usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss nicht immer der Südwesten sein!  (Gelesen 75532 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #195 am: 27.11.2007, 10:20 Uhr »
Hallo!

Gestern hatten wir einen Stromausfall und hinterher war Walters kompliziertes Computernetzwerk zusammengebrochen, was ich ganz bestimmt nicht einrichten konnte, so als Computerlaie  :roll:. :anykey: Nun habe ich wenigstens wieder Internetanschluß, und heute Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme, werde ich hier weitermachen, versprochen!  :wink:

Bis denne, Eure Monika. 

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #196 am: 27.11.2007, 11:41 Uhr »
Sei aber bitte vorsichtig, Monika

Du, so als Computerlaie ...     

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #197 am: 27.11.2007, 20:47 Uhr »
Zitat
Gestern hatten wir einen Stromausfall


es hat doch noch gar nicht geschneid,oder

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #198 am: 27.11.2007, 21:06 Uhr »
Zitat
Gestern hatten wir einen Stromausfall


es hat doch noch gar nicht geschneit,oder

Gruß Kali

 :lol: :lol: :lol:

Oh, sag das nicht!  :shock:  Bei uns war das gestern gar nicht schön zu fahren! Ich mußte gestern Abend (bei 1°C plus) 20 km durch Schneesturm fahren, und das war wirklich unangenehm!   :?

Der Stromausfall war hausgemacht!  :oops:  Ich bin auch gerade dabei, den nächsten Vormittag meines Reiseberichtes hier reinzustellen, nur noch ein wenig Geduld, muß nur noch die "exakt 10 Fotos" reinzaubern und die Links für die darüber hinaus gehende Anzahl!  :wink:


L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #199 am: 27.11.2007, 22:25 Uhr »
14.09.



An diesem Morgen war es unglaublich kalt. Es ist immer wieder faszinierend, wie zwischen Tag und Nacht ein solcher Temperaturunterschied herrschen kann! Dabei ist das in diesem Land der Extreme eigentlich nicht weiter verwunderlich! Mich kann da jedenfalls nichts mehr so schnell erschüttern, insbesondere, was Wetterextreme angeht nach drei Jahren Alabama !  :lol: :wink:

Nach dem Abschied von Markus, Micky, Danilo und Anja mußten wir ja nun wieder ganz alleine die Mahlzeiten zu uns nehmen....eigentlich war das ja mal ganz schön so gewesen, mit Gesellschaft,  :D aber nun fuhr ja jeder wieder seine eigenen Wege, und die waren in drei verschiedenen Himmelsrichtungen verstreut zu finden! :zuck:

 Für uns war das jedenfalls eine ganz tolle Urlaubsbereicherung, das Forumstreffen mit BBQ, die gemeinsamen Frühstücke oder das gemeinsame Dinner! Das würden wir alles jederzeit wiederholen!  :clap: :clap: :clap: :bier: Es hat Walter und mir viel Spaß gemacht mit Euch!  "Gute Weiterreise, wir sehen uns in Rodgau wieder! :winke: :usa:" Konnten wir uns noch gegenseitig hinterherrufen, darauf freuten wir uns alle schon!


Für heute ist das West Thumb Basin unser erstes Fahrziel, und von da aus ist eine Weiterfahrt zum Norris Geyser Basin geplant. Danach gehts, natürlich nicht, ohne im Lamar Valley (hoffentlich) Tiere zu beobachten, weiter bis nach
Cook City, unserem Übernachtungs-Dörfchen für die nächsten zwei Nächte.

Am West Thumb angekommen begrüßte uns die gleiche Nebelwelt wie am Old Faithful:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-1.jpg

Im Hintergrund konnten wir sehen, daß ein Ranger gerade eine Führung durch das Basin begann, und wir schlossen uns noch schnell an. Und das war eine weise Entscheidung! Es war wirklich unglaublich informativ und detailliert, was er uns erzählte.

Gleich zu Beginn hielten wir an diversen wunderschönen Pools:



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-3.jpg

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-4.jpg

Wirklich bis ins kleinste Detail wußte der Ranger bescheid über die ganzen Lebens-Kreisläufe und die Zusammenhänge in diesem eigentlich doch so lebensfeindlichen Biotop.

Dieser kleine Pool sieht doch aus wie ein Sattelitenbild, oder?  :lol:



Überall strömt das heiße Quellwasser in das trotzdem eiskalte Bergwasser des Lake Yellowstone, von dem wir hier nur ein paar Meter entfernt am Ufer stehen:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-8.jpg


Hier sehen wir den Seismograph Pool mit den ganz resistenten Thermophilen, die es schaffen, bei durchschnittlich 75°C zu überleben!




Hier kann man nur ahnen, wie tief das in so einem Pool ins Erdinnere reinreicht.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-11.jpg

Dieser an vielen Stellen ausgetrocknete Paint- Pot hat einige niedliche Mini-Krater, die mich etwas an Termiten-Hügel erinnert hat!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-12.jpg


http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-13.jpg

Wir erfuhren alles darüber, wie die Wissenschaftler, die vom Yellowstone schon seit Jahrzehnten fasziniert waren, nach und nach immer resistentere Algenarten fanden.Außerdem erfuhren wir etwas über die sensationellste Neuentdeckung aus den 70'ern, daß auch am Boden des Bergsees "Lake Yellowstone" kleine Vulkane gefunden wurden, ähnlich wie auf Hawaii! Oder er erzählte uns die Legende von den Fischern, die mit ihrem Fang gleich ans Ufer schipperten, ihre Angel mit dem Fisch gleich in den einen Pool hielten,der ins Wasser reinragte, sodaß der fischer nicht einmal von Bord mußte, sondern den Fisch also an Ort und Stelle garen konnte!  :whistle: :liar:

Jaaaaaa....dooooch.....wirklich..... :lol: :grins:...wir haben ein Beweis-Foto gesehen in dem Restaurant, in dem wir kurze Zeit später gegessen haben!  :lol: :wink:

Und der eine Geysir erhielt deshalb auch den Namen "Fishing Cone"!  :dozent: :mrgreen:

....Naja....ob DER Fisch so gesund gewesen wäre?????  :lol: :wink:



Nach der wirklich rundum gelungenen Führung gings weiter am Lake Yellowstone entlang. Einen kleinen Stop machten wir an einem kleinen See, der mal wieder eine meiner heißgeliebten Wasserspiegelungen bot, nur "durchbrochen" von ein paar Enten.  :lol: :wink:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-14.jpg

Überhaupt ist auf jedem Gewässer eine Schar Enten oder Kanadagänse zu finden! Die Vogelwelt im Allgemeinen ist außerordentlich hier im Yellowstone NP. Es gibt über 300 Vogelarten hier!

Ein schöner Platz für eine kleine Rast war dieser kleine See! Eigentlich hätte man hier picknicken können, denn bei uns meldete sich wieder Hunger an. Aber wir hatten außer unsere Koffer nichts Eßbares an Bord, also suchten wir ein kleines Lokal am Lake Yellowstone Hotel auf, an dem wir eine Kleinigkeit aßen. Draußen sahen wir später dann dieses schöne T-Modell! Phantastisch in Schuß war dieser tolle Oldtimer!  :groove:



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-16.jpg

Nun erreichten wir ein Tal mit tollen Windungen des Yellowstone Rivers! Das ist wieder eine so ganz andere Landschaft! Es ist unglaublich, was für eine Vielfalt der Yellowstone Park bietet. Uns ist wiederholt  klar geworden, daß die 6 Tage genau richtig waren, um alles einigermaßen kennen-und liebenzulernen.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-17.jpg

Jetzt aber zum Norris Geyser Basin! Anja und Danilo  hatten uns schon vorgewarnt, daß es hier an einigen Ecken richtig schlimm nach Schwefel stinken würde, aber da habt Ihr als Reisbericht-Leser ja Glück, daß der Geruch nicht aus dem Bericht herauskommt, solange es immer noch keinen Geruchs-Computer gibt!   :wink: Wir haben uns immer bemüht, nicht im Wind zu stehen,  :wink: denn zu lange soll man die Dämpfe auch nicht einatmen. Die sind wirklich giftig! :shock: :dozent:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-18.jpg

Das ist zum Teil schon eine unheimliche Gegend! Man könnte hier Krimis drehen a la Edgar Wallace. (Der Hund von Baskerville zum Beispiel!)



http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-20.jpg

Ja, und so sieht das aus, wenn sich ein Tourist sich einfach zu weit über den Zaun gewagt hat für ein noch besseres Foto..... :lol: :wink:



Was da so manchmal unter Wasser schimmerte, war schon erstaunlich! 



Wie ein kleines Unterwassergebirge im miniformat hat das ausgesehen! Und es hat mich auch immer wieder erstaunt, wie klar das Wasser in diesen Pools oft war!

Hätte ich die Chance gehabt, dem Teil des Norris Basins einen Namen zu verpassen, ich hätte es das Death Valley of the Yellowstone genannt!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-24.jpg

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-25.jpg

Aber von wegen "Death", hier leben Algen!  :shock: :D



Und man kann nur staunen, wie hier das Gras überleben kann, in diesem Niemandsland  :shock: :

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-22.jpg

Und was hatten wir wieder für schönes Wetter heute!





Aber jetzt machen wir erst einmal wieder eine Pause, bevor wir uns endgültig zu unserem Nord-Domizil in Cook Citiy aufmachen!  Das muß man alles erst einmal wieder verdauen!  8)

Trotzdem wollen wir unbedingt noch dort ankommen, solange es hell ist! Das haben wir uns ganz fest vorgenommen!  8)





L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #200 am: 27.11.2007, 22:51 Uhr »
Zitat
Dieser kleine Pool sieht doch aus wie ein Sattelitenbild, oder?

Ach, das ist gar kein Google-Maps-Suchrätsel? 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #201 am: 27.11.2007, 22:53 Uhr »
Zitat
Dieser kleine Pool sieht doch aus wie ein Sattelitenbild, oder?

Ach, das ist gar kein Google-Maps-Suchrätsel? 8)

Eigentlich schade!  :lol:  Da hätte es wohl NIEMALS einen Gewinner gegeben!  :wink:

Keiner hätte rausgefunden, wo dieser See liegt!  :wink: Natürlich nur, wenn man bei den Größenangaben ein paar Nullen hinzugesetzt hätte!  :wink:

L.G. Monika

Micky McBenz

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #202 am: 28.11.2007, 19:45 Uhr »
Draußen sahen wir später dann dieses schöne T-Modell! Phantastisch in Schuß war dieser tolle Oldtimer!  :groove:
Hallo Monika!
Da war wohl ein Oldi-Treffen im Park. Auch wir haben an diesem Tag etliche dieser schönen Wagen gesehen.  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #203 am: 28.11.2007, 20:07 Uhr »
Draußen sahen wir später dann dieses schöne T-Modell! Phantastisch in Schuß war dieser tolle Oldtimer!  :groove:
Hallo Monika!
Da war wohl ein Oldi-Treffen im Park. Auch wir haben an diesem Tag etliche dieser schönen Wagen gesehen.  :D

Ach!  :lol:  Wir haben bloß den einen gesehen, aber der war erste Sahne!

@ Gleich kommt auch die nächste Etappe und wir landen dann Cook City!  8)


Sei aber bitte vorsichtig, Monika

Du, so als Computerlaie ...     

Hallo Willi!

 :lol:  Ist alles gutgegangen!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #204 am: 28.11.2007, 20:09 Uhr »
Sei aber bitte vorsichtig, Monika

Du, so als Computerlaie ...     

Hallo Willi!

 :lol:  Ist alles gutgegangen!  :wink:

L.G. Monika

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #205 am: 28.11.2007, 20:36 Uhr »
Hallo Monika,
habe erst heute Morgen deinen Bericht bis hier nachgelesen. Ich finde ihn sehr interessant und angenehm geschrieben. Ich fühle mich richtig dabei und mach bitte weiter so.
Ich habe zu Christine gesagt, dass wir das nächste Mal auch die Pools anschauen müssen. Die Bilder machen Lust darauf. Doch die Wölfe lassen uns meist keine Zeit dazu. Nun ja, am 4. Mai werden wir wieder dort sein für 13 Tage.

Thomas :)   :roll:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #206 am: 28.11.2007, 22:53 Uhr »
Auf unserem weiteren Weg in den Norden machten wir noch Halt am

ROARING MOUNTAIN, denn das klang ja eigentlich ganz spannend....hmmm....naja....ein weißer Berg!  :hand:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-10.jpg

Ein paar kleine Dampfwolken konnte man in luftiger Höhe sehen, aber vom Hocker hat uns das nicht gerade gerissen!  8)

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-29.jpg

Wovon allerdings diese kleinen Tannen leben, ob von Luft und Liebe, das konnten wir uns nicht erklären:



Auf jeden Fall ist das wieder so ein Halte-Punkt für Hobby-oder Profi-Geologen, denn "Sulfolobus acidocaldarius", einer meiner hitzeliebenden Einzeller ernährt sich von diesem aufsteigenden Sulfur-Gas,was man da so als Rauchzeichen sehen kann, und das Abfallprodukt, also die Säure, die beim Vertilgen des Gases entsteht, verweichlicht dann das Vukangestein des Berges, was zu Lehm wird und durch Regen, Wind usw. immer mehr verwittert. Diese winzigkleinen, aber in Scharen zu Millionen auftretenden Mikroben fressen also diesen massiven Berg nach und nach auf!

Irgendwie doch unheimlich.  :zuberge:

Weiter gehts, durch Wälder, in denen man deutlich erkennen konnte, daß der Herbst vor der Tür stand......



 .....obwohl wir auch schon winterliche Gefühle gehabt hatten, und obwohl kalendarisch eigentlich noch Sommer war! Verwirrend ????  :grins: :verwirrt:  Hehe, das sollte der Satz auch sein  :lol: :wink:!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-30.jpg

Wir haben hier aber auch wirklich schon drei Jahreszeiten erlebt!  :wink: Aber nun wurde es halt Herbst!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-32.jpg


Wir entschlossen uns zu einem kleinen Abstecher Richtung Hot Springs, einfach, weil wir etwas neugierig waren und dachten, daß wir vielleicht das eine oder andere Fotomotiv im Sonnenuntergang erhaschen konnten, bevor wir morgen dort gründlicher die Gegend erforschen wollten.
Aber zuerst fuhren wir durch große Ebenen mit Grasland, und die Berge wurden wieder mächtiger, kamen wir doch auch in den ca. 1000 Meter höheren Bereich des Yellowstone Parkes.

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-2.jpg

Die Sonne bekam auch so langsam ihre bei mir so beliebte Spätnachmittags-Schräglage, die manche Berghänge dann in ein schönes Licht setzt!  Walter wurde also mehrfach lieb gebeten durch ein lautes "STOP", doch mal anzuhalten, wenn ich eine schöne Aussicht sah!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-4.jpgWie gesagt, ich habe seine Geduld mit mir und meiner Fotografiererei ja schon gelobt, aber ich muß es noch eimal wiederholen!  :D :herz: :liebe: :kuss:


Die Gegend um Mammoth Hot Spring ist wirklich besonders abwechslungsreich, auch schon, wenn man sich noch nicht in der Nähe der eigentlichen Attraktionen befindet.



Der nur mit Auto zu fahrende erste Loop in die Hot Springs-Region war ziemlich stark befahren, ist sehr eng und es war schon ziemlich dunkel, als wir da durchfuhren. Irgendwie fühlten wir uns etwas gehetzt. Ab und zu hielten wir trotzdem in einer Parkbucht, um erste Eindrücke zu sammeln.



Das sieht wieder ganz anders aus hier, als an anderen "heißen" Stellen im Park.



Naja, morgen kommen wir wieder, sehen uns den Ort und die anderen Sachen mit etwas mehr Licht und in aller Ruhe an, denn es wurde schon wieder viel später, als wir geplant hatten.Vorm Sonnenuntergang  Cook City  zu erreichen, daraus wurde bestimmt nichts mehr, aber nun sollten wir uns definitiv auf dem schnellsten Weg dorthin begeben! Aber ich glaube, in einem Ort mit 90 Einwohnern wird es kein so großes Problem sein, unsere Schlafstätte zu finden! Wir hatten die Elk Horn Lodge auch kurz gesehen auf unserer ersten Fahrt durch den Ort!

Schon bald entdeckten wir aber den "White Taled Deer Loop", der eine sehr reiche Tierwelt versprach, (hatten wir nicht gerade noch etwas von zügig durchfahren gesagt  :roll: :lol:)....und es war eine unpaved road!  Naja, sieht doch trotzdem gut aus....oder?????  :wink:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-8.jpg


Äääääh, naja, war zum Teil ganz schön huckelig....hmmm....die Reifen haben jetzt ihre erste Bewährungsprobe!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-9.jpg

"Und wo sind die Tiere????"    Aber die Landschaft um uns herum war im Sonnenuntergangslicht auch ohne Tiere sehenswert! Und diese Einsamkeit, diese Weite, niemand zu sehen weit und breit! Herrlich!




OOOOOOPS,  :oops: :shock: :zuberge:  was halten wohl die Stoßdämpfer so aus???? Die Straße wurde immer schlechter, und immer noch kein Tier weit und breit!  Umkehren machte nun auch keinen Sinn mehr, denn wahrscheinlich war dann der Weg genauso lang, als wenn wir weiterführen, also kehrten wir nicht um. Hmmm, vielleicht wär ein Trailblazer doch nicht schlecht gewesen, ach was, das macht der schon!  :groove: 

 Wenn man so langsam fährt, kommen einem 14 Meilen ja wie hundert vor! Aber irgendwann hatten wir die Stoßdämpfer-Teststrecke, wenn auch zeitweilig im Schritttempo, geschafft! Kein Tier haben wir gesehen, nicht einmal ein Squirrel war uns begegnet, wahrscheinlich war es noch zu hell!

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-11.jpg

Trotzdem war das ein schöner Loop. Wir hatten die Buckelpiste vielleicht gerade 5 Minuten verlassen, bogen um eine Kurve und hatten diesen Anblick:




Was, Ihr seht nichts? Dann fahren wir mal um die nächste Kurve  :wink: :

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-13.jpg

Was, Ihr erkennt immer noch keine Tiere????  :lol:  Dann fahren wir noch näher ran!  :lol:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-13.jpg


Wir müssen sowieso gleich anhalten, da etliche von diesen braunen Ungetümen die Straße gerade wieder überqueren wollen.



Das waren mehrere Hundert Büffel in dieser beeindruckenden Herde! Und in diesem schon fast kitschigen Licht sah das schon ganz besonders romantisch aus!

Im Lamar Valley kamen wir dann sehr spät an, trotzdem konnten wir noch einen Grizzly sehen, der am Fluß sein Abendessen verdaute, und man erzählte uns, daß der dort seit einigen Tagen Abens und besonders am Morgen ganz nah an den Fluß kommen würde. Na, dann wollen wir doch morgen mal ganz früh aufstehen und den beobachten!  :D

Natürlich erreichten wir Cook City erst, als es schon richtig dunkel war, aber wir hatten ja das Zimmer in der Elkhorn Lodge schon lange vorgebucht.

http://www.elkhornlodgemt.com/

Es war nach den doch recht übersichtlichen Cabins im Yellowstone Park ein riesengroßer Raum, und nun freuten wir uns doch wieder

über unser eigenes Badezimmer, für das wir nur eben drei Schritte laufen mußten, und frieren brauchte man dabei auch nicht!  :wink:

Eben noch die Bilder abspeichern und ansehen, ein wenig Fernsehen, Weather Channel sagte eine Wetteränderung vorher. Es sollte Gewitter geben. Na, vielleicht kommen die erst Abends!  :wink:  Bisher hatten wir ja unglaubliches Glück. So, und nun sahen DIE HIER unglaublich einladend aus, war es doch schon wieder fast Mitternacht geworden, weil wir mal wieder Internet-Anschluß hatten nach 5 Tagen ohne, also mußte ich natürlich im Forum nach dem Rechten sehen! Natürlich schliefen fast alle Deutschen noch um diese Zeit! Und bevor die ersten wieder aufstanden, gingen wir dann auch besser schlafen, wo wir doch morgen auf Bären-Foto-Jagd gehen wollen!  :lol:

Und DIE HIER waren jetzt SEHR einladend.  :lol: :wink:



Eigentlich sieht das auch heute wirklich sehr verlockend aus!  :schwarz: :schlafen: :schlafend: :winke:


L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #207 am: 29.11.2007, 00:42 Uhr »
Toller Reisebericht, Monika  :D
Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #208 am: 29.11.2007, 07:53 Uhr »

Was, Ihr seht nichts? Dann fahren wir mal um die nächste Kurve  :wink: :

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-13.jpg

Was, Ihr erkennt immer noch keine Tiere????  :lol:  Dann fahren wir noch näher ran!  :lol:

http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/USA-Reisen/comp_2007-09-13YellowstoneNordse-13.jpg


Hallo Monika,

bin zwar inzwischen für meine Bilderrätselfähigkeiten bekannt, aber zwischen diesen beiden Bildern kann ich absolut keinen Unterschied erkennen.  :roll:

Herrliche Herbstlandschaft, durch die Ihr da gefahren seid.  :daumen:

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Es muss nicht immer der Südwesten sein!
« Antwort #209 am: 29.11.2007, 09:05 Uhr »
Wunderbar, es geht weiter! Ich bin immer noch dabei bei Eurer tollen Reise Monika!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)