usa-reise.de Forum

Autor Thema: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple  (Gelesen 20904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #30 am: 18.08.2007, 11:18 Uhr »
Oh, my God...!    :mrgreen:



Am Delicate Arch muss man bald Platzkarten reservieren, was..?  :shock:

Gruss,
Manni

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #31 am: 19.08.2007, 07:11 Uhr »
Samstag, 18.08.2007

Um 07.00 Uhr klingelt der Wecker heute. Ein Blick aufs Wetter verheisst eher einen durchwachsenen Tag. Um 8.30 Uhr verlassen wir unser Motel und finden zufällig einen neu eröffneten Starbucks. Nach dem wässrigen Motelkaffee genau das Richtige. Der Weg Richtung Jackson vermittelt uns Eindrücke von Idaho. Sehr ländlich, könnte teilweise auch Österreich oder Deutschland sein - nur die Nachbarn wohnen weiter weg. Und auf jeden Fall schöner als die I-15 gestern.




Aufgrund von erwarteten Staus auf dem Weg nach Jackson fahren wir über Victor. Teilweise bewegen wir uns über der Wolkendecke, sehr schön und auch sonnig.
Jackson selbst ist extrem voll, kein Wunder das wir hier kein Zimmer mehr bekommen haben. Wir fahren ohne Stopp weiter Richtung Norden durch den Grand Teton NP. Das sieht auch schön und idyllisch aus, erinnert aber - abgesehen von der ewigen Weite - auch an Europa.


Der Park steht auch nicht im Fokus der Reise, wir wollen in den Yellowstone. Gegen 13:00 und knapp 10 Meilen vor dem Südeingang schliessen wir dann unser Verdeck, es fängt an zu regnen. War die Temperatur vorher mit 73°F nicht sehr warm, fällt sie jetzt rapide und teilweise auch unter 60°F. Na prima, wir haben kurze Hosen und T-Shirts an....
Im Yellowstone NP fahren wir zum ersten Visitor Center nach Grant Village.Wir verpassen aber nichts, den Weg wollen wir auch wieder zurückfahren. Im Visitor Center lernen wir alles über das grosse Feuer von 1988, bei dem 25% des Parks zerstört wurden. Genau diese Reste der Zerstörung sind immer noch überall an der Strecke sichtbar, obwohl das inzwischen fast 20 Jahre her ist. Einfach krass.

Der Regen draussen hört auf. Naheliegend besuchen wir nun also zuerst den West Thumb. Wir sind schon vom kleinen Matschblubber am Parkplatz fasziniert und blicken dann über die heissen Thermalpools auf den grossen See. Sehr schöne Aussichten. Selbstverständlich laufen wir die längeren Trails :-D und betrachten uns die Pools genau. Beim Fotografieren stelle ich fest, dass der Polfilter zum eliminieren der Reflektionen der Wasseroberfläche die beste Investition des Jahres war. Ich habe aus allen Bildern mal den Bluebell Pool und den Seismograph Pool rausgesucht - könnte aber locker 10 weitere hier reinstellen




Wir kehren zum Auto zurück und wollen eigentlich Richtung Old Faithful fahren. Nach 15 Minuten bermerken wir, dass der See immer noch auf der rechten Seite ist. Okay, da haben wir wohl geschlafen. Flugs wird umgeplant und wir besuchen den Mud Volcano. Der Teil des Parks ist zwar interessant, aber auf Fotos nicht sonderlich sehenswert. Kurz vor dem Parkplatz stossen wir allerdings auf eine Herde Bisons. Die Viecher trotten einfach über die Strasse und alles bleibt stehen :-)



Auf dem Weg nach Norden werfen wir noch einen Blick auf die eher unspektakulären Lower Falls des Yellowstone Rivers. Die Upper Falls haben wir nicht gefunden (und auch nicht viel gesucht). Der Flusslauf selbst, dem wir die ganze Zeit gefolgt sind, war insgesamt wesentlich interessanter. Die Uhr empfiehlt uns, nun Richtung Westen weiterzufahren, für den oberen Loop langt die Zeit nicht. Also fahren wir das Norris Geyser Basin an. Das empfiehlt ja jeder als Pflichtbesuch. Und hier erleben wir dann wirklich die "forces of nature"! Mit welcher Kraft der Steamboat Geysir das Wasser rausjagt, das Gurgeln der rauchenden Löcher in der Erde und dazu die rund um die Geysire abgestorbene Natur - das ist Kraft. Wir haben das Gefühl, hier könnte jederzeit "etwas Grösseres" passieren. Auch hier knipse ich wieder ohne Unterlass. Leider lassen sich heisse Wassserfontänen im Wasserdampf vor bewölktem Himmel nicht sonderlich gut knipsen



Wir laufen beide Trails in der gesamte Länge und auch hier begeistern wieder die Farben. Die Vielfalt macht sogar das fehlende Sonnenlicht vergessen.


Gegen 18:15 Uhr sind wir wieder am Wagen und beschliessen unser reserviertes Motel anzufahren. Nachdem wir auf dem Weg noch auf einen Kojoten und eine Herde äsender Hirschkühe getroffen sind, erreichen wir um 19.00 Uhr das City Center Motel in West Yellowstone. Wir beziehen Zimmer Nr. 1 - gross und auch sauber. Für $90 pro Nacht am Wochenende absolut okay. Auch die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und es gibt ein Willkommenspaket auf dem Bett. Alles sehr persönlich. Wir schaffen unsere Koffer ins Zimmer und trinken ein Bier. Anschliessend bummeln wir die Hauptstrasse ein wenig auf und ab, kaufen Postkarten und Magnete. Die Stadt ist voll, alles voller Menschen. Und die Motels zeigen alle "no vacancy". Wir essen anschliessend noch im Canyon Street Grill. Die Inneneinrichtung aus den 50ties ist hübsch, der Kellner sehr freundlich - nur das Essen ist mittelmässig. Wir verlassen den Laden gegen 22:15 Uhr und stellen fest, dass in West Yellowstone eigentlich alles um 22:00 Uhr schliesst. Ist aber nicht weiter tragisch, uns bleibt das Motel mit dem Bier in der Kühlbox und der Reisebericht wartet ja auch noch....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #32 am: 19.08.2007, 12:11 Uhr »
Hallo,

Die Bilder vom Yellowstone Park sind einfach spitze. Die Naturgewalten dort müssen einfach fasziniered sein und diese dann live mit zu erleben. In den Yellowstone Park möchte ich unbedingt auch mal geheh. Vielliecht klappt es ja mal bei einer der nächsten Reisen.

Weiterhin gute Fahrt.

Grüße
America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #33 am: 19.08.2007, 13:49 Uhr »
Schade, dass ihr kein schöneres Wetter hattet.
Aber die Bilder vom Yellowstone sind auch so super Klasse!
Gruss,
Manni

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #34 am: 21.08.2007, 07:39 Uhr »
Sonntag, 19.08.2007

Um 07.00 Uhr wache ich ohne Wecker auf und springe unter die Brause. Eine halbe Stunde später ist auch Stefan wach und um 08.30 Uhr sitzen wir im Old Town beim Frühstück. 2 Hot Cakes mit Syrup - das stopft. Früher habe ich ohne zu zögern 3 davon gefuttert. Stefan vergnügt sich mit Rührei und Speck und um 09.00 Uhr fahren wir erneut in den Yellowstone ein, diesmal Richtung Norden. Das Wetter ist mit 58°F noch kühl, aber sonst nahezu perfekt. Sonne und blauer Himmel. Erstes Ziel ist der Roaring Mountain, hier qualmt der Berg aus vielen Löchern



Wieder fasziniert die Landschaft mit den rauchenden Ecken, den klaren Flüssen, mit jungen und kleinen Nadelbäumen, kahlen Stämmen die einem Wildfire zum Opfer fielen und vor allem die vielen Holzstämme, die am Boden liegen....Um 11:00 Uhr erreichen wir die Mammoth Hot Springs. Von der Besichtgung sind wir eher enttäuscht. Ich wusste zwar, das hier deutlich weniger Wasser fliesst als früher - aber so wenig hatte ich nicht erwartet. Einzig der Canary Springs und die zugehörige Terasse überzeugen wirklich.


Wir berechnen die Weiterfahrt zum Old Faithful und beschliessen, nur einen Abstecher zu den den Undine Falls zu machen. Die Falls sind nicht weit von Mammoth Hot Springs entfernt und wir können den kürzen Weg wieder zurück fahren. Die Undine Falls selbst sind nicht hoch und weit, aber trotzdem schön.


Knapp eine Stunde später fahren wir in die Umgebung von Old Faithful ein und das Wetter - vorher sonnenbrandverdächtig und 74°F - ändert sich rapide. So rapide, dass wir am Old Faithful die Regenjacken sicherheitshalber mitnehmen. Wir sind hier übrigens in der echten Touristen Umgebung - der Parkplatz ist im Verhältnis riesig und die Zufahrt vierspurig. Wir laufen zum Visitor Center und Stefan drängt es in die Restrooms. Ich warte draussen, ca. 100m von der Besucherterasse von Old Faithful entfernt. Ich höre ein Ohhhhh und Ahhhh....siehe da, der Geysir spuckt! Ich will die Kamera hochreissen - in dem Moment geht ein Regenguss vom Feinsten nieder und alles flüchtet Richtung Visitor Center. Wir checken die neue vorhergesagte Ausbruchzeit: ca. in 90 Minuten. Da der Regen aufgehört hat, beschliessen wir den Trail zu laufen. Dummerweise beginnt kurz nach unserem Start erneut leichter Regen, die Bilder der Pools mit Regentropfen erweisen sich als wenig spannend. Aus Trotz - und weil wir auch nicht ohne Old Faithful weiterfahren möchten - laufen wir weiter. Alle grossen Geysire auf dem Weg brechen erst zwischen 17:00 und 02:00 Uhr wieder aus :-(. Okay, aber den Morning Glory Pool wollen wir wenigsten sehen:



Mit Sonnenschein hätte sich der Weg sicher mehr gelohnt. Nun aber zurück zum Ausbruch von Old Faithful....Pustekuchen. Ein Gewitter entlädt sich über uns und der Regen weicht richtigem Hagel.


Wir suchen Schutz an der Wand eines Toilettenhäuschens (und sind nicht die Einzigen). Als der Hagel nach 5 Minuten aufhört, laufen wir zurück. Bis wir am Parkplatz ankommen sind wir bedient und unterhalb der Regenjacken patschnass.Wir verkrümmeln uns erstmal in den Store und bummeln ohne zu kaufen bis wir wenigstens angetrocknet sind. Old Faithful ist zwischenzeitlich ausgebrochen, wir haben jetzt also Zeit bis ca. 16:00 Uhr. Der Regen hört auf, als wir vor dem Store noch in den Schaukelstühlen sitzen. Gut, dann schauen wir uns eben das sehenswerte Old Faithful Inn, ein komplett aus Holz gebautes Hotel aus der Nähe an. Sehr beeindruckend! Hier würde ich auch mal eine Nacht verbringen....



Wir begeben uns wieder unter Sonnenschein zum Old Faithful und suchen uns ein Plätzchen. Die Vorhersage lautet: um 16:02 +/- 10 Minuten. Um 16:00 zieht wieder ein Gewitter mit Regen auf - Gott sei Dank ist das schnell vorbei. Der Geysir lässt sich Zeit.....um 16:20 geht die Show für die knapp 1000 Leute (es ist Sonntag!) los:



Die Höhe und Kraft ist schon beeindruckend, die Menge der Touristen macht das Ganze aber leider eher zu einer Fernsehshow als zu einem Naturereignis.
Wir beschliessen den Besuch des Black Sand Basins. Als wir dort ankommen scheint wieder die Sonne. Der Cliff Geysir spuckt ständig und liegt genau am Fluss, das gefällt uns.



Wir laufen den kleinen Trail und sehen weitere schöne Springs und Pools. Danach wollen wir zum Biscuit Basin. Als wir dort einparken, stürmt es und der Himmel ist bedrohlich dunkel. Okay, das heben wir uns für morgen auf. Wir waren schon mal nass heute. Weiter geht es Richtung Norden zum Midway Geyer Basin. Hier ist es noch nicht ganz so düster. Das Basin ist schon wieder ganz unterschiedlich zum vorigen. Hier hat der Geysir beim Aussbruch einen richtigen Krater erzeugt und der etwas höherliegende Grand Prismatic Spring pumpt 500 Gallonen Wasser pro Minute an die Oberfläche. Entsprechend ist das Basin dazu sehr gross. Da die Temperatur zwischen 75° und 96° Celsius beträgt, ist das Basin ständing unter Dampf verborgen.



Das gesamte Wasser aus dem Spring und dem Krater läuft direkt in den unterhalb liegenden Fluss.


Das sieht spektakulär aus und hilft den Tieren im Yellowstone im Winter zu überleben, an dieser Stelle friert der Fluss nicht zu.
Als letzte Station fahren wir den Firehole Lake Drive (leider keine Geysirausbrüche) und laufen den Fountain Paint Pot Trail. Hier finden wir den eigentlich Pot interessant, sieht aus wie kochenende Wandfarbe. Rund um den kochenden Brei haben die Ablagerung aber schönere Farben hinterlassen.


Wir kommen an das angrenzende Geysirfeld - natürlich auch hier keine spektakulären Aussbrüche. Da wir zwischenzeitlich 18:30 haben, fahren wir Richtung West Yellowstone. Dabei erleben wir einen eher seltenen Überholvorgang:



Wie jeden Abend sortiere ich im Motel zuerst die Fotos, dann gehen wir Essen. Wir kommen nicht weit - bis ins Gusher. Stefan nimmt eine Pizza (für schlappe $18,00!), ich 'nen Chicken Burger. Beides ist essbar - aber nicht zwingend recommended. Danach geht es ins Motel um den Reisebericht zu schreiben. Leider funktioniert das Internet nicht, wie mir die Dame im Office bestätigt. Gut, dann vorschreiben und später posten. Das tue ich, nehme noch ein Bier und packe die Koffer. Morgen um 07:30 Uhr stehen wir auf und fahren durch den Yellowstone und Grand Teton wieder Richtung Las Vegas. Hoffentlich ohne Regen.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #35 am: 21.08.2007, 08:05 Uhr »
Montag, 20.08.2007

Wir wachen um kurz vor 8:00 Uhr auf. Die Morgentoilette funktioniert nur eingeschränkt, das Klo ist verstopft. Gut, dann eben erstmal ohne. Das führt dazu, das wir binnen einer Stunde fertig gepackt die Schlüssel abgeben und erfahren, das die ganze Linie ein Problem - verursacht durch Zimmer 5 - hat. Wir decken uns bei Tubby's Bakery mit kleinem Frühstück und Kaffee ein und fahren zum letzten Mal in den Yellowstone NP. Es steht nur das Biscuit Basin inklusive Frühsport zu den Mystic Falls auf unserem Plan, also fahren wir direkt durch. Das Wetter spielt mit, leicht bewölkt und kühle 54°F.
Der Sapphire Pool ist wirklich sehenswert, mit einer der Schönsten im Park.


Direkt danach beginnt der Weg in die Wildnis zu den Mystic Falls



nachdem wir die Anweisungen genau gelesen haben, wandern wir los. Wir sehen unterwegs viel Wald & viele abgebrannte Bäume, dazu viele Vögel aber leider keine Bären - schade eigentlich. So eine Bärenfamilie, die gerade durch den Bach marschiert hätte mir gefallen :-). Wir entscheiden uns für die untere Sicht auf die ca. 30m hohen Mystic Falls.
Der Weg dorthin führt über Trampelpfade - endlich sind wir mal abseits der Holzstege mitten drin im Park. Sehr schön. Die Mystic Falls sind ebenfalls schön, wir haben aber durchaus beeindruckenderes erwartet.



Auch der Weg zurück bringt uns keinem Bär näher ;-), so dass wir noch ein paar Abschlussfotos machen und uns zum Auto und in Richtung Südausgang bewegen.
Unser Fazit für Yellowstone: Muss man gesehen haben, der Park ist einzigartig und unterscheidet sich von allen, die wir bisher kennengelernt haben. Die Menge der Geysire und der Pools ist erheblich und nach 2 Tagen sind wir auch ein wenig satt. Vielleicht lohnt der Besuch des Grand Canyon of the Yellowstone als Abwechslung, den haben wir ausgelassen.

Der Rest des Tages verläuft ruhig und unspektakulär. Wir fahren den HW 89 nach Süden bis kurz vor Salt Lake City. Die Strecke über die I-15 ist wahrscheinlich schneller, aber die Eindrücke des HW 89 sind schöner. Die Strecke lässt sich sehr gut fahren, viel Verkehr ist hier nicht.



Die halbe Umrundung des Bear Lake mit dem kleinen Örtchen Paris erzeugt bei schon wieder 85°F und strahlend blauem Himmel echte Urlaubsstimmung. Bis Logan ist die Strecke aus unserer Sicht jederzeit der I-15 vorzuziehen, an der Strecke liegen viele kleine Orte mit von aussen sehr gepflegt und liebevoll hergerichtet wirkenden Motels.
Ab Logan geht es wieder auf die I-15 Richtung Süden. Wir lassen Salt Lake City hinter uns und fahren bis nach Scipio, wo wir ein einzelnes Super 8 finden. $75 und saubere Zimmer sind in Ordnung. Zwischenzeitlich ist es 21:45 Uhr und wir haben 510 Meilen hinter uns. Vor uns liegen morgen noch 300 Meilen bis Vegas.
Der Rest des Abends verläuft wie immer: Fotos, Reisebericht & Bier.



97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #36 am: 21.08.2007, 08:16 Uhr »
Hi!

Super Eure Bilder von Yellowstone,
ich hoffe ich komm endlich bei meiner nächsten Reise auch dorthin.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #37 am: 21.08.2007, 11:35 Uhr »
Hallo,

Die Bilder vom Yellowstone sind einfach spitze!
Das macht Lust auf mehr.

Grüße
America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #38 am: 21.08.2007, 18:21 Uhr »
Klasse Bilder von den Pools!
Waren da wirklich 1000 Leute beim Old Faithfull...? :wink:
Das Foto von den Mammoth Hot Springs finde ich besonders schön,
wäre ein Kandidat für den USA-Reise Kalender 2008 gewesen!

500 Meilen an einem Tag gefahren?
 :respekt:

Ich liebe Live-Reiseberichte! Bitte weiter so!


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #39 am: 21.08.2007, 18:55 Uhr »
Ein toller Tag im Yellowstone, oder besser gesagt zwei Tage!  :wink:

Und wenn dann trotz schlechten Wetters oder gerade wegen der Gewitter so tolle Bilder dabei herauskommen wie am Cliff Geysir mit der großen Gewitterwolke im Hintergrund, dann hat auch "schlechtes" Wetter seinen Reiz!

L.G. Monika

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #40 am: 22.08.2007, 13:47 Uhr »
Das liest sich wieder klasse.. und macht neidisch ;)
Ich fand vor allem auch den Abstecher nach SLC klasse ;);););)

Liebe Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #41 am: 23.08.2007, 02:11 Uhr »
Das liest sich wieder klasse.. und macht neidisch ;)
Ich fand vor allem auch den Abstecher nach SLC klasse ;);););)

Liebe Grüsse
Matze

Na, ich weiß doch was ich Dir schuldig bin, oder :-). Ne Karte ist auch auf dem Weg - allerdings noch mit alten 70 Cent frankiert. Die neuesten Briefmarkeneinkäufe zeigen aber, das wir zwischenzeitlich 90 Cent brauchen.....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #42 am: 23.08.2007, 02:15 Uhr »
Das Venetian bietet complementary free internet im Poolbereich und im Foodcourt an, da lässt sich das angenehme also mit dem nützlichen verbinden. Hier ein Liveshot von der Poolbar und der Reisebericht von gestern....


Dienstag, 21.08.2007

Wieder wachen wir ohne Wecker um 08:00 Uhr auf. Immer noch Jetlag oder Vorfreude auf Vegas? Wir lassen uns dennoch Zeit und sind erst um 10:00 Uhr on the road again. Wir fahren ohne besondere Vorkommnisse durch bis St. George. An der schön angelegten Aus- und Auffahrt von lCedar City gelingt mir das einzig interessante Foto heute


In St. George stoppen wir an den Outlets - eigentlich wollte ich nur einen vernünftigen Kaffee von Starbucks. Das Geschichte endet aber mit dem Abhandeln der Familieneinkaufszettel von Oskosh und Eddie Bauer. Wir stoppen auch nochmal am altbekannten Wal Mart und kaufen endgültig den Rest der Bestellungen zusammen.
Dann geht es durch nach Las Vegas, die Temperatur steigt auch wieder rapide an. Mit 112°F erreichen wir um 15:30 Uhr das Venetian. Hier haben wir via Priceline eine Suite für $164 pro Nacht bekommen (war allerdings so nicht geplant und eher ein Fehler von mir beim Handling). Der Check-In ist binnen 10 Minuten erledigt. Als wir in unsere Suite 17-107 einziehen sind trotzdem begeistert. Das nennen wir doch mal ein grosses Zimmer in Vegas.


Wir schleppen den Inhalt unseres Wagens nach oben und inspizieren erstmal den Pool. Schön gross und sonnig, entweder mit Blick auf das neue Gebäude "Palazzo" des Venetian oder auf das Treasure Island. Da wir bereits 17:15 Uhr haben und der Pool um 19:00 Uhr schliesst, verschieben wir das auf morgen. Wir beginnen in unserem Zimmer alle Koffer und Tüten auszuräumen und schon sauber für den Flug am Freitag vorzupacken. Die gekaufte Handwaage leistet dabei sehr gute Dienste.

Gegen 20:30 Uhr beenden wir unsere Packaktion und gehen ins Casino. Die Einsätze ab $15 aufwärts sind uns deutlich zu hoch und wir laufen laufen den Strip Richtung Süden. Die Stadt ist schon wieder sehr voll. Am Bellagio schauen wir den den Wasserspielen zu. Trotz des extrem nationalen Musikguts (ich kenne den Titel zwar nicht, sollte aber bekannt sein: "I'm proud to be an American, God bless the USA" ist es eine der besten Shows, die ich bisher gesehen habe. Dummerweise habe ich meinen Foto im Hotelzimmer liegenlassen :-(. Wir laufen durch die Forum Shops im Caesars Palace. Dieses doch eher alte Hotel faszininiert mich immer wieder. Egal ob künstlicher Himmel im Venetian oder runde Rolltreppe im Wynn - das gab es hier schon vorher.

Nach Verlassen des Caesars Palace wollen wir im Imperial Palace die Classic Autos sehen. Bis wir uns durchgekämpft haben erleben wir ein schreckliches Casino. Mitten zwischen den Tischen werden Live Acts von alten Damen aufgeführt. Die Damen können zwar teilweise durchaus singen - aber die Lautstärke ist einfach nur krass. Die Ausstellung hat natürlich schon geschlossen als wir ankommen (09:30 - 09:30). Dann nix wie raus hier. Auf der Suche nach einem Casino mit moderaten Einsätzen landen wir im Treasure Island und lassen erstmal ein paar Dollar hier. Wir sind aber zu müde und freuen uns zu sehr auf die bequemen Betten in unserer Suite. Im Venetian müssen wir dann noch das neue Roulette ausprobieren. Der Kessel ist echt und aussenrum sind Touchscreens für die Spieler angebracht. Damit können deutlich mehr Spieler gleichzeitig verlieren. Witzig - aber irgendwie fehlen die Chips in der Hand. Um 0:30 ziehen wir uns in unsere Suite zurück und legen uns ins Bett - diese Betten sind wirklich ein Kracher....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #43 am: 24.08.2007, 01:27 Uhr »
Mittwoch, 22.08.2007

Ich wache um 08:15 Uhr auf. Mit der Zeitverschiebung von gestern kann man das fast ausschlafen nennen. Ich lese bis Stefan eine Stunde aufwacht, dann nutzen wir ausgiebig das grosse Bad. Und dann beginnt der 1. reine Erholungstag in unserem Urlaub: Poolday!
Wir schauen uns den Pool vom Venezia an und ziehen den Canyon Ranch Pool vor.


Wir lesen, dösen und kühlen uns des öfteren ab - 110°F sind wirklich heiss, vor allem da wir ja in good old Germany dieses Jahr wirklich ganz andere Temperaturen gewohnt sind. Zwischendurch prüfe ich, ob das complementary internet hier funktioniert. Auf der Liege ist funktioniert das eher schlecht und ich setze mich an die Poolbar. Noch schnell ein paar Fotos von der Aussicht hier machen. Wie bereits geschrieben hat man Aussicht auf das neue Gebäude des Venetian, soweit ich mich erinnere wird das Venetian damit das grösste Hotel in Las Vegas.


Auch der Trump Tower ist fast fertig - das Wichtigste ist dabei sicher das nachts bereits strahlende Logo


Ich poste meinen Reisebericht und die checke meine Mails (nicht das Flüge verschoben werden ;-)) - dann geht es zurück zur Liege. Unterwegs komme ich an den Cabanas vorbei, was die wohl pro Tag so kosten mögen?


Es wird langsam Abend und wir kühlen uns ein wenig im Zimmer ab. Warten, dass es dunkel wird. Gegen 20:30 Uhr brechen wir zum Temple View Drive auf, hier soll man einen wunderbaren Ausblick auf die Skyline von Las Vegas haben. Der Temple View Drive ist leicht zu finden, ich versuche mich an ein paar Fotos und versage kläglich. Hier muss ich wohl mit einem neuen Objektiv und etwas mehr Übung nochmal vorstellig werden. Ein einziges Foto ist vorzeigbar....



By the way: Meine Fotos sind nie nachbearbeitet, dafür bin ich zu faul. Wir verlassen den Temple wieder und es zieht uns zu Taco Bell zum Abendessen. Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen haben fahren wir ins Sahara um unseren Verlust von gestern wieder reinzuarbeiten - reden wir nicht vom Ergebnis. Relativ früh für diese Stadt sind wir um 00:30 Uhr wieder in unserer Suite und heben noch ein paar Bier aus unserer Kühlbox (diese Investition war wirklich genial). Wir hätten die Box übrigens noch heute oder morgen früh abzugeben - wir können sie nicht mitnehmen nach Chicago.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Forces of nature (NV-UT-ID-WY-MT) + Windy Town & Big Apple
« Antwort #44 am: 24.08.2007, 13:33 Uhr »
Hallo,

Interessante Bilder aus Las Vegas und die Suite ist ja einfach nur spitze. Da lässt es sich sicherlich für längere Zeit aushalten.  :D

Ich bin ja nun schon auf Chicago gespannt was ihr da erleben werdet. Einer meiner Lieblingsstädte in den USA. Am 8. September werde ich dort endlich auch wieder sein und ich kann es kaum noch abwarten.

Mit Spannung warte ich daher eure Erlebnisse ab.

Weiterhin eine gute Reise bzw. Flug.

Grüße
America_Crazy