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Autor Thema: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )  (Gelesen 18747 mal)

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frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #15 am: 20.05.2007, 15:09 Uhr »
Tag 2 - San Francisco - 19.05.2007

Wir sind ja schon darauf vorbereitet, an den ersten Tagen sehr früh wach zu sein. Heute mussten wir aber wach sein, denn der VFB spielt um die deutsche Meisterschaft und wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass sogar in bewegten Bildern zu sehen. Also machten wir uns um 6 Uhr auf, und starteten den Laptop. Nach einigen Versuchen sahen wir tatsächlich auch ein Bild und es konnte los gehen.

Der VFB ist Deutscher Meister und ich durfte das sogar in den USA live erleben. Nun aber wieder zu unserem Reisebericht. Wir machten uns auf Richtung Cable Car Station, denn wir wollten in Richtung Market Street und uns eine 3-Tages Karte kaufen. Diese kostet pro Person aktuell 18.- $. Man bedenke, dass eine einfache Fahrt mit der Cable Car 5.- $ kostet. Unterwegs hielten wir an einigen Stellen an, den auf dieser Anhöhe gab es einige schöne Blicke auf die Golden Gate Bridge und Alcatraz.



An der Haltestelle der Lombard Street auf Höhe der "Corckedest Street" gibt es auch einige schöne Fotomotive und wir machten noch einige Bilder des Geschlängels der Lombard Street. Hier sind immer massig Touristen zu finden.



Von hier aus gibt es auch für unseren Geschmack den schönsten Ausblick auf "The Rock". Am besten wenn noch eine Cable Car entgegen kommt.



Die Fahrt zur Market Street macht richtig Laune und die Cable Car entwickelt sich zu einem Top-Highlight unserer USA-Reisen. In der Market Street angekommen, erwerben wir die 3-Tages Pässe und schauen dem munteren Treiben an der Wendestation zu. Wir entscheiden erst später wieder mit der Cable Car zu fahren und laufen die Market Street mit Ihren riesigen Einkaufsläden entlang. In nördlicher Richtung befindet sich der Union Square. Ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen und Ort für Veranstaltungen. Um diesen Platz tummeln sich einige Hotels, namhafte Bekleidungsläden und sämtliche Fotoshops der Stadt. Es gibt also genügend Gelegenheit hier einzukaufen.



Wir steigen dort wieder in die Cable Car an und fahren komplett bis zur Endstation Beach Street, kurz vor dem Fishermans Wharf. Wir schlendern dort etwas umher, holen uns einen Kaffee im Starbucks gegenüber und nehmen wieder die Cable Car Richtung Cable Car Museum an der Washington Street. Das Museum ist sehr interresant und zeigt die Geschichte der Cable Cars von Ihrer Entstehung bis heute. Für technisch Interessierte, ist dies ein Muss. Das Chinatown liegt etwa einen Block daneben und wir beschliessen dort eine Kleinigkeit zu essen. Wir finden nach einigem Suchen eine Chinesen, der Sushi an den Mann bringt und kehren ein. Die restlichen Highlights werden wir zu Fuss erkunden und machen uns auf den Weg Richtung Financial District, genauer gesagt Transamerica Pyramid. Dieses architekonische Meisterwerk ist weit über die Skyline hinaus zu erkennen und dies nicht nur wegen seiner Höhe.



Der Weg Richtung Pier geht wieder bergauf, vorbei am italienische Viertel bis zum Washington Square. Durch Zufall entdecken wir auf des überall gelobte Knoblauch-Restaurant The Stinking Rose. Da werden wir wohl morgen Essen gehen. Am Square angekommen, machen wir es uns etwas im Rasen gemütlich bevor wir zur nächsten Cable Car Haltestelle weiterlaufen. Wir entscheiden, wieder Richtung Fishermans Wharf zu fahren und steigen wieder an der Endstation aus. Dieses Mal gehen wir aber Richtung Pier 39 und wir wollen die Seelöwen anschauen, die dort immer um die Plätze auf den Liegeinseln streiten.



Wir haben etwas Durst bekommen und gehen in`s neu gebaute Hard Rock Cafe, direkt am Eingang des Pier 39. Hier ist aufgrund des Wochenendes die Hölle los und beschliessen gleich hier zu Essen. Je später der Abend desto voller werden die Restaurants. Im Übrigen ist die Stadt an diesem Wochenende für unseren Geschmack sehr voll. Das sieht man auch an der Hotelauslastung. Fast an jedem Motel/Hotel hängt ein Schild mit "No Vacancy".

Doreen & Andreas

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #16 am: 21.05.2007, 09:50 Uhr »
Das sind wieder phantastische Bilder *schwärm*
Was mich aber wundert ist, daß Ihr so problemlos hop on / hop off mit der Cable Car könnt. Gibt´s denn gar kein Gedränge und Wartezeiten an den Haltestellen  :shock: :verwirrt:
Viele Grüße,
Andreas
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Susan26

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #17 am: 21.05.2007, 11:35 Uhr »
Hallo Frank,

da ich gestern erst wieder gelandet bin, steige ich erst heute zu und setze somit (zumindest virtuell) meinen USA_Urlaub einfach fort - passt auch ganz gut, da wir wo ganz anders unterwegs waren ....

Viel Spaß noch auf eurer (bzw. unserer  :wink: ) Reise!
Susan
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frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #18 am: 21.05.2007, 16:40 Uhr »
Das sind wieder phantastische Bilder *schwärm*
Was mich aber wundert ist, daß Ihr so problemlos hop on / hop off mit der Cable Car könnt. Gibt´s denn gar kein Gedränge und Wartezeiten an den Haltestellen  :shock: :verwirrt:

Hallo,

an den Turnarounds schon, aber unterwegs ist es nur in der Nähe der Market Street ein Problem

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #19 am: 21.05.2007, 18:10 Uhr »
Tag 3 - San Francisco - 20.05.2007

Wir sind heute wieder etwas früher wach und entscheiden uns den Sonnenaufgang an der Golden Gate Bridge zu betrachten. Wir machen uns also um 6.15 Uhr auf den Weg. Leider gibt es im Hotel erst ab 7 Uhr Frühstück, so dass wir nur einen Kaffee auf dem Zimmer trinken. Wir machen und auf den Weg Richtung Golden Gate Bridge und haben die komplette Strecke für uns alleine. Wir wollen dieses Mal die Aussicht vom Marine Headlands State Park mit Blick auf die Brücke und die Skyline von San Francisco testen. Wir fahren deshalb nach der Brücke rechts ab, unter der Brücke durch und immer der Strasse nach bis diese endet.



Der beste Blicke ist aber bereits etwas weiter vorne, direkt am Fort Point. Dort ist man näher an der Brücke und hat somit eine bessere Perspektive. Nach 1,5 Stunden fahren wir wieder Richtung San Francisco und wir wollen einen weiteren Aussichtspunkt am Baker Beach suchen. Wir parken daher direkt am Vistor Center der Golden Gate Recreation Area und laufen abwärts Richtung Wasser. Nach etwas Suchen finden wir den Weg und kommen am Wasser an. Wir stellen fest, dass hier runter auch eine Strasse führt. Leider ist das für uns jetzt zu spät. Auch von hier ist es ein sehr schöner Blick auf die Brücke, aus für uns völlig anderer Perspektive.



Wir müssen uns jetzt sputen, da wir für 9.30 Uhr eine Alcatraz-Tour gebucht haben. Diese Touren werden neuerdings von Alcatraz Cruises angeboten, die ihre Ablegestelle am Pier 33 haben. Wir wissen leider aktuell nicht, ob es dort Parkplätze gibt, also beeilen wir uns. Die kostenpflichtigen Parkplätze sind mit 20.- $ ( Flatrate ) extrem teuer und wir beschliessen in einer der Seitenstrassen unser Glück zu versuchen. Wir haben auch gleich Glück und finden einen kostenlosen Parkplatz. Wir treffen pünktlich um 9 Uhr zum Boarding ein. Die Fahrt dauert keine 20 Minuten, als wir direkt am Eingang zu Alcatraz von einem Ranger des National Park Service begrüsst werden.



Wir entscheiden uns direkt die Audiotour zu machen, die es mittlerweile auch auf deutsch gibt. Die weiteren Besichtigungen lassen sich im Anschluss einfacher machen, da dann der Ansturm auf die Tour sicher grösser wird. Die Audiotour führt zuerst durch den Zellentrakt, mit Hintergrundinfos zu Insassen und Fluchtversuchen.

Geht dann weiter durch den Speisesaal, die Räume der Wachen und den Aussenbereich. Alles in allem eine sehr schöne Tour die mindestens eine Stunde beansprucht. Es besteht dann noch die Möglichkeit, den Aussenbereich näher zu erkunden bzw. eine Führung der Ranger zu nutzen. Gesamt sollte man 2 Stunden mindestens einplanen.



Zurück am Auto wollen wir heute alle Dinge erledigen, die wir zu Fuss bzw. Cable Car schlecht oder gar nicht erreichen. Zuerst fahren wir Richtung Levi´s Plaza. Hier befindet sich das Headquarter vomn Levi Strauss & Co, mit einem Visitor Center. Leider ist der Shop am Union Square. Wir fahren deshalb weiter dorthin, denn Levis gehört zu San Francisco wie die Golden Gate Bridge.

Die weitere Reise führt uns zum Alamo Square. Dort befindet sich das meistverkaufte Postkartenmotiv von San Francisco, die "Painted Ladies". Unscheinbar und etwas schwierig zu finden, aber wenn man dann mal auf der grünen Wiese steht, geniesst man den Ausblick auf die Stadt.



Von dort ist unser nächstes Ziel etwas links der Painted Ladies gut zu erkennen. Die St. Marys Cathedral, die in modernem Design 1971 eingeweiht wurde. Der Bau kommt ohne Säulen aus und hat jeweils ein Lichtband an der Seite. Auch der sonstige Bau ist sehr modern und eher untypisch für eine katholische Kirche, aber von innen und aussen sehr sehenswert. Zu diesem Zeitpunkt hält der Bischof eine Messe und wir hören eine Weile gespannt zu.



Leider müssen wir jetzt wieder quer durch die Stadt, den der Coit Tower auf dem Telegraph Hill ist auch ein Highlight von San Francisco und diesen wollen wir jetzt besteigen. Die Schlange zum Parkplatz direkt auf dem Berg ist gewohnt lang und es dauert 15 Minuten bis wir überhaupt auf dem Parkplatz ankommen. Der Ausblick von hier oben ist wirklich toll, aber noch besser ist er vom Coit Tower aus. Also beschliessen wir die 4,50 $ pro Person zu investieren. Wenigstens geht da ein Aufzug nach oben.



Wir wollen zum Sonnenuntergang wieder am Baker Beach sein, fahren daher zuerst nochmal an den Fisherman`s Wharf um einen Clam Chowder zu essen. Wir entscheiden uns für Baudoin, den Erfinder des Sauerteigs, der direkt am Wharf ganz neu und schick gebaut hat. Dort kann man auch den Bäckern, bei der täglichen Arbeit zuschauen. Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir an unserem Platz und wollen einige Bilder der Golden Gate Bridge machen. Wir sind nicht alleine und plaudern mit einigen Fotografen über die besten Einstellungen und Motive.



Der Wind pfeift und es wird richtig kalt, also beschliessen wir uns noch etwas aufzuwärmen und gehen etwas trinken. Wir hatten gestern schon am Ghiradelli Square eine Cocktailbar gesehen, die wir jetzt aufsuchen werden.

HeikeME

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #20 am: 21.05.2007, 18:33 Uhr »
Hallo Frank,

super, super tolle Fotos. Da macht es Spass, bei euch mitzufahren. Die Golden Gate ohne Nebel zu sehen, ist für uns nächste Woche unser Traum. Bis jetzt sind die Wetteraussichten ja nach gut.

Viele Grüße

Heike  :lol:

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #21 am: 24.05.2007, 03:43 Uhr »
So weiter geht`s. Auf meiner Homepage bin ich schneller. Schaut doch vielleicht dann dort nochmals nach.

Tag 4 – 21.05.2007 – San Francisco – South Lake Tahoe
Nach einem richtig guten Kaffee ( auf dem Zimmer ) checken wir aus und fahren Richtung Süden. Warum denn Süden ? Wir wollten doch heute nach South Lake Tahoe. Wir hatten gestern die Werbung für "Mini of San Francisco" gesehen und wollten dehalb dort mal vorbeischauen. Für alle die nicht wissen, was hier gemeint ist, geht es hier weiter. Wir haben Glück, den gestern wurde für ein Lauf in der Innenstadt ein Hammer & Coop Mini verwendet, der jetzt hier steht. Dieses Fahrzeug ist Teil einer Kultserie über den neuen Mini und sehr selten zu Gesicht zu bekommen. Wer die Serie nicht kennt, sollte jetzt hier klicken. Für alle anderen, kommt hier jetzt das Bild:
Wir fahren weiter und überqueren ein letztes Mal die Golden Gate Bridge und halten direkt dahinter am
an. Wir gehen Richtung Brücke und wollen dort noch einige schöne Blicke einfangen. Das Bauwerk ist schon sehr imposant und die Anstreicher haben wirklich das ganze Jahr etwas zu tun.
Wir gehen bis zum ersten Pfeiler und geniessen die tolle Aussicht auf die Stadt und Alcatraz. Hier oben ist es sehr windig und kalt. Es ist also ratsam zumindest Langarm zu tragen, auch im Sommer. Der Vista Point selbst ist sehr voll und wir machen uns nach der Besichtigung der Brücke wieder vom Acker Richtung Norden.
Wir wollen heute noch bis South Lake Tahoe kommen, den dort haben wir das Super 8 für unschlagbare 40.- $ gebucht. Auf dem Weg dorthin suchen wir noch zwei Factory Outlets auf. Das eine befindet sich direkt in Napa, im schönen Napa Valley. Auf dem Weg dorthin fahren wir zuerst durch das Sonoma Valley, was weniger bekannt ist aber genauso Weinanbau betreibt wie Napa Valley.
In Napa Valley halten wir sonst nirgendwo an, da wir hier bereits eine Weinprobe in unserem letzten Kalifornien-Urlaub gemacht haben und es zwar schön war, wir aber die Preise als Nepp empfunden haben. Das Outlet hat sich gelohnt. Alle bekannten Marken sind dort vorhanden. Mit einigen Tüten im Schlepptau fahren wir weiter Richtung Wal-Mart. Wir müssen alles Notwendige für Unterwegs einkaufen, dazu gehören ein Styropor-Kühlbehälter, Tire-Fix, Getränke und einige Kleinigkeiten. Leider gibt es in diesem Wa-Mart keine Obsttheke oder keine richtige Lebensmittelauswahl. Das verschieben wir dann auf später. Die Temperaturen sind hier bereits so hoch, dass wir auf kurze Hosen und Flip Flops zum Einkaufen umsteigen. Hier ein Bild eines wirklich guten Gimmicks unseres Fahrzeugs. Eine Anzeige im Innenspiegel mit Fahrtrichtung und Temperatur:
Auf der weiteren Strecke gibt es noch ein zweites Outlet, direkt an der I-80 vor Sacramento. Auch hier halten wir an und stellen fest, dass die Auswahl noch besser ist, als im voran gegangenen. Da haben wir uns gewaltig in der Zeit verschätzt und müssen deshalb jetzt noch eine Nachtschicht mit de restlichen Fahrstrecke einlegen.
Wir holen uns im Subway noch ein Sandwich und fahren erst um 20.30 Uhr wieder Richtung Lake Tahoe. Dort kommen wir am Super 8 erst gegen 23 Uhr an. Unser Tank ist mehr als leer und wir beschliessen noch zu tanken. Leider wird hier an allen Tankstellen, bei Bezahlung mit der Kreditkarte nach dem Zip-Code gefragt. Zuerst versuchen wir den richtigen aus Deutschland. Nachdem dieser aber nicht klappt, nehme ich den vom Kaufbeleg aus dem Outlet. Als dies auch nicht funktioniert, entscheiden wir das morgen früh mit dem Tankwart zu besprechen. Wir haben festgestellt, dass wir bis heute noch keine Minuten den Fernseher an geschalten haben. Das ist für USA einsamer Rekord. Good Night, dieser Tag war stressig.
Gefahrene Strecke: 238 Meilen / 381 Kilometer
Hotel Super 8 South Lake Tahoe

OWL

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #22 am: 24.05.2007, 08:34 Uhr »
Die Himmelsrichtungsanzeige ist ja wirklich drollig! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

buenvista

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #23 am: 24.05.2007, 10:15 Uhr »
@Frank

Du wolltest vom BuenaVista Motor Inn berichten betreffend der Kritik, hab ich das irgendwo überlesen?

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #24 am: 24.05.2007, 16:00 Uhr »
Die Himmelsrichtungsanzeige ist ja wirklich drollig! :D

Ja, aber wirklich auch praktisch, wie ich finde.

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #25 am: 24.05.2007, 16:02 Uhr »
@Frank

Du wolltest vom BuenaVista Motor Inn berichten betreffend der Kritik, hab ich das irgendwo überlesen?

Hallo,

in der Tat. Also ich fand das Hotel gut. Das Zimmer war OK, aber es war eines nach hinten, also ruhiger. W-LAN war das vom Nachbar, nicht vom Hotel. Aber das ist ja auch egal. Optimale Lage, denn gerade mal 10 Minuten Fussweg zur Cable Car und für den Preis und am Wochenende unschlagbar. Würde ich jederzeit wieder buchen

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #26 am: 25.05.2007, 01:56 Uhr »
Tag 5 – 22.05.2007 - South Lake Tahoe via Fly Geysir nach Elko

Nachdem wir gestern Abend noch alle Einkäufe verarbeitet haben, geht es heute nach dem "kleinen" Motelfrühstück weiter, mit dem Versuch zu tanken. Nachdem wir zum Tankwart gegangen sind, durften wir auch gleich tanken. Beim anschliessenden Bezahlen streikte die Karte aber wieder. Der Tankwart hat sich bemüht und irgendwo angerufen. Das hat aber nichts gebracht und wir haben bar bezahlt. Wir haben natürlich sofort bei unserer Bank angerufen und den Vorfall erklärt. Die Karte wurde aufgrund der falschen Authentifizierung durch die Postleitzahl vorsorglich für einen Tag gesperrt. Die Sicherheitsabfrage mit der Postleitzahl kann bei dieser Bank und das ist keine kleine Bank, niemand. Was soll`s, wir fahren weiter über Carson City und Reno Richtung Gerlach. Zuerst ein kleines Stück entlang des Lake Tahoe. Leider gibt es sehr wenig Möglichkeit den See zu sehen.

Unterwegs gibt es einen schönen Salzsee, gegenüber dem Pyramide Lake. In Gerlach angekommen, tanken wir erstmal unser Fahrzeug auf. Man weiss hier nie, wann es wieder Sprit gibt. Nachdem wir den Inhaber des Fly Reservoir nicht erreicht haben, fahren wir auf Verdacht Richtung Fly Geysir. Das Tor zum Grundstück steht offen und wir sehen einen Truck fahren. Der Truck hält direkt am Fly Geysir und wir entscheiden uns einfach reinzufahren. Der Truckfahrer holt dort Wasser für das nahgelegene Salz- bzw. Kalkwerk und wir fragen ihn, ob wir einige Fotos schiessen können. Als er die Frage bejat, legen wir los.


Der Geysir ist ca. 1,5 Meter hoch und von der Strasse nur von Süden aus kommend an seiner Gischt zu erkennen. Die Farben sind faszinierend. Der Geysir speit ununterbrochen Wasser, dass in einem kleinen Becken davor aufgefangen wird.


Im nach hinein betrachtet, war es etwas Glück hier jemand zu treffen, denn wir raten jedem davon ab, ohne Genehmigung das Grundstück zu betreten. Die Trucker fahren jeden Tag mehrfach und holen Wasser oder fahren vorbei zum Werk, so dass jedes Auto dort auffallen würde.


Wir fahren wieder zurück nach Gerlach, den unsere weitere Route führt uns nach Osten. Unser Routenplaner schlägt uns die SR 49 vor. Wie es sich später herausstellt, ist es zwar eine schöne Strecke, vorbei an Salzseen und Wasserreservoirs, aber leider alles auf Sandpiste und bestenfalls mit max. 50 Meilen/Stunde zu befahren. Zusätzlich kommt noch ein kleines Gewitter auf und wir haben Bedenken, dass die Strasse schmierig wird. Hier befinden sich einigen unterirdische Wasservorräte, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass hier Unmengen an Erdnüssen angebaut werden.


Die weitere Fahrt ist weniger anstrengend und so sind wir zum ersten Mal recht früh an unserem Übernachtungsort. Wir müssen uns aber noch ein Zimmer suchen, denn hier haben wir ausnahmsweise keines vorgebucht.


Gefahrene Strecke: 435 Meilen / 696 Kilometer
Hotel Travelodge Elko

Heiner

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #27 am: 25.05.2007, 04:26 Uhr »
Hi!

Super das es mit dem Fly Geysir geklappt hat.

Gruß Heiner


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EDVM96

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #28 am: 25.05.2007, 04:51 Uhr »
Der Geysir ist echt unglaublich, fast surreal!  :daumen:

Die Karte wurde aufgrund der falschen Authentifizierung durch die Postleitzahl vorsorglich für einen Tag gesperrt.

Wegen tanken:
Bin gerade aus dem USA Urlaub zurück, aber nur 1x wurde ich an der Zapfzäule nach dem Zip-Code gefragt:
Ich hab halt meine deutsche 5-stellige Plz eingegeben und alles funktionierte wunderbar.
Hinterher habe ich an der Säule gelesen (übersetzt): "Ausländische Kreditkarten - bitte drinnen melden" ... war aber komischerweise gar nicht nötig.
 :zuck:

frank_gayer

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Re: Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )
« Antwort #29 am: 25.05.2007, 05:58 Uhr »
Der Geysir ist echt unglaublich, fast surreal!  :daumen:
Ja, das ist der Wahnsinn. Und wenn man bedenkt, dass rings herum einfach nichts ist und dann diese Farbenpracht. Unglaublich.

Wegen tanken:
Bin gerade aus dem USA Urlaub zurück, aber nur 1x wurde ich an der Zapfzäule nach dem Zip-Code gefragt:
Ich hab halt meine deutsche 5-stellige Plz eingegeben und alles funktionierte wunderbar.
Hinterher habe ich an der Säule gelesen (übersetzt): "Ausländische Kreditkarten - bitte drinnen melden" ... war aber komischerweise gar nicht nötig.
 :zuck:[/quote]

Das geht aber nur dann, wenn es diese PLZ auch in den USA gibt. Und meine gibt es nicht, also wurde die Karte gesperrt, da ich es mehrfach versucht hatte.
Ja, man muss sich dann drinnen melden. Da ich aber Abends tanken wollte, war der Laden bereits zu. Als ich am nächsten Morgen nochmals dort war, konnte er die Karte nicht mehr freischalten, da von Eurocard für einen Tag gesperrt wurde.