usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: playmaker11 am 26.04.2010, 19:54 Uhr

Titel: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 26.04.2010, 19:54 Uhr
Und hier wieder ein Reisebericht zu unserem Winterurlaub 2010.

Ort: Breckenridge/ Co.
Unterkunft Mountain Thunder Lodge
Zeit 19.03.2010 - 01.04.2010
[/color]


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_094_320x240.jpg)
Mountain Thunder Lodge/ Breckenridge/ Colorado

Für die allgemeinen Ausführungen zu den Skigebieten und den einzelnen Abfahrten möchte ich auf meinen Reisebericht hier verweisen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44836.0 (ftp://http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44836.0).

19.03. Hannover - Denver - Breckenridge:
Um 06:30 Uhr klingelt der Wecker, was - in Anbetracht der Tatsache, daß ich sonst bereits um 05:20 Uhr aufstehe - schon ein guter Auftakt für den Urlaub ist.
Da wir gestern schon online eingecket haben und am Airport Hannover die Sache dann immer ganz schnell geht, können wir uns mit der Anreise Zeit lassen.
Um 7 Uhr sind wir am Flughafen und bereits um 07:15 Uhr in der Abflughalle.
Der Flug nach FRA dauert nur gute 30 Minuten und so haben wir auch dort wieder ausreichend Zeit unseren Flieger nach DEN zu erreichen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_003_320x240.jpg)
Unser Flieger aus Hannover in FRA

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_004_320x240%7E0.jpg)
Unser Flieger nach DEN - die Bremerhaven

Leider gibts diesmal kein Upgrade.
Entsprechend anstrengen und lang ist auch der Flug mit fast 10 Stunden nach DEN.
Der Landeanflug an sich war auch schon was besonderes. Man konnte absolut nichts sehen, nur weiß draußen und plötzlich holpert die Maschine und ein Gebäude kommt in Sicht - huch, wir sind schon unten !!

In DEN erwartet uns genau das Wetter was man vorausgesagt hat: Schneesturm !!
Aber zunächst heißt es Anstellen für die Immigration. Leider war die Maschine aus LHR vor uns und so dauert es doch eine ganze Weile bis wir an der Reihe sind.
Um so ärgerlicher, daß das Gepäck auch noch nicht da ist.

In dem wilden Flockenwirbel, bei dem man den Eindruck hat, es würde von unten nach oben schneien, machen wir uns mit unseren 4 Gepäckstücken auf zum Mietwagenshuttle.
Dieser bringt uns zu Alamo, wo wir ziemlich schnell den Vertrag bekommen und in Richtung Choice-Line gehen. Nur dass dort niemand ist, außer weiteren 10 Leuten die auf ein Auto warten.
Aber als alter Hase läßt man sich natürlich nicht abschrecken und sucht sich einfach irgend ein Auto in der Schlange aus. Die anderen haben zwar erst blöd geschaut, es uns letztlich aber nachgemacht.
Es schneite so stark, daß man das Fahrzeug kaum sauber bekam. Wenn man vor die Windschutzscheibe frei hatte, und sich an die Heckscheibe machte, war die Windschutzscheib schon wieder zugeschneit.
Also nichts wie weg....
Aber es war auch schon 19:15 Uhr Ortszeit als wir das Mietwagenterminal verliessen.

Zunächst waren die Straßen - rund um den Airport - noch in recht gutem Zustand. Aber bereits nach einer Weile - an der Stelle an der der Zubringer auf die "normale Interstate" kommt - ob die Amerikaner kein Streusalz kennen. Total verschneite Straßen (geschlossene Schneedecke) wechselte mit spiegelglatter Teerdecke ab. Man kam nur langsam voran. Insb. als wir Denver weitestgehend hinter uns gelassen hatten und in die Gegend des Lookout- Mountain kamen, d.h. an die erste Steigung. Doch letztlich kamen wir zum Tunnel ohne daß die Interstate geschlossen wurde oder sich ein Truck quergestellt hatte - puh.
Und hinter dem Eisenhower- Tunnel - wie ein Wunder - kein Schneefall mehr und auch die Straße war völlig frei. Wieder einmal hatte die Wasserscheide bewiesen, daß sie auch die Tiefdruckgebiete in der Luft beeinflusst....

So kamen wir nach mehr als 2 Stunden Fahrt dann in Frisco an.
Dort haben wir - kaputt oder nicht, langer Tag oder nicht - erstmal im Safeway und im Wal-Mart einen Grundeinkauf gemacht. man muß ja auch schließlich am nächsten Morgen was essen.

Nach rd. einer weiteren 3/4 Stunde erreichten wir dann unser Ziel: die Mt. Thunder Lodge.
Dort begrüßte uns auch gleich ein alter Bekannter - Bryce (ja wie der Canyon). Er hatte uns vom letzten jahr sofort wieder erkannt und suchte gleich nach einem passenden Zimmer für uns. Und auch die Managerin - die sich dazu gesellte - erkannte uns gleich wieder (ist das nun positiv oder negativ  :wink:).

So zogen wir in Zimmer 1304 ein - mit Blick auf den Pool.
Schnell vorher das Auto in die Garage gefahren und noch ein bisschen die Sachen ausgepackt und dann unter die Dusche und ab ins Bett. Schliesslich sollte es am nächsten Morgen pünktlich losgehen.


(to be continued)
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 26.04.2010, 21:48 Uhr
Hurra,

da krieg ich ja doch noch was von Breck zu sehen  8) :dance:

Um 6.30 Uhr Wecker und um 7 Uhr schon am Flughafen  :shock: da habt ihrs wohl nicht weit ?
Wir waren euch ja etwas voraus und da schon in Frankfurt beim Frühstück  :P

Auch wenn ichs schön finde, dass nun endlich, endlich Frühjahr ist, freu ich mich schon auf die
Schnee-Fortsetzung  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: mannimanta am 27.04.2010, 00:36 Uhr
Wow, Skiurlaub im gelogten Land!
Das wollten wir schon immer mal machen.
Bin gespannt auf deinen Bericht...

Gruss,
Manni
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 27.04.2010, 07:13 Uhr
Ups sorry. Kleiner Fehler, es muß 8 Uhr heißen - wir waren um 8 Uhr am Flughafen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Flieger ging ja erst um 09:40 Uhr.

Sorry !!
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2010, 12:19 Uhr
Jetzt machst Du mir aber langsam den Mund wässrig  :groove:.

Ich bin schon so weit, dass ich nächstes Jahr 2 Skitage einplane  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 28.04.2010, 20:17 Uhr
20.03. Breckenridge
Um 7:30 Uhr sind wir aufgestanden.
Die Nacht war - trotz der Zeitumstellung - völlig i.O.. Nur einmal mußte ich mal für kleine Jungs, aber ansonsten schön durchgemurmelt  :schlafend:.
Frühstück: nur kurz - das muß reichen, denn es erwartet uns strahlend blauer Himmel bei 3 Inch Neuschnee.
Also einen Keks reingestopft, einen Proteinshake und einen becher Kaffee und ab auf die Piste.

In diesem Jahr habe ich - um Gewicht zu sparen - nur 1 Paar Skier dabei. Meinen neuen Rennski von Fischer. Bisher nur 1x zum Eisatz gekommen. Ich bin gespannt.

Wir also über die Straße gestiefelt und in die Breck- Connect - Gondola eingestiegen, als uns siedend heiß einfällt: shit, den Fotoapperat vergessen... :zuberge:

Nichts desto Trotz gehts los - Verzögerungen 8wie das Holen des Fotoapperats - sind nicht hinnehmbar !! Wir nehmen gleich den Ausstieg am Peak 7 und fahren mit dem Independence Super Chair hoch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Neon_Lace_017_320x240.jpg)
Top of Peak 7 - allerdings 2009

Die 3 Inch Neuschnee reichen leider um auf den flachen Abfahrten Lincoln Meadows, Monte Christo und Angles Rest die Fahrt dermaßen abzubremsen, daß man in Abfahrtshocke herunterfahren kann.
Also ab zum T-bar.

Die Pika- Piste entschädigt für die bisherigen weniger guten Abfahrten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_042_640x480%7E0.jpg)
Hier im steilen Gelände zeigt sich auch was der Ski wert ist. Auch und gerade bei hoher Geschwindigkeit fährt man wie auf Schienen.

Über die Alpine Alley gehts zum imperial Super Chair und vor dort hinauf auf 3914m ü.N.N..
Und von dort in die Bowl. Leider leigt nicht so viel Schnee, das Vergnügen hält sich sehr in Grenzen, ist es doch eher als würde man eine nicht präparierte Piste mit Buckeln hinunter fahren. Auch ist der Ski hierfür doch nicht so geegnet, läßt er sich doch rechts schwer drehen. Also doch lieber wieder auf die Piste.

Aber es gibt noch mehr zu "erfahren".
Also die Alpine Alley runter zum Vista House (eine meiner Lieblingsabfahrten im letzten Teil).
Dort machen wir erstmal Pause und setzen einen unserer Wertschecks ein (20$), die wir von Vail- Resort bekommen haben (insb. 10 x 20$).


Also weiter über Frostys Freeway zum Chair-6. Dort hat man in diesem Jahr die beiden Abfahrten Amen und West Snowbird gegroomt. Sofort beide ausprobiert und hiermit weiterempfohlen. Super steile und anspruchsvolle Pisten, auf denen es einfach Spaß macht zu fahren.

Mit dem E-Chair wechseln wir auf Peak 9. Von dort  gehts erstmal die American runter bis zum C-Chair - ein Traum und, wie sich rausstellen sollte, eine unserer absoluten Favorit´s in diesem Jahr.

Dann sind wir aber auch schon rüber zum Peak 10, dem wohl anspruchvollsten Berg in Breck.
Hier haben wir erstmal alle Abfahrten mehrfach abgefahren. Insb. Cimmaron (der Übungshang) hatte es uns angetan. Leer und super präpariert. Dazu steil und anspruchsvoll....

Leider geht es schon wieder auf 15 Uhr zu. Also wieder zurück, damit wir unsere Ski-In/ Ski-Out- Location auch nutzen können.
Über den Mercury- Super Chair und die Gold-King Abfahrt geht es zum kurzen aber steilen und immer bestens präparierten "Shock". Von dort an der Mittelstation steigen wir in den Peak8- Super- Connect ein, der uns zum Vista House auf dem Peak 8 bringt.

Über den Springmeier (eine Abfahrt, die zum Cruisen/ Carven einläd) gehts hinunter auf den 4 O´clock- Run, der uns direkt vor die Haustür bringt.
Gegen 15:30 endet der Skitag, nicht jedoch der Tag.

da ich noch Skistiefel brauche, fahren wir nach Dillon/ Silverthorne und bummeln noch ein bisschen durch die Geschäfte, ohne allerdings wirklich was zu kaufen - von einem leckeren Caramel Macciato bei Starbucks mal abgesehen.
Auf dem Rückweg halten wir noch bei Safeway in Frisco und erstehen eine leckere, scharfe, frische Pizza für 5,99$ (Member Price), welche wir uns noch reinschieben um dann gegen 21 Uhr, nach dem Basketballspiel der Nuggets im Fernsehen ins Bett zu fallen.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 28.04.2010, 23:35 Uhr
Hi,

ich seh schon, ihr seid härter drauf als wir  8)  :D

Was ich mir schon vor 12 Jahren nicht merken konnte: zählen die Peaks von links nach rechts oder umgekehrt?
Der "linkeste" zumindest war damals unser Lieblingsberg - ein paar nette lange Abfahrten.

Hoffe ihr hattet die anderen Tage die Kamara dabei, bin doch schon neugierig auf die Bilder
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 29.04.2010, 07:15 Uhr
Die Peaks zählen von rechts nach links oder von links nach recht - je nachdem wo man steht  :wink:
Mal im ernst, ist ganz einfach: von Frisco kommend wird hochgezählt. D.h. dort gehts mit Peak 1 los usw.. Steht man also in Breck im Ort und blickt auf die Berge ist ganz rechts der Peak 7 und der ganz linke Skiberg der Peak 10.
Peak 7 gibts übrigens noch nicht so lange.

Bilder für Keystone, Breck und Vail kommen noch genug  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 02.05.2010, 17:05 Uhr
21.03. Keystone
Mein persönlicher Favorit:

Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. Wieder scheint draußen die Sonne und der Himmel präsentiert sich in einem blaub was man von Deutschland nicht kennt (meint man jedenfalls).
Bei ca. -10°C ist auch für das entsprechende Panorama gesorgt.
Im City Market holen wir uns wieder einen Donut, den wir auf dem Weg in das ca. 8 Meilen entfernte Keystone Resort verputzen.
Bereits bei der Anfahrt fällt uns auf, daß es heute voll werden wird - klar es it Sonntag und da steht halb denver an den Liften. Daher ist auch das kostenlose Parkinglot bereits ziemlich voll, bietet aber einen wundervollen Ausblick auf die Umliegenden Berge (hier die Peaks 1-4).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_017_320x240.jpg)

Los gehts natürlich am Dercum Mountain - der Front Side.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_016_320x240.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_014_320x240.jpg)
Blick auf die Pisten von Breckenridge

Oben auf dem Dercum hatte man eine interessante Eisburg gebaut - schön für Kinder.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_008_320x240.jpg)

Mit der River Run Gondola hoch auf den Dercum und von dort via Spring Dipper und River Run einmal ganz runter. Die Abfahrten hier sind der pure Traum zum Carven. Ob Frenchman, Wild Irish oder Paymaster, die Pisten recht steil und hart - einfach wunderbar !
Oben auf dem Dercum gibts kostenlose Müsli- Riegel und Hot Cider.

Bisher hatten wir die die Pisten ganz rechts, d.h. am Peru- Express nicht ausprobiert. Das holen wir nun nach.
Über Frenchman und Haywood gehts zum peru Express.
Nach wenigen Meter im Lift erschließt sich einem der Blick auf einen riesigen Terrain-Park. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wie man als Normalskifahrer wieder wegkommen soll. Man muß am Ende des Lifts nach rechts aussteigen und ein Stück am Terrain- Park entlangfahren. Dann kommt man auf 3 Pisten: Richter, The Slot und Go Devil. Alle schwarz, aber alle ein Traum. Leider trainierte hier der Skiclub, so daß nur die Go Devil ging, die ein wenig unter Schneemangel litt. Aber die Lower Go-Devil entschädigte dafür.
Für den richtigen Kick sorg dann Last Hoot- der letzte Teil (unter dem Lift) war super eisig und sehr steil - hier ist jeder aufgeschmissen, der keine guten Kanten hat.

Dann gehts rüber zum North Peak. Über die steile Diamond Back - von der man einen wunderbaren Blick auf den North Peak hat:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_013_320x240.jpg)
- gehts zu La Bontes Cabin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_007_320x240.jpg)
Blick vom Dercum auf den North Peak

Von dort mit dem Santiago Express hoch auf den North Peak.
Last Alamo ist der pure Spaß und die steile Star Fire eine tolle Herausforderung.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_012_320x240.jpg)
Star Fire von LaBontes Cabin aus - die Steilheit kommt leider nicht rüber.

Da wir es schon Mittag haben, nutzen wir gleich LaBontes Cabin um in der Sonne Pause zu machen. Wer hier groß Mittag essen möchte ist hier falsch. Hier gibts nur kleine Snacks und ein wenig zu trinken, für uns reicht das - schließlich wollen wir skilaufen und nicht Essen.

Nach dem Mittag gehts über den North Peak weiter zum Outback.
Die Spillway-Piste liegt in der Sonne und ist dementsprechend weich.
Wir wenden uns daher eher den Pisten am Outback zu. Elk Run und Porcupine sind gegroomt. Insg. ist hier aber mächtig Betrieb, so daß wir uns nach nur 4 Abfahrten wieder dem North Peak zuwenden.
Nachdem wir auch hier Prospector und Last Alamo ebenso abgefahren haben wir die Star Fire (teils mehrfach), geht es über den Ruby Express zurück auf den Dercum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_011_320x240.jpg)
Ruby Express - rechts die Diamond Back Piste.
Da sie - trotz der Sonne - noch wunderbar aussieht, nehmen wir nochmals (2x) die Diamond Back, bevor wir wieder die Pisten auf der Front Side fahren.
Hier zeigt sich die günstige Lage, denn Frenchman, Wild Irish und Paymaster sind immer noch super in Schuß (sowohl vom Schnee, als auch von der Präparierung).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_010_320x240.jpg)
Frenchman - links das Summit House.

Zum Abschluß gehts dann den River Run hinunter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_009_320x240.jpg)
River Run

Nach der Fahrt nach Hause, haben wir noch das Fitness Center im Hotel probiert und den Tag mit einem Bad im Hot Tub ausklingen lassen.
Da der Jetlag und die frische Luft ihr übriges taten, lagen wir bereit gegen 21 Uhr im Bett.

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 02.05.2010, 17:23 Uhr
Hi,

ein schöner Eindruck von Keystone  :D Dahin sind wir damals nicht gekommen - und haben
offenbar etwas verpasst.  8)

Okay, dann war Peak 10 der Lieblingsberg  8) Bei Peak 7 war damals wirklich noch nicht viel, man
kam auch nur mit dem Bus hin
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 03.05.2010, 20:02 Uhr
22.03. Vail
Wieder klingelt der Wecker. Dieses Mal allerdings schon um 7 Uhr....
Aber wir wollen ja nach Vail und die Fahrzeit soll nciht von der Ski-Zeit abgehen.

In Frisco machen wir im Safeway Station und holen uns einen Caramel Macciato von Starbucks und einen Applefritter und dann gehts über die I-70 nach Vail.

Am Fuß der Vista - Bahn, der nächste Schock (war allerdings schon klar) nach dem Parkhaus - 25$ für den Tag: Riva Ridge ist nicht im Grooming Report  :doesig: :flennen2:.
Von der Vista- Bahn sieht die Abfahrt allerdings nicht so buckelig aus, so daß wir sie eigentlich im Programm haben.
Die Sonne ist heute so grell, daß der Fotoapperat es in Mid-Vail nicht mehr leisten kann.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_022_640x480.jpg)

Aber in Vail ist eben alles anders. Einmal im Skigebiet entdeckt man immer wieder Neues was man dann erst macht.
So gehts erst 2x die Northwoods- Abfahrt runter. Teilweise harmlos, teilweise abrupt steil werdend gehts zum Northwoods- Express.
Auf der anderen Seite entdecken wir die SleepyTime- Abfahrt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_025_640x480.jpg)

Von dort hat man einen fantastischen Blick auf das Bule-Sky-Basin.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_023_640x480.jpg).
Mit dem langsamen Su-Up-Lift gehts wieder hoch zum Buffalohead
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_024_640x480.jpg)
rechts der Sun-Up

- wo wir einen Blick auf die total leere Two-Elk-Lodge haben -
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_026_640x480.jpg)

und von dort via Poppyfields runter zum Skyline- Express im Blue-Sky-Basin.
Dabei bietet sich ein Bild, was ich in 25 Skijahren noch nie gesehen habe:
13 (!!) Pistenraupen in einem Fächer nebeneinander und die sahen so verloren auf der Poppyfields-West- Abfahrt aus:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_027_640x480%7E0.jpg)
- sehr beeindruckend.

Wir erreichen schließlich Bell´s-Camp.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_028_640x480.jpg)
wo die Lifthäuschen wie alte Scheunen aufgemacht sind.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_029_640x480.jpg).

Wir nehmen die Cloud 9 und die Grand Review (3x) von der man wiederum in die Back Bowl zurück blicken kann.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_030_640x480.jpg).

Danach ist erstmal Pause am Bell´s-Camp angesagt.
Dort kann man auf den bereitstehenden Grills mitgebrachtes Grillgut grillen
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_031_640x480%7E0.jpg)

Nach der kleinen Stärkung - nein wir haben nicht gegrillt.... :roll: -
sind wir wieder rüber zum Buffalo gefahren und haben erstmal einige Abfahrten (ca. 10) am Sourdough Express gemacht. Whisky Jack und Boomer laden zum durchfahren ein und man macht ordentlich Kilometer. Ferner ist es dort nicht so steil, so daß man gut diverse Dinge üben und verfeinern kann.
Leider erreicht uns dort die Mitteilung, daß zu Hause ein Freund plötzlich verstorben ist.
Danach war die Stimmung erstmal im Keller und wir sind noch ein paar Mal den Sourdough Express gefahren, bevor wir über die Northwoods zum Northwoods Express gefahren sind.
Leider ist dies ein Nadelöhr, d.h. hier steht eine lange Schlange an dem Lift, so daß wir am Lift vorbei, die Swingsville (Ziehweg) genommen haben.
Da unser Tag aber so nicht enden sollte, sind wir nochmals hoch gefahren und haben von Mid-Vail aus den Wildwoods- Express genommen um von dort aus die Avanti als Schlußabfahrt zu nehmen. Zum Schluß wartete mit dem steilen und brettharten Giants Steps noch ein kleines Schmankerl auf uns (meine Freundin fands nicht so toll - aber für mich war das genau der Abschluß den ich mag).

Um 15:30 Uhr hatten wir den Fuß der Vista Bahn erreicht und es ging zurück zum Auto.
Auf dem Rückweg haben wir in Frisco unsere Vorräte aufgefüllt bevor wir den tag im Fitness- Raum und anschließend im Hot Tub ausklingen ließen.

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 09.05.2010, 18:33 Uhr
23.03.: Breckenridge:

Ein Schneesturm ist angekündigt. Trotzdem klingelt um 7:30 Uhr der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster signalisiert: blauer Himmel und Sonne, also nichts wie los.
Wir bleiben in Breck und steigen in die Breck-Connect-Gondola mit der es zum Peak 8 geht. Mit dem Colorado Super Chair gehts weiter und dann konnte man schon von Norden her das schlechte Wetter anrücken sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_043_640x480.jpg)

Also nur noch eine Frage der Zeit wie lange die Sonne noch anhalten wird.
Zum Einfahren gehts die Springmeier und den Northstar hinunter. Und weiter gehts zum T-bar. Also wir dort ankommen ziehen bereits die ersten Schneeschauer rein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_044_640x480%7E0.jpg)
vom T-bar auf Breck

Da dort oben über der Baumgrenze die Sicht schlechter wird, wechseln wir auf den Peak 9, wo wir 2x die American zum C-Lift hinunter brausen, und weiter zum Peak 10. Inzwischen schneit es so stark, daß wir beschließen die Mittagspause vorzuziehen und kehren in der 10-Mile - Station ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_045_640x480%7E0.jpg)

Während wir dort sitzen und einen unserer 20$-Gutscheine unter die Leute bringen, klart es wieder auf und die Sonne kommt wieder raus.
Also nichts wie raus und hoch auf den Peak 10. Durch den Schneeschauer sind ca. 2-3 Zentimeter Neuschnee runtergekommen !
Wie nutzen wieder alle Abfahrten am Peak 10 mehrfach und als es wieder anfängt zu schneien haben wir bereits einige Pisten- Kilometer zurückgelegt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_046_640x480%7E0.jpg)
Blick vom Peak 10 aufs Beaver Run Resort

Mittlerweile ist es nach 14 Uhr und es sieht nicht aus, als wenn es nochmal aufklaren sollte. Meine Freundin beschließt nach Hause zu fahren und ein bisschen kürzer zu treten.
Wir wechseln über Gold King und Shock zum Peak 8. Mittlerweile schneit es heftigst.
Im Gegensatz zu Europa wirkt sich hier der Schneefall aber nicht so auf die Sicht aus, so daß ich noch beschließe weiter zu fahren und kehre auf den Peak 9 zurück, wo im noch mehrfach die Abfahrten rund um den total leeren C-Lift nehme.
Dann schaukele ich über den Peak8- Connct - Lift zum Peak 8 udn weiter zu Peak 7 wo ich noch einige Abfahrten mache, die aber quasi im Neuschnee stecken bleiben.
Zurück gehts über den T-bar und die Alpine Alley und dann weit über den 4 O´clock direkt zu unserem Hotel, wo ich quasi direkt in den Hot Tub springe.

Am Abend gehen wir dann in die Main Street (es schneit immer noch, aber weniger stark). Am Ende der Main Street kehren wir im Irish Pub ein, wo wir einen leckeren Chili- Burger (Cheeseburger mit Chili Con Carne) verdrücken.
Auf dem Rückweg schneit es so stark, daß wir bei Starbucks Station machen und uns dann durch den heftigen Schneefall nach Hause kämpfen.
Die Atmossphäre ist allerdings super schön und läßt sich mit dem Fotoapperat kaum einfangen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_050_640x480.jpg)

Und so endet ein weiterer super Skitag um 21:30 Uhr im kuscheligen Bett.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 10.05.2010, 20:06 Uhr
24.03. Breckenridge:
Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. es schneit noch, deswegen bleiben wir bis 8:15 Uhr liegen.
8 Inch Neuschnee erwarten uns heute auf den Pisten - and still snowing.
Leider löst solches Wetter bei den Amis ja immer gleich Panik aus: in Denver und Umgebung sind sämtliche Schulen geschlossen, und auch viele öffentliche Einrichtungen - nur leider die I-70 nicht und das merkt man an den Liften.
Ist es sonst recht leer, tummeln sich schon etliche Autos auf dem Parkplatz der Breck- Connect - Gondola.
Wir fahren wieder zum Peak 8. Peak 7 macht bei den flachen Pisten und dem vielen Neuschnee wenig Sinn....
Nachdem wir uns am Springmeier warm gefahren haben, fahren wir hoch zum T-bar, doch hier  :shock: :shock: :staunend2: :zuberge:
Eine riesige Schlange rechts und eine riesige Schlanbge links vom Lift, dabei läuft dieser noch gar nicht, da die Mountain Patrol erst noch die Lawinen absprengt....
So fahren wir den Northstar hinunter und dann hoch zum VisatHouse, welches man kaum durch den Sneefall sehen kann:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_056_640x480.jpg)

Wir sind dann zum peak 10 geschaukelt und haben in der 10-Mile- Station wieder Pause gamcht  :pancake: :burger: :pepsi:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_054_640x480.jpg)

Der C-Lift lies uns auch heute nicht im Sztich und war wieder super leer und die Pisten American und Gold King waren wiederum klasse:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_055_640x480%7E0.jpg)
aus dem C-Lift auf die American

Wir sind dann zurück geschaukelt um zu sehen, ob vielleicht doch etwas am T-bar geht, aber neben der schlechten Sicht gabs immer noch eine lange Schlange.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_053_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_052_640x480.jpg)
Blick vom Colorado Super Chair auf die High Alpine Bowls und die Bergstation des Independence Super Chair


Leider bildeten sich am Peak 7 schon die typischen Neuschneebuckel, so daß wir doch nochmal zum Peak 9 und unserem C-Chair gefahren sind.
Den Abschluß bildete - wie immer - die Fahrt zum Vista House
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_051_640x480.jpg)

und von dort Springmeier und 4 O´clock.

Wegen des nicht wesentlich besser werdenden Wetters haben wir heute schon um 15:30 Uhr Schluß gemacht und sind abschließend noch ins Fitnesstudio gegangen.
Zum Abschluß durfte ein Bad im Hot Tub nicht fehlen, bevor wir die frische Pizza vertilgt haben, die wir uns noch geholt haben.

 :schlafen: :schlafend:

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 11.05.2010, 23:31 Uhr
Hey,

so einiges erkenne ich doch noch wieder  :D

Wie, nach dem Skifahren noch ins Fitnessstudio?  :shock: Hot Tub würde ich mir ja noch gefallen lassen  :wink:
Da wir es so nicht aus Europa kannten, fanden wir es damals ziemlich cool, im Badezeug in der Blubberwanne
zu hocken, während nebenan noch die letzten Skifahrer auf dem Four o'Clock unterwegs waren  8)
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 12.05.2010, 07:14 Uhr
Genau so: die letzten kommen runter und man selbst sitzt in dem Blubberding mit einem Coors-Light  8)

Fitnesstudio ist gar nicht so schlecht - besseres Höhentraining kann man nicht machen und da ich mit meinem rechten Knie wegen einer Verletzung nicht laufen kann - mußte es eben das Bike sein  :lol:.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 12.05.2010, 15:37 Uhr
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Fistball am 12.05.2010, 15:46 Uhr
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona

Das scheint so zu sein.

Siehe Zitat Playmaker11
Zitat
Kennt Ihr die Sicherheitsbügel an den Sesselliften ? Die sind a) dazu da, daß man nicht rausfällt und b) haben die Fußstützen nebenbei nnoch einen entlastenden Effekt.
In den USA gibt an etlichen Liften (es sei denn sie sind moderne Lifte von Doppelmayr) diese nicht.
Weil irgendwelche Vollhonks, die ohnehin auf den Pisten nicht zu suchen haben, sich beio Aussteigen halb aufgehängt haben und dann den Betreibern noch eine fette Schadenersatzklage an den Hals gehängt haben..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Manchmal würde ich gern solche Leute mal als Richter vor mir haben.... kochend

Claus
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 12.05.2010, 16:02 Uhr
Das heisst, wenn sich die Bindung so zufällig löst, dann läuft man die Piste letztendlich runter oder versucht es akrobatisch auf einem Ski  :kratz: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 14.05.2010, 07:13 Uhr
Mir ist was aufgefallen: Kann es sein, dass die am Sessellift keine Fußablage sprich so Dinger haben, wo man die Skier drauf stellt  :verwirrt:? Baumeln die Skier dann durch die Gegend  :kratz: ?

LG,

Ilona
Ja, wie Fistball mich richtig zitiert hat.
D.h. wenn die Bindung aufgeht liegt der Ski unten - so ist es.
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.05.2010, 13:35 Uhr
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.

Sag mal, wieviel wiegen denn Deine Ski  :zwinker: ? Hast Du Betonklötze dran  :verwirrt:  :grins: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 14.05.2010, 13:45 Uhr
Lästig ist aber eigentlich viel eher - weil wann geht einem schon mal die Bindung auf - daß einem manchmal die Füße fast abfallen weil der Sitz einem so den Oberschenkel abklemmt.

Sag mal, wieviel wiegen denn Deine Ski  :zwinker: ? Hast Du Betonklötze dran  :verwirrt:  :grins: ?

LG,

Ilona
Ich weiß nicht was die Dinger wiegen. Ganz leicht sich sie nicht, schätz mal so um 8 KG (beide).
Aber wie auch immer, setz Dich mal irgendwo hin und laß die Beine baumeln, wobei die Kante des Sitzes hinten in Deine Oberschenkel drückt. Du wirst sehen, daß das die Blutzufuhr abdrück und eben nach der Zeit unangenehm wird und dann häng Dir an jeden Fuß noch ein Waschmikttelpaket  :lol: :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.05.2010, 16:38 Uhr
Aber wie auch immer, setz Dich mal irgendwo hin und laß die Beine baumeln, wobei die Kante des Sitzes hinten in Deine Oberschenkel drückt. Du wirst sehen, daß das die Blutzufuhr abdrück und eben nach der Zeit unangenehm wird und dann häng Dir an jeden Fuß noch ein Waschmittelpaket  :lol: :wink:

Das denk ich mir! Vor allem, wenn man lange im Lift sitzt  :rollen:. Haben die wenigstens einen Sicherheitsbügel oder sitzt man ganz offen im Lift?

Nimmst Du die eigenen Ski mit? Ich würde mir vor Ort welche leihen (unter 8 kg :lolsign: ).

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.05.2010, 13:22 Uhr
Teilweise haben die einen Sicherheitsbügel, der aber auch ziemlich eng ist. Teilweise haben sie keinen. Und vorallem viele Amis wollen den gar nicht runter machen.... Du kannst höflich fragen, meistens haben sie dann auch nichts dagegen den Bügel runter zu machen, aber die Regel ist das nicht.

Ich hab übrigens ein schönes Bild für Dich (das ist der Falcon Super Chair am Peak 10 kurz vor dem Ausstieg) - wenn man hier Höhenangst hat und eine Truppe erwischt hat die den Bügel nicht runter machen möchte....
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_090_320x240.jpg)

Skier nehmen wir mit. Ich bin da super eigen was das Material betrifft. Das muß alles stimmen und wenn ich die Skier (a) vom Typ her und b) von der Qualität her) dort sehe wird mir nur schlecht. Das wäre für mich das Totschlagsargument für so einen Urlaub....
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.05.2010, 13:41 Uhr
25.03. Keystone:
Für heute ist wieder gutes Wetter angesagt, so daß wir schon am Vorabend beschließen nach Keystone zu fahren.  :sun:
Um 7 Uhr klingelt der Wecker und die Vorhersage hat nicht getäuscht. Blauer Himmel und Temperaturen um -8°C. Also nichts wie ab.
Im City-Market noch schnell einen Donut und einen Caramel-Macciato als Frühstück und auf gehts ab nach Keystone.

Heute war der Parkplatz deutlich leerer. Also erstmal hoch zum Dercum und einmal über Paymaster runter zum Peru-Eypress. Heute haben wir auch dort Glück: Richter ist nicht von einem Skiclub blockiert und ist - wie erwartet - eine traumhafte Piste an die sich der Lower-Go-Devil anschließt.
Nach 3xigen Fahren sind wir jedoch wieder hoch zum Dercum gefahren und haben die gerade frisch gegroomte Frenchman unter die Bretter genommen, wobei ich mit einem Snowboarder aneinandergerate, der meint, die Piste (der Auslauf zum Lift) wäre seine. Dummerweise sieht die Mountain Patrol die er mir auf den Hals hetzen will ganz anders und nimmt ihn raus, nicht mich  :lol: :lol:

Wir wechseln über den Diamond Back (auch heute wieder super) zum North Peak. Last Alamo ist so super, daß wir gleich 3x hintereinader fahren und auch outback und Star Fire sind wieder der Spaß pur.

Wir wechseln nochmal den Berg und fahren ins Outback. Auch Porcupine (ein solches haben wir übrigens heute mortgen aus dem Montezuma-Express heraus gesehen wie es sich sonnte) und Elk Run sind super und man merkt eben, daß weniger los ist.

Zur Pause in der Outpost (welche als eines der besten Berg-Restaurants in den USA gilt und auch Abendessen anbietet) gibts lecker Jogurt mit Granola und einen leckeren Keks.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_075_640x480.jpg)
The Outpost auf dem North Peak

Danach bleiben wir nochmal auf dem North Peak und fahren wieder die Outback- Abfahrt, als wir von einem Mann angesprochen werden, der sich für den Snowboarder heute morgen entschuldigt, uns einen schönen tag wünscht und seiner Hoffnung Ausdruck verleiht, daß wir uns die Sache nicht so zu Herzen genommenj haben und trotzdem den Tag genießen konnten. Wir sind fast gerührt vor so viel Fürsorge..... :daumen:

Danach gehts zurück auf den Dercum-Mountain wo wir wieder Frenchman, Paymaster und Wild Irish unter die Bretter nehmen.
Zum Abschluß gehts den Flying Dutchman hinunter.

Von Keystone fahren wir gleich ins Outletcenter in Silverthorne, wo wir dann auch zum Abendbrot bei Burger King eingekehrt sind. Nach dem üblichen Hot Tub und ein bisschen Fernsehen gings ins Bett.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 15.05.2010, 13:48 Uhr
26.03 Breckenridge:
Heute ist wieder ein Schneesturm angesagt, daher lassen wir es ruhiger angehen und stehen erst um 08:15 Uhr auf.  :schlafend: :schlafen:

Doch wieder ist das Wetter erst schön. Der Sturm wird wohl erst in den Nachmittagsstunden kommen - wie beim letzten Mal.

Wir fahren mit der Gondola hoch zum Peak 8. Nach dem leichten Einfahren am Springmeier und später am Northstar, der heute eine Wucht ist, gehts zum Peak 9. Dort erwischen uns gegen 11 Uhr die ersten Schneeschauer im C-Lift. Daher machen wir wieder früh Pause (11:30 Uhr) in der 10-Mile-Station, wo wir einen netten älteren Herren treffen der aus der Gegend von DC kommt und mit einer Deutschen verheiratet war (er spricht aber kein Wort Deutsch) und viel wissen will....
So kommen wir erst gegen 12:30 Uhr wieder los und fahren am Peak 10. Danach gehts weiter zum Peak 9 wo wir wieder unsere Abfahrten am C-Lift nutzen, die ob des Wetters noch leerer sind als sonst.
Meine Freundin legt wieder einen kurzen Tag ein, weshalb wir auf den Peak 8 schaukeln, wo wir aber nochmal 2x Springmeier fahren, bevor sie den 4 O´clock ins Tal nimmt und ich zurück zum C-Lift fahre.

Am späten Nachmittag treffen wir uns im Fitnesstudio, bevor wir es uns vor dem Fernseher gemütlich machen und uns lecker Essen kochen.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 18.05.2010, 19:50 Uhr
27.03. Breckenridge:

Gestern Abend habe ich noch meine Skier zum Präparieren gebracht (die Kanten waren jetzt eine Woche gefahren und konnten mal wieder einen Schliff gebrauchen).
Daher schon um 07:00 Uhr aufgestanden und pünktlich vor dem Laden in der Main-Street um 8 Uhr gewartet.
Auf dem Weg dahin habe ich meine Freundin gleich bei der Gondel abgesetzt und dann gings hoch auf den Peak 8 - bei 7 Inch Neuschnee....
Und wieder ist es super voll am T-bar, alles strebt in die High-Alpine- Bowls, so daß wir nach dem Einfahren am Springmeier gleich zum Peak 7 durchfahren und dort den Claimjumper nutzen.

Dann probieren wir mal was neues aus. Um die vielbefahrene Strecke über Frostys Freeway (und vorbei am Chair 6 - an dem sich die Leute drängeln) zu umgehen, fahren wir den 4 O´clock runter und schwenken dann nach recht und kommen so zum C-Chair, der wieder total leer ist. Dementsprechend gut sind auch die Pisten (American, Gold King).

Gegen 11:30 Uhr gehts zum Peak 10. Leider ist es auch dort am Falcon-Super-Chair ziemlich voll (wohl wegen eines Jugendrennens), so daß wir wieder Pause machen wollen. Leider ist auch die 10-Mile-Station total voll, so daß wir keinen Platz bekommen (und draußen ist das Wetter nicht gerade zum Sitzen...

Wir wechseln daher auf den Peak 8 und machen diesmal wieder im Vista House Pause  :burger: :pepsi:.

Nach der Pause versuchen wir es nochmal am T-bar, aber dort tobt immer noch der Mob.... :?
Also wieder zum Peak 7 dessen Abfahrten heute wirklich ganz nett sind.

Leider lassen die Pisten wegen der Fülle und wegen des Neuschnees doch schon nach und es bilden sich viele Haufen und Buckel.
Wir probieren es daher nochmal am Peak 9 und haben wieder am C-Chair Glück. Die Abfahrten dort sind gut, so daß wir auch nochmals den Peak 10 in Angriff nehmen. Auch hier haben wir Glück, das Rennen ist zu Ende und damit sind auch noch kaum Leute am Hang, die Pisten sind o.k..

Gegen 16 Uhr machen wir dann Schluß.

Wir beschließen noch zum Einkaufen zu fahren und hernach den Hot Tub und vorher das Fitnesstudio aufzusuchen.
Nach einem so anstrengenden Tag schmeckt das Coors Light im Hot Tub natürlich richtig gut und erst recht die frische Pizza die wir uns geholt haben und nun verputzen während wir uns die Avs vs. Coyotes im Fernsehen ansehen.


Wir beschließen am nächsten Tag nach Vail zu fahren, nachdem man uns einen Bilderbuchtag versprochen hat.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 19.05.2010, 08:07 Uhr
Auf Vail bin ich schon gespannt  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 20.05.2010, 07:31 Uhr
Heute Abend ! Waare ien wenig mit dem Rätsel beschäftigt.  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 21.05.2010, 14:04 Uhr
28.03. Vail:
Die Wettervorhersage läßt uns wieder nicht im Stich. Schon als wir um 06:45 Uhr aufstehen, scheint die Sonne und der Himmel ist super blau.
Im Safeway holen wir uns Donuts und einen Caramel Macciato von Starbucks.

In Vail gehts mit der Vistabahn hoch und dann weiter zum Buffalo Headquater. Die Bäume bieten, dank der weiteren 3 Inch Neuschnee die Nacht ein tolles Panorama:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_058_640x480%7E0.jpg)

Von dort sind wir erstmal 2x die Northwoods mit Ihren super steilen Zwischenabschnitten gefahren. Mit dem Northwoodsexpress gehts es wieder hoch, wobei wir einen jungen Mann neben uns haben, der für 2 Tage aus ORD angereist ist und 2 Jahre in FRA gelebt hat und sich sichtlich freut, mal Deutsch reden zu können.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_059_640x480.jpg)
Northwoodsexpress

Dann fahren wir in die BackBowls. Dort ist heute The Slot gegroomt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_061_640x480.jpg)

Mit dem Su-Up-Lift gehts wieder hoch und über die unberührte Yonder (Gully) wieder runter. Leider verfahren wir uns beim zweiten Mal und geradten dann auf den Sleepy-Time- Ziehweg der gar nicht enden will.
Mit dem Tea-Cup-Express gehts hoch zu Belles Camp. und weiter über die Big Rock Park zu Pete´s Express.
Bei Belles Camp haben wir dann auch erstmal eine kurze Pipipause eingelegt, bevor wir zurückgefahren sind und schließlich Mittag in der Two Elk-Lodge gemacht haben.

Danach haben wir alle Pisten am Sourdogh-Express mehrfach abgefahren, bevor wir über die Flap Jack und den Northface Catwalk zum Riva-Bahn-Express gefahren sind. Dort wollen wir mal die Trainingshänge von Lindsey Vonn austesten.
Tatsächlich trainierten hier auch einige sehr gute Fahrer Slalom:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_064_640x480%7E0.jpg)

Kurz vor der Mittelstation erreicht man einen Terrainpark, wo das Springen auf einen Matte (aufgeblasen) trainiert wird:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_065_640x480.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_066_640x480.jpg)

Trotz der Wärme waren die Pisten dort noch super in Schuß (gute Präparierung eben).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_063_640x480.jpg)
Blick von der Mittestation der Riva-Bahn auf Vail

Danach sind wir nochmals mit der Vista-Bahn und dem Wildwoods-Express hochgefahren und über die Dealers Choice in die Game-Creek-Bowl.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_067_640x480.jpg)
Bergstation des Game- Creek-Express- Lift

Hier war heute auch die Ouzo-Abfahrt gegroomt, die zwar ziemolich weichen Schnee zu bieten hatte, aber trotzdem noch wunderbar war. Leider schließt die Bowl schon früher als der Rest des Gebiets, so dass wir dann noch Avanti gefahren, über die wir schließlich auch abgefahren sind. Wiederum war das letzte Stück (Giantsteps und Head-first) ein Traum für Könner, so dass wir fast nochmals hochgefahren wären. Allerdings war es schon 16 Uhr und damit ein sehr langer Tag, so dass wir beschließen, Feierabend zu machen.
Auch wenn die Riva Ridge heute noch buckliger war als vorher und daher kein wirkliches Vergnügen, war Vail absolut wieder ein Happening.

Auf dem Rückweg haben wir beschlossen, nochmal nach Silverthorne zu fahren und ein bisschen in den Geschäften rumzubummeln, so dass wir erst gegen 19 Uhr zurück waren. Aber ein Besuch im Hot Tub muß trotzdem noch sein.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 21.05.2010, 15:35 Uhr
Wieder ein toller Skitag in Vail  :clap: und den Hot Tub habt ihr wohl dauerhaft im Skiurlaub gemietet  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 23.05.2010, 19:46 Uhr
29.03. Keystone:
Diesmal klingelt um 7 Uhr der Wecker, ist doch wieder ein toller Sonnentag angesagt.
Da wollen wir nach Keystone und nach einem Donut to go im CityMarket gehts auch schon los, so daß wir um 8 Uhr auf dem Parkplatz waren.
Wir sind auf den dercum hochgefahren, wo noch nicht mal alle Abfahrten offen waren, so daß wir 2x Paymaster gefahren sind, bevor auch Wild Irish öffnete. Da Frenchman immer noch gegroomt wurde, und auch Diamond Back noch zu war, sind wir mal die Mozart runter gefahren. Diese Piste liegt nach Süden und dementsprechend am Tag in der Sonne, so daß sie weich wird. Da wir Nachts immer deutliche Minusgrade hatte, war die Piste beton hart. Selbst ich, der wirklich super Kanten hatte und eigentlich mit harten Pisten gut zurecht kommt, mußte einräumen, daß dies kein Vergnügen war, zumal die meisten Leute gar keine Kontrolle hatten....

Aber Last Alamo und Star Fire (beides Nordhänge) entschädigten schon wieder für alles.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_078_640x480.jpg)
Blick auf den Dercum Mountain vom North Peak - rechts die Gondel, daneben die "Mozart"

Zurück gehts auf den Dercum, wo nun die frisch präparierte Frenchman lockt. Als wir, nachdem wir diesmal den River Run genommen hatten, wieder oben ankamen war auch Diamond Back offen, d.h. sie wurde gerade von einem Mitarbeiter geöffnet. Wir hatten heute also hier die "first tracks".

Bevor wir in der Outpost Mittag gemacht haben, sind wir noch 2x Last Alamo und StarFire gefahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_077_640x480.jpg)
Innenansicht der Outpost

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_073_640x480.jpg)
Auf der Terrasse gabs ganzes Schwein am Spieß

Nach dem Mittag haben wir die Anticipation (schon leicht angetaut, da Südhang, aber wunderbar zu fahren) für uns entdeckt. Einziges Manko, der Lift hoch: der Wayback ist leider ein ziemlich langsamer Lift, der zudem noch total unbequem zu sitzen ist....
Daher nach 3x fahren auch ins Outback gefahren und die Pisten dort ausgiebig abgefahren (v.a. Porcupine und Elk Run).

Wieder zurück auf dem North Peak sind wir noch 3x Star Fire und 2x Last Alamo gefahren und auch Outpots mußte nochmal unter die Bretter genommen werden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_079_640x480.jpg)
Blick vom North Peak auf das Dillon Reservoir

Zum Abschluß des Tages, habe wir unsere Lieblingspisten am Dercum (Frenchman, Wild Irish, Paymaster) abgefahren, bevor wir gegen 16 Uhr den River Run ins Tal genommen haben.

Zum Abschluß unserer diesjährigen besuche in Keystone haben wir uns bei Starbucks noch einen Caramel Macciato gegönnt und bei angenehmen Temperaturen in der Fußgängerzone auf die Pisten geschaut.

Nach einem kurzen Abstecher nach Silverthorne ging - natürlich - in den Hot Tub.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 23.05.2010, 19:48 Uhr
Wieder ein toller Skitag in Vail  :clap: und den Hot Tub habt ihr wohl dauerhaft im Skiurlaub gemietet  :grins:.

LG,

Ilona
Kannst Du wohl laut sagen - sowohl mit dem Skitag, als auch mit dem Hot Tub.
Vor 20 Jahren hätte ich den Hot Tub nicht gebraucht, aber der Sport hinterläßt eben Spuren an den Knien, so daß der Hot Tub die beste Möglichkeit ist, daß die Beine am nächsten Tag auch noch funzen.  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 24.05.2010, 18:42 Uhr
30.03. Breckenridge:
Für unseren letzten Skitag haben wir uns wieder Breck vorgenommen.
Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker. Und wieder strahlt die Sonne vom blauen Himmel  :lachen35:.

Wieder gehts mit der Gondola hoch auf den Peak 8 und auchb heute fahren wir uns wieder auf unsere "Einfahrpiste" dem Springmeier ein.
Dann gehts hoch zum T-bar und die Pika hinunter. Hier bläst ein ordentlicher Wind. Da aber die Temperaturen nicht ge5rade frostig sind, ist das heute kein Problem.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_087_320x240%7E0.jpg)
Blick auf Breck vom T-bar aus.

Wir wechseln dann auf den Peak 7 und fahren dort nochmal alle Abfahrten ab, bevor wir - via T-bar, Pika, Northstar, Colorado-Super-Chair, Springmeier und 4-O´clock auf den Peak 9 wechseln wollen. Doch am C-Lift erleben wir eine böse Überraschung: der Lift steht. Also müssen wir - bei bereits sehr nassem Schnee - den Ziehweg nehmen, was einige Anstrengung kostet. Und auch dann gehtas nicht wirklich gut weiter, da auch der A-Lift nicht mehr geht. So müssen wir zum Beaver- Run- Super- Chair fahren, der natürlich ziemlich voll ist. Um dies zu umgehen haben wir uns den Super 6 ausgesucht, doch auch der ist leider nicht leerer.... :?

Also wir dann endlich oben sind (mit dem Mercury nach ganz oben gefahren), ist es auch schon fast Zeit für die Mittagspause in der wir unseren letzten Gutschein fürs Essen "draufgeben".
Diese nehmen wir natürlich an der 10-Mile Station ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Ten_Mile_Station_180x240.jpg)

Nach dem Mittag gehts dann weiter am Peak 10, wo wir auch nochmal alle Abfahrten genießen.
Leider ist die Centennial wegen eines Rennens gesperrt, aber auch dies schauen wir uns ganz gern an - mal sehen, was der Nachwuchs so hergibt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_088_320x240.jpg)

Dann schaukeln wir langsam zurück über den Peak 9. Leider können wir unsere Lieblingsabfahrten "American" und "Gold King" nicht wirklich genießen, da der C-Lift nicht mehr läuft (die Hauptsaison ist vorbei, so daß er nur noch am Wochenende läuft). Trotzdem fahren wir sie noch einmal und dann gehats via "Shock" zum Peak 8. Auch hier fahren wir nochmals unsere Lieblingsabfahrten dort (Springmeier und Northstar) und schaukeln auch noch mal zum Peak 7 hinüber wo wir auch noch einige Abfahrten machen.
Gegen 15:30 Uhr machen wir uns via T-bar (Pika und Northstar) auf den Rückweg, der natürlich über den 4 O´Clock führt.

Nachdem wir nochmals im Fitnesstudio und im Hot Tub waren, sind wir nochmals die Main- Street hochgebummelt und haben im Irish Pub noch gegessen, bevor wir unser Koffer gepackt haben... :cry: :cry:

Morgen gehts nach Hause - allerdings wollen wir auch diesen (aller)letzten Tag noch genießen.

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 25.05.2010, 12:29 Uhr
Hi,

nochmals so tolle Bilder aus Colorado. Da müssen wir unbedingt auch noch mal hin. Dumm, dass die Osterferien
nächstes Jahr so spät erst sind
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Angie am 27.05.2010, 22:47 Uhr

Hallo playmaker,

Morgen gehts nach Hause - allerdings wollen wir auch diesen (aller)letzten Tag noch genießen.

erzählst du uns noch davon oder darf ich deinem Reisebericht schon jetzt den "Daumen hoch" spendieren? :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 31.05.2010, 07:36 Uhr
Hallo,

war letzte Woche - weitestgehend - im Urlaub.
Der letzte Tag kommt noch  :lol:

Gruß an alle
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 06.06.2010, 17:33 Uhr
Upsssss - ich sehe gerade, daß ich den letzten Skítag auf den 30.03. gelegt habe, das stimmt aber nicht !! Der 31.03 war der letzte Skitag - wie beschrieben in Breck. Da hab ich in meinem Tagebuch den 30.03 doppelt vergeben.
Am 30.03. waren wir doch noch in Vail.... :oops: :oops: :oops:

30.03. Vail:
Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker. Schnell hoch und angezogen. Der Himmel ist wieder strahlend blaub und die Sonne lacht.
Die Sachen liegen ja schon vom vorherigen Tag im Auto. Also kann es gleich losgehen nach Frisco, wo wir uns - wie immer - einen Caramel macciato und einen Donut holen. Über den Vail-Pass gehts nach Vail, wo wir gleich mit der Vista Bahn hochfahren.
Diesmal nehmen wir die Northwoods zum Einfahren.
In den Backbowls ist heute Jade Glade gegroomt, die wir sodann auch gleich mehrfach fahren. Auch diese liegt an einem Südhang, so daß auch hier sich die hohe Sonneneinstrahlung schon bemerkbar macht. Trotzdem ist die Piste traumhaft.
Nachdem wir unseren üblichen Abstecher zu Bell´s Camp gemacht haben und auch The Star an Pete´s Express gefahren sind, laufen wir zum Mittagessen wieder die Two-Elk-Lodge an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_081_640x480.jpg)

Nachdem Hunger und Durst gestillt sind, gehts erstmal ein paar leichte Abfahrten am Sourdough Express runter, bevor wir uns nach ganz außen zur Blue Ox orientieren.
Bereits jetzt frischt der Wind stark auf, so daß auf der kurzen Abfahrt dorthin etliche Äste und Zapfen aus den Bäumen liegen. Der Schnee ist durch die Wäre auch schon stark angetaut.
Die Blue Ox ist jedoch eine tolle Abfahrt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/normal_Bild_083_640x480.jpg)
Sehr anspruchsvoll und steil. Leider ist auch hier der Schnee schon sehr feucht, so daß der ganz große Spaß nicht aufkommen will, zumal gerade im unteren Teil, an der Anfahrt zum Highline-Express-Lift die Sonne so stark auf der Abfahrt liegt, daß der Schnee schon saugt. Trotzdem nutzen wir die Gelegenheit - denn die Blue Ox ist wenig gegroomt und Highline zeigt mit meterhohen Buckeln deutlich wie es hier sonst aussieht - und fahren gleich 3x.
Mittlerweile sind wegen des Sturms alle Lifte in den Backbowls und im Blue Sky Basin gesperrt. Daher kommen viele Leute auf die Front Side, wo der Wind aus dem Tal hochbläst. Teilweise ist er so heftig, daß man beim Abfahren fast stehen bleibt....

Wir entschließen uns - auch wegen der vielen Leute - am Sourdogh Express zu bleiben, bei dem Pisten auch noch ganz gute Bedingungen bieten.
Gegen 14:30 Uhr wechseln wir dann doch und fahren ins Tal ab. Dabei hätte man sich die Abfahrt über die Blue Ox und insb. den folgenden Ziehweg "Brisk-Walk" sparen sollen. Der Briskwalk bestand fast aus Wasser, man mußte heftig schieben um überhaupt noch voranzukommen.

Die Ruders Run am Riva-Bahn-Express-Lift hingegen war noch ganz gut fahrbahr, so daß wir dort 3x fahren, bevor wir in die Game Creek Bowl hochfahren.
Gegen 16 Uhr fahren wir dann über die Avanti, die International und Pepis Face ab. Letztere ist nochmals ein besonderer Spaß, da sie extrem steil ist. Der ganz große Schrecken ist sie heute aber nicht, da der Schnee weich und griffig ist.

Im Parkhaus treffen wir dann noch Thomas Vonn, den mann von Lindsey FVonn, der sich gerade auf den Weg nach DEN macht um seine Frau vom Flieger zu holen. Morgen soll hier ein großer Empfang stattfinden, in welchem die Olympiasiegerin geehrt wird.

Den Abend beschließen wir im Hot Tub und im Fitnesstudio, sowie bei leckerem Kartoffelbrei mit Spiegelei.
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 06.06.2010, 17:34 Uhr
@ Angie: ein Tag kommt noch. Also bitte noch nicht den Daumen heben !!  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 09.06.2010, 00:57 Uhr
Hi,

mir war gar nicht bewusst, dass die auch die Backbowls groomen  :o Dachte das wär alles "wild"

Da seid ihr ja also auch noch Wasserski gefahren  :wink:
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 10.06.2010, 12:54 Uhr
In den Back Bowls sind immer die Ziehwege (die grünen "Abfahrten") gegroomt. Zudem ist immer die Poppyfields gegroomt, zudem (aber das war letztes Jahr m.E. nicht) groomen sie immer mind. 1 weitere Abfahrt. Wenn Du unsere Vail- Tage Dir anschaust, kannst Du sehen, welche sie da gegrommt hatten (Headwall etc.).
Im Blue Sky Basin sind auch immer die Cloud 9, die Grand Review und eine Abfahrt an Pete´s Express gegroomt.

Ja Wasserski war an diesem einen Tag auch  :x, aber alles nicht so schlimm, wie 2006 in Park City, da waren 10 Tage Wasserski angesagt und zwar meistens auch noch ohen Frost in der Nacht....
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 20.06.2010, 16:55 Uhr
Während ich meine Koffer für meinen USA-Sommer-Urlaub packe, will ich den Reisebericht dann endlich mal fertig stellen:

01.04. Abreise:
Eigentlich wollten wir ausschlafen, aber irgendwie sind wir beide unruhig und können nicht richtig schlafen. So stehen wir schon um 08:30 Uhr auf und machen uns langsam fertig. Die Koffer sind ohnehin schon gepackt. Jetzt bringen wir sie nur noch runter ins Auto, was in der beheizten Tiefgarage steht.
Am Internetterminal checken wir gleich online ein. Dann setzen wir uns noch für einen letzten Kaffee auf unseren Balkon, auf dem es heute aber nicht so schön ist - bedeckter Himmel und leichter Schneefall.
Also gehts zeitig schon los.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_093_320x240.jpg)
Ein letzter Blick auf unsere Lodge

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_095_320x240.jpg)
Es schneit leicht.

Auf dem Weg nach Denver halten wir zunächst noch einmal an den Outlets in Silverthorne an und kaufen noch je 2 Shirts, die wir für unsere Lieben daheim mitnehmen wollen.
Dann geht es die I-70 runter nach Denver, wo wir zunächst noch in einem Outdoor-Laden halt machen und noch ein bisschen spazieren gehen.

Dann fahren wir zum Airport und entschließen uns - wegen der 4 Gepäckstücke - erst die Koffer abzugeben, weshalb wir zum Shot-Term- Parking Lot fahren.

Am Schalter ist eigentlich nichts los, trotzdem müssen wir warten, da beim "Baggage-Drop-Off" Leute abgefertigt werden, die anscheinend auch nicht mal so einfach "abzufertigen" sind.
Als wir dran kommen, findet die Dame erst 5 Minuten lang unseren namen nicht und faselt immer wieder was davon, daß sie uns einchecken müssen ("...no, we are allready checked in. Here are our boarding passes....).
Nachdem eine andere Kollegin ihr endlich gesagt hat, wie man die bereits eingecheckten Passagiere findet, geht die Diskussion um die Gepäckstücke los. Wir haben bereits im April 2009 gebucht, nur sie meint, daß wir keine 4 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen dürfen. Nachdem sie uns bereits mehrfach zur Zahlung aufgefordert hat, kommt eine andere Kollegin dazu, nimmt unsere Pässe mit, wir müssen uns wieder hinten anstellen und geht weg.
Dann kommt sie wieder und die Pässe einfach irgendwo ab. Auf meine Nachfrage meint sie, sie würde uns dann "bedienen". 5 Minuten später sind wir dann dran (geschätzte Gesamtzeit bis jetzt 30 Minuten). Sie meint, es wäre wohl i.O. mit den 4 Gepäckstücken und tippert auf dem PC rum. Der erste Koffer wiegt knapp 19 Kg, der zweite 24,2 Kg, der Dritte 25 Kg - "Zuviel! Umpacken! Bitte alles in einen Koffer... !!" "????????"" Also wieder anstellen.  Umpacken,
Wir packen aus dem zweiten Koffer raus in den 3. Koffer mehr rein. Kommen wieder dran - jetzt hat der 3. 28 Kg - "Zuviel! Wieder rauspacken....!".
Also packen die Dritte. Trotzdem bekommen wir es natürlich nicht haargenau hin, daß alle Koffer 23 Kg wiegen.
Beim 4. Versuch heißt es dann: der eine Koffer ist zu schwer, wir müssen zahlen. Auf meinen Hinweis, daß das 4. Gepäckstück- bisher nicht mal gewogen - allenfalls 17 Kg hat (die Skier und Stöcke) und wir gern weiter umpacken, meint sie nur, daß wir uns jetzt entscheiden mögen: entweder wir fliegen ohne die Koffer oder zahlen für einen Koffer Übergepäck.Punkt, keine weitere Diskussion. Auch unser mehrfacher Hinweis, daß wir damit nicht einverstanden sind half gar nichts. Letztlich haben sind wir abgezockt worden.
Nach mehr als 1 Stunde sind wir dann endlich auf dem Weg zur Abgabe des Mietautos. Glücklicherweise haben wir dermaßen viel Zeit gehabt.....
Wir konnten sogar noch die Maschine landen sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_100_320x240.jpg)


Die Flüge nach FRA und von dort nach MUC und weiter nach HAJ verlaufen dann ohne weitere Probleme. Ein kleines Schmankerl noch auf dem Flug nach MUC: wir haben die Maschine aus der Sendung mit der Maus.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13394/Bild_102_320x240.jpg)

Gegen 16 Uhr Ortszeit sind wir (leider) wieder zurück in Deutschland.
Naja, im Juni sind wir wieder in DEN.

Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Saguaro am 20.06.2010, 17:14 Uhr
Ich sag mal (http://bestsmileys.com/signs14/22.gif) für den tollen RB  :applaus:.

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, hast Du mir damit richtig Appetit auf den Champagne Powder gemacht (http://bestsmileys.com/winter/13.gif).

LG,

Ilona
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: SusanW am 20.06.2010, 21:11 Uhr
Hi,

auch von mir herzlichen Dank für die Eindrücke aus Breckenridge und Umgebung  :D Da nächstes Jahr die Osterferien so blöd spät liegen, müssen wir wohl  bis 2012 warten  zum "Nachmachen"

Da haben wir ja in SLC echt Schwein gehabt mit der lästigen Gepäckfrage...

Niedersächsische Ferien in Sicht und alles schwärmt aus  :wink:  Viel Spaß in Amerika!
Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: Palo am 20.06.2010, 21:53 Uhr


Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
Beitrag von: playmaker11 am 21.06.2010, 07:16 Uhr
Hi,

auch von mir herzlichen Dank für die Eindrücke aus Breckenridge und Umgebung  :D Da nächstes Jahr die Osterferien so blöd spät liegen, müssen wir wohl  bis 2012 warten  zum "Nachmachen"



Niedersächsische Ferien in Sicht und alles schwärmt aus  :wink:  Viel Spaß in Amerika!
Breck hat sich tatsächlich angepaßt. Die haben nächstes Jahr bis Ende April Saison  :lol: :lol:
Mal sehen was geht.....