Hallo ihr vielen Reisenden,
Heute möchte ich auch einen Reisebericht reinstellen, für eine Woche haben wir sicher einige Strecken zu lang gelegt aber wir wollten unseren Bekannten die das erste Mal in den USA reisten etwas mehr zeigen.
Leider ist die Reise nicht so gut verlaufen wie wir es erhofft haben, aber nun ich fange mal an.
Es entstand im Dezember 2006 der Gedanke mit unseren Bekannten, die nicht alleine in die USA wollten wegen der Englisch Kenntnisse, eine Reise zu unternehmen. Wir entschieden uns für die Herbstferien 2007 und die Flüge waren schnell gebucht. Die Tage rückten näher und alle waren froh als es am 12.10 los gehen sollte.
Wir fliegen von Düsseldorf um 9:40 Uhr los und da unser Tag nicht so lange sein sollte, dachte ich mir, buche ein Hotel und wir fahren am Abend des 11.10 los. So hatte ich dann in Ratingen ca 10 km entfernt vom Flughafen ein Hotel für uns alle gebucht und bis hier hat alles bestens funktioniert.
Am 12.10 sind wir gleich früh zum Flughafen, das Auto hatten wir am Park& Travel für 46 Euro die Woche abgestellt. Von Dort brachte uns der Shuttle Service direkt zum Eingang. Am Flughafen war es sehr ruhig und es waren kaum Leute unterwegs, wir gingen zum Schalter von Delta. Die erste Dame am Schalter prüfte meine Tickets und meine Pässe und ich durfte zum Travel Agent, doch dann passierte etwas mit meinen Bekannten womit keiner gerechnet hat. Meine Bekannte hatte für ihre Tochter einen neuen Kinderreisepass dabei und die gute Frau am ersten Check sagte, ihre Tochter darf nicht mit. Alle waren sehr verwundert, da der Pass von der zuständigen Beamtin auch mit dem Hinweis ausgegeben wurde, hier ist euer Pass ihr wollt doch in den Staaten fliegen. Leider habe ich darauf auch nicht geachtet, als ich sie gefragt hatte, habt ihr auch alles. Und wenn ich zum Amt gehe und dort mehrfach sage ich brauche einen Kindereisepass, wir wollen in die USA fliegen dann verlässt man sich doch darauf. Nun war die Frage was ist zu tun, ein netter Delta Mitarbeiter kam dazu und sagte fahren sie nach Frankfurt und lassen sich ein Visa geben und wir buchen Sie dann um damit sie dann von Frankfurt fliegen können. Er meinte noch es hätte schon des öfteren funktioniert.
Leider hatte er kein Recht, erstens war es Freitag und zweitens hätten sie am Dienstag einen Termin bekommen, also alles zu spät. Leider stand nun die Entscheidung was ist zu tun, sie entschieden sich das der Vater mit dem Sohn mitfliegen und leider Mutter und Tochter wieder nach Hause fahren. Ob man hier Rechtlich etwas erreichen kann muss man nun prüfen und ehrlich frage ich mich was das soll, das grüne Formular welches wir ausfüllen ist doch ein Visa Antrag oder sehe ich das falsch? Weiterhin möchte ich mal wissen was bei der Einreise geprüft wird, der Beamte zieht den lese Streifen durch, prüft die grüne Karte und die Einreise ist erledigt, wo prüft er das Ausstellungsdatum?
Mit diesem Ärger ging die Reise dann los, in der Maschine waren sehr viel Plätze frei so das alle sich es gut gemütlich machen konnten.
Flug über Grönland
Ein Gletscher
Nach gut 9 Stunden Flug waren wir in Atlanta gelandet. Die Einreise hatte etwas länger gedauert da einige Beamte Feierabend machen wollten und die Schlangen wurden dadurch immer länger. Nach dem wir diese Hürde genommen hatten mussten wir nur noch einmal zur Baggage Claim und unser Gepäck vom Laufband für ankommende auf das Laufband für abgehende Flüge legen.
Unsere Begleiter hatten nur eine Reisetasche und die war auch nicht gerade voll. Wenn Männer auf reisen gehen
Als wir an der Dame vorbeigingen die unsere Boardkarte noch einmal prüfte, kam erstmal gelächter auf. That's all???? Yes Madam
Ich muss zur Entschuldigung sagen, wir haben gesagt nehmt nicht so viel mit, wir kaufen sicher ein paar T-Shirts für euch.
Ich muss sagen der Flughafen in Atlanta ist ja wirklich riesig und wir kamen etwas in Zeitnot.
Als wir dann an unserem Gate angekommen waren mussten wir feststellen das der Flug Atlanta- Ft Myers überbucht war, wir stellten dann auch fest das Vater und Sohn in Düsseldorf auf einen anderen Flug gebucht wurden sind. Ihr Flug sollte 3 Stunden später gehen, diese Pannen sind für Neulinge nicht gerade beruhigend. Wir flogen also voraus und waren nach 1:40 min in Ft Myers gelandet. Ich dachte mir naja wenn die später fliegen sollte das Gepäck ja auch mit ihnen fliegen, aber was kommt denn da über das Laufband. Tatsächlich es ist die Reise Tasche meines Bekannten. Wir haben sie gleich mit abgenommen, nur wie sagen wir es ihm?
Ich habe zu nächst unseren MinVan geholt, es war ein Toyota Sienna. Wir sind dann zum Howard Johnson Express Inn Hotel gefahren und haben eingecheckt, anschließend sind wir etwas essen gegangen. So gegen 20 Uhr habe ich meine Frau vor dem Flughafen abgesetzt und sie hat die beiden dann an der Baggage Claim abgeholt. Alle sind noch in den Pool gesprungen und wir haben die Ereignisse bei Bier und Drinks noch einmal ausdiskutiert.
So war unser erster Tag vorüber.