Sonntag 14.09.08
San Francisco - Las VegasHuh, jetzt bin ich richtig angespannt, bei so vielen Mitfahrern. Aber gut festhalten weiter geht es:
Also heute haben wir noch bis Mittag Zeit um noch etwas in SFO rumzuschnuppern unser Weiterflug nach Las Vegas startet um 13:43 Uhr mit UA 1524. Also wir waren recht früh wach, der Jetlag lässt grüßen. Nachdem wir schon wissen das der Taylor Street Coffeeshop um 7:00 Uhr seine Türchen öffnet geht unser Schritt dorthin. Er liegt ja quasi direkt gegenüber dem Seitenausgang des Hilton Hotels. Er sieht zwar etwas herunter gekommen aus, aber das Frühstück ist echt lecker. Er war auch ziemlich gut besucht.
Danach geht es Richtung Market Street, denn wir wollen zum Civic Center. Wer in der Ecke O`Farrel Street wohnt, sollte das nahe liegende Tenderloin Viertel tunlichst meiden. Man spürt sofort das man hier in einer schlechten Ecke ist. und ich habe dann auch in meinem Reiseführer gelesen das es nicht ratsam ist dort spazieren zu gehen.
Also kurz vor dem Civic Center treffen wir überraschender Weise auf einen Gemüsemarkt. Das ist natürlich was für die Augen, die Nase und unsere Schnäbel. Der Markt ist auf dem Platz der Vereinten Nationen und bietet alles was Kaliforniens Felder hergeben. Wir decken uns mit Trauben und Äpfeln ein.
Am Civic Center ist eine Art Kräutergarten aufgebaut und das Ganze wirbt für schonenden Umgang mit unseren Resourcen. Wir beobachten noch ein wenig die Chinesen die dort Tai Chi praktizieren und bummeln dann langsam zum Hilton zurück. Wir wollen ja schließlich keinen Stress auf dem Weg zum Flughafen.
Das mit dem Super Shuttle klappt wieder reibungslos und schwupp die wupp sind wir schon wieder am Airport. Wow, was ist denn da los. Sieht aus wie in Frankfurt zu Ferienbeginn und alle, scheint es, wollen mit United fliegen. Gott und dann soll ich auch die Check in Prozedur noch selbständig am Automaten durchführen. Hilfe sowas hab ich doch noch nie gemacht.
Ich bitte also um
und die bekomme ich auch sofort. Und ist doch gar nicht so schlimm, lappt doch ganz gut. Ich bin lediglich etwas stutzig das ich aufgefordert werde meine Kreditkarte in den Automaten zu stecken. Das wäre für das Gepäck, welches bei United jetzt auch Gebühren kostet. Später fällt mir ein, das darf für mich aber noch nicht gelten, denn ich habe meinen Flug schon im Januar gebucht und da waren die Bedingungen noch anders. Also ich hoffe die buchen mir nix ab, sonst kriegen die Ärger.
So dann Koffer ade und wir durch den Ami Sicherheitscheck. Bitte Bordkarten nicht zusammen mit den Schuhen und dem restlichen Krempel in die Plastikcontainer werfen, die wollen die nämlich sehen bevor es durch die Röhre geht. Als das bewältigt ist und wir uns wieder sortiert haben, haben wir uns doch ein Bierchen verdient. Es läuft uns auch gleich die entsprechende Lokalität über den Weg und so kriege ich ein Märzen und mein Mann ein Weizen. Stolze 7,97 kostet das pro Bier aber es hat uns gemundet. Ach ja, zum trinken mussten wir uns dort doch glatt per Ausweis vorstellen. Also ehrlich wie unter 21 sehen wir beide nicht mehr aus.
Ja und dann ade SFO bis vielleicht in 25 Jahren.
Ruhiger Flug nach Las Vegas, schöne Aussicht auf das Death Valley von oben und dann heißt es Jacken ausziehen. In SFO war es doch relativ kühl und nun empfängt uns die Hitze Nevadas. Lange Wege, wie gehabt. Koffer da, alles Paletti. Jetzt zum Rental Car Shuttle - auch kein Thema. Fahrt zum Rental Center dauert ganz schön lang. Bei Alamo ist absolute tote Hose. Sonntag nachmittag kommt man/frau scheinbar nicht in Las Vegas an. Wir sind also schnell durch und machen uns auf Richtung Choice Line. Choice Line?
Wo bitte ist hier eine Choice möglich? Ich sehe ungefähr 2 1/2 Autos da rumstehen. Der Alamo Mitarbeiter der dort rumsteht, wirft einen Blick auf meine Papiere und sagt wir sollen a couple of minutes warten. Na das kann was werden, ich hatte mit einer ordentlichen Auswahl gerechnet und mich bestens über einige Modelle informiert und nun das. Na ja. Schau mer mal.
Nach ca. 10 Minuten kommt ein schneeweißes Autochen angefahren und wird uns angeboten. Wir haben Midsize SUV 4 Wheeldrive gebucht und checken nun ob das auch alles vorhanden. Es ist ein Toyota sonst irgendwas. Ihr Männer verzeiht mir, aber mit genaueren Typenbezeichnungen habe ich es nicht. Der Weiße hat alles was gefordert ist, auch Werkzeug ist vorhanden und mangels weiterer Choice geben wir uns erst mal zufrieden. Wir können den schönen, ja optisch gefällt er mir gut, ja erst mal testen. Wir sind 2 Nächte in Vegas uns so können wir morgen ja noch mal bei der Choiceline vorbeifahren. Also Koffer rein in den Toyota und los kann es gehen.
Mist jetzt wollte ich euch den weißen SUV doch gleich präsentieren und muss feststellen ich habe das Bildchen noch nicht verkleiner und geladen. Also müssen wir das auf später verschieben.
Dann gibt es halt schon mal ein paar erste Eindrücke von Las Vegas bei Tag. Klar zu erkennen New York New York und eine nette Baustelle von denen es dort massig viele gibt.
Also wir haben natürlich auch ein Navi dabei. Und das nette Teil hat uns wohl dank mangelnder Kopetenz unsererseits auch gleichmal ca 35 Kilometer außenrum zum Circus Circus , unserem gebuchten Hotel gebracht. Aber immerhin sind wir doch angekommen.
Jetzt habe ich doch glatt wieder all die Unkenrufe vieler Bekannter im Ohr. Was Circus Circus? Dieser alte Schuppen, wie kann man/frau da nur hingehen. Ehrlich gesagt ich hab mir mit der Hotelauswahl in Vegas keinen großen Kopf gemacht. Das Hauptargument war wohl das kostenlose Parken dort. Gut der Schuppen ist etwas muffig, aber 2 Nächte waren ok und die Lage geht auch und wir hatten ein riesen Zimmer, wohl eher eine Suite. Leider hatte sie keine Aussicht, lag irgendwie in einer toten Ecke.
So und jetzt sind wir erst mal da und müde und deshalb geht es erst morgen weiter. Ich hoffe Ihr seid alle heil mit angekommen.
Gudrun