26.05.2012Vom lautstarken "housekeeping"-Rufen auf dem Flur werden wir gegen 9:30 Uhr unsanft geweckt. Oh Mann, warum sind nach dem Saufen die Nachwehen immer so schlimm? Und vor allem, je älter, desto schlimmer
Nun gut, nachdem wir jetzt oft genug das Buffet des Main Street Station genossen haben, wollen wir heut morgen zum Brunch-Buffet des Golden Nugget. Es ist immer noch kühl... so um die 75°F. Im Golden Nugget hab ich glatt das Gefühl, daß die die Heizung angestellt haben. Ihr wisst schon, dieser Luftstrom, den man früher beim Betreten von woolworth oder Kaufhof abgekriegt hat.. auch hier ist er stickigwarm.
Das Buffet schlägt mit 19,99$ p.P. zu Buche. Zwar kein Schnäppchen, aber es ist den Preis durchaus wert. Die Blubberbrause muss zum Wachwerden natürlich auch sein
An der Deli-Station bastele ich mir aus Toast, Putenwurst, Kochschinken, Käse und Tomaten ein leckeres Sandwich. Ein gemischer Salat-Teller, Süßkram usw. folgen und sorgen für ein angenehmes Völlegefühl
Das Morgenspiel verschlingt 5$ - ohne Gegenleistung
Dann müssen wir nochmal zum Town Square, weil ich eine Sporthose bei Old Navy umtauschen will. Es geht über den Strip... hey cool man
Vorbei an den Bellagio-Fontänen..
Ach sooo sehen die im Hellen aus
Weiter gehts..
Auf dem Parkplatz sehen wir diesen anrührenden Sticker:
Völlig problemlos wird mir bei Old Navy der Rechnungsbetrag wieder auf die Kreditkarte gebucht. Ich hatte zunächst Bedenken, weil kein "Zettel" mehr direkt an dem Kleidungsstück selbst dran war (schon als ich die Hose gekauft habe). Aber mit Kassenzettel gibts keine Diskussionen. Ich liebe dieses serviceorientierte Land
Wir sind jetzt ohnehin schon in der Nähe und fahren zum Outlet South. Dort befällt uns eine rätselhafte Krankheit. Wir laufen einmal komplett durch die Mall, besuchen unser bevorzugten Läden und verlassen das Outlet mit gerade mal 1 (in Worten einer) Tüte in der sich Chucks von Converse befinden. Kaum zu fassen!
Patrick will unbedingt noch ins Hard Rock Café, um ein neues T-Shirt zu erstehen. Also parken wir im NYNY und laufen rüber. Die Stadt ist so voller Menschen... unglaublich!
Die Brooklin Bridge war übrigens gesperrt... es sah so aus, als wenn hier irgendeine Veranstaltung (Hochzeit?) oder was ähnliches stattfinden würde. Im unteren Bereich waren Stehtische aufgebaut..
Wir kaufen im Hard Rock die geplanten Shirts..
.. und laufen noch zum Walgreens. Ich brauch unbedingt Aspirin... bei DEM Alkohol-Konsum
Außerdem kaufe ich Nasenspray, weil jetzt neben meinen Augen auch irgendwie meine Nasenschleimhaut austrocknet und weh tut. Wieder stellen wir fest, daß es einem in USA leicht gemacht wird, sich eher "schlecht" zu ernähren. Ich überlege im Vorbeigehen, mir einen Joghurt mit Früchten und Cerealien zu kaufen... aber 3,99$? Da nehm ich doch für meinen Süßhunger lieber das danebenliegende Kitkat für 99cent
Ich find es überhaupt erstaunlich, was man in diesem Drugstore alles an Esswaren kaufen kann. Neben den fertigen Sandwiches - die ich auch schon dort erstanden habe - gibt es Sushi, Salatmischungen, sowie fertige Käseplatten mit Trauben. Auch ein Protein-Pack mit Nüssen, Käse und Trauben kann man käuflich erwerben... faszinierend!
Wir greifen uns noch was antialkoholisches zum trinken und machen uns auf den Weg zurück nach Downtown. Im Zimmer nutzen wir noch die letzten Minuten unseres 24-h-Internet-Zugangs (10,95$) und dann wird sich für den Abend gerichtet.
Ich bin natürlich schon wieder etwas hungrig und mir steht der Sinn nach was "nudeligem". Wir spazieren die Fremont runter. Auch hier ist wirklich die Hölle los.
Zu allem Überfluß spielt auf der mittleren Bühne heute abend Vince Neil, der Sänger von Mötley Crüe (schreibt man die so?). Ich kenn den Mann nicht, aber es haben sich schon viele viele Metal-Fans in froher Erwartung des Auftritts versammelt.
Am Ende der Fremont entdecken wir ein italienisches Ristorante. Genau meine Vorstellung! Also rein und Bruschetta sowie Pasta geordert. Vorher gibts leckeres und vor allem knuspriges Brot mit Butter. Klasse! Die Bedienung ist eine richtige italienienische Mamma, die in einem sizilianisch klingenden englisch die Bestellung aufnimmt. Süß!
Einziger Kritikpunkt ist ein Cello-Spieler, deren Gedudel ziemlich nervt!
Witzig fand ich hier die "hochinteressierten" Ladies, die weiter munter mit ihren Handys rumspielten
Die Pasta ist superlecker und auch der Abschluß-Cappu schmeckt klasse. Als die Rechnung kommt und wir den Tip ausrechnen wollen, entdecke ich, daß auf den Rechnungsbetrag bereits 18% aufgeschlagen wurden. Augen auf beim Nudelkauf!
Back on the Fremont ist der Bereich vor der Vince-Neil-Bühne weiträumig abgesperrt. Für die Fußgänger, die vorbei wollen, gibt es nur einen schmalen Weg. Viele Securitiy-Leute versuchen verzweifelt Ordnung ins Chaos zu bringen. Aber es sind so viele Menschen unterwegs, das es sich zeitweise schon unangenehm staut. Ich bin in solchen Momenten immer froh, daß ich etwas größer gewachsen bin..
Und was ich mich auch immer frage, warum um Gottes willen, müssen sich manche Leute mit Kinderwagen in ein solches Chaos "schmeissen"... (wahlweise auch mit einem großen Hund)? Diese Frage, stelle ich mir immer schon bei Stadtfesten hier in Deutschland..
Aber egal, als das Nadelöhr überwunden ist, kommen wir an einen Abschnitt, wo sich viele illustre Figuren tummeln. Wieder sehen wir Mitglieder von Kiss, Cpt. Jack Sparrow, Micky Maus... hier ein MJ-Double
..dort die Booty Police
Was kontrollieren die jetzt genau...??
Und ein grauhaariger Zauberer:
Auf den beiden oberen Bühnen ist heute auch eher Hard'n'heavy angesagt. Das ist nicht so unsere Richtung. Also zunächst eine kleine Zock-Runde im Golden Gate, die uns außer einem Jacky-Coke keinen Erfolg beschert.
Also doch wieder in den Swinger Club
Hier kann man sogar Minigolf spielen:
Heut abend spielen 2 Jungs auf den Klavieren der dueling pianos... na ja, ich muss sagen, das Paar am vergangenen Abend war bedeutend besser. Wir haben trotzdem Spaß, indem wir versuchen die "Verhältnisse" der Leute an den Nebentischen zu ergründen... "die sind bestimmt frisch verheiratet und mit den Müttern unterwegs"... "die haben sich im Internet kennengelernt und verbringen hier ihr erstes gemeinsames WE" usw.
Nach 3 weiteren (doppelten) Jacky-Coke geht es zu fortgeschrittener Uhrzeit ins Zimmer..
Fazit: Rätelhafte Shop-Stop-Krankheit! Ob das nochmal besser wird?
Essen: ital. Ristorante 68$