemacht zwischen den Felsen auf Motiv-Suche zu gehen. Als kleiner Abstecher immer wieder zu empfehlen.

Dann ging es in das Tal des Todes...

Dieser Herr sah aber noch recht lebendig aus. Obwohl es mir in seinem Pelz jetzt schon eindeutig zu warm wäre... Temperatur: 102°F
(https://c6.staticflickr.com/6/5800/30178327461_2a004265c1_b.jpg) (https://flic.kr/p/MYKPmH)_DSC4350.jpg (https://flic.kr/p/MYKPmH) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

In Furnace Creek machten wir erst mal ein Picknick am einzigen Tisch im Schatten. Temperatur: 108°F... Tendenz stark steigend. Und es war gerade erst halb 12.

Nach dem ausgiebigen Picknick und einer "running show" eines Roadrunners fuhren wir den Artist Drive ab.
Davor noch ein Foto dieser "Road to nowhere"
(https://c2.staticflickr.com/9/8659/30263475625_d9cbcc56ee_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7hdWv)_DSC4360.jpg (https://flic.kr/p/N7hdWv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Diese Farben sind schon der Hammer...
(https://c4.staticflickr.com/6/5756/30263478635_46fb5d3389_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7heQp)_DSC4375.jpg (https://flic.kr/p/N7heQp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Andrea war mittlerweile nicht mehr aus dem Auto zu bekommen. Ich stapfte aber mutig an den Viewpoints Richtung Felsen... Temperatur: 113°F.

Am Badwater angekommen (es war halb 2) zeigte das Thermometer dann den Höchststand an... 117Fahrenheit= 47,2°Celsius.
Jeder Atemzug war wie inhalieren bei Erkältung.
Der Boden im Badwater hatte 67°C (ein Tourist hatte ein Thermometer und es gemessen). Ich war mir nicht sicher, ob meine Sohlen nicht schmelzen würden ;-)

Aber wir sind ja nicht aus Zuckerwatte heißt es immer... Und so nahmen wir die "Wanderung" ins Badwater Basin in Angriff.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie da Leute ohne einen Schluck Wasser unterwegs waren. Auch wenn es trockene Hitze war. Es war kaum zum Aushalten...

(https://c4.staticflickr.com/6/5733/30263483035_3a812c35e3_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7hg9g)_DSC4381.jpg (https://flic.kr/p/N7hg9g) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Kameragehäuse kochte ebenfalls. Und selbst auf den Fotos sieht man das Wabern der Hitze
(https://c2.staticflickr.com/8/7509/29633731953_0d73ef5091_b.jpg) (https://flic.kr/p/M9CC5Z)_DSC4389.jpg (https://flic.kr/p/M9CC5Z) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8133/29633734003_c8e8f80215_b.jpg) (https://flic.kr/p/M9CCGk)_DSC4392.jpg (https://flic.kr/p/M9CCGk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/9/8409/30148201372_617fb1471a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MW6pVo)_DSC4394.jpg (https://flic.kr/p/MW6pVo) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nach etwa 30min in der Sauna machte sich Andrea dann aber auf den Rückweg. Die Hitze war dann doch ein wenig zuviel. Und auch ich machte nur noch die obligatorischen wir waren hier Fotos und stürzte mich dann in die Kühle des Autos.

Etwa 3 Wasserflaschen pro Person später befanden wir uns auf dem Weg nach Las Vegas.
Das Death Valley war wie immer grandios. Obwohl der Hitze geschuldet heute eher aus dem Auto-Fenster.
Und nach dem Jahrhundert Unwetter letztes Jahr, konnten wir so auch endlich Badwater und den Artist Drive von der Liste streichen ;-)
Aber irgendwann schaue ich mir den Racetrack doch noch an.

Von Las Vegas gibt es übrigens keine Fotos... Wozu auch ;-) Alles schon gesehen.
Wir haben Las Vegas auch nur als Übernachtung gebucht und sind dann am nächsten Tag direkt weiter gefahren.
Übernachtet haben wir im Downtown Grad direkt an der Freemont Street. Günstig, geräumig und ordentlich ausgestattet. Kann man Empfehlen.
Wir waren dann Abends nur noch kurz etwas Essen und sind die Freemont rauf und runter. Und dann verschwanden wir im Hotelzimmer. Ein paar wichtige Mails mussten leider noch beantwortet werden.

Der nächste Tag sollte dann aber wieder Natur satt bieten... Dieses kleine Juwel nahe Las Vegas stand an... Valley of Fire :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 11.10.2016, 20:51 Uhr
Ich erinnere mich auch noch, dass ich damals im Badwater Bassin echt Angst um meine Kamera hatte... die wurde so knallheiß, dass ich die irgendwann unterm T-Shirt getragen hatte, weil ich mir nicht sicher war, wann der Akku oder das Gehäuse anfangen zu schmelzen...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Hasepummel am 11.10.2016, 21:45 Uhr
Also ich muss ja sagen ich bin hier im Forum ja bisher immer und überall nur stiller Mitleser gewesen aber deine Fotos sind echt genial!Hat mich doch gleich veranlasst auf deinen Flickr Account zu klicken um deine anderen bombastischen Bilder anzuschauen. Mein Kompliment :D  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 12.10.2016, 08:48 Uhr
Vielen Dank für die Blumen :)

Da kommen noch einige wunderschöne Tage in Coyote Buttes South, Yellowstone und den Rocky Mountains.
Dieses Jahr hat einfach alles gepasst.


Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 12.10.2016, 17:42 Uhr
10. Tag - 09. September 2016

Valley of Fire - Einfach nur geil

Der Titel sagt schon alles. Obwohl "nur" ein State Park ist das Valley of Fire einer der schönsten Orte im Südwesten. Und wann immer es sich ergibt, fahre ich gerne dorthin.

Nach dem Auschecken sind wir erstmal zu Babystacks gefahren. Der Pflichttermin in Las Vegas. Die besten Pancakes der Stadt.
Es gab Apple + Cinnamon Pan Cakes. Schei..e lecker ;-)

Nach dem Auffüllen unserer Vorräte gings dann direkt ins Valley of Fire. Dass das Wetter wieder grandios war, brauch ich nicht zu schreiben :) Temperaturen wieder weit jenseits der 30°C.

(https://c8.staticflickr.com/6/5827/30280800735_75d40141cf_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8P26i)_DSC4395.jpg (https://flic.kr/p/N8P26i) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Schon die Anfahrt macht Lust auf mehr :)

Wenn man die Landschaft um Las Vegas herum betrachtet, dann wirkt das hier wie der Mars ;-)
(https://c5.staticflickr.com/9/8650/30245676196_2ed6e4aa9d_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5GZMN)_DSC4399.jpg (https://flic.kr/p/N5GZMN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und bei diesem Sonnenschein glühen die Felsen an jeder Ecke in verschiedenen Farben:
(https://c2.staticflickr.com/9/8138/30280809545_6cbc6753e8_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8P4Hc)_DSC4405.jpg (https://flic.kr/p/N8P4Hc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Von rot zu braun oder gold:
(https://c8.staticflickr.com/9/8561/30195223351_3d9f9ab374_b.jpg) (https://flic.kr/p/N1fpVa)_DSC4414.jpg (https://flic.kr/p/N1fpVa) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die aktuelle Zeitung:
(https://c1.staticflickr.com/6/5593/30245682336_81f396028a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5H2BE)_DSC4415.jpg (https://flic.kr/p/N5H2BE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
... verspricht ein guter Tag zu werden :)

Nach den ersten Viewpoints ging es natürlich schnurstracks zum Highlight des Parks... Der Fire Wave. Aufgrund der bescheidenen 39°C waren wir hier auch ganz alleine.
Und die Kameras glühten. Also hör ich einfach auf zu schreiben und lasse wieder die Bilder sprechen:
(https://c8.staticflickr.com/6/5641/30195231311_190343bb97_b.jpg) (https://flic.kr/p/N1fshp)_DSC4420.jpg (https://flic.kr/p/N1fshp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/9/8277/30245687656_60f78d9b89_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5H4co)_DSC4424.jpg (https://flic.kr/p/N5H4co) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5618/30245689046_4775cded7e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5H4Bm)_DSC4425.jpg (https://flic.kr/p/N5H4Bm) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5555/29984090380_31caf2cb13_b.jpg) (https://flic.kr/p/MFAirw)_DSC4430.jpg (https://flic.kr/p/MFAirw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8662/29984093170_a74fd961ed_b.jpg) (https://flic.kr/p/MFAjgC)_DSC4432.jpg (https://flic.kr/p/MFAjgC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/8/7501/30195245701_7e98e3b0eb_b.jpg) (https://flic.kr/p/N1fwyv)_DSC4440.jpg (https://flic.kr/p/N1fwyv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8416/29649990754_223fac6800_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mb4Xg9)_DSC4442.jpg (https://flic.kr/p/Mb4Xg9) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

So... Fertig ;-)
Fire Wave macht einfach Spaß. Sicherlich ist die "echte" Wave schon noch mal ne andere Nummer. Aber trotzdem muss sich die Fire Wave nicht verstecken.

Danach ging es dann auf "Schauplatz" Suche. Das Valley ist ja auch sehr beliebt in Hollywood. Unzählige Streifen haben die Straßen im Valley schon bevölkert.

Kann ich verstehen... Tolle Fotomotive:
(https://c5.staticflickr.com/6/5472/30245698276_9afb6d92ef_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5H7mu)_DSC4451.jpg (https://flic.kr/p/N5H7mu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5796/30195254071_449d66f903_b.jpg) (https://flic.kr/p/N1fz3P)_DSC4453.jpg (https://flic.kr/p/N1fz3P) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5532/29984104080_2950f7b5bf_b.jpg) (https://flic.kr/p/MFAnvJ)_DSC4457.jpg (https://flic.kr/p/MFAnvJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und weil er soooo schön ist, ging es dann zum Ausklang des Tages noch zum Elephant Rock... Fragt mich blos nicht, warum der Elephant Rock heißt  :lol:
(https://c5.staticflickr.com/9/8579/29984105460_2eb915d8c0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MFAnVw)_DSC4470.jpg (https://flic.kr/p/MFAnVw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Licht war natürlich wieder schmeichelnd für jeden Stein im Park...

So ging der Tag eigentlich wieder viel zu schnell vorbei. Wir fuhren dann noch nach St. George. Unserem Lager für die nächsten 2 Tage.
Am nächsten Tag stand Zion und der Hidden Canyon auf dem Programm. Zu Essen gab es diesmal dank Kitchenette im "The Chalet" mal kein Fastfood.
Den Abend ließen wir dann mit einem Glas Wein auf einem unheimlich bequemen Ledersofa ausklingen.


Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 13.10.2016, 09:52 Uhr
Bin mal schnell hinterher gespurtet und habe deine bisherigen Berichte in einem Rutsch durch gelesen. Hut ab vor eurer Wandertour.  :respekt:
Tolle Fotos - am Besten gefallen mir die Aufnahmen von der Milchstraße! Einfach super!
Freue mich auf mehr.
LG
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 13.10.2016, 18:30 Uhr
Na füllt sich doch das Auto ;-)

Da mache ich doch gleich mal weiter...
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 13.10.2016, 18:49 Uhr
11. Tag - 10. September 2016

Zion National Park

Und es geht weiter... In den nächsten Tagen sollten sich die Nationalparks und Monuments ja die Klinke in die Hand geben. Auch wenn einiges nicht so lief wie geplant... Aber das macht ja auch den Reiz der Reise aus.
Aber fangen wir mal beim aufstehen an. Unspektakulär trifft es wohl am besten ;-)
Wir frühstückten ausgiebig in der kleinen Küche und machten uns danach auf den Weg in den Zion.
Neben Bryce und Yosemite die einzige Konstante in all meinen Süd-West Trips.
Und das wird der Park auch bleiben. Es gibt noch soviel zu entdecken dort.
Ursprünglich hatten wir uns die Narrows oder Subway vorgenommen. Aber es gab doch sehr widersprüchliche Aussagen wegen des aktuellen Wasserstandes. Die reichten von Knöcheltief bis Schwimmen. Auch die Ranger am Eingang hatten keinen rechten Plan.
Und so entschlossen wir uns Neopren Socken gegen Wanderstöcke einzutauschen und den Hidden Canyon zu erwandern.
Im Grunde kein besonders schwerer oder langer Hike. Aber auf jeden Fall mit tollen Ausblicken und sogar einer Sektion mit Ketten... Quasi Angels Landing Light.

(https://c4.staticflickr.com/9/8129/30302528035_9693cdc92e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaJnRV)_DSC4477.jpg (https://flic.kr/p/NaJnRV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Anfang des Canyons...
(https://c2.staticflickr.com/6/5547/30302534585_547d356b26_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaJpNR)_DSC4479.jpg (https://flic.kr/p/NaJpNR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Wunderschöne Blicke ins Tal...

Der Hidden Canyon beginnt aber quasi erst am Ende des eigentlichen Hikes. Der Rest des Canyons ist quasi "free hiking". Man kann dort nach Lust und Laune zwischen den Felswänden umherwandern... Auf Baumstämmen balancierend über 4m tiefen Löchern, Kletternd über meterhohe Felsen oder durchquetschend zwischen Steinen, Stunden verbringen.

Wir haben das auch ausgiebig getan. Und auch wenn der Canyon fototechnisch vielleicht nicht der ultimative Ort ist, war es einfach nur purer Spaß drin.
Wir verbrachten knapp 2,5h drin.
Fotos gibt es halt nur wenige...

(https://c1.staticflickr.com/8/7526/29672205744_b47fc26992_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md2P1d)_DSC4475.jpg (https://flic.kr/p/Md2P1d) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Anfang des Canyons sieht noch sehr easy aus...
(https://c7.staticflickr.com/6/5764/30267544566_7d221f6ae3_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7D5uE)_DSC4473.jpg (https://flic.kr/p/N7D5uE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

So verging auch tatsächlich die Zeit wie im Fluge... Und ehe wir es uns versahen, war es auch schon wieder nach 3.
Am Trailhead entschlossen wir uns dann noch bis zur Zion Lodge zu laufen und das tolle Wetter und die Sonne zu genießen.

(https://c8.staticflickr.com/9/8417/30302542695_808fa8cae7_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaJsdF)_DSC4484.jpg (https://flic.kr/p/NaJsdF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und irgendwie gibt es hier immer wieder etwas zu fotografieren...
(https://c8.staticflickr.com/6/5713/30216773311_fca9c647e9_b.jpg) (https://flic.kr/p/N39RYc)_DSC4486.jpg (https://flic.kr/p/N39RYc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5445/30005805350_4a6135010a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MHvAxy)_DSC4489.jpg (https://flic.kr/p/MHvAxy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auf der Rückfahrt mit dem Shuttle sahen wir dann kurz vor Zion Junction, dass der Virgin River doch relativ viel Wasser hatte.
Das rief natürlich die ND-Filter auf den Plan.
Und am Wehr probierten wir nach Lust und Laune alle möglichen Filter mal aus...
Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht. Jedenfalls meiner Meinung nach...

(https://c1.staticflickr.com/6/5693/30267566096_3d7eb2498f_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7DbTS)_DSC4494.jpg (https://flic.kr/p/N7DbTS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5631/30186965292_d114d1076a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZw65Q)_DSC4503.jpg (https://flic.kr/p/MZw65Q) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und schwubbs war es nach 5 und der Tag war quasi auch schon wieder vorbei.

Wir machten noch 1-2 Fotos und machten uns dann auf den Weg nach St. George.
(https://c2.staticflickr.com/9/8641/30302564345_882e5d03c4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaJyDX)_DSC4508.jpg (https://flic.kr/p/NaJyDX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Dort angekommen machten wir uns erst mal über das Wetter schlau. In den letzten Tagen hatten sich die Aussichten für den Bryce immer mehr verschlechtert. Heute hatten wir Samstag. Für morgen war eigentlich geplant zum Toroweap Point am Grand Canyon zu fahren und anschließend den Coral Pink Sand Dunes Park zu besuchen. Die nächsten 2 Übernachtungen waren ja in Kanab. Wo wir für Montag die Permits für CBS hatten.
Cottonwood Canyon Road und Bryce standen dann für Dienstag auf dem Plan. Aber da sollte es Bindfäden regnen im Bryce. Und noch mal Bryce bei strömenden Regen... Das wollten wir auch nicht.
Also beschlossen wir kurzerhand gleich morgen früh zum bryce zu fahren und dann am Nachmittag über die CCR nach Kanab.
Und wettertechnisch war das auch die richtige Entscheidung, wie wir am Dienstag feststellen sollten... Aber das kommt dann später ;-)
Für heute beschlossen wir den Abend mit ein paar wichtigen Emails und etwas Fotos sortieren..
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 14.10.2016, 10:03 Uhr
12. Tag - 11. September 2016

Nahtlos geht's weiter ;-)

Bryce, CCR und die Frage, wie schnell man auf der CCR sein kann

Der Wecker klingelte relativ früh für unsere Verhältnisse ;-) Wir wollten ja direkt in den Bryce. Den hatten wir ja schon letztes Jahr bei bescheidenem Wetter erwandert. So wollten wir diesmal im Grunde nur die "Amerikanische" Variante... View Points abfahren und die Sonne auskosten.

Also fix ausgecheckt und über die Interstate Richtung Bryce gedüst. Wir sind absichtlich nicht über Zion gefahren. Ich hätte mich eh nicht beherrschen können und es wäre wieder sehr spät geworden :)

So kamen wir dann auch recht entspannt und früh im Bryce an. Bestes Wetter inklusive.
Also ging es in alter Tradition erst mal zum Rainbow Point.
Dort begrüßte uns ein alter Bekannter:
2015:
(https://c2.staticflickr.com/2/1504/24413983345_8864ab4017_b.jpg) (https://flic.kr/p/Dco3Fk)DSC01196.jpg (https://flic.kr/p/Dco3Fk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

2016:
(https://c4.staticflickr.com/6/5656/30302790635_e256820c10_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaKHVv)_DSC4511.jpg (https://flic.kr/p/NaKHVv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und die Felsen erstrahlten wieder in ihre ganzen Pracht:
(https://c1.staticflickr.com/8/7547/30187221832_813a6145de_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZxpkW)_DSC4520.jpg (https://flic.kr/p/MZxpkW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/9/8553/30217013151_5a73149e64_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3b6gn)_DSC4523.jpg (https://flic.kr/p/N3b6gn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5820/30187227022_36faba16ba_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZxqTq)_DSC4524.jpg (https://flic.kr/p/MZxqTq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Bei der Arbeit.. ;-)
(https://c7.staticflickr.com/9/8553/30267836046_4b11cde698_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7Ez9b)_DSC4527.jpg (https://flic.kr/p/N7Ez9b) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aqua Canyon:
(https://c5.staticflickr.com/8/7474/30187233532_d9ff8b9eeb_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZxsPE)_DSC4542.jpg (https://flic.kr/p/MZxsPE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Jetzt hab ich im Bryce alles durch... Regen, Schnee, Thunderstorms und strahlender Himmel...
(https://c6.staticflickr.com/6/5628/29672199533_227b59d947_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md2Ma8)_DSC4548.jpg (https://flic.kr/p/Md2Ma8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und trotzdem hat dieser Park eine Anziehung... Jedes mal aufs Neue...
(https://c5.staticflickr.com/9/8548/30187243012_699c361ce3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZxvD7)_DSC4567.jpg (https://flic.kr/p/MZxvD7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Sunset Point:
(https://c6.staticflickr.com/8/7467/29672204893_84901a9ffd_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md2NKx)_DSC4575.jpg (https://flic.kr/p/Md2NKx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und bei diesen schönen Aussichten verbrachten wir einige Stunden im Park. Einige Viewpoints und Straßen waren wegen Bauarbeiten gesperrt. So waren wir dann gegen 1 wieder raus aus dem Park und machten uns auf in Richtung Cannonville und der CCR.
Leider hatte die Pizzeria in Tropic geschlossen. Die ist ja ein Pflichtstop für mich. Aber ich sollte noch Gelegenheit bekommen für die Pizza...

Den Kodachrome Bassin State Park und auch Mossy Cave hatten wir letztes Jahr im Programm:
(https://c7.staticflickr.com/2/1692/23786058534_d0c9b39ac3_b.jpg) (https://flic.kr/p/CeTLvu)DSC01457.jpg (https://flic.kr/p/CeTLvu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
(https://c3.staticflickr.com/2/1587/26367798146_c32aee3eef_b.jpg) (https://flic.kr/p/Gb2RKq)Beauty of the moment (https://flic.kr/p/Gb2RKq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/2/1561/24387928906_199957887d_b.jpg) (https://flic.kr/p/Da5vAS)DSC01375.jpg (https://flic.kr/p/Da5vAS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
(https://c1.staticflickr.com/2/1627/23785978904_53cac492f5_b.jpg) (https://flic.kr/p/CeTmQy)DSC01383.jpg (https://flic.kr/p/CeTmQy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber back to 2016...
Am Grosvenor Arch waren wir wieder einmal ganz alleine...
(https://c3.staticflickr.com/6/5682/29672484194_a588fae043_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md4eM5)_DSC4591.jpg (https://flic.kr/p/Md4eM5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mit anschließendem Picknick ging es dann gestärkt weiter.
Nächster Stop: Cottonwood Narrows
(https://c4.staticflickr.com/9/8127/30302803995_7ebbd076fc_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaKMTR)_DSC4594.jpg (https://flic.kr/p/NaKMTR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir wollten den Canyon erkunden.
Irgendwo musste noch jemand unterwegs gewesen sein. Ein anderes Auto stand am Trailhead. Aber wir haben auf der gesamten Wanderung niemand gesehen.
Der Canyon ist relativ breit und eher unspektakulär. Kein Vergleich mit Spooky Gulch oder Peek-a-Boo. Aber für uns sind alle Canyons spannend. Also die Schuhe geschnürrt. Ausrüstung geschnappt und ab gings...

Der Einstieg (für die, die es schwerer mögen):
(https://c5.staticflickr.com/9/8134/29672489844_f10f57ab93_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md4gsu)_DSC4598.jpg (https://flic.kr/p/Md4gsu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Felsen sind hier eher gelblich. Man merkt, dass Page nicht mehr so weit entfernt ist ;-)
(https://c6.staticflickr.com/9/8556/29672214653_800a5600fd_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md2RDP)_DSC4602.jpg (https://flic.kr/p/Md2RDP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hier mussten wir natürlich auch eine Stein-Pyramide bauen ;-)
(https://c1.staticflickr.com/6/5821/29672496344_6f599abf2f_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md4ioy)_DSC4606.jpg (https://flic.kr/p/Md4ioy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Canyon ist recht breit und einfach zu laufen:
(https://c4.staticflickr.com/6/5736/30302809275_28d5a683c4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NaKPsT)_DSC4613.jpg (https://flic.kr/p/NaKPsT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Man kann hier problemlos eine Stunde oder einen Tag drin verbringen. Oder noch den Hackberry Canyon erkunden. Soviel zeit hatten wir aber heute nicht.
Also waren wir 2h später wieder am Trailhead und fuhren weiter.

Und immer wieder diese tollen geschwungene Straße
(https://c3.staticflickr.com/6/5772/30006030890_059d9e0af8_b.jpg) (https://flic.kr/p/MHwKAb)_DSC4614.jpg (https://flic.kr/p/MHwKAb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der "Hahnenkamm"
(https://c1.staticflickr.com/6/5671/30279726736_361b287fe7_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8HvQ5)DSC03745.jpg (https://flic.kr/p/N8HvQ5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Unbedingt vor Sonnenuntergang stand noch der Yellow Rock auf dem Programm.
Der Aufstieg ist ja sehr spaßig... an einem Geröllhang geht es quasi fast senkrecht auf ein Plateau.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß beim hochkraxeln. Hinter uns war eine Familie mit 2 Kids unterwegs, die dann am Anstieg wieder umgedreht sind. Das war ihnen dann wohl doch nicht geheuer.
Man sollte schon tunlichst aufpassen, wo man hintritt. Der Hang ist wie gesagt sehr steil, der Sand rutischig und die meisten Steine/Felsen nicht wirklich trittsicher.
Aber nach 20min war das thema auch erledigt und wir starrten ungläubig auf den riesigen Felsen:

(https://c8.staticflickr.com/6/5687/30228802231_29fea7d5c1_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4dvKn)DSC03749.jpg (https://flic.kr/p/N4dvKn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Leider stand die Sonne schon extrem tief. So blieb auch keine Zeit mehr, noch bis auf den Felsen zu laufen:
(https://c5.staticflickr.com/6/5487/30187271692_f3347397d2_b.jpg) (https://flic.kr/p/MZxEaA)_DSC4619.jpg (https://flic.kr/p/MZxEaA) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Denn bei Dunkelheit hatte ich überhaupt keine Lust, den Felshang wieder runter zu klettern.

Aber immerhin gab es wieder perfektes Foto-Licht:
(https://c1.staticflickr.com/9/8411/30267856896_651001dd3b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7EFkE)_DSC4620.jpg (https://flic.kr/p/N7EFkE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8407/29672227083_8f97923244_b.jpg) (https://flic.kr/p/Md2Vm8)_DSC4625.jpg (https://flic.kr/p/Md2Vm8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/8/7576/30314753015_bb2236f1e8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NbP2Vr)DSC03748.jpg (https://flic.kr/p/NbP2Vr) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Als die Sonne die letzten Strahlen noch über die Berge schickte, erreichten wir auch das Auto und machten uns auf den Weg Richtung Kanab.

Soweit alles gut...
Wenn ich auf Dirt-Roads unterwegs bin, stelle ich grundsätzlich die Anzeige für die Reifendrücke ein...
Und das ist auch gut so... Wir fuhren also vom Parkplatz los. Ich bemerkte schon kurz nach dem Losfahren, dass ein Reifen 1PSI Luft verlor. Das kann ja normal sein dachte ich mir. Passiert immer mal während der Fahrt. Also erst mal weiter...
Kurz hinter dem Yellow Rock Trailhead blockierten dann diese Herrschaften die Straße:
(https://c2.staticflickr.com/6/5744/30217037881_b30596b218_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3bdBK)_DSC4628.jpg (https://flic.kr/p/N3bdBK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Sie beschwerten sich noch eine Weile, dass sie die Straße räumen mussten.

2 PSI verloren... das ist aber nicht mehr normal dachte ich mir... 3PSI.
Scheiße...
Der linke hintere Reifen verlor Luft. Wie groß das Loch war, wollte ich gar nicht erst prüfen...
Distanz bis Kanab: 50 Meilen (14 davon auf der CCR). Uschi meinte 2:20h.
Dazwischen ist keine Tankstelle. Hinten drin alle Koffer und nur ein Notrad. Da bestens...

Also machte ich das einzige, das mir in der Situation sinnvoll erschien... Gasgeben.
Auf nen Reifenwechsel im Dunkeln auf der CCR hatte ich keinen Bock.
Und wenn es wenigstens bis zum Highway 89 reichen würde, wäre das super.
Auf den 14 Meilen bis zum Highway drückten wir die Voraussage von 2:20h auf 1:25h ;-) Bekanntermaßen ist ja nur Fliegen schöner...
Der Jeep konnte jetzt mal zeigen, dass er wirklich aus einer langen Ahnensfamilie von Geländewagen entstammt.
Und das tat er mit Bravour.
Angekommen am Highway zeigte der Reifen noch 25 PSI an (12 unter normal).
Fahrverhalten war aber noch stabil... Also weiter.

Die nächsten 30 Meilen waren dann eine Mischung aus "zügig" fahren und den Reifendruck beobachten. Und als wir 5 Meilen vor Kanab noch immer 16 PSI hatten war klar, dass wir es bis dahin schaffen würden.
An der Tankstelle checkte ich erstmal den Reifen. Er walkte schon heftig und war recht heiß.
Das "Loch" war ein kleiner Schlitz auf der Lauffläche. Ich vermute mal, das ich den am Yellow Rock auf einem spitzen Stein stand und der sich dann langsam in den Reifen gebohrt hatte.
Ich pumpte den Reifen erst mal wieder auf und wir beschlossen zum Hotel zu fahren.

Wir mussten uns ja auch noch etwas für morgen einfallen lassen... Da Stand CBS an. Und mit dem Auto konnten wir kaum bis zum Paria Outpost fahren.
Also erst mal bei Paria angerufen und unser Problem geschildert.
Man zeigte sich recht verwundert über unseren Anruf... Wir seihen doch für Dienstag eingeplant.
Große Verwunderung auf unserer Seite... Dienstag? ich hatte doch 12. September geschrieben.
Ich prüfte noch mal kurz die Mails... ICH IDIOT! Hatte doch 12. richtig geschrieben, aber blöderweise Dienstag, den 12.9.
Das hatte Susan dann auch so eingeplant.
Tja... Was nun?
Susan meinte, dass es kein Problem sei, wenn wir morgen früh zum BLS gehen würden und die Permits "Tauschen" lassen würden. Das hätten sie schon oft gemacht und sei kein Problem.
Außerdem hätten wir so Zeit, den Reifen tauschen zu lassen.
Ich war etwas skeptisch mit dem Tauschen... Steht ja überall geschrieben, dass die permits nicht refundable sein.
Aber was anderes blieb uns nicht übrig.

Als nächstes fuhren wir erst mal zur Tankstelle gegenüber um den Reifen zu wechseln.
Die nette Kassierern der Tankstelle kam auch direkt dazu und fragte, ob sie uns helfen könne...
Wir schilderten unser Problem.
Das sei aber kein Problem, meinte sie. Wir könnten das Auto einfach zu Ramsays fahren und dort stehen lassen. Das war nur knapp 15min Fußweg.
Morgen früh würden sich die Jungs von Ramsay dann direkt um den Reifen kümmern.
Und wenn wir noch ihren namen erwähnen, gibts auch noch Rabatt.
Das klang super. Also fix noch mal aufgepumpt und das Auto for Ramsay geparkt.

Danach waren wir noch fix im Hotel-eigenen Restaurant etwas essen.
Was wir nicht wussten. Die Flagstone Studius sind vegetarisch. Kein Fleisch also ;-)
War mir nach der Aufregung der letzten Stunden aber auch irgendwie egal...

Danach fielen wir dann auch völlig erschöpft ins Bett.
Hoffentlich klappt am nächsten Tag auch alles...


Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 14.10.2016, 10:34 Uhr
Jetzt machst du es aber noch richtig spannend :lol:
Dann schreib schnell mal weiter und lass uns nicht so lange hängen, ob das mit dem Permitt-Tausch geklappt hat??
LG
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 14.10.2016, 10:38 Uhr
Jaja ;-)
Geht später noch weiter   :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: mrh400 am 14.10.2016, 11:27 Uhr
Da habt Ihr ja mehrfaches Glück gehabt: Anfang September war die CCR eine Weile mehr oder weniger unpassierbar wegen vorangegangener Regenfälle und ab dem 21.09. wieder (da stand sie bei uns als potentielle, aber dann halt nicht genutzte, Alternative auf dem Programm) für etliche Tage - und dann noch mit halb plattem Reifen dort wieder unbeschadet rauskommen  8)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 14.10.2016, 17:16 Uhr
Da habt Ihr ja mehrfaches Glück gehabt: Anfang September war die CCR eine Weile mehr oder weniger unpassierbar wegen vorangegangener Regenfälle und ab dem 21.09. wieder (da stand sie bei uns als potentielle, aber dann halt nicht genutzte, Alternative auf dem Programm) für etliche Tage - und dann noch mit halb plattem Reifen dort wieder unbeschadet rauskommen  8)

Also als wir da lang sind, war sie in nem richtig guten Zustand. Auch Hole in the Rock war wie ne Autobahn.

Wir haben in Escalante mit einige gesprochen, die meinten, dass es doch einiges an Regen im August gab. Aber danach war es dann unheimlich heiß und trocken.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 14.10.2016, 17:42 Uhr
So...
Weiter gehts...

13. Tag - 12. September 2016

Kanab und Dünen

Um 7 klingelte der Wecker...
Heute musste irgendwie alles klappen... Reifen reparieren und Permit ändern. Wobei 2. ohne das 1. nicht klappen würde ;-)

Also begannen wir mit 1.
Um 7.45Uhr standen wir vor Ramsays Garage. Das Auto war noch da und der Reifen war platt wie ne Flunder ;-)
Waren die Heinzelmännchen also nicht da und haben das geflickt... Son Mist!

Die Garage war schon offen und wir sind natürlich direkt reingestürmt.
Der Chef meinte nur, dass er in 20min Zeit hätte. Solange müssten wir uns noch gedulden.
Wer sich unsere Geduld vorstellen kann... Die Stopuhr lief :)
8:05 standen wir wieder da.
Und diesmal kam auch sofort ein junger Mechaniker mit Wagenheber.
Hoch das Ding, Rad runter, Reifen runter, flicken, kleben, wuchten, Rad wieder drauf... Fertig!
Das ganze dauert 15min und kostete 24$. Wir haben 50 gegeben, weil wir so begeistert waren :)

Wenn ich mir vorstelle, ich würde hier zu ATU oder noch schlimmer meinem Autohaus fahren... Da hätte ich nen Bart, bis das erledigt wäre.

Das hatte also schon mal in Rekordzeit geklappt. So kanns weitergehen.
Wir sind dann direkt weiter zum BLS in Kanab wegen der Permits.

Was wir ja gar nicht im Hinterkopf hatten... CBN Lotterie... Es war brechend voll. In dem kleinen Raum stapelten sich bestimmt 50-60 Leute.
Es war kurz nach halb 9. Um 9 ist die Lotterie für the Wave.
Wir erst mal einen freien Ranger gesucht und ihm unser Problem geschildert.
Dann der Satz, der mich zur Salzsäure erstarren ließ...
No, that's not possible.
Scheiße...
Glücklicherweise lächelte er aber dabei...
Not officially ;-)
Come back 10min before 10. I will see what I can do.

Das klang doch schon mal besser!

Wir fuhren also erst mal wieder zurück zum Hotel. Natürlich noch hibbelig, ob das nachher auch wirklich klappen würde.
Wir beschlossen den Tag erst mal für Wäsche machen zu nutzen.
Da hatte sich schon ein beachtlicher Berg angesammelt.

Wir packten also die Sachen und pünktlich 9.45Uhr standen wir wieder im BLS.
Was war denn da los? Gerade mal 3 Leute. Wollten echt so wenig am nächsten Tag CBS machen?
Tatsächlich.
Als wir ankamen bat der Ranger uns schon, doch bitte schnell die Anmeldung auszufüllen. Direkt danach füllte er auch schon die Permits aus.
Die wir natürlich erst um 10 ausgehändigt bekamen...

Es hatte geklappt. Wir hatten die Permits! erleichtert riefen wir noch bei Susan von Paria Outpost an und bestätigten für den nächsten Tag!

So kamen wir auch mal in den Genuß der Walk In Lotterie. Ich weißt zwar nicht, wie lange das System noch so besteht, aber die Chancen auf CBS und CBN sind beim Walk In einfach mal um ein vielfaches höher.
Bei CBN kannste ja davon ausgehen dass tausende sich Online bewerben. Dagegen sind die 50-60 beim Walk Inn ja eine Riesenchance.
Und das sowenig CBS machen wollen... Völlig unverständlich wie der nächste Tag zeigen sollte :)

Aber kommen wir mal zum restlichen Tagesprogramm...
Wäsche... Keine Sorgen... Davon gibt es keine Fotos ;-)
Nach der Wäsche waren noch die Vorräte dran und dann sogar ein kleines Nickerchen :)

Mit dem Torroweap Point hätte zeitlich eh nicht mehr gepasst. Und nach der Reifenpanne vom Vortag wollte ich mein Glück auf dieser als "Reifenkiller" verschrienen Straße nich unnötig riskieren.

So machten wir uns zum späten Nachmittag hin dann auf zum Coral Pink Sand Dunes State Park.

Was soll ich sagen... Der Hammer! Ich find den Park soooo genial.
Aber seht selbst:
(https://c8.staticflickr.com/6/5526/30315594095_61a5e6d48f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NbTkWP)Windy dunes... (https://flic.kr/p/NbTkWP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Durch die späte Zeit und weil es recht windig war, waren keine Quads mehr unterwegs. Der Wind hatte auch alle Spuren verwischt.
Die Sonne tauchte die Dünen wieder in das rechte Licht.
Einfach wunderschön:
(https://c7.staticflickr.com/6/5449/30018695110_65661dd825_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJDEdN)_DSC4635.jpg (https://flic.kr/p/MJDEdN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5527/30018696160_641b128144_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJDEwU)_DSC4642.jpg (https://flic.kr/p/MJDEwU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8276/30280546066_974cec07c9_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8MHos)Plants Paintings... (https://flic.kr/p/N8MHos) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5479/30280548456_e11db61653_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8MJ6E)_DSC4659.jpg (https://flic.kr/p/N8MJ6E) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/9/8136/29684838673_9f4c69bccd_b.jpg) (https://flic.kr/p/Me9ykk)_DSC4660.jpg (https://flic.kr/p/Me9ykk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich hätt mich hier dusselig fotografieren können  :lol:

Hier mal 2 meiner Lieblingsfotos des Urlaubs:
(https://c8.staticflickr.com/9/8268/30229713991_912d308bf2_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4ibMn)Gotta long way to go... (https://flic.kr/p/N4ibMn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8419/30235157691_8df49349e3_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4M61g)DSC03765.jpg (https://flic.kr/p/N4M61g) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Perfektes Abendlicht:
(https://c6.staticflickr.com/6/5794/30229715021_db99d7eacb_b.jpg) (https://flic.kr/p/N4ic68)_DSC4667.jpg (https://flic.kr/p/N4ic68) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und so gut wie niemand sonst mehr dort...
(https://c3.staticflickr.com/9/8623/30280552626_74e1fd34e2_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8MKky)Before Sunset at coral pink sand dunes (https://flic.kr/p/N8MKky) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es passte an diesem Tag einfach alles!

(https://c1.staticflickr.com/6/5326/30199631152_1700ff9430_b.jpg) (https://flic.kr/p/N1D1cJ)Footprints (https://flic.kr/p/N1D1cJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch wenn der Wind teilweise recht unangenehm war, so zauberte er natürlich die tollsten Motive in den Sand...
(https://c4.staticflickr.com/9/8555/30315611755_0e8ce7dcb0_b.jpg) (https://flic.kr/p/NbTrci)Sand Waves (https://flic.kr/p/NbTrci) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das dort Bäume wachsen...
(https://c5.staticflickr.com/9/8414/30018704180_fb3e8bbd9e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MJDGVb)Desert Trees... (https://flic.kr/p/MJDGVb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir waren bis weit nach Sonnenuntergang im Park. Und ich hätt die ganze Nach dort verbringen können...
Aber der nächste Tag würde früh beginnen und er würde lange dauern :)

Aber er sollte einer der besten Erlebnisse auf meinen gesamten Urlauben werden :)

Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Drummond am 14.10.2016, 18:45 Uhr
Zu euren Reifenproblem:
Ein Jeep ist ebend auch nicht mehr das, was man sich eigentlich vorstellt.
Ich hatte auch einen Grand Cheroccy o.s.
Man denkt, tolles Auto.
Denkste. Kein 4x4 und auch nur Notrad.
Wenn du in der Prärie ne Reifenpanne hast, haste Problem.
Mit den Notrad sind schwierige Strecken noch schwieriger.
VG
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: HansFranz am 14.10.2016, 18:48 Uhr
Ganz toller Bericht und wunderbare Fotos! Schmacht.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 14.10.2016, 23:47 Uhr
Wirklich tolle Bilder, freut mich, dass ihr mit dem Reifen und den Permits auch "Glück" hattet :)
Und dann freu ich mich mal auf die Bilder von morgen
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 15.10.2016, 09:08 Uhr
Zu euren Reifenproblem:
Ein Jeep ist ebend auch nicht mehr das, was man sich eigentlich vorstellt.
Ich hatte auch einen Grand Cheroccy o.s.
Man denkt, tolles Auto.
Denkste. Kein 4x4 und auch nur Notrad.
Wenn du in der Prärie ne Reifenpanne hast, haste Problem.
Mit den Notrad sind schwierige Strecken noch schwieriger.
VG

Also grundsätzlich kann ich nichts schlechtes über den Grand Cherokee sagen. Auch ohne Allrad hat er sich überall durchgewuselt. Auch 200m lange Schlammfelder später bei Vernal waren kein Problem.
Das mit dem Reifen war einfach nur Pech. Also die wissen schon noch, wie man echte Geländewagen baut ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 15.10.2016, 09:51 Uhr
Aber kommen wir doch mal heutigen Tag...

14. Tag - 13. September 2016

Coyote Buttes South - Ick werd irre, ist das geil hier...

Ich glaub das ist die beste Umschreibung für den heutigen Tag. Es war also endlich soweit. Coyote Buttes South.
Wir hatten im Vorfeld viel darüber recherchiert, Bilder geschaut, Karten gesucht usw. Aber die Tour mit Paria Outpost zu machen, war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Was folgte war ein Farben- und Formen-Overkill :)

Aber wie immer... Am Anfang war das Aufstehen :) 6Uhr klingelte der Wecker. Wir mussten vor 8 bei Paria sein. Der Outpost ist quasi an der Einmündung der CCR auf dem Highway 89. Und von Page fährt man da schon noch eine dreiviertel Stunde. Es geht auch schneller, wie ich vor 2 Tagen praktizierte... Aber das muss ja nicht immer so sein :)

Also gut gefrühstückt, alles zusammengepackt, ausgecheckt und los gings.

Schon die Fahrt ließ erahnen, was uns heute erwarten würde... Wolken! Seit dem Highway 1 hatten wir quasi keine mehr gesehen ;-) Und heute sollten sich also welche zeigen. Auch Regen war für den Nachmittag angesagt. Aber wir hofften einfach mal, dass wir von beidem nicht zuviel sehen würden. Und die Hoffnung sollte sich erfüllen.
Das Wetter sollte uns einen perfekten Foto-Tag bescheren.
Hier aber erst mal der Sonnenaufgang über dem Highway 89:
(https://c3.staticflickr.com/9/8417/30036287490_db6e99b86e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLcPPG)Sunrise on Highway 89 between Kanab & Page (https://flic.kr/p/MLcPPG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Bei Paria angekommen, zogen wir uns noch die Hiking Boots an und gegrüßten Susan und unseren Guide Dallas. Dallas sollte sich als absoluter Glücksgriff heraustellen.
Außer uns war noch ein 2. Pärchen mit auf der Tour. Natürlich Deutsche ;-)
Ein wenig merkwürdig muss ich gestehen. Hatte ein bissl was von Pascha und Untergebenen... Sie durfte nur die Getränke reichen und die Objektive tragen. Während er immer vorauseilte und die Fotos schoß.
Not my cup of tea...  :lol: (Andrea würde mir den Ar... versohlen, wenn das bei uns so wäre  :roll:)

Anyway...
Die Anfahrt war schon ein Abenteuer für sich. Wir hatten ja auch viel gelesen über eigene Anfahrt und Mietwagen. Ein Glück, dass wir das nicht selbst gemacht haben. Die Anfahrt ist die Hölle. Riesige Furchen, Tiefsand, hohe Steinplatten usw.
Das schafft kein Mietwagen. Vor ein paar Wochen war dort auch ein spanisches Pärchen beim Versuch das mit dem Mietwagen zu machen aufgesessen, einen Abhang runtergerutscht und unten brannte das Auto dann sogar komplett aus. Auf die Ausrede beim Vermieter wäre ich gespannt gewesen :)

Aber egal... Wir saßen in einem alten Silverado. Der war für sowas wie geschaffen.
Aber selbst Paria fährt aktuell nur noch außenrum zur Cottonwood Cove. Die Strecke vom Pawhole zur Cove ist in einem derart schlechten Zustand, dass man nur von der Cove zum Pawhole, also abwärts überhaupt fahren kann.

Am Parkplatz angekommen verzog sich jeder noch mal in die Büsche. Es folgten 7 unglaubliche Stunden in einem der wohl schönsten Landschaften der USA.
Und so leid es mir tut... Es folgt ein Bilderspam. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden :)

Los gehts...
Am "Eingang":
(https://c2.staticflickr.com/6/5557/30332624825_029fca7b2f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoCA6)_DSC4699.jpg (https://flic.kr/p/NdoCA6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Dallas war natürlich der Hammer... Seine Frage an diesem Wasserloch (in dem diese Froschähnlichen Dinger schwammen):
They are here vor Millions of Years. Everybody was evolving... So why are they not already Monkeys or so :)

(https://c6.staticflickr.com/6/5691/30332626285_15d88cdb39_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoD2g)_DSC4703.jpg (https://flic.kr/p/NdoD2g) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und ab hier ging es mit den Farben und Formen los...
(https://c4.staticflickr.com/6/5586/30332627195_b8861f73f8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoDhX)_DSC4709.jpg (https://flic.kr/p/NdoDhX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der berühmte Half&Half
(https://c8.staticflickr.com/9/8273/30332628655_3db1e66432_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoDJ8)_DSC4715.jpg (https://flic.kr/p/NdoDJ8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wie kommt die Natur blos auf sowas ;-)
(https://c1.staticflickr.com/9/8631/30036299520_29c55f91cc_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLcTp7)_DSC4719.jpg (https://flic.kr/p/MLcTp7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war ein "No-Look" Shot. Leider nicht ganz scharf. Aber ein tolles Motiv:
(https://c7.staticflickr.com/6/5821/30216833342_235211c960_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3aaPd)_DSC4723.jpg (https://flic.kr/p/N3aaPd) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überall zogen sich diese Wellen durch die Felsen:
(https://c2.staticflickr.com/9/8678/30247062321_a943e98e46_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5Q6Qv)_DSC4730.jpg (https://flic.kr/p/N5Q6Qv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mini Half & Half
(https://c6.staticflickr.com/9/8677/30247064221_095a843f26_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5Q7pg)_DSC4734.jpg (https://flic.kr/p/N5Q7pg) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

The Frog
(https://c8.staticflickr.com/9/8419/29701817823_0ba7944bf9_b.jpg) (https://flic.kr/p/MfDzDi)_DSC4736.jpg (https://flic.kr/p/MfDzDi) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überhaupt konnte Dallas in jedem Stein eine andere Figur, ein Tier oder ähnliches sehen. Das machte einfach Spaß mit ihm da oben herumzualbern.

Gigantische 20cm maß dieser Arch:
(https://c5.staticflickr.com/9/8556/30216840372_245db6af40_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3acUq)_DSC4743.jpg (https://flic.kr/p/N3acUq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auch die Wolken hatten ein Einsehen und zeigten sich von ihrer schönen Seite:
(https://c1.staticflickr.com/9/8138/30216841832_826228895b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3adkA)_DSC4746.jpg (https://flic.kr/p/N3adkA) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Rot, gelb, braun, weiß, grau, orange...
(https://c5.staticflickr.com/6/5721/30216844492_e696d31cfa_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3ae8s)_DSC4748.jpg (https://flic.kr/p/N3ae8s) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5556/30332641015_a9121dc402_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoHpe)_DSC4757.jpg (https://flic.kr/p/NdoHpe) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und überall filigrane Strukturen und Formen:
(https://c6.staticflickr.com/9/8135/30332642205_efa6d5ae82_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdoHKK)_DSC4759.jpg (https://flic.kr/p/NdoHKK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Cowboys Ass ;-)
(https://c1.staticflickr.com/6/5531/30216848152_238a75c8d2_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3afdy)_DSC4763.jpg (https://flic.kr/p/N3afdy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Dahinten sind übrigens die Türme der Wave zu sehen ;-)
(https://c3.staticflickr.com/6/5471/30216850122_2e3b3184cc_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3afNw)_DSC4767.jpg (https://flic.kr/p/N3afNw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es hörte einfach nicht auf :)
(https://c7.staticflickr.com/6/5807/30216851982_f1cb0e7e5b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3agmA)_DSC4776.jpg (https://flic.kr/p/N3agmA) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hinter jedem Felsen, um jede Ecke... Immer wieder neue "Wow" Erlebnisse:
(https://c7.staticflickr.com/9/8419/30216854062_da7807a500_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3agYs)_DSC4778.jpg (https://flic.kr/p/N3agYs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5552/30216856432_c87e515054_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3ahFj)_DSC4785.jpg (https://flic.kr/p/N3ahFj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Perfektes Foto-Wetter:
(https://c3.staticflickr.com/9/8655/30216858042_ef09a6af0a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3aia5)_DSC4795.jpg (https://flic.kr/p/N3aia5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Leuchtende Steine:
(https://c1.staticflickr.com/9/8417/30216860152_dd6d5d54f0_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3aiMs)_DSC4809.jpg (https://flic.kr/p/N3aiMs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wie passiert sowas:
(https://c7.staticflickr.com/9/8140/30216862942_a5bcef133a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3ajBy)_DSC4815.jpg (https://flic.kr/p/N3ajBy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Selbst mit 14mm konnte man nicht alles aufs Bild bekommen:
(https://c3.staticflickr.com/9/8269/30036324770_fdbf7ce098_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd1Us)_DSC4821.jpg (https://flic.kr/p/MLd1Us) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Absolutes Highlight: CBS Wave :)
(https://c5.staticflickr.com/9/8420/30036326700_b1b112df8e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd2tJ)_DSC4829.jpg (https://flic.kr/p/MLd2tJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Andrea und ich war einfach nur geflasht:
(https://c5.staticflickr.com/6/5618/30036329220_8eff669806_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd3eb)_DSC4831.jpg (https://flic.kr/p/MLd3eb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5329/30036332410_c40972ac9d_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd4bb)_DSC4837.jpg (https://flic.kr/p/MLd4bb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8277/30036333890_202d8f4db3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd4BG)_DSC4843.jpg (https://flic.kr/p/MLd4BG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8419/30036335690_1686a62569_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd59J)_DSC4848.jpg (https://flic.kr/p/MLd59J) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Selbst die Dinos mochten das Gebiet ;-)
(https://c1.staticflickr.com/6/5525/30036338040_c6e3b71e77_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd5Rf)_DSC4874.jpg (https://flic.kr/p/MLd5Rf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wo kommt der denn her?
(https://c7.staticflickr.com/6/5476/30036339750_30dc446fa5_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd6mJ)_DSC4878.jpg (https://flic.kr/p/MLd6mJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überall kann man herumkrakseln:
(https://c7.staticflickr.com/6/5805/30036341590_c2197e6eec_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd6Us)_DSC4883.jpg (https://flic.kr/p/MLd6Us) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Diese Steinplättchen hatten es mir ja angetan :)
(https://c7.staticflickr.com/9/8128/30036343550_6758f0950f_b.jpg) (https://flic.kr/p/MLd7uf)_DSC4888.jpg (https://flic.kr/p/MLd7uf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und dieses Licht... Ein Traum:
(https://c8.staticflickr.com/6/5774/30247094711_af733198ec_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5QgsX)_DSC4901.jpg (https://flic.kr/p/N5QgsX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ohne Worte:
(https://c8.staticflickr.com/9/8130/30247095231_77a3fa8f41_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5QgBV)_DSC4908.jpg (https://flic.kr/p/N5QgBV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Man musste schon sehr vorsichtig sein um nichts zu zerstören:
(https://c2.staticflickr.com/9/8417/30247095641_1f01b8e78e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5QgJZ)_DSC4911.jpg (https://flic.kr/p/N5QgJZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Ende einer wunderbaren Tour... Goodbye CBS! Es war der Wahnsinn!
(https://c7.staticflickr.com/9/8414/30297961166_6d456abdc9_b.jpg) (https://flic.kr/p/NajYhN)_DSC4925.jpg (https://flic.kr/p/NajYhN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch Richtung Pawhole. Dallas zeigte uns eine Höhle, die früher von Indianern und sogar bis mitte des 20. Jahrhunderts von Soldaten genutzt wurde. Überall lagen Splitter von alten Tongefäßen herum. Und Dallas blühte bei der Erzählung richtig auf ;-)
(https://c1.staticflickr.com/9/8419/30297962256_9d38db0863_b.jpg) (https://flic.kr/p/NajYBA)_DSC4949.jpg (https://flic.kr/p/NajYBA) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war der "Kaminzug":
(https://c5.staticflickr.com/9/8139/30297964236_26cab90b4e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NajZcJ)_DSC4950.jpg (https://flic.kr/p/NajZcJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

17Uhr erreichten wir wieder den Outpost. Ein wunderschöner Tag neigte sich dem Ende.
Wir können nur sagen, dass niemand dieses Fleckchen ohne Guide betreten sollte. Ihr würdet soviele Highlights verpassen. Die 175$ pro Person sind es definitiv wert. Das ist etwas, was man sicher nicht allzu häufig machen wird.

Wir verabschiedeten uns noch von Dallas und quatschen natürlich noch ne Weile. Das andere Pärchen war schon lange weg ;-)
Es regnete jetzt schon seit einigen Minuten recht heftig. Während der Tour hatten wir nicht einen Tropfen abbekommen. Aber über der CCR hingen dicke schwarze Wolken. Also nix mit abkürzen Richtung Escalante.
Es ging außenrum.
Und es folgte ein unglaubliches Unwetter. Teilweise stand das Wasser 10cm auf der Straße. Vorankommen nur im Schritttempo. Je weiter Nördlich wir kamen, gesellten sich noch Hagel (beim Abzweig Mt. Carmel Junction) und Schnee (Abzweig Highway 14) dazu.
Das sah für die nächsten Tage nicht gut aus.
Kurz nach beginn des Highways 12 besserte sich das Wetter dann aber... Und zum Vorschein kam:
(https://c2.staticflickr.com/6/5717/30247097401_4ff02ac666_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5Qhgk)_DSC4963.jpg (https://flic.kr/p/N5Qhgk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Irre...

In Tropic gab es dann doch noch meine Pizza :) Diesmal im Karton zum Mitnehmen. Wir mussten ja noch nach Escalante.
Unterkunft für die nächsten 2 Tage: Cowboy Inn. Sehr zum empfehlen!

Fazit... Ach seht doch selbst ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 15.10.2016, 10:18 Uhr
Wow, ich bin hin und weg! Was für ein toller Tag und was für tolle Fotos.
Die ganze Ecke dort, inkl. Wave, White Pocket, Buckskin Gulch usw. ist eine grandiose Laune der Natur. Ich glaube, dort könnte man komplett seinen Urlaub verbringen und wandern gehen.
LG
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 15.10.2016, 10:49 Uhr
Wow!  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: gecko1a am 15.10.2016, 15:46 Uhr
Das gleiche haben wir 2014 auch so erlebt, nur unsere Führer war leider etwas schweigsamer und die Franzosen, die mit uns waren konnten auch kaum Englisch ....

Aber die Natur kann man ja auch ohne Sprache sehen :-)

Wir sind nach CBS noch nach White Pocket gefahren und war auch grandios.
Ich würde auch jedem Empfehlen sich Permits für die CBS zu besorgen, solange nicht auch eine Lotterie dafür notwendig ist und wenn das so weiter geht, wird das in ein paar Jahren so sein.

Klasse Bilder, wir hatten Leider nicht soviel Glück mit dem Licht, da es bei uns fast immer bedeckt war.

Gruß Frank 
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Stephan73 am 15.10.2016, 19:43 Uhr
Toller Bericht und tolle Bilder! die CBS!  :herz:

2013 hatten wir auch das Glück, Dallas als Guide zu haben! Ich war mit meinem Pa auf Tour und die beiden sind ungefähr im selben Alter! wir hatten 35-40 Grad und Dallas hat sich wirklich rührend um meinen Pa gekümmert! War echt top! und dann noch die ganzen Infos! War echt JEDEN $ wert! Er hat mich seinen "infidel Brother" genannt, er ist Mormone und ich der wohl schlimmste Atheist, der ihm wohl je begegnet ist.  :P Und trotzdem hatten wir Spass! Würde jederzeit wieder mit Dallas losziehen! Wir hatten an dem Tag CBS und die White Pocket gemacht, schon allein die Anfahrt war es wert einen Guide zu haben.

wir waren von 07:30 bis 18:00 unterwegs und das für 175$ p.P. (es wäre noch eine 3. Person angemeldet gewesen, der tauchte aber nicht auf, so kamen wir in den Genuss einer Privat-Tour! Uns sollte es recht sein...



Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Nangka am 16.10.2016, 08:51 Uhr
So, konnte nun endlich jede Menge nachholen. Wir waren die letzte Woche in Berlin, da hatten wir hierfür leider keine Zeit.  :D :D Und auch diesmal muss ich wieder sagen: Tolle Bilder! Ihr hattet die meiste Zeit auch super cooles Wetter! Wir hatten 2015 leider meistens Wolken, außer auf dem Highway 1, da hatten wir strahlend schönes Wetter. :) Vielen Dank für den detaillierten Bericht und die viiieeleen Fotots! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 16.10.2016, 17:08 Uhr
Na dann machen wir doch direkt mal weiter...

15. Tag - 14. September 2016

Hole in the rock road - Jeder ne Stulle weniger!

Der Tag heute wird natürlich den gestrigen nicht toppen können.
Und wegen der Regenfälle der letzten Nacht waren wir auch etwas besorgt, was uns heute auf dem Tagesziel - Spooky Gulch, Peek-a-Boo und Devils Garden erwarten würde.
Ich hab die Hole in the Rock Road aus dem letzten jahr noch übel in Erinnerung. Damals haben wir die 2 Washes am Anfang der Road nur mit Mühe und Not, viel Schwung und Allrad geschafft.
Und Allrad hatten wir diesmal nicht.

Aber erst mal sind wir einkaufen gefahren. Wir wollten auf jeden Fall noch ein BBQ heute machen.
Also landeten 2 Riesensteaks und diverses Zubehör im Wagen.
Und der Verkäufer hatte seinen guten Tag... Die Steaks kosteten heute nur die Hälfte. Statt 15$ also nur 7,50$. Passt...

Wir fuhren erst mal zum BLM und fragten nach den Straßenzuständen der HITRR und Hells Backbone.
Beide mal Achsel-Zucken... Man glaubt nicht, dass man da heute würde fahren können...

Na egal. Wir schauen mal wie weit wir kommen.
Schon auf den ersten 2 Meilen war klar... Hier hatte es nicht geregnet. Die Straße war furz-trocken.
Auch die beiden Washes sind mittlerweile überbaut worden und nicht mehr vorhanden. DIe Straße wird also immer mehr zu Autobahn ;-)

Unser erste Anlaufpunkt ging auf die Egypt Road. Wir fuhren bis zum Canyon. Stellten dann aber leider fest, dass man hier nur mit Kletterausrüstung rein kommt.
Hatten wir natürlich nicht. Also fuhren wir noch bis zum Trailhead am Ende der Straße und schauten uns die entsprechenden Trails an. Das ganze geht aber bei +/- 6 Meilen los. Und das würde zeitlich nicht mehr passen.
Also zurück zur Road und Richtung Spooky-Gulch und Peek-A-Boo.
Bis dorthin ist alles auch mit dem normalen PKW befahrbar. Nicht schön, aber geht ;-)

Also Sachen geschnappt und nix wie runter den Berg. Die Canyons gehen in einem Wash los. Beim Peek-A-Boo muss man dafür eine 4m hohe Felswand hinauf. Mit einigen Tritten ist das aber auch schnell erledigt. Ein Seil gibt es mittlerweile nicht mehr.
Im Canyon selbst kommen immer mal wieder diverse kleinere Kletter-EInlagen. Macht auf jeden Fall Spaß :)

Der Spooky-Gulch dann aber... Wir beschlossen ab sofort jeder ne Stulle weniger zu essen ;-) Ist das eng dadrin... Teilweilse ging es für mich auf allen vieren und verbogen wir ein "Ägypter" durch den Canyon. Wer also etwas beleibter ist... Überlegt euch das verdammt gut ;-)

Auf jeden Fall machen beide zusammen irrsinnigen Spaß. Man fühlt sich wieder wie ein kleines Kind, welches sich irgendwo im Wald auf die Bäume schlägt :)
Und im Spooky-Gulch kann man auch mal ein wenig Antelope Atmosphäre schnuppern.

Aber genug geredet...
(https://c8.staticflickr.com/6/5630/30275005911_5030367914_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8ijux)DSC04033.jpg (https://flic.kr/p/N8ijux) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Bauch einziehen...

(https://c4.staticflickr.com/9/8618/30275010491_851852bb7e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8ikRv)DSC04038.jpg (https://flic.kr/p/N8ikRv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überall kleinere und größere Kletter-Einlagen

(https://c8.staticflickr.com/9/8133/29729513943_c0468497a5_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mi6wJB)DSC04042.jpg (https://flic.kr/p/Mi6wJB) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Antelope Light ;-)

(https://c3.staticflickr.com/9/8614/30245356602_33d101f043_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5FmMy)_DSC4969.jpg (https://flic.kr/p/N5FmMy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch mal ganz breite Passagen

Auf allen vieren...
(https://c8.staticflickr.com/6/5658/30275674391_6261c27df5_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8mKd4)_DSC4972.jpg (https://flic.kr/p/N8mKd4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am frühen Nachmittag gibt es tolle Farben zu bewundern
(https://c1.staticflickr.com/9/8408/30064892360_6f7a8360b1_b.jpg) (https://flic.kr/p/MNJr47)_DSC4989.jpg (https://flic.kr/p/MNJr47) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch Sunbeams...
(https://c3.staticflickr.com/6/5812/30245373442_4c8576ed1d_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5FrMU)_DSC4992.jpg (https://flic.kr/p/N5FrMU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das hier ist der "breite" Ausgang... Das ist wirklich eines der richtig breiten stücke ;-)
(https://c1.staticflickr.com/9/8645/30326700056_3a4838f06e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NcSgmU)_DSC4993.jpg (https://flic.kr/p/NcSgmU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr


Alles in allem tummelten wir uns gute 4h inklusive Ab- und Aufstieg dort.
Das war es auf alle Fälle wert. Auch wenn wir aussahen wir Schweine ;-)

Anschließend ging es zum Pflichtstopp... Devils Garden.
Letztes Jahr ja auch buchstäblich ins Wasser gefallen.

Wird einfach nicht langweilig dieser Ort :)
(https://c4.staticflickr.com/9/8139/30275700531_2e2f4d51c4_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8mSYK)_DSC4999.jpg (https://flic.kr/p/N8mSYK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und zum Wetter brauch ich eh nix sagen :)
(https://c5.staticflickr.com/6/5627/30326710796_4573e63e5a_b.jpg) (https://flic.kr/p/NcSjy5)_DSC5002.jpg (https://flic.kr/p/NcSjy5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Gelb und blau... Wie in den früheren Jugendzimmern :P
(https://c4.staticflickr.com/9/8140/30275707651_0fb0f9da22_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8mV6v)_DSC5007.jpg (https://flic.kr/p/N8mV6v) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8272/30326718906_4bacf9dc7f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NcSmXU)_DSC5012.jpg (https://flic.kr/p/NcSmXU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hat ein bissl Ähnlichkeit mit nem Piratenhut...
(https://c6.staticflickr.com/9/8135/30275717261_00d785b043_b.jpg) (https://flic.kr/p/N8mXXc)_DSC5016.jpg (https://flic.kr/p/N8mXXc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auch wenn man die Fotos schon 100 mal gesehen hat. Es ist doch immer wieder schön dort. Wir fahren trotz des guten Wetters ganz alleine dort. Und sind nach herzenslust die Felsen rauf und runter :)

Mittlerweile war es aber auch schon wieder später Nachmittag und unser Magen machte sich bemerkbar.
Ursprünglich wollten wir ja am Devils Garden grillen. Aber es war relativ windig und der Sand hätte das Steak sicher mit einer feinen Kruste überzogen ;-)

Also beschlossen wir zum Posey Lake zu fahren.
Den hatten wir letztes Jahr mehr durch Zufall entdeckt. Und er ist unser absoluter Lieblings-Picknick-Ort geworden.
Also packten wir alles wieder ins Auto und machten uns auf den Weg auf die Hells-Backbone Road.

Auf dem Campingplatz waren kaum noch Trailer zu sehen. Und an der Picknick-Area waren wir wieder die einzigen.
Der See hat dieses Jahr aber ziemlich mit Bakterien zu kämpfen.
Aber wir wollten ja nicht drin schwimmen oder draus trinken.

Also schmissen wir den Grill an und lauschten dem Gebrüll der Kühe ;-) Die waren heute Abend richtig gut drauf und überall aus der Umgebung hörte man es "muhen".

Die Steaks waren wir schon gesagt groß...
(https://c2.staticflickr.com/6/5643/30361996545_1b7c9b3e42_b.jpg) (https://flic.kr/p/NfZaM4)_DSC5022.jpg (https://flic.kr/p/NfZaM4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Schmeckten aber hervorragend:
(https://c7.staticflickr.com/6/5456/30245422462_8f8caa2068_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5FGn5)_DSC5026.jpg (https://flic.kr/p/N5FGn5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Dazu gab es noch Salat, Paprika gegrillt und schönes Oliven-Schwarzbrot mit Dip.
So lass ich mir das gefallen :)
Zum Abend hin genossen wir noch etwas die tolle Atmosphäre da oben. Am nächsten Tag hieß es dann abschied nehmen von Escalante. Und es wartete eine besondere Herausforderung auf uns...
(https://c7.staticflickr.com/9/8278/29731495934_edda7149cf_b.jpg) (https://flic.kr/p/MigFUS)_DSC5030.jpg (https://flic.kr/p/MigFUS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Hotel angekommen empfing uns schon ein Begrüßungskomitee:
(https://c1.staticflickr.com/6/5598/30064951520_2e18c1f473_b.jpg) (https://flic.kr/p/MNJJD7)_DSC5040.jpg (https://flic.kr/p/MNJJD7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Bei Katzen kann Andrea ja nicht widerstehen. Wenn ich da unser Exemplar denke... Die hier war jedenfalls willig gestreichelt. Hätten wir ja am liebsten ausgetauscht :P
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2016, 12:51 Uhr
Jetzt hab ich doch glatt diesen Tag verpasst.... sehr schön.

Mein Jugendzimmer war übrigens grün/weiß  :wink:
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 20.10.2016, 18:53 Uhr
So... Es kann weiter gehen... In den letzten Tagen war ich wieder mal bei den Eidgenossen zu Kundenbesuchen...

16. Tag - 15. September 2016

Escalante -> Torrey via Burr Trail - Sch...e ist das Kalt

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja... Willige Katzen und so ;-)
Na jedenfalls fing der heutige Tag an, wie der letzte geendet hatte... Total entspannt :)

Auf dem Plan standen heute die Calf Creek Falls und der Burr Trail.
Aber nach dem Auschecken ging es erstmal zu meinem erklärten Lieblingsspot am Highway 12:
(https://c1.staticflickr.com/6/5468/30414572936_dc4c4f9638_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkCCUy)_DSC5054-Pano.jpg (https://flic.kr/p/NkCCUy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich liebe diesen Ort. Ich könnt da stundenlang einfach nur sitzen und auf die WUnderwelt da unten schauen.
Es gehörte schon etwas Überredungskunst seitens Andrea dazu, mich hier wegzukriegen. Aber sie kennt mich ja... Und lockte mich mit einer heißen Schokolade...
Wo?
Natürlich im Kiva Koffeehouse. Noch so eine Tradition :)

Nach besagter Schokolade ging es dann zur ersten Wanderung des Tages... Calf Creek Falls. Aber nicht die Lower ;-) Die macht ja jeder... Wir wollten die Upper Falls!
Diese Wanderung ist zwar deutlich kürzer, aber doch sehr steil und nicht immer gut "ausgeschildert".
Aber mit GPX bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Es geht vom kleinen Parkplatz erstmal quasi geradewegs den Felsen runter. Unten teilt sich der Weg dann in die eigentlichen Falls und die darüberliegenden Pools.
Wir entschieden uns erst mal für die Fälle:
(https://c3.staticflickr.com/9/8620/30153367450_d0d461fb85_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWxTBG)_DSC5064.jpg (https://flic.kr/p/MWxTBG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5647/30153374310_7be0ae93e6_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWxVDY)_DSC5066.jpg (https://flic.kr/p/MWxVDY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Fälle sind zwar deutlich kleiner als die Lower Falls, aber dafür ist man hier wieder einmal ganz alleine.
Der Boden um die Fälle ist allerdings extrem rutschig. Und beim Abstieg zu den Falls hab ich erst mal nen 2m Satz mitten in wunderschöne Dornenbüsche gemacht. Für den Rest der Reise sah ich aus, als wenn eine Horde Katzen über mich drüber gewandert sind ;-)
Aber trotzdem find ich den Ort bedeutend schöner als die Lower Falls. Alleine schon wegen der Ruhe.
Anschließend ging es zu den Pools über den Fällen. Ganz schöne Kraxelei. Aber angekommen erwartete einen dieses tolle Motiv:
(https://c3.staticflickr.com/6/5668/30414589066_3a7ef7bf5c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkCHGE)DSC05083.jpg (https://flic.kr/p/NkCHGE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

UNd dann die entscheidende Frage... Trauen wir uns oder nicht?
Die Rede ist natürlich vom baden.
Wir waren bekleidungstechnisch vorbereitet... aber waren wir auch auf die Wassertemperatur vorbereitet?
Ich versuchte mich als erster... Nur mal die Füße reinhalten. Augenblicklich Eisklumpen... Man war das kalt.
Die folgenden 5min hab ich vermutlich gequickt wie eine Sau ;-) Aber letztlich haben wir es doch geschafft und sind in den Pool gestiegen. Aber nur kurz. Es war einfach Arschkalt ;-)
(https://c2.staticflickr.com/6/5525/30364691921_d743689aa4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgdZ24)DSC05078.jpg (https://flic.kr/p/NgdZ24) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Beweis...

Auch hier wieder... Keine Menschenseele. Toll :)

Der Aufstieg nach dem erfrischenden Bad sorgte aber sehr schnell dafür, dass uns wieder warm wurde.
Es war kurz nach Mittag und die Sonne brannte schon wieder unerbittlich.

Insgesamt die schönere Variante der Falls. Wer aber nicht gerne Bergauf läuft, sollte vielleicht doch die Lower Falls nehmen. Der Aufstieg ist nicht mal eben ein Spaziergang.

Aber weiter gings...  Burr Trail. Letztes Jahr wie vieles "ins Wasser gefallen".

(https://c4.staticflickr.com/6/5636/29818791883_0733c3aec3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MqZ6Xr)DSC05086.jpg (https://flic.kr/p/MqZ6Xr) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Besseres Wetter kann man dafür ja gar nicht haben.

Erster Stopp der Long Canyon Slot:

(https://c4.staticflickr.com/6/5813/30451423995_ee9ff27dd4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NoTvrD)DSC05091.jpg (https://flic.kr/p/NoTvrD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5723/30451427475_11b089c431_b.jpg) (https://flic.kr/p/NoTwtD)DSC05098.jpg (https://flic.kr/p/NoTwtD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und muss ich es erwähnen... keine Menschenseele :)

Warum ich das immer wieder erwähne? Wir sind in ein paar Tagen im Yellowstone :P Da holen wir das alles nach^^

Weiter gings zur Abbruchkante mit seinem grandiosen Fernblick:
(https://c1.staticflickr.com/6/5738/29820371544_2ef075e738_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mr8cwY)DSC05100.jpg (https://flic.kr/p/Mr8cwY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und etwas später die Serpentinen nach unten. Sehr zur "Freude" von Andrea ;-)

Wir verbrachten einige Zeit auf dieser Straße bevor wir kurz vor Sonnenuntergang in Torrey ankamen.
Kurz vorm Capitol Reef:
(https://c6.staticflickr.com/9/8598/30364712981_8319faf798_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nge6ha)DSC05106.jpg (https://flic.kr/p/Nge6ha) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Zu Essen gab es diesmal einen Burger.
Natürlich von Slackers :) Einfach ein Traum diese Dinger^^

Andrea machte dann noch den Fehler, ein Eis zu bestellen.
Das Resultat war eine 25cm hohe Eisladung auf einer kleinen Waffel ;-)

Am Abend huschte ich dann noch mal in Richtung Capitol Reef zum Sterne Fotografieren. Wie es mittlerweile auch Tradition ist, erwische ich immer Vollmond im Capitol Reef.

Aber auch damit kann man ja schöne Foto-Experimente machen:
(https://c5.staticflickr.com/6/5586/29820375804_6677c86f5e_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mr8dNq)DSC05114.jpg (https://flic.kr/p/Mr8dNq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und zumindest muss man die Landschaft nicht extra fotografieren und nachher in Photoshop zu den Sternen mogeln:
(https://c7.staticflickr.com/6/5805/30414611926_cd790abd52_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkCQuN)DSC05116.jpg (https://flic.kr/p/NkCQuN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

DAs Schulhaus macht auch in der Nacht eine gute Figur:
(https://c3.staticflickr.com/6/5621/30414617706_239f06a2a2_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkCSds)DSC05121.jpg (https://flic.kr/p/NkCSds) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und noch 2 mit unserem treuen Begleiter in den 4,5 Wochen:
(https://c3.staticflickr.com/6/5499/30334397202_fbc8644649_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdxHsj)DSC05136.jpg (https://flic.kr/p/NdxHsj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5444/29460015044_289d57a52e_b.jpg) (https://flic.kr/p/LThh6S)DSC05119.jpg (https://flic.kr/p/LThh6S) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Damit endete der Tag dann auch schon...

Am nächsten Morgen sollte es dann Richtung Moab gehen, wo wir für die nächsten 4 Tage unser Lager aufgeschlagen würden.
Jetzt war der Urlaub schon zur Hälfte um. Und wir hatten schon soviel erlebt und gesehen. Und wir hätten nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte... Aber der Yellowstone und die Rockys sollten uns eines Besseren belehren :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 21.10.2016, 09:53 Uhr
Schnell weiter... Noch so viel zu sehen :)

17. Tag - 16. September 2016

Torrey -> Moab - Little wild horse canyon und goblin valley

2. Hälfte des Urlaubs. Für Andrea begannen jetzt die unerforschten Gebiete. Letztes Jahr machten wir uns vom Capitol Reef ins Monument Valley auf. Diesmal ging es also nach Moab.
Wie hat es unser B&B Host Sam so schön formuliert.
"2 Lifetimes are not enough to explore all the beauty around Moab".
Recht hat er!

Aber der Anfang des Tages bestand erst mal aus purem Meilen Schrubben Richtung erstem Halt... Little Wildhorse Canyon.

Wir hörten von vielen Seiten, dass das hier quasi einer der meistbesuchten Canyons ist. Und der Parkplatz war auch gerammelt voll.
Aber entweder sind alle dran vorbeigelaufen (Der Eingang ist leicht zu übersehen) oder sie waren schon deutlich weiter. Jedenfalls war es überhaupt nicht voll. Und wir haben vielleicht eine Hand vol leute getroffen.

Auf jeden Fall ist der Canyon sehr abwechslungsreich. Mal schmal wie im Spooky Gulch oder dann wieder breit wie der Grand Canyon ;-).
Erwähnt wird er auch im "Photographing the South-West". Das Motiv hab ich aber nicht gefunden.
Aber los gehts:
(https://c6.staticflickr.com/9/8628/30364901261_899b60a6eb_b.jpg) (https://flic.kr/p/Ngf4fn)DSC05139.jpg (https://flic.kr/p/Ngf4fn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Anfang steht man erst mal vor einem großen Stein und weiß nicht, wie man da rüber kommen soll. Aber glücklicherweise gibt es ja die Steinpyramiden, die einen Weg drumherum weisen.

Die Wände sehen an vielen Stellen aus wie ein Schweizer Käse.
(https://c8.staticflickr.com/6/5727/30364906031_4ce18e97bd_b.jpg) (https://flic.kr/p/Ngf5EB)DSC05141.jpg (https://flic.kr/p/Ngf5EB) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das muss in der Nähe des Motivs aus dem Buch sein...
(https://c2.staticflickr.com/6/5637/30364909481_82fa882f99_b.jpg) (https://flic.kr/p/Ngf6G6)DSC05151.jpg (https://flic.kr/p/Ngf6G6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Schöne Strukturen in den Steinen überall:
(https://c5.staticflickr.com/9/8570/30334559692_0cbff4b4a2_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdyxKS)DSC05155.jpg (https://flic.kr/p/NdyxKS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich muss nicht Erwähnen, dass Andrea schon wieder im Makro-Himmel war ;-)
Hier sieht man mal, dass das Tokina zwar knackscharf ist, aber leider ein hässliches Bokeh hat. Aber egal... Ich mag es trotzdem sehr!

Mal breit:
(https://c2.staticflickr.com/6/5490/30364918041_c21ab8837c_b.jpg) (https://flic.kr/p/Ngf9eF)DSC05156.jpg (https://flic.kr/p/Ngf9eF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal schmal:
(https://c3.staticflickr.com/9/8643/29820528234_9f64c98f45_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mr917w)DSC05162.jpg (https://flic.kr/p/Mr917w) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal golden:
(https://c4.staticflickr.com/9/8661/30451565955_720758b6cd_b.jpg) (https://flic.kr/p/NoUeDe)DSC05164.jpg (https://flic.kr/p/NoUeDe) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal kletternd:
(https://c3.staticflickr.com/6/5453/30153575610_327c6d90f3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWyXuE)DSC05168.jpg (https://flic.kr/p/MWyXuE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal verspielt:
(https://c5.staticflickr.com/6/5328/30414775396_e28df9f558_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkDF6f)DSC05174.jpg (https://flic.kr/p/NkDF6f) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal etwas unheimlich:
(https://c4.staticflickr.com/6/5608/30364936731_52f159f623_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgfeMV)DSC05176.jpg (https://flic.kr/p/NgfeMV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und immer wie ein Käse:
(https://c8.staticflickr.com/6/5537/30451575095_138d1d5545_b.jpg) (https://flic.kr/p/NoUhmP)DSC05183.jpg (https://flic.kr/p/NoUhmP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Kurz und Knapp... Einer der schönsten Canyons auf dieser Reise. So viel Abwechslung findet man selten. Wer also das Goblin Valley besucht, sollte hier unbedingt auch rein!

Der Herbst nähert sich:
(https://c3.staticflickr.com/6/5714/30334578042_a801fb5999_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdyDdf)DSC05189.jpg (https://flic.kr/p/NdyDdf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir waren über 3h im Canyon unterwegs. Als wir wieder am Auto fahren, war es schon weit nach Mittag. Und wir fuhren dann zum Goblin Valley.
Brauch man glaub ich nicht viel zu schreiben. Jeder kennt es. Und als kurzer Zwischenstop ist es allemal gut.

(https://c8.staticflickr.com/6/5777/30364946231_04fc1878dd_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgfhBH)DSC05197.jpg (https://flic.kr/p/NgfhBH) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5736/30414791416_e122c5df41_b.jpg) (https://flic.kr/p/NkDKRs)DSC05203.jpg (https://flic.kr/p/NkDKRs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/9/8584/30153587820_4e4689d11e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MWz28b)DSC05204.jpg (https://flic.kr/p/MWz28b) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aufgrund der Hitze heute unterließen wir es aber Richtung Rim zu klettern und schlenderten einfach nur zwischen den Kobolden hin und her.
Temperatur? 38° ;-)

Nach dem kleinen Ausflug ging es dann aber direkt nach Moab. Waren ja auch noch ein paar Meilen bis dahin.
Kurz vor Moab ging es erst mal in den Arches zum Visitor Center. Wir wollten nach Permits für Fiery Furance schauen.
Und tatsächlich gab es noch Tickets für Montag (heute war Freitag). Die nahmen wir natürlich. Die Tour ist echt schön und gehört eigentlich ins Pflichtprogramm eines jeden Arches Besuch.

Danach fuhren wir dann zum unsere Unterkunft oberhalb von Moab. Sam war ein äußerst netter und interessanter Gastgeber. Das Haus war sehr schön. Groß und geschmackvoll eingerichtet. Also ein echter Glückstreffer. Für 4 Nächte inkl. Reinigung haben wir 350€ gezahlt. Für Moab ein Schnäppchen.

Am Abend machten wir uns dann in der Küche zu schaffen. Es gab frische Pasta mit Bolognese. Nix Dose... Alles frisch aus dem City Market besorgt. Dort waren gerade Italienische Wochen. Mit echtem Parmesan. Die erste Packung Parmesan hab ich direkt am ersten Abend vernichtet ;-) Sowas können eben nur die Italiener^^

Danach unterhielten wir uns noch bis spät mir Sam über Gott und die Welt und die Pläne für den nächsten Tag.
Wir wollten Island in the sky und Deadhorse Point unsicher machen. Und Sam riet uns noch zum False Kiva Trail. Der ist nicht offiziell im Park-Guide zu finden. Aber lohnt sich definitiv.
Aber dazu dann morgen mehr.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 24.10.2016, 20:37 Uhr
Nicht das ich faul werde...

18. Tag - 17. September 2016

Canyonlands - Island in the sky... Scheiß Schuhe

Heute ging es für mich auf bekanntes Terrain. Island in the Sky und eventuell der Deadhorse Point State Park standen auf dem Programm.
Klar sollte natürlich der Mesa Arch nicht fehlen.

Aber fangen wir erst mal mit dem False Kiva Trail an. Von Sam in den höchsten Tönen gelobt, sollte er unsere erste Station an diesem Tag sein.
Der Trail geht etwas unterhalb des Parkplatzes vom White Rim Trail los.
Er führt über knapp 1,5 Milen zu einer riesigen Alcove, die früher von Indianern als Lager genutzt wurde.
Der Trail ist weder schwer noch lang... Einzig das letzte Stück geht mal wieder über Stock und Stein.
GPS kann man hier vergessen. Sobald man sich unterhalb der Alcove befindet, spinnt das GPS nur noch.
Also war etwas suchen angesagt. Aber das war auch nicht wirklich problematisch.
Die Aussichten von hier sind aber grandios:
(https://c5.staticflickr.com/6/5727/30506107036_4d64123e54_b.jpg) (https://flic.kr/p/NtHLNG)DSC05206.jpg (https://flic.kr/p/NtHLNG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das besondere aber an diesem Ort ist unglaubliche Stille. Ich hab soetwas bisher nur einmal im Kodachrome Bassin erlebt. Man hört nicht einen Ton. Kein Vogel, kein Wind, kein Rauschen. Irre :)
Wir haben das sehr genossen und 45min einfach nur da gesessen und der Still gelauscht.
(https://c3.staticflickr.com/6/5695/30506112386_e8a2b9dba0_b.jpg) (https://flic.kr/p/NtHNoW)DSC05208.jpg (https://flic.kr/p/NtHNoW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5824/29911786644_bfb32b7168_b.jpg) (https://flic.kr/p/MzcJ4o)DSC05212.jpg (https://flic.kr/p/MzcJ4o) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hier auch schön zu sehen, wie groß die Alcove wirklich ist:
(https://c1.staticflickr.com/6/5569/30425631592_4f46649fbd_b.jpg) (https://flic.kr/p/NmBjg3)DSC05215.jpg (https://flic.kr/p/NmBjg3) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich brauch glaube ich nicht zu erwähnen, dass wir wie immer ganz alleine waren :)

Definitiv ein großartiges Erlebnis abseits der Mainstream-Trails. Einer unserer Favoriten in diesem Urlaub.

Anschließend ging es zum Ubehebe Crater:
(https://c6.staticflickr.com/6/5553/29909100693_791d614062_b.jpg) (https://flic.kr/p/MyXXBT)_DSC5226.jpg (https://flic.kr/p/MyXXBT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ja keine echte Wanderung. Kurz mal den Berg hoch und die Aussicht genießen :)
Oben bemerkte Andrea dann, dass sich ihre heiß geliebten Wanderschuhe in Wohlgefallen auflösten. Die Sohle war zur Hälfte abgerissen. Doof...
Da wir ohne echte Wanderschuhe definitiv nirgends mehr hingehen würden (nach einigen schmerzhaften Erfahrungen) beschlossen wir, der Mittagshitze zu entkommen und in Moab Schuhe zu shoppen ;-)

Also wieder raus aus Canyonlands und nach Moab. Bei Gearheads wurden wir fündig. Der Einkauf dauerte 5min... Der Verkäufer konnte es kaum glauben. Aber 200$ ärmer verließen wir den Shop wieder.
Die Schuhe wollten wir aber noch etwas testen. Und da bietet sich etwas einfaches wie der Mesa Arch natürlich an.

Auf dem Weg natürlich noch diverse Viewpoints mitgenommen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5704/30542314745_2497f59c53_b.jpg) (https://flic.kr/p/NwVm6x)_DSC5232.jpg (https://flic.kr/p/NwVm6x) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5687/30244120940_bc29327689_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5z2t3)_DSC5236-Pano.jpg (https://flic.kr/p/N5z2t3) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5654/30454742401_acb162fe9b_b.jpg) (https://flic.kr/p/NpbvTx)_DSC5241.jpg (https://flic.kr/p/NpbvTx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und dann direkt zum Mesa Arch.
Die Zeit war recht günstig... Es war relativ wenig los am Arch.
Das musste natürlich genutzt werden für ein paar Close Ups:
(https://c6.staticflickr.com/6/5742/30454743981_82ace689b7_b.jpg) (https://flic.kr/p/NpbwmM)_DSC5246.jpg (https://flic.kr/p/NpbwmM) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5594/29909115083_1f3fe70c86_b.jpg) (https://flic.kr/p/MyY2TZ)_DSC5249.jpg (https://flic.kr/p/MyY2TZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Allemal besser als das morgendliche Hauen und Stechen zum Sonnenaufgang ;-)
Ich hab da noch ein traumatisches Erlebnis mit einer Chinesischen Großfamilie. 16 mann... alle mit jeweils 2 Kameras und Stativen...

Anyway... Der Moab Abstecher hatte natürlich sehr viel zeit gekostet. Es war mittlerweile schon weit nach 17Uhr. Und wir überlegten, ob es sich noch lohnen würde, dem Deadhorse Point einen Besuch abzustatten.
Aber da es wieder einmal ein vortrefflicher Sonnenuntergang zu werden schien, fuhren wir noch fix dahin.
(https://c7.staticflickr.com/6/5787/30244134430_118ca288a4_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5z6tC)_DSC5257.jpg (https://flic.kr/p/N5z6tC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Licht war wieder einmal ein Traum:
(https://c7.staticflickr.com/6/5517/30244138470_fc2eb1b436_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5z7Fh)_DSC5273.jpg (https://flic.kr/p/N5z7Fh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir fanden noch einen freie Bank und genossen die kommende Stunde im schönsten Abendlicht:
(https://c1.staticflickr.com/6/5606/30244141680_94e64b81e0_b.jpg) (https://flic.kr/p/N5z8CC)_DSC5292.jpg (https://flic.kr/p/N5z8CC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/9/8621/30425663402_e04a60d2f3_b.jpg) (https://flic.kr/p/NmBtHu)_DSC5303.jpg (https://flic.kr/p/NmBtHu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auf der Rückfahrt konnten wir dann noch das letzte Licht des Tages einfangen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5589/30542340905_40960d79ac_b.jpg) (https://flic.kr/p/NwVtSz)_DSC5315.jpg (https://flic.kr/p/NwVtSz) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Gegen 20.30Uhr waren wieder in Moab. Canyonlands ist immer wieder toll. Tolle Aussichten und diese Stille am False Kiva Trail machten das hier zu einem perfekten Tag!
Und auch die Schuhe von Andrea passten von Anfang an.
Also wieder einer dieser Tage an dem man auf gar keinen Fall an das Ende des Urlaubs denken mag...
Morgen gehts dann auch für mich auf Neuland... Needles stehen an :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 25.10.2016, 11:33 Uhr
Wieder wunderschöne Fotos von euch. Vielen Dank.
Ich bin echt am Träumen und beame mich mal schnell über den großen Teich :oops:
Der Tipp mit der Kiva ist echt toll, wurde für nächstes Jahr vorgemerkt :dankeschoen:
Bin übrigens gerade dabei, unsere Reise für Sep/Okt. 2017 in diese Ecke zu planen und bekomme in Moab kaum noch eine freie Unterkunft. (21.-25.9.17) Vielleicht liegt ja ein Outdoorwettkampf an??

Freue mich auf deine Fortsetzung, denn die Needles kenne ich auch noch nicht.
LG
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 25.10.2016, 12:55 Uhr
Freut mich natürlich, dass ich ein paar Anregungen geben konnte :)
In Moab hilft tatsächlich mal der Blick zu AirBnB. Wir hatten damals auch kein Hotel mehr unter 130€ gefunden. Und waren jetzt mit knapp 90€ pro Nacht extrem zufrieden.

Wobei aktuell auch sehr viele Hotels im Bau sind. Alleine aus Richtung Arches kommend, grinsen einen am Eingang schon 4 neue Bettenburgen im Bau an.
Und am Ausgang Richtung Needles noch mal mind. die doppelte Anzahl Neubauten.
Also da tut sich schon noch was.

Ansonsten kann ich dir gerne die Kontaktdaten von Sam oder Vic&Anna (da war ich vor 3 Jahren) geben. Beide Male absolute Volltreffer ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 25.10.2016, 20:33 Uhr
Aber back to topic...

19. Tag - 18. September 2016

Canyonlands - Needles District

Heute also mal was Neues :) Needles District stand auf dem Plan.

Mit einer großen Wanderung... Chesler Park/ Joint Trail.
Mit 11 Meilen die 2. längste Wanderung in diesem Urlaub. Vom Anspruch her aber eher "a walk in the Park" verglichen mit Clouds Rest.

Aber um dahin zu kommen, muss man ja erst mal am Looking Glass Rock vorbei. Im Grunde auch eine riesige Alcove auf der einen:
(https://c5.staticflickr.com/6/5586/30527855276_a5af9b5fa6_b.jpg) (https://flic.kr/p/NvDeNm)_DSC5379.jpg (https://flic.kr/p/NvDeNm) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und gigantischer Arch auf der anderen:
(https://c8.staticflickr.com/6/5466/30476196991_d02a050565_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nr5tAg)_DSC5361.jpg (https://flic.kr/p/Nr5tAg) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ideal um mal wieder so richtig nach Herzenslust auf Felsen rumzuklettern :)
Haben wir natürlich auch ausgiebig getan.

Auf dem Weg zum Needles District holten wir uns noch die aktuelle Tageszeitung:
(https://c8.staticflickr.com/9/8675/30476203551_80148467fc_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nr5vxn)_DSC5400.jpg (https://flic.kr/p/Nr5vxn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Aber nix interessantes außer Trump zu lesen :)

Der Trail selber startet am Elephant Hill Parkplatz.
Die 11 Meilen sind ein Loop und eigentlich nicht besonders schwer.
Man sollte aber wie immer sehr gute Schuhe und viel Flüssigkeit bei sich haben. Die Sonne brennt Gnadenlos. Direkt am Einstieg geht es direkt auf ein Hochplateau mit tollen Felsformationen:
(https://c7.staticflickr.com/6/5722/30527862686_a09f5cfa40_b.jpg) (https://flic.kr/p/NvDh17)_DSC5412.jpg (https://flic.kr/p/NvDh17) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Danach wird es relativ flach. Aber immer wieder unterbrochen durch Felsplatten, Abgründe und enge Passagen:
(https://c3.staticflickr.com/9/8626/30527867266_d1c298c138_b.jpg) (https://flic.kr/p/NvDin5)_DSC5417.jpg (https://flic.kr/p/NvDin5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5631/30476212311_deaf8e2df5_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nr5y9p)_DSC5433.jpg (https://flic.kr/p/Nr5y9p) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Alles in Allem sehr abwechslungsreich und spaßig.

Definitiv ein Top-Hike! Jedem zu empfehlen.

Kurz vor dem Gipfel:
(https://c4.staticflickr.com/9/8617/30476217851_03ca39da5e_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nr5zMV)_DSC5442.jpg (https://flic.kr/p/Nr5zMV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und oben dann wieder einmal grandiose Aussichten:
(https://c2.staticflickr.com/6/5514/30476221601_27d55811d1_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nr5AUz)_DSC5452.jpg (https://flic.kr/p/Nr5AUz) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Aussicht von Chesler Park ist wirklich atemberaubend schön! Die Fotos bringen das leider nicht annähernd rüber. Jeder der mal in Needles ist, sollte definitiv da hoch!
(https://c3.staticflickr.com/9/8630/30527883466_bc100c1193_b.jpg) (https://flic.kr/p/NvDobo)_DSC5458.jpg (https://flic.kr/p/NvDobo) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5785/30527885086_258bfa841f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NvDoEj)_DSC5473.jpg (https://flic.kr/p/NvDoEj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Rückweg dann in glühender Sonne war schon recht anstrengend. Und nach 5h in der Sonne, sah der hier wie ein Hamburger aus:
(https://c1.staticflickr.com/6/5677/30264918520_da905f7108_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7pBS1)_DSC5476.jpg (https://flic.kr/p/N7pBS1) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber irgendwann waren wir auch wieder am Auto angelangt. 2-3 Flaschen Wasser später machten wir uns dann auf den Weg zum Big Springs Overlook.

Auf dem Weg dahin geriet uns noch dieser Herr hier vor die Kamera:
(https://c6.staticflickr.com/6/5450/30563817485_8c68ab8a62_b.jpg) (https://flic.kr/p/NyPy7r)_DSC5481.jpg (https://flic.kr/p/NyPy7r) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5816/30264922180_644f9c69d1_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7pCX7)_DSC5484.jpg (https://flic.kr/p/N7pCX7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5813/30563820285_c6574d718d_b.jpg) (https://flic.kr/p/NyPyWH)_DSC5492-HDR.jpg (https://flic.kr/p/NyPyWH) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein Truthahn-Geier. Definitiv die einzige Situation im Urlaub, bei der ich mir Auto-Fokus gewünscht hätte ;-)

Der Overlook selber ist eher unspektakulär. Man kann von hier aus noch einige Trails laufen. Aber wir hatten in der Zwischenzeit schon wieder 20km hinter uns. Das sollte für heute genügen :)
(https://c3.staticflickr.com/6/5831/30447237322_c83fca0aca_b.jpg) (https://flic.kr/p/Now3TC)_DSC5501.jpg (https://flic.kr/p/Now3TC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5739/30264932510_cedf3e5cff_b.jpg) (https://flic.kr/p/N7pG2d)_DSC5502.jpg (https://flic.kr/p/N7pG2d) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir unterhielten uns noch eine Weile mit einem Ranger über den Park und dann war es auch schon wieder später Nachmittag. Time to go back...

Auf dem Weg mussten wir natürlich noch beim holländischen Wahrzeichen des Parks anhalten...
(https://c2.staticflickr.com/9/8640/30563828065_5133deb952_b.jpg) (https://flic.kr/p/NyPBfR)_DSC5503.jpg (https://flic.kr/p/NyPBfR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Der Holzschuh :)

Kurz vor 19Uhr kamen wir wieder in Moab an.
Auch dieser Tag war wieder perfekt! Die Wanderung zum Chesler Park war fantastisch und eine der schönsten des Urlaubs.
Auch wenn Needles nicht die Größe von Island in the sky oder the Maze hat, ist er definitiv einen Tagesausflug wert, wenn man in Moab ist!

Morgen dann steht Arches auf dem Plan. Zumindest der Delicate Arch und natürlich Fiery Furnace!
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 27.10.2016, 07:47 Uhr
Endspurt Richtung Yellowstone...

20. Tag - 19. September 2016

Arches National Park

Der letzte Tag in Moab. Morgen früh geht es dann in den Yellowstone. Für heute stand aber noch mal der Arches National Park auf dem Programm.
Das Wetter verriet wieder akuten Schwitzalarm. Die Temperaturen würden wieder jenseits der 35° liegen. Ideal also für ein netten Morgen-Spaziergang zum Delicate Arch.
Es war zwar ein Montag und überhaupt keine Ferienzeit mehr... Aber der Eingang war gerammelt voll. Bis auf den Highway stauten sich die Autos mittlerweile. Und so spät waren wir eigentlich nicht dran.

Egal... Glücklicherweise wurden die Annual Pass Besucher frühzeitig auf die Ausweich-Spur geholt und konnten so einige Zeit sparen. Am Parkplatz des Delicate Arch, der mittlerweile so groß wie eine durchschnittliche Shopping-Mall ist, dann das gleiche Bild. Stapelweise Autos. Das kann ja heiter werden...

Aber beim Aufstieg dann schon, verlief sich das Ganze relativ schnell.
Wo uns übrigens auch diese Gruppe über den Weg lief:

(https://c4.staticflickr.com/6/5686/30496956131_7f3e4ee8bc_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsUSyt)_DSC5513.jpg (https://flic.kr/p/NsUSyt) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5323/30468129682_7886b86ed8_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nqn8sJ)_DSC5517.jpg (https://flic.kr/p/Nqn8sJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Zum Arch muss man ja auch nicht mehr wirklich etwas schreiben...
Insofern einfach nur Bilder...
(https://c7.staticflickr.com/6/5563/30468135022_6c631d19c4_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nqna3N)_DSC5526.jpg (https://flic.kr/p/Nqna3N) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5699/30548549796_fdab201ce1_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nxtiyq)_DSC5533.jpg (https://flic.kr/p/Nxtiyq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auch immer wieder einen Stop wert ;-)

Oben tummelten sich schon ein paar Dutzend Leute. Aber diesmal sehr zivilisiert. Es wurde ordentlich gewartet, bis Fotos geschossen wurden und jeder konnte der Reihe nach zum Arch. Das hab ich auch schon anders erlebt.
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die 3 Busse mit Asiaten noch am Aufstieg waren ;-)

Die trafen wir dann beim Abstieg wieder :)

Jedenfalls war es kurz nach 12 als wir wieder am Auto ankamen. Wir hätten zwar gerne noch den Double-O Arch gemacht, aber die Fiery Furnace Tour startete um 2. Und wir hatten einfach am Delicate Arch getrödelt.

So machten wir einfach ein kurzes Picknick und waren dann pünktlich zur Tour am Trailhead.
Die Fiery Furnace Tour hatte ich zwar vor 3 Jahren schon einmal gemacht, aber fand sie so gut, dass ich unbedingt noch mal hinwollte.

Nach der üblichen Einweisung und Kontrolle ob jeder genug Wasser bei hatte, ging es dann los:
(https://c5.staticflickr.com/9/8676/30285552100_a833135801_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9envo)_DSC5534.jpg (https://flic.kr/p/N9envo) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Sehr gemischte Gruppe diesmal.
Andrea scheuchte ich natürlich auch durch den Mini-Arch ;-)
(https://c7.staticflickr.com/6/5553/30285554910_e5a2a3d20b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9eokQ)_DSC5539.jpg (https://flic.kr/p/N9eokQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5549/30584856215_af8f197fdb_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAFoca)_DSC5540.jpg (https://flic.kr/p/NAFoca) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Alles mit Bravour gemeistert :)

Wir hatten natürlich wieder richtiges Glück mit dem Licht. Die "Nadeln" glühten im schönsten Sonnengelb.
(https://c4.staticflickr.com/9/8635/29951252803_928046b341_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCFZYp)_DSC5543.jpg (https://flic.kr/p/MCFZYp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Da mussten wir natürlich nicht lang...
(https://c5.staticflickr.com/6/5804/30285562980_2f058d0598_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9eqJY)_DSC5547.jpg (https://flic.kr/p/N9eqJY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Bei diesem Wasserloch blühte unser Guide regelrecht auf und erzählte leidenschaftlich über das Öko-System da drin. War aber sehr spannend.
(https://c8.staticflickr.com/6/5580/30584863855_99f4110975_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAFqsT)_DSC5551.jpg (https://flic.kr/p/NAFqsT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Skull Rock:
(https://c7.staticflickr.com/6/5684/30285567790_315a12653b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9esaU)_DSC5552.jpg (https://flic.kr/p/N9esaU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

"Needles":
(https://c5.staticflickr.com/9/8624/30468154852_0506e01a03_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnfWG)_DSC5554.jpg (https://flic.kr/p/NqnfWG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Blick auf die Windows-Section in einiger Entfernung:
(https://c4.staticflickr.com/9/8663/30496971091_1db9240a16_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsUX1p)_DSC5556.jpg (https://flic.kr/p/NsUX1p) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und natürlich der Surprise Arch ;-)
So überrascht war ich komischerweise gar nicht mehr...
(https://c7.staticflickr.com/6/5647/29953220734_530ebd8c4d_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCS5Yf)_DSC5557.jpg (https://flic.kr/p/MCS5Yf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die 3h vergingen wie immer wie im Flug. Und ich kann jedem nur raten, die Tour einmal gemacht zu haben. Alleine würde ich da in diesem Labyrinth nicht rumrennen wollen.

Anschließend ging es noch fix zur Windows Section und dem Balanced Rock:
Blick durchs South-Window:
(https://c3.staticflickr.com/6/5613/29953226514_4a48b95f34_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCS7FU)_DSC5562.jpg (https://flic.kr/p/MCS7FU) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein paar Wolken kündigten Regen für den nächsten Tag an:
(https://c4.staticflickr.com/6/5818/30496977971_bd35b0486c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsUZ42)_DSC5567.jpg (https://flic.kr/p/NsUZ42) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und die Sonne neigte sich schon ziemlich:
(https://c4.staticflickr.com/6/5561/29951260323_fb29bccc00_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCG3d4)_DSC5572.jpg (https://flic.kr/p/MCG3d4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber dafür strahlte der Balanced Rock natürlich:
(https://c6.staticflickr.com/6/5685/30496982101_eaf58d0661_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsV1he)_DSC5578.jpg (https://flic.kr/p/NsV1he) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

So ein bissl Fun muss ja auch dabei sein...
(https://c1.staticflickr.com/6/5504/30548601296_285e0aa9a9_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtySm)_DSC5587.jpg (https://flic.kr/p/NxtySm) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Da wir noch keine Lust auf zurückfahren hatten, beschlossen wir noch die Potash Road abzufahren.
Für den Corona Arch war es zwar schon etwas spät, aber auch links rechts der Straße gibt es immer wieder schöne Aussichten:
(https://c7.staticflickr.com/6/5671/30548605166_4c2abc712a_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtA25)_DSC5590-Pano.jpg (https://flic.kr/p/NxtA25) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Andrea hatten es die Petroglyphen angetan:
(https://c3.staticflickr.com/6/5717/30548608306_036581688c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtAXd)_DSC5592.jpg (https://flic.kr/p/NxtAXd) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und mir die Straße selber:
(https://c5.staticflickr.com/9/8679/30548611836_11188149b5_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtC15)_DSC5594.jpg (https://flic.kr/p/NxtC15) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nach einem kleinen Picknick genossen wir noch den ruhigen Colorado im letzten Licht des Tages:
(https://c3.staticflickr.com/6/5698/30548615506_54896ba279_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtD6m)_DSC5598.jpg (https://flic.kr/p/NxtD6m) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Danach ging es dann wieder zurück nach Moab.
Damit waren unsere 4 Tage in Moab auch schon wieder beendet. Wie immer grandios. Und wir werden natürlich noch einige Male wiederkommen.
Doch jetzt freuten wir uns erst mal auf unser Highlight des Urlaubs... Yellowstone. Und der sollte alles halten, was wir uns von ihm versprochen haben :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: gecko1a am 27.10.2016, 08:18 Uhr
Schöne Bilder, die mich wanken lassen, ob Florida nächstes Jahr richtig ist :-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Stephan73 am 27.10.2016, 09:14 Uhr
Ich hoffe Du schriebst schon am nächsten Teil?  :D

Tolle Bilder und schön geschrieben! Ich will wieder dahin! Bin zwar noch keine drei Wochen wieder zu Hause, aber das war ja noch nie der Massstab!  8)

Die Fiery Furnance Tour hatte ich 2013 gebucht um dann festzustellen, dass ich meine Trekking Schuhe in Escalante im Circle D liegen gelassen habe! (Was mir dann einen Grund gab, auf dem Weg vom Yellowstone runter zum Bryce, dort noch eine Nacht zu verbringen und bei den Escalante Outfitters die beste Pizza überhaupt zu essen!!  :liebe: ) Mit normalen Turnschuhen wollte ich die Tour nicht machen, das Risiko irgendwo auszurutschen war mir zu gross, wir hatten ja noch 3 Wochen vor uns und die wollte ich nicht lädiert verbringen... Sommer 2017 werde ich wieder in Moab sein, dann hoffentlich mit passenden Schuhen! :-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 27.10.2016, 19:37 Uhr
Na dann machen wir einfach mal fix weiter...

21. Tag - 20. September 2016

Moab -> Yellowstone - Der Beginn einer großen Liebe

Anders kann ich es gar nicht umschreiben. Ich war nun schon 6x im Südwesten und habe vieles gesehen und über vieles gestaunt. Aber was mich in den nächsten 4 Tagen erwarten sollte, übertrifft das alles noch mal bei weitem.

Aber vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit... Und die bestand aus 550 Meilen Interstate und Highway schrubben. Ich habe im Vorfeld lange überlegt, wie man den Yellowstone am besten in so eine Tour einbaut. Eigentlich passt er ja so gar nicht in die Tour. Aber wir wollten ihn sehen und darum haben wir uns entschlossen den Weg einfach an einem Tag zu fahren. Und das fahren ist ja gerade in dieser Region sehr entspannt.

Begonnen hat der Tag mit 3 Asiatinnen. Ja richtig... Die 3 waren am Sonntag Abend ebenfalls bei Sam einquartiert und wollten heute ebenfalls zum Yellowstone. Allerdings per Flugzeug. Das hieß um 4 aufstehen... Polternd und schreiend durchs Haus rennen. Dann nach Salt Lake City fahren. Dort auf einen Flieger warten, nach West Yellowstone fliegen, dort einen Mietwagen abholen und 1 Tag im Yellowstone verbringen, um dann weiter Richtung Great Lakes zu fliegen.
Ohne Worte... 2 Wochen für die ganze USA. Not my style ;-)

Anyway... Nachdem sich die 3 Trampeltiere (sorry... aber das waren sie nunmal) endlich verzogen hatten, horchten wir noch bis 6:30Uhr an der Matratze.
Der Rest ist sicherlich unspannend ;-) Wir redeten noch eine Weile mit Sam, bedankten uns für die tolle Unterkunft und kurz vor 8 waren wir "on the road".

Über die Fahrt gibt es gar nicht so viel zu schreiben... Sie war lang, teilweise eintönig, teilweise langweilig... Aber sie ging gut voran.
Und so kamen wir gegen 16.30Uhr in West Yellowstone an.
Dort checkten wir ein, informierten uns kurz über die Gegebenheiten und dann ging es auch schon in den Park.
Ziel war heute der Glacier Geysir. Der bricht eher selten aus und mit einiger Varianz. Aber laut Yellowstone App war ein Ausbruch für 18.23Uhr angekündigt. Das sollten wir schaffen.

Wetter war noch sehr gut. Viel Sonne und tolles Licht.
Und schon kurz nach Park Einfahrt ging dann die Faszination Yellowstone los...

Eine riesige Autoschlange am Fluss. Grund war eine Hirschherde. Zumindest die Hirschkühe waren in guter Entfernung zu fotografieren:

(https://c2.staticflickr.com/6/5494/30496996841_93f11c9087_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsV5En)_DSC5599.jpg (https://flic.kr/p/NsV5En) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5508/30548621466_8646482f16_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtES7)_DSC5601.jpg (https://flic.kr/p/NxtES7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Herr des Hauses ließ sich leider nicht blicken und beobachtete das Treiben vom Waldrand.
Hier merkte ich auch, dass mit den 200mm nicht viel zu holen ist ;-) Das nächste Mal geh ich da nicht unter 600mm hin^^

Ein paar Meilen weiter dann das erste Bison:
(https://c3.staticflickr.com/6/5673/30468184282_15c8c08687_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnpG7)_DSC5609.jpg (https://flic.kr/p/NqnpG7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es sollten noch hunderte folgen in den nächsten Tagen :)

Wir ließen die Pools und Geysire erst mal links liegen. Die sollten wir in den nächsten Tagen noch ausführlich begutachten.
Und machten uns direkt auf Richtung Old Faithful.
Es war kurz nach 18Uhr als wir dort ankamen. Und am Castle Geysir dachten wir erst, wir wären zu spät. Kaum Leute da.. Aber die sahen zumindest noch zuversichtlich aus... Also blieben wir ebenfalls und warteten auf das Spektakel...
Und der Castle Geysir sollte davon auch ordentlich etwas bieten.
Kurz vor 19Uhr brach er dann aus. Knapp 5min spie er die Fontänen bis zu 25m hoch in die Luft. Ein irres Schauspiel. Am Abend stellte ich fest, dass ich etwa 450 fotos während dieser Zeit gemacht hatte ;-) Entsprechend schwer fiel die Auswahl. Aber wenn wir ehrlich sind... Live oder auf Video wirkt das noch viel beeindruckender...

(https://c3.staticflickr.com/6/5776/30468186882_e21dddd15c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnqsW)_DSC5804.jpg (https://flic.kr/p/NqnqsW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5825/30285595030_f4c2df813e_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9eAgy)_DSC5908.jpg (https://flic.kr/p/N9eAgy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war doch schon mal ein Einstand nach Maß!
Auf dem Rückweg zum Auto fragte man uns dann nach dem Weg...:
(https://c3.staticflickr.com/6/5685/30548627626_3d3251f84d_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtGGj)_DSC6004.jpg (https://flic.kr/p/NxtGGj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Naja ok... Sie haben nicht gefragt und waren auch sonst eher wortkarg. Aber beeindruckende Tiere mit einer stoischen Ruhe.

Die Sonne war natürlich während des Castle Geysir Ausbruchs schon untergegangen. Aber im Yellowstone ist auch das Licht nach dem Sonnenuntergang beeindruckend:
(https://c7.staticflickr.com/6/5465/29953248934_5d6b45ab27_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSems)_DSC6007.jpg (https://flic.kr/p/MCSems) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Leider kündigten die Wolken nichts gutes an. Aber am nächsten Morgen sollte sich bestätigen, warum Fotografen auf Wolken stehen... Das wohl eindrücklichste Erlebnis wartete dort am Grand Prismatic Pool auf uns.

Diesen Tag beendeten wir mit einem kleinen Einkauf und der Vorfreude auf den nächsten Tag.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 27.10.2016, 22:36 Uhr
Schöne Bilder aus dem Arches... und schwupps schon sind wir in ner ganz anderen Ecke :D
Freue mich natürlich immer auf Yellowstone
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 28.10.2016, 20:33 Uhr
Na dann gibts jetzt die volle Ladung Yellowstone :)

22. Tag - 21. September 2016

Yellowstone - Pools & Geysire

Heute also der erste volle Tag im Yellowstone. Er begann früh... Sehr früh... Wir wollten vor Sonnenaufgang im Park sein. Es war verdammt kühl, neblig und feucht. Und auf der Fahrt zum Grand Prismatic Pool fragten wir uns ernsthaft, ob es da heute überhaupt etwas zu sehen gäbe.
Aber immerhin waren wir die ersten am Parkplatz.
Also Stativ und Kamera geschnappt und rauf richtung Pool gewandert.
Die heißen Pools und Quellen waren schon zu dieser morgendlichen Stunde faszinierend. Wir kamen aus dem Staunen einfach gar nicht raus.

Was dann aber zum Sonnenaufgang passiert, verschlug uns die Sprache:

(https://c5.staticflickr.com/6/5732/30285598340_88b4a33541_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9eBfC)_DSC6028.jpg (https://flic.kr/p/N9eBfC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Eine Farbexplosion wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte:
(https://c1.staticflickr.com/6/5693/29953252464_05dca2864a_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSfpj)_DSC6043.jpg (https://flic.kr/p/MCSfpj) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/9/8610/30497015661_e71252f972_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsVbfR)_DSC6047.jpg (https://flic.kr/p/NsVbfR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5766/30584932655_e654d5e0d2_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAFLV6)Sunrise @ Grand Prismatic Pool - Yellowstone (https://flic.kr/p/NAFLV6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Leider schob sich genau zu dem Zeitpunkt eine Wolke vor die Sonne, als sie hinter dem Berg hätte auftauchen sollen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5754/30584935425_17e9f92a01_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAFMJR)_DSC6060.jpg (https://flic.kr/p/NAFMJR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber trotzdem war das ein Wow-Moment, den wir jedenfalls nicht mehr vergessen werden. Und wenn der Abend davor schon toll war, so war ab diesem Moment klar... Yellowstone ist unser neuer Lieblings NP.

Einfach nur Wahnsinn.

Wir bemerkten auch gar nicht, wie die Zeit verging, während wir da oben standen und dem Treiben am Himmel zuschauten.
Und der Himmel hatte noch nicht genug von seiner Show... Er machte einfach weiter:
(https://c8.staticflickr.com/6/5515/30584937975_cb1cf05e1f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAFNuP)_DSC6069.jpg (https://flic.kr/p/NAFNuP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und irgendwann... Schwubbs war es hell und die ersten Busse bevölkerten den Parkplatz.
(https://c5.staticflickr.com/6/5641/30548656156_9ee5573bb5_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxtRbd)_DSC6086.jpg (https://flic.kr/p/NxtRbd) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war der Moment uns von hier loszueisen.
Nächstes Ziel: Ein warmer Kaffee ;-)

Also erstmal zum Old Faithful Parkplatz gefahren und einen Kaffee besorgt.
Und wo kann man so einen Kaffee besser genießen als...
(https://c1.staticflickr.com/6/5454/30468208912_a3de76dfe7_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nqnx1L)_DSC6119.jpg (https://flic.kr/p/Nqnx1L) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Klar... Beim Ausbruch des Old Faithful. Der war auf die Minute pünktlich seiner Voraussage ausgebrochen und bescherte uns eine kurze aber kräftige Show.

Es war gerade einmal 10 und mir fielen jetzt schon keine Superlative mehr ein, um zu beschreiben wie sche...e geil ich es hier fand ;-)

Wir beschlossen dann den Hike zum artemis Pool zu machen. Inklusive Rückweg waren das etwa 4 Meilen. Ergo... Kein Asiaten mehr ;-)
Alles über 1Meile ließ der Zeitplan nicht zu  :lol:

(https://c8.staticflickr.com/6/5499/30497027031_6ed2d64b72_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsVeCT)_DSC6144.jpg (https://flic.kr/p/NsVeCT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überall blubberte, zischte, spritzte es... Wahnsinn...
Und diese Farben...
(https://c5.staticflickr.com/6/5330/29953268764_2b5dba68c3_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSkfm)_DSC6148.jpg (https://flic.kr/p/MCSkfm) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5452/30468216142_f3c03afd4e_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nqnzaq)_DSC6157.jpg (https://flic.kr/p/Nqnzaq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5526/30468217772_91e7d2508a_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnzDw)_DSC6168.jpg (https://flic.kr/p/NqnzDw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5653/30497034971_97631c879c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsVgZM)_DSC6190.jpg (https://flic.kr/p/NsVgZM) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Durch die Temperaturen waren viele Pools allerdings permanent in Dampf gehüllt. Wir sollten es in den Tagen nie schaffen, ein vernünftiges Foto vom Grand Prismatic zu bekommen ;-)
Aber beim nächsten Mal...
Ein Pool hat es mir ja besonders angetan... Der Morning Glory Pool:
(https://c3.staticflickr.com/6/5660/29953273034_dc0fbfa7d6_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSmvY)_DSC6200.jpg (https://flic.kr/p/MCSmvY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Einfach perfekt.

Auch die Sonne ließ sich sehr häufig blicken und hüllte die Umgebung in tolles Licht:
(https://c3.staticflickr.com/6/5442/29953274514_3df97b8bc7_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSmXu)_DSC6217.jpg (https://flic.kr/p/MCSmXu) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mit viel Polfilter und Nachbearbeitung kann man den Grand Prismatic erahnen ;-)
(https://c4.staticflickr.com/6/5491/29951314723_55f43339e4_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCGjnZ)_DSC6221.jpg (https://flic.kr/p/MCGjnZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Opal Pool:
(https://c7.staticflickr.com/6/5793/29953278014_f495c957da_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSnZQ)_DSC6232.jpg (https://flic.kr/p/MCSnZQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Firehole River:
(https://c5.staticflickr.com/6/5545/30548699756_01694a0a44_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nxu58W)_DSC6237.jpg (https://flic.kr/p/Nxu58W) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Mal ein Pool ohne Dampf...
(https://c7.staticflickr.com/6/5751/30468231942_9964d20572_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnDRQ)_DSC6253.jpg (https://flic.kr/p/NqnDRQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und überall tolle Motive:
(https://c6.staticflickr.com/9/8582/30497052261_cdef83f427_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsVn8T)_DSC6268.jpg (https://flic.kr/p/NsVn8T) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und natürlich dürfen die Bisons nicht fehlen:
(https://c7.staticflickr.com/6/5452/30548707046_684be22491_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nxu7iC)_DSC6275.jpg (https://flic.kr/p/Nxu7iC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Unser Ziel für heute war das West-Thumb Gebiet.

Auf dem Weg dahin liegen die Kepler Cascades.
Ideal für ne Langzeitbelichtung...

Auf dem Parkplatz dann aber erstmal der Parkwächter:
(https://c8.staticflickr.com/6/5573/30497056191_79d32ce79f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NsVoiD)_DSC6283.jpg (https://flic.kr/p/NsVoiD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein Riesenvieh...

Und die Kaskaden selber:
(https://c3.staticflickr.com/6/5697/30468237682_3ce6609205_b.jpg) (https://flic.kr/p/NqnFyN)_DSC6286.jpg (https://flic.kr/p/NqnFyN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Parkplatz von West Thumb angekommen dann erst mal dieses Foto... Was guckst du?
(https://c1.staticflickr.com/6/5584/29953297864_8c96fd4d7c_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCStU5)_DSC6294.jpg (https://flic.kr/p/MCStU5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

West Thumb sind eher kleine Pools... Aber nicht minder schön:
(https://c4.staticflickr.com/6/5597/29951326803_050d3b0e20_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCGnYg)_DSC6306.jpg (https://flic.kr/p/MCGnYg) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und natürlich der Yellowstone Lake im Hintergrund:
(https://c1.staticflickr.com/6/5561/30548717776_8fff0b5614_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxuauC)_DSC6315.jpg (https://flic.kr/p/NxuauC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5536/30623650625_fc90d1a36f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NE7dqi)_DSC6323.jpg (https://flic.kr/p/NE7dqi) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5668/30623654625_f9fe4bd450_b.jpg) (https://flic.kr/p/NE7eBg)_DSC6325.jpg (https://flic.kr/p/NE7eBg) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Farben stammen von Bakterien... Good Job Boys!
(https://c3.staticflickr.com/6/5750/29953307194_7fde1023cc_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSwEW)_DSC6318.jpg (https://flic.kr/p/MCSwEW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5525/30623658245_d1803cc043_b.jpg) (https://flic.kr/p/NE7fFF)_DSC6328.jpg (https://flic.kr/p/NE7fFF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und wie das halt so ist im Yellowstone... Der Tag hat einfach nicht genug Stunden um alles zu sehen... Ruck Zuck war er um...
Ihm war das egal... Er beschwerte sich schon den ganzen Tag auf der Tonne:
(https://c5.staticflickr.com/6/5548/30587582196_38864a112b_b.jpg) (https://flic.kr/p/NAVmwQ)_DSC6343.jpg (https://flic.kr/p/NAVmwQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und so war es dann auch Zeit mal langsam die Heimfahrt anzutreten. Yellowstone ist einfach mal verdammt groß ;-)
Aber natürlich nicht ohne noch das eine oder andere idyllische Bison-Foto zu schießen:
(https://c4.staticflickr.com/6/5598/30623663115_7dbce922a8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NE7h8D)_DSC6356.jpg (https://flic.kr/p/NE7h8D) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/9/8618/30285671710_7b8fc302ab_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9eZ4C)_DSC6350.jpg (https://flic.kr/p/N9eZ4C) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/9/8631/29951336363_469058da93_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCGqP6)_DSC6352.jpg (https://flic.kr/p/MCGqP6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Diese Bilder haben einfach eine beruhigende Wirkung auf mich. Alles wirkt irgenwie so natürlich. Obwohl der Park natürlich massiv zu kämpfen hat mit den Besuchermassen.
Aber darum umso schöner zu sehen, dass die Bisons hier immer noch relativ ungestört leben können:

(https://c1.staticflickr.com/6/5570/29953314944_177b6ab7ca_b.jpg) (https://flic.kr/p/MCSyYy)_DSC6369.jpg (https://flic.kr/p/MCSyYy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auf dem Rückweg fuhren noch durch den am Firehole Canyon. Jetzt nicht unheimlich spannend. Aber die Stromschnellen sind nett anzuschauen:
(https://c3.staticflickr.com/9/8573/30285679170_56c57457a8_b.jpg) (https://flic.kr/p/N9f2hf)_DSC6363.jpg (https://flic.kr/p/N9f2hf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Gegen 19Uhr waren wir dann in West Yellowstone und machten uns über eine sehr leckere Western BBQ Pizza her und anschließend begutachteten wir noch die gesammelten Werke des Tages in Form der Fotos.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir beide mit einem dicken Grinsen einschliefen und gespannt darauf waren, was uns am nächsten Tag erwarten würde...


Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 29.10.2016, 14:01 Uhr
Tolle Fotos! Als wir 2010 im Yellowstone waren, hatten wir zwar viele Tiere gesehen, aber wenig von den Pools. Den Grand Prismatic Spring z.B. konnten wir nur erahnen. Es war kalt, neblig, regnerisch, teils Schnee, trüb. Wir haben lediglich das Schild gesehen, dass er hier sein soll.... :(
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.11.2016, 20:28 Uhr
Ich bin auch wieder up to date!

Super klasse, Bilder und Reise!!!

Weiter so.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: bernd007 am 02.11.2016, 09:55 Uhr
Wir redeten noch eine Weile mit Sam, bedankten uns für die tolle Unterkunft und kurz vor 8 waren wir "on the road".

Über die Fahrt gibt es gar nicht so viel zu schreiben... Sie war lang, teilweise eintönig, teilweise langweilig... Aber sie ging gut voran.
Und so kamen wir gegen 16.30Uhr in West Yellowstone an.


Das hört sich nach einer flüssigen Fahrt an. Da ich in zwei Jahren ähnliches plane, kannst Du mir bitte Deine Route schildern?
Danke
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Manwi72 am 02.11.2016, 14:57 Uhr
Springe noch schnell mit rein... diese Bilder machen soooooo Fernweh.... ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Bandito1011 am 02.11.2016, 15:47 Uhr
Mein Gott, jedes Bild ein Kunstwerk. Du machst das doch beruflich, oder ?
Mit Abstand die besten Südwest Bilder die ich je gesehen habe. Kompliment !
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 02.11.2016, 17:25 Uhr
Vielen Dank für die Blumen.  :oops:
Aber nein. Das ist pures Hobby. Aber es macht Spaß sich damit auseinander zu setzen. Das ist für mich Teil des Urlaubs.
Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, etwas zu posten. Aber heute Abend gibt es dann wieder mal etwas Nachschub.

@Bernd007
Die Route ist quasi wie von google maps vorgegeben gewesen.

Du fährst die 191 aus Moab Richtung Norden bis Crescent Junction. Dann auf die I-70 Richtung Westen (Green River).
Dort dann die US-191North Richtung Salt Lake City.
Die dann bis Spanish Fork und dort auf die I-15 Richtung SLC. Die fährst du dann bis Idaho Falls.

Ab hier geht es dann auf der US-20E direkt bis West-Yellowstone.

Das letzte Stück ab Ashton ist dann landschaftlich auch wieder etwas reizvoller.

Mich haben die 550 Meilen jedenfalls nicht gestört und ich würde es wieder so tun.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 02.11.2016, 18:42 Uhr
So... Nu aber mal weiter auf der Reise :)

23. Tag - 22. September 2016

Yellowstone - Mammoth Hot Springs

Heute also der 2. Tag im Yellowstone. Die Nacht über hatte es ordentlich geschüttet. Und auch am morgen sah es nicht gerade freundlich aus. Da also kein Sonnenaufgang zu erwarten war, blieben wir einfach etwas länger liegen.
Ziel war heute Mammoth Hot Springs im Nord-Westen des Parks.

Durch Bauarbeiten war allerdings die direkte Verbindung von Norris nach Mammoth gespertt. Sodaß wir über Canyon Junction und Tower Junction fahren mussten. Das ist natürlich schon ein heftiger Umweg.
Aber da das Wetter eh nicht überragend war, war das kein Problem.

Aber trotz des Wetters gibt es im Yellowstone immer wieder schöne Foto-Motive.
Natürlich auch den Yellowstone River:
(https://c8.staticflickr.com/6/5681/30735747575_ff3bcea8e8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQ1JWk)Yellowstone River on a rainy morning (https://flic.kr/p/NQ1JWk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Den Schwänen machte das Wetter natürlich nichts aus ;-)
(https://c3.staticflickr.com/6/5612/30103373034_72cf561b25_b.jpg) (https://flic.kr/p/MS8E21)_DSC6378.jpg (https://flic.kr/p/MS8E21) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber glücklicherweise klarte es doch langsam auf. Und den Tag über sollten wir von Regenfällen verschont bleiben.

(https://c7.staticflickr.com/6/5588/30435080110_b31cc54868_b.jpg) (https://flic.kr/p/NnrJYw)_DSC6380.jpg (https://flic.kr/p/NnrJYw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Norris war natürlich unsere erste Anlaufstation auf dem Weg:
(https://c4.staticflickr.com/6/5698/30100230043_7da3c508ae_b.jpg) (https://flic.kr/p/MRRxHv)_DSC6409.jpg (https://flic.kr/p/MRRxHv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5554/30435083350_549b2f9715_b.jpg) (https://flic.kr/p/NnrKWo)_DSC6416.jpg (https://flic.kr/p/NnrKWo) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5330/30435084950_7d3f873d32_b.jpg) (https://flic.kr/p/NnrLpY)_DSC6419.jpg (https://flic.kr/p/NnrLpY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5755/30735772045_b54a1821c4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQ1Sde)_DSC6429.jpg (https://flic.kr/p/NQ1Sde) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5706/30735776915_0dbb4d3160_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQ1TEc)_DSC6434.jpg (https://flic.kr/p/NQ1TEc) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Insgesamt natürlich nicht so spektakulär wie die Region um Old faithful, aber trotzdem sehr schön zum schlendern :)

Als nächstes schauten wir uns die Virginia Cascades an. Auch wieder ein sehr schönes Motiv.
(https://c8.staticflickr.com/9/8616/29820442703_5805dbc0b7_b.jpg) (https://flic.kr/p/Mr8yFR)Cascades at yellowstone (https://flic.kr/p/Mr8yFR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Hot Springs haben uns dann allerdings etwas enttäuscht. Irgendwie hatten wir uns da mehr versprochen.
Aber für ein paar schöne Fotos war es trotzdem gut :)

(https://c2.staticflickr.com/6/5480/30647396601_d01d3874f5_b.jpg) (https://flic.kr/p/NGcVgF)_DSC6438.jpg (https://flic.kr/p/NGcVgF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5768/30647403111_9d9fa48578_b.jpg) (https://flic.kr/p/NGcXcV)_DSC6455.jpg (https://flic.kr/p/NGcXcV) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Wolken waren aber teilweise schon verdammt tief und hüllten teilweise selbst die Lower Terraces  ein...
(https://c3.staticflickr.com/6/5502/30618995442_d2d963fb00_b.jpg) (https://flic.kr/p/NDGmAw)_DSC6459.jpg (https://flic.kr/p/NDGmAw) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Schöne Strukturen überall:
(https://c1.staticflickr.com/6/5703/30618997232_4ebbe57ec3_b.jpg) (https://flic.kr/p/NDGn8o)_DSC6477.jpg (https://flic.kr/p/NDGn8o) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die spektakulärste Aussicht des Tages genossen wir dann allerdings oben auf dem upper terrace loop:
(https://c3.staticflickr.com/6/5550/30618999882_984657f381_b.jpg) (https://flic.kr/p/NDGnV5)_DSC6500.jpg (https://flic.kr/p/NDGnV5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es hatte im Tal geregnet und ein gigantischer Regenbogen spannte sich über das gesamte Tal. Mal auf einer Höhe mit einem Regenbogen zu stehen war schon irre schön...

Die letzte Station in Mammoth war der Snow Pond:
(https://c6.staticflickr.com/6/5531/30647420021_1ed9ecba39_b.jpg) (https://flic.kr/p/NGd3et)_DSC6517.jpg (https://flic.kr/p/NGd3et) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wie das so im Yellowstone ist... Zeit verfliegt hier. Und als wir auf die Uhr schauten, war es schon wieder Nachmittag.

Auf dem Rückweg hielten wir noch an den Undine Falls an:
(https://c8.staticflickr.com/6/5612/30735802695_79783f94ca_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQ22jF)_DSC6521.jpg (https://flic.kr/p/NQ22jF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Auch schick ;-)

Und natürlich ein Blick auf unser morgiges Ziel... Lamar Valley:
(https://c1.staticflickr.com/6/5578/30435132120_d82d7992da_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nns1rf)_DSC6524.jpg (https://flic.kr/p/Nns1rf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Eigentlich wollten wir den Abend auf dem Blacktail Plateau Drive verbringen und Bären beobachten... Dummerweise fing es kurz nach Einfahren auf den Drive heftig an zu regnen.
Und die Straße ist bei Regen definitiv nicht schön zu fahren. Als dann noch Thunderstorms dazu kamen, brachen wir ab und machten, dass wir hier runter kamen. Es wurde schlagartig dunkel und goß jetzt wie aus Eimern.

1,5h später und entliche Rutscher später waren wir dann wieder auf der Grand Loop Road und beendeten den Tag in West Yellowstone mit einem zünftigen Steak ;-)

Morgen früh wollten wir dann den Grand Canyon of the Yellowstone und die übrigen Falls, sowie das Lamar Valley heimsuchen :)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 03.11.2016, 20:32 Uhr
Last day in Yellowstone...

24. Tag - 23. September 2016

Yellowstone - Falls & Animals

Dritter voller Tag im Yellowstone. Leider auch der letzte. Morgen geht es dann in den Grand Teton. Aber daran wollten wir noch gar nicht denken.

Erst mal ging es bei ziemlich grauem Himmel in aller Frühe in den Park. Zu erst wollten wir ein wenig die Ruhe im Park genießen und uns am Mud-Volcano umsehen.

Los ging es auf dem Weg dahin erst mal mit einem Koyoten auf der Jagd:
(https://c4.staticflickr.com/6/5328/30122878283_6500a36f95_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRCfp)_DSC6553.jpg (https://flic.kr/p/MTRCfp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Gute war natürlich verdammt weit weg. Und mit 200mm reißt man da einfach keine Bäume aus. Für den nächsten Urlaub liegen hier allerdings schon 600mm neben mir ;-)
(https://c2.staticflickr.com/6/5774/30758492705_6eeb96bfcf_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2jgK)_DSC6564.jpg (https://flic.kr/p/NS2jgK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es ging nahtlos weiter mit einem Reier im Nebel:
(https://c3.staticflickr.com/6/5458/30641960962_4fc5d4d694_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJ4rL)_DSC6571.jpg (https://flic.kr/p/NFJ4rL) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und jeder Menge Gänse-Geschnatter ;-)
(https://c5.staticflickr.com/6/5821/30641963092_968abd8567_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJ55u)_DSC6574.jpg (https://flic.kr/p/NFJ55u) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5339/30641964962_6dba7708b1_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJ5CJ)_DSC6579.jpg (https://flic.kr/p/NFJ5CJ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die waren schon cool :)
(https://c2.staticflickr.com/6/5460/30758502585_0dc6c9a23b_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2nd6)_DSC6586.jpg (https://flic.kr/p/NS2nd6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der Mud-Volcano war durch die feuchte, kalte Luft kaum zu sehen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5519/30122893113_56dfc5ebec_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRGE6)_DSC6588.jpg (https://flic.kr/p/MTRGE6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch am Dragons Mouth war nicht viel zu sehen:
(https://c6.staticflickr.com/6/5673/30122895973_f1fbb8f685_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRHvp)_DSC6598.jpg (https://flic.kr/p/MTRHvp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber...
(https://c1.staticflickr.com/6/5619/30457894280_f428a38e69_b.jpg) (https://flic.kr/p/NpsEQh)_DSC6600.jpg (https://flic.kr/p/NpsEQh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es war keine Sau da ;-)

Anschließend schlenderten wir noch am Yellowstone River entlang:
(https://c5.staticflickr.com/6/5650/30641980012_be8d79bf71_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJa7d)_DSC6605.jpg (https://flic.kr/p/NFJa7d) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich kann jedem nur raten die frühen Morgenstunden im Yellowstone zu nutzen. Diese Ruhe ist traumhaft...

Anschließend machten wir erst mal bei Fishing Bridge eine Frühstückspause und Souvenir-Einkäufe, bevor es dann Richtung Yellowstone Falls ging...

Mittlerweile klarte es auch langsam auf. Hier die Upper Falls
(https://c4.staticflickr.com/6/5763/30670219891_67b0722798_b.jpg) (https://flic.kr/p/NJdTQF)_DSC6613.jpg (https://flic.kr/p/NJdTQF) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

"Grand Canyon":
(https://c1.staticflickr.com/6/5596/30126462104_e4eae8f29e_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUaZAq)_DSC6614.jpg (https://flic.kr/p/MUaZAq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und die Lower Falls:
(https://c3.staticflickr.com/6/5509/30126463874_66a2344454_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUb17W)_DSC6620.jpg (https://flic.kr/p/MUb17W) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5750/30758535105_671df69a04_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2wSM)_DSC6623.jpg (https://flic.kr/p/NS2wSM) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und noch ein Blick in den Grand Canyon of the Yellowstone.
Tolles Fleckchen Erde :)
(https://c4.staticflickr.com/6/5717/30758538675_f263793267_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2xWk)_DSC6626.jpg (https://flic.kr/p/NS2xWk) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5331/30721838666_ff5c1f1e75_b.jpg) (https://flic.kr/p/NNMsiy)_DSC6633.jpg (https://flic.kr/p/NNMsiy) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Anschließend ging es ins Lamar Valley. Wir wollten mal schauen, was sich so für Tier hier rumtrieben...
WIe immer natürlich... Bisons:
(https://c5.staticflickr.com/6/5476/30126471804_64b1560e02_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUb3tE)_DSC6649.jpg (https://flic.kr/p/MUb3tE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und vorher kamen ja noch die Tower Falls:
(https://c3.staticflickr.com/6/5710/30721845666_ba4ccf2635_b.jpg) (https://flic.kr/p/NNMuof)_DSC6655.jpg (https://flic.kr/p/NNMuof) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Nicht so spektakulär ;-)

Die Bisons mochten mich heute nicht und zeigten mir ständig ihr Hinterteil...
(https://c5.staticflickr.com/6/5712/30721848956_4c17024042_b.jpg) (https://flic.kr/p/NNMvmY)_DSC6657.jpg (https://flic.kr/p/NNMvmY) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wenigstens diese Ziege war heute für Fotos zu haben :)
(https://c7.staticflickr.com/6/5481/30642012582_7f0034ef9d_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJjML)_DSC6664.jpg (https://flic.kr/p/NFJjML) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Valley ist schon toll...
(https://c7.staticflickr.com/6/5663/30642014822_b1e444f747_b.jpg) (https://flic.kr/p/NFJkso)_DSC6669.jpg (https://flic.kr/p/NFJkso) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5552/30721860256_92236bcb12_b.jpg) (https://flic.kr/p/NNMyHN)_DSC6671.jpg (https://flic.kr/p/NNMyHN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch hier konnte man nicht mehr leugnen dass der Winter vor der Tür stand.
Und es gab einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns in den Rockys erwarten sollte:
(https://c3.staticflickr.com/6/5699/30457930610_294a0468e6_b.jpg) (https://flic.kr/p/NpsRCE)_DSC6674.jpg (https://flic.kr/p/NpsRCE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5579/30457935100_75197a37d4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NpsSY5)_DSC6675.jpg (https://flic.kr/p/NpsSY5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wieder ein Koyote:
(https://c2.staticflickr.com/6/5613/30758555705_db5f269d62_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2CZX)_DSC6680.jpg (https://flic.kr/p/NS2CZX) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir sahen noch Bären und Wölfe... Allerdings in riesiger Entfernung, dass auf dem Foto nur noch Pixel übrig bleiben. Darum erspar ich uns das hier ;-)

Jedenfalls war da Valley extrem spannend. Und beim nächsten Mal werden wir hier direkt 2 ganze Tage verbringen und wandern. Für dieses mal war es aber schon toll :)
Mit all den Eindrücken wurde es auch schon wieder später Nachmittag und damit Zeit den Rückweg anzutreten. Wir wollten noch einen Versuch für Grand Prismatic und Black Sand Basin wagen...
Nun ja... Seht selber ;-)
(https://c2.staticflickr.com/6/5663/30122921513_d5e4a34699_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRR6K)_DSC6682-HDR.jpg (https://flic.kr/p/MTRR6K) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5730/30122923383_0bf89717e0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRRDZ)_DSC6687.jpg (https://flic.kr/p/MTRRDZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5505/30122925403_62b0a65b00_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTRSfP)_DSC6689.jpg (https://flic.kr/p/MTRSfP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war alles andere als tolles Wetter...

Also traten wir den Heimweg an...
Auf dem Heimweg beobachten wir noch die Hirsche bei ihrem allabendlichen Schaulaufen ;-)
(https://c4.staticflickr.com/6/5684/30758566875_4cebcc10ca_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS2Gjx)_DSC6695.jpg (https://flic.kr/p/NS2Gjx) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Damit endete der Tag. Die Hoffnung auf besseres Wetter blieb ;-)
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Hibis am 03.11.2016, 23:09 Uhr
Hi,

Das sind schöne Erinnerungen -  Euere Bilder vom Yellowstone.
Wir sind letztes Jahr Ende September von Seattle über den
North Cascade NP, Glacier Park zum Yellowstone gefahren.
Wir waren begeistert.
Gruß aus dem Schwarzwald an die See (Moin, Moin)

Hibis
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Gitania am 04.11.2016, 08:23 Uhr
Ich freue mich jeden früh auf die tollen Fotos von dir. :D :dankeschoen:
Von eurem gestrigen Reisetag gefällt mir besonders das mit dem Regenbogen. Eine wunderschöne Aufnahme!
Schönes WE!
Gitania
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 04.11.2016, 09:52 Uhr
Hi,

Das sind schöne Erinnerungen -  Euere Bilder vom Yellowstone.
Wir sind letztes Jahr Ende September von Seattle über den
North Cascade NP, Glacier Park zum Yellowstone gefahren.
Wir waren begeistert.
Gruß aus dem Schwarzwald an die See (Moin, Moin)

Hibis

Ha... Das ist auch unser Favorit für das nächste Jahr :)
Diesmal dann aber mit deutlich weniger Meilen und jeder Menge Zeit im Yellowstone und Grand Tetons^^
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 04.11.2016, 11:17 Uhr
Da ich das WE in Leipzig und nächste Woche geschäftlich in Kanada bin, muss ich mal versuchen noch etwas Zeit aufzuholen ;-)

Darum also direkt weiter...

25. Tag - 24. September 2016

Bye Bye Yellowstone, hello Grand Teton

Heute hieß es also Abschied nehmen vom Yellowstone. Die letzten 3 Tage waren die wohl aufregendsten des gesamten Urlaubs. So viel gesehen und erlebt. Und so schnell in diesen Park verliebt  :D
Wir kommen wieder... Nächstes Jahr ^^

Heute ging es aber erst mal durch den Yellowstone und die Grand Tetons nach Rock Springs. So als kleine Zwischenstation auf unserem Weg in die Rocky Mountains.

Das hieß relativ früh aufstehen, packen, auschecken und los...
Natürlich nicht ohne Abschied von den Tieren des Parks zu nehmen:
(https://c8.staticflickr.com/6/5615/30759411295_e9915589b6_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS72kv)_DSC6716.jpg (https://flic.kr/p/NS72kv) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5623/30671073691_d893abc71c_b.jpg) (https://flic.kr/p/NJigDn)_DSC6718.jpg (https://flic.kr/p/NJigDn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das war das einzige Mal, dass ich im Park jemanden beinahe eine geklatscht hätte... Alle Fotografen standen ordentlich einige Meter vom Hirsch entfernt, als plötzlich ein Van mit Asiaten gefüllt vor dem Tier hielt... So etwa 1m Abstand. Natürlich genau in unsere Sichtlinie zum Tier.

Die restliche Szene erspare ich euch. Ich kann gut fluchen in Englisch... Und bin glücklicherweise auch 2 Köpfe größer wie der größte Asiate ;-)

Na jedenfalls schauten wir danach Hirsch noch eine Weile beim "Posen" zu. Und dann ging es weiter.
Eine letzte Chance wollten wir unseren Pools noch geben.
Aber auch heute wieder eine riesige Dampfwolke und kaum was zu sehen:
(https://c2.staticflickr.com/6/5516/30123736233_d2c4cd7eba_b.jpg) (https://flic.kr/p/MTW2hD)_DSC6721.jpg (https://flic.kr/p/MTW2hD) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Next Stop... Lewis Falls. Nur ein kurzer Zwischenstop:
(https://c1.staticflickr.com/6/5741/30127312864_d01c32d72b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfmuG)_DSC6736.jpg (https://flic.kr/p/MUfmuG) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und am parkausgang... Moose Falls:
(https://c7.staticflickr.com/6/5760/30336233022_ff8ebeb714_b.jpg) (https://flic.kr/p/NdH8bo)Moose Falls Yellowstone (https://flic.kr/p/NdH8bo) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und auch am Jackson Lake ein Foto:
(https://c7.staticflickr.com/6/5765/30127315654_1f16f9eab0_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfnjN)_DSC6744.jpg (https://flic.kr/p/MUfnjN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wetter war wieder... Dürftig ;-)
Die Tetons im Grunde nicht zu sehen...
Das war natürlich richtig, richtig... Scheiße  :(

Dabei wollte ich doch noch so viele Fotos heute machen.
Aber das Wetter kann man nun mal nicht ändern.
Also einfach das beste draus machen und hoffen.

Das Laub nahm langsam die richtige Farbe an:
(https://c2.staticflickr.com/6/5459/30671092001_d991ee6a3f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NJin64)_DSC6749.jpg (https://flic.kr/p/NJin64) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Schwabachers Landing:
(https://c3.staticflickr.com/6/5814/30127321314_e0ef341be5_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfp1o)_DSC6756.jpg (https://flic.kr/p/MUfp1o) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hätte mir mit Sonne und den Tetons im Hintergrund durchaus auch gefallen  :lol:

Es war schon Mittag und wir beschlossen erst mal im Visitor Center nach Infos zu graben und etwas zu essen.
Mittlerweile regnete es in Strömen und meine Laune floß auch langsam dahin...
Aber kurz nach dem Essen flammte dann sowas wie Hoffnung auf... Es klarte auf.

Also erst mal rauf auf den Signal Mountain:
(https://c1.staticflickr.com/6/5659/30127324344_d9b73ae725_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfpUC)_DSC6761.jpg (https://flic.kr/p/MUfpUC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das machte doch Hoffnung...

(https://c2.staticflickr.com/6/5537/30759422945_188f1ae875_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS75Nn)_DSC6762.jpg (https://flic.kr/p/NS75Nn) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Sogar die Tetons ließen sich jetzt Blicken:
(https://c6.staticflickr.com/6/5348/30759425445_e800b84827_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS76xt)_DSC6766.jpg (https://flic.kr/p/NS76xt) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Jackson Lake konnte man das Wetter dann auch tatsächlich als Gut bezeichnen. Und wir genossen erstmal die Ruhe dort bei einer kleinen Wanderung
(https://c2.staticflickr.com/6/5345/30759427665_920d4547c6_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS77cK)_DSC6769.jpg (https://flic.kr/p/NS77cK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Damit ging es dann zu DEM Fotospot in den Tetons.
Moulton Barn
(https://c2.staticflickr.com/6/5472/30759430105_6411f78c30_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS77VP)Grand Teton National Park (https://flic.kr/p/NS77VP) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5555/30127332814_84347a3d0b_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfsqE)Barn at Grand Teton (https://flic.kr/p/MUfsqE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c3.staticflickr.com/6/5340/30127334114_f4e990d5f2_b.jpg) (https://flic.kr/p/MUfsP5)Iconic Moulton Barn at Grand Teton (https://flic.kr/p/MUfsP5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c2.staticflickr.com/6/5470/30759435745_8715a3cb9e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS79B4)Moulton Barn Grand Teton (https://flic.kr/p/NS79B4) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Einfach nur Grandios! Einer der schönsten Fotospots der USA. Hier hätte ich noch stunden stehen können.

Aber irgendwann muss man ja auch mal weiter...
Und bis Rock Springs waren es noch einige Meilen.
Also ab ins Auto und los.

Auf dem Weg dann noch etwas Western-Atmosphäre in den ewigen Weiten der Prärie Wyomings:
(https://c8.staticflickr.com/6/5749/30759437215_310caa8a49_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS7a3p)_DSC6798.jpg (https://flic.kr/p/NS7a3p) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c8.staticflickr.com/6/5474/30759438975_7b4dc06089_b.jpg) (https://flic.kr/p/NS7ayK)_DSC6799.jpg (https://flic.kr/p/NS7ayK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Gelungener Abschluss des Tages.
Zu Rock Springs muss man nix weiter schreiben ;-)

Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Yaphi am 04.11.2016, 23:39 Uhr
Schade hätte euch da besseres Wetter gegönnt, aber trotzdem schöne Bilder von der Barn.
Steht die da eigentlich nur noch als Fotomotiv rum? Oder wird die genutzt?
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Hibis am 05.11.2016, 17:28 Uhr
Hallo,

So kann es auch kommen.
Bei unserem ersten Besuch im Yellowstone/GT hatten wir
auch besch.......  Wetter. Schneeschauer u. wolkenverhangene
Berge haben uns damals den Besuch vermiest.
Doch im letzten Jahr war es ga.........nz anders.

Hibis  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 17.11.2016, 20:25 Uhr
So... Back from Montreal und Hanoi  :roll:
Bauchpinseln bei Kunden... Immer wieder der reinste Spaß ;-)

Also kanns ja weiter gehen. noch ein paar Tage liegen vor uns.

26. Tag - 25. Septembr 2016

Rock Springs - Vernal

Heute quasi ein Übergangstag vor den Rocky Mountains.
Es ging von Rock Springs nach Vernal. Nicht besonders viele Meilen, aber einiges am Wegesrand zu entdecken.
Begonnen haben wir mit der Fahrt am Flaming Gorge entlang.

Eine Info-Tafel am Beginn der 530 klang wie der Beginn der ultimativen Fahrt auf der ultimativen Scenic-Road.
Naja... Ging so  :lol:

Der Staudamm am Ende jedoch ist wirklich schick und wie immer waren wir ganz alleine dort. Idealer Ort für ein nettes Picknick:
(https://c3.staticflickr.com/6/5769/30222445394_443db9dc02_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3DW5J)_DSC6806-Pano.jpg (https://flic.kr/p/N3DW5J) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Danach ging es wieder ordentlich auf Höhe. Die Laubfärbung hatte hier ihren Höhepunkt. Leider quasi 100% Birken und damit "nur" gelbe Blätter. Aber trotzdem sehr schön:
(https://c2.staticflickr.com/6/5635/30854554265_9a80718797_b.jpg) (https://flic.kr/p/P1vE2x)_DSC6809.jpg (https://flic.kr/p/P1vE2x) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Danach ging es aber auf ein echtes Schmuckstück des Urlaubs.
Die Red Cloud Loop Road.

Etwa 30 Meilen lang schlängelt sich diese Straße bis auf 3000m durch eine wunderschöne Wald und Berglandschaft.
(https://c2.staticflickr.com/6/5487/30766664121_469107ec30_b.jpg) (https://flic.kr/p/NSKcme)_DSC6812.jpg (https://flic.kr/p/NSKcme) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hier lag dann auch der erste Schnee der Saison.
Die Straße bietet vielleicht nicht die großen Ausblicke oder spektakulären Landschaften. Aber die Atmosphäre hier oben mitten im Nirgendwo ist grandios. Jede Menge Rehe und Vögel säumten den Weg. Und ab und an mal der eine oder andere Wohnwagen. Bären gibt es hier wohl auch... Wir haben wie immer keine gesehen ;-)

(https://c5.staticflickr.com/6/5510/30553574900_00dab380cc_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxV4m9)_DSC6813.jpg (https://flic.kr/p/NxV4m9) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein toller Ort. Der mal bei Vernal unterwegs sein sollte... Unbedingt fahren!

Danach kam es komplette Kontrastprogramm... Der Fantasy Canyon stand auf dem Plan. Mitten in unzähligen Bohrstellen und Fracking-Anlagen liegt dieses kleine Highlight.
Und wenn man da rumläuft und die Landschaft drumherum so sieht, dann denkt man wirklich, dass muss hier einer absichtlich hingebaut haben...
(https://c8.staticflickr.com/6/5526/30854563135_6f3900b9d4_b.jpg) (https://flic.kr/p/P1vGEt)_DSC6824.jpg (https://flic.kr/p/P1vGEt) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Diese Formen... Irre:
(https://c6.staticflickr.com/6/5483/30219112093_69b58137ec_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3mRd2)_DSC6826.jpg (https://flic.kr/p/N3mRd2) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Den hab ich "Scratch-Head" getauft:
(https://c7.staticflickr.com/6/5513/30818033726_04fcd5b2f8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhtK5)_DSC6832.jpg (https://flic.kr/p/NXhtK5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und hier haben wir Grisu den kleinen Drachen ;-)
(https://c1.staticflickr.com/6/5742/30818034936_b0aefb7015_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhu6W)_DSC6837.jpg (https://flic.kr/p/NXhu6W) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es gibt noch unzählige andere Motive hier. Oder besser gesagt, es soll sie einmal gegeben haben.
Wohl kaum ein Ort im Südwesten ist derart der Erosion ausgesetzt wie Fantasy Canyon.
Und mittlerweile sind gut die Hälfte der ursprünglichen Motive nicht mehr da oder erkennbar. Sehr schade. Aber ich fürchte in 2-3 Jahren wird der Fantasy Canyon nur noch eine schöne Erinnerung sein.

Inklusive An- und Abfahrt von Vernal braucht man gute 2h. Muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Ich bin froh es einmal gesehen zu haben. Aber müsste jetzt auch kein zweites Mal dorthin ;-)

Wo wir vorhin schon beim Thema Vernal waren...
Nicht jedem scheint das da zu gefallen :)
(https://c1.staticflickr.com/6/5505/30738185032_7c0c09db58_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQeevs)_DSC6839.jpg (https://flic.kr/p/NQeevs) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Durch die aktuellen Ölpreise ist Vernal auch auf Sparbetrieb. Nur wenige Bohrtürme und Anlagen laufen. In den Hotels in Vernal wird Servicepersonal gespart. Und etliche Geschäfte sind zu.

Da es noch früher Nachmittag war, beschlossen wir noch Harpers Corner anzufahren. Ursprünglich für den nächsten Tag geplant, war es aber gut, dass wir es heute eingeschoben haben. Der nächste Tag sollte nämlich leider ein "Büro-Tag" werden.

Auf dem Weg vom Fantasy Canyon zu Harpers Corner nahmen wir noch nicht fertiggestellte Red Wash Road. Die wird aktuell komplett asphaltiert. Aber bei uns klafften noch etliche Meilen Schotter...
Und ein 300m langer Matsch-Wash... Der sah irgendwie nicht einladen aus. Und Andrea stand die nackte Panik in den Augen. Aber ich dachte mir... Pfeif drauf.
Anlauf und Vollgas... Und was soll ich sagen... Ist eben doch im Inneren noch immer ein Jeep ;-)
Artig wühlte er sich durch den Schlamm und durch die gute High Clearance liefen wir auch nie Gefahr stecken zu bleiben.

Weiter gings dann durch Dinosaur. Einer der wohl unnützesten Orte überhaupt, wenn ihr mich fragt :)

Die Anfahrt zu Harpers Corner ist lang... Sehr lang. 30 quälend lange Meilen Bergauf.
Es war kurz vor 18Uhr. Beste Zeit für einen Sonnenuntergang oben.
Auf halben Wege dann der Schock... Andreas Handy war weg. Keine Spur von dem Ding.
Wir erinnerten uns noch, dass sie am Eingang zu Harpers Corner ausgestiegen war um die Info-Tabel anzuschauen. Und dabei muss es dann wohl rausgerutscht sein.

Also fix umdrehen... 15 Meilen im Tiefflug den Berg runter. Die Schilder mit der Aufschrift 30 deuteten wir jetzt mal als "auf jeder Achse".
Unten angekommen... Nix. Kein Handy.
Scheiße...

Aus lauter Verzweifelung begann ich dann den Beifahrersitz auseinander zu nehmen. Und siehe da... In eine unscheinbare Spalte zwischen Heizelement der Sitze, irgendeinem Steuergerät und dem Teppich lag es dann.
So eine schwarze Hülle auf schwarzem Teppich... Toller Kontrast  :roll:

Beruhigt fuhren wieder den Berg hoch. Leider war es jetzt schon verdammt spät. Und die Sonne schon verdammt tief.
Aber immer noch im flugmodus erreichten wir den parkplatz am Ende der Road.
Und machten uns im eil-tempo auf die 2Meilen zum Gipfel.
Und wir kamen gerade noch rechtzeitig:
(https://c3.staticflickr.com/6/5527/30818040106_67db6c29d7_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhvD5)_DSC6854.jpg (https://flic.kr/p/NXhvD5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c1.staticflickr.com/6/5126/30111932776_57b89a23ac_b.jpg) (https://flic.kr/p/MSTwwL)Harpers Corner Sunset (https://flic.kr/p/MSTwwL) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wunderschöner Ort. Und die lange Anfahrt definitiv wert.

Zufrieden machten wir uns anschließend auf dem Heimweg.
Nicht jedoch ohne noch einmal die Milchstraße in Augenschein zu nehmen:
(https://c7.staticflickr.com/6/5579/30818045926_ae656c5311_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhxnq)_DSC6883.jpg (https://flic.kr/p/NXhxnq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Recht spät versanken wir dann in den Betten. Am nächsten Tag ging es dann wirklich endgültig in die Rockys. Die Fahrt nach Aspen stand auf dem Plan.
dazu dann morgen mehr :)

Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Stephan73 am 18.11.2016, 20:57 Uhr
Danke! Endlich erlöst!  :oops:  Wie immer tolle Bilder! Vor lauter Verzweiflung über den Entzug hier, haben wir gestern gleich wieder Flüge nach L.A. gebucht! am 26.12. geht es wieder für 3 Wochen rüber...  :D
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 20.11.2016, 17:36 Uhr
Na dann machen wir mal fix weiter...

27. Tag - 26. September 2016

Vernal - SnowMass Village

Die Geschichte des heutigen Tages ist relativ schnell erzählt.
Ursprünglich wollten wir heute morgen noch mal Harpers Corner unsicher machen.

Dummerweise gibt es 5 Wochen Urlaub am Stück nicht mal eben so... Ich musste erreichbar sein für ein paar wichtige Projekte in Asien. Und es kam wie es kommen musste... Die brauchten jetzt dringend Aufmerksamkeit.
Ich will mich auch gar nicht beschweren. Immerhin bin ich 4 Wochen quasi ohne groß etwas fürs Büro machen zu müssen, über die Runden gekommen.
Da kam es uns gelegen, dass heute sowieso ein "Überführungstag" war.
Es ging von Vernal schnurstracks nach Süden Richtung Aspen.

Also fuhren wir nach dem Frühstück direkt los. Unterwegs war der Weg nicht überragend spannend. Er wurde es erst ab der Interstate 70 bei Rifle.
Ab da schlängelt sich die I-70 dann zwischen den Bergen lang.
In Glenwood Hot Springs gehts dann auf die 82 die hinter Aspen zum spektakulären Independence Pass wird.
Heute aber erstmal nur bis Aspen.
Wir waren gegen 13 Uhr in Aspen. Unser Hotel in SnowMass nebenan war aber erst ab 15Uhr bezugsfertig. So schlenderten wir noch ein wenig durch Aspen.
Und soll ich euch was sagen...?
Not my Cup of Tea ;-)
Erstens ist dieses ganze Möchtegern-Schickimicki und Chichi Zeugs so überhaupt nicht meins. Und zweitens ist hier bis Ende Oktober/ Anfang November der Hund begraben. Und zwar ganz, ganz tief.
Was irgendwie schade ist. Die Landschaft ist grandios und lädt unheimlich zum Wandern ein. Aber die Hälfte der Geschäfte und Restaurants ist zu. Das ist in SnowMass noch mal schlimmer. Das Dorf lebt nur im Winter.
Na jedenfalls streunten wie ein wenig durch Aspen und machten uns dann auf den Weg nach SnowMass.
Im Zimmer eingecheckt wurden die Laptops aufgeklappt und Andrea machte sich an die Vorbereitung ihres Seminars und ich an die Mails Richtung Vietnam.
Kurz vor Sonnenuntergang hielt ich es dann aber doch nicht mehr aus und schnappte mir die Kamera um ein wenig das Drumherum von SnowMass zu erkunden.

Der Eindruck ist ein wenig zweigeteilt. Einerseits ist das eine tolle Landschaft, aber andererseits sehr zugebaut mit unfassbaren Villen und Schlössern, die alle zu verkaufen/vermieten sind. Preis ab 3Mio aufwärts... Für's Gartenhaus versteht sich  :D

Nach ein wenig Suchen fand ich aber doch noch eine nette Ecke hoch oben und konnte ganz ungestört durch traumhaft gefärbte Birkenwälder schlendern:

(https://c8.staticflickr.com/6/5636/30328716423_8e8e263954_b.jpg) (https://flic.kr/p/Nd3AKR)_DSC6890.jpg (https://flic.kr/p/Nd3AKR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5723/30219128493_bb181f031b_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3mW5M)_DSC6892.jpg (https://flic.kr/p/N3mW5M) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c6.staticflickr.com/6/5548/30766677181_6a257c10da_b.jpg) (https://flic.kr/p/NSKgep)_DSC6893.jpg (https://flic.kr/p/NSKgep) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt...
(https://c8.staticflickr.com/6/5792/30146888775_0f432b38aa_b.jpg) (https://flic.kr/p/MVYFJp)Fall Colors near Aspen (https://flic.kr/p/MVYFJp) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c4.staticflickr.com/6/5736/30219134363_e048d6f84c_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3mXPZ)_DSC6901.jpg (https://flic.kr/p/N3mXPZ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das wunderschöne sanfte Licht am Abend tat ein übriges... Das war definitiv einer der Momente des Urlaubs an denen man richtig Energie tanken konnte...
(https://c3.staticflickr.com/6/5325/31099305506_e356843b77_b.jpg) (https://flic.kr/p/Po953w)_DSC6894-Pano.jpg (https://flic.kr/p/Po953w) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich hätte noch Stundenlang da lang wandern können. Aber sonst hätte Andrea vermutlich einen Suchtrupp losgeschickt ;-)

(https://c2.staticflickr.com/6/5739/31135553865_b7b9635179_b.jpg) (https://flic.kr/p/PrkRqe)_DSC6899.jpg (https://flic.kr/p/PrkRqe) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und so machte ich noch fix ein, zwei Fotos und verschwand dann Richtung Hotel...

Am nächsten Tag sollte es dann aber wieder unzählige WOW-Momente geben... Maroon Bells und der Independence Pass auf dem Weg nach Granby vorm Rocky Mountains NP standen auf dem Plan.
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 22.11.2016, 18:22 Uhr
Endspurt... Nur noch 3 Tage...

28. Tag - 27. September 2016

SnowMass Village - Granby... Maroon Bells und Independence Pass

Heute Morgen sollte ein weiteres Highlight anstehen... Maroon Bells am Morgen und dann die Fahrt über den fast 4000m hohen Independence Pass sollte uns Richtung Rocky Mountains National Park bringen.
Dafür mussten wir natürlich früh aufstehen. Ursprünglich hieß es, dass man mit dem Auto vor 8 noch hoch bis zu den "Glocken" fahren könne...
Weit gefehlt... An einem Herbstmorgen wie diesem war der Parkplatz um 5 bereits gesperrt und nix ging mehr. Nur noch mit dem Bus.

Aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Gegen halb 9 trafen wir am See ein... Das Bild war überwältigend:
(https://c4.staticflickr.com/6/5447/30366412211_2df6ce840b_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgnNpe)Maroon Bells on a beautiful fall morning (https://flic.kr/p/NgnNpe) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein unglaublicher Moment.
Maroon Bells ist zwar kein Geheimtipp mehr... Aber irgendwie sehe ich hier im Forum nur wenige dahin reisen.
Jeder der mit Colorado liebäugelt... Fahrt dorthin! Egal was für ein Wetter oder Tageszeit.

(https://c7.staticflickr.com/6/5501/30738200702_dbfa273561_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQejaC)_DSC6939.jpg (https://flic.kr/p/NQejaC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Die Wanderung hinter den See lohnt ebenfalls.

Hier entstand auch mein persönliches Lieblingsfoto des Urlaubs...
Ein no-look Shot am kleinen Zulauf zum See mit der Trail Brücke im Vordergrund.
Ich hab die Kamera eigentlich nur hingestellt und den Auslöser gedrückt, da es gar nicht so einfach war, da ran zu kommen.
(https://c8.staticflickr.com/6/5477/30453211415_b19c0bc585_b.jpg) (https://flic.kr/p/Np3EMe)_DSC6940.jpg (https://flic.kr/p/Np3EMe) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Bild is bewusst übersättigt. Das kommt noch auf Leinwand. Und da leidet der Kontrast und Farben doch beträchtlich.
Auf dem Maroon Bells Trail findet man wirklich hunderte wunderschöne Motive. Und ich hätte hier vermutlich noch Stundenlang weiterfotografieren können...
(https://c3.staticflickr.com/6/5653/30738202802_a8fe23dbd0_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQejMQ)_DSC6944.jpg (https://flic.kr/p/NQejMQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Überall wunderschöne Herbstfarben...
(https://c1.staticflickr.com/6/5768/30553595120_a7acca0677_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVamL)_DSC6948.jpg (https://flic.kr/p/NxVamL) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ein bissl Spielerei muss natürlich auch sein ;-)
(https://c8.staticflickr.com/6/5484/30766683671_59fa51e6b4_b.jpg) (https://flic.kr/p/NSKiai)_DSC6952-Edit-2.jpg (https://flic.kr/p/NSKiai) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und zum Schluss noch mit Retusche...Es war arschend voll dort :D
(https://c3.staticflickr.com/6/5525/29837854554_a780a56139_b.jpg) (https://flic.kr/p/MsENCb)_DSC6957.jpg (https://flic.kr/p/MsENCb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Aber irgendwann muss man sich ja mal trennen...
Und gegen Mittag trafen wir wieder am Aspen Highlands Resort ein. Von dort fährt der Bus übrigens ab.

Nach einer wohltuenden Heißgetränk machten wir uns auf den Weg zum 2. Höhepunkt des Tages. Dem Inpedence Pass. Der Highway 82 schlängelt sich hier Richtung Südosten auf bis zu 38xx Meter über die Kontinentale Wasserscheide.
Für mich die schönste Passstraße in den USA. Selbst die Trailridge Road im Rocky Mountains NP reicht meiner Meinung nach, da nicht ran. Und auch die Tioga Road muss sich warm anziehen ;-)

Überall gibt es Atemberaubende Ausblicke auf Ausläufer der Rockys:
(https://c8.staticflickr.com/6/5601/30371825983_9c01a71c97_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgRxJ8)_DSC6966.jpg (https://flic.kr/p/NgRxJ8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und selbst hier auf 3000m noch Birken in voller Pracht:
(https://c3.staticflickr.com/6/5756/30738211722_9a29d83719_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQenrC)_DSC6969.jpg (https://flic.kr/p/NQenrC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Am Roaring Fork River gibt es immer wieder kleinere Trails oder Wasserfälle und Kaskaden zu sehen. Ein idealer Ort für ein Picknick:
(https://c4.staticflickr.com/6/5481/30219145043_42dd71fa19_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3n218)_DSC6977-HDR.jpg (https://flic.kr/p/N3n218) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c7.staticflickr.com/6/5782/30553603670_c165925897_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVcUb)_DSC6978.jpg (https://flic.kr/p/NxVcUb) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://c5.staticflickr.com/6/5572/30818062876_ff088ce45b_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhCpE)_DSC6980.jpg (https://flic.kr/p/NXhCpE) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wenig Verkehr... Strahlender Sonnenschein... Schneebedeckte Berge und angenehme Temperaturen... Was kann es besseres in einem USA-Urlaub geben ;-)?
(https://c6.staticflickr.com/6/5545/30219148333_894d9f5c99_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3n2YR)_DSC6991.jpg (https://flic.kr/p/N3n2YR) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Hier das Örtchen, dass dem Pass seinen Namen hab... Independence:
(https://c1.staticflickr.com/6/5736/30738224752_d326cf6e68_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQerjh)_DSC6995.jpg (https://flic.kr/p/NQerjh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Nicht gerade florierend ;-)
Kurz vor dem Gipfel Windet sich die Straße auf diversen 180° Kehren:
(https://c7.staticflickr.com/6/5502/30222480854_4bdf1257a3_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3E7C7)_DSC6998.jpg (https://flic.kr/p/N3E7C7) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und dann ist es geschafft:
(https://c5.staticflickr.com/6/5516/30811545780_c7f47720d5_b.jpg) (https://flic.kr/p/NWHe6W)_DSC7000.jpg (https://flic.kr/p/NWHe6W) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Der höchste Punkt ist nur zu Fuß zu erreichen... Dann steht man auf über 12100 Fuß und blickt in die Weite der Rockys:
(https://c5.staticflickr.com/6/5576/30553611420_430976a14e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVfcN)_DSC7001.jpg (https://flic.kr/p/NxVfcN) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Ich muss nicht extra schreiben, wie begeistert wir waren oder ;-)?
Der Tag war im Nachhinein der der schönsten der Reise.

Irgendwann mussten wir uns aber auch hiervon trennen und fuhren Richtung Tal. Zu den Twin Lakes:(https://c7.staticflickr.com/6/5528/30553612270_ff9e1354da_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVfss)_DSC7018.jpg (https://flic.kr/p/NxVfss) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Mittlerweile auch ein historisch geschütztes Örtchen.

Danach ging es dann auch schon schnurstracks nach Granby, wo wir gegen 17Uhr eintrafen.

Dort aßen wir noch etwas. Und ich machte mich dann noch mal auf den Weg zur Milchstraße ;-)
(https://c1.staticflickr.com/6/5482/30222483864_4f11818d3f_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3E8w1)_DSC7024.jpg (https://flic.kr/p/N3E8w1) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Perfekter Abschluss für einen perfekten Tag. Sollte bei keinem Rocky Mountains Besuch fehlen.
Morgen geht es dann in den Rocky Mountain National Park. Die Trailridge Road und die Wanderung zum Bierstedt Lake stehen auf dem Programm.

Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 23.11.2016, 11:37 Uhr
Klasse Bilder, auch wenn ich es sonst etwas natürlicher mag.

Yellowstone steht bei uns auch ganz oben auf der To do Liste, die Frage ist nur noch Frühjahr oder Herbst.

Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: Hibis am 24.11.2016, 01:39 Uhr
einfach super!!!

Erinnerungen an die letztjährige Rundtour Seattle - Yellowstone - Seattle
und  Denver - RMNP - Twin Lakes - Maroon Bells wurden durch euere Bilder
wach gerufen. Noch heute ziert eine DIA Vergrößerung (DIN A 3) von
den 3 Bells in unserer Wohnung.

Kann diese Ecke von Colorade nur empfehlen.

Hibis   :rotor:

 
 
Titel: Re: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: sil1969 am 24.11.2016, 13:00 Uhr

Ich muss nicht extra schreiben, wie begeistert wir waren oder ;-)?


Kann man wahrscheinlich eh nicht in Worten ausdrücken...  :D
Titel: Antw:Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 18.07.2017, 07:47 Uhr
Ups... Da ist mir doch glatt eingefallen, dass ich den Thread hier nie beendet habe  :shock:
Asche über mein Haupt :)

Da die nächste Reise ja nur noch 6 Wochen entfernt ist, wirds dann aber mal Zeit.
Titel: Antw:Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 18.07.2017, 08:20 Uhr
29. Tag - 28. September - Ist dat hoch hier

Nun sind wir nur noch 3 Tage vom Rückflug entfernt und irgendwie hatten wir so gar keine Lust mehr in ein Flugzeug zu steigen. Die letzten Tage waren einfach zu schön...

Aber auch heute sollten uns die Rocky Mountains nicht enttäuschen.
Es stand die Fahrt über die Trail Ridge Road in den Rocky Mountains NP an.

Wie man sich die Fahrt vorstellen?
Kurvig, kühl und sehr hoch :)

Nach dem Auschecken ging es auch auf direktem Weg in den RMNP.

Nach einer kurzen Orientierung in der Zeitung gings auf den Highway in the sky.
Ziel war der höchste Punkt unserer Reise auf 12183 Fuß. Und damit noch mal ein paar Fuß höher als der Independence Pass am Vortag.

Die Straße schlängelt sich auf teilweise dicht bewaldeten Gebiet immer weiter in die Höhe:
(https://farm6.staticflickr.com/5601/30371825983_9c01a71c97_b.jpg) (https://flic.kr/p/NgRxJ8)_DSC6966.jpg (https://flic.kr/p/NgRxJ8) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Es war wieder sehr windig heute und ziemlich kühl.
Aber irgendwann hatten wir es geschafft und standen am höchsten Punkt:
(https://farm6.staticflickr.com/5791/30222486324_d5ddb5431a_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3E9fq)_DSC7052.jpg (https://flic.kr/p/N3E9fq) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Atemberaubende Aussicht.
Ich hätte zwar gerne noch deutlich mehr Fotos gemacht, aber Andrea ging es heute in der Höhe überhaupt nicht gut. Sie bekam sehr schlecht Luft und ihr war schwindelig.
Also fix wieder ins Auto und nichts wie runter vom Berg.
Auf Höhe der Rainbow Curve, wurde es langsam besser.
So daß ich zumindest diesen kleinen Kerl hier beobachten konnte, wie er sich über die Rücksäcke von unachtsamen Touristen hermachte:
(https://farm6.staticflickr.com/5592/30818074616_9011d94e4f_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhFU5)_DSC7056.jpg (https://flic.kr/p/NXhFU5) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Endlich in "normalen" Höhen angekommen begrüßte uns dieser Prachtbursche im Park
(https://farm6.staticflickr.com/5738/30219156843_68ee85c3b4_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3n5vz)_DSC7065.jpg (https://flic.kr/p/N3n5vz) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5458/30818076546_02b3d6930e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhGtm)_DSC7066.jpg (https://flic.kr/p/NXhGtm) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und wies uns den Weg zur heutigen Wanderung... Dem Bierstadt Lake.

Vorher machten wir aber noch ein zünftiges Picknick am Plague Lake:
(https://farm6.staticflickr.com/5767/30222491574_9abb090cc0_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3EaNW)_DSC7069.jpg (https://flic.kr/p/N3EaNW) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das Wetter hier unten war auch wieder wirklich hervorragend. Knapp 20° und eine Brise. Perfekt zum Wandern und Seele baumeln lassen.

Der Bierstadt Lake ist mit knapp 4 Meilen (wenn man noch ein bissl drumherum wandert) quasi "a walk in the park".
Aber nicht minder schön.
Etwa 6 Meilen auf der Bear Lake Road startet der Trail durch dichten Wald und schlängelt sich gemächlich auf einigen Serpentinen auf knapp 2870 Meter Höhe.
Mit spektakulären Aussichten auf die Rocky Mountains und die wunderschöne Herbstlandschaft:
(https://farm6.staticflickr.com/5618/30738237822_16582e2537_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQevcC)_DSC7075.jpg (https://flic.kr/p/NQevcC) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5605/30854614385_23e1c63a86_b.jpg) (https://flic.kr/p/P1vXU6)_DSC7079-Edit.jpg (https://flic.kr/p/P1vXU6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Das wir es hier wirklich traumhaft schön fanden, muss ich nicht dazu schreiben oder :)?

Der Weg zum See ist dann allerdings etwas versteckt. Es führt zwar ein loop um den See. Aber wenn man den in der falschen Richtung abläuft, ist man quasi einmal drumherum, bevor man den See sieht.
Daher haben wir uns auf halber Höhe einfach durchs Unterholz geschlagen um dann hier am See eine gute Stunde einfach nur die Ruhe und die Landschaft zu genießen:

(https://farm6.staticflickr.com/5541/30219167573_4723aafe7f_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3n8Gz)_DSC7088.jpg (https://flic.kr/p/N3n8Gz) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Sollte jeder als Pflichtprogramm für den RMNP in die To-Do Liste aufnehmen ;-)
Glücklicherweise war hier auch sehr wenig los. Im Gegensatz zum Bear Lake. Der Parkplatz war schon wegen überfüllung geschlossen.
Wir beschlossen daher morgen früh wieder zu kommen. Da stand der sowieso auf dem Plan.

Auf dem Rückweg sollten wir aber noch Zuschauer eines besonderen Spektakels werden...

Die "Mensch gegen Tier" Gladiatoren Show...
Ursprünglich wollten wir eine Herde Rehe bestaunen, die sich jeden Abend an selber Stelle zum Grasen niederließen.
So wie natürlich auch tausend andere Touristen :)
Also einen Parkplatz irgendwo ergattert, das Tele vorbereitet und gewartet.
Pünktlich gegen 18Uhr erschien dann die Herde in einiger Entfernung auf dem Feld.
So wie auch schaulustige Touristen.
Ein Gruppe von knapp 7 Mann war der Meinung, dass man doch bessere Fotos schießen könne, wenn man sich den Tieren bis auf wenige Meter nähere.
Blöderweise fand der Leithirsch der Herde das Ganze, na sagen wir mal, diskussionswürdig.

Es begab sich also ein kolossaler 12 Ender erst mit erhobenen Hauptes langsam schreitend, dann mit gesenkten Kopf trabend und schließlich mit scharrenden Hufen und brüllend in Richtung Touristen.
Selbige begriffen jetzt wohl auch, dass der Hirsch mächtig angepisst war, dass sie seinen Damen zu nahe gekommen waren.
Was folgte war die Pulverisierung des 100m Weltrekords durch eine Gruppe von Touris  :lol:
Selbst die Ranger die mittlerweile zur Stelle waren, konnten sich angesichts dieses Schauspiels ein Lachen nicht verkneifen.
Und ich garantiere euch... Die gehen nicht wieder zu Nahe an die Tiere an  8)

Na jedenfalls hatte ich quasi keine nennenswerten Fotos währenddessen gemacht. Dafür war der Kinofilm einfach zu schön.

Nach dem Einchecken im Hotel und einen vorzüglichen Mahl bei einem Inder in Estes Park machten wir uns zum letzten Mal in diesem Urlaub auf den Weg zu einen "Nachtshooting".
Besonders geeignet ist dafür die Rainbow Curve.

(https://farm6.staticflickr.com/5660/30766715791_2d8f3b3cf0_b.jpg) (https://flic.kr/p/NSKsH6)_DSC7109.jpg (https://flic.kr/p/NSKsH6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr
Die Lichtverschmutzung ganz hinten ist übrigens das 70 Meilen entfernte Denver.

Und hier ein Blick in die andere Richtung:
(https://farm1.staticflickr.com/779/31527233695_077cd9058a_b.jpg) (https://flic.kr/p/Q2XjbK)Milky way over Rocky Mountain NP (https://flic.kr/p/Q2XjbK) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Wir waren die einzigen hier. Außer einer Herde Elche die in gar nicht mal so weiter Entfernung (ich schätze irgendwas um 200-300m) mächtig Krawall machte.
Wenn man da oben in der pechschwarzen nacht steht und diese Laute in der Nähe hört, kann man schon mal zusammen zucken ;-)

Zufrieden schmissen wir uns dann später ins Bett.
Am nächsten Tag stand die Wanderung am Bear Lake, Nymph Lake, Dream Lake und Emerald Lake an.
Und leider auch der traurige Abschied von der Natur.
Titel: Antw:Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.07.2017, 12:48 Uhr
Schön, dass es noch weiter geht.

Super tolle Nachtaufnahmen!
Titel: Antw:Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: chrisi007 am 20.07.2017, 08:54 Uhr
So... Finish :)

30 und 31. Tag - 29. und 30. September - Abschied nehmen

Nun war es also quasi soweit...

4,5 Wochen USA verfliegen eindeutig zu schnell. Und wir hatten so gar keine Lust, in den Flieger zu steigen.
Aber alles Jammern hilft ja nix ;-)

Heute jedoch stand noch mal ein entspannter Tag im RMNP an.
Es war Tag der Seen...

Vom Bear Lake über Nymph Lake, Dream Lake zum Emerald Lake.
Keine ausufernde Wanderung. alles eher ein hügeliger Spaziergang.
Zum Ende des Urlaubs wurden unsere Beine auch immer besser und wir hätten die hier quasi im Jogging Tempo absolvieren können.
Aber es war der letzte Tag in der Natur und wir ließen uns viel, viel Zeit...

Nympf Lake:
(https://farm6.staticflickr.com/5579/30553631550_cf9b8a18fc_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVmbS)_DSC7161.jpg (https://flic.kr/p/NxVmbS) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Dream Lake:
(https://farm6.staticflickr.com/5818/30222502694_cda818c1f4_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3Ee7E)_DSC7149.jpg (https://flic.kr/p/N3Ee7E) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5715/30553623800_3cf7a5696e_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxViTf)_DSC7131.jpg (https://flic.kr/p/NxViTf) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Und am Ende der Emerald Lake. Der seinen Namen zurecht trägt :)
(https://farm6.staticflickr.com/5675/30818089446_1847b4e1a8_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhLiL)_DSC7144.jpg (https://flic.kr/p/NXhLiL) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5565/30854629465_bab750eb4e_b.jpg) (https://flic.kr/p/P1w3o6)_DSC7145.jpg (https://flic.kr/p/P1w3o6) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Alles nicht die spektakulären Landschaften, die man sonst teilweise schon gesehen hat. Aber nach der Reizüberflutung durch Yellowstone und Co. ein schöner Abschluss.
Die Wanderung war zwar gut frequentiert, aber keineswegs überfüllt. Am Emerald Lake waren wir vielleicht noch 10 Personen.
Die Asien-Reisegruppen hatten wir eh schon am Bear Lake verloren  :lol:

Den Rest des Tages verbrachten wir einem langen und ausgedehten Picknick und den letzten Besorgungen in Estes Park, bevor wir am Abend die Koffer packten.
Am nächsten Morgen ging es nach Denver.

Dieser empfing uns dann auch mit fetten Regenwolken. Ideales Wetter für den Aufbrauch also.
Die Fahrt nach Denver und auch der Flug nach LA waren ziemlich ereignislos. Bis auf die Tatsache, dass unsere Kofferwaage immer andere Werte ausspuckte als die Southwest Waage am Airport Denver. So wurde es noch ein spannendes Kofferpacken vor dem Inlandsflug.

Den halben Tag in LA verbrachten wir mit einem Strandspaziergang und einer Fahrt über den Mullholland Drive am Abend. Andrea ist ja David Lynch Fan. Und da darf das natürlich nicht fehlen...

(https://farm6.staticflickr.com/5776/30738247422_dbc1f11ac5_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQey49)_DSC7169.jpg (https://flic.kr/p/NQey49) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5708/30818095946_8e2509e736_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhNeQ)_DSC7182.jpg (https://flic.kr/p/NXhNeQ) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5328/30766725971_e6ae07b573_b.jpg) (https://flic.kr/p/NSKvJB)_DSC7192.jpg (https://flic.kr/p/NSKvJB) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5630/30738250272_05692d55d6_b.jpg) (https://flic.kr/p/NQeyUh)_DSC7193.jpg (https://flic.kr/p/NQeyUh) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5554/30553637750_5f27092e03_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVo2L)_DSC7199.jpg (https://flic.kr/p/NxVo2L) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5537/30818098976_9dd0396c91_b.jpg) (https://flic.kr/p/NXhP95)_DSC7206.jpg (https://flic.kr/p/NXhP95) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5342/30219182033_ea1b3767e7_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3ncZT)_DSC7210.jpg (https://flic.kr/p/N3ncZT) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

(https://farm6.staticflickr.com/5585/30219183293_97bce6b12f_b.jpg) (https://flic.kr/p/N3ndnB)_DSC7216.jpg (https://flic.kr/p/N3ndnB) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Zum Abschluss der Reise hab ich dann oben am Mullholland Drive doch noch meinen Frieden mit LA geschlossen. Das wird nie eine meine Lieblingsstädte werden... Aber es gibt immer Ansichten, die mir in Erinnerung bleiben:
(https://farm6.staticflickr.com/5511/30553671390_c6300fb5d1_b.jpg) (https://flic.kr/p/NxVy2L)_DSC7174.jpg (https://flic.kr/p/NxVy2L) by Chris (https://www.flickr.com/photos/139517919@N03/), auf Flickr

Damit endete unser Urlaub.
Es waren 4,5 unglaubliche Wochen. So vieles gesehen, so vieles erlebt und soviele neue und wunderschöne Ecken kennengelernt.
Das Juwel der Reise war aber natürlich der Yellowstone.
Da werden wir natürlich noch mal wiederkommen. Dann allerdings mit noch mehr Zeit. 4 tage sind nicht annähernd genug dafür.

Aber auch alles rund um Kanab und da insbesondere CBS und Coral Pink Sand Dunes stehen hoch im Kurs.

Wären da noch die üblichen "Zahlen".
Gefahrene Meilen: knapp 6000. Bei dieser Zahl waren wir am Ende wirklich erschrocken. Natürlich hat der Abstecher in den Yellowstone schon fast 1500 Meilen extra gekostet. Aber stressig war es nie.
Trotzdem würden wir es beim nächsten Mal anders machen und nicht so viel fahren.
Hotels: Überschlägig waren wir pro Nacht bei knapp 95€. Also völlig im Rahmen. Und bis auf das Historic Dow Motel auch alle ihr Geld Wert.

Insgesamt hat der Urlaub knapp 4000€ pro Person gekostet. So genau können wir das aber nicht sagen. Spielt auch keine Rolle. Es ist schließlich Urlaub :)

Dieses Jahr haben wir uns aber gegen die USA entschieden und fliegen stattdessen in gut 5 Wochen Richtung Vancouver, wo wir eine 3,5 Wochen Tour durch die Rockys und Vancouver Island machen.
Aber wer weiß... Nächstes Jahr eventuell Seattle - Denver :) Die Chancen steht gut ^^

Viele Grüße,
Chris + Andrea
Titel: Antw:Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston
Beitrag von: NähkreisSteffi am 20.07.2017, 09:05 Uhr
Hallo Ihr Beiden,

Vielen Dank für euren Reisebericht und die tollen Bilder.  :winke: Es war wirklich eine superschöne Tour.

Irgendwie ist dieses Jahr Kanadafieber. Wir fliegen Mitte September, auch in den Westen.

Viele Grüße, bis zum hoffentlich nächsten Mal

Steffi