usa-reise.de Forum

Autor Thema: Encore une fois oder same procedure as last year - NYE Vegas 2025/26  (Gelesen 1990 mal)

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Vom 8.1.26 hab ich auch noch etwas Videomaterial..

s=KPR16nshU4gkxVj8

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
9.1.2026 - die Heimreise

Buhuuu... auch der schönste Vegas Urlaub geht mal zu Ende.. und wie heißt es so schön, man muss halt gehen (fliegen), um dann auch wieder zu kommen.
Noch ein Blick hinaus:

Und heute, liebe geneigte Leserschaft haben wir noch die zu Anfang angekündigte Überraschung im Angebot.. nun erstmal das übliche Abreisetag-Programm.. restliche Sachen in den Koffer werfen, duschen, Schränke, Bad und den Safe auf Zurückgebliebenes kontrollieren..

Dann am TV die Rechnung checken.. huiii... 0 Dollar blinken uns hier entgegen.. das wär wirklich schön. Aber wir sind die absoluten Low-Roller oder besser gesagt Mini-Sardellen im Haifischbecken der Zocker. Da gab es sicher nicht die volle Comp-Ladung.

Um vor bösen after-holiday-Überraschungen sicher zu sein, gehen wir lieber mal am Gold-Schalter vorbei. Auch heute ist Robert, the sparkle nicht am Start. Seine pummelige Kollegin Jen ist nicht nur ziemlich unfreundlich, sondern findet auch die vom Robbie versprochenen 50$ zusätzlichen Resort Credit nicht. Ist uns eigentlich auch egal... so ein Fuffi verschwindet in den Slots in weniger als anderthalb Minuten.

Aber die Diskrepanz von dem Nullinger im TV gegenüber dem Rechnungsbetrag von 372$ in der App kann sie zunächst nicht erklären.. schlußendlich stehen 349$ zu Buche und das ist auch absolut ok für uns. Alle sind froh und Jen offeriert uns noch einen Late-Check-Out... brauchen wir heute nicht, aber Danke.

Denn gegen 9:45 Uhr ordern wir einen Lyft zum private Jet-Terminal. Das Christkind hat dem Hasen nämlich einen Flug mit JSX unter den imaginären Weihnachtsbaum gelegt. Die Airline nennt sich selbst "semi-private". Wer es sich anschauen möchte.. https://www.jsx.com/home/search

Goodbye Las Vegas

Besonders genial finde ich, daß man erst 15-20 Minuten vorm Start da sein braucht... Pass vorzeigen, personalisierte Koffer-Anhänger und noch ein bisschen in die Lounge, wo es Knabberzeug, Kaffee und Softdrinks gibt. Kurz vorm Start ein Mini-Sicherheitscheck mit gut gelauntem Personal.. ohne Schuhe-Ausziehen und ohne lange Schlange. Sehr angenehm!

An Bord reicht die hübsche Bedienung der Lüfte hochwertige Getränke (auch Hochprozentiges, prickelndes oder alkoholhaltigen Traubensaft). Für mich ist jetzt aber erstmal dry january und ich nehme eine Limo aus dem Hause Pellegrino.

Hello L.A.... wer genau hinschaut, sieht die Hollywood-Buchstaben B)

Später wegfliegen bedeutet heute früher ankommen.. Wie in Vegas ist das Terminal von JSX in Los Angeles etwas außerhalb. Die Koffer gibts übrigens direkt am Flieger zurück. Hier also auch kein Anstehen am Kofferband. Die paar Meilen bis zum "richtigen" Airport legen wir auch wieder mit einem Fahrdienst zurück. Eduardo kommt mit einem Riesenschiff ums Eck.

Beim Business-Schalter checken wir problemlos ein und machen es uns in der schönen Star Alliance Lounge gemütlich.

Hier gilt: Gehe nie hinaus, denn Du kommst nur schwerlich wieder rein. Der Aufzug braucht ewig und auch beim Eingang ist extrem viel los.. die sollten Stempel verteilen, so wie früher in der Disco.

Die Lounge füllt sich schnell und es ist gut, daß wir so zeitig an waren. Das Boarding für den Rückflug soll um 14.20 Uhr beginnen. Also warten wir diesmal bis 14.30 Uhr ehe wir los schlendern.. aber selbst das war noch zu früh.. Als wir ankommen ist erst Pre-Boarding und die Business-Schlange ist wieder recht lang.

Dafür klappt das mit der biometrischen Gesichtserkennung mittlerweile einigermaßen problemlos und das Boarding geht zügig vonstatten.

Einmal übern Strand und zurück..

Die Essensauswahl..

Vom Flug gibts nicht viel zu berichten.. Ich schaue mir "Good Fortune" mit Keanu Reeves an. Witziger Film mit tieferer Botschaft. Hungrig bin ich eigentlich nicht, nach dem ganzen Lounge-Futtern.. aber bezahlt ist bezahlt..

Und dann das -für mich- schönste am Business-Flug... Bett ausfahren, Haxen ausstrecken und zumindest versuchen, zu schlafen. Gelingt nicht so recht, aber bequem ist es halt.

Vor der Landung wird noch ein Frühstück gereicht und die Außentemperaturen in Frankfurt bekannt gegeben. Brrr ist das kalt!

Aufs Gepäck warten wir relativ lange.. dafür kommt der Parkfuchs mit dem Auto prompt nach dem Anrufen.. Als wir auf die Autobahn abbiegen, fängt es an zu schneien..

Willkommen in Deutschland!