7.1.2026 - der WaschtagWach werden und den Hasen gleich mit der Frage nach einer kleinen Joggingrunde nerven sind heute morgen eins.. mir schlägt eine Woge der Begeisterung entgegen... ähnlich wie wenn man dem passionierten Steak-Liebhaber einen Gemüse-Bratling kredenzen möchte, aber die für heute geplanten Outlets sind noch geschlossen..
Und so traben wir ein Stückchen weiter bis zum Vegas-Sign, damit am Ende wenigstens rund 4km zusammenkommen.

Back Home:

Nach der Dusche gelüstet es uns nach Frühstück und wo wir schon sooooo viel gelaufen sind, siegt die Bequemlichkeit. Wir enden im Sea Breeze im MB. Da sitzt man so schön mit Blick ins Freie..

Die aus Südostasien stammende Waitress fragt noch vor der Bestellung, ob wir aufs Zimmer schreiben wollen und nach Bejahen der Frage, bringt sie wenig später einen süßen Gruß aus der Küche.. einfach, weil wir Gold-Status haben. Das ist ja nett..

Zum Essen landen Croque Madame und ein Breakfast-Sandwich auf unseren Tellern.. das Fett und die Kalorien sind selbstverständlich rausgebacken. Die uns bedienende Filipina kann sogar ein bisschen deutsch, weil ihre Schwester nach Österreich verheiratet ist... sehr lustig.

Beim anschliessenden Morgenzöckerchen lässt der Zeus den Blitz leuchten und Patrick darf mal die Trommeln trommeln.. ich fungiere ein ums andere Mal als schmückendes Beiwerk... braucht man auch.

Hernach soll es jetzt dann aber wirklich zum südlichen Outlet gehen.. An einem Bahnübergang kommt ein laaaanger Zug und wir stehen eine ganze Weile, während über uns die Flugzeuge auf dem Weg zur Landebahn drüberdonnern:

Es ist wohl schon Winterschlußverkauf.. denn es gibt viele %e ... der Herr Klein und viele andere haben zum Teil 70% off.
Und Glitzer geht natürlich auch immer

Oder auch Alternativ-Haar..

Und auch für Greifarm-Maschinen mit semi-schönen Ingredenzien scheint es hier einen Markt zu geben:

Der KL-Store sieht es schon sehr ramschig aus.. beim Erscheinungsbild des Ladens wäre Monsieur Lagerfeld möglicherweise die Sonnenbrille verrutscht. Ich finde indes ein T-Shirt und kurz vorm zahlen auch noch einen kuscheligen Schal. Im Laden fällt mir eine spanisch sprechende Lady auf... zuerst denke ich, die labert mit mir, bis ich sehe, daß sie ihren Funkfernsprecher auf einem Stativ aufgebaut hat und Kleidungsstücke per Video-Schalte einem weiblichen Familienmitglied präsentiert.. ein wenig strange, aber wie sagen wir so schön "That's Vegas Baby".
Patrick packt 2 T-Shirts bei Hugo Boss ein, während ich noch eine leichte Hose, ne Mini-Handtasche und ein Sport-Shirt käuflich erwerbe.

Auch den Walmart suchen wir heute nochmal auf.. Zwiebeln im Wert von einem Dreh am asiatischen Automaten

Nachdem Christmas raus ist, durfte der Valentinstag einziehen.. bestimmt 3 Regale mit allerlei zum Thema "ich herz Dich".. Stofftiere, Schoki in allen Variationen, Lippenpflege mit Geschmack und Herzchen und und und..

Wir shoppen Mitbringsel und ein paar Sachen für uns selbst.

Äääähm... nein die zwei durften dann doch nicht mit nach Deutschland

Zurück im Hotel...

Wir packen unseren Wäschsack, denn heute ist Waschtag.. ich googele rum und finde allein schon den Namen vom Waschsalon -Wizard of Suds- so witzig, daß es DER sein soll. Und es ist quasi ums Eck, direkt hinter dem Orleans.

Bei unserem letzten "Wasch-Abenteuer" gab es einen Automaten mit Mini-Waschmittel und daneben der Wechsel-Automat für die Quarter, aber hier sehe ich nix... außer den großen und kleinen Waschmaschinen, Trocknern und ein paar komischen "Gestalten"..

Flüssig-Waschmittel kann ich schließlich im angeschlossenen kleinen Shop inkl. Slot-Machines kaufen. Über die Bedienung der Maschinen entspinnt sich eine eheinterne Diskussion... aber ich hab es im Griff und wenig später den Hasen auch wieder. Übrigens muss man nicht mehr lästig Scheine in Quarter tauschen, sondern kann an den Waschmaschinen direkt mit Kreditkarte zahlen. Wenn es das mal an den Slots gibt, wird das unser (finanzielles) Ende sein. Eine Maschinenladung rennt 25 Minuten für 3,25 $ und der Trockner nochmal 30 Minuten für 1,75$.

Zufrieden und mit sauberer Wäsche im Gepäck stellen wir beim E-Mail-Checken fest, daß auch der Heimflug gegen Patricks Mindest-Gebot auf Business geupgradet wurde.... Yipiiiiehhhh!
Jetzt ist es aber echt mal wieder Zeit zum Spielen.. die Drachen geben es und nehmen es dann auch wieder.. Dafür nehmen wir im Eataly auch mal wieder nen Aperol nebst Meatballs und Pizza an der Bar.

Und weiter geht das wilde Gambling hier und da.. im NY NY möchte ich nen 100er billbreaken, aber der ATM schluckt zwar den einen Schein, rückt aber nix wieder raus.. eine nette Cocktail-Lady schreibt die Nummer des Geldautomaten auf und der Hase wird angewiesen beim Cashier unsere mißliche Lage zu schildern, während ich den Bankomaten bewache.
Wenig später kommt die Bedienung mit einem Security-Mitarbeiter zurück und der zwiebelt den verhakten Hunderter wieder raus. Service à la USA... ich liebe es. Aber jetzt ab zum Cashier, um Patrick zu "erlösen".
Die MGM Welt erhält weitere "Spenden" gegen blinkende Lichter und sich drehende Bilder..

Hat diese ZOOX Wägelchen schonmal einer von Euch getestet?

Es läuft heut abend nicht so recht, sodaß wir uns irgendwann für einen weinhaltigen Schlummertrunk aufs Zimmer zurückziehen.
Good night Vegas

Und sogar mit dem Mond neben dem MB