usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Guye77 am 10.08.2006, 15:32 Uhr

Titel: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 10.08.2006, 15:32 Uhr
26. August 2005
Basel - Frankfurt - Orlando


Heute ist frühes aufstehen angesagt, aber wenn es in die Ferien geht ist das ja kein Problem. Das Auto haben wir gestern Abend beladen, noch schnell die letzten Kleinigkeiten eingepackt und los gehts.

Auch die Fahrt nach Frankfurt verläuft problemlos und ohne viel Verkehr, nach nicht mal 3 Stunden kommen wir am Flughafen an und parkieren im Airport Parking, dass Parking kostet uns Euro 99.- genau soviel wie der Flug nach Orlando, aber wenn ich dran denke mit wieviel Gepäck wir zurückkommen werden eine lohnende Investition.

Gerade als wir ankommen öffnet der Check-In Schalter. Wir sind die ersten die einchecken, ganz ohne Wartezeit, gutes Timing!  :D

Bei der Handgepäckkontrolle spricht mich die nette Dame englisch an, ich wundere mich noch weil sie mit Nadine noch deutsch gesprochen hat und antworte ihr auf deutsch, sie entschuldigt sich und meint nur ich sehe irgenwie amerikanisch aus.  :usa:

Der Condor Flug fliegt mit "nur" 20 Minuten Verspätung um 15:10 Uhr Richtung Orlando ab. Das Flugzeug ist nur bis zur Hälfte gefüllt und wir können uns ausbreiten. Ich beanspruche für mich eine ganze Mittelreihe.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie//albums/userpics/12046/normal_1.%20Condor%20Flug%7E0.JPG)

Der Pilot gibt nach dem Start die Ansage durch, dass der Flug ruhig verlaufen werden, dass es aber bei der Landung in Orlando ein wenig turbulent werden könnte weil sich der Tropical Storm Kathrina 100 meilen südlich von Orlando niedergelassen hat. Naja, dann sind wir mal gespannt, wird schon schief gehen.  :?
Die Landung erfolgt 5 Minuten früher als geplant um 19:10 Uhr, problemlos und ruhig. Es ist windstill in Orlando.  :D

An der Immigration geht es schnell voran, Zeigefinger wird gescannt und noch ein Foto fürs Album, danach fragt mich der Beamte was ich den in Schweden arbeite, naja sweden und switzerland sind nicht ganz dasselbe, aber was solls, ich will einreisen und keinen Geographie-Vortrag halten.

Die Koffer sind auch angekommen also gehts direkt zu Alamo den Mietwagen in Empfang nehmen. Der Alamo-Schalter ist in Orlando direkt im angrenzenden Flughafengebäude. Wir suchen uns aus der Choiceline einen weissen Chevy Malibu aus. Ich wollte zwar etwas sportlicheres, sie dafür lieber einen PT Cruiser, dann ist der Malibu doch ein guter Kompromiss und das Gepäck ist auch gut verstaut. Nadine endeckt noch ein paar Ameisen die über unser Gefährt krabbeln, was von mir aber nicht als tragisch gewertet wird. Was aber später noch folgen haben wird!  :zuberge:

Mit nur kleinen Umwegen geht die Fahrt zu unserem Hotel, dem Hilton at Walt Disney Resort.

(http://www.usa-reise.net/galerie//albums/userpics/12046/normal_Hilton.JPG)

In diesem schönen Hotel werden wir die ersten beiden Nächte verbringen.
Wir erkunden noch kurz das Hotel, obwohl es inzwischen schon gegen 10 Uhr pm ist sind immer noch einige Leute am Pool.
Danach geht’s ins Zimmer und wir fallen müde aber glücklich ins Bett.

Wetter: 28 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 38 miles
Flug: Condor, Euro 99.- (Fliegenpreise Condor - oneway)
Hotel: Hilton at Walt Disney Resort $ 80.- (Priceline) Empfehlenswert
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Schneewie am 10.08.2006, 15:34 Uhr
Danke für den Bericht, wieder etwas mehr zu lesen.  :D
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Crimson Tide am 10.08.2006, 15:40 Uhr
Zitat von: Guye77
26. August 2006
Basel - Frankfurt - Orlando




Oooooh, klasse, mal wieder ein Zukunftsbericht von einer Reise, die erst übernächste Woche beginnt!  :wink:

Da setze ich mich doch gleich mal hin, und lehne mich in die Zukunft!
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: die_franken am 10.08.2006, 15:50 Uhr
Zitat von: Guye77
26. August 2006
Basel - Frankfurt - Orlando


.....Tropical Storm Kathrina..



HÄ :lol:

haben wir heute nicht den 10.08.2006 :shock:  :?:  :lol:
du meinst vermutlich 26. August 2005, oder :?:  8)

sonst fängt dein Bericht gut an :wink:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 10.08.2006, 15:51 Uhr
Oh sorry, sowas passiert wenn man in Gedanken schon an der nächsten Reise ist.   :oops:

Der Titel zumindest stimmt und morgen kommt dann der 27. August 2005. Versprochen!!

Also nehmt platzt bei meiner Reisebericht-Premiere. Aber Vorsicht wegen den Ameisen!!  :zuberge:

Gruss
Yves
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: freddykr am 10.08.2006, 16:06 Uhr
Bevor es noch enger wird, nehm ich mal mit Platz. :D
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Crimson Tide am 10.08.2006, 16:07 Uhr
Zitat von: Guye77

Also nehmt platzt bei meiner Reisebericht-Premiere. Aber Vorsicht wegen den Ameisen!!  :zuberge:

Gruss
Yves


Hi Yves, ich hoffe doch, das waren keine Fire-Ants, *schüttel*.... :cry:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.08.2006, 17:36 Uhr
Ooooh, schön. Ein neuer Bericht.
Ich setze mich mal dazu, beim Umtausch des Ameisenverseuchten Fahrzeugs nehmt ihr doch sicher ohnehin ein größeres Modell  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Westernlady am 10.08.2006, 18:19 Uhr
Hallo Guye77,

schön, ein Florida-Bericht  :D

Ich war so frei und habe in Deinem Start-Posting die Jahreszahl korrigiert. Das macht sonst mein Kreislauf nicht mit: vom 10. August 2006 auf den 26. August 2006 zurück auf den 27. August 2005 - sorry, da würde mir der Jetlag doch arg zu schaffen machen  :roll:  :wink:  :lol:

Ich hoffe, Du bist mit der Korrektur einverstanden.
Ich freue mich drauf, wie´s weitergeht  :D
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: sonny am 10.08.2006, 18:21 Uhr
HALT !!!

Ich will doch auch noch mit  :wink:

O.K., bin angeschnallt und reisefertig !!!

Grüße

Sonny
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Heiner am 10.08.2006, 18:55 Uhr
Hi!

Alle einbißchen zusammenrücken, denn ich will auch noch mit.

Gruß Heiner
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 10.08.2006, 19:35 Uhr
Könnt ihr noch ein bisserl zusammenrücken, dass ich auch noch mit kann.? Wird bestimmt eine interessante Reise werden.

Gruß

Palo
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: bagel am 10.08.2006, 19:56 Uhr
Super, endlich mal was von der Ostküste, da kann ich ja auch noch was lernen! Vielleicht kann ich mich dann gleich für den nächsten Urlaub entscheiden  :lol:

wenn kein Platz mehr ist, ich fahr auch auf dem Autodach mit wenns sein muss!
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 11.08.2006, 08:53 Uhr
Das freut mich, dass soviele mit auf die Reise kommen, heute haben alle genug Platz es geht nämlich mit dem Shuttle Bus ins Magic Kingdom, ab morgen wird's dann ein weniger enger.  :wink:

@Westernlady: Danke für die Korrektur. Klar bin ich einverstanden, wir sind ja nicht bei Zurück in die Zukunft.

27. August 2005
Orlando (Magic Kingdom)


Jetlag sei dank, ist es auch heute kein Problem um früh aufzustehen. Zuerst geht’s zum Frühstück im Hotel, wir geniessen das Buffet, bei uns wäre das eher etwas für den Mittag aber man soll sich doch sofort wieder an das amerikanische frühstücken gewöhnen.  :D

Die Wahl welchen Park man besucht ist nirgendwo soo schwierig wie in Orlando. Wir haben uns dieses Jahr aus zwei Gründen für das Magic Kingdom entschieden, erstens hat es uns die Parade im Jahr 2001 verschifft und zweitens hat das Magic Kingdom einfach Kult.

Mit dem Shuttle Bus geht’s um 8:30 Uhr los. Heute ist ideales Vergnügungsparkwetter, leicht bewolkt und schön warm.

Zu Beginn ein Foto von Nadine und mir vor dem Cinderella Castle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20und%20Yves%20im%20Magic%20Kingdom.JPG)

Hier noch das Schloss in voller Grösse
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cinderella%20Castle.JPG)

Zu meinen favorisierten Attraktionen im Park gehören:
Space Mountain, eine Achterbahnfahrt im dunkel
Mickey's PhilarMagic 4D-Kino
Splash Mountain, die Wildwasserfahrt
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Splash%20Mountain.JPG)

Big Thunder Mountain Railroad
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Big%20Thunder%20Mountain%20Railroad.JPG)

und zum Abschluss noch The Haunted Mansion, das Geisterschloss
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_The%20Haunted%20Mansion.JPG)

Das Wetter meint es wirklich gut mit uns, als wir einen Mittagsstopp einlegen beginnt es leicht zu tröpfeln,
aber kurze Zeit später ist es schon wieder vorbei und alles trocken.
Auch die Disney-Parade findet heute bei schönem Wetter statt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Disney%20Parade.JPG)

Abends bewundern wir zuerst die SpectroMagic Parade, eine beleuchtete Parade, wirklich sehr schön anzusehen
und danach das schöne Wishes Nighttime Spectacular Feuerwerk.
Auch das Cinderella Castle by night ist eine Augenweide.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cinderella%20Castle%20by%20night.JPG)

Am Ausgang suchen wir zuerst mal unseren Shuttle Bus, der uns wieder in unser Hotel zurück bringen sollte, dürfte ja nicht soo schwer sein, ist es aber doch. Es stehen einige Buse da, aber keiner der unsere Tour fährt. Wir sind nicht die einzigen die auf diesen Bus warten, erst nach ca. 30 Minuten kommt unser Bus. Es wurde uns erklärt das ein Bus ganz ausgefallen sei und der Ersatzbus in den wir jetzt gestiegen sind unterwegs noch eine Panne hatte.
Aber kein Problem, wir haben ja Ferien und sind nicht auf der Flucht. Ich denke mir: lieber hatte dieser Bus eine Panne als wir mit unserem Auto in den nächsten 3 Wochen.  :wink:  Der Transport verlauft störungsfrei und wir kommen gut in unserem Hotel an. Der Tag im Magic Kingdom hat Spass gemacht und ist wirklich sehr zu empfehlen.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 0 miles
Eintritt: Magic Kingdom $ 60.- pro Person
Hotel: Hilton at Walt Disney Resort $ 80.- (Priceline) Empfehlenswert
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 11.08.2006, 15:15 Uhr
28. August 2005
Orlando - Daytona - St. Augustine


Heute morgen tagt zuerst einmal der Familienrat, die Diskussionen drehen sich um den weiteren Verlauf unserer Reise, geplant wäre heute nach St. Augustine zu fahren, danach würde es nach Tallahassee und übermorgen an die Golfküste nach Pensacola gehen. Mithilfe des Weather Channels beschliessen wir vorerst an der Atlantikküste zu bleiben, da Hurrikan Kathrina an der Golfküste stürmt.

Da wir also mehr Zeit als geplant haben, gönnen wir uns zuerst mal ein leckeres Blueberry Muffin, mhhhhhh, darauf hab ich mich schon lange gefreut!  :daumen:

So, jetzt heisst es Platz nehmen und anschnallen in unserem Chevy Malibu.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevy%20Malibu.JPG)

Zuerst steuern wir einen Walmart an und kaufen uns eine grosse Kühlbox und natürlich auch noch ein wenig Inhalt. Nicht das wir unterwegs noch verdursten.  :wink:
   
Danach verlassen wir Orlando für die nächsten 3 Wochen und es geht nach Daytona.
In Daytona ist das erste Ziel schon vorbestimmt, als Fan des Films "Days of Thunder"
beschliesse ich zum Daytona Speedway zu fahren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Daytona.JPG)

Wir unternehmen eine Rundfahrt mit einem kleinen Zug im Speedway, es ist wirklich eindrücklich
das ganze mal live zu sehen, vorallem die Steilwandkurven. Schade findet kein Rennen statt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Daytona%20Speedway.JPG)

In meinen Gedanken fahre ich ein paar Runden, bis es aus den Lautsprechern tönt: and the winner is …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_and%20the%20winner%20is.JPG)

Danach ist Nadine froh das wir wieder in unserem Gefährt sitzen und die Fahrt weiter geht
zum Daytona Beach. Langsam meldet sich auch der Hunger und wir beschliessen in einem
von uns immer wieder gern besuchten Restaurant am Beach essen zu gehen. Ich denke wen ihr
das Foto sieht dann wisst ihr um was es sich für eine Kette handelt?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20im%20Bubba%20Gump.JPG)

Zur Verdauung unternehmen wir am Daytona Beach Pier eine Gondelfahrt ins Meer hinaus.
Die Gondeln haben sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber der Ausblick ist wunderschön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Daytona%20Beach.JPG)

Danach testen wir noch die Wassertemperatur des Atlantischen Ozeans, ist wirklich angenehm warm.

Gestärkt und erfrischt geht’s danach weiter nach St. Augustine. Auf der Fahrt bemerken wir immer wieder vereinzelte Ameisen die im innern des Fahrzeugs umherlaufen. Ich denke noch kein Problem, sind ja zum Glück keine „Fire-Antz“.  :zuberge:

In St. Augustine Beach angekommen geht’s auf die Suche nach einem Motel das uns gefällt, aber keines der Motels überzeugt so richtig und diejenigen die in Frage kommen sind zu teuer. Also geht die Fahrt weiter nach St. Augustine wo wir Mithilfe des Couponheftes das Howard Johnson ausgewählt haben.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Hampton%20Inn%2C%20St.%20Augustine.JPG)

Das Gepäck wird ins Zimmer transportiert und wir wollen uns frisch machen um noch ein wenig St. Augustine zu erkunden. Als ich Nadine’s Koffer öffne denke ich zuerst, ich hätte zuviel Sonne erwischt, aber leider entpuppen sich diese tausenden von Ameisen als echt.  :koch:
Okay, was ist zu tun, zuerst werden mal alle Kleider sorgfältig im Badezimmer ausgeschüttelt, und das sind einige, wahrscheinlich mehr als ich zuhause in meinem Schrank habe!!  :hilfe:
Okay, die Kleider sind gesäubert, aber was passiert mit dem Koffer, Nadine hat schon beschlossen das sie diesen Koffer nicht mehr benutzt, also beschliessen wir ihn zu entsorgen. Wir gehen an die Reception und fragen ob es einen Container gibt wo wir diesen Koffer entsorgen könnten, sie schickt uns hinters Haus, leider steht da kein Container, also geht’s wieder zurück zur Reception. Sie sagt wir sollen ihn in diesen Raum dort hinten stellen, das ist aber die Küche, obwohl ich ihr mehrmals sage das sich darin eine Menge Ameisen befinden scheint es okay zu sein.
In meinem Koffer befindet sich übrigens keine einzige Ameise, auch die Kühlbox und unsere Vorräte haben sie in Ruhe gelassen, tja kein Wunder, es waren scheinbar alle in Nadines Koffer.
Jetzt müssen wir uns aber noch um die Wurzel des Problems kümmern, da die Ameisen ja irgendwo in diesem Auto sind beschliessen wir im nächsten Shop mal ein paar Mittel zu holen die das Problem lösen sollten. Wir besprühen das Auto und stellen ein paar Lockfallen auf und schauen mal wie es morgen aussieht. Das Nachtessen wird nach diesen Strapazen als Fast Food bei McDonalds eingenommen.  :burger:

Wetter: 31 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 157 miles
Eintritt: Daytona Speedway $ 21.50
Hotel: Hampton Inn St. Augustine $ 54.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) ganz okay
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Crimson Tide am 11.08.2006, 15:26 Uhr
iiiiiiiih.... :flennen2:  :zuberge: ....furchtbar....ich kann gut verstehen, daß sie den Koffer nicht mehr benutzen wollte, was haben die bloß gerade in dem Koffer gefunden, vielleicht ein Parfum, und die Vorräte haben sie nicht angerührt, ist ja wohl seltsam!  :?

Ich bin ja schon gespannt, was am nächsten Tag in Eurem Auto los ist!  :cry:

Das kann einem ja den ganzen Urlaubsspaß verderben!  :?
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 16:05 Uhr
Man braucht doch den Koffer nicht einfach wegwerfen. Ueber Nacht spruehen haette doch sicher geholfen  :)
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 16:12 Uhr
Monika, Du hast doch jetzt lange genug im Sueden gewohnt und kennst Dich bestimmt ueber Bugs aus  :) .... any advice? :)
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Schneewie am 11.08.2006, 16:23 Uhr
Also ehrlich, ich hätte den Koffer auch entsorgt, wenn es nicht ein super teurer gewesen ist.

Nochmals Ameisen zu haben, die Viecher können sich ja überall hin verkriechen, nein  :evil:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: die_franken am 11.08.2006, 18:16 Uhr
:flennen2: AHMEISEN Ihr habt es richtig gemacht :!:  :!:

Cool Ihr wart in Daytona, die schönste Rennstrecke :lol:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 20:42 Uhr
>>>> Also ehrlich, ich hätte den Koffer auch entsorgt, wenn es nicht ein super teurer gewesen ist.

Nochmals Ameisen zu haben, die Viecher können sich ja überall hin verkriechen, nein <<<<

Die Viecher sitzen ja auch immer noch im Auto und wenn das Sprüh da geholfen hat hätte es ja auch im Koffer geholfen.
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Crimson Tide am 11.08.2006, 22:35 Uhr
Zitat von: Palo
Monika, Du hast doch jetzt lange genug im Sueden gewohnt und kennst Dich bestimmt ueber Bugs aus  :) .... any advice? :)


Also, ich habe auch eine Menge (schlechter)Erfahrungen mit Ameisen gemacht, schon mein Leben lang verfolgen die mich, aber alles was ich weiß ist, daß Ameisen bestimmte Tage haben, an denen sie Zucker benötigen, und dann verändert sich die Chemie in der Königin, und dann wollen die Ameisen Eiweißprodukte! Das ist der Grund, warum die Biester manchmal nicht in die Köderdosen laufen, und man denkt, die wirken nicht!
Also müßte entweder was Süßes im koffer gewesen sein, oder eben was Eiweißhaltiges! Aber laut Aussage war in dem Koffer nichts dergleichen(?)

Allerdings hat hier eine Familie ihre kleine Tochter mitten in der Nacht voll von Ameisen im Bett vorgefunden, und ein Arzt hat gesagt, die waren hinter den kleinen Hautschüppchen her! Sowas findet sich im Koffer vielleicht auch wieder...*brrrrr*.....äääääh....schrecklich....kriege schon Gänsehaut, während ich darüber schreibe!  :oops:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 11.08.2006, 23:11 Uhr
Yak Monika, das ist interessante Information. Ich habe einige Zeit in Georgia und einige Zeit in Florida gewohnt und konnte die bugs nicht ausstehen wir haben aber immer gleich die Kammerjäger geholt und das half natürlich. Diese Plage hast du im Westen Gott sei Dank nicht.

Gruß

Palo
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 14.08.2006, 21:08 Uhr
Bevor es hier zu einem Bericht über Ameisen und sonstige Krabbeltiere ausartet, mach ich mal weiter mit dem Reisebericht.  :wink:
Nadine ist übrigens froh das sie nicht die einzige ist die den Koffer entsorgt hätte.  :)

29. August 2005
St. Augustine


Der Tag beginnt mit einem Continental Breakfast im Hotel, unser Appetit ist nicht der grösste, wir wissen ja was in der Küche steht.  :?
Ein wenig Cerealien und ein bisschen Saft reichen zur Stärkung.
Nach dem Frühstück fahren wir zum Belz Factory Outlet, das in der Nähe des Hotels liegt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Belz%20Outlet%20Orlando.JPG)

Als erstes suchen wir nach einem neuen Koffer, wir gehen  in den Samsonite Shop, und werden schnell fündig, Nadine freut’s da dieser Koffer sogar noch grösser ist als der alte.  :P
Wir statten auch den andern Geschäften noch einen Besuch ab und erstehen ein paar neue Kleider. Das Wetter ist zu schön um länger zu shoppen, wir beschliessen ins Zentrum von St. Augustine zu fahren und flanieren zuerst mal durch die schöne Altstadt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_St.%20Augustine%20Altstadt.JPG)

Danach besichtigen wir das Castillo de San Marcos, wir geniessen die schöne Aussicht auf das Meer und die Altstadt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Castillo%20de%20San%20Marcos%7E2.JPG)
Castillo de San Marcos National Monument
Spanier erbauten das älteste Fort der USA zwischen 1672 und 1695 aus einheimischen Muschelkalkstein. 3 m dicke und 10 m hohe Mauern, rund 70 Kanonen sowie ein Wassergraben schreckten die englischen Feinde erfolgreich ab. Von den historischen Gemäuern hat man eine gute Aussicht auf die Altstadt.


Die Besichtigung hat Hunger gegeben der zuerst einmal gestillt werden muss. Danach unternehmen wir eine 1 ½ stündige Bootsfahrt auf dem Matanzas River, unter der Bridge of Lions ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Bridge%20of%20Lions%7E4.JPG)

... hindurch bis zum Leuchtturm von St. Augustine. Wir haben sogar das Glück das uns zeitweise 2 Delphine begleiten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_St.%20Augustine%20Lighthouse.JPG)
Der schmucke, schwarzweisse Leuchtturm steht auf Anastasia Island. Auf dem mit 51 m zweithöchsten Leuchtturm Floridas führen 219 Stufen.

Nach der Schifffahrt wollen wir das Flagler College besichtigen, leider findet keine Führung statt, da die neuen Absolventen eingetroffen sind, wir erkunden das Gebäude auf eigene Faust.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Flagler%20College%20St.%20Augustine.jpg)

Danach besichtigen wir das älteste Schulhaus der USA, leider ist es schon zu spät und wir können das Schulhaus nicht mehr von innen besichtigen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Oldest%20Wood%20School%20House%7E0.JPG)

Da auch viele andere Attraktionen schon geschlossen sind, bleibt uns fast keine andere Möglichkeit als auch noch dem Premium Outlet einen Besuch abzustatten. Wir kaufen den Calvin Klein Store leer.  8)

Zum Abendessen geht’s nach St. Augustine Beach in das Restaurant Sunset Grill, das Essen ist sehr gut.  :daumen:

Für eine Runde Minigolf sind wir zu müde, also fahren wir ins Hotel zurück und besprechen wie es mit unserer Tour weitergehen soll, Plan A geht zum Wakulla Springs State Park in der Nähe von Tallahassee und bei Plan B fahren wir zum Silver Springs Nature’s Theme Park nach Ocala.
Pensacola haben wir ganz aus unserem Programm gestrichen, hoffen wir dass sich Hurrikan Kathrina wieder beruhigt.

Übrigens scheint diese Chemie im Auto gewirkt zu haben, den ganzen Tag hat sich keine einzige Ameise in unserem Auto blicken lassen, natürlich sind wir heute auch nicht soviel unterwegs gewesen, aber hoffen wir das sich dieses Problem damit gelöst hat.

Wetter: 31 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 44 miles
Eintritt: Castillo de San Marcos $ 6.-, Bootstour Scenic Cruise St. Augustine $ 15.-
Hotel: Hampton Inn St. Augustine $ 54.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) ganz okay
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 15.08.2006, 09:01 Uhr
30. August 2005
St. Augustine - Ocala


Nach Betrachtung der Fernsehbilder von Hurrikan Kathrina beschliessen wir, nicht nach Tallahassee zu fahren sondern fahren nach Ocala in den Silver Springs Nature’s Theme Park.

Dieser Park bietet verschiedene Attraktionen wie eine Glasboden-Bootsfahrt ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Silver%20Spings.JPG)

... verschiedene arten Alligatoren, wir kaufen im Shop für $ 1.- "Alligator-Food" und
staunen zum ersten das wir 2 tiefgekühlte Würstchen dafür erhalten und zum zweiten
das sich diese "putzigen"  :wink:  tierchen soo wild und schnell auf diese Würstchen stürzen.
Hier noch ein Bild vor unserer Fütterung.  :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Alligatoren.JPG)

... weiter geht's zu Big Turtle
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Big%20Turtel.JPG)

... eine Jeepsafari führt durch die World of Bears
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Baeren.JPG)

... neben einer Greifvogelshow gibt es auch eine Show
der Vögel des Regenwaldes und einige Papageien
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Papageien.JPG)

... daneben gibt es noch einiges mehr zu sehen, in diesem schönen und wirklich empfehlenswerten Park vergeht die Zeit wie im Flug, eigentlich war nur ein kurzer Abstecher geplant aber inzwischen sind wir schon von 10 Uhr bis 16 Uhr im Park.

Heute, am 4. Tag in den Ferien regnete es bereits das 4 mal, zum Glück wurden wir aber noch nie nass.  :)
In Orlando regnete es 10 Minuten als wir am Mittagessen waren, in St. Augustin regnete es gar nur 5 Minuten als wir uns auf der Fahrt ins Outlet befanden und heute tröpfelte es nur ganz kurz während wir die Glasbodenschiffahrt genossen. Hoffen wir das unser Glück und unser gutes Timing anhält.  :lachen35:

Nach dem Parkbesuch fuhren wir nach Ocala und checkten im Fairfield Inn ein, wir besichtigten noch kurz den Pool und gingen danach ins Golden Corral Restaurant essen. Das Essen war gut, und der Preis kann sich auch sehen lassen, wir bezahlten nur $ 8.- für das all you can eat-Buffet.

Auf der Rückfahrt vom Restaurant sichten wir eine einzelne Ameise die es sich in unserem Auto gemütlich gemacht hat, ich ahne schon das schlimmste, :koch:  dabei dachte ich doch das Problem sei gelöst, nachdem ich das ganze Auto durchsucht habe und auch in den Koffern keine weiteren Krabbeltiere gefunden habe, bin ich schon mal erleichtert,  :? da wir aber genug von diesen Tieren haben beschliessen wir morgen bei Alamo vorbeizuschauen.

Im Hotel angekommen, schauen wir nach wo sich auf unserer morgigen Route eine Alamo Station befindet. Also geht’s morgen, sofern das Wetter mitspielt, via Gainesville (Alamo Station) nach St. George an der Golfküste.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 107 miles
Eintritt: Silver Springs State Park $ 30.- (mit Coupon statt $ 38.-)
Hotel: Fairfield Inn Ocala $ 74.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 15.08.2006, 09:15 Uhr
Hi,hi,hi die Aligators sind aber ganz schön fett von den Würstchen geworden :D  :)
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 16.08.2006, 09:52 Uhr
31. August 2005
Ocala - Gainesville - St. George Island - St. Pete Beach


Heute Nacht hat es für einmal längere Zeit geregnet und noch nicht aufgehört, ist aber nicht so schlimm da wir heute eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen müssen.

Das Auto ist vor dem Hotel Fairfield Inn in Ocala geladen …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fairfield%20Inn%20Ocala.JPG)

… bitte anschnallen, die Fahrt, mit unserem "Ameisen-Verseuchten"  :evil: Auto,
geht nach Gainesville zur Alamo Station.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Chevy%20Malibu%7E0.JPG)

In Gainesville angekommen suchen wir den Flughafen, das ist gar nicht soo einfach, denn erstens haben wir keine richtige Karte von Gainesville, zweitens ist diese Stadt grösser als gedacht und zu allem übel der Flughafen kleiner als gewohnt.  :o
Schlussendlich nach ein paar Ehrenrunden in der City sind wir am Flughafen angekommen, ich fahre bei Alamo vor, und stelle mein Auto etwa auf den achten Parkplatz von Alamo, die anderen sieben sind besetzt, nicht von einer Kategorie sondern das sind alle Fahrzeuge von Alamo in Gainesville.  8)
Aber kein Problem, hat ein paar hübsche darunter, ich hab schon einen Chevrolet Monte Carlo ins Auge gefasst. Aber gehen wir zuerst mal an den Schalter, vielleicht haben die ja auch ein Wundermittel das diese Ameisen vernichtet.
Hier scheint das Problem irgendwie bekannt zu sein, ich sage nur dass wir Ameisen an Bord hätten und schon bekommen wir einen Schlüssel zu unserem neuen Gefährt, natürlich gibt es hier keine Choiceline.  :wink:

Das ist also unser neuer Weggefährte ein Satus Vue V6, zuerst ein wenig enttäuscht,
stelle ich bald die vielen Vorteile dieses Wagens fest. Die erhöhte Sitzposition ist angenehm
und auch der Kofferraum stellt sich als sehr gross und praktisch heraus.
Ein wirklich guter Tausch.  :daumen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Saturn%20Vue.JPG)

So, jetzt kann aber die Fahrt in Richtung Panhandle nach St. George Island beginnen. Hurrikan Kathrina hat sich verzogen und das Wetter hat sich auch im Nordosten Floridas beruhigt.

Kaum erfreute ich mich an der Sonne, überfallen uns sintflutartige Regenfälle, die Fahrt geht nur sehr langsam weiter, als wir uns schon überlegten eine Pause einzulegen und abzuwarten hört der Regen wieder auf, dass Problem ist damit aber noch nicht gelöst, die Strassen sind teilweise überschwemmt. Wir sind froh, dass wir heute morgen unser Auto getauscht haben, einige Regenpfützen sind schon sehr tief.

Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir auf St. George Island an, das Wetter ist inzwischen recht schön, aber selbst hier, in hunderten Kilometer Entfernung hat Hurrikan Kathrina einige Verwüstungen hinterlassen. Am Strand hat es viel Treibholz und auch einige Tote Fische angeschwemmt, verständlicherweise ist der Strand geschlossen.
Schnell haben wir beschlossen das wir hier nicht bleiben, unser Weg führt uns die Golfküste gegen süden. Leider gibt es hier nicht viel zu sehen, auch Übernachtungsmöglichkeiten sind keine zu entdecken, wir beschliessen bis Clearwater zu fahren.

Die Strasse scheint teilweise endlos.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_die%20endlose%20Strasse.JPG)


In Tarpon Springs, kehren wir im Capt. Jacks Sunset Grill ein, das Nachtessen ist ausgezeichnet, wobei auch die gute Livemusik und der herrliche Sonnenuntergang beitragen.  :essen:

Beim Nachtessen beschliessen wir, dass wir heute ein Hotel für die nächsten 2 Nächte suchen, da wir übermorgen in Crystal River reserviert haben.

Die Fahrt geht weiter nach Clearwater Beach, ein schönes Hotel in der Dunkelheit zu finden ist gar nicht so einfach, so werden wir erst in St. Pete’s Beach fündig und quartieren uns im Holiday Inn ein.
Die Aussicht vom Zimmer auf den Golf von Mexico ist schön, sofern man das im dunkeln noch beurteilen kann. Genau werden wir es erst morgen früh sehen können.

Der direkte Weg von Ocala nach St. Pete’s Beach ist nur 190 km weit, wir habe diese Strecke in 941 km zurückgelegt. Zum Glück ist bei uns auch der Weg das Ziel. Wir haben heute viel gesehen und erlebt, sehr müde fallen wir in die Federn und schlafen schnell ein.

Wetter: 30 Grad, teilweise regnerisch
Distanz: 585 miles
Hotel: Holiday Inn St. Pete’s Beach $ 88.-    sehr gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 16.08.2006, 17:19 Uhr
1. September 2005
St. Pete Beach


Die ersten Sonnenstrahlen wecken uns aus den Träumen, jetzt zuerst mal den Ausblick von unserem Balkon geniessen,
auch bei Tageslicht erweist er sich als sehr schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_St.%20Pete_s%20Beach.JPG)

Dieses Holiday Inn ist wirklich sehr schön und empfehlenswert.  :daumen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Holiday%20Inn%20St.%20Pete_s%20Beach.JPG)   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Holiday%20Inn%20St.%20Pete_s%20Beach%20vom%20Strand.JPG)

Nach einem ausgiebigen Frühstück, leider nicht im Zimmerpreis inbegriffen, erkunden wir den Strand, auch hier hat es wenige Sachen angeschwemmt.
Wir beschliessen zum Fort de Soto Park zu fahren der 2005 als Bester Strand ausgezeichnet wurde.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fort%20de%20Soto%20Park.JPG)

Die Fahrt dauert nur 5 Minuten, der Strand wird seiner Auszeichnung gerecht. Lange weisse Sandstrände und klares Wasser. Die Fahrt zu diesem Strand lohnt sich auf alle Fälle, die Nordseite des Parkes finde ich zum baden und relaxen schöner. Auch einige Waschbären treiben ihr Unwesen am Fort de Soto Beach.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Waschbaer%20am%20Beach%20von%20Fort%20de%20Soto.JPG)

Im Süden des Parks hat man eine schöne Aussicht auf die Sunshine Skyway Bridge.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sunshine%20Skyway%20Bridge.JPG)
Als modernes Wahrzeichen von St. Petersburg schwingt sich seit 1987 in strahlendem gelb und nächtlich illuminiert die 6.6 Kilometer lange Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay zur Nachbarinsel Bradenton.

Am liebsten würde ich hier einen Getränke & Snack-Store eröffnen, ausgerüstet wären wir ja.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kofferraum%20Store%20Saturn%20Vue.JPG)

Danach fahren wir zurück zu unserem Hotel und genehmigen uns an der Strand Bar einen Cocktail. Nach einer Dusche geht’s zum Nachtessen in den 12.Stock des Hotels in das Restaurant Spinner’s.  Wir bekommen einen schönen Platz mit Blick aufs Meer zugewiesen, wobei wir nach kurzer Zeit bemerken das es hier nur gute Plätze gibt, wir sitzen in einem Drehrestaurant.  8)
Wir geniessen zuerst den schönen Sonnenuntergang …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang%20Rest.%20Spinners%20St.%20Pete_s%20Beach.JPG)

… und danach auch das gute Essen, ich habe Pasta Alfredo bestellt.  :essen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pasta%20Alfredo.JPG)

Beim Kaffee geniessen wir den Ausblick über die ganze St. Petersburg Area. :daumen:

Wetter: 32 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 34 miles
Hotel: Holiday Inn St. Pete’s Beach $ 88.-    sehr gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 16.08.2006, 19:29 Uhr
Herrliche Bilder, die Idee eine Snackbar zu eröffnen ist gar nicht schlecht :idea:  :kofpstand:  :popcorn:

Gruss

Palo
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 17.08.2006, 17:19 Uhr
2. September 2005
St. Pete Beach - St. Petersburg - Ellington - Crystal River


Heute werden wir von einem schönen Sonnenaufgang geweckt.  :sun:  

Zum Frühstück fahren wir zu IHOP, danach geht die Fahrt weiter nach St. Petersburg ins Salvador Dali Museum.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Salvador%20Dali%20St.%20Petersburg.JPG)
Grosse Sammlung an Werken des vielseitigen spanischen Meisters. Als eines der besten
Museen Floridas präsentiert es Ölgemälde, Aquarelle, Zeichnungen, Grafiken, Skulpturen
und skurille Kunstobjekte aus der gesamten künstlerischen Schaffensperiode Dalis.


Auch wenn ich normalerweise nicht der typische Museums-Gänger bin,
fasziniert mich die Kunst und die Bilder von Salvador Dali,
eines meiner Lieblingsbilder ist das Lincoln Image.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Lincoln%20Image%2C%20Salvador%20Dali.JPG)

Nach der Besichtigung des Museums geht es weiter nach Ellington in das Premium Outlet Shopping Center.
Wir shoppen was der Geldbeutel hergibt, die Angebote sind wirklich verlockend, da muss man einfach zuschlagen.
Hier eine kleine Auslage unserer bisherigen Shopping Ausbeute.  :lachen35:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Shopping%20Ausbeute.JPG)

Mit prall gefüllten Taschen geht’s weiter nach Crystal River in unser Labor Day Weekend Hotel.
Da wir in den letzten Jahren am Labor Day oder besser gesagt am Labor Day Weekend immer Mühe
hatten ein Hotel zu finden, haben wir es diesmal schon vorreserviert. Wir haben uns für das
Plantation Inn & Golf Resort entschieden.
Ein wirklich sehr schöne Hotelanlage wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Plantation%20Inn%20%26%20Golf%20Resort.jpg)

Das Nachtessen genehmigen wir uns im Hotel Restaurant mit Blick auf den Crystal River.  :daumen:

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 162 miles
Eintritt: Salvador Dali Museum $ 6.-
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 116.- (http://www.plantationinn.com/)   ausgezeichnet
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: sonny am 17.08.2006, 17:56 Uhr
Das nenn ich mal Großeinkauf  :daumen:
Da glüht die Kreditkarte  :wink:

Aber ich kenn das auch, wenn man mal im "Kaufen" drin ist ....  :roll:

Schöner Reisebericht, weiter so !!!!

Grüße

Sonny
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Westernlady am 17.08.2006, 20:22 Uhr
Das Bild von dem Waschbären ist herrlich. Ich habe letztes Jahr sehr lange ein Waschbären-Pärchen beobachtet und mich köstlich amüsiert.
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 18.08.2006, 14:42 Uhr
3. September 2005
Crystal River


Der Tag startet mit einem guten Frühstücksbuffet im Plantation Inn, danach packen wir
unsere Badeklamotten und fahren zum Strand. Vom diesem sind wir enttäuscht oder
vielleicht auch schon zu verwöhnt vom Fort de Soto Beach.

Also geht’s zurück an den Hotelpool. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pool%20Plantation%20Inn%20Crystal%20River.JPG)

Es ist unterhaltsam den vielen Leuten zuzusehen. Es ist richtig was los,
 rund um den Pool und auf dem Crystal River der um die Anlage fliesst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Plantation%20Inn%20Crystal%20River.JPG)
Im Crystal River schwimmen die Manatees, die seltenen Florida-Seekühe,
im Winter vom Meer aus zu den wärmeren Flussquellen.


Ich habe das Gefühl wir sind hier die einzigen die kein Boot besitzen. Die Amerikaner geniessen ihr Labor Day Weekend in vollen Zügen.
Die ganze Familie ist versammelt, vom kleinsten Knopf bis zu den Grosseltern. Es wird gegrillt und der Alkohol fliesst in Strömen.  :drink:

Der feine Duft der Grilladen hat auch bei uns den Hunger geweckt, wir fahren zu einem kleinen, gemütlichen italienischen Restaurant, genannt Romano’s.
Das Essen ist ausgezeichnet, obwohl meine Lasagne al forno mit Würstchen anstelle von Hackfleisch gewöhnungsbedürftig aber gut ist.
Der Schlummertrunk wird an der Pool-Bar des Hotels eingenommen.

Wetter: 32 Grad, schön
Distanz: 41 miles
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 116.- (Plantation Inn (http://www.plantationinn.com/))   ausgezeichnet
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 19.08.2006, 18:32 Uhr
4. September 2005
Crystal River (Homosassa Springs)


Nach einem wiederum guten Frühstück am Buffet des Restaurant im Plantation Inn
gehen wir in den Homosassa  Springs Wildlife Park.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Homosassa%20Springs.JPG)

Im Park beherbergen und pflegen sie verletzte Manatee’s.
Von den freundlichen Ranger erfährt man viele interessante Details
über die Lebensgewohnheiten der Manatee’s.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ranger%20und%202%20Manatees.JPG)

Neben den Manatee’s leben im Park auch viele Alligatoren,
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Alligatoren%7E0.JPG)

... Schlangen und einige Schildkröten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schildkroete.JPG)

Ein Teil des Parks bewohnen Panther, Bären und Vögel,
hier treffe ich meinen Lieblingsvogel, den Weisskopf Adler.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Weisskopf%20Adler.JPG)

Den Nachmittag geniessen wir, wie gestern am erfrischenden Pool.

Zum Nachtessen gehen wir zu Cody’s Roadhouse, ein sehr beliebtes Restaurant in Crystal River, wie der volle Parkplatz und die Warteschlange zeigt. Schon nach etwa einer ¼ Stunde werden wir zu unserem Tisch begleitet, und das warten hat sich wirklich gelohnt, die Spare Ribs schmecken sehr gut.  :essen:
 
Nach dem Essen fahren wir zur Bowling Bahn, da stehen wir vor geschlossenen Türen und stellen fest das sonntags nur bis 5 Uhr geöffnet ist.
Also geht’s zurück ins Hotel und wir setzen uns an die Tiki Pool Bar und gönnen uns einen leckeren Cocktail. Auch zu später Stunde ist der Poolbereich noch stark bevölkert.

Das Hotel Plantation Inn & Golf Resort hat uns sehr gut gefallen, morgen geht’s aber trotzdem weiter nach Tampa in den Busch Garden.

Wetter: 30 Grad, schön
Distanz: 32 miles
Eintritt: Homosassa Springs Wildlife Park $ 9.-
Hotel: Plantation Inn & Golf Resort $ 105.- (Plantation Inn (http://www.plantationinn.com/)) ausgezeichnet
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 20.08.2006, 21:10 Uhr
5. September 2005
Crystal River – Tampa (Busch Garden)


Der Wecker klingelt bereits um 6 Uhr, aber kein Problem, wir haben ja die letzten Tage ausgespannt und heute wartet der Busch Garden auf uns.
Um 6:30 Uhr ist Abfahrt und bereits um acht treffen wir in Tampa ein. Unterwegs haben wir uns Mithilfe des Couponbooks und der guten Erfahrung von Ocala für das Fairfield Inn entschieden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fairfield%20Inn%20Tampa.JPG)

Wir können sogar bereits unser Zimmer beziehen, also wird kurzerhand das Gepäck ausgeladen und dann geht’s weiter in den Busch Garden der nicht weit vom Hotel entfernt liegt.
Pünktlich zur Parköffnung um 9 Uhr sind wir da. Dieser Park ist eine Mischung zwischen Vergnügungspark und Zoo. Im Busch Garden gibt es viele sehr schnelle Bahnen, wie die neue Achterbahn Sheikra, eine Art Adler mit zwei wirklich eindrücklichen Schussfahrten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sheikra%20Busch%20Garden.JPG)

Daneben ist die Jeep Safari durch die Afrikanische Serengeti sehr zu empfehlen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kamele%20Busch%20Garden.JPG)

Der Tag vergeht sehr schnell, dieser Park schliesst bereits um 19 Uhr, als Abschluss unternehmen wir nochmals eine Fahrt River Rafting.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_River%20Rafting%20Busch%20Garden.JPG)

Am Nachmittag, als eine Abkühlung gut getan hätte, wurden wir nicht nass, dafür aber jetzt umso mehr. Bis auf die Unterwäsche durchnässt kommt ein Abendessen in einem klimatisierten Restaurant nicht in Frage, also beschliessen wir uns im McDonald etwas zu holen und essen die Burger auf einer Bank vor dem Restaurant.  :burger:

Der Busch Garden ist ein sehr abwechslungsreicher und unterhaltsamer Park. Es war mein erster aber bestimmt nicht mein letzter Besuch im Busch Garden.  :daumen:
Morgen wollen wir dann weiter in Richtung Sarasota, an den Strand.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 91 miles
Eintritt: Busch Garden $ 58.-
Hotel: Fairfield Inn Tampa $ 54.- (Coupon, mit Breakfast) gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 21.08.2006, 22:22 Uhr
6. September 2005
Tampa – Siesta Key (Sarasota)


Nach einem einfachen Frühstück, verschiedenen Säften und ein paar Cerealien, geht’s los. Zuerst wird getankt und unsere Vorräte werden aufgefüllt, danach fahren wir nach Sarasota.

Wir suchen für die nächsten zwei Nächte ein schönes Hotel am Strand, die Entscheidung wird zwischen Lido Key und Siesta Key fallen. Zuerst begutachten wir Lido Key, um danach weiter nach Siesta Key zu fahren, danach wieder zurück, um schlussendlich  festzustellen dass der Strand in Siesta Key doch schöner und weisser ist.  8)

Das Hotel ist schnell gefunden, wir checken im Tropical Shores ein, dass uns bei der Besichtigung einen sehr guten Eindruck macht.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand auf unseren Liegestühlen am Golf von Mexiko.  :palme:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Siesta%20Key.JPG)
Die schönsten Ufer und Lagunen besitzt die durch eine Meerenge abgetrennte Siesta Key.
Ganz oben in der Popularität steht der fast muschellose, weisse Sandstrand
an der Siesta Pubic Beach zwischen den beiden Inselzufahrten.


Zum Nachtessen fahren wir an den Turtle Beach zum Restaurant Turtle.
Ein Fischreiher leistet uns Gesellschaft.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fischreiher%20Turtle%20Restaurant.JPG)

Wir bestellen uns verschiedene Shrimps, das Essen ist sehr gut
und die Aussicht auf die Sarasota Bay ist wunderschön.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Turtle%20Restaurant.JPG)

Zum Dessert geht’s ins Zentrum von Siesta Key zu Big Olaf, da geniessen wir noch ein leckeres Eis.
Bevor es zurück ins Hotel geht, streifen wir noch durch die Souvenir Shops von Siesta Key, kaufen aber für einmal nichts.  :wink:

Hoffen wir für morgen, dass das Wetter wiederum so schön ist.

Wetter: 32 Grad, schön
Distanz: 128 miles
Hotel: Tropical Shores Siesta Key $ 89.- ausgezeichnet
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 22.08.2006, 01:10 Uhr
Die letzten paar Tage habe ich in einem Rutsch durchgelesen, Toller Bericht. Das Bild von dem Fischreiher au dem Tisch  fand ich ja herzig

Weiter
 :rotor:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: die_franken am 22.08.2006, 15:50 Uhr
Da kommen schon wieder Erinnerungen hoch!

Euer Shopping Ausflug hat sich ja wirklich gelohnt :lol: mit dem neuen großen Koffer is ja das kein Problem mehr :hand:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 23.08.2006, 22:23 Uhr
7. September 2005
Siesta Key (Sarasota)


Heute steht uns ein gemütlicher Tag am Strand bevor.

Die Sonne zeigt sich auch schon hinter unserem Zimmer.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Tropical%20Shores%20Siesta%20Key.JPG)

Den Tag starten wir mit einem guten Frühstück bei Broken Egg in Siesta Key.  :pancake:

Zur Verdauung spielen wir in der Hotelanlage eine Partie Shuffle.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Shuffle%20Tropical%20Shores.jpg)

Danach geht es an den Strand wo wir die Morgensonne
und den schneeweisen Sand geniessen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/Weisser%20Sand%20auf%20braunen%20F%FCssen.JPG)

Als ich im Wasser stehe, schwimmt etwa 10 Meter neben mir ein Seelöwe gemächlich durch. Am Nachmittag verschlechtert sich das Wetter, es kommt sogar zu kurzen Regenschauern und auch danach wird es nicht mehr besser.

Wir beschliessen nach Lido Key zu fahren und flanieren durch die Fussgängerzone, bei Ben & Jerry’s gibt’s heute gratis Eiscreme, das Rote Kreuz sammelt spenden für die Hurrikan Kathrina Geschädigten und verteilt dafür Eis.
Das nenn ich mal was gutes, für uns gibt’s ein leckeres Eis und mit einer Spende, haben wir den Hurrikan Geschädigten geholfen.  :daumen:

Zum Nachtessen gönnen wir uns heute Abend etwas spezielles, wir fahren nach Sarasota und kehren bei Melting Pot ein. Das ist ein Restaurant das sich auf Fondue spezialisiert hat. Zur Vorspeise bestellen wir ein Schweizer Käsefondue, das direkt am Tisch zubereitet wird. Das Käsefondue schmeckt wirklich ausgezeichnet, es ist das erste mal das wir ein Käsefondue zur Vorspeise essen.  :wink:  Als Zwischengang bekommen wir einen gemischten Salat und zur Hauptspeise ein Surf & Turf Fondue, mit Lobster, Shrimps, Chicken, Kalb- & Rindfleisch in einem Weissweinfond. Danach sind wir aber endgültig satt und verzichten auf die Nachspeise, da hätte es ein Schokoladenfondue gegeben.
Also wenn ihr mal richtig Hunger habt und euch was spezielles gönnen wollt, kann ich Melting Pot wirklich empfehlen.  :verneig:  :essen:  :verneig:

Die 2 Tage in Siesta Key waren sehr schön, trotzdem fahren wir morgen weiter in Richtung Sanibel Island.

Wetter: 30 Grad, morgens schön, nachmittags bewölkt und kurze Regenschauer
Distanz: 32 miles
Hotel: Tropical Shores Siesta Key $ 89.- ausgezeichnet
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 23.08.2006, 22:42 Uhr
Oh, yum, yum jetzt will ich gleich ein Fondue :essen:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 24.08.2006, 11:55 Uhr
8. September 2005
Siesta Key - Sanibel Island


Heute haben wir eine kurze Etappe vor uns, wir fahren in einem Rutsch durch und erreichen schon um 10:30 Uhr Sanibel Island, zuerst statten wir dem Tourist Information Center einen Besuch ab und decken uns mit Prospekten und Informationsmaterial über Sanibel Island ein.

Danach fahren wir die Insel ab, auch Captiva Island nehmen wir unter die Lupe. Wir halten Ausschau nach einer schönen Bleibe für die nächsten 2 Tage. Auf Sanibel Island finden wir dann genau das was wir gesucht haben, ein kleines, gemütliches Hotel.

Da wir unser Urlaubs-Budget bis anhin nicht überstrapaziert haben, ausser beim Shopping aber das gehört zu einem anderen Budget,  :wink:
gönnen wir uns etwas spezielles, wir buchen ein Cottage, direkt am Golf von Mexiko.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cottage%20Seaside%20Inn.JPG)

Das Cottage hat eine Küche, ein Schlafzimmer und einen Wohnbereich und zwei Flatscreens mit DVD.
Aber alles wird von der fantastischen Aussicht von der Veranda überstrahlt.  :daumen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Cottage%20Seaside%20Inn%20Sanibel%20Island.JPG)

Den Nachmittag geniessen wir am Strand. Den endlosen Strand haben wir ganz für uns alleine, die anderen wenigen Gäste, es sind nur 3 von 31 Einheiten gebucht, sind am Pool oder auf dem Balkon ihres Zimmers. Naja, wer nicht will der muss ja den traumhaften Strand nicht geniessen, begreifen kann ich es nicht aber es soll ja jeder machen was er will, umso schöner wenn man den Strand für sich hat.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sanibel%20Island%20Strand.JPG)

Hier noch ein Bild von Nadine, in der auf Sanibel bekannten "Muschelsammler-Stellung"   :)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20in%20der%20Muschelsucherstellung.JPG)

Zum Nachtessen fahren wir ins Zentrum von Sanibel Island zu Doc Ford’s Restaurant. Den Abend lassen wir dann auf der Veranda unseres Cottage ausklingen. Vor dem zu Bett gehen schauen wir uns noch eine DVD (Treasure Island) an, aber schon nach kurzer Zeit schlafen wir ein.  :schlafen:

Wetter: 32 schön
Distanz: 146 miles
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 175.- (mit Breakfast) traumhaft
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 24.08.2006, 16:05 Uhr
Oh wie schöooooon den Stand ganz alleine zu haben. Ja so kann man leben
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 24.08.2006, 16:54 Uhr
9. September 2005
Sanibel Island


Der Tag beginnt traumhaft schön, wir werden von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt, aber seht selbst.  :sun:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenaufgang%20Sanibel%20Island.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenaufgang%20unter%20Palmen.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenaufgang%20Sanibel%20Island%203.JPG)

Nicht nur die Augen sondern auch der Magen wird verwöhnt, wir geniessen den Frühstückskorb auf unserer Veranda.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Fr%FChst%FCckskorb.JPG)

Danach betätigen wir uns sportlich, im Hotel kann man neben DVD’s auch kostenlos Velos mieten.
Wir unternehmen eine 3-stündige Ausfahrt in Sanibel Island mit einem Abstecher in den J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_J.N.%20Ding%20Darling%20National%20Wildlife%20Refuge.JPG)

Nadine und ich auf der Velotour, mit unseren Bike's ohne Bremsen.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20auf%20der%20Velotour%2C%20Sanibel%20Island.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves%20auf%20der%20Velotour%2C%20Sanibel%20Island.JPG)

Nadine testet noch kurz die Evacuation Route.  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20mit%20dem%20Velo%20auf%20der%20Evacuation%20Route.JPG)

Zum Nachtessen fahren wir ins Greenflash Restaurant nach Captiva Island. Das Restaurant wird von Schweizern geführt. Gutes Brot, Zürchergeschnetzeltes mit Spätzli und ein leckerer Kartoffelgratin sind Zeugen davon.  :essen:

Den Abend beschliessen wir auf unserer Veranda, danach wollen wir uns wiederum eine DVD ansehen, Spiderman 2, aber auch heute siegt die Müdigkeit und schon nach kurzer Zeit sinken wir ein ins Land der Träume.  :schlafen:

Morgen verlassen wir dieses Paradies, wo wir es ohne Probleme noch eine zeitlang ausgehalten hätten. Es geht in zu den Key’s.

Wetter: 33 schön
Distanz: 33 miles
Hotel: Seaside Inn Sanibel Island $ 175.- (mit Breakfast) traumhaft
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2006, 20:03 Uhr
Das ist wirklich ein sehr, sehr schöner Florida-Urlaub.
Da werde ich mir sicherlich noch irgendwann mal Tipps mopsen müssen  8)  Ich bin schon fleißig am Speichern  8)
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 25.08.2006, 21:49 Uhr
10. September 2005
Sanibel Island - Key Largo


Heute früh verlassen wir das Paradies und fahren zuerst nach Naples wo wir im Dennys frühstücken.  :pancake:

Danach geht’s auf dem Tamiami Trail in die Everglades, der erste kurze Stop wird am Ochopee Post Office dem kleinsten Postamt der USA eingelegt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Ochopee%20Post%20Office.JPG)

Weiter geht’s ins Herzen der Everglades, am Strassenrand sehen wir immer wieder überfahrene Alligatoren.

Im Gator Park unternehmen wir dann eine Airboat Tour.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Gator%20Park%20Airboat.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Everglades.JPG)

Nach der Tour schauen wir uns eine Alligator Show an, hier mein Lieblings Baby-Alligator.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Baby%20Gator.jpg)

Und noch ein Bild unseres neuen Haustieres.  :wink:  Erkennt jemand einen Unterschied zwischen den 2 Bildern?  :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20mit%20einem%20Alligator.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves%20mit%20einem%20Alligator%7E0.JPG)

So, jetzt geht die Fahrt aber weiter, ohne Halt bis nach Key Largo. Mithilfe des Couponbooks haben wir uns für das Sheraton Beach Resort entschieden. Das Hotel gefällt uns auf den ersten Blick, nach dem Zimmerbezug geht’s auch direkt an den Strand. Da laufen die Vorbereitungen für eine Hochzeit die heute Abend stattfindet auf Hochtouren.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sheraton%20Beach%20Resort%20Key%20Largo.JPG)

Nachdem Strandbesuch erkunden wir noch den Poolbereich und geniessen einen erfrischenden Cocktail.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Pool%20Sheraton%20Beach%20Resort%20Key%20Largo.JPG)

Das Nachtessen lassen wir uns im Hotelrestaurant Treetops schmecken. Das Essen und die Ambiance im Restaurant sind sehr gut.

Heute haben wir einige Mückenstiche abbekommen, vor allem Nadine’s Blut scheint den Mücken geschmeckt zu haben.

Für morgen haben wir uns an der Schnorcheltour angemeldet.

Wetter: 34° schön
Distanz: 187 miles
Eintritt: Gator Park $ 16.-
Hotel: Sheraton Beach Resort Key Largo $ 99.- (Coupon) sehr gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 27.08.2006, 13:10 Uhr
11. September 2005
Key Largo


Nachdem aufstehen frühstücken wir im Café Key Largo das sich in unserem Hotel befindet. Nach dieser Stärkung holen wir unsere Schnorchelausrüstung und machen uns auf den Weg zum Bootsteg, der direkt am Hotelstrand liegt.

Am Bootsteg entdecken wir noch einen Manatee der sich das frische Wasser, das aus einem Schlauch kommt schmecken lässt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Schnorcheln%20mit%20Manatee.JPG)

Danach steigen wir ins Caribbean Watersports Boot.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Caribbean%20Watersports%20Boot.JPG)

Wir geniessen die Bootsfahrt und kommen nach einer Stunde am Riff an. Wir steigen ins Wasser und schnorcheln, sind aber ein wenig enttäuscht, den es gibt nicht soviel zu sehen wie wir gehofft haben, vielleicht sind wir auch von den Malediven zu verwöhnt.

Wieder zurück geniessen wir den Strand, unseren Snack teilen wir redlich mit einem Eichhörnchen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Squirrel.JPG)

Am Nachmittag unternehmen wir eine Ausfahrt mit einem Waverunner, das macht wirklich Spass.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yamaha%20Waverunner.JPG)

Der Tag am Strand hat uns sehr gut gefallen, das Wetter war super und das Wasser kristallklar.  :sun:  :palme:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Palmen%20am%20Strand%20von%20Key%20Largo.JPG)

Zum Nachtessen fahren wir ins Zentrum von Key Largo, zu Rib Daddy’s. Das Essen kommt sehr schnell, schmeckt aber leider auch so als wäre es schon länger servierbereit in der Küche gestanden.  :?

Morgen fahren wir weiter bis ans Ende der Key’s, nach Key West.

Wetter: 35° schön
Distanz: 15 miles
Eintritt: Schnorcheltour $ 26.-  Waverunner $ 70.- (1/2-Stunde)
Hotel: Sheraton Beach Resort Key Largo $ 99.- (Coupon) sehr gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 27.08.2006, 21:33 Uhr
12. September 2005
Key Largo – Key West


Heute geht’s also bis zur letzten Insel der Florida Key’s, nach Key West.
Key West ist der südlichste Ort der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Fahrt über die Key’s ist sehr schön, die vielen Brücken und Inseln sind wirklich sehenswert, ganz besonders die Sieben Meilen Brücke, da bekommt man beinahe das Gefühl man fährt mit dem Auto durchs Wasser.  :wink:

In Key West angekommen, decken wir uns zuerst mit Infomaterial ein und checken danach im Hotel Douglas House ein, das uns der freundliche Visitors Center Mitarbeiter empfohlen hat. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Key West, es ist ein typisches Key West Haus, klein und mit viel Charme.  :daumen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Douglas%20House%20Key%20West.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Douglas%20House%20Poolbereich%20Key%20West.JPG)

Jetzt geht’s mit dem Auto zum Hafen, zuerst essen wir etwas und danach geht’s mit dem Boot zur Dolphin Watch & Snorkeling Tour.  Wir sind wiederum eine kleine Gruppe, wie gestern auf Key Largo, diesmal aber keine Amerikaner sondern ausschliesslich Europäer, ein italienisches Paar und zwei deutsche.
Schon bald sehen wir einige Delphine neben dem Boot, und beim anschliessenden Schnorcheln entdecken wir viel mehr als gestern, natürlich immer noch kein Vergleich mit den Malediven.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Dolphins%20Key%20West.JPG)

Nachdem Duschen geht’s zu Fuss zum Milemarker, von hier sind es noch 90 Meilen bis nach Cuba.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Southernmost%20Point%20USA.JPG)

Danach flanieren wir durch die Duval Street bis zu Hemingways Lieblingsbar, der Sloppy Joe’s Bar. Da genehmigen wir uns einen leckeren Cocktail und hören der Livemusik zu.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sloppy%20Joes_s%20Bar%2C%20Key%20West.JPG)

Nach der Erfrischung geht’s weiter zum Mallory Square, zum weltberühmten und vielleicht schönsten Sonnenuntergang der Welt. An der Promenade ist auch schon einiges los, es ist ein richtiger Volksaufmarsch. Auch viele Strassenkünstler führen ihre geschicke vor, hier ein Kollege von Captain Jack Sparrow.  :grins:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Kuenstler%20Promenade%20Key%20West.JPG)

Und dies wird wohl sein Piratenschiff sein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Zweimaster%20Key%20West.JPG)

Abends am Mallory Square wird es bestimmt nie langweilig, da läuft immer etwas. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Sonne verabschiedet sich.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang%201%20Key%20West.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang%202%20Key%20West.JPG)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Sonnenuntergang%203%20Key%20West.JPG)

Der Sonnenuntergang hat unseren Appetit angeregt. Wir gehen an den Hafen zu Alonso Oyster Bar und bestellen uns ein Pfund Shrimps. Zum Dessert probieren wir den berühmten Key Lime Pime, schmeckt wirklich ausgezeichnet.

Glücklich vom guten Essen und den schönen Eindrücken geht’s wieder zurück ins Hotel. Morgen müssen wir die Key’s leider wieder verlassen, unsere Ferien neigen sich dem Ende entgegen.  :heulend:
Wir wollen bis nach Orlando fahren und schauen ob unser erstes Hotel, das Hilton at Walt Disney Resort noch ein Zimmer frei hat.

Wetter: 36° schön
Distanz: 107 miles
Eintritt: Dolphin Watch & Snorkeling Tour $ 35.-
Hotel: Douglas House Key West $ 79.- (Coupon, mit Breakfast) sehr gut
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Westernlady am 27.08.2006, 21:55 Uhr
Klasse  :D
Ich find´s toll, dass Ihr Euch für so eine kleine Privatunterkunft im Herzen von Key West entschieden habt und nicht für eines der großen Hotels am Rande.
Mir wurde dies letztes Jahr empfohlen und es war ein super Tipp. Ich bin ganz verliebt in diese typischen Key West Häuser   :D
Die haben einfach Flair  :D
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 28.08.2006, 21:00 Uhr
13. September 2005
Key West - Orlando


Den heutigen Tag starten wir mit einem Frühstück am Hotelpool. Wir haben einwenig länger geschlafen, denn es steht nur eine längere Autofahrt auf dem Programm. Wir wollen bis nach Orlando fahren, damit wir den morgigen Tag, an dem wir abends zurückfliegen, in Orlando geniessen können.

Die Fahrt von einer Insel zur anderen verläuft flüssig, danach geht’s direkt auf den Florida Turnpike in Richtung Orlando, wir legen einen kurzen Mittagsstopp in einem Burger King in der Nähe von Fort Lauderdale ein, danach fahren wir zur Tankstelle, es ist aber eine etwas komische Gegend, der Tankwart ist in seiner schussicheren Kabine total eingeschlossen und auch die Leute sehen nicht gerade vertrauensvoll aus, also wird schnell getankt und danach geht's direkt nach Orlando, wo wir bereits um 16 Uhr eintreffen.

In Orlando fahren wir in Richtung Downtown Disney, da wollen wir heute Abend hin, zuerst aber geht’s auf Hotelsuche. Wir probieren unser Glück im Hilton das wir als erstes Hotel unserer Tour über Priceline gebucht haben, aber das Zimmer direkt vor Ort kostet $129.- anstelle von $ 80.-, wir beschliessen weiterzusuchen. Im Couponbook finden wir keines das uns wirklich gefällt. Da fahren wir im RIU Orlando vor und erkundigen uns nach dem Preis, $ 69.- ist doch ganz okay und die Lage ist auch bestens.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Riu%20Orlando.JPG)

Also checken wir ein und laden für einmal unser ganzes Gepäck aus, hat sich doch einiges angesammelt. Die Koffer werden für die Heimreise vorbereitet, danach geht’s unter die Dusche und dann ab ins Downtown Disney.

Hier ein Bild vom Lego Drachen im Downtown Disney.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Drache%20Downtown%20Disney.JPG)

Nachdem wir uns die Beine vertreten haben meldet sich langsam der Hunger, wir wollen im Rainforest Cafe essen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Rainforest%20Cafe.JPG)

Im Cafe angekommen, bekommen wir ein Ticket und müssen noch eine Stunde warten. Naja, reicht gerade noch um in den umliegenden Shops zu stöbern, das Hungergefühl ist aber schon sehr stark. Die Stunde Wartezeit vergeht dann zum Glück doch noch relativ schnell.
Das Essen ist sehr gut und auch die Atmosphäre ist  super, die Warterei hat sich gelohnt, aber nächstes mal holen wir uns ein Ticket bevor der Hunger so gross ist.  :lol:

Zum Abschluss unsere Ferien machen wir noch ein Foto von Nadine im Downtown Disney und von mir vor dem Rainforest Cafe. Wir haben nicht nur viel erlebt sondern auch Farbe angenommen.  :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Nadine%20Downtown%20Disney.JPG) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Yves%20Rainforest%20Cafe.JPG)

Morgen werden wir noch Orlando unsicher machen bevor wir leider wieder nachhause fliegen müssen.

Wetter: 32° schön
Distanz: 408 miles
Hotel: RIU Orlando $ 69.- mittel
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 29.08.2006, 20:57 Uhr
14. September  – 15. September 2005
Orlando – Frankfurt – Basel


Heute Morgen schlafen wir aus, danach wird das Auto geladen, das Gepäck hat sich seit der Ankunft um einiges vermehrt, die Tasche die wir leer mitgenommen haben, hat sich gefüllt und auch die beiden Koffer sind voll. Wir beschliessen dieses Jahr auch die Kühlbox mit nachhause zu nehmen. In den letzten Jahren haben wir sie immer im letzten Hotel gelassen, aber heute fliegen wir direkt und unser Auto wartet in Frankfurt am Flughafen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12046/normal_Baggage.JPG)

Nachdem das Auto beladen ist geht’s zu Dunkin Donuts zum Frühstücken.

Die verbleibende Zeit bis zum Rückflug verbringen wir auf dem International Drive beim Shopping, so dass auch noch die letzten wenigen freien Ecken im Koffer und der Tasche gefüllt werden.  :wink:

Um 18:30 Uhr fahren wir bei Alamo am Flughafen vor und geben unseren Mietwagen zurück, wir haben in den 3 Wochen 2966 Meilen / 4772 Kilometer zurückgelegt.
Die Rückgabe verläuft problemlos und wir laufen zum Check-In, da hat sich schon eine längere Schlange gebildet, nach etwa 30 Minuten sind wir dran. Mit dem Koffer geht’s noch zum Sicherheitscheck und dann ist alles erledigt.

Das Abendessen geniessen wir im Outback Steakhouse das im Flughafen von Orlando ist. So gut habe ich vor einem Flug noch nie gegessen.  :essen:

Der Abflug verspätet sich um 45 Minuten, wir verlassen Orlando um 23:15 Uhr, auf dem Weg nach Frankfurt holen wir wieder eine ½ Stunde auf und landen um 13:45 Uhr in Frankfurt.
Auch unser ganzes Gepäck hat den Flug überstanden, durch den Zoll und ab ins Auto. Es ist immer wieder ein komisches Gefühl im eigenen Auto zu sitzen, und vor allem wieder zu schalten. Prompt würge ich beim ersten Tankstopp den Motor ab, aber bald habe ich mich wieder daran gewöhnt. Die Fahrt nach Basel verläuft ansonsten flüssig und wir kommen müde aber glücklich zuhause an.

Wetter: 30° leicht bewölkt
Distanz: 34 miles
Rückflug: € 249.- (Condor)
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 29.08.2006, 21:29 Uhr
Fazit Florida Sunshine 2005  :sun:

Die drei Wochen waren wunderschön und erholsam, schlussendlich haben wir doch einige Kilometer zurückgelegt, aber es gab auch einige Tage wo wir das Auto wenig benutzt und die Zeit am Strand genossen haben.

Das Wetter war zumeist sehr schön, wir genossen viel Sonnenschein und immer angenehm warme Temperaturen, auch das Wasser war immer gut temperiert.  :daumen:

Der Hurrikan Kathrina, hat uns am Anfang der Reise beeinflusst, wir blieben länger als geplant an der Altantikküste und haben Tallahassee, Pensacola und Panama City aus dem Programm gestrichen. Das ist schon wieder ein Grund mehr, irgendwann in den Südosten Amerikas zurückzukehren.  :lol:

Meine Highlights dieser Reise waren: Disney (Downtown und Magic Kingdom), St. Augustine, Crystal River, Busch Garden (Tampa), die ganze Golfküste (Fort de Soto Beach, Siesta Key und Sanibel Island) und natürlich die Key’s.

Meine Hotelempfehlungen:
Plantation Inn & Golf Resort, Crystal River
Tropical Shores, Siesta Key
Seaside Inn, Sanibel Island
Sheraton Beach Resort; Key Largo
Douglas House, Key West

Distanz:
2966 Meilen / 4772 Kilometer (längste Tagesetappe: 585mil / 941km, Ocala – Gainesville - St. George Island - St. Pete Beach)
durchschnittliche Tagesdistanz:
148 Meilen / 239 Kilometer

Ausgaben:
Flug: Condor, Frankfurt – Orlando – Frankfurt: € 462.- / $ 582.- / Fr.716.-
Mietwagen: Alamo, fullsize 4dr, max. super inclusive: € 621.- / $ 782.- / Fr. 962.-
Hotels: 19 Nächte: € 1'415.- / $ 1’783.- / Fr. 2’193.-
             pro Nacht: € 75.- / $ 94.- / Fr. 115.-

Gesamte Ausgaben Pro Person: Flug / Auto / Hotels: € 1'480.- / $ 1’865.- / Fr. 2'294.-
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: gungeli am 30.08.2006, 12:33 Uhr
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Er hat mir das warten auf meinen Florida Urlaub versüsst, denn am Samstag flieg ich nach Miami! :)

E Gruess us Muttenz
Dominik
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 30.08.2006, 15:33 Uhr
Hy Dominik

Das freut mich das Dir mein Reisebericht gefallen hat, hoffe Du kannst einige Tipps gebrauchen.

Was für eine Tour hast Du geplant, hoffe Du wirst uns auch von Deinen Erlebnissen berichten.  :)

Bei uns gehts ja auch schon am Sonntag wieder los, dann fliegen wir nach LA, die geplante Route folgt heute abend oder morgen.

E Gruess vomene Nochber us Allschwil  :wink:
Yves
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: gungeli am 30.08.2006, 15:40 Uhr
Den Westen habe ich für nächstes oder übernächstes Jahr geplant. Evtl. geht es nächstes Jahr mal nach Thailand...

Da dies schon mein 8. mal in Florida ist, beschränkt sich meine Route auf eine kleine Auswahl:

1. Tag Miami Beach
2-4. Tag Orlando (Universal, Seaworld & Shopping)
5.-11. Tag Häuschen in Cape Coral


Trotz meiner vielen Florida Besuche konnte ich in deinem Bericht doch wieder was neues entdecken. Mal kucken was sich machen lässt. :)

Lieben Gruss
Dominik
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: bagel am 30.08.2006, 16:33 Uhr
Hach...ein Reisebericht zum Träumen...und neidisch werden!  :heulend: vielen Dank fürs Mitnehmen!

Und von der nächsten Reise bitte auch sowas machen, gell?

Viel Spaß in den Staaten, auch an gungeli! :rotor:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.09.2006, 04:54 Uhr
Auch von mir herzlichen Dank für´s Mitnehmen  :wink:
War ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern  :daumen:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: BudFox am 12.11.2006, 12:10 Uhr
Super Reisebericht, hab ihn in einem Rutsch genossen.
Werden wohl 2008 dann auch Ersttäter für einen Floridaurlaub werden, nächstes Jahr ist erst noch mal der Westen dran.

Viele Dinge habe ich mir aber schon mal notiert.

DANKE!!!
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: EDVM96 am 12.11.2006, 12:19 Uhr
Zitat von: Guye77
Key West ist der südlichste Ort der Vereinigten Staaten von Amerika.
Southernmost point in the continental US.  :dozent: (http://en.wikipedia.org/wiki/Southernmost_point_in_the_continental_United_States)

Ka Lae (South Point) (http://en.wikipedia.org/wiki/Ka_Lae) auf Hawaii (Big Island) ist der südlichste Punkt der gesamten vereinigten Staaten.  :wink:
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Palo am 12.11.2006, 14:44 Uhr
Danke für den schönen Reisebericht und die Bilder :)

Gruß

Palo
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Jansen am 26.12.2006, 19:11 Uhr
Super Bericht, wie ist das in downtown disney, kann man da jederzeit hin ohne ticket ? Hast du vielleicht noch einen link zu diesem Bungalowhotel am Strand ? Gruß Jansen
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 27.12.2006, 09:44 Uhr
Hallo Jansen

Du kannst zu jederzeit nach Downtown Disney gehen und brauchst kein Ticket, wir haben dies vorallem abends sehr genossen.

Meinst Du das Bungalow Hotel Seaside Inn auf Sanibel Island?
Seaside Inn (http://www.sanibelcollection.com/seaside%5Finn)

Gruss
Yves
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Jansen am 28.12.2006, 18:58 Uhr
Oki, ja das wars - vielen Dank . Gruß Jansen
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: dankersen am 08.01.2007, 19:40 Uhr
Ein sehr schöner Reisebericht, habe ihn gerade zu Ende gelesen und mir einige Tipps für unsere Reise im Mai 2007 notiert. Meine Fragen: Kann man zB das Belz Factory Outlet in St. Augustine preislich vergleichen mit dem Premium Outlet Shopping Center in St. Petersburg ? Ihr habt einige Übernachtungen mit Coupons billiger bekommen. Wo habt Ihr die Couponhefte erhalten ?
Titel: Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
Beitrag von: Guye77 am 12.01.2007, 14:51 Uhr
Hallo Dankersen

Vielen Dank für das Kompliment.

Die zwei Outlets sind preislich nicht zu unterscheiden.

Couponbooks findest Du in vielen Fast-Food Restaurant und auch in den Visitors Centern.

Wir holen uns diese Büchlein immer vor Ort, weil die Angebote auch nur eine gewisse Zeit gültig sind.

Du wirst auf jeden Fall von diesen Büchlein finden, wichtig vielleicht noch, frage in den Hotels immer zuerst wieviel das Zimmer kostet, teilweise ist der Preis derselbe wie mit Coupon und noch wichtiger, lass Dir das Zimmer zeigen, haben schon erlebt das sie uns das hinterste Zimmer geben wollten, aber wenn Du fragst: ob Du das Zimmer zuerst anschauen kannst, bekommst Du meistens ein gutes Zimmer, auch in der Nähe des Eingangs.

Im Netz kannst Du bei Roomsavers Florida (http://www.roomsaver.com/coupon_search.php?state=FL) schauen.

Gruss
Yves