Soo, guten Morgen an alle
Heute um 15:30 startet mein Flieger von München nach Montreal.
Ich werde versuchen jeden Abend etwas zu schreiben. Da ich sehr viel in den Städten sein werde, sollte das kein großes Problem werden.
Unterwegs bin ich diesmal wieder alleine, da meine bessere Hälfte leider arbeiten muss - und ich sowieso mal wieder alleine Urlaub machen wollte
Hier eine kleine Übersicht:
05.11. - Ankunft Montreal, Übernachtung am Flughafen
06.11. - Fahrt von Montreal nach Toronto per Zug
bis 11.11. - Toronto
12.11. - Toronto nach Ottawa per Zug
13.11. - Ottawa - Quebec per Zug und Auto
bis 14.11. - Quebec
15.11. - Quebec - Montreal
bis 18.11. - Montreal
18.11. - Rückflug nach München
Sieht kompliziert aus, ich weiß
Die Ankunft in Montreal ist allein dem günstigeren Flug zu verdanken. Ein Flug nach Toronto hätte mich zum Buchungszeitpunkt knapp 150 Euro mehr gekostet - für den Zug zahle ich knapp 30 Euro.
In Toronto bin ich einerseits solange, da dort ein paar "Events" auf mich warten, andererseits besuche ich ein paar Freunde, die ich damals bei meinem Work and Travel in Kanada kennengelernt habe. Außerdem ist Toronto, wie ich finde, eine super Stadt, in der man es auch ein paar Tage länger gut aushalten kann.
Der Flug stand schon fast auf der Kippe, da ich mir letzten Dienstag bei einem "blöden" Unfall die Kniescheibe ausgerenkt habe. So fiel schon unser Trip nach Wien letzte Woche leider flach. Da wollte ich den Kanadaurlaub nicht auch noch aufgeben. Gott sei Dank sind aber keine Bänder betroffen gewesen. Das Laufen und Treppensteigen fällt leider noch ein wenig schwer, hoffe aber, dass alles glatt läuft. Dauert halt nur länger
Ein bisschen Glück hatte ich dennoch. Beim Online Check-In gestern Nachmittag waren die Plätze am Notausgang plötzlich verfügbar - so kann ich wenigstens mein Bein gut ausstrecken und muss nicht 8 Stunden "leiden"
. Hoffe, den Platz nimmt mir keiner weg
Dann sag ich mal vorerst tschüss, werde dann versuchen heute Abend vom Hotel aus noch etwas zu schreiben.
Viel Spaß beim Lesen die nächsten Tage