Wir begrüßen die "neu zugestiegenen" :winke:, es geht weiter ...
Mittwoch, 02.05.07
Neuer Tag, neues Glück – aber leider hat sich beim Blick aus dem Fenster nichts geändert.
Es ist wolkenverhangen und anscheinend auch recht frisch, unsere Heizung war die ganze Nacht immer wieder aktiv.
Trotzdem ist der Blick aus dem Fenster einfach wunderschön (hier ist übrigens erstmals unser "Dicker" zu sehen):
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-03.jpg)
Es gab wieder ein frühes Frühstück (dem Jetlag sei Dank) und dann wurden kurz vor der Abfahrt ein paar Fotos gemacht. Leider haben wir keinen einzigen Bären gesehen, ich finde, das wäre bei dem Wetter als „Entschädigung“ schon angebracht gewesen. Wenigstens 4 Rehe zeigten sich in der Nähe.
Auf direktem Weg ging es nun nach Sante Fe, nur von einem kurzen Stopp bei der „Safeway“-Tankstelle unterbrochen. Nachdem wir gestern für mehr als 50,00 $ eingekauft hatten, bekamen wir heute 10 Cent pro Gallon Nachlaß. War aber leider immer noch 3,01 $.
Die Spritpreise sind unglaublich und wir sollten heute noch höhere sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-09.jpg)
Kurz vor 13.00 Uhr sind wir in Santa Fe angekommen und zum „Trailer Ranch Park“ gefahren, einem 55+ Senior Park. Wir waren gespannt, ob man uns dort stehen lassen würde (zusammen bringen wir’s immerhin auch auf 83 Jahre :wink:).
Beim Einchecken wurden wir aber nur gefragt, ob wir mit Kindern reisen, als wir verneinten, stand der Übernachtung nichts mehr im Wege. Wir hatten diesen Platz deshalb ausgewählt, weil er free wifi anbietet und eine Busverbindung zur Stadt bieten soll.
Das war wirklich eine feine Sache, mit Bus Nr. 2 (fährt alle 15 min) fuhren wir für 2,00 $ p.P. (Tagesticket !) bis zur Endstation und waren direkt im „Historic Santa Fe“.
Da der Magen kräftig knurrte, suchten wir zuerst das „Coyote Cafe“.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-01.jpg)
Eine gute Wahl ! Ich kann den Namen leider nicht mehr wiedergeben, aber ich hatte 3 softe Tacos mit gebratenem Fisch, verschiedenem Gemüse + Guacamole, sowie Reis und eine andere Art Coleslaw.
Martin hatte einen riesigen Burrito mit Steak und gegrilltem Gemüse, dazu Reis und Bohnen.
Satt und zufrieden konnten wir nun das übersichtliche Santa Fe erkunden:
Loretto Chapel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0205-02.jpg)
Cathedrale of St. Francis of Assisi
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-04.jpg)
"Kateri Tekakwitha", die erste heilig gesprochene Indianerin
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0205-06%7E0.jpg)
Ein Parkhaus im Adobe-Stil
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-05.jpg)
Feurige Chilli's
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0205-08.jpg)
Eine der schönen Kunstgalerien
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0205-07.jpg)
Leider hat’s immer wieder angefangen zu regnen und es war auch nicht besonders warm.
Wir haben uns kurz vor der Rückfahrt noch einen großen "Caramel Macchiato" gegönnt und noch in der „Visitor Information“ vorbeigeschaut.
Die Busfahrt zurück zum Campground war ein Erlebnis, dank des Busfahrers. Wir hörten zuerst klassische, dann rockige Musik und der Fahrer war ein echter Entertainer. Andere Autofahrer wurden durch das offene Fenster „beschimpft“, einsteigende Gäste wortreich begrüßt (hier kennt sich anscheinend jeder) und irgendwie wusste er wohl auch, dass wir beim „Trailer Ranch RV Park“ ‚raus wollten :roll:
Duschen und Abendessen fand absolut drinnen statt, da es wieder heftig regnete. Sämtliche Geräte wurden aufgeladen, Bilder heruntergeladen, emails geschrieben und natürlich auch dieser Reisebericht. Mit 21:11 Uhr ist das heute der längste Abend dieses Urlaubs und deshalb ist für heute Schluß.
Was schluckt denn euer Dicker so auf Hundert?
Hallo mannimanta,
unser Dicker hat so um die 22 Liter Super, nicht Regular gebraucht. :flennen2:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14044/0805bild058.JPG)
Wobei ich das Gaspedal nur sanft gestreichelt habe, nie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gefahren bin. Ich denke, einen Verbrauch von bis zu 30 liter pro 100 Km kann man ohne Probleme erreichen. :bier:
Gruß Martin
... und weiter geht's ....
Dienstag, 08.05.07
Wieder ein perfekter Morgen ! Wir sind noch immer alleine auf weiter Flur und heute gibt’s das erste Frühstück draußen in freier Natur – allerdings auf unserem eigenen Campingtisch (ein Hoch auf Road Baer !), denn Tisch+Bank sind fest verankert und stehen leider völlig im Schatten. Erst so ca. gegen 08:30 Uhr, als wir mit dem Frühstück fertig sind, kommen die ersten Sonnenstrahlen an sie heran.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0805-09.jpg)
Totale Stille, einige Häschen um uns herum und der tolle Blick in die Natur lässt uns diesen Platz nur schweren Herzens verlassen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0805-10.jpg)
Wir gehen noch einige Schritte im „Botanical Garden“ und auf einem Weg durch die Felsen, dann verlassen wir diesen schönen State Park.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0805-02.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0805-03.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0805-04.jpg)
Zuerst fahren wir zurück nach Deming, dann weiter auf der I10, in Lordsburg tanken wir nochmal an der „Flying J“, es ist der günstigste Sprit des ganzen Urlaubs: 2,79 $ und das für Plus !!! In der Tankstelle ist auch ein chinesischer Imbiß, dort essen wir jeder eine 2item Combo und stürzen die einzahnige Frau (kein Scherz !) an der Kasse in totale Verzweiflung. Sie scheint neu zu sein, jedenfalls weiß sie nicht so richtig, wie sie abrechnen soll und mangels fehlender Zähne verstehen wir sie auch nicht. :kratz:
Später stellen wir fest, dass unsere Getränke extra berechnet wurden, was nicht sein sollte und sie mußte nochmal korregieren.
Einige Meilen später verlassen wir New Mexico und sind nun in Arizona. Von der I10 fahren wir am Exit 279 ab zum „Saguaro Park“ (East). Es ist zwar nichts angeschrieben, aber schließlich finden wir ihn doch. Bereits auf der ganzen Strecke dorthin sehen wir wunderbar blühende Kakteen aller Arten.
Wir erfahren im Visitor Center, dass wir mit dem Wohmobil den 13 km langen Rundweg fahren dürfen und freuen uns über die gut geteerte Straße. Leider hängen über uns dunkle Gewitterwolken und wir bekommen auch einige Regentropfen ab. Trotzdem ist es eine wunderbare Fahrt durch den Park, wir haben noch nie zuvor so viele blühende Kakteen gesehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0805-06.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0805-08.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/Bericht0805-05.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0805-07.jpg)
Ein ganz besonderer Saguaro:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13960/normal_Bericht0805-01.jpg)
Mittlerweile ist es später Nachmittag und wir fahren den aus „Woodalls“ ausgesuchten Campground an: „Voyager RV Park“, leicht zu finden, von der I10 Exit 270.
Nach unserem tollen Platz von letzter Nacht zwar ein richtiger "Kulturschock", aber für unsere geplanten Unternehmungen im Raum Tucson günstig gelegen.
Es ist hier wie eine Stadt für sich: RV Stellplätze (über 1500, jedoch zu unserer Zeit fast leer), Mobil Homes und richtige Häuser, sowie ein Motel. Es gibt 3 riesige Pools (1 davon Indoor) und 2 große Whirlpools. Außerdem einen kleinen Markt und ein Restaurant. Wir erfuhren, dass bei 2 Nächten 1 Nacht umsonst ist und checkten auf Platz 253 ein. Dieser Park ist eine „Adult Community“, es gibt hier alles, vom Töpferraum über den Computerraum, Friseur,Tennisplätze, MiniGolf, einen 9-Loch-Golfplatz, etc. Auch Ausflüge und Aktivitäten aller Art. So könnten wir uns unseren Ruhestand auch vorstellen ! :P