usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #285 am: 07.11.2010, 10:20 Uhr »

Ich glaube ganz fest daran, dass ihr es nächstes Jahr wieder in die USA schafft :wink:


 8)  :lol:

Was auch immer das im Schrank war, ich konnte es nicht erkennen  :? Haben die das Zimmer doppelt vermietet? Oder hat da nur jemand was vergessen und die Putze war die letzten Tage nicht mehr da?  :|


Da waren vom Hotel aus ein leopardenmuster Bademantel, ein Zebramuster Bademantel, zebramuster-Socken und und und...

;)

Und ja, die nächste Reise kommt bestimmt.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #286 am: 07.11.2010, 10:22 Uhr »
31. Juli 2010 - Heimreise  :traen:  in 2 Akten....

Die Heimreise steht an. Wir verlassen das Monaco Hotel um 7.45 Uhr um unser Auto zu holen. Nachdem wir vor der Lobby geparkt haben, laden wir unsere Koffer ein, checken aus, Conny trinkt einen Kaffee und ich ein Wasser mit Orangengeschmack (beides in der Lobby kostenlos erhältlich).
Danach fahren wir in Richtung Autovermietung, wo wir bis 12.00 Uhr unser Auto abgeben sollten. Wir sind natürlich noch zu früh. Das Auto geben wir mit 8745 Milen auf dem Tacho ab. Laut Quittung hatte es bei der Übernahme 3886 Meilen drauf. Wir sind also beinahe 5000 Meilen damit gefahren.
Conny hätte den Kia am liebsten mit in die Schweiz genommen. Er war mit dem Auto wirklich höchst zufrieden. Achja und an dieser Stelle muss ich wohl erwähnen, dass Conny die ganze Strecke alleine gefahren ist ;) ;) ;) Das hat er gut gemacht.
Jaja, ich bin ein Auto-Fahrfeigling. Ich fahr nicht gerne Auto und nur mir schon bekannte kurze Strecken....wenns denn anders geht.


Mit dem Shuttle geht es an den Flughafen, wo wir uns für den Ckeck-In erstmal in die Reihe stellen müssen. Nach 15 Minuten sind wir auch schon dran und niemand hat am Gewicht unseres Gepäcks etwas auszusetzen. Tiptop, dann scheint die Reisewaage nicht so schlecht gewesen zu sein. Beide Gepäckstücke waren laut der Handwaage um die 22,4 Kilo. Wir haben aber auch wirklich ausgemistet, was in Amerika bleiben kann.
Die Kühlbox mit den beiden Schlafsäcken haben wir neben einer Mülltonne als: For Free, we don't need it anymore, angeschrieben. Ich hoffe, jemand kann die noch brauchen und wir sind nicht als unmögliche Touristen aufgefallen.

Durch den Sicherheitscheck hat es eine Weile gedauert....aber auch da ging es relativ flott.

Bei einem Mexicaner gab es noch ein riesen Burrito und nun warten wir, bis wir in den Flieger steigen können. 15.16 Uhr sollten wir einsteigen können.
Der Flieger von Denver nach Washington geht pünktlich los und kommt auch pünktlich an. Trotzdem müssen wir uns beeilen mit umsteigen, da wir nur 50 Minuten Zeit haben und noch das Gate wechseln müssen, um 21.59 Uhr soll unser Flug nach Frankfurt gehen. Vom D-Gate eilen wir also zum C-Gate und kommen gerade rechzeitig zum Boarding. Dieses verläuft auch problemlos, wir steigen ein, alle Passagiere setzen sich und dann, dann passiert erstmal nichts.

Eine Durchsage des Piloten kommt, sie müssten noch das Gepäck fertig einladen und in 15 Minuten gehe es los. Nach 20 Minuten kommt die Durchsage, dass man einen technischen Defekt festgestellt habe und dieser erstmal behoben werden müsse, in ca. 15 Minuten gehe es los. Es rumort und macht irgendwo vorne im Rumpf unten und nach weiteren 15 Minuten gibt der Pilot durch, dass es es schon mal etwas dauern kann, bis so ein technischer Defekt gelöst sei, er danke für die Geduld und unser Verständnis.  :roll:

Eine halbe Stunde später kommt wieder eine Durchsage. Da um das Flugzeug lauter Techniker-Autos stehen und aus dem Rumpf vorne weiterhin Geräusche kommen, ahnen wir schon, dass es wohl nicht sofort los geht. Der Pilot vermeldet eine gute Nachricht, sie hätten gleich 3 technische Probleme festgestellt, wovon sie aber 2 schon lösen konnten. Das 3te Problem werde nun versucht zu lösen. Nach über einer Stunde wird im Flugzeug auch mal ein Becher Wasser verteilt. Die Stewardessen schauen nicht gerade erfreut und wir auch nicht. Ein Blick aus dem Fenster nach weiteren 30 Minuten und wir stellen fest, dass nun ein Krankenwagen neben dem Flugzeug anhält. Kurz darauf auch ein Polizeiwagen. Hmmm, wir verstehen nicht ganz, wo das Problem liegt und überhaupt *hüstel*....entweder wir fliegen los oder nehmen am Besten gleich eine anderen Flieger. :koch:  :hilfe:

Vorne beim Cockpit spazieren Techniker aus und ein. Eine Durchsage kündet an, dass nun das Unterhaltungsprogramm eingeschalten werde und wir Filme gucken können, allerdings hätten sie die falsche Boardzeitung mit, so dass sie uns die Filme und deren Nummern schnell erzählen werden. Ok, wenigstens gibt es etwas zum schauen.
Ich entscheide mich für Shreck (den neusten Film).
Nun, nach 10 Minuten gibt der Pilot aber durch, er müsse das ganze System runterfahren und neustarten und es werde für ca. 2 Minuten komplett dunkel. Aha....  Wir zweifeln langsam an der Flugtüchtigkeit des Fliegers. Der Krankenwagen fährt wieder weg (ohne Patienten) und der Polizeiwagen ebenso. Die Stewardessen machen sämtliche Lüftungen auf, damit die Luft wenigstens zirkulieren kann und ich vermute, dass er Krankenwagen wegen einer älteren Person da war, der das Ganze langsam zuviel wurde.....
Mitternacht......
..............................weiter geht es am nächsten Tag!

Übernachtung im Flieger der United Airlines
gefahrene Meilen: 30 Meilen


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #287 am: 07.11.2010, 10:40 Uhr »
Hi Sarah,
der Rocky Mountain NP gefällt mir auch super. Tolle Aussichten. :D

Hmmm.... Dein Rückflug aus Washington gestaltet sich aber schwierig. Weiss Gott nichts für Leute mit Flugangst. :wink:

Ich habe aber ne andere Idee. Lass uns aussteigen und wir fahren deine traumhafte Reise noch einmal. In der Zeit könnte auch der Flieger wieder in Ordnung sein und alle technischen Probleme sind gelöst. :lol:

LG Thomas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #288 am: 07.11.2010, 10:56 Uhr »
Hallo Sarah,

besser es finden sich die technischen Probleme an Land, als in der Luft. Solange es keine Parkbuchen dort oben gibt  :whistle: ... .

Falls ihr aber noch eine Nacht in dem Hotel hättet verbringen müssen, dann hättet ihr nicht mal den Koffer auspacken müssen, sondern euch im Leo-Look einkleiden können  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #289 am: 07.11.2010, 11:01 Uhr »

Falls ihr aber noch eine Nacht in dem Hotel hättet verbringen müssen, dann hättet ihr nicht mal den Koffer auspacken müssen, sondern euch im Leo-Look einkleiden können  :lolsign:.


Und nachher ein Bild davon ins Forum stellen, gelle  :wink:  :D

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #290 am: 07.11.2010, 11:51 Uhr »
Ja genau!   8)

Aber mal im Ernst: Das mit den technischen Defekten macht einem ja nicht gerade Mut für den Heimflug...  :shock:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #291 am: 07.11.2010, 20:38 Uhr »
Aber mal im Ernst: Das mit den technischen Defekten macht einem ja nicht gerade Mut für den Heimflug...  :shock:

Dabei saßen WIR gar nicht in diesem Flieger :lol: Wir + Flieger + kein technisches Problem = Seltenheit :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #292 am: 07.11.2010, 21:07 Uhr »
Aber mal im Ernst: Das mit den technischen Defekten macht einem ja nicht gerade Mut für den Heimflug...  :shock:

Die Freude hielt sich definitv in Grenzen....

Dabei saßen WIR gar nicht in diesem Flieger :lol: Wir + Flieger + kein technisches Problem = Seltenheit :wink:

Naja, so ganz problemlos geht es bei uns selten...aber das war doch auch ein wenig viel des Guten....


Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #293 am: 07.11.2010, 21:08 Uhr »
1. August 2010 Schweizer Nationalfeiertag oder wann kommen wir nach Hause?

Na dann geht die Geschichte noch weiter:

Um 24.00 Uhr, nach insgesamt 2 Stunden vermeldet der Techniker, dass das Problem zu 99 Prozent behoben sei und in einer Viertelstunde wir entweder fliegen können, oder er melde sich wieder.
Na, das kennen wir ja schon. Ich habe inzwischen die Schnauze voll und Conny möchte am liebsten raus aus dem Flieger. Natürlich geht es länger als 15 Minütchen. Wer hätte das gedacht. Wir rechnen eigentlich jeden Moment damit, das Flugzeug verlassen zu müssen und in Washington zu übernachten.
Aber oh Wunder, um 00.30 Uhr kommt die Durchsage, dass wir nun starten können, alle Passagiere sollen sich hinsetzen, das Hangepäck verstauen und und und.... und tatsächlich, 10 Minuten später startet der Pilot die Motoren (es klingt aber irgendwie komisch.....es pfeifft so) und wir legen vom Gate ab.

Nach 10 Stossgebeten meinerseits während des Starts, scheint der Flieger tatsächlich zuverlässig zu fliegen. Allerdings zeigt die Ankuftszeit in Frankfurt, dass wir den Flieger nach Zürich wohl nicht mehr schaffen.  13.47 Uhr soll der Flieger landen und der Flug nach Zürich geht um 14.25 Uhr. Ich frage nach, ob der Flug etwas der Zeit aufholt, aber die Stewardess schüttelt bedauernd den Kopf. Sie meint aber, dass die in Frankfurt Bescheid wüssten über unsere Verspätung und uns umbuchen werden.
*grümmelgrümmelgrümmel*

Nach kurzer Zeit servieren sie tatsächlich das Essen, denn wir haben einen Bärenhungen und seit ca. 15 Stunden nichts mehr gegessen. Chicken oder Pasta ist die Frage aller Fragen und wir entscheiden uns für Chicken. Es schmeckt.....naja, der Hunger treibts rein.
Bis wir in Frankfurt gelandet sind und den Flieger verlassen können, ist es 14.00 Uhr. Das wird niemals für den Flug nach Zürich reichen.
Wir fragen nach und bekommen bestätigt, dass wir bereits auf 16.40 Uhr umgebucht worden sind.
Oh man......nochmals 2,5 Stunden warten.

Ich informiere meine Eltern, welche Zuhause auf uns warten, denn inzwischen ist es ja 1. August (Nationalfeiertag der Schweiz).
Wir kriegen Sitzpätze in der 9ten Reihe, gleich hinter der ersten Klasse. Die kriegen schon mal ihr Gläschen Sekt, während wir uns noch platzieren. Der Flug geht mit 15 Minuten Verspätung los, da wohl noch das Gepäck fertig verladen werden muss. Der Pilot kündet an, dass wir trotzdem pünktlich in Zürich landen werden, da die Flugzeit nur 30 Minuten betragen wird. Allerdings kreisen wir kurz vor dem Flughafen noch einige Runden lang und landen somit erst kurz vor 18.00 Uhr.
Das Gepäck kommt Gott sei dank zuverlässig mit uns an und wir fahren um 18.43 Uhr mit dem Zug in Richtung Aarau, wo uns mein Vater abholt.

Nun, damit ist der Urlaub offiziel vorbei. Wir steigen direkt in die Nationaltagsfeier mit ein ;)

Ich bedanke mich bei allen, die bis jetzt durchgehalten haben.

Für die, welche es interessiert: Ich werde noch ein Faszit  schreiben...aber alles zu seiner Zeit :)

Übernachtung im Hotel Mama, in der Schweiz
gefahrene Meilen: nööö, wir rechnen hier mit Kilometern

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #294 am: 07.11.2010, 21:12 Uhr »
Dabei saßen WIR gar nicht in diesem Flieger :lol: Wir + Flieger + kein technisches Problem = Seltenheit :wink:

Naja, so ganz problemlos geht es bei uns selten...aber das war doch auch ein wenig viel des Guten....

Das hast du falsch verstanden, Sarah :wink:

Nochmal:

Wir + Flieger + KEIN technisches Problem = Seltenheit :wink:
Auf gut deutsch :wink:: Es ist selten, dass wir in einen Flieger steigen und es KEIN technisches Problem gibt :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #295 am: 07.11.2010, 21:16 Uhr »

Na, das ist ja zumindest halbwegs gut gegangen, es hätte schlimmer sein können :wink:

Auch wenn noch ein Fazit kommt, so vergebe ich jetzt schon den "Daumen hoch" für deinen wirklich tollen Reisebericht, bei dem ich sehr, sehr gerne mitgefahren bin :D
Witzig geschrieben, klasse Bilder - was will man mehr? :daumen: :daumen: :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #296 am: 07.11.2010, 22:23 Uhr »
Dabei saßen WIR gar nicht in diesem Flieger :lol: Wir + Flieger + kein technisches Problem = Seltenheit :wink:

Naja, so ganz problemlos geht es bei uns auch selten...aber das war doch auch ein wenig viel des Guten....

Das hast du falsch verstanden, Sarah :wink:

Nochmal:

Wir + Flieger + KEIN technisches Problem = Seltenheit :wink:
Auf gut deutsch :wink:: Es ist selten, dass wir in einen Flieger steigen und es KEIN technisches Problem gibt :wink:


LG, Angie



Muss gleich ins Bett, aber das beantworte ich dir noch...
Ich habs schon richtig verstanden....der Ausrucksfehler liegt bei mir. Ich hab das fehlende Wort rot ergänzt ;)

Wir kriegen nämlich mit Liebe auch die Flüge, wo irgendetwas nicht passt. Nach Bali ging zum Beispiel das Wasser aus, so dass das Klo nicht mehr gespült werden konnte....

Zwischen Taipeh und Bali war über den Phillipinen ein Tropensturm (4-5 Stunden dauernd heftige Turbulenzen)

Es ist schon ein Wunder, dass wir in Mallorca einen der ersten Flüge hatten, die nach dem Isländischen Vulkan-Fiasko wieder fliegen durften.

Aber ich will mich nicht beklagen, wir sind bis jetzt immer heil und ganz angekommen :) *holzanfassengehe*

Sodele, Gutes Nächtle und danke für deine zweite Antwort. Ich gehe morgen am Abend darauf ein.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #297 am: 07.11.2010, 22:41 Uhr »
Ich habs schon richtig verstanden....der Ausrucksfehler liegt bei mir. Ich hab das fehlende Wort rot ergänzt ;)

Tja, wenn du Wörter unterschlägst :wink: :lol:

Wir kriegen nämlich mit Liebe auch die Flüge, wo irgendetwas nicht passt. Nach Bali ging zum Beispiel das Wasser aus, so dass das Klo nicht mehr gespült werden konnte....

Oh, wie angenehm :lol:

Zwischen Taipeh und Bali war über den Phillipinen ein Tropensturm (4-5 Stunden dauernd heftige Turbulenzen)

Uihh, das kenne ich nur allzu gut, zwar nicht in dieser Gegend, aber vom Festland USA nach Hawai'i und retour. Von insgesamt 20 Flügen (hin + retour) gab es erst 3 Flüge, die fast ohne Turbulenzen verliefen. Es gab aber auch Flüge, die echt arg waren und ich bin nicht unbedingt von der ängstlichen Sorte.

Es ist schon ein Wunder, dass wir in Mallorca einen der ersten Flüge hatten, die nach dem Isländischen Vulkan-Fiasko wieder fliegen durften.

Da hattet ihr aber wirklich Glück.

- Ansonsten hatte letztes Jahr unser Flieger von SFO nach HNL einen Turbinenschaden und wir durften auf Kosten der Airline übernachten.
- Ein anderes Mal (Flug von GC nach München) wurden wir am Airport von einem Rudel Feuerwehr- und Sanitätsautos empfangen. Den Grund erfuhren wir später: An Bord gab es Rauchalarm. Dem Captain war angeblich während des Essens eine Papierserviette zu Boden gefallen und zwar auf eine dort befindliche Lampe. Er habe dies nicht bemerkt und die Serviette fing auf Grund der Hitze Feuer. Passiert ist aber nichts, der Captain hat sein kleines Feuerchen selbst gelöscht.
- Rückflug von La Palma nach München: Auf Grund der Windlage musste unser Flieger von der Landebahn aus starten (ist für dort an der Tagesordnung). Das wäre auch kein Problem gewesen, aber beim Wegrollen machte der follow-me einen Fehler, sodass der Flügel unseres Fliegers sich in den Rumpf eines in der Nähe stehenden Fliegers bohrte. Mit einem Schlag waren 2 Maschinen defekt, 400 Passagiere mussten "irgendwie" nach München befördert werden. Warten auf angeforderte Flieger aus München und schließlich ungewollte Übernachtung dort.

Das waren jetzt nur die etwas gröberen Dinge, die wir erlebten. Die für uns normalen sind,  im Flieger sitzen und zu warten, bis es Technikern gelingt, ein Triebwerk in Gang zu bringen.

Aber ich will mich nicht beklagen, wir sind bis jetzt immer heil und ganz angekommen :) *holzanfassengehe*

Wir auch :D

Schlaf gut!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #298 am: 08.11.2010, 13:29 Uhr »
Auch schon wieder vorbei. Es hat richtig Spaß gemacht, mit euch zu reisen. Freue mich aufs Fazit.
LG Silvia
LG Silvia

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #299 am: 08.11.2010, 14:20 Uhr »
Schade vorbei. Bin gerne mitgefahren...

Toller Bericht mit vielen schönen Bildern und einer von einer Gegend die uns nun auch bestens bekannt ist.

Dann hoffen wir mal, dass wir niemals mit euch oder mit Angie in einem Flieger sitzen werden, denn bei uns ist bisher immer alles 1A gelaufen. :D :D

Wann fliegt ihr das nächste Mal?