Hallo,
ich habe mich entschieden, meinen Live-Reisebericht nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch hier zu veröffentlichen. Hier mal vorab die geplante Route:
Tag 1 - 18.05.2007 - Abflug nach San FranciscoDie Nacht war kurz, als um 7 Uhr der Wecker klingelt. Da gestern Feiertag war, hatten wir uns mit dem Packen Zeit gelassen und trotzdem war es spät. Man will ja nichts vergessen und allerlei Technik muss ja auch vor Ort funktionieren. Als wir um 8 Uhr nach Stuttgart abfahren, können wir an dieser Situation dann endgültig nichts mehr ändern. Der Flieger geht um 11 Uhr nach Atlanta und wir sind lieber etwas zu früh da als nachher Stress zu haben.
Wir starten pünktlich und habe 10.15 Stunden Flug vor uns. Die Zeit geht insgesamt sehr schnell vorüber und wir landen pünktlich um 3.35 pm Ortszeit auf dem Hartsfield-Jackson Airport. Die Immigration läuft etwas zäh. Wir benötigen insgesamt 30 Minuten. In Atlanta werden entgegen anderer Aussagen nur die beiden Zeigefinger und nicht alle gescannt. Unser Weiterflug ist um 6.12 pm, also haben wir noch etwas Zeit. Zuerst müssen wir aber noch das Gepäck abholen und nach der Zollkontrolle wieder einchecken. Somit wird verhindert, dass ein Gepäck herrenlos auf seinen weiteren Weg geht. Wir nehmen den Zug und fahren vom Termin E zum Terminal A. Wir genehmigen uns noch einen Caffe Latte bei Starbucks bevor nochmals 4.30 Stunden Flug anstehen. Insgesamt sind die Flüge gut gelaufen. Das Boardpersonal ist nicht mehr das jüngste, aber wenigstens ist die Beinfreiheit auf beiden Strecken besser als letztes Jahr bei Condor. Auch die Versorgung während des Flugs klappt prima.
In San Francisco angekommen, trifft auch kurze Zeit später das Gepäck ein. Es gibt noch etwas Verwirrung, da an diesem Airport keine Shuttle-Buse zun den Mietwagenfirmen fahren, sondern der Air-Train. Das zu lokalisieren, war etwas schwierig. Hat dann aber nach kurzem Suchen doch geklappt. Nach kurzer Fahrt treffen wir am Car Rental Terminal ein und hoffen, dass wir einen 4WD bekommen. Leider ist es in unserem Fall nicht möglich, da wir den Mietwagen in einem anderen Staat abgeben und wir deshalb ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Es ist ein Saturn Vue, baugleich mit dem Pontiac Vibe, den wir zuvor noch nie gehört haben. Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, leider aber kein 4WD, aber denn sollten wir sowieso nicht benötigen.
Ein Originalbild folgt später. Alles in allem lief auch hier die Abwicklung reibungslos. Wir hatten ja im Vorfeld alle Daten bereits online eingegeben. Noch kurz das GPS montiert und wir starten Richtung Buena Vista Motor Inn. Unserem ersten Motel, direkt an der Lombard Street, für die nächsten drei Nächte. Wir treffen um 9.30 pm ein, parken unser Fahrzeug und checken ein. Mehr ist heute nicht mehr möglich. Unsere innere Uhr sagt, dass es jetzt 7 Uhr morgens ist. Das reicht.
Weitere Bilder folgen noch.
Gefahrene Strecke: 20 Meilen / 32 Kilometer
Hotel: Buena Vista Motor Inn, San Francisco