usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015  (Gelesen 33852 mal)

Kremers

• Bronze Member
Re: Familie unterwegs von Chicago nach New York im September 2015
« Antwort #75 am: 17.03.2016, 13:53 Uhr »
Danke fürs hinterherreisen  :)

Vielleicht lade ich die New York Bilder am Wochenende noch wo anders hoch, nachdem sich bei der Fotogalerie nichts tut.

Irgendwann muss die Reise ja abgeschlossen werden.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #76 am: 18.03.2016, 21:02 Uhr »
22.9.2015

Das Wetter war heute nicht ganz optimal. Es war nicht schlecht, aber doch bedeckt. Die nächsten 2 Tage sollte es aber traumhaft werden und so passten wir unsere Tageseinteilung entsprechend an. Dinge, für die man tolle Aussichten brauchte, wurden verschoben.

So ging es zuerst in den Central Park. Diesen erkundeten wir zu Fuß. Trotz des bedeckten Himmels gab es einige schöne Aussichten.

Man bekam zwar eine Karte des Parks und man konnte sich informieren, aber wir hätten uns auch gewünscht, dass es Hinweisschilder gegeben hätte zu bestimmten Plätzen des Parks. So suchten wir ziemlich lange nach dem Strawberry Field zu Ehren von John Lennon.

Meine Mädels meinten danach, dass dies die lange Suche nicht wert war.

Sehr schön fanden wir es dagegen alle bei Belvederes Castle.

Nachdem wir den Park verlassen hatten, wollten wir uns einen Hotdog holen. Ich dachte immer, in den USA gibt es so tolle. Mit ganz vielen Zutaten und so. Aber überall gab es nur ein langweiliges Würstchen in einem matschigen Brötchen und sonst nichts. So war das eine ziemliche Entäuschung.

Dann gingen wir die 5th Avenue entlang.

Nach einem kleinen Abstecher in den Trump Tower gingen wir zu Tiffany`s.

Nachdem meine Frau noch heute bedauerte, dass sie damals bei unserer Hochzeitsreise dort nichts gekauft hatte, gab es diesmal eine Silberkette.

Danach schauten wir uns die St. Patricks Cathedral etwas genauer an. Fast ein Fremdkörper zwischen den ganzen Hochhäusern.

Dann liefen wir erneut zum Times Square.

Unser Ziel war TKTS. Wir wollten uns günstige Musicalkarten für heute Abend besorgen. Ich reihte mich dort in die riesige Schlange ein, während meine drei Mädels außerhalb warteten. Dort unterhielten sie sich mit einer der Damen, die mit Flyern für die jeweiligen Musicals warben. Diese konnte deutsch. So manche Wörter fielen ihr aber dann doch nicht ein. Das fanden wir deshalb verwunderlich, weil sie Deutsche war und hier seit 4 Jahren in den USA als Schauspielerin war. Wie schnell man seine eigene Sprache „verlernen“ kann… Sie beriet uns, für welches Musical wir uns entscheiden sollten. Obwohl sie für ein anderes Musical warb, empfahl sie uns von den Verfügbaren Matilda. Trotz der langen Schlange kam ich nach gut 45 Minuten dran und kaufte für uns vier Tickets für Matilda zum halben Preis, was aber immer noch 74 $ pro Person bedeutete.

Die drei Mädels fuhren nun zurück zum Hotel, um sich auszuruhen. Da Long Island vom Times Square nur 15 Minuten mit der Metro entfernt war, war das kein Problem.

Ich fuhr jedoch noch zum Top of the Rocks, um mir schon mal Karten für den nächsten Tag um 18 Uhr zu besorgen.

Danach noch ein kurzer Blick in die Central Station.

Dann ging es auch für mich zurück, um mich für den Musicalbesuch umzuziehen.

Nachdem wir zum richtig essen gehen keine Zeit mehr hatten, gingen wir in eine Pizzabude an der 49. Straße, die die Mädels beim Rückweg zum Hotel entdeckt hatten. Und die Pizza war wirklich nicht schlecht.

Mit dem Musical Matilda hatten wir dann noch einen schönen Abend. Uns gefiel das Stück wirklich sehr gut.
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #77 am: 20.03.2016, 12:25 Uhr »
23.9.2015

Zuerst ein Blick aus dem Fenster. Tatsächlich Traumwetter heute. Ideal für unsere Vorhaben.

Wir fuhren in der Früh mit der Metro an die Südspitze von Manhattan. Das zog sich dann doch etwas. Man muss ja nicht nur von Long Island nach Manhattan fahren, sondern dann noch von Nord nach Süd.

Wir wollten mit der Staten Island Ferry fahren.

Gerade als wir im Terminal ankamen, war anscheinend eine Fähre weg gefahren. So mussten wir 30 Minuten auf die Fähre warten. Etwas doof war auch, dass in dem Terminal 3 Tore waren und man nicht erkennen konnte, welches aufgehen würde. Natürlich standen wir am falschen Tor. Wir wollten unbedingt rechts an die Reling, weil ich gelesen hatte, dass man von der Seite die Freiheitsstatue sieht. Natürlich standen wir jetzt relativ weit hinten, was allerdings kein Problem war.

Als es dann endlich los ging, hatten wir erst mal einen schönen Ausblick auf die Skyline.

Und dann sah man auch schon die Freiheitsstatue. Ein beeindruckender Anblick.

Die weitere Fahrt nach Staten Island war nicht mehr so spektakulär. Leider war es auch nicht so, dass wir gleich die Fähre zurück nehmen konnten. Wir mussten wieder fast eine halbe Stunde warten. Obwohl man auf der Rückfahrt die gleichen Ausblicke wieder hatte, war dies überhaupt nicht langweilig. Durch die beiden Wartezeiten und die Fahrt dauerte das Ganze aber insgesamt doch relativ lange. Trotzdem hat sich dieses kostenlose Vergnügen gelohnt. Bei dem Wetter allemal.

Wieder zurück fuhren wir mit der Metro zur Wallstreet.

Da liefen wir ein bisschen rum und sahen uns um.

Dann gingen wir zur Seaport, um von da aus die Brooklyn Bridge zu fotografieren. Irgendwie war aber die Beachseite komplett abgesperrt wegen Bauarbeiten. So gelang es uns gerade, durch ein Gitter die Fotolinse zu halten.

Dann trieben wir uns noch bei den Essenständen dort rum. Aber ganz schön gesalzene Preise dort. Ich leistete mir so eine Art Steaksemmel, die gut aussah und auch ganz gut schmeckte, aber 10 $ dafür fand ich schon heftig.

Nun war es wieder Zeit für uns, ein bisschen auf dem Zimmer zu entspannen, um für den Abend fit zu sein.

Wir brachen jedoch rechtzeitig auf, um bis um 6 zum Top of the Rocks zu kommen. Wir mussten bis genau zu der Uhrzeit warten, bevor wir rein durften. Dann war aber auch noch eine gewisse Schlange und wir befürchteten schon nicht mehr nach oben zu kommen, solange es hell war, aber es ging dann doch recht schnell.

Und was wir da zu sehen bekamen war wirklich toll.

Vor allem war es auch schön, dass man durch keine Glasscheibe fotografieren musste. Auch der Sonnenuntergang hatte was.

Dann hieß es noch ein bisschen warten, bis es richtig dunkel war.

Nach diesen tollen Eindrücken gingen wir zum Essen. Wir wollten unbedingt mal ins Stardust Diner. Es war wirklich ein schöner Abend. Das Essen war durchschnittlich, aber die Stimmen der Sängerinnen und Sänger und die Show waren echt toll.

So ging ein schöner Tag zu Ende.

1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Hemmi

• Newbie
  • *
« Antwort #78 am: 20.03.2016, 18:59 Uhr »
Hi, toller Reisebericht, ich freu mich, dass es nun weitergeht. Eine Frage zu dem Stardust Besuch: Habt ihr da vorher reserviert oder seit ihr einfach vorbeigegangen? Wenn ja, musstet ihr lange auf einen Tisch warten?
LG Steffi

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #79 am: 21.03.2016, 05:36 Uhr »
Hi, toller Reisebericht, ich freu mich, dass es nun weitergeht. Eine Frage zu dem Stardust Besuch: Habt ihr da vorher reserviert oder seit ihr einfach vorbeigegangen? Wenn ja, musstet ihr lange auf einen Tisch warten?
LG Steffi

Hallo Steffi,

wir sind einfach so hin und mussten nur 5 Minuten warten.

LG

Jürgen
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Hemmi

• Newbie
  • *
« Antwort #80 am: 21.03.2016, 07:19 Uhr »
Super, damit steht Ellen's Stardust auf unserer Liste der "Must see" :D
Hoffentlich haben wir Anfang September auch so viel Glück mit dem Wetter - das sind ja traumhafte Bilder vom TOTR!

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #81 am: 21.03.2016, 08:38 Uhr »
Super, damit steht Ellen's Stardust auf unserer Liste der "Must see" :D
Hoffentlich haben wir Anfang September auch so viel Glück mit dem Wetter - das sind ja traumhafte Bilder vom TOTR!

Ja, Ellen`s Stardust würde ich jederzeit wieder machen. Für die Show die man geboten bekommt, zahlt man gerne 2-3 Dollar mehr für den Burger.

Mit dem Wetter drück ich euch die Daumen. Für das TOTR kann ich nur empfehlen, zur Dämmerung hochzufahren und dann den Sonnenuntergang und die Nachtaufnahmen mitzunehmen. Langweilig wird es einem da oben nicht  :wink:
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

sil1969

• Platin Member
« Antwort #82 am: 22.03.2016, 13:11 Uhr »
Da hattet ihr am 2. Tag aber schönes Wetter erwischt. Toller blauer Himmel!
LG Silvia

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #83 am: 22.03.2016, 14:30 Uhr »
Da hattet ihr am 2. Tag aber schönes Wetter erwischt. Toller blauer Himmel!

Ja und es sollte so weiter gehen. Hoffe heute Abend ;)
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #84 am: 22.03.2016, 20:35 Uhr »
24.9.2015

Heute war wieder Traumwetter. Bis auf die 2-3 Tage, an denen es etwas durchwachsen war, konnten wir uns bei diesem Urlaub nicht beklagen.

Diesmal mussten wir nicht so lange mit der Metro fahren. Wir stiegen in der Nähe des Empire State Buildings aus.

Gerade als wir die Treppen nach oben kamen, schrie eine meiner Töchter. Eine Wespe war ihr unter die Jacke geflogen und hatte sie in den Nacken gestochen. Jeder der schon mal gestochen wurde, weiß wie schmerzhaft das sein konnte. Panisch sah ich mich um, wo ich Eis und eine Zwiebel (um das Gift rauszuziehen) kriegen würde. Gegenüber war ein Hotdog-Stand und ich versuchte da mein Glück. Mit Zwiebel konnte er nicht dienen, aber Eis bot er mir an. Als er allerdings für 2 Eiswürfel 2 Dollar wollte, lies ich ihn stehen. Ein Stück die Straße runter ging ich dann in einen Lebensmittelladen, in dem es auch eine Salatbar gab. Auf meine Nachfrage erhielten wir da Zwiebel und auch Eiswürfel. Geld wollte man dafür nicht haben, obwohl ich es anbot. Nachdem wir meine Tochter versorgt hatten und noch eine Salbe bei Walgreen geholt hatten, ging es weiter.

Nach der Aufregung schauten wir wie geplant zum Empire.

Nach oben wollten wir nicht, aber zumindest mal in die Lobby schauen.

Dann spazierten wir weiter zum Flat Iron Building.

Mit der Metro fuhren wir danach zum One World Trade Center.

Wir hatten im Vorfeld keine Karten gekauft, weil wir nicht riskieren wollten, dass man Karten für einen Tag mit schlechtem Wetter hat. Es war aber kein Problem. Wir waren sehr schnell drin. Plötzlich hörten wir aber lautes Gekreische. Wir befanden uns im World Trade Center und aufgrund der Geschichte hatten wir irgendwie ein leicht mulmiges Gefühl. Wie sich aber herausstellte, handelte es sich um keinen Anschlag, sondern wir wären fast der 1 Millionste Besucher gewesen.

Schon die sehr schelle Aufzugfahrt ist ein kleiner Event. Die Geschichte New Yorks läuft als kleiner Film ab.

Oben steht man dann vor einer Leinwand, die sich plötzlich öffnet und man hat den ersten atemberaubenden Blick.

Leider sind hier die Fotos nur durch eine Glasscheibe möglich, aber wir fanden es dennoch ganz toll.

Es dauerte natürlich einige Zeit bis wir uns von dem Ausblick trennen konnten. Wieder unten schauten wir uns das Memorial an.

Kein Verständnis hatten wir für Leute, die davor Selfies schossen und lächelnd posierten.

Nun wollten wir noch unbedingt ins Century 21 und besonders ich schlug diesmal gehörig zu. Danach war es schon sehr spät und wir fuhren ins Hotel.

Als es dann dunkel war, fuhren wir mit der Metro nach Brooklyn. Leider fuhr Sabrina nicht mit, weil es ihr wieder schlechter ging. In Brooklyn angekommen, suchten wir den Aufgang zur Brooklyn Bridge. Gar nicht so einfach, aber mit ein bisschen fragen klappte es dann.

Der Weg nach Manhattan ist gar nicht so ungefährlich. Nicht, dass man hier in der Nacht Angst haben müsste. Aber das Tempo, mit dem die Radfahrer darüber rasen, wenn man da nicht aufpasst, ist schnell mal was passiert.

Die Ausblicke waren toll und ein schöner Abschluss unserer Reise.

Morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Yaphi

• Silver Member
« Antwort #85 am: 22.03.2016, 23:58 Uhr »
Die Show im WT fand ich echt genial.
Da läuft ja dieses Filmchen und dann geht die Leinwand hoch und man hat den Ausblick... einfach geil gemacht, hatte damals ein bisschen Gänsehaut

sil1969

• Platin Member
« Antwort #86 am: 25.03.2016, 12:35 Uhr »

Morgen geht es leider schon wieder nach Hause.

Schade!  :(
LG Silvia

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #87 am: 25.03.2016, 19:34 Uhr »
25.9.2015

Leider mussten wir heute wieder nach Hause. Der Flug ging um 12.50 Uhr. Für 9.45 Uhr hatte ich den Limousinenservice von Dial7 bestellt. Der Wagen war so bestellt, dass unser umfangreiches Gepäck ohne Probleme reinpasste.  :roll:

Der Wagen war bereits 15 Minuten vorher da. Die Fahrt zum Flughafen ging dann auch problemlos über die Bühne.

Auch der Flug war unspektakulär. Durch das umfangreiche Filmprogramm und die gute Verpflegung verging er auch verhältnismäßig schnell, auch wenn der Service diesmal nicht ganz so gut war wie beim Hinflug.

Morgen oder übermorgen kommt noch ein kurzes Fazit.
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #88 am: 27.03.2016, 16:21 Uhr »
Fazit

Der Schwerpunkt unserer Reise lag auf Chicago, den Niagara Fällen und New York. Und das waren genau die Orte, die uns auch am meisten begeisterten. :D

Chicago ist eine richtig tolle Stadt. Es gibt sehr viel zu sehen und die Nähe zum Wasser in Verbindung mit der vielfältigen Architektur macht sie einfach interessant. Und sie ist nicht ganz so hektisch wie New York. Kann mir gut vorstellen, nochmal hinzufliegen.

Auch die Niagarafälle waren sehr schön. Diese Wassermassen sind einfach nur beeindruckend.

Und über New York braucht man ja nicht viel zu sagen. Einfach eine faszinierende Stadt.

Wir hatten natürlich auch Glück, dass wir bei diesen Highlights stets gutes Wetter hatten. :D

Am wenigsten gefiel uns Toronto. Die Finger Lakes und Neu England (außerhalb des Indian Summers) waren zwar ganz nett, aber aus unserer Sicht nicht herausragend.

Dagegen gefiel es uns in Boston sehr gut.

Alles in allem haben wir wieder eine andere Facette von Amerika kennengelernt, die uns begeisterte und uns viel Spaß gebracht hat.

Dies war unser siebter USA Urlaub. Vermutlich endgültig der letzte mit Kindern. Wann es wieder dorthin geht, wissen wir noch nicht. Dieses Jahr sicher nicht. Es gibt aber noch genügend, was uns noch interessieren würde. So z.B. der Nordwesten in Verbindung mit Kanada oder auch die Inseln von Hawaii.   :palme: Man wird sehen.

Ich bedanke mich jedenfalls bei allen, die treu mit uns von Chicago nach New York gereist sind. :dankeschoen:
1994 - Westküste
2005 - Florida
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #89 am: 27.03.2016, 20:18 Uhr »
Es war schön, mitreisen zu dürfen.
Schöne Bilder und Du hast es auch geschafft, mich mit zu nehmen.

Gruß Frank