usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: kunterbunt am 10.08.2008, 20:32 Uhr

Titel: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: kunterbunt am 10.08.2008, 20:32 Uhr
Hallo  :welcome:

Nach langem überlegen habe ich Ulf  (39) mich auch dazu durchgerungen unseren Familientrip in die USA vom 26.06.2008 – 17.07.2008 als Reisebericht zu verfassen.
Ich muss alle warnen dass ich mich leider immer ziemlich lang ausführe, also keine Beschwerden wenn meine Texte zu lang sind.
Auch die Literatur und Rechtschreibfehler-Sucher können sich Ihre Kommentare sparen.  :dozent: :kratzen:
Diese Reise ist auf eine Familie mit ganz normalen Kids abgestimmt.
Also keine der ich erkunde nur Trails und Hikes ab 3h Dauer.

als Vorgeschichte:
Dies ist zusammen mit meiner Frau Sonja(35Jahre) die 4 Reise in die USA
1992 Südstaaten-Florida 3 Wo
1994 USA Süd-Westen    4Wochen
1996 USA Nord-Westen 5 Wochen

Doch nun nach 12 jähriger Pause die erste USA-Tour mit unseren Kindern
Sarina (11) und Nele (9).

Planung:
Reiseraum: Südwesten
PKW/M(H)otel Reise
Direkt/Nonstop Lufthansaflug
21 Tage Reisedauer
Start/Stop Los Angeles (ging leider nur ,da spät gebucht)

Tour:
1.Tag  26.06.08     Los Angeles
2.Tag  27.06.08     Joshua Tree NP
3.Tag  28.06.08     Grand Canyon South Rim
4.Tag  29.06.08     Grand Canyon South Rim 
5.Tag 30..06.08     Las Vegas
6.Tag  01.07.08     Las Vegas
7.Tag  02.07.08     Las Vegas
8.Tag  03.07.08     Bryce Canyon
9 Tag  04.07.08     Page
10 Tag 05.07.08    Page/Moab
11 Tag 06.07.08    Moab
12 Tag 07.07.08    Tonopah (ich hoffe dort waren auch schon mal andere aus dem Forum“ET-Highway")  :groove:
13 Tag 08.07.08    Yosemite
14 Tag 09.07.08    Yosemite
15 Tag 10.07.08     San Francisco
16 Tag 11.07.08     San Francisco
17 Tag 12.07.08     Monterey
18 Tag 13.07.08     San Simeon
19 Tag 14.07.08     Los Angeles/Anaheim  :mickey:
20 Tag 15.07.08     Los Angeles/Anaheim  :mickey:
21 tag  16.07.08     Los Angeles
22 Tag 17.07.08     Rückflug
 
       

1 Tag  Do 26.06.2008

Flug: LH 455 ab Frankfurt 11.40 Uhr Abflug

Los geht’s:

Oh je wir hatten oder mussten leider aus beruflichen Gründen bereits am 1 Ferientag in NRW
unseren Flug aus Frankfurt antreten.
Aus diesem Grund machten wir uns schon Gedanken wie und wann wir nach Frankfurt fahren müssten.
Wir wollten eigentlich per ICE fahren, doch mein Vater als langjähriger Traveller
meinte“ auf keinen Fall ich bringe Euch und die Kinder nach Frankfurt „.
Gut wieder ein paar Euro mehr für die Reisekasse !!! 
Also am 26.06 um 5:00 Uhr aufgestanden und fix geduscht .
Unsere Kinder hatten die ganze Nacht diskutiert wer als erstes wach ist und waren jetzt fast nicht mehr aufzuwecken.
Doch auch das schafften wir und fuhren wie geplant um 6.30 Richtung Franfurt los (Strecke 220km), das Gepäck hatten wir schon am Vorabend eingeladen.

Natürlich war unsere Angst von Staus und riesigen Schlangen vor den Schaltern  unbegründet.
So kamen wir nach ca. 2h Fahrt um ca. 8:30 Uhr in Frankfurt an
Dank Online einchecken hatten wir unsere Bordkarten um 8:40 Uhr und unser Gepäck um 9:00 Uhr abgegeben. Ich muss schon sagen dieses Quick-Check-In ist auch auf Fernreisen eine hervorragende Einrichtung.

So nun ging es daran nach dem Security-Check die Zeit bis zum Abflug (11:40 Uhr) zu vertreiben und was soll ich sagen Danke kostenloser Zeitschriften und Zeitungen und natürlich unseren Nintendo DS gingen die Stunden recht schnell um.

 
Unser Flieger Boing 747 Baden Württemberg LH457(Bild1) 
Ein Vorteil wenn man mit Kindern reist ist auch, das wir sowohl in Frankfurt als auch in Los Angeles aus den riesigen Schlange des Boardens nach vorne geholt wurden (Dank an die Kinder).
Danke günstiger Winde betrug unsere Flugzeit ca. 10:20h min sodass wir pünktlich um 14:15 Uhr in LA landeten
Zeitvertreib -> Beobachtung und zuhören bei unseren umliegenden Nachbarn,
Film schauen, Beine vertreten, am hinteren Notausgang durch das Fenster Fotos schießen, “Chicken or Pasta“, schlafen , usw.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000210.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000227.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000186.JPG)
     

Über den Flughafen LA  möchte ich mich nicht äußern oder doch , dort sah es schlimmer aus als nach der Brandkatastrophe in Düsseldorf. Eine einzige Baustelle.

So nun wollten wir uns aber beeilen um die Immigration hinter uns zu bringen.
Doch wieder keine Schlangen -> Dauer der Prozedur ca. 10min.
Zum Band Kofferrally doch wieder Fehlanzeige kein 5 min später alle 5 Koffer.
Super Urlaub , wenn das so weitergeht spitze.
Danach Gepäck-Karre geholt und ab durch den Zoll -> Dauer na ratet mal -> >1min.

Nun fix zum Alamo-Shuttle -> Wartedauer 0min 

So standen wir 35min nach der Landung um 14:50Uhr Ortszeit am Alamo-Schalter in LA.
Fix die Email mit dem vorgebuchten Equinox herausgeholt und rasch zum Schalter.
Alle Upgrade-Versuche abgeschmettert und weiter zur Choice-Line um den Mid-SUV auszusuchen.
Doch was soll ich sagen, dort stand kein Equinox, kein Trailblazer or what ever. Nur ein schwarzer GMC Acadia 4WD mit Vollausstattung und ungelogen 4Meilen auf dem Tacho lachte uns an.
Natürlich durch reichliches lesen des Forums einfach mal Gepäck verladen, Navi installiert (Navigon7000T mit USA-Karte 2008), reingesetzt und zum Ausfahrschalter gefahren, Voucher vorgezeigt ,coole Miene aufgesetzt und Schranke hoch „Here weg go“.
Klappt also auch noch im Juni/Juli 2008 mit dem Mid-Suv auf Full-Size kostenlos upgraden.
Also für vorgebuchte 582€ für 3Wochen so ein Auto klasse. :) :gitarre:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000229.JPG)
 

Da ich auch in Deutschland einen Firmenwagen mit Automatik habe, benötigten wir keine
Parkplatzübungen, sondern nur das erkunden aller möglichen elektrischen Helfer im Auto.
Sofort unsere MP3-CD ins Satelliten-Radio und ab zum vorgebuchten Motel
Travellodge Lax Airport (vorgebucht 83$).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000232.JPG)
Rasch noch das Zimmer angeschaut, Notebook angeschmissen und  Email nach Deutschland.

Dann zu Ralphs gefahren unsere „Vorräte“ aufstocken (Kühlbox, Getränke, Essbesteck usw.)
Ich muss schon sagen per Navigationssystem  zu fahren macht den Urlaub viel entspannter und
leichter (kann die Kartenfreaks nicht verstehen) eine Karte gehört zwar mit, aber nur um
die Route visuell am Abend darzustellen oder bei einem defekt des Gerätes als Ersatzlösung.

Nach diesem sehr schön verlaufenden Anreisetag um ca. 20:30 Ortszeit ins Bett gefallen.

Den Tag noch einmal durchgesprochen und unsere Reise war gut angefangen.
Doch ein paar Probleme sollten noch folgen.

Ich hoffe mich in den nächsten Tagen auf das Level der anderen Reiseberichte  :respekt: zu steigern.

See You

Ulf



.








Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Inspired am 10.08.2008, 20:39 Uhr
Hi Ulf,

nur keine Bange, du wirst schon eine Menge Mitfahrer finden - ich bin schonmal dabei!

Birgit
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: BudFox am 10.08.2008, 20:43 Uhr
Ha,

endlich mal wieder Familien USA Tour auf dem Programm. Da bin ich natürlich dabei, da unsere 2 ja fast das gleiche Alter haben, lasse ich mich mal überraschen wie es Ihnen so gefallen hat.

 :D
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: TheWurst am 10.08.2008, 20:46 Uhr
nur keine Bange, du wirst schon eine Menge Mitfahrer finden - ich bin schonmal dabei!
Ich natürlich auch! :D
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: man-of-aran am 10.08.2008, 21:00 Uhr
Hallo Ulf
Ich fahre bei Dir auch gerne noch mit - obwohl ich Dir in Sachen Navi widerspreche: Ich kann nicht verstehen, wie man ein Navi braucht, steht doch alles auf den Karten. Das einzigste Mal, wo wir uns verfahren haben... liest Du morgen im Reisebericht über den 5.7.
Gruss
Ruedi
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Mig am 10.08.2008, 21:07 Uhr
ich bin dabei   :urlaub:
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Susan26 am 10.08.2008, 21:22 Uhr
Da steige ich doch auch zu :-)
Susan
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: HeikeME am 10.08.2008, 21:55 Uhr
Hallo,

ich bin auch mit dabei.
Viele Grüße

Heike  :lol:
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: carovette am 10.08.2008, 22:47 Uhr


Ich bin natürlich auch mit dabei - wann gehts weiter??? :welcome:

lg caro
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Palo am 11.08.2008, 02:25 Uhr
Da komme ich auch mit  8)
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Schlumpfine am 11.08.2008, 09:33 Uhr
Bitte ausatmen und aufrücken!
Ich will bitte auch noch einsteigen. :D

Eine Tour mit Kindern - das lasse ich mir nicht entgehen  :D

LG
Schlumpfine
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Heiner am 11.08.2008, 09:54 Uhr
Hi!

Hier steige ich auch noch ein,
also etwas zusammen rücken.

Gruß Heiner
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: BigDADDY am 11.08.2008, 10:06 Uhr
Auch die Literatur und Rechtschreibfehler-Sucher können sich Ihre Kommentare sparen.  :dozent: :kratzen:

Schade! - Aber dennoch: ich fahre mit!
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: robbie am 11.08.2008, 11:02 Uhr
Der Reisebericht kommt zur rechten Zeit! Wir fliegen nächste Woche für 14 Tage an die Westküste mit unseren beiden Kindern (9+6) und sind schon gaaaaaanz neugierig.

Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: USAflo am 11.08.2008, 12:50 Uhr
Moin!

Ich steig auch noch mit zu (das Auto ist ja groß genug geworden  :wink:) und freue mich auf die Rundreise!

Tschau
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Dania am 11.08.2008, 17:10 Uhr
Hallo,

auch ich steige noch fix ein - so, fertig.

Lg Dania
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: kunterbunt am 11.08.2008, 19:46 Uhr
2. Tag    Joshua Tree Nationalpark

So nun beginnt unser Ride. :nixwieweg:

Wie beschrieben war unsere Anreise sehr gut über die Bühne gegangen.
Nun nach einer Nacht oder so ähnlich, wir waren alle 4 um ca. 4:00 Uhr wach.
Jetzt ging es dran unsere erste Tagesetappe in Angriff zu nehmen.

Als Vorgeschichte oder Familienplanung muss ich sagen, das wir in unseren 2 vorherigen USA/West Reisen (4Wochen + 5 Wochen) schon fast alle großen Nationalparks des Westens besucht hatten und dabei schon Erfahrungen zwecks Tagesetappen und Fahrtzeiten gesammelt haben.
Uns war klar das wir so manche Gewaltfahrten der vergangenen Reisen nicht oder nur tlw. mit den Kindern schaffen konnten.
Wunsch dieser Reise war, dass unsere Kinder  die Erzählungen und alten Fotos unserer früheren Reisen selber erleben dürfen.
Ganz nebenbei sollten und sind sie auch vom USA Reisevirus befallen worden.

So nun geht es los.

Nach dem aufstehen um 5 Uhr ging es nach dem „Reihenduschen“ :dusche: daran die zuvor
umsortierten Koffer wieder in unserem GMC-Acadia -> von den Kindern kurz „Blacky“  genannt einzuladen.
Unsere heutige Tagesetappe sollte der Joshua-Tree NP sein.
Endlich um 6:30 öffnete der Frühstücksraum in der Travellodge at LAX (sauber, günstig aber die Umgebung ist schon gewöhnungsbedürftig).
Das Frühstück war eigentlich sehr gut und ziemlich variantenreich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000233.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000230.JPG)

Kurz zurück ins Zimmer und noch per SKYPE nach Hause telefoniert.
Anmerkung: auch dieses SKYPE hervorragend -> Mensch was haben wir früher für ein Geld ausgegeben um zu telefonieren. :telefon:

Um ca. 7:30 Abfahrt Richtung Joshua-Tree NP.
Vorher jedoch auf Drängen der Kinder ein kleiner Abstecher nach Santa Monica,
um die Füße in den Pazifik zu tauchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000241.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000246.JPG)
Erster Halt auf dem Weg zum Joshua Tree Np das Outlet-Center  in Cabazon   (da hatte ich meine Frau schon wieder begeistert). Also auf zum Kreditkarten glühen Teil1.

Nach diesem 1,5h Halt im Outlet-Center weiterfahrt zum Visitor-Center des
Joshua-Tree NP. Kauf des National-Park Passes und weiterfahrt zur South-Entränge Station.
Foto am NP-Schild

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000269.JPG)

und erstes Statement der Kinder
„Viel zu heiß hier“ versteh ich gar nicht waren doch nur 40 °C   :koch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000324.JPG)

Danach Abfahrt der bekannten Viewpoints und kleinere Wanderungen  in der Umgebung dieser Points (max. Strecke 2km). Es war wirklich zu heiß, um weiter zu wandern ( jedenfalls am 1.Tag nach der Ankunft).
Unsere beiden Mädchen konnten den Kakteen nicht viel abgewinnen, finden  aber z.B. Jumbo-Rock und andere Felsformationen zum Klettern hervorragend.
Papa natürlich auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000299.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000314.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000317.JPG)

Mama nicht so -> ist eher für Blumen und Kakteen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000274.JPG)

Übernachtung im Best Western 29 Palms (super Motel, Special-Preis 99$ statt 159$.)
Natürlich nach dem ausladen der obligatorische Sprung in den Pool und ein paar Bahnen gezogen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000329.JPG)

Danach unsere Vorräte aus einem WAL-Mart Einkauf vernichtet (Chicken-Wings, Wedges mmmh) :essen:.
Nach kurzer Lagebesprechung am Abend wir wollten den Besuch am Grand-Canyon um 1 Tag vorziehen.
Also unsere Vorbuchung aus Deutschland per Internet online um 1 Tag vorgezogen und auf nach Tuyasan.

3.Tag Grand Canyon South Rim.

Nach ca. 4h Fahrt von 29 Palms kamen wir in Tuyasan an  und bezogen unsere Zimmer im Holiday Inn-Express Tuyasan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000387.JPG)

Eine super Wahl -> sehr schöne Zimmer, sauber, Preis mit AAA-Rabatt 139$.
Leider  waren die Lodges im Park schon früh im Jahr ausgebucht.
Aber die Lodges sind für den nächsten Urlaub schon eingeplant.

Auf dem Weg zum Grand Canyon diesen Baum gefunden (ich wußte noch nicht das diese Kleidungsstücksstücke auf Bäumen wachsen)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000331.JPG)  :groove: :groove: :groove:

Erste Anlaufstelle natürlich das Eingangsschild am Grand Canyon (ist zwar wie bei den Japanern, aber ich finde diese Schilder einfach schön).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000581.JPG)

Nächster Halt Mather Point:
WOW, das ist es wieder Mund offen und staunen. (obwohl ich hier schon 3mal in den vergangenen Jahren stand).
Doch jedesmal komme ich nicht aus dem Staunen raus.
Ein paar Schritte abseits machen und der Mather-Point ist auch von den Touristenmassen zu ertragen.
Kleiner Tipp, wir hatten den Kindern kleine Ferngläser gekauft, so konnten Sie herrlich den Colorado suchen oder die Kondore (heißen die in der Mehrzahl so) beobachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000356.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000352.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000380.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/P1000353.JPG)

Leider war es einer meiner Töchter so schlecht (Magen/Darm) das wir vor dem Sonnenuntergang zum Hotel zurückkehren mussten, aber wir hatten ja noch weitere 2 Tage zur Erkundung des GC.

Am nächsten Tag hatten wir eine „kleine Wanderung“ in den Canyon geplant.
Ausgangspunkt war der Bright Angel Trail.
Ziel: Indian Garden (Sonja, Nele, Sarina)
        Plateau-Point: Ulf


LG
Ulf
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Fistball am 11.08.2008, 20:04 Uhr
Hallo Ulf,

hoffentlich bist Du da mit Deinen Pool-Bildern nicht durcheinander  :roll: gekommen. Bei uns hat das Best Western in 29 Palms jedenfalls ganz anders ausgesehen.

Gruß Claus
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: kunterbunt am 11.08.2008, 20:12 Uhr
Oh da hab mich nicht mit den Bildern vertan

sondern mit dem Hotelnamen    :oops:

war das Holiday Inn Express 29 Palms

Sorry kann mal passieren

Danke
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Susan26 am 12.08.2008, 10:02 Uhr
Hallo Ulf,

ja, der Grand Canyon ist immer wieder toll ... für morgen habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen - bin gespannt, wie deine Töchter mit der "kleinen" ;-) Wanderung klargekommen sind, denn ich fand es letztes Jahr schon ganz schön heftig  :roll:
Susan
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Matze am 12.08.2008, 18:02 Uhr
Hallo Ulf,

ja, der Grand Canyon ist immer wieder toll ... für morgen habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen - bin gespannt, wie deine Töchter mit der "kleinen" ;-) Wanderung klargekommen sind, denn ich fand es letztes Jahr schon ganz schön heftig  :roll:
Susan

Darauf bin ich auch gespannt!

Damit bin ich auch mit auf Tour und hoffe auf weitere so interessante Berichte und schöne Fotos!

Bei unserer 1. USA Tour waren unsere Kinder ca. im gleichen Alter - auch von daher bin ich auf diese Familienreise gespannt!  :lol: :lol:
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: GreyWolf am 15.08.2008, 15:56 Uhr
Hallo,

bei dem Bericht bin ich gerne dabei. Da kann ich dann gleich sehen, was uns in ein paar Jahren erwartet, wenn wir mal mit den Kindern in die USA reisen. Wie hat denn den Kleinen der Grand Canyon gefallen?

Kleine Bitte noch: Denk bitte bei den Bildern an die Beschränkungen hinsichtlich Menge und Größen (s.o. bei den "festgemachten" Themen).

Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Sybill am 16.08.2008, 23:46 Uhr
Hallo,

ich steige heute gern noch mit ins Lesen Deines Berichtes ein! Bin sehr neugierig darauf, wie es mit Eurer Reise weitergehen wird. In rund 40 Tagen starten wir zu unserer USA-West-Tour und werden einige Stationen Eurer Reise wiedersehen. So steigen schon mal Spannung und Vorfreude auf die Locations! Also dann - weiterhin "Gute Fahrt"!  :)

Viele Grüße von Sybill
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: kunterbunt am 17.08.2008, 11:56 Uhr
4Tag Grand Canyon South Rim

Thema: Wanderung :Indian Garden


1996 hatte ich schon den Bright Angel Trail in einem Tag rauf und runter geschafft.
Doch damals war ich 12 Jahre jünger, mindestens 30kg leichter und durchtrainiert.
und heute  :oops: :lachroll: :flennen2:
Jetzt ging es darum was schaffen die Kinder  :smiledance: .
Zuhause hatte ich mit Ihnen schon stramme Spaziergänge am Wochenende geübt.
Meine Frau  :herz: als tägliche Walkerin war uns sowieso überlegen.

Wir nahmen uns vor den Indian-Garden zu erreichen und ich wollte dann weiter zum Plateau-Point.
 
Los ging es um ca. 7:30 Uhr
Startpunkt Bright Angel Trail

Ausstattung:   Gute Treckingsandalen bei Frau und Kindern (die Hiking-Schuhe waren zu neu).
                     Hiking-Schuhe bei mir
                     Blasenpflaster
                     Ersatz-T-Shirt
                     Sonnenmützen
                     Sonnencreme Faktor 50
                     Sonnenbrillen für  alle (was schreibe ich das -> ohne die geht im Weten gar-nichts)
                     ca. 10l Wasser
                     Sprühflasche (ein Tip aus dem Forum und der aller beste beim hiken)Danke  :hand:
                     Müsli-Riegel
                     Obst
                     Brot
                   
                     usw.

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_Start1.JPG)
 Startpunkt Bright Angel Trail
 
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_Start2.JPG)
 der "Steinbogen"


 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_Start3.JPG)
  unser Ziel

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_John_Muir.JPG)
 ein bisschen John Muir spielen  :D  :lachen07:

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P5285088.JPG)
 wir brauchten bis zum 3-Mile Resthouse ca. 2h (zum 1,5Mile House ca. 1h)

 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000418.JPG)
 kurz vor Indian-Garden
 

 nach ca. 2 Meilen erreichten wir den Indian Garden

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/Indian_Garden2_%282%29.jpg)
 Indian Garden 1

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_IndianGardenStream.jpg)
Indian Garden 2



Dort angekommen war "leider" Schluß mit dem Abstieg.
Den man sollte bei erreichen eines gesteckten Zieles nicht mit dem  :bang:
Dazu muss ich sagen, das wir wie schon am Anfang geschrieben  ganz normale Kinder haben unser eigen nennen dürfen.
Es wundert mich sowieso schon ein wenig, das es in manchen Reiseberichten Kinder im Alter unter 10Jahren gibt, die
locker den Weg nach unten schaffen und auch wieder hinauf oder die WAVE um 12:00 uhr Mittags und danach noch den Upper und Lower Antelope Canyon.
Da müssen wir aber noch ein paar Jahre trainieren um das zu schaffen   :kratz:
Ausserdem hatte ich meine Kinder schamlos angelogen und Ihnen im Indian Garden ein Eis versprochen.
Leider gab es dort kein Eis zu kaufen.  :shock: :sorry:
Ich hatte auch keine Lust mehr die 1,5 Meilen zum Plateau-Point zu laufen  :heulend:

Meine Eindrücke im Grand Canyon waren:

Bis ca. zu diesem Steindurchbruch waren auch kleinere Kinder unterwegs.
Beim 3-Mile Resthouse musste man jüngere Kinder schon suchen.
Im Indian Garden waren Kinder im Alter unter 10 Jahren schon eher die Seltenheit.
Was mir dort nur auffiel, waren zwei Familien die Ihren ca. 6-Monaten alten Säugling auf einer Rückentrage den Grand-Canyon runterschleppten  :dagegen: :platsch: :protest:

Also Kinder gehen langsamer, bleiben bei jedem Squirrel stehen und müssen ein Foto machen.
Beim Abstieg  konnte ich keine  Beschwerden, Zickereien, Heulattacken erkennen
Die Kinder fanden meine Vorträge über die verschiedenen Gesteinszonen sehr interessant  :kloppen:

Beim Aufstieg sieht das schon ganz anders aus.
Die Hitze ist wirklich der Hammer.
Gerade ich ich als übergewichtiger habe geschwitzt wie ein Beserker.
Die Kinder haben mir Vorwürfe gemacht das ich sie im Urlaub quälen würde
Trotzdem haben wir den Aufstieg in ca. 3,5h geschafft und waren noch nicht körperlich am Ende.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000434.JPG)
auf dem Weg nach oben
Volle Sonnenbreitseite -> Temperatur 40° :sun: :koch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_Aufstieg3.JPG)
nach dem Aufstieg

sieht doch garnicht nicht so schlimm aus.
Aber gut das es keine Töne zum Bild gibt. :teufel: :sauer: :wut54: :wut33:
Also für uns Normalos war Indian Garden hin zurück in 7h machbar
Großes Lob und Respekt an meine Kinder und an meine Frau (ist die fit) :respekt: :groove: :applaus:

Wir machten danach noch die Shuttle-Tour bis zum Hopi-Point.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000483.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000476.JPG)

Danach sofort zum Auto und Richtung Market Plaza (ihr erinnert Euch das Eis)  :grins:

Richtung Tuyasan -> Kampfessen im Pizza-Hut.

Mein Vorschlag das Imax-Kino noch zu besuchen war nicht so gut.
Lieber ins Hotel und ab in den Pool.
Zur Feier des Tages schlug sich meine Tochter Sarina noch ein Stück Schneidezahn am Poolrand aus.

So das soll es für diesen Tag gewesen sein.
Ich hoffe jetzt auch die Vorgaben bei den Fotos erfüllt zu haben.

Next Stop LAS VEGAS

See you

Ulf






 



Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Inspired am 17.08.2008, 12:36 Uhr
Hi Ulf,

hoffe, eure Kinder waren nach dem Eis mit sich und der Welt ausgesöhnt!

Ich persönlich finde, es ist keine Schande, wenn man "nur" 7 Stunden im GC gewandert ist, Indian Garden scheint auf jeden Fall ein schönes Ziel zu sein.  :D

Ich selbst hoffe mich wenigstens aufraffen zu können, eine halbe Stunde runter zu gehen.  :wink:

Erklärt mir jemand, wozu die Sprühflasche dient?

Birgit
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: tigger70 am 17.08.2008, 16:52 Uhr
Hi Ulf,

also mit 2 "kleinen" Kindern finde ich es klasse, dass ihr überhaupt reingewandert seid.

Sehr schöner Reisebericht !!!


LG

Claudi
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: carovette am 18.08.2008, 06:58 Uhr
 :clap: :clap: :clap: Kompliment an Eure Kids, super Leistung.
Eine Wanderung runter in den Canyon ist ein Wunsch, den ich mir gerne irgendwann noch erfüllen möchte.... aber wann??? -  meine Wunsch-Liste wird immer grösser......

Toller Bericht, ich freue mich schon auf euer nächstes Ziel.

lg caro
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Crimson Tide am 18.08.2008, 15:43 Uhr

Die Kinder fanden meine Vorträge über die verschiedenen Gesteinszonen sehr interessant  :kloppen:



 :pfeifen: ....warum klingt das nur soooo vertraut in meinen Ohren..... :lol:

Wir sind inzwischen nur noch alleine unterwegs, da unsere Kids nun erwachsen sind,(angeblich), aber vor zwei Jahren noch.... :wut54: :wut33: :bang: ... :? :roll:...naja, irgendwann sind die Interessen, was man im Urlaub so macht, eben verschieden.... :lol: .....sehr verschieden.....

Ein toller, herrlich geschriebener Bericht, und Respekt, daß die Mädels mit Euch so weit runter-und wieder raufgelaufen sind!  :clap: :clap: :clap:

Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Matze am 18.08.2008, 18:25 Uhr
Tja, ich habe mich bei unserer Tour - die ging allerdings bis ganz runter zum Fluß - auch oft gewundert,  wieviele Kinder zumindest bin Indian Garden unterwegs waren!

Mußte aber auch viel Wehklagen und Schimpfen hören...!

Es strengt schon an, diese Tour!



Jedenfalls schöne Fotos und dadurch Erinnerungen für mich!
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: kunterbunt am 23.08.2008, 20:27 Uhr
4 Tag(30.06.08) + 5Tag(01.07.08) + 6 Tag (02.07.08)

LAS VEGAS   :groove:

Nach dem Aufenthalt im Grand Canyon, wollten wir eigentlich weiter nach Page fahren.
Jedoch wurde am 1 Juli meine Tochter Nele 9 Jahre alt.
Deshalb haben wir auf Wunsch meiner Frau die Route geändert und den Umweg über Las Vegas in Kauf genommen um Nele einen schönen Geburtstag in Las Vegas zu ermöglichen.
Außerdem beseitigten wir damit das Problem am Wochenende in Las Vegas zu „residieren“.

Bei der Abfahrt aus Tuyasan machten wir noch einen kleinen Besuch des Grand-Canyon am
frühen Morgen.
 
Dank  des wolkenlosen Himmels  :sun: wurden das die besten Fotos des GC bei unserem diesjährigen Besuch.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000609.JPG)


Vor Las Vegas war aber noch ein kleiner Stopp im Hitzeofen Hoover-Damm angesagt
Die Besichtigungstour haben wir uns gespart.
Ma was ist dort der Touri-Rummel ausgebrochen
 
Hoover Damm -> Temp. 48°C  :koch:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000660.JPG)

Nach 290 Meilen Fahrt erreichten wir unser Ziel Las Vegas
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_image14.JPG
 
Danach unser Hotel Bellagio.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000681.JPG)
Ich hatte das Hotel über das Super-Promo Angebot vorgebucht.
 
129$ per Night  !!!   :grins:



Das Thermometer erreichte in Las Vegas Stripnähe einen neuen Temperaturrekord.
Durch die „Betonwüste „ Las Vegas erreichten wir 127° F.  : :koch: :koch: :koch:  :koch: :koch:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000956.JPG)
Das ist mehr als bei unserem Death Valley Besuch im August 1996 -> 126°.
 

Es war so heiß das der Strip wie leergefegt war und alle sich anscheinend in den Klimatisierten Räumen aufhielten.

So nun fix  ins Bellagio-Parkhaus (Self-Parking), schnell ein paar Koffer geschnappt und die Bruthölle Parkhaus (gefühlte 200° F) verlassen.
Nächstes Ziel Rezeption Bellagio-> dort viele Schalter geschlossen -> We are sold out.

Doch ein hoch auf das Internet und das zeitnahe vorbuchen  -> wie war das eigentlich vor dem Internet. :zuck:

Nun wollte ich den 20$ Trick für ein besseres Zimmer anwenden.
Doch anscheinend bin ich ein bisschen zu unerfahren damit.
Ich hatte die 20 Bucks schon in der Hand, als die nette Dame am Schalter uns mitteilte das die Zimmer des Promo-Angebots alle weg wären und wir einverstanden wären eine Suite mit Stripview zu nehmen.
Leider müssten wir dafür 179$ bezahlen. :lachen07: :lachen07: :lachen07: :lachen07:
uninteresiert getan und die Antwort das sind  aber 50  mehr als ich kann oder so ungefähr.
Dann legte Sie noch mal einen nach und wir bekamen noch 2 Gutscheine für das Restaurant und 20$ Spielgeld.  GOTCHA überredet.
Also schnell eingecheckt und auf in die Suite. In der Suite traf uns der Hammer, was für eine Hütte und erst der Blick.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000668.JPG)

Die restlichen Koffer aus dem Auto geholt (schwitz) und dann auf Erkundungstour.
Auf zum Poolbereich -> WOW wie  im alten Rom. Super Pools nur etwas zu niedrig, aber für unsere Kinder ein Paradies.
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000685.JPG)
Dann am späten Nachmittag zurück auf Zimmer und schnell frisch machen.
Dann die  erste Überraschung, meine Frau und Kinder begutachten die herrliche Minibar und so eine Art Schublade auf der Minibar mit  allerlei gutem Zeug drin.
Doch halt hätten wir lieber die Bedienungsanleitung gelesen.
All diese Sachen sind elektronisch gesichert und werden bei Entnahme auf die Rechnung gebucht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000976.JPG)
So Sachen wie ein Ethernet-Kabel (13$) , Selters-Wasser (10$),Schokolade (21$),Trüffelstücke wanderten auf unsere Hotelrechnung.
Super hat uns beim auschecken viel Zeit des Erklärens gekostet. :shit:

Aber weiter erstmal die 2 Gutscheine im Italian- Restaurant Bellagio vernichtet. Mmmh lecker Pasta. :essen:
Danach wollten wir auch die 20$ Spielgutscheine vernichten, jedoch spätestens dann merkt man das die Casinos  für Familien mit minderjährigern Kindern schlecht geeignet sind.
Obwohl wir schon vorher darauf geachtet haben das die Kinder nicht in die Nähe der Automaten kommen, sind wir mind. 150mal vom Sicherheitspersonal ja schon belästigt worden die Kinder fernzuhalten.
Auch wenn wir den Walking-Way nicht verließen.
Nur in den Arcadehallen waren die Kinder sehr willkommen und auch dort, haben manche Kinder wahre Vermögen versenkt.
 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000839.JPG)
Ich habe dort ein Kind aus dem asiatischen Raum gesehen, das sage und schreibe 100$ :shock:  in Quarter gewechselt hat, das war so viel das das Aufsichtpersonal ihm einen Beutel zur Verfügung gestellt hat.

Doch nun unser erster Ausflug auf den Strip -> ca. 19:00 Uhr 42°C, kleiner Rundgang in der Nähe des Bellagio -> also Planet Hollywood, Paris , Ceassars Palace.
Hat den Kindern riesig gefallen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000943.JPG)
Danach ins Hotel chillen.

Am nächsten Morgen Neles großer Tag. :birthday:
Morgens beim Aufwachen das ganze volle Programm -> Kerzen, Kuchen, Geschenke.
Es war natürlich Ihr Wunschtag :birthday:, also erstmal um zum Frühstücksbuffet kostet doch nur schlappe 50$ für 4  :kloppen:.
Dann Pooltime bis 13:00 Uhr. :gitarre: :urlaub:
Dann auf einmal der Hammer Nele will im Outlet-Center ihr Geburtstagsgeld vernichten
(wenn da mal nicht Mama mitbestimmt oder gedreht  hat :whistle:).
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000775.JPG)
 
Deshalb auf zum Outlet-Center -> Kreditkartenglühen Teil2 , ab jetzt keine Infos mehr
Ihr wisst der Zoll liest mit. :roll:
Dort natürlich McDonalds Geburtstagsessen  :pepsi: und dann am zurück auf den Strip
Venetian, Wynn, New York New York, MGM, Excalibur, Treasure Island usw.
Danach natürlich M&M House(sehr gut),Coca Cola,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000786.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_image46.JPG)
 

 
Danach Arcadehallen Bellagio und dann war dieser Tag auch schon zu Ende.

Wie oben schon geschrieben waren wir 3 Tage in Las Vegas, wir hatten eigentlich 2 Geplant aber als wir am Abend auf dem Zimmer waren hatte wir auf dem Telefon eine Message.
Abgehört und was soll ich sagen das Bellagio bittet uns eine Verlängerungsnacht  zum Preis von 129$ an.
Also fix umgeplant und aus 2 wurden 3 Nächte.

Am 3 Tag schlenderten wir durch die Freemont-Street und relaxten  am Hotel-Pool .
Am Abend noch ein bisschen im Caesars Palace und dann war Las-Vegas beendet.
Ach am Hardrock-Cafe waren wir auch.
   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16275/normal_P1000988.JPG)
Yes, we are ready for 2009

Fazit:
Für unsere Kinder war nach der ganzen Natur Las Vegas ein Erlebnis,
jedoch schränkten die Altervorschriften unsere Bewegungsfreiheit ein.
Am Abend waren unsere Kinder wie erschlagen, so das wir das nächtliche Las Vegas kaum erlebt haben.
Sehe ich aber nicht als so schlimm an.
Eigentlich war es zu heiß dort, aber die Klimaanlagen aller Orts erleichtern die Hitze.
Preise im Bellagio super, war ca. 150$ unter regulären Preis für eine kleine Strip-View Suite.
Empfehlenswert waren das Venetian, Luxor und Excalibur für Kinder.

Next Stop Zion NP , Bryce Canyon NP
Liegt mir mehr die Natur

LG

Ulf
Titel: Re: Familien-Südwestreise 2008
Beitrag von: Heike am 25.08.2008, 19:32 Uhr
Schöner Bericht  :clap:
Toll geschrieben, ich bin weiter mit dabei!  8)
Das Bellagio ist auch definitiv mein Lieblingshotel - ist einfach zu schön dort  :rollen: