17.04. – 20.04. Tag 26 - 29 Athens => Zürich
Die nächsten und letzten Tage fassen wir in diesem Bericht zusammen. Wie schon angekündigt, besuchen wir in Athens und Umgebung noch Freunde und Gastfamilie aus Barbaras High School - Jahr. Dies ist für die Kinder ganz toll, aber nicht Teil des Reiseberichts. Außerdem gehen wir zumindest einmal shoppen. Doch zuerst zu den "touristischen" Sachen. Athens gibt selber nicht viel her, schön ist die etwas nördlich gelegene Sandy Creek Nature Reserve. Es gibt dort eine kleine Ausstellung über Flora und Fauna, sehr interaktiv und schön für die Kinder, dazu einen tollen Naturspielplatz und einige Trails. Da verbringen wir zumindest einen Vormittag.
Sandy Creek Nature Reserve
Sandy Creek Nature Reserve
Außerdem besuchen wir noch das kleine Städtchen Monroe, hauptsächlich um dort Pizza zu essen. Es gibt aber auch ein schönes historisches Court House in der Stadtmitte.
Historic Courthouse Monroe
Historic Courthouse Monroe
Am letzten Tag haben wir viel Zeit, denn unser Flug geht erst abends um 10 von Atlanta in Richtung Europa. Den Vormittag verbringen wir deshalb am Stone Mountain, dem weithin sichtbaren Monolith östlich von Atlanta. Mit der Seilbahn fahren wir hinauf und herunter, dazu einmal herum und noch einmal auf den Spielplatz.
Stone Mountain - Skyline Atlanta
Stone Mountain
Stone Mountain
Stone Mountain - Gondola
Danach geht es dann nochmal zu einer Freundin für ein weiteres "Playdate", dort können wir auch in Ruhe alles für den Flug herrichten. Der Flug ist dann unspektakulär, auf dem Nachtflug schlafen alle. Auch wenn Simon partout noch einen Film gucken will. Aber auch er schläft dann schnell ein. In London haben wir aufgrund eines gestrichenen Weiterflugs einen Aufenthalt von sechs Stunden. Unschön, zäh - aber auch das geht vorbei und am Abend sind wir dann gut und gesund wieder in Zürich und bald darauf zuhause.
Kurzes Fazit: Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, der uns allen gut gefallen hat. Florida hat uns jetzt nicht mit übermäßig spektakulären Sehenswürdigkeiten überrascht, aber das wussten wir im Vorfeld. Trotzdem war für jeden etwas dabei und wir glauben, dass auch die Kinder zufrieden waren. Mit den Unterkünften und den Fahrstrecken hat sowieso alles wie geplant funktioniert. Würden wir die Reise nochmal machen, dann würden wir vermutlich die Poolvilla ans Ende legen.
Vielen Dank an elle, die "mitgereist" sind. Ich hoffe, es hat Euch gefallen.