8.1.2026 oder wie jetzt?- schon wieder vorbei - der letzte volle TagHolla... heute ist es aber mal so richtig windig. Der heult um die Ecken des "W", daß die Scheiben nur so erbeben.
Also erstmal Richtung MGM Grand.,, durchs noch sehr unbelebte Luxor..

Und ein bisschen Außenluft schnuppern..
Wir wollen sehen, ob wir hier unseren 2f1 Brunch-Buffet-Gutschein von myvegas einlösen können. Nein, erklärt uns die südamerikanisch anmutende Service-Kraft.. immer noch Black-Outies. Hm.. und jetzt?
Während ich ein bisschen rumrecherchiere und Patrick spielt, sinnieren wir, wo es dann nun was zu beißen geben soll. Nochmal Primrose? Oder was im MGM Grand..? Vielleicht "unser" geliebtes Eataly? Dort gäbe es zumindest richtig guten Kaffee. Daneben nicht das übliche "3 eggs.. Sandwich oder Pancakes".. Das soll natürlich nicht heißen, daß wir diese Art Frühstück nicht mögen.. hatten wir jetzt aber auch schon so ca. 2 - 3 Mal während der letzten Tage. Also wirklich zum Counter mit diesen herrlichen, süßen Teilchen. Soviel, daß die Auswahl extrem schwer fällt und allein vom Hinschauen der Insulinspiegel ansteigt.

Mist... DAS Schild entdecke ich eindeutig zu spät..

Der Beginn der CES ist nicht zu übersehen.. 95% der Menschen an den Tischen haben ein Plastik-Teil umhängen, das sie als Visitor oder Aussteller kennzeichnet.
Übrigens sind uns dieser Tage nervige "Anquatscher" im Ex und NYNY aufgefallen, die uns wahlweise Showtickes, Ausflüge oder wasauchimmer andrehen wollten.
Anyway, jetzt sitzen wir hier bei gutem Kaffee und tollen Teilchen.. da könnte ich mich echt festtrinken.

Aber die Slots sollen natürlich nicht vernachlässigt werden. Ich beehre einen Aquarius Automaten, der auch einen kleinen Bonus zeigt. Medusa und die Geldsäcke machen zwar auch viel Lärm, aber mit wenig Outcome.

So langsam müssen wir ohnehin Richtung Wynn, wo wir bei Hertz heute unseren Wagen abgeben müssen. Danach soll es per pedes über den Strip zurückgehen, um sozusagen nochmal überall vorbeizuschauen und Abschied zu nehmen.

Es geht voran mit der Gitarre..

Eigentlich war auch ein Treffens mit unserem Barkeeper Nr. 2 - Santiago - vorgesehen, aber er hatte einen kleinen Unfall. So bleibt dann auch ein bisschen Schoki für den Hasen übrig.
Bei der Abgabe unseres Chevy wollen wir pflichtbewußt auf die Fehlermeldung mit dem Reifendruck hinweisen, aber der rundliche Derek ist an derlei Infos nicht interessiert.. "give me just the keys"... na gut na gut, aber nicht, daß später noch Klagen kommen.
Insgesamt sind wir dieses Mal knapp 1000 Meilen gefahren.
Hallo schönes Wynn/Encore-Resort:

Wir entern einen Jumanji Slot mit Pärchenbank. Zunächst versuchen wir uns mit dem Einsatz von 1 $/Dreh.. der Automat erfreut uns gleich mal mit einer schönen Bonusrunde und 30$ im Plus.. nach unserer alten Routine werden die rausgeholt und mit nem "neuen" 20er gehts dann mit 2$/Dreh weiter..

...auch hier gleich "bimmelblinkraschel" und 66$ gewonnen...

..das Spiel nochmal versucht und 111$ rausgeholt.

Danach ist er wohl leer. Drinks gabs auch (für mich Baileys mit Cream) und so ziehen wir voller Euphorie noch weiter zur Parasol Bar.

Darauf einen "richtigen" Schampus.. in der Location finde ich es einfach wunderschön. Ich mag das snobby Image. Neben uns sitzt Ward aus Palo Alto. Der wartet auf sein ZOOX-Taxi.. in 45 Minuten soll es kommen.. er ist zur CES da und wir quatschen ein bisschen.

Unsere Wanderung über den Strip setzen wir durchs Palazzo und Venetian fort um im Flamingo nochmal einen Slot-Stop zu machen.. hier erfreuen mich die Drachen mit 45$ und im Cromwell die Schüsseln mit 25$. Im Cromwell ist es fast schon gespentisch leer.
Impressionen vom Weg... von den Läden der schönen und Reichen..

An der Kugel vorbei:

Palazzo/Venetian:

Und zum erwähnten Flamingo ... auch in echt..

Einsam im Cromwell..

Das Bellagio hält die Automaten kurz und es läuft hier eher zäh.. noch am Conservatory vorbei, aber es ist immer noch Abbau von Weihnachten und Aufbau des Feuerpferdes im Gange. Das Ergebnis werden wir nicht mehr in voller Pracht und live sehen.

Ich hätte ein bisschen Hunger und wir schlendern weiter Richtung Aria.. vielleicht Proper Eats? Schick ist es hier schon. Aber die Preise sind ein klein wenig.. na ja... 68$ für Burger und Pasta? Mal weiterlaufen..

Schließlich enden wir im Crack Shack.. dort ist Happy Hour und wir ordern Fries mit Ananas (ja ich mag sowas!) und irgendeinem scharfen Zeug drauf, sowie 3 Slider mit Chicken Nuggets.. insgesamt für unter 20$ plus Getränke. Das ist o.k. und es schmeckt auch nicht mal schlecht.... schreit aber auch nicht nach Wiederholung.

Auf dem Weg Richtung NYNY fällt uns auf, daß die Außenbeleuchtung überhaupt nicht leuchtet. Drinnen sind die Straßen von New York dunkel.. wohl ein Stromausfall. Davon wurde in den News wegen Wind und Regen berichtet.. auch die Slots tun nur zum Teil.. ein bisschen gruselig.

Mit dem Bähnchen gehts retour ins Mandalay Bay und aufs Zimmer ins W für die ungeliebte Arbeit des Koffer packens... bäh..

Vom glitzernden Robert haben wir noch Coupons für die S-Bar für Comp-Drinks bekommen.. die greifen wir noch ab. Nicht ohne noch eine zweite Runde zu ordern und eine kleine Kleinigkeit zu knabbern wär auch nett. Die Kleinigkeit heißt "Bikini" und besteht aus 2 dünnen Scheiben Milkbread, die mit einer noch dünneren Scheibe Rohschinken und Manchego gefüllt ist.. obenauf eine Blüte.. ich hab leider kein Foto davon, aber der Happs hat zumindest gut geschmeckt.
Beim späteren Spielen sind die Slots richtig gut gelaunt.. die Geldsäcke drehen sich mal wieder und ich streiche 142 $ ein. Der Hase kann auch dem Goldmünzen -Slot 131$ aus dem Kreuz leiern.. natürlich wird davon noch das ein oder andere wieder verzockt, aber wir nehmen diesmal sogar wieder was mit nachhause von unserem Budget. Das ist ein gelungener letzter Abend.

Gegen 23 Uhr wird der letzte Wein aus dem Zimmerkühlschrank vertilgt.
Good night vegas