usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Fistball am 30.09.2013, 13:00 Uhr

Titel: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.09.2013, 13:00 Uhr
02. August. 2013

Wie fang ich denn an mit dem Reisebericht? Vielleicht am besten mit dem Flug.

Ich weiß nicht irgendwie fehlt der richtige Einsteig.
Also gut, im Kopf hatte ich einen Trip von San Francisco nach Seattle und für den Flug wollte ich meine Meilen bei Miles and More einsetzen also ein Gabelflug Frankfurt – San Francisco und zurück Seattle – Frankfurt.

Als Anfang August 2012 die Flüge für August 2013 buchbar waren schlug ich zu. Mein Wunschtermin der 3.8. war schon am 2. Tag weg aber der 2.8. ging noch. Also nichts wie buchen bevor es zu spät ist.

Ergebnis war ein Meilenflug mit dem A 380 am 2.8. und der Rückflug am 21.8. von Seattle.

Plan war es zum Abschluss eine paar Tage in Seattle zu verbringen wobei mir meine Bekannte die Stadt in der sie aufwuchs zeigen wollte.

Plan war auch, dass es an der Küste allen Wetterstatistiken zum trotz viel Sonne und nur ab und zu einen Nebeltag geben würde.

Um es kurz zu sagen in diesen Punkten versagten meine Pläne, meine Bekannte konnte nicht nach Seattle kommen und das Wetter hatte sich genau umgedreht, es gab viel Nebel und nur wenige Sonnetage.

Eigentlich hatte ich das mit dem Nebel schon befürchtet nachdem Elke immer wieder von dem tollen Wetter im Juli berichtete und zwei Monate war es bestimmt nicht so schön.

Trotzdem war es wieder eine tolle Reise aber seht und lest selbst.

Der Flug mit dem A 380 begann mit Sonnenschein in Frankfurt und einer um eine Stunde verkürzten Flugzeit. Das ist doch schon mal ein guter Start. Neben mir saß ein nettes Belgisches Ehepaar, das auch den Weg von San Francisco nach Norden einschlug.



(https://lh6.googleusercontent.com/-Nfs7ur00FJY/Uj38jcWyreI/AAAAAAAABWo/slOdF3v3Zl0/w445-h791-no/comp_P1030497.jpg)         (https://lh6.googleusercontent.com/-tz4ggbza5-g/Uj3-KitC-0I/AAAAAAAABcI/xApWTTstlbI/w800-h450-no/comp_P1030502.jpg)



Ich hatte einen Platz in Reihe 54, das ist fast ganz vorne und ich fand das Flugzeug sehr angenehm. Über  Grönland war es wolkenlos und gab den Blick auf Gletscher und Fjorde frei.

Auch sonst gab es viel zu sehen zum Beispiel die Vulkangipfel der US-Westküste, sogar den Crater Lake konnte man erkennen.

An der Immigration in San Francisco war heftig was los doch es war immer noch früher Nachmittag als ich meinen Mietwagen übernahm. Wobei mir das Car Rental Center in San Francisco nicht so toll gefiel, vor allem war es unerträglich heiß.

Bei den Midsize SUV standen einige Jeep Liberty und Patriot in der Reihe. Ich entschied mich für einen Hyundai Tucson. Der war auch nicht schlecht. Aber die Sicht nach hinten vor allem nach schräg hinten war katastrophal und mir fehlte irgendwie das Thermometer.

Ich wollte noch was sehen an diesem Nachmittag also schnell in die Stadt trotz Stau ging es eigentlich relativ gut.

Vor dem Sightseeing waren aber noch das schaffen von Vorräten angesagt, Bier, Truthahnbrust, Baguette, Butter, Äpfel wechselten im Safeways nahe der Lombardstreet den Besitzer, bevor ich im Buena Vista Motor Inn eincheckte und die von Elke hinterlassene Kühlbox samt Inhalt in Empfang nahm.

Doch viel Zeit nahm ich mir nicht denn noch schien zumindest teilweise die Sonne, das wollte ich ausnützen um die Golden Gate Bridge einmal von Baker Beach zu sehen.

Noch vor dem Vergnügen kommt der Stau, der fing bereits an der 2. Ampel nach dem Hotel an und setzte sich fort bis zur Golden Gate Bridge. Na gut ich hatte ja Urlaub so konnte ich wenigsten die vorhanden Bautätigkeiten etwas beobachten. Irgendwie hatte ich auch nicht mehr so richtig im Kopf wie der Straßenverlauf früher war.

Schließlich bog ich kurz vor der Brücke ab um auf dem Weg nach Baker Beach festzustellen, dass mich auch auf dem Rückweg heftiger Stau erwarten würde.

Leider erreichte ich Baker Beach wenige Minuten zu spät um die Durchfahrt eines Containerschiffes unter der Brücke aufzunehmen und auf das nächste Schiff das man in der Ferne auf dem Meer sah wollte ich auch nicht warten. Also gibt es halt Aufnahmen von der Golden Gate Bridge ohne Schiff dafür mit Nebelfetzen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-kzmjP_jjSek/Uj38jY2_Q0I/AAAAAAAABWk/oHQWqhAE9JM/w800-h450-no/comp_P1030506.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-NbfmnAr_330/Uj38jabEfQI/AAAAAAAABWg/5Jbq7j-3gco/w800-h450-no/comp_P1030513.jpg)




In den Stau wollte ich auf keinen Fall wieder geraten also fuhr ich zunächst Richtung Pacific um bei erster Gelegenheit links abzubiegen und den Hügel hoch zu fahren.

Mein Ziel war der Alamo Square, wo ich natürlich einmal um den Park fahren musste bis ich einen Parkplatz fand. Ich muss sagen ich war enttäuscht. Irgendwie hatte ich die Painted Ladies prachtvoller in Erinnerung. Vielleicht macht es aber auch nur weil im unteren Häuserblock eine Lücke klafft. Dort hat man ein Haus abgerissen, das war bestimmt so ein böser Bauunternehmer.



(https://lh6.googleusercontent.com/-R2XDVWAOGxI/Uj38kRZ7MXI/AAAAAAAABW4/r9V1SlXUBpk/w800-h450-no/comp_P1030514.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-gHEYkhtRUBQ/Uj38ka6iZNI/AAAAAAAABW8/WhXuQwesmAs/w800-h450-no/comp_P1030515.jpg)




So was sollte ich jetzt tun? Ich wollte noch auf Treasure Island aber erst für Nachtaufnahmen dafür war es noch zu früh.

Also beschloss ich das Dinner vorzuziehen und steuerte Mel’s Diner an. Den hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber der Burger war OK und das Anchor Steam sowieso.

Immer noch war es zu früh was lag näher als mal die Lombard Street entlang zu fahren, doch hier lag alles im Schatten dafür lag der Coit Tower in der Sonne doch als ich dort ankam war ich enttäuscht denn über all zogen Nebel auf.

Schließlich landete ich auf Treasure Island baute mein Stativ auf und versuchte mich mit den Nachtaufnahmen aber seht selbst irgendwie nicht überzeugend, wenn ich da an die von Thomas denke.




(https://lh6.googleusercontent.com/-hW0byT1pboA/Uj38k3SBLtI/AAAAAAAABXA/953c1SbThCw/w800-h450-no/comp_P1030522.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-fwL8WjOMmVw/Uj38lRoxDtI/AAAAAAAABXM/5JbIbfDDlYk/w800-h450-no/comp_P1030525.jpg)




Schließlich finde ich irgendwann zurück ins Hotel und schlafe bald fest und gut.

Phuuuh geschafft, das war heute ein schwerer Anfang mit dem Reisebericht schreiben. Ich bin richtig ins Schwitzen gekommen.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 30.09.2013, 13:41 Uhr
Hallo Claus!

Dein Reisebericht startet wie einer, der von meiner diesjährigen Reise handelt. Auch ich kann mich nicht aufraffen, aber du machst mir Mut es doch noch irgendwann zu schaffen.

Auf jeden Fall habe ich Lust dich auf deiner Reise virtuell zu begleiten!

Viele Grüße, Andrea
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: captsamson am 30.09.2013, 13:56 Uhr
Ich reise auch mit. Schade dass das Wetter nicht so dolle war aber wenn Du schon jetzt ein positives Fazit durchscheinen lässt dann hast Du sicher trotzdem viel Tolles erlebt. Macht ja auch kein Sinn sich über das Wetter zu ärgern.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: mannimanta am 30.09.2013, 14:19 Uhr
(https://lh5.googleusercontent.com/-gHEYkhtRUBQ/Uj38ka6iZNI/AAAAAAAABW8/WhXuQwesmAs/w800-h450-no/comp_P1030515.jpg)

Ich hatte mal gelesen, daß eines der Häuser für 4Mio$ verkauft wurde.
Vielleicht zieht da bald McDoof ein...? :lol:
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.09.2013, 14:30 Uhr
Ich reise auch mit. Schade dass das Wetter nicht so dolle war aber wenn Du schon jetzt ein positives Fazit durchscheinen lässt dann hast Du sicher trotzdem viel Tolles erlebt. Macht ja auch kein Sinn sich über das Wetter zu ärgern.


Eben. Und so schlecht war das Wetter ja auch nicht.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.09.2013, 14:31 Uhr
Hallo Claus!

Dein Reisebericht startet wie einer, der von meiner diesjährigen Reise handelt. Auch ich kann mich nicht aufraffen

Am aufraffen war es nicht gelegen. Ich wußte einfach nicht wie ich anfangen soll.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: mannimanta am 30.09.2013, 14:45 Uhr
Ich finde, man sollte die Forenregeln ändern:
Wer nicht mindestens einen Reisebericht pro Jahr abliefert, fliegt raus! :lol:

(o.k. ich sach' dann schon mal Tschüss... :wink:)
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Saguaro am 30.09.2013, 15:31 Uhr
Hallo Claus,

du bist doch fix mit dem Reisebericht  :daumen:. Ich werde ab und zu rein schauen, denn der Nordwesten begeistert mich in ungefähr so viel, wie dich die Baja California  :lolsign:.

 :fluester: Ist eigentlich Elke die Bekannte aus Las Vegas?

LG,

Ilona
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.09.2013, 15:37 Uhr
Hallo Claus,

du bist doch fix mit dem Reisebericht  :daumen:. Ich werde ab und zu rein schauen, denn der Nordwesten begeistert mich in ungefähr so viel, wie dich die Baja California  :lolsign:.

 :fluester: Ist eigentlich Elke die Bekannte aus Las Vegas?

LG,

Ilona

Wie kommst Du darauf das mich Baja California nicht interessiert. Na gut hin fahren werde ich wohl nicht.

Elke ist die Elke aus dem DA Forum, die war auch letzten Herbst in München und sie hat mir netterweise im Buna Vista Motor Inn eine Kühlbox mit 20 Flaschen Wasser und Campinggeschirr dagelassen.

War das nicht lieb.

Alles klar jetzt?
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Saguaro am 30.09.2013, 15:46 Uhr
 :daumen: Jetzt bin ich wieder auf dem laufenden :socool:. Das war wirklich sehr lieb von Elke  :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 30.09.2013, 16:01 Uhr
Ich mag auch noch mit!
Hab vom Nordwesten persönlich nur den Olympic NP gesehen und den fand ich toll.
Und diese Strecke möchte ich auch irgendwann mal fahren.  :D
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.09.2013, 16:17 Uhr
Und diese Strecke möchte ich auch irgendwann mal fahren.  :D

Es ist eine tolle Strecke. Ich finde sie ist landschaftlich viel interessanter und abwechslungsreicher als die Strecke von Monterey nach Los Angeles.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Bluebell am 30.09.2013, 16:49 Uhr
Das sind ja jetzt schon tolle Fotos, freu mich auf mehr und bin dabei!  :usa:
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Rosa02 am 30.09.2013, 17:37 Uhr
Da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Wir haben zur gleichen Zeit die Strecke in umgekehrter Reihenfolge gemacht (Seattle bis runter nach San Diego) und ich kann nur sagen, so schön die Tour auch war, das Wort "Küstennebel" ist bis heute ein Reizwort für uns... :wut33:

Bin sehr gespannt, was Du erlebt hast, die San Francisco Bilder sind schon mal super!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Kauschthaus am 30.09.2013, 20:00 Uhr
Hallo Fistball,

ich habe deinen RB unter Nordwesten eingetragen.

San Francisco ist einfach eine tolle Stadt, und auf den Nordwesten freue ich mich, der fehlt mir leider noch komplett im Programm.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 01.10.2013, 07:20 Uhr
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle die zugestiegen sind oder noch zusteigen werden.

Im laufe des Tages geht die Fahrt dann weiter.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 01.10.2013, 08:27 Uhr
03. August 2013  Am Tag als der Nebel kam, übers Land

Für den zweiten Tag hatte ich wunderschöne Fotos von der Golden Gate Bridge geplant vom Chrissie Field bei Sonnenaufgang, danach diverse Leuchttürme an der Pacific Küste.
Doch Pläne sind dazu da um geändert zu werden.

Immerhin reichte es dazu am Morgen um 6 Uhr, wenn sonst fast niemand da ist die Lombardstreet hinab zu fahren und am Strand alle möglichen Leute zu beobachten.



(https://lh4.googleusercontent.com/-U_mhNtAWABw/Uj4Ar_xEVPI/AAAAAAAABqQ/Q42JipM6XSU/w800-h450-no/comp_P1030540.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-q28_ho4OvKE/Uj38ls7lKiI/AAAAAAAABXU/2yXRZWoS9OI/w800-h450-no/comp_P1030545.jpg)



Nachdem es für heute keinen Sonnenaufgang mehr gab machte ich mich auf die Socken. Zunächst über die Golden Gate Bridge hinaus aus der Stadt, aber auf der anderen Seite gab es auch nicht mehr Sonne.




(https://lh4.googleusercontent.com/-b6C4eKf0Ngw/Uj38mNKceRI/AAAAAAAABXc/hUoGWrFxbbI/w800-h450-no/comp_P1030552.jpg)




Ich verließ die US 101 in Richtung Point Reyes Seashore National Preserve. Es war einfach wundervoll dort zu fahren ich liebe solche Straßen viele Kurven, Steigungen hinauf und wieder hinab. Immer wieder überholte ich Radfahrer, die meinen größten Respekt haben bei diesen Steigungen. Es schien auch so zu sein, dass irgendwo in der Nähe ein Radrennen stattfand zu dem die Alle anreisten.

So langsam kam sogar die Sonne heraus und nährte meine Hoffnung doch noch bei Sonne den Leuchtturm am Point Reyes zu sehen.

Unterwegs gab’s auch schon was zu sehen, zum Beispiel Pflanzen, Vögel und Robben.



(https://lh4.googleusercontent.com/-SinK08hMn08/Uj4AsXfZkHI/AAAAAAAABrI/t8dkWP3pLD8/w445-h791-no/comp_P1030555.jpg)               (https://lh6.googleusercontent.com/-Ilwww8fxrac/Uj4Asqi9bAI/AAAAAAAABqs/n5alZbRU8Yk/w800-h449-no/comp_P1030557.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-KV25vkbwCrE/Uj4AtTiDQ6I/AAAAAAAABq4/LVKBa5k-Uiw/w800-h449-no/comp_P1030563.jpg)            (https://lh6.googleusercontent.com/-kRMBWV0EMOQ/Uj4AtoUW0UI/AAAAAAAABrA/RTRwpSsgGg4/w445-h791-no/comp_P1030568.jpg)



(https://lh3.googleusercontent.com/-FkjGucf7CIw/Uj4At573xaI/AAAAAAAABrE/ylRZkXogZWk/w800-h450-no/comp_P1030569.jpg)



Zumindest sah es längere Zeit nach Sonne aus, doch je näher ich dem Leuchtturm kam je dichter wird der Nebel. So da war ich dann am Parkplatz zu sehen war nicht viel, aber da stand ein Schild, darauf waren die Öffnungszeiten zu lesen. Was stand da drauf? Leuchtturm geöffnet von 10 am to 5 pm. Ach nee, dass durfte ja nicht war sein es war gerade mal viertel Zehn.
Na gut, ich hatte da noch was von Elephant Seal Overlook im Kopf, würde ich eben dahin fahren. Zumindest gab es hier keinen Nebel, dafür die Überreste einer Historic Lifeboat Station.

Das war natürlich kein Seeelefant sondern ein Deer.




(https://lh5.googleusercontent.com/-5spLoQiPFPA/Uj38pXHWKWI/AAAAAAAABYc/-LeCBJGyvcU/w800-h450-no/comp_P1030576.jpg)




Auch das war kein Seeelefant sondern ein Truthahngeier (sagt Sarah) und ich glaube Ihr, denn sie kennt sich mit Vogelgetier.




(https://lh3.googleusercontent.com/-DEfrPiMVF74/Uj38pmCDQHI/AAAAAAAABYk/sBGG_prwa-w/w800-h449-no/comp_P1030581.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-t41wSdCF9uI/Uj38qG36udI/AAAAAAAABYs/roljaOKxCRQ/w800-h449-no/comp_P1030582.jpg)



Irgendwo mussten diese Viecher aber sein denn Krawall machten sie genug. Gott sei Dank hatte ich mir ein neues 100-300 mm Teleobjektiv zugelegt und tatsächlich damit fand ich auch die Seeelefanten. Wahnsinn was man damit alles sieht.




(https://lh5.googleusercontent.com/-uqoeKPMopdA/Uj38rKmV56I/AAAAAAAABY8/eYW29QjEOqQ/w800-h449-no/comp_P1030591.jpg)




Der Leuchtturm hatte aber auch noch einen Versuch frei. Inzwischen war es 10 Uhr, also zwei Jacken drüber gezogen und abmarschiert durch den kalten feuchten Wind. Ich bewunderte die Mädels vor mir mit Shorts und nackten Beinen.

Schön, das Visitor Center hatte offen aber irgendwie schien keiner so recht zum Leuchtturm zu wollen. Schließlich fand ich heraus dass die Dame im Center auf Ihren Kollegen wartete der hätte sich verspätet und würde jeden Moment eintreffen.

Machte ich halt ein paar Fotos von den Steinen und aus einem Moment wurden viele Momente es war schon fast 11 Uhr und kein Ranger in Sicht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-C_6Nj8eyJxk/Uj38r613QeI/AAAAAAAABZQ/xdFSAzRWniI/w800-h450-no/comp_P1030597.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-ih1cvnhOd8o/Uj38sh2XaHI/AAAAAAAABZY/-Q_zYNtpwj0/w800-h450-no/comp_P1030598.jpg)



Also strich ich den ersten Leuchtturm, schließlich konnte man Ihn wahrscheinlich sowieso nicht sehen und ich wollte gerne nicht so spät im Hotel ankommen.

So konnte ich auf dem Rückweg wenigstens in Ruhe die vom Wind getriebenen Bäume fotografieren.




(https://lh6.googleusercontent.com/-jwfR1a7-TBY/Uj38tYcvl0I/AAAAAAAABZk/4TMxATDyXYY/w800-h450-no/comp_P1030602.jpg)




Zurück auf dem Highway 1 waren jede Menge Radfahrer mit Startnummern unterwegs. Es schein aber eher ein Volksradfahren zu sein kein richtiges Rennen.

Nach Bodega Bay kam ich auch aber so zum Anhalten hat es mich nicht eingeladen. Dafür gab es an der Hauptstraße eine Clamchowder Bude wo ich mir so ein Süppchen rein zog. Etwas Warmes brauchte der Mensch bei diesem kalten Wind.

Ein paar Meilen weiter war ich dann hier gelandet, Duncans Cove nannte sich das. Hier packte ich großartig mein Mittagslunch aus, einen Apfel Sorte Granny Smith, während die amerikanische Rentner Gang drei prall gefüllte Picknickkörbe aus dem Auto holten.



(https://lh3.googleusercontent.com/-hLQOp0Ba9IU/Uj38tZ5s-VI/AAAAAAAABZo/UMsbyMZqQo4/w800-h450-no/comp_P1030606.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-JkAtvM9tSsU/Uj38uOGBkkI/AAAAAAAABZ8/iyX2dC3tfXw/w800-h450-no/comp_P1030615.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-KMOXJWk5p7I/Uj38um8r-II/AAAAAAAABaE/r8_4-7v6-9g/w800-h450-no/comp_P1030617.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-f4nB2b74Ltw/Uj38uy9A0PI/AAAAAAAABaI/zgC9Bz4JaTE/w800-h450-no/comp_P1030619.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-o6NntzvNwKI/Uj38vZ-223I/AAAAAAAABaU/OApJxRuaYtM/w800-h450-no/comp_P1030623.jpg)



Übrigens ich liebe Picknick – zumindest in USA. Warum tut man das bei uns nicht? Ganz einfach bevor man in Deutschland den ersten Picknicktisch findet ist man schon verhungert.

Reisender kommst Du nach Sea Ranch vergiss die Chapel nicht. Gleich oberhalb der US 1 befindet sich die von Robert und Betty Buffum finanziert wurde. Sie steht allen Konfessionen und Glaubensrichtungen offen „also aa mir Efangeelischn deffn doo nei“.



(https://lh3.googleusercontent.com/-vqfCOx8yrZE/Uj38vgmpy2I/AAAAAAAABaY/fxD4mZn7-_I/w800-h450-no/comp_P1030624.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/--LVlOd5r-9k/Uj38wQIHF-I/AAAAAAAABak/L2SGEIr7dQk/w800-h450-no/comp_P1030625.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-0gJo4Tfbppc/Uj38wik-4bI/AAAAAAAABas/S7L5V8B-Dx4/w445-h791-no/comp_P1030626.jpg)               (https://lh4.googleusercontent.com/-JQgowfKViz0/Uj38xP-PNaI/AAAAAAAABaw/e-pXncrlgZ0/w445-h791-no/comp_P1030627.jpg)




Ich näherte mich dem nächsten Leuchtturm. War das Wetter bisher recht ordentlich, ja spitzte sogar manchmal die Sonne durch, so zog bei der Annäherung an das Point Arena Lighthouse unweigerlich dichter Nebel auf.

Hier musste man Eintritt bezahlen ich wurde gefragt ob ich auf den Turm wolle. Als ich das verneinte musste ich statt 7,50 $ nur 5 $ bezahlen.

Im Museum konnte ich das frühere Licht bestaunen und erhielt eine Karte für den Aufstieg auf den Turm umsonst aufgedrängt. So erklomm ich denn den höchsten Leuchtturm der Westküste und bekam oben alles über die Geschichte des Leuchtturmes erklärt, der auch heute noch betrieben wird mit einem vollautomatischen Minilicht. Was könnte man für einen herrlichen Ausblick haben wenn der Nebel nicht wäre.




(https://lh6.googleusercontent.com/-Q3kKAUpdbXU/Uj38xsroHFI/AAAAAAAABbA/E8OUQQzpY3M/w800-h450-no/comp_P1030630.jpg)             (https://lh4.googleusercontent.com/-LnLYer3aphc/Uj38xUuwSCI/AAAAAAAABa8/QRVr8ab8Xag/w445-h791-no/comp_P1030629.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-XnA17XEuEYk/Uj38yFtZ05I/AAAAAAAABbI/R7bLf08kc4E/w445-h791-no/comp_P1030632.jpg)            (https://lh3.googleusercontent.com/-2Ar9_YZyFpo/Uj4AekQinvI/AAAAAAAABp8/_cG39jK5eFk/w800-h450-no/comp_P1030634.jpg)




Auf der Rückfahrt treffe ich noch auf eine Robbenkolonie.



(https://lh3.googleusercontent.com/-_v3h_iYmxLk/Uj38zgkLYdI/AAAAAAAABbY/mmVvOznMB4o/w800-h450-no/comp_P1030642.jpg)




Eigentlich stand noch ein Leuchtturm auf meiner Liste aber bei dem Wetter wollte ich den lieber auslassen und gleich nach Medocino fahren.

Mendocino ist ja zumindest in Deutschland ein sehr bekannter Ort und daran einfach vorbei zu fahren war unmöglich. Doch vielleicht lag es am düsteren Wetter oder am Ort Mendocino, jedenfalls fuhr ich nur die eine Straße hinunter und die andere wieder hinauf. Ich hielt nicht mal an um ein Foto zu machen.

Im Super 8 in Fort Bragg hatte ich gebucht. Das Hotel war OK, aber das Wetter…… finster, kalt, windig und ekelhafter Nieselregen, einfach zum davon laufen.

Wie in allen Lebenslagen half auch hier ein gutes warmes Essen in Verbindung mit ein paar Bierchen.
Doch wo fand ich das. Wie immer hatte ich zwar einige Namen auf meiner Liste stehen aber ich fuhr einfach erst mal los und merkte, dass die Straße hinab ein Tal führte und las etwas von Hafen. Sollte doch mit dem Teufel zu gehen wenn es dort nicht frischen Fisch gäbe.
Optisch machte diese Ecke ja nicht gerade viel her aber schließlich fand ich ein Restaurant das sich Silver’s at the Wharf nennt.
Als einzelner gast fand ich auch ohne Wartezeit gleich einen Platz an der Bar und wenig später gesellte sich ein nettes älteres Ehepaar zu mir, das die Wartezeit auf einen Tisch mit einem Cocktail an der Bar verkürzte und mir die Wartezeit auf das Essen mit eine netten Unterhaltung.

Ich ließ es richtig krachen mit einem halben dutzend Austern als Vorspeise ging es los. Nein nicht diese kalten, schlabbrigen, schleimigen Dinger sondern B.B.Q Oysters, die draußen auf dem offenen Grill zubereitet waren und tatsächlich schmeckten. Danach gab es als Catch of the Day Cod auf Pfannengemüse. War gut, aber mir fehlt in USA oftmals die Würze.

So hatte ich trotz miesem Wetter einen angenehmen Abend.

Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 01.10.2013, 09:51 Uhr
Trotz des Wetters wunderschöne Fotos!  :D
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Tim123 am 01.10.2013, 12:42 Uhr
Tolle Bilder! Auch die Tour finde ich spitze, da steig ich liebend gern zu ;D
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Rosa02 am 01.10.2013, 21:47 Uhr
03. August 2013  Am Tag als der Nebel kam, übers Land

Im Super 8 in Fort Bragg hatte ich gebucht. Das Hotel war OK, aber das Wetter…… finster, kalt, windig und ekelhafter Nieselregen, einfach zum davon laufen.


Als ich das eben las, hatte ich irgendwie ein Deja-Vu...ich hab kurz nachgesehen, und tatsächlich: wir waren am selben Abend in Fort Bragg :shock: allerdings im Holiday Inn Express.
Das war der schlimmste Abend auf der ganzen Reise, wir haben eingecheckt und hatten danach überhaupt keine Lust mehr, das Hotel nochmal zu verlassen. Respekt, daß Du nochmal raus bist!

Gruß,
Rosa
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 01.10.2013, 23:57 Uhr
03. August 2013  Am Tag als der Nebel kam, übers Land

Im Super 8 in Fort Bragg hatte ich gebucht. Das Hotel war OK, aber das Wetter…… finster, kalt, windig und ekelhafter Nieselregen, einfach zum davon laufen.



Das war der schlimmste Abend auf der ganzen Reise,


Für mich war das auch der schlimmste Abend
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 02.10.2013, 08:05 Uhr
04. August 2013 von Gläsernen Stränden, Großen Bäumen und der Sonne.

Der Tag begann mit einem Frühstück im Zimmer und wenigstens gab es keinen Nebel an diesem Morgen.

Wer sich über diesen Bereich von Kaliforniens Küste informiert hat und diverse Reiseberichte gelesen hatte der wusste von Glass Beach, der hier in Fort Bragg lag. Also war das auch mein erster Strandbesuch am frühen Morgen.



(https://lh5.googleusercontent.com/-0lEwFEFr4cE/Uj380TH0NQI/AAAAAAAABbg/X7sR36IXs6I/w800-h450-no/comp_P1030644.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-LM0S1K8Pdig/Uj3_x3R7QoI/AAAAAAAABlE/Z4ygTDOGVyk/w800-h449-no/comp_P1030645.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-5843zNC2Us8/Uj3_yUuS8AI/AAAAAAAABlc/GKbuCiDx0kA/w800-h450-no/comp_P1030650.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-FcEb-4iyQIc/Uj3_yidwCfI/AAAAAAAABlU/2nz1pVrfsj8/w800-h450-no/comp_P1030656.jpg)




Wie in Reiseführern zu lesen ist, hat man hier früher wild Müll abgekippt und das Meer hat das Glas zerkleinert und kleine Glaskiesel daraus geformt.



(https://lh5.googleusercontent.com/-8_UdtIMVsJ0/Uj3_zgJP55I/AAAAAAAABlw/4cosR26VeG0/w800-h450-no/comp_P1030660.jpg)




Es folgte nun ein längeres Stück Autofahrt bis zum Chandelier Drive Through Tree, einer Attraktion die ich mir nicht entgehen lassen durfte.

Die Fahrt durch den riesigen Redwood Tree hatte schon was.




(https://lh5.googleusercontent.com/-iZyAvA7Ij3c/Uj3_0bGP_vI/AAAAAAAABmM/GfAOdQhJV3I/w445-h791-no/comp_P1030664.jpg)                (https://lh6.googleusercontent.com/-RVP9USEuIcw/Uj3_05QL3VI/AAAAAAAABmU/nBR3OrSDcWk/w800-h450-no/comp_P1030669.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Nwj5hvVcU7c/Uj3_1Xv45mI/AAAAAAAABmc/Vht34DiWSCM/w800-h450-no/comp_P1030670.jpg)




Im Humboldt Redwood Statepark war die Fahrt auf der Avenue of Giants ein Muss.



(https://lh5.googleusercontent.com/-_lyN4rnjmgo/Uj3_1ngzaGI/AAAAAAAABms/L2a0Ld0kDLY/w800-h450-no/comp_P1030673.jpg)



(https://lh5.googleusercontent.com/-lnCOQswEh6w/Uj3_1438tcI/AAAAAAAABmk/n9V_oAzyn3E/w800-h450-no/comp_P1030675.jpg)




Zwischen all den riesigen Redwoods fand auch mein Hyundai ein Plätzchen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-z_5jyVJrq4w/Uj3_gZ1lpDI/AAAAAAAABik/8othK1v6LYo/w800-h450-no/comp_P1030679.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-8pvB1G16K0w/Uj3_gbIHskI/AAAAAAAABis/JGvhr5Wq3dE/w800-h450-no/comp_P1030685.jpg)





Am Visitor Center fand ich nicht nur diesen umgelegten Redwood sondern auch ein nettes Platzchen in der Sonne für meinen Picknick Lunch. Wie meistens gab es Baguette mit Truthahnbrust dazu ein Bierchen und als Nachtisch einen Apfel.

Die Sonne lachte immer noch als ich in Ferndale eintraf, jenem wunderschönen Städtchen mit seinen alten Häuschen. Ich liebe solche Orte.

Einfach wunderschön sind diese viktorianischen Häuser und es gab zumindest am frühen Nachmittag kaum Touristen hier.




(https://lh5.googleusercontent.com/-rdRTKXfTiY8/Uj3_gr3FslI/AAAAAAAABig/8YX2AF1CAc0/w800-h450-no/comp_P1030702.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-CUroPJV91yg/Uj3_2tOVX5I/AAAAAAAABm0/k70PBIV6RM8/w800-h450-no/comp_P1030704.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-_PIonkxpa3g/Uj3_gwhgh_I/AAAAAAAABjE/OZAt2lGJiVM/w800-h450-no/comp_P1030708.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-8E5GUA9opEw/Uj3_hHSqSkI/AAAAAAAABi0/z7AX2BkoDfc/w800-h450-no/comp_P1030710.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-d0WFoLpJnIk/Uj3_hamBcYI/AAAAAAAABjM/dq58qfFhPKo/w800-h450-no/comp_P1030713.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-44ozTOKBUB4/Uj3_iFB_LtI/AAAAAAAABjQ/bOQKk24gFQA/w800-h450-no/comp_P1030715.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-AhlfDJSUndg/Uj3_iQWoLGI/AAAAAAAABjs/PYrxc36rw7Q/w800-h450-no/comp_P1030716.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Shjzk31W46M/Uj3_ij0HTsI/AAAAAAAABjk/CMjaYbUaEnQ/w800-h450-no/comp_P1030720.jpg)




Auch in der nächsten, größeren Stadt genannt Eureka gab es schöne Gebäude aber vor allem eines ist das Fotomotiv in Eureka schlechthin.
Das schlichte Häuschen heißt Carson Mansion und gehört dem Ingomar Club.

Was genau so ein Club ist weiß ich jetzt nicht aber es ist ein Männerclub und bei Wikipedia steht das Haus dient für die Treffen und das Vergnügen der Clubmitglieder.




(https://lh3.googleusercontent.com/-P_rpbqfJwuA/Uj3_izSAn4I/AAAAAAAABjg/wVjpZ_ETfsM/w800-h450-no/comp_P1030723.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-hz5bwmiKl7o/Uj3_jgBvuaI/AAAAAAAABj0/Wjqb_j5yp9I/w800-h450-no/comp_P1030727.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-7VbzVWy027c/Uj3_j_f6UqI/AAAAAAAABkA/rMYKx70oEZ8/w800-h450-no/comp_P1030730.jpg)





Ihr denkt vielleicht er wird in Eureka übernachtet haben, aber nein ich fuhr weiter bis zum Howard Johnson Arcata.

Da es nicht all zu spät war blieb noch Zeit für ein bisschen schwimmen im Indoor Pool. Optisch war der Pool ja kein Leckerbissen aber das sind ja die meisten Pools in USA nicht.

Danach hieß es tanken und ein Restaurant suchen, das Erste ging ja noch aber mit Restaurants war das nicht so einfach. Entweder es gab das Restaurant überhaupt nicht oder es hatte bereits Pleite gemacht oder es entsprach nicht meiner Geschmacksrichtung.

Schließlich landete ich im Hunan Village Restaurant. Das war eher ein Imbiss aber zumindest günstig. Ich bestellte eine Mongolische Platte mit verschiedenem Fleisch und Gemüse dazu gab es kostenlosen grünen Tee. Als nächstes kamen Schälchen mit Süßsaurem und mit Wasabi Dip. Das kam mir schon spanisch vor. Als dann eine Platte mit Won Ton, kleinen Frühlingsrollen und ähnlichem serviert wurde, musste ich dem Kellner doch mitteilen, dass ich das nicht bestellt hatte. Das sei aber die Mongolische Vorspeisenplatte.
Ich zeigte ihm noch mal was ich bestellt hatte und er trollte von dannen. Wenige Minuten später beschwerten sich die Gäste am Nachbartisch über den gleichen Sachverhalt.
Er entschuldigte sich vielmals und sagte selbstverständlich könnten sie auch die Vorspeisen Essen, das Zeichen die Vorspeisen zu probieren. Sie waren nicht wirklich lecker.
Zu meiner Verwunderung erhielt der Nachbartisch nach wenigen Minuten das Hauptgericht. Ich vermutete es war eigentlich mein Essen das die beiden bekamen ich musste noch lange warten und zweimal reklamieren bevor ich etwas bekam. Das Hauptgericht war zumindest ganz ordentlich und mit der Rechnung in Höhe von 9 $ war ich auch zufrieden.

Was tun mit dem angebrochenen Abend? Ich hatte von Humboldt Brews gelesen und dachte das wäre eine Microbrewery. Die war es zwar nicht aber es gab gutes Bier und ein junger Mann gesellte sich zu mir unterhielt sich mit mir über Kölsch Beer und Musik Festivals in Arcata.

So fand der Abend seinen Ausklang.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: neoprenfisch am 02.10.2013, 08:39 Uhr
Ich komme noch schnell mit. :D Der NW steht 2014 auf meinen Plan und da bin ich gespannt ueber Deine Eindruecke.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 02.10.2013, 08:42 Uhr
Ich komme noch schnell mit. :D Der NW steht 2014 auf meinen Plan und da bin ich gespannt ueber Deine Eindruecke.

Aber gerne, immer einsteigen es ist noch jede Menge Platz.

Und glaube mir es lohnt sich, auch wenn ich manchmal mit dem Nebel gehadert habe.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: captsamson am 02.10.2013, 17:09 Uhr
Ich mag die Häuser!  :lol:
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 02.10.2013, 21:57 Uhr
Ich mag die Häuser!  :lol:

Ich auch
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 02.10.2013, 22:08 Uhr
Ich auch. Vor allem das Clubhaus ist "nett"  Hast du als Mann dort Zutritt erlangt? :wink:
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 03.10.2013, 18:27 Uhr
Ich auch. Vor allem das Clubhaus ist "nett"  Hast du als Mann dort Zutritt erlangt? :wink:

Ich habs nicht versucht, aber es sah alles noch sehr geschlossen aus.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 08.10.2013, 12:02 Uhr
05. August 2013 von Nebel mit Sonne und einem grünen Canyon

Der Tag beginnt mal wieder mit Nebel und statt eines richtigen Leuchtturm besichtige das Trinidad Memorial Lighthouse. Es wurde 1947 mit Bauteilen des alten Trinidad Lighthouses am Rande des Ortes errichtet.
Die Stimmung ist mystisch und auch etwas gespenstisch. Die Bucht ist voller Nebel in der Ferne ertönt ein Nebelhorn und man hört die Motoren der Fischerboote die Unterwegs sind.



(https://lh4.googleusercontent.com/-vxzq-VZAxKY/Uj3_lMIG9TI/AAAAAAAABkg/JI4sZ2Do-sA/w800-h450-no/comp_P1030734.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-kVG2P_EuH8E/Uj3_kSx1ppI/AAAAAAAABkM/noGIgvv1Asw/w800-h450-no/comp_P1030732.jpg)




Irgendwo unterwegs zweige ich mal ab zum Meer, weiß aber nicht merh wie dieser Strand heißt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-ej7lfa9h13c/Uj3_lWru0MI/AAAAAAAABkc/ubJptn8m-Ls/w800-h450-no/comp_P1030741.jpg)



Mein erstes Ziel heute Morgen im Redwood Nationalpark ist Lady Bird Johnson Grove. So benannt nach der einstigen First Lady und Ehefrau des Präsidenten Lyndon B. Johnson.

Die Wanderung durch den Redwood-Wald ist wunderschön und wegen der Frühe des Morgens sind auch noch nicht so viele Besucher da.
Heute ist auch der Tag an dem ich den Nebel toll finde. Denn schon am beginn des Trails deutet sich an das Nebel und Sonne heute in ganz besonderes Schauspiel bieten wollen.




(https://lh4.googleusercontent.com/-zxkhtONWnWY/Uj3_TjpNw4I/AAAAAAAABg4/J79cHjkQTX8/w445-h791-no/comp_P1030747.jpg)          (https://lh5.googleusercontent.com/-LV_KEU-Gc9Q/Uj3_TzchZ4I/AAAAAAAABhw/1YF3Z5psv9s/w445-h791-no/comp_P1030750.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-9OlqQUG_2QY/Uj3_UIqqsCI/AAAAAAAABhI/oTIIrbjfaQA/w445-h791-no/comp_P1030752.jpg)         (https://lh3.googleusercontent.com/-I78zlQ86EjY/Uj3_GdNdySI/AAAAAAAABfM/9PEo40blz-g/w445-h791-no/comp_P1030754.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-tJCGRWj2I98/Uj3_Gmcc63I/AAAAAAAABfY/LtsaB_l-6JA/w445-h791-no/comp_P1030757.jpg)        (https://lh3.googleusercontent.com/-feifb6klDuc/Uj3_HNHYBsI/AAAAAAAABfg/A4W6hXF8WdA/w445-h791-no/comp_P1030760.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-VOKZ5cZC2XA/Uj3_HfNVv9I/AAAAAAAABgE/57dZOzCWIic/w800-h450-no/comp_P1030768.jpg)




Nach etwa der Hälfte des Weges kämpft die Sonne mit dem Nebel wer hier das Sagen hat. Es ist so faszinierend was ich da zu sehen bekomme, dass ich alle 5 Meter stehen bleiben muss um dieses Spiel von Sonne, Nebel und den Bäumen zu bewundern.
Es ist so was von einfach schön. Leider geben die Fotos nicht wieder wie das in Wirklichkeit aussieht.




(https://lh3.googleusercontent.com/-i4BSAvYV_mo/Uj3_H97omkI/AAAAAAAABf0/sL_fsaaFsBI/w800-h450-no/comp_P1030773.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-sufZmIRwt0c/Uj3_If-gw-I/AAAAAAAABf4/zaUiNaYfZwo/w445-h791-no/comp_P1030777.jpg)           (https://lh6.googleusercontent.com/-zkif2zEhT1I/Uj3_Iq5uBzI/AAAAAAAABgI/uLxepkPnDkQ/w800-h450-no/comp_P1030779.jpg)




Es gibt noch ein weiters Highlight an diesem Tag für mich, den Fern Canyon.
Bin ich am Lady Bird Johnson überrascht wie wenige Leute mir begegnen so bin ich hier überrascht wie Viele sich für diesen Canyon interessieren und vor allem  was für Leute hier unterwegs sind. Familien mit kleinen Kindern, na das kann ich ja noch verstehen, eine ältere Dame mit einer Stützkonstruktion am Fußgelenk. Sie erzählt mir, dass Ihr Orthopäde das verboten hätte, aber es sei Ihr Traum seit vielen Jahren hier noch einmal herzukommen und sie bereue nichts, gut kann ich auch noch verstehen. Bei der alten gehbehinderten Dame, geschätzte 90 Jahre, mit Stecken, deren Sohn sie über jeden Baum hieven muss kommen mir schon Zweifel, obwohl sie klettert immer noch weiter als ich mit meinem Stativ schon umkehre. Als mir aber auf dem Rückweg noch eine Frau mit Badelatschen und zwei Krücken über einen glitschigen Balken balancieren sehe finde ich das schon grenzwertig.




(https://lh6.googleusercontent.com/-Z-g6_GqoM2A/Uj3_JfZbYOI/AAAAAAAABgQ/QiHLvfi2unM/w800-h450-no/comp_P1030796.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-p2KkibFz7JY/Uj3_J_i8E2I/AAAAAAAABgc/ZVarqwfIzNY/w800-h450-no/comp_P1030799.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-Q3-XEZq9eWc/Uj3-jKp-3FI/AAAAAAAABeU/LveskqeIKmA/w800-h450-no/comp_P1030804.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-chvzvmQopmA/Uj3-jaroa3I/AAAAAAAABec/4htwLEQ9dW8/w800-h450-no/comp_P1030808.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-VDRBV0dvqpM/Uj3-VYNMsSI/AAAAAAAABdI/smI3Ojk_kHM/w800-h450-no/comp_P1030812.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-emcDaAStf6Y/Uj3-VQclllI/AAAAAAAABdE/svlZNV6TQt4/w800-h450-no/comp_P1030814.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-kd6dm6yCixY/Uj3-VTjXcGI/AAAAAAAABdA/PzTeqsstO7Q/w800-h450-no/comp_P1030818.jpg)





(https://lh3.googleusercontent.com/-nGEEv5pzMDU/Uj3-jx9u9kI/AAAAAAAABeg/5_FN7dZTBu4/w800-h450-no/comp_P1030827.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-PlSsPizFje8/Uj3-Kq4aUOI/AAAAAAAABcQ/9wijXBWclrY/w800-h450-no/comp_P1030828.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-tYS9qqUR2e4/Uj3-WOpkILI/AAAAAAAABdY/yeM8OCKvz3g/w800-h450-no/comp_P1030832.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/---GchSqhnqM/Uj3-WOlxjGI/AAAAAAAABdc/akmdUFOvpVI/w800-h450-no/comp_P1030845.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-BbAQCKgGvxM/Uj3-W_g5SyI/AAAAAAAABdg/g7tQ8CMjpYM/w800-h450-no/comp_P1030847.jpg)




Gefallen hat mir der Canyon sehr. Wer glaubt die natur hat das alles geschaffen der irrt allerdings. Die Farne hat natürlich schon die Natur hier angesiedelt aber der Canyon ist künstlich entstanden durch Goldabbau im Hydraulic Mining Verfahren.

Heute bin ich etwas spät dran mit dem Lunchpicknick aber auf halb zusammen gebrochenen Picknickbänken am Rande des Sandstrandes schmeckt es das Bierchen.

Weiter geht es in den Jedediah Smith Redwood Statepark genauer gesagt auf der staubigen Howland Hills Road mitten durch die Redwoods.

Fotos habe ich dort keine gemacht, ich weiß auch nicht warum. Die Fahrt zwischen den Baumriesen ist schon toll aber irgendwie stören mich die total mit Staub überzogenen Pflanzen links und rechts, es wirkt alles dreckig, sorry.

Auf der Fahrt nach Medford OR, gibt es nichts Besonderes außer, dass es immer diesiger, dunstiger wird, vor der Sonne bildet sich ein Schleier. Ich vermute es gibt irgendwo in der Nähe Waldbrände, es richt auch schon so leicht verbrannt je näher ich Medford komme.



(https://lh5.googleusercontent.com/-M3QeZ93Qiv8/Uj3-Lk1nOqI/AAAAAAAABcg/VzdRxItRB2Q/w800-h450-no/comp_P1030851.jpg)




Das Super 8 Central Point Medford liegt an der Interstate in der Nähe des Flughafens.
Warum bekomme ich eigentlich immer ein Zimmer im 1. Stock? Ich hasse es Koffer die Treppe hoch zu schleppen. Na hier gibt es wenigstens einen Aufzug der für 3 Meter in den ersten Stock gefühlte zehn Minuten benötigt. Natürlich wenn schon Aufzug, dann ist mein Zimmer ganz am Ende des Ganges.

Wenigstens gibt es einen Swimmingpool auf geht’s. O Schreck wo ist die Badehose? Na klar sie hängt im Badezimmer des Howard Johnson in Arcata.
Sch….. das wird heute wohl nichts mit schwimmen.

Entlang des Flughafens kommt man auf einer wenig befahrenen Straße schnell dorthin wo es was zu Essen gibt.

Ich war noch nie in einem Olive Garden, das probiere ich heute mal aus. Da ist aber heftig was los hier und ich muss auf einen freien Tisch warten.

Das Grilled Pork Veneto schmeckt super lecker.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 08.10.2013, 12:57 Uhr

Es ist so was von einfach schön. Leider geben die Fotos nicht wieder wie das in Wirklichkeit aussieht.


Ich kann mich da voll reinversetzen. Es sieht traumhaft aus!

Und der Canyon ist auch klasse. War mir bis jetzt unbekannt.

Also ich schleppe lieber meinen Koffer eine Treppe hoch und habe dafür niemanden über mir... das kann nämlich grausam sein. :knurrig:
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 08.10.2013, 13:07 Uhr

Also ich schleppe lieber meinen Koffer eine Treppe hoch und habe dafür niemanden über mir... das kann nämlich grausam sein. :knurrig:

Da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber da ich damit noch nnie Probleme hatte denke ich da gar nicht dran.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 08.10.2013, 13:13 Uhr
Wer hat eigentlich das Duell Sonne - Nebel gewonnen?  :D

Mystische Bilder - toll!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 08.10.2013, 13:37 Uhr
Wer hat eigentlich das Duell Sonne - Nebel gewonnen?  :D

Mystische Bilder - toll!

Wenn ich recht überlege --- es war die Sonne.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Marthe am 08.10.2013, 20:31 Uhr
Nun oute ich mich dochmal als stiller Mitleser da es nun auch noch nach Medford geht :).Wir waren dort im letzten Jahr zu einem Dwarf-Race (hatte vorher noch nie davon gehört, aber sehr interessant und laut). Da die Rennen erst gegen Abend starteten haben wir einen Ausflug zum Crater Lake gemacht, wunderschön. Nach den Rennen sind wir zurück über Eureka und Fort Bragg, deshalb lese ich Deinen Bericht mit grossem Vergnügen . Tolle Bilder!

LG
Marthe
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 09.10.2013, 13:53 Uhr
06. August 2013    Von Sonne, Blauem Wasser und Brandgeruch

Heute gibt es Sonne pur, da bin ich mir sicher, doch zuerst möchte ich ins Walmart Super Center mir eine neue Badehose kaufen. Doch da wo Google behauptete es gäbe eins, gab es alles nur keinen Walmart.

Na gut dann halt nicht, obwohl ich glaube nackt schwimmen haben die Amis nicht so gerne.

Als Ersatz gibt es die Antelope Creek Bridge im Morgenlicht zu sehen und nicht weit weg davon die Butt Creek Mill.




(https://lh5.googleusercontent.com/-rTFvxyhhVmU/Uj4NNmyICSI/AAAAAAAABvY/s_Tdbskr9js/w800-h450-no/comp_P1030855.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-MW1CiCE-88g/Uj4NOMXpw7I/AAAAAAAABvg/3nNOUp65hBo/w800-h450-no/comp_P1030860.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-qWF7Re2x4_M/Uj4NOq4QfqI/AAAAAAAABvw/GDLRgKiqIq0/w800-h450-no/comp_P1030862.jpg)




Heute ist ein Wasserfalltag, beginnen wir mit den Mill Creek Falls, dachte ich, bis heute, als ich diesen Bericht schrieb und dafür im Internet recherchierte und alle Bilder von den Mill Creek Falls meinen Wasserfällen gar nicht ähnlich sind.
Tatsache ist ich bin im Prospect State Park und ich bin mir auch fast sicher, dass das Gewässer der Mill Creek ist aber ist halt nicht der von mir gedachte Wasserfall. Ich muss aber sagen mir gefällt der Wasserfall ganz toll und es ist mir wurscht wie er heißt.




(https://lh6.googleusercontent.com/-i86--Fp0BWA/Uj4NPKc3P0I/AAAAAAAABv4/8uZDwjIeRjo/w800-h450-no/comp_P1030864.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-1f-Tsp9Pe5o/Uj4NoXosmNI/AAAAAAAABxQ/LFXf4n9zkJE/w800-h450-no/comp_P1030872.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-63uoo_gprZI/Uj4NPhvK1zI/AAAAAAAABwA/DKr905xj5pY/w800-h450-no/comp_P1030873.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-tT0Hr-pDlvk/Uj4NP8TSpVI/AAAAAAAABwE/u8eWJ0M0lIQ/w800-h450-no/comp_P1030874.jpg)





Hier in Prospect steht auch diese fotogene Feuerwehrauto.




(https://lh3.googleusercontent.com/-tZDtb9Ybm5M/Uj4NQDgYYgI/AAAAAAAABwU/6jORfUHFn_4/w800-h450-no/comp_P1030879.jpg)




Auf der weiteren Fahrt zum Crater Lake legt sich immer wieder ein leichter Schleier vor die Sonne und es riecht nach Feuer. Doch je näher ich dem Nationalpark komme des do besser wird es, bilde ich mir ein.

Auch am Crater Lake gibt es einen Wasserfall die Vidae Falls.




(https://lh4.googleusercontent.com/-5Iv49QYbDTc/Uj4NR-IH75I/AAAAAAAABwc/phF0dXDD8tA/w445-h791-no/comp_P1030883.jpg)





Ich beschließ den Abstecher zu den Pinnacles zu machen. Ich muss aber sagen zumindest in der grellen Sonne haben die Pinnacles nicht so toll auf mich gewirkt.




(https://lh4.googleusercontent.com/-urltrIVRNvM/Uj4NUPzbygI/AAAAAAAABw0/jg45EKffIpE/w800-h450-no/comp_P1030887.jpg)              (https://lh4.googleusercontent.com/-Ud1RE1CEoHY/Uj4NU-2HHbI/AAAAAAAABw8/zydqEM8oGy4/w445-h791-no/comp_P1030891.jpg)




Nun ist es aber Zeit für den Crater Lake. Mein erster Stopp heißt Kerr Notch mit Ausblick auf den See mit dem Phantom Ship.




(https://lh6.googleusercontent.com/-gkSEL2_UIgg/Uj4N5TWCDHI/AAAAAAAABxo/1NQu2C4rDWk/w800-h450-no/comp_P1030893.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-4rrGyJU-MkU/Uj4N52X-1VI/AAAAAAAABxw/i2O2RD1JdmQ/w800-h450-no/comp_P1030895.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-hfBGWO58x_k/Uj4N6I73YEI/AAAAAAAABx4/IX2kD5ZOMmM/w800-h450-no/comp_P1030897.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-cElr0nfieqI/Uj4N6j7u93I/AAAAAAAAByA/HoUs4jyenVc/w800-h450-no/comp_P1030909.jpg)




Ich fand eigentlich alles ganz normal hier aber immer wieder wurde ich auf den Rauch und es Müsse wohl ein Wildfire in der Gegend sein.

Ich zeige Euch einfach ein paar Fotos dann könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.




(https://lh4.googleusercontent.com/-cEvFGTTkvjY/Uj4N7KDXXQI/AAAAAAAAByM/HQS3Cv-D2j8/w800-h450-no/comp_P1030917.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-AkpLkfmpBM4/Uj4N7GWd5hI/AAAAAAAAByQ/zPyQA8QDp-o/w800-h450-no/comp_P1030922.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-JsZyhjoNMic/Uj4N7r1oh9I/AAAAAAAAByY/JG_y6P4x4wU/w800-h450-no/comp_P1030925.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-UrO-9EWcAaw/Uj4N8SsuJPI/AAAAAAAAByw/YgMcXBTW7cs/w800-h450-no/comp_P1030935.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-4yxIdfOrU3g/Uj4N8_bvn5I/AAAAAAAABzE/VSzhSNQgpLo/w800-h450-no/comp_P1030945.jpg)





Schön sind halt auch immer wieder die Chipmunks. Wenn sie nur nicht so schnell wären, mit der Videokamera habe ich es nicht geschafft die einzufangen. Einen Schnappschuss mit dem Photo bringt man leichter zusammen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-qU9-Qo6qB08/Uj4N9b9CGuI/AAAAAAAABzI/89YRjhlTVbE/w800-h450-no/comp_P1030948.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-1304deDXlDw/Uj4N9qLTyvI/AAAAAAAABzM/F6arZK6dPU0/w800-h450-no/comp_P1030949.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-NbbUxWnqxz8/Uj4N-8LNE7I/AAAAAAAABzo/c7-Q6Vs5cSM/w800-h450-no/comp_P1030953.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/--mX8JG_Kvok/Uj4N-6UeddI/AAAAAAAABzk/5neXKSGxnFY/w800-h450-no/comp_P1030954.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-qhCnYRrZSSQ/Uj774DLmVII/AAAAAAAAB0Q/PCwqkrRUVdk/w800-h450-no/comp_P1030964.jpg)





Als ich vom Crater Lake nach Norden fahre wird auch die Luft plötzlich klarer. Der Rauch scheint vorbei zu sein.
Entlang des Umpqua Rivers Richtung Roseburg gibt es eine ganze Reihe Wasserfälle.
Am Parkplatz der Watson Falls ist Zeit für mein Lunchpicknick bevor ich den gut eine halbe Meile langen ansteigenden Pfad in Angriff nehme.

Die Watson Falls sind etwa 90 Meter hoch. Leider ist die Fotoausbeute gering. Der Akku ist leer und der Ersatzakku im Auto.




(https://lh4.googleusercontent.com/-xCJTs-gTI3E/Uj774U4S76I/AAAAAAAAB0U/4-1YJMwyY5o/w800-h450-no/comp_P1030965.jpg)              (https://lh5.googleusercontent.com/-LooP5ON0ftk/Uj774yyWnoI/AAAAAAAAB00/xj7JIzbSaxQ/w445-h791-no/comp_P1030968.jpg)




Sehr gut gefallen haben mir die Toketee Falls obwohl mich der Weg dorthin ganz schön ins schwitzen gebracht hat ist doch einiges an Treppenstufen zu überwinden. Aber es lohnt sich von einer Plattform hat man einen herrlichen Blick auf die Wasserfälle.




(https://lh5.googleusercontent.com/-3ZuM2zqjBBM/Uj775GVuHlI/AAAAAAAAB0o/XXcEUPI6Os8/w800-h450-no/comp_P1030972.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-gYlJOTDquAo/Uj776TeyeyI/AAAAAAAAB08/OthQ9U_-oBM/w800-h450-no/comp_P1030975.jpg)                 (https://lh5.googleusercontent.com/-hGqyFALdELw/Uj776j3XYBI/AAAAAAAAB1U/2ghzcWNS2b0/w445-h791-no/comp_P1030977.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-LyVEFycQDnM/Uj7775eGtOI/AAAAAAAAB1g/zEahrFybQPU/w445-h791-no/comp_P1030988.jpg)               (https://lh6.googleusercontent.com/-QeMSdaYFTtY/Uj777JZ73hI/AAAAAAAAB1M/ZJQNf-2JUMo/w800-h450-no/comp_P1030981.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-doHXuiq3Nko/Uj778Aj3rBI/AAAAAAAAB1o/u-Ol_lVphO0/w800-h450-no/comp_P1030991.jpg)





Noch ist der Tag nicht zu Ende und es gibt noch mehr Wasserfälle hier, zum Beispiel die Fall Creek Falls. Die Wanderung dorthin benötigt allerdings etwas Zeit und der 1,8 Meilen Roundtrip zieht sich. Dafür endet der Weg an einem wunderschönen Wasserfall.




(https://lh6.googleusercontent.com/-1gVIOkn1HQw/Uj778vwzLDI/AAAAAAAAB10/yVsjxv8YPh0/w800-h450-no/comp_P1040002.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-5HJNm4F_MdA/Uj78RVQTD_I/AAAAAAAAB2Q/x6jcD_E_v4A/w800-h450-no/comp_P1040003.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-671UMsaYfyI/Uj779_ojT2I/AAAAAAAAB2A/SmnxA5OwAJI/w800-h450-no/comp_P1040011.jpg)





So nun reicht es, die Füße tun weh und für eine länger Wanderung ist es wohl auch etwas spät, also fahre ich nach Roseburg vielleicht gibt es dort ja einen Walmart wo ich eine Badehose kaufen kann. Den gibt es tatsächlich und eine einzige Sonderangebotsbadehose in meiner Größe. Die nehme ich. Leider ist sie etwas sehr groß aber die Amerikaner mögen es ja wenn die Badehose so dran rum schlabbert.
Pssst, ich hab die Badehose absichtlich im letzten Hotel liegen gelassen, so toll war sie nicht.

Im Hotel Super 8 in Roseburg habe ich einen Gutschein für einen freien Appetizer oder ein Dessert im Restaurant Rodeo Steak House erhalten. Also fahre ich dort hin.

Hier gibt es jede Menge Erdnüsse, die lecker sind aber jeder schmeißt die Schalen auf den Boden, was ich jetzt nicht soo toll finde, ist halt ne ziemliche Sauerei am Boden. Dafür war meine Bedienung super nett und der Appetizer, gebackene Champignons hat fast schon satt gemacht. Trotzdem habe ich das Steak, dass sehr gut ist auch noch geschafft.

Wenn man kein Problem mit den Erdnussschalen hat kann man das Restaurant empfehlen.

Ach ja fast noch was vergessen, dass Bier ist lecker und wird in Einmachgläsern serviert.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 10.10.2013, 11:04 Uhr
Sehr schöne Fotos! Die Gegend da gefällt mir sehr. Und auch solche Brücken wie auf dem 1. Foto.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: captsamson am 10.10.2013, 15:56 Uhr
Ich mag Wasserfälle - habe ich bei unserer Tour durch die Fingerlakes auch geliebt und mit Freude auch kleinere Wasserfälle nach GPS gesucht :-)
Tolle Bilder auch vom Crater Lake, der steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: tore99 am 10.10.2013, 19:00 Uhr
Hallo!
Ich schließe mich auch noch an. Der Teil fehlt mir leider noch an der Westküste. Daher bin ich sehr gespannt.
Gruß Sascha
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 10.10.2013, 20:27 Uhr
7. August 2013

Nach dem Abstecher ins Landesinnere zum Crater Lake möchte ich heute wieder zur Küste.

Auf dem Weg dorthin begegne ich der Sandy Creek Bridge, ein guter Grund für eine Fahrtunterbrechung, zumal es dort auch eine Toilette gibt.




(https://lh4.googleusercontent.com/-AxFmPuHZtC8/Uj78YHQbEUI/AAAAAAAAB2g/qrXlD2yY_gg/w800-h450-no/comp_P1040012.jpg)




Ich erreiche die Küste bei Bandon und am Face Rock Beach herrscht gerade Ebbe. Auch ohne Sonne ist es wunderschön an diesem Strand.




(https://lh4.googleusercontent.com/-n7oXSeVopV4/UlWPB2nzsNI/AAAAAAAAB7k/dYZuywPQj3U/w800-h450-no/comp_P1040059.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-B7V4tI96IEc/UlWPCfOlCsI/AAAAAAAAB7s/anYAvJ5ZyDg/w800-h450-no/comp_P1040060.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-LbtG18eTP2w/Uj78YZSgVjI/AAAAAAAAB24/mPg2Z22boDs/w800-h450-no/comp_P1040025.jpg)




Noch nie in meinem Leben habe ich lebende Seesterne gesehen. Ich wusste bis dahin auch nicht dass es die in so leuchtenden Farben gibt.




(https://lh5.googleusercontent.com/-8dBJ6sBdCqs/Uj78bF08RbI/AAAAAAAAB3c/httlU-TfRnE/w800-h450-no/comp_P1040041.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-efVMbXWONIo/Uj78a4CH5cI/AAAAAAAAB3Y/KCtXllTGB-c/w800-h450-no/comp_P1040040.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-uqqXkzKhKNQ/Uj78aLr83XI/AAAAAAAAB3Q/sIah6zhCGjM/w800-h450-no/comp_P1040038.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-iUdrA7SCwbc/Uj78aAMn7GI/AAAAAAAAB3g/zm1uWl7Wu-Q/w800-h450-no/comp_P1040037.jpg)




Auf einem Felsabsatz sitzt ein Vogel der ab und zu sein Hinterteil anhebt und etwas ablässt. Pech wenn gerade jemand darunter vorbei läuft.




(https://lh6.googleusercontent.com/-7LLGsOOrCvc/Uj78ZbqW6-I/AAAAAAAAB3A/Y5Y1i5EdeLA/w800-h450-no/comp_P1040033.jpg)




Die Felsen sind über und über mit Muscheln überzogen und ab und zu sieht man in kleinen Wasserlöchern Seeanemonen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-JruwFTT2umo/Uj78Yzocj6I/AAAAAAAAB20/aGQPIEf9Gyg/w800-h450-no/comp_P1040028.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-l7m6Hg3IlaM/Uj78ZDx_f7I/AAAAAAAAB28/4PRrITy3anU/w800-h450-no/comp_P1040030.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-JCIil9af3VY/UlWPBn6UQdI/AAAAAAAAB7w/JPIp1DGfY6E/w800-h450-no/comp_P1040049.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-eOPHgA6o1ww/UlWPBxg1BkI/AAAAAAAAB7o/brzljR8vwcc/w800-h450-no/comp_P1040051.jpg)



 

Direkt am Aufstieg zum Parkplatz plagt sich eine Parkrangerin damit das was irgendwelche Idioten mit Farbe auf die Felsen gesprüht haben abzubürsten, eine mühevolle Arbeit.




(https://lh6.googleusercontent.com/-YARzcY-Kr8E/Uj78YSmCviI/AAAAAAAAB2o/L0cJ6pN992s/w800-h450-no/comp_P1040020.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-ftT-jW7j6uU/UlWPCu_TMAI/AAAAAAAAB8I/-mfjx1viiZw/w800-h450-no/comp_P1040063.jpg)




Hier in Bandon interessiert mich noch das Coquille River Lighthouse. I möchte es mir von der Bandonseite aus betrachten aber mein Navi findet immer nur Fußwege. Schließlich schafft es der gesunde Menschenverstand mich dorthin zu bringen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-UlmtPas4pxQ/UlWPClq46wI/AAAAAAAAB8E/yY2ZdYbyLSE/w800-h450-no/comp_P1040065.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-_y5DAG4CbeE/UlWPCzlXlWI/AAAAAAAAB8A/Y9j0ngN-mKg/w800-h450-no/comp_P1040067.jpg)




Das Wetter wird auch langsam besser.

Als nächstes habe ich den Cape Arago Statepark auf meinem Plan und wie sollte es anders sein, je näher ich dem Statepark komme je finsterer wird der Himmel und als ich aus dem Auto aussteige beginnt so ein richtig ekelhafter Nieselregen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-WE4VW6TXecM/UlWPD5KMT_I/AAAAAAAAB8c/mo8_1X_SNVY/w800-h450-no/comp_P1040077.jpg)




Das ist nichts für meiner einer. Ich beschließe zum Hotel zu fahren und kehre um. Dabei komme ich an Chuck’s Seafood vorbei, das heißt ich komme nicht dran vorbei ich muss zwingen anhalten und ein Stück geräucherten Lachs kaufen.
Es ist auch kein Problem ein großes Lachsstück zu teilen damit ich nicht zu viel habe.
Schön, die nächsten Tage gibt es Lachs zum Lunchpicknick statt Truthahnbrust, apropo das gab es heute noch gar nicht.

In Coos Bay habe ich wieder mal ein Super 8 gebucht, das liegt hier zwischen den zwei Richtungsfahrbahnen de Highways. Obwohl es noch früh am Nachmittag ist kann ich bereits einchecken und darf mir dieses Mal sogar raussuchen ob ich ins Erdgeschoss oder ins Obergeschoss möchte.
Ich wähle das Erdgeschoss und denke schon fast, das ist falsch denn die Rückwand des Zimmers ist direkt neben dem Highway, aber es hat mich kein Lärm gestört.
Als erstes mache ich die elektrische Heizung an, denn ich bin durchgefroren, eine Wirkung ist aber nicht zu spüren.

Danach probiere ich den Lachs aus bei einem verspäteten Lunch und versuche ein paar SMS zu senden aber es funktioniert nicht, kein Empfang.

Irgendwann setzte ich dann mal den Fuß vor die Tür und was sehe ich? Blauen Himmel, das gibt's doch nicht. Das schreit ja danach nochmal weg zufahren.

Ich fahre zunächst nach Norden über die Brücke und halte danach an um ein paar Videoaufnahmen von der Brücke zu machen. Doch lange geht das nicht gut, ich werde von einem Schwarm Mücken überfallen und flüchte ins Auto. Leider haben sich ein paar von diesen Viechern in das Auto verirrt. Die meisten töte ich gleich aber eine Mücke ärgert mich 4 Tage später immer noch.

Das Wetter schaut immer noch gut aus vielleicht lässt sich die Sonne ja mal zu einem Untergang über dem Pazifik herab. Deshalb fahre ich nochmal zum Cape Arago Statepark. Mit Sonnenuntergang wird es zwar nichts aber ein paar nette Fotos sind doch noch entstanden und das Cape Arago Lighthouse habe ich auch noch gesehen.




(https://lh5.googleusercontent.com/-69m_LxpXGeE/UlWPECWrqAI/AAAAAAAAB8U/kxY08Zc_tUg/w800-h450-no/comp_P1040078.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-vbnkq0_Rrrk/UlWPE6v5isI/AAAAAAAAB8k/Rpy29J0lO_Q/w800-h450-no/comp_P1040080.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Xru1mdG2ZQM/UlWPE8R2-LI/AAAAAAAAB8s/hRuOyfSnUcU/w800-h450-no/comp_P1040088.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-EtXmNmheuZw/UlWPGHwVMfI/AAAAAAAAB9I/cIN5M4jBMZU/w800-h450-no/comp_P1040091.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-V54xQbuwYnk/UlWPGlbFkFI/AAAAAAAAB9M/Qa5PvmF2m6M/w800-h450-no/comp_P1040093.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-N2ovbFhXLYA/UlWPG1XkmJI/AAAAAAAAB9Q/Za_Ak5BJqtw/w800-h450-no/comp_P1040100.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-UUVmRjyIV8I/UlWPHeXJWMI/AAAAAAAAB9Y/dLqOts81FbE/w800-h450-no/comp_P1040101.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-iGe7jGz3G3A/UlWQWZRKrbI/AAAAAAAACFY/ypJIhX-9u_Y/w800-h450-no/comp_P1040106.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-IjPNm_qS0Dc/UlWQWRED-ZI/AAAAAAAACFU/rD-bBMRfJwI/w800-h450-no/comp_P1040110.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-ff0MXVnHdyg/UlWQWmpKfnI/AAAAAAAACFc/93tw9CJ75pw/w800-h450-no/comp_P1040116.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-HcA17RDKXpA/UlWQW-y_3fI/AAAAAAAACFs/Sgb3yic0HZg/w800-h450-no/comp_P1040120.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-slEUCnn2Yck/UlWQXJTrY2I/AAAAAAAACFo/nBTQyyIrWWQ/w800-h450-no/comp_P1040128.jpg)




Als ich zurück in Coos Bay in überrascht mich der Hunger. Ich hatte doch da einen Chinesen gesehen direkt an der Straße.

Ich muss sagen das Essen ist gut und preiswert aber viel. Nach einer Doggiebox braucht man gar nicht zu fragen die wird automatisch allen Gästen gebracht, sobald sie längere Zeit keinen Bissen mehr zu sich nehmen.



Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 10.10.2013, 21:05 Uhr
Soooo jetzt ist Schluss mit Fotos.

Jetzt will ich nämlich die Telefongeschichte Teil I erzählen.

Ich benutze in USA immer eine US Simcard, weil ich häufig innerhalb USA telefoniere und SMSe und das mit meiner deutschen Simkarte und Roaminggebühren zu teuer käme.

In der Regel benutze ich dazu eine Cellion Simcard, die werde viele von Euch kennen. Nachdem ich aber bei meinem letzten Aufenthalt eine hohe Rechnung hatte, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf Travelsimple.de gestoßen. Dort werden Simkarten von Simple Mobile vertrieben mit Flatrates für Telefon, SMS und Datenverkehr.

Zu der Zeit hatte ich noch ein normales Quadband Handy kein Smartphone mit einer normal großen Simkarte. Eine solche habe ich mir bestellt in der Absicht dann in USA eine 30 Tage Flat für 40$ zu buchen (meine letzte Cellion Rechnung war 55 €). Leider ging das so nicht und ich musste bei Travelsimple ein 40$ Guthaben für über 40 € kaufen.

Soweit so gut. Wenige Tage vor der Abreise wollte ich dann die Simkarte aktivieren über das Internet, was überhaupt nicht funktionierte. Dann habe ich auf Anfrage bei Travelsimple versucht die Simkarte über die telefonische US-Hotline von Travelsimple zu aktivieren. Das dauerte vielleicht eine halbe Stunde und enthielt unzählige Fragen, fast schon glaubte ich ich hätte es geschafft als mir der Supervisor (dieser musste meinen komplizierten Fall übernehmen) mitteilte die von mir angegebene Codenummer für das 40$ Guthaben sei ungültig.

Das hieß wieder E-Mail an Travelsimple und warten.
Die Zeit wurde knapp, deshalb bestellte ich sicherheitshalber noch eine Cellion Card, die kostet ja nichts im voraus.

Mittlerweile kam Antwort von Travelsimple mit dem Angebot die Freischaltung für mich zu übernehmen. Was dann auch erfolgreich stattgefunden hat.

Ich bin also mit 3 Simkarten in USA gewesen mit einer Simple Mobile, einer Cellion und meiner Deutschen Simkarte.

Benutzt habe ich zunächst die Simple Mobile Karte, hat auch prima funktioniert bis Coos Bay. Dort wollte es nur noch Notfallrufe genehmigen. Simple Mobile benutzt das Netz von T-Mobile ebenso wie Red Pocket, das ich auch schon mal hatte und mit dem ich die gleichen Problem hatte. Cellion dagegen nutzt das Netz von AT&T.

Nach einsetzen der Cellion Karte hatte ich dann auch wieder Verbindung in Coos Bay.

So das war der erste Teil der Telefonstory.
Habt Ihr alles verstanden? Ich weiß es ist kompliziert.

Demnächst folgt Teil II, dazwischen gibt es zur Erholung wieder ein Paar Tage Reisebericht.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Rosa02 am 10.10.2013, 21:37 Uhr
Diese Telefonkarten haben uns auch schon einige graue Haare beschert...ganz im Gegensatz zu Deinem Bericht, der ist einfach toll! Wenn ich Deine Bilder anschaue, denke ich dauernd: Das sind doch unsere Nebel/Sonnenbilder bei den Redwoods oder bei den Falls. Am Crater Lake hattest Du auf Anhieb mehr Glück mit der tollen Sicht. Wir haben den See erst am zweiten Tag so klar gesehen, am ersten Tag war das andere Ufer teilweise nur zu erahnen, so dunstig war es. Den Waldbrandgeruch hatten wir auch. Den Fern-Canyon haben wir leider ausgelassen, wegen allgemeiner Wanderunlust meiner Restfamilie. Wenn ich Deine Bilder sehe, könnt ich mich grad schon wieder drüber ärgern :(

Weiter so!
Gruß,
Rosa
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 10.10.2013, 23:06 Uhr
Allein diese Tidepools mit den bunten und riesigen Seesternen und den Anemonen sind ein Grund für mich, unbedingt mal an die Nordwestküste zu fahren. Aber es gibt da ja noch sooo viel mehr... Was mache ich eigentlich noch hier? Ach ja: Es ist Winter und ich muss sowieso noch sparen. :(
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Saguaro am 11.10.2013, 08:37 Uhr
Wenn ich das mit der Telefonstory so lese, dann bleibe ich doch lieber bei Cellion, wobei die in den letzten zwei Jahren wirklich etwas teurer wurden. Aber immerhin liefert Cellion zusätzlich so eine Telefonkarte, mit der man von jedem Hotelzimmer Festnetzanschluss telefonieren kann.

Die Farbtupfer in den Tidepools gefallen mir auch sehr und gegen den Küstennebel ist man halt machtlos  :zuck:.

LG,

Ilona
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 11.10.2013, 16:31 Uhr
dann bleibe ich doch lieber bei Cellion

Das solltest du tun, sie ist einfach zu handhaben und ich hatte noch nie das Problem dass es zwar Netz gab aber für mich nur für Notrufe, wie es mir sowohl bei "Red Pocket" als auch bei Simple Mobile in den kleineren Orten ging.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 13.10.2013, 16:48 Uhr
Bestimmt habt Ihr Euch schon gefragt, was will der bloß mit dem blöden Gelabere über sein Telefonsimkarten.

Da müsst Ihr ein bisschen Geduld haben, denn die Telefongeschichte geht weiter in ein paar Tagen.
Aber jetzt wollt ihr doch sicher erfahren wie es mit der Reise weiter geht.




8. August 2013, von Dünen, Elks und Fisch

Es geht weiter nach Norden an der Pazifikküste entlang.

Nördlich von Northbend überquert man diese schöne Brücke.




(https://lh3.googleusercontent.com/-vnPiZayhJ8M/UlWQeE5FcJI/AAAAAAAACGE/hiLaWenhHGY/w800-h450-no/comp_P1040137.jpg)




Bei dem Versuch einen guten Fotostandort für die Brücke zu suchen begegne ich diesen Reihern die auf der Lauer stehen.

Außerdem scheint es in der Nähe der Brücke eine Austernzucht zu geben denn dort machen sich im Wasser mehrere Leute mit Körben zu schaffen.




(https://lh5.googleusercontent.com/-1lZCnvSdJ3c/UlWQeLBF1mI/AAAAAAAACGA/tKi6uDSbvZM/w800-h450-no/comp_P1040142.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-vxJfl-yUcLA/UlWQesL9gII/AAAAAAAACGc/MVtI0JSO7QI/w800-h450-no/comp_P1040149.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-kLfwbJ5Px3M/UlWQexVc_YI/AAAAAAAACGY/14I9U3BORcM/w800-h450-no/comp_P1040151.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-Au3uBpdNYGY/UlWQnH4phgI/AAAAAAAACGs/5_8UDZLjyjM/w800-h450-no/comp_P1040153.jpg)




Wenige Meilen weiter gibt es die Möglichkeit mit einem Dunebuggy durch die Dünen zu sausen. Spinreel Dune Buggy and ATV Rental heißt das Ganze. Das Wetter passt  einigermaßen und möchte das mal ausprobieren ½ Stunde kostet 110 $ eine ganze Stunde nur 20 $ mehr. Ich wähle eine halbe Stunde schließlich möchte ich das erst mal ausprobieren. Danach muss ich mir einen Film ansehen und bekomme fast das Gleiche noch einmal live in einer Unterweisung zu hören und dabei wird mir auch erklärt wie man wieder raus findet und was das alles kostet wenn man das Fahrzeug demoliert. Wenn das alles schon zur Mietzeit gehört bleibt nicht mehr viel Zeit zum fahren. Ich beschließe die 20$ noch drauf zu legen und doch eine Stunde zu mieten und das ist gut so.

Ich bekomme noch einen Helm verpasst und noch einmal eine Einweisung am Fahrzeug mit samt einer Vorwärts- und Rückwärtsübungfahrt. Nochmal unterschreiben und los kann es gehen. Jetzt startet auch erst die Mietzeit, gut so.

Bevor ich mich in die Dünen stürze, wird meine GoPro ActionCam auf der Haube montiert. Das wird tolle Aufnahmen geben, so glaube ich, später wird sich herausstellen, dass man mich ganz groß bei der Montage der Cam sehen kann, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich glaube die Kamera einzuschalten und dann sieht man wieder mich beim Abbau der Kamera, von der wilden Fahrt gibt es keine Aufnahmen.





(https://lh3.googleusercontent.com/-6qAsHzYXyCg/UlWQna-KEEI/AAAAAAAACGw/rGP9fXNFsYc/w800-h450-no/comp_P1040162.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-aOytY-1eA04/UlWQnp-z30I/AAAAAAAACHM/a5jW0DBrfRM/w800-h450-no/comp_P1040163.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-4X2zcykgado/UlWQnzyARvI/AAAAAAAACHI/mhViJxmgjM4/w800-h450-no/comp_P1040164.jpg)




Ganz so wild ist es ja auch nicht, die Dinger fahren maximal etwa 15 bis 20 Mph. Aber das reicht schon in dem Gelände.
Wie auch beim Jeep im Sand glaubt man ständig zu schwimmen. Bevor man eine Düne erklimmt muss man das Fahrzeug auf Geschwindigkeit bringen, damit man auch ganz hochkommt. Immer hat das nicht geklappt, dann muss man rückwärts wieder runter. Dumm ist, dass man nicht sieht was hinter der Düne ist und manchmal bin ich überrascht wenn es gleich wieder steil bergab geht.
Da es noch früh am Morgen ist bin ich ganz alleine unterwegs. Irgendwann drehe ich wieder  um ich möchte ja nicht nachzahlen. Als ich noch vielleicht eine halbe Meile zum Ausgang habe geht es plötzlich nicht mehr weiter überall stehen Verbotsschilder, das kann doch nicht sein. Bis ich schließlich den Ausgang finde in dessen Nähe ich schon die Ganze Zeit herumgekurvt bin.




(https://lh5.googleusercontent.com/-FJLyiotly8E/UlWQoN_P3_I/AAAAAAAACHE/nMddIKqcONc/w800-h450-no/comp_P1040165.jpg)




Das war ein schöner Auftakt für diesen Tag.

Nächstes Ziel ist das Umpqua Lighthouse nahe Reedsport, endlich einmal ein Leuchtturm den man auch sehen, der sich nicht im Nebel versteckt und der sogar in Betrieb ist.




(https://lh5.googleusercontent.com/-ZNkKAPql85A/UlWQv_eLyQI/AAAAAAAACHc/Ew97wtZwxf8/w429-h762-no/comp_P1040166.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-qx6BuPEeBnk/UlWQv2Y7yPI/AAAAAAAACHo/3iGyUOIsKeU/w800-h450-no/comp_P1040169.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-vNB9Y4cEV4o/UlWQwUwl58I/AAAAAAAACH8/PiztBOlwogs/w800-h450-no/comp_P1040172.jpg)




Als diesen Tag vorgeplant habe, bin ich auf die Dean Creek Elk Viewing Area bei Reedsport gestoßen.
Solche Tierbeobachtungspunkte gibt es ja viele in USA aber oft sind halt gerade keine Tiere zum beobachten da wenn man hinkommt. Aber hier habe die es tatsächlich geschafft, dass viele Elks da sind und Sonnenschein gibt es noch obendrauf.




(https://lh6.googleusercontent.com/-BgQU7WE6T4c/UlWQwo0yxfI/AAAAAAAACH0/XYGYxr4CTx0/w800-h450-no/comp_P1040173.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-Kizwk93qPPw/UlWQ6L_ODpI/AAAAAAAACIM/vK-T7MxSAnM/w800-h450-no/comp_P1040181.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-wYokVqoAPC8/UlWQ6YrIaSI/AAAAAAAACIU/3zlisLn6hGA/w800-h450-no/comp_P1040183.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-_fw_7LO16kE/UlWQ6OIXOmI/AAAAAAAACIY/Jy61bjBpg9I/w800-h450-no/comp_P1040184.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-yoIM7_bkoS8/UlWQ6oA9bdI/AAAAAAAACIg/ZGAlMKIclVA/w800-h450-no/comp_P1040186.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-5QTYrGSLU4U/UlWQ6_JolkI/AAAAAAAACI0/BOa_qT6cdd0/w800-h450-no/comp_P1040187.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-YAkqp7kA3Is/UlWQ7L29vXI/AAAAAAAACIs/VcAzpY1Z1gs/w800-h450-no/comp_P1040188.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-DWalHepIMCQ/UlWQ7YH1pJI/AAAAAAAACIw/mOy2uXg0GZY/w800-h450-no/comp_P1040189.jpg)




Auf dem Rückweg könnte ich in Reedsport einen dieser beiden Oldtimer kaufen und ich gebe zu der Thunderbird würde mir gefallen, aber irgendwie ist mein Koffer dafür zu klein.




(https://lh5.googleusercontent.com/-PzE7dXkWw20/UlWQ70PK9DI/AAAAAAAACJY/xzHII0_aGIM/w800-h450-no/comp_P1040192.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-pS_u2XIWpWc/UlWQ8GjJCiI/AAAAAAAACJM/cXBiffRN36s/w800-h450-no/comp_P1040193.jpg)





(https://lh5.googleusercontent.com/-6MZgp7n0ZTY/UlWQ8fo8VDI/AAAAAAAACJA/mLMokb7CdyA/w800-h450-no/comp_P1040194.jpg)





(https://lh6.googleusercontent.com/-xm1Fw0teUek/UlWQ9sfcNzI/AAAAAAAACJU/W1UiT2PiBdg/w800-h450-no/comp_P1040195.jpg)





(https://lh4.googleusercontent.com/-67DqI4GdJ3o/UlWQ9xndsAI/AAAAAAAACJc/Ttbfz0uQ558/w800-h450-no/comp_P1040198.jpg)





Das Hecata Head Lighthouse in der Nähe von Yachats ist wundervoll gelegen. Inzwischen ist auch das Gertüst für die Renovierung wieder abgebaut und der kurze Hike zum ehemaligen Wohnhaus des Leuchtturmwärters, das man auch im Rahmen einer Führung besichtigen könnte und zum Leuchtturm selbst lohnt sich auf jeden Fall.




(https://lh4.googleusercontent.com/-iT6faMXqOAc/UlWRF7NPYUI/AAAAAAAACJ8/jxz1swj2Mtw/w800-h450-no/comp_P1040201.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-tiP29QCxvIw/UlWRH6WYO_I/AAAAAAAACK8/vlII-MXBpxE/w800-h450-no/comp_P1040215.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-GrFsNoYbpTs/UlWRHgUdxHI/AAAAAAAACKg/aRyIKJQI8a4/w800-h450-no/comp_P1040214.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-InkYnqnA1j8/UlWRGmQ_g8I/AAAAAAAACKU/YovBrbSVma0/w429-h762-no/comp_P1040209.jpg)           (https://lh4.googleusercontent.com/-3Q_INscvSg8/UlWRGqAEvvI/AAAAAAAACKY/upf0b7zoBLg/w800-h450-no/comp_P1040211.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-ibeUC-9xk3o/UlWRGXYNn9I/AAAAAAAACJ4/_FnupMTJSp0/w800-h450-no/comp_P1040208.jpg)




An des Sea Lion Cave fahre ich auf Grund der eher negativen Kommentare gelassen vorbei. Doch an der Cape Perpetua Scenic Area halte ich schon an zumal auch die Sonne wieder mal eine Lücke gefunden hat.
Oben am Aussichtspunkt stehen neben mir zwei Frauen die andauernd von einem Wal sprechen den sie sehen. Tatsächlich von Zeit zu Zeit sieht man den Buckel eines Wales aus den Fluten des Meeres auftauchen, man kann Ihn mit dem bloßen Auge erkennen, nur mit einem Foto klappt es nicht. Aber es ist ein tolles Erlebnis zum ersten Mal im Leben einen Wal in freier Wildbahn  zu sehen.




(https://lh4.googleusercontent.com/-IUkStOZFmqU/UlWRIEaOeCI/AAAAAAAACKs/bhTJOxEqKPg/w800-h450-no/comp_P1040216.jpg)




Man kann hinunter gehen bis an den Strand, falls man das so nennen kann und dort hautnah erleben wie das Meer an die Felswände der schmalen Buchten peitscht und ab und zu Touristen die zu Nahe kommen nass spritzt.




(https://lh5.googleusercontent.com/WuiyigZRJByRJt9BSMNGAP_MF9Am1aDlNBC-3cABY6g=w800-h450-no)




(https://lh3.googleusercontent.com/-FWyjFlvv9kk/UlWRI8OCq2I/AAAAAAAACK0/_2MNB6dM7G8/w800-h450-no/comp_P1040223.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-16qefFUY44k/UlWRRhK4WbI/AAAAAAAACLM/nU5c6PbD0zE/w800-h450-no/comp_P1040226.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-sDC4Z49Xsj4/UlWRSJ_5c1I/AAAAAAAACLY/6H34ENRN1mU/w800-h450-no/comp_P1040227.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-66ie95ShtJ0/UlWRRwJAtoI/AAAAAAAACLU/ARBGf3rp7cI/w800-h450-no/comp_P1040229.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-Oef8rrnGlIc/UlWRSdEXRKI/AAAAAAAACLg/o1-CElPtskA/w800-h450-no/comp_P1040230.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-GJMQEG_CTLM/UlWRSnGpmsI/AAAAAAAACLs/WFQ4NsGcB4c/w800-h450-no/comp_P1040231.jpg)




Mein heutiges Tagesziel ist Newport das man über eine lange Brücke erreicht. Hier gibt es das Old Yaquina Bay Lighthouse, das aber leider schon um 16 Uhr die Fensterläden schließt und nicht mehr so fotogen aussieht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-PWjQ6JMsuAY/UlWRTOPA7wI/AAAAAAAACL4/BJcdi6dr4FQ/w800-h450-no/comp_P1040238.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-5qVb3HETIu8/UlWRTTMnywI/AAAAAAAACL0/BeIjJ-S1YQs/w800-h450-no/comp_P1040239.jpg)




Das Days Inn ist nicht mehr ganz neu und die Zimmer schon abgewohnt, auch das WiFi funktioniert nicht so toll. Aber es ist ausreichend sauber und die Dame an der Rezeption ist die freundlichste die mir auf dieser Reise begegnet, sie gibt mir insbesondere Tips für Restaurants.

Ich fahre hinunter zum Hafen wo es verschiedene Restaurants gibt, bekannt und beliebt ist vor allem das Local Ocean Seafoods. Dabei handelt es sich um einen Fischverkaufsladen mit Imbissrestaurant der örtlichen Fischereigenossenschaft.
Natürlich muss man auf einen Tisch warten und auch an der Bar ist zur Zeit nichts frei.
Doch die nette junge Dame bietet mir an mich in etwa einer ¾ Stunde anzurufen wenn mein Tisch frei ist. Ich hinterlasse also meine Nummer und bummele am Hafen entlang.



(https://lh3.googleusercontent.com/-agCpiCpjno4/UlWRThzFVEI/AAAAAAAACL8/GnvJiV4VBFU/w800-h450-no/comp_P1040243.jpg)




Hier gibt es Restaurants und Souvenirläden aber auch ein Fischverarbeitungsbetrieb liegt direkt an der Straße. Ähnlich wie in San Francisco haben sich hier auch Seelöwen angesiedelt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-LxctYIiFBFU/UlWRULcJEpI/AAAAAAAACMU/Q6AMCe4Cw8Y/w800-h450-no/comp_P1040244.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-FXwMvTczjzQ/UlWRUdHZJiI/AAAAAAAACMM/orARAtK6rQI/w800-h450-no/comp_P1040245.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-scHIduWjzps/UlWRU9xgjzI/AAAAAAAACMY/aIrOjenpV_4/w800-h450-no/comp_P1040246.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-6ya63Yr4uQk/UlWRVZuYfZI/AAAAAAAACMc/oWAdDv1KPHQ/w800-h450-no/comp_P1040247.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-5dbcYCcnNvQ/UlWRdFDIjyI/AAAAAAAACMs/Jk17NDEePyI/w800-h450-no/comp_P1040250.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-EG9nyRUbkE4/UlWRdMn65yI/AAAAAAAACM0/ti31SN6XDu8/w800-h450-no/comp_P1040251.jpg)



Schließlich klingelt das Telefon, mein Tisch ist frei.

Es gibt einen leckeren Tunfisch mit einer würzigen roten Sauce auf frittierten Zwiebeln.




(https://lh6.googleusercontent.com/-YyxRgLKxnDo/UlWRit76O_I/AAAAAAAACN8/si_ny8a7mTk/w800-h450-no/comp_P1040258.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-1eZoqMp9XYk/UlWRd8uQ9wI/AAAAAAAACNI/GbAMkS25_Ns/w800-h450-no/comp_P1040259.jpg)




Eigentlich möchte ich nach dem Tanken und Einkaufen noch in Nana's Irish Pub aber ich bin zu blöd dies zu finden, also trinke ich halt noch ein Bierchen aus meiner Kühlbox im Hotel.




Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: nordlicht am 14.10.2013, 08:05 Uhr
(https://lh6.googleusercontent.com/-YyxRgLKxnDo/UlWRit76O_I/AAAAAAAACN8/si_ny8a7mTk/w800-h450-no/comp_P1040258.jpg)
Wenn ich den Laden nur sehe, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 14.10.2013, 08:31 Uhr
Wenn ich den Laden nur sehe, läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen!

Das war auch sehr lecker dort.

Am Tag darauf ging es weiter nach Gresham. Ich hatte schon mal überlegt Dich anzumailen wenn ich dort bin.
Aber ich glaube es würde Dir auf Dauer auf die Nerven gehen wenn jeder aus dem Forum sich mit Dir treffen will und habe es lieber gelassen.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 14.10.2013, 13:09 Uhr
Da sind dir aber viele schöne Fotos gelungen!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: nordlicht am 14.10.2013, 18:14 Uhr
Ich hatte schon mal überlegt Dich anzumailen wenn ich dort bin.
Aber ich glaube es würde Dir auf Dauer auf die Nerven gehen wenn jeder aus dem Forum sich mit Dir treffen will und habe es lieber gelassen.
Das waere ueberhaupt kein Problem gewesen.
Zur Not haette ich Dir eben gesagt, wenn es mir nicht in den Kram gepasst haette. Aber wenigstens auf ein Bierchen in der Kneipe ist eigentlich meistens drin.
Seit ich hier im Forum bin, hatte ich noch nicht einmal eine Hand voll (wortwoertlich) Mini-Forentreffen und die waren alle bisher sehr nett.
Naja naechstes Mal....  :)
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: NähkreisSteffi am 14.10.2013, 20:49 Uhr
Hallo Claus,

Deinen Reisebericht und Deine Bilder finde ich echt klasse.

Wir waren im September auf der gleichen Route, nur in umgekehrter Richtung unterwegs.

Über das Wetter konnten wir uns nicht beklagen, bis auf die 1,5 Tage in Seattle mit Regen, hatten wir fast nur strahlenden Sonnenschein.

Ich freue mich auf die Weiterreise.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 15.10.2013, 16:49 Uhr
09. August 2013

Ich verlasse Newport Richtung Norden mein Ziel ist der Three Cape Scenic Drive.

Doch bereits kurzer Strecke stoße ich auf den Ort Otter Rock mit dem Devils Punch Bowl State Park.




(https://lh4.googleusercontent.com/-1fWGOhjshSo/UlWSHphYo1I/AAAAAAAACQE/BRCqA_YV_S0/w800-h450-no/comp_P1040277.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-OtloAiUwbSg/UlWSVSK6RZI/AAAAAAAACRk/jZUSL_Sgeww/w800-h450-no/comp_P1040282.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-rSFemSw9v-4/UlWRe-VG-4I/AAAAAAAACNY/unJ6pQ0z_Qw/w800-h450-no/comp_P1040262.jpg)





(https://lh3.googleusercontent.com/-0By9mBj1qho/UlWReY6GFLI/AAAAAAAACNQ/POdvKtemoMI/w800-h450-no/comp_P1040260.jpg)





Bei Devils Punch Bowl tut sich zwar nicht viel denn es ist Ebbe, dafür kann man die Surfer beobachten, was natürlich auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Denn bis da endlich eine ordentliche Welle zum Surfen auftaucht daaaaaas dauert.




(https://lh6.googleusercontent.com/-nXDPjxGEmng/UlWR0FjGhMI/AAAAAAAACOY/jIhcifU9Vc4/w800-h450-no/comp_P1040270.jpg)





Vom Otter Crest State Wayside kann man zurück blicken auf Otter Rock.




(https://lh6.googleusercontent.com/-PQGtRpR6FVc/UlWR0J4uM8I/AAAAAAAACOs/PurghJcbcZI/w800-h450-no/comp_P1040287.jpg)





Am Cape Kiwanda ist das Wetter so mies, dass och nicht mal ausgestiegen bin.

Der Cape Lookout State Park erweist sich als riesiger Sandstrand, doch immer noch verdirbt der Nebel allen Spaß.




(https://lh6.googleusercontent.com/-3CXD5kTzuV4/UlWR0DVcXtI/AAAAAAAACOg/Wr8aVWJGnk8/w800-h450-no/comp_P1040290.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-CXp99iDfw80/UlWSHny3YvI/AAAAAAAACQA/hHeujaVQe4g/w800-h450-no/comp_P1040291.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-RyykNK94hmg/UlWSHwqHWHI/AAAAAAAACQc/7_udgQabuEs/w800-h450-no/comp_P1040293.jpg)





Das dritte Cape des Scenic Drives ist das Cape Meares mit seinem Leuchtturm.

Auf dem asphaltierten breiten Weg zum Lighthouse sieht man zunächst nur die Spitze des Turmes. Erst wenn man um die Ecke kommt sieht man das komplette Gebäude.




(https://lh4.googleusercontent.com/-WhB7sZGydRU/UlWSVItwFJI/AAAAAAAACRg/aRpfHHDLzJw/w800-h450-no/comp_P1040294.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-OVUZCKXgF2o/UlWSiT8xrSI/AAAAAAAACTc/M8AsBHavVyw/w800-h450-no/comp_P1040296.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-Fnvzyqx6KU8/UlWSycLYG9I/AAAAAAAACUo/QRAxwusd3mY/w800-h450-no/comp_P1040299.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-Jr9dYHOz8m8/UlWSyVubACI/AAAAAAAACUk/_kRb0QMYyC4/w800-h450-no/comp_P1040300.jpg)





Hier gibt es auch noch den Octopus Tree zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Sitka Fichte die etwa 250 Jahre alt sein soll.




(https://lh6.googleusercontent.com/-lZwNAucww5s/UlWSID6Z8VI/AAAAAAAACQU/9moJe2pxsC8/w445-h791-no/comp_P1040306.jpg)





Leider ist die Loop Road gesperrt, so dass ich den gleichen Weg wieder zurück fahren muss.

Ich komme nach Tillamook, was für ein Name, klingt irgendwie toll und interessant Tillamook. Ich sag es gleich der Ort hält nicht was der Name verspricht. Ich sehe nichts was mich zum Anhalten reizt und stehen statt dessen im Stau.

Wenigstens in Portland hat die Sonne ein einsehen und versüßt mir den Besuch des berühmten Rosengartens von Portland. Etwa 550 Rosenarten kann man in der Rosensaison von April bis Oktober hier bewundern.




(https://lh6.googleusercontent.com/-dHURVceDT1I/UlWSV1GpVcI/AAAAAAAACR0/IPHVrBZ5FWk/w800-h450-no/comp_P1040308.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-2cyvjQYabEs/UlWSWGq1qeI/AAAAAAAACR4/-kjltjnWZrM/w800-h450-no/comp_P1040309.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-nXEaNDuWWb4/UlWSi7l5jcI/AAAAAAAACTU/e9JV1pbds3w/w800-h450-no/comp_P1040310.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-xWZdnxujBNg/UlWSyyu25FI/AAAAAAAACUw/qxk0JY3reyg/w800-h450-no/comp_P1040311.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-bLaBGd8rNb8/UlWRku9grHI/AAAAAAAACOA/SxViOs17qxA/w800-h450-no/comp_P1040313.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/--ZbyWGk73i0/UlWR1OwR67I/AAAAAAAACPA/aEcRtdTD5Uc/w800-h450-no/comp_P1040314.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-GzyPY8xs800/UlWSIVAsW8I/AAAAAAAACQY/a08kvSxJ2pM/w800-h450-no/comp_P1040316.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/--u4SuG1D-yM/UlWSXCRblpI/AAAAAAAACSM/DjUUSUKiE2Q/w800-h450-no/comp_P1040319.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-8IoXO1SYrD4/UlWSzQdrqTI/AAAAAAAACU4/MopgztE3Amo/w800-h450-no/comp_P1040321.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-gex6Pw_aacg/UlWTQusPYDI/AAAAAAAACVw/6Ly73J9POT4/w445-h791-no/comp_P1040322.jpg)





(https://lh3.googleusercontent.com/-UeYLa1A3GbQ/UlWSJFSpw0I/AAAAAAAACQw/IlQojhBkrVs/w800-h450-no/comp_P1040326.jpg)





Eine Bekannte sagte mir hinterher, Rosen hätte ich auch in Ihrem Garten fotografieren könne, aber bestimmt keine so schönen Exemplare.

Etwas oberhalb des Rosengartens liegt der Japanese Garden. In den 60er Jahren wurde dies Garten hier angelegt.




(https://lh5.googleusercontent.com/-prIxixiYjkU/UlWSlT9w3zI/AAAAAAAACUM/ahUMD99gC6k/w800-h450-no/comp_P1040366.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-inVpYvfp_TU/UlWSJUqh_tI/AAAAAAAACQ4/JUVizSUfTZE/w800-h450-no/comp_P1040327.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-CfD_mBSOFNc/UlWSXvj9GkI/AAAAAAAACSs/LRXj3W62iho/w800-h450-no/comp_P1040330.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-e9khye-FBPg/UlWS0eWxjmI/AAAAAAAACVI/nVyUsXbnTuE/w800-h450-no/comp_P1040338.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-O-TIKycuAyk/UlWR24S49eI/AAAAAAAACPQ/N5vwuODD4TI/w800-h450-no/comp_P1040345.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-TDS7w-1HTlw/UlWR22Skt7I/AAAAAAAACPY/3neQP-Rja-A/w800-h450-no/comp_P1040346.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-dsXj_50e5ro/UlWS0lIaYBI/AAAAAAAACVQ/fCKDYWwh2GU/w445-h791-no/comp_P1040355.jpg)          (https://lh3.googleusercontent.com/-t22OVLFfsxw/UlWTQ-AjJlI/AAAAAAAACV0/2QIiIxdMEEQ/w445-h791-no/comp_P1040357.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-1rsJciF5I0k/UlWR3yzYhFI/AAAAAAAACPo/YfMj_5VBhKY/w800-h450-no/comp_P1040359.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-TutWCVorZ9k/UlWSKPhlpgI/AAAAAAAACRM/0Ldfiuf4d74/w800-h450-no/comp_P1040362.jpg)




So die Entspannung  im Japanischen Garten ist vorbei nun heißt es sich wieder in den Verkehr zu stürzen, den mein Hotel liegt im Vorort Gresham. Schon bald nach verlassen der Gärten gerate ich in den Stau. Mit merkwürdiger Routenführung erst nach Süden werde ich auf die Interstate 5 geleitet dann über eine verworrene Anzahl von in einander verschlungenen Brücken wieder nach Norden und immer Stopp and Go. Aber nachdem alle hier fahren scheint es der richtige Weg zu sein. Wenn man das jeden Tag fahren muss um zum Beispiel von der Arbeit nach Hause zu kommen, na dann gute Nacht.




(https://lh5.googleusercontent.com/-ankODwKAXHU/UlWS1woSjPI/AAAAAAAACVc/RHzlCTcHRUA/w800-h450-no/comp_P1040369.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-n9rNGx1H46o/UlWTRMwozPI/AAAAAAAACWQ/MqH4YuXvFJ4/w800-h450-no/comp_P1040372.jpg)




Das Super 8 in Gresham sieht jetzt auch nicht gerade so einladend aus aber es ist super günstig liegt nicht weit weg von der Interstate Richtung Columbia River Gorge und eine Stadtbahnhaltestelle ist auch um die Ecke.

Um es gleich zu sagen das Hotel war OK das Frühstück auch und für 40 $ pro Nacht inkl. Tax unsschlagbar.

Zum Dinner habe ich mir heute das Red Lobster ausgesucht, sind zwar 5 Meilen zu fahren aber was heißt das schon in den USA.
Ich liebe dies Kette und der Catch of the Day ist super lecker.[/size]
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 15.10.2013, 18:05 Uhr
Den Japanischen Garten finde ich einfach wunderschön! Der Rosengarten ist sicher auch toll, aber irgendwie stehe ich nicht so auf Rosen. Trotzdem sind da ein paar tolle Exemplare dabei!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 16.10.2013, 13:10 Uhr
Der Hund hat ja auch schon posiert!  :)

Ich finde es ja auch schöner, vor Ort Sonne zu haben, aber die Fotos an der Küste mit Nebel sehen klasse aus. Vielleicht besser als mit Sonne!?
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 17.10.2013, 20:02 Uhr
10. August 2013


Das Frühstück im Super 8 Gresham ist erstaunlich reichhaltig und aus dem Fenster begrüßt mich blauer Himmel.

Also beste Voraussetzungen für einen herrlichen Tag durch die Columbia River Gorge.
Doch schon beim ersten halt sind meine Hoffnungen geschwunden. Vom ersten Aussichtspunkt dem Chanticleer Point gibt es nichts zu sehen keinen Columbia River kein Vista House nur Nebel.
Nun ist es klar ich bin der absolute Nebelkönig, wo ich hinkomme gibt es Nebel.

So sieht es dann am Vista House aus, auch hier ist von einem Fluss nichts zu sehen.




(https://lh5.googleusercontent.com/-vDZilVKxdHQ/UlWTRbccjSI/AAAAAAAACWE/rImBN0SiLqE/w800-h450-no/comp_P1040373.jpg)




Mein einziger Trost ist, dass das dunkle Wetter vielleicht die Fotoaufnahmen von den Wasserfällen positiv beeinflusst.

Wer hier schon war kennt natürlich alle Namen der Fälle es beginnt mit den 75 m hohen Latourell Falls, die sich über eine Moos bewachsene Klippe aus Säulenbasalt stürzen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-xeGqsUYatco/UlWTRvHmOAI/AAAAAAAACWM/oLQc-G-B34s/w429-h762-no/comp_P1040375.jpg)       (https://lh4.googleusercontent.com/-oBTKqNBee6M/UlWTSTFeTjI/AAAAAAAACWY/s3-xZMEIl1Q/w429-h762-no/comp_P1040378.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-qaXoWU_VXHA/UlWTS8eUtwI/AAAAAAAACWg/IXaccCvGX48/w800-h450-no/comp_P1040384.jpg)





Es folgend die Shepperd’s Dell Falls. An Ihnen wäre ich fast vorbei gefahren obwohl es von der Straße nicht weit dorthin ist. Benannt ist der Wasserfall nach dem ehemaligen Grundstücksbesitzer einem Milchbauern George D. Shepperd der das Land nach seinem Tod der Stadt Portland vermachte.




(https://lh4.googleusercontent.com/-EYrU9WePzQw/UlWTTC73doI/AAAAAAAACWo/KI_oXtDdRt8/w429-h762-no/comp_P1040390.jpg)       (https://lh6.googleusercontent.com/-hk6-UBxakbA/UlWTUOxwzAI/AAAAAAAACW4/N6CzJrKavqQ/w800-h450-no/comp_P1040396.jpg)




Wie in jeder Ecke der USA gibt es hier natürlich auch Bridal Vail Falls. Na ja, so richtig nach Hochzeitsschleier sehen für mich ja nicht aus.




(https://lh4.googleusercontent.com/-tF9-BqUeYvA/UlWT4i-HPXI/AAAAAAAACXY/4Xbxjdm9N28/w429-h762-no/comp_P1040399.jpg)       (https://lh5.googleusercontent.com/-2WAalRnXu80/UlWT4tUovVI/AAAAAAAACXQ/ikzwt3EsbTo/w429-h762-no/comp_P1040401.jpg)




Bin ich bis jetzt meistens allein an den Wasserfällen gewesen, so komme ich nun zu den Wasserfällen für alle hier in diesem Tal für alle Fußkranken und sonstige Japaner. Bedingt durch eine direkte Abfahrt von der Interstate ist hier die Hölle los.
Ach ja, fast vergessen Multnomah Falls heißen die. Die Brücke über die Wasserfälle mutet fast ein wenig wie Neuschwanstein an.




(https://lh4.googleusercontent.com/-iE7G_289INk/UlWT5OITsEI/AAAAAAAACXc/6r78nwxD3iU/w429-h762-no/comp_P1040409.jpg)      (https://lh6.googleusercontent.com/-18LdYiD81gk/UlWUcYCWbDI/AAAAAAAACYk/JEl-BNUSn3s/w429-h762-no/comp_P1040415.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-W2N61uFOIc0/UlWT6hHfp2I/AAAAAAAACX4/yOolX8bLi-I/w429-h762-no/comp_P1040423.jpg)     (https://lh5.googleusercontent.com/-DSoesYyq9_4/UlWT7Og50sI/AAAAAAAACYA/7m3TKxcTSkk/w800-h450-no/comp_P1040429.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-8G2lfU_xfKI/UlWT7s4O5bI/AAAAAAAACYI/EnU65Gh2ADc/w800-h450-no/comp_P1040430.jpg)




Als ich nach der Durchführung eines menschlichen Bedürfnisses aus der Lodge komme begegnet mir eine Kolonne von Austin Healey 3000 genannt „The Pig“ das Schwein, weil er so unberechenbar und schwer auf der Straße zu halten ist.

Der erste Fahrer ruft mir gleich zu, dass sie nur wegen mir hier vorbei fahren würden, damit ich schöne Fotos machen könne.





(https://lh4.googleusercontent.com/-UGRv6HVpMyk/UlWT7rPGWbI/AAAAAAAACYQ/nq73_rN3gC8/w800-h449-no/comp_P1040434.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-fahxPA_1P7c/UlWT8a1yPnI/AAAAAAAACYU/xG9rDhTgRXo/w800-h450-no/comp_P1040435.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-_QZy1avP4vw/UlWUcridpOI/AAAAAAAACYo/q17oreg5Vss/w800-h450-no/comp_P1040437.jpg)




Macht Euch keine zu frühe Hoffnung ich gebe noch nicht auf mit ein paar Wasserfällen werde ich Euch noch quälen.

Die Horsetail Falls liegen direkt an der Straße das merkt man schon am Parkplatz, der ziemlich voll ist, doch neben einer Baustellenabsperrung finde ich noch eine kleine Lücke die für mich reicht.

Na gut, ich glaube die Wasserfälle kann man als Pferdeschwanz durchgehen lassen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-GRqHJvP989c/UlWUckFnFkI/AAAAAAAACYs/Kh8gpd4uxm4/w800-h450-no/comp_P1040438.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/--Ntv1naZHrM/UlWUdK9pKwI/AAAAAAAACZE/Dui3VO-cfQg/w800-h450-no/comp_P1040441.jpg)




Weiter oben gibt es noch die Upper Horstail Falls oder auch Ponytail Falls genannt, dafür ist ein 2,6 Meilen Loop Trail zu laufen. Der Hike wäre ganz schön gewesen wenn nicht vielleicht 200 Meter hinter mir eine Gruppe von Amerikanern gewesen wäre die so was von laut gequatscht haben und as ununterbrochen. Wie man den Berg hinauf steigen und dabei noch ununterbrochen quasseln kann ist mir unbegreiflich.





(https://lh5.googleusercontent.com/ztu22TR295xtNE3EabU__1bmNznsBJti81kZmqJF-c0=w299-h224-p-no)




An den Wasserfällen holen sie mich schließlich ein und treiben allerlei Späßchen am Fuß des Wasserfalles. Der Weg führt hier hinter dem Wasserfall vorbei.





(https://lh5.googleusercontent.com/-rkfxL-4FWAM/UlWUdaDuJpI/AAAAAAAACZA/xOiH0WZs_X4/w800-h450-no/comp_P1040442.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-lVJMCPwlqLE/UlWUe7uWQVI/AAAAAAAACZU/hHiANRviDXY/w800-h450-no/comp_P1040448.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-ByWfgM0x5O0/UlWUfIQxs1I/AAAAAAAACZg/oB411yMCqec/w800-h450-no/comp_P1040449.jpg)




Gott sei Dank zweigen sie wenig später zu einem Aussichtspunkt ab so dass ich sie überholen kann endlich ist wieder Ruhe eingekehrt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-cezilmCP7zM/UlWUfW6tR0I/AAAAAAAACZc/L3GrRrah4JA/w429-h762-no/comp_P1040455.jpg)     (https://lh6.googleusercontent.com/-Dn1pLG293PI/UlWUfnTsbtI/AAAAAAAACZo/Nx1SGzOIKOc/w800-h450-no/comp_P1040456.jpg)




Inzwischen hat sich auch der Nebel verzogen, so dass ich endlich auch mal den Columbia River erblicke.




(https://lh6.googleusercontent.com/-CV3fAQE4nts/UlWUf5oB5KI/AAAAAAAACZ8/ZdaXHAqTqVw/w800-h450-no/comp_P1040457.jpg)




Am Ende des Trails könnte man sich natürlich auch wie junge, hübsche Schweizer Mädels mit Ihren Partnern von Fahrzeugen zurück zum Parkplatz bringen lassen. Oder man kann das kurze Stück laufen.

So für heute reicht es mit Wasserfällen. Zur Abwechslung ist jetzt mal ein Staudamm dran.
Der Bonneville Dam wurde in den Jahren 1933 bis 37 vom Untited States Army Chorps of Engineers gebaut und in den 70er Jahren um ein zweites Wasserkraftwerk erweitert.
Im Zuge dieses Baus wurde auch die Fischtreppenanlage errichtet wo man durch Fenster die Fische beim Aufstieg beobachten kann.




(https://lh3.googleusercontent.com/-CxvkXJ0d_7U/UlWUgBPjjbI/AAAAAAAACZw/q8ImDB9qJPw/w800-h450-no/comp_P1040461.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-XE59SG10iUc/UlWUqV31KpI/AAAAAAAACaI/vCzM_gTfkyU/w800-h450-no/comp_P1040463.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-MDGGG51eO_8/UlWUq7bUIYI/AAAAAAAACaU/0AxZyw4sqMk/w800-h450-no/comp_P1040466.jpg)





Auf dem einer der Inseln innerhalb des Dammbereich gibt auch einen Picknickplatz. Ideal für mein Lunchpicknick. Ich bin ganz alleine hier auf dem riesigen Gelände und verspeise den letzten Bissen vom Lachs hinunter gespült wird wie immer mit einem Bierchen und als Nachtisch gibt es einen Apfel.

Jetzt möchte ich noch hochfahren zum Mount Hood, die Sonne die sich mal kurz gezeigt hat ist zwar wieder verschwunden, aber zumindest ist der Berg nicht von Wolken verhüllt.
Leider ist dort oben ein Sommer Skigebiet, das bedeutet dort ist die Hölle los. Oben an der Timberline Lodge sind alle Parkplätze belegt, so dass ich auf eine Besichtigung der Lodge verzichte und nur von weiter unten ein paar Fotos vom Berg aufnehme.




(https://lh4.googleusercontent.com/-NcN3u6pCLwA/UlWUq-o7FOI/AAAAAAAACac/RezkYqpadEc/w800-h450-no/comp_P1040469.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-rZivHKKdx1w/UlWUrDRyNAI/AAAAAAAACaY/nY2a8A60j78/w800-h450-no/comp_P1040477.jpg)





Auf der Rückfahrt beginnt es zu regnen und es wird immer dunkler. Deshalb steuere ich zunächst mein Hotel in Gresham an um im Internet den Wetterbericht zu schauen und den morgigen Tag zu planen.

Für morgen habe ich zwei Hotels gebucht das Travelodge in Centralia wenn ich morgen den Mount Rainier besuche und das Pacific Inn in Forks. Die Wettervorhersage sagt zwar keine Sonne aber auch kein Regen für den Mount Rainier angesagt ist, also storniere ich die erste von zwei Nächten in Forks.

So nun ist es aber noch früh am Tag und der Regen scheint auch aufzuhören, da gibt es doch um die Ecke die Stadtbahnhaltestelle, da könnte ich ja mal nach Portland fahren.

Es dauert zwar fast eine Stunde um mit der Bahn ins Zentrum zu kommen, aber dafür ist es Bequem und man sieht etwas.

Ich steige beim Chinesischen Viertel aus in der Hoffnung ein nettes Chinalokal zu finden. Aber ich werde nicht so recht fündig.



(https://lh6.googleusercontent.com/-lKA2IynaOBU/UlWUsMpO1CI/AAAAAAAACas/EGJvnqeb81g/w800-h450-no/comp_P1040480.jpg)





(https://lh3.googleusercontent.com/-iTi5sMQ2GQw/UlWUtQOqBxI/AAAAAAAACbc/WKFQSwNwPTk/w800-h450-no/comp_P1040482.jpg)




Die Schlange am Voodoo Doughnut ist mir zu lang und Doughnut ist auch kein Essen für mich, das ist höchstens was zum Naschen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-jE98H6icNsk/UlWUt0Bs0aI/AAAAAAAACbQ/bwJIIgUaLIo/w429-h762-no/comp_P1040489.jpg)




Am Fluss gibt es Open Air Musik zu hören und es riecht nach leckerem Essen. Buden sind aufgebaut für das 30. The Bite of Oregon Festival.
Hmm riecht das lecker und die Band die spielt klingt auch gut, aber irgendwie braucht man da erst mal ein Ticket um rein zu kommen. Die Leute die mit mir über die Straße gehen scheinen alle schon eins zu haben aber woher?





(https://lh5.googleusercontent.com/-iUlos5h__Cc/UlWUtWMs5SI/AAAAAAAACbI/Hqsfb_JAZ20/w800-h450-no/comp_P1040485.jpg)





Ich beschließe, dass ich keine Lust habe mich nach Tickets anzustellen und lande schließlich bei der Heilsarmee um die Ecke bei Dan & Lois Oyster Bar since 1907. Da kann man nämlich im freien sitzen das Regnen hat es schließlich aufgehört und die Luft ist mild.




(https://lh4.googleusercontent.com/-YgPvZHLu5Lw/UlWUs7Iw7NI/AAAAAAAACbA/a996rMtA3rU/w429-h762-no/comp_P1040481.jpg)     (https://lh6.googleusercontent.com/-hf0wrsJMqfc/UmAdVbJ4ypI/AAAAAAAAC5M/OdwwIAfHAmU/w800-h450-no/comp_P1040490.jpg)




Da diese rohen Schlabberaustern nicht mein Fall sind gibt es Captain’s Platter mit frittiertem Fisch und Meeresfrüchten, das war auch sehr lecker.

Inzwischen sind die Wolken verschwunden und Portland zeigt sich am Pioneer Courthouse Square von seiner besten Seite.




(https://lh6.googleusercontent.com/-plGcltbLXeI/UlWUuRQPOSI/AAAAAAAACbY/LJM5sR4dpDI/w800-h450-no/comp_P1040497.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-jwd_kgUt0Q0/UlWU5VDzGnI/AAAAAAAACb4/htDqueJMq2I/w800-h450-no/comp_P1040500.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-X3MYprsWjGM/UlWU5cO-QrI/AAAAAAAACbw/LQkL4TF6l1M/w429-h762-no/comp_P1040501.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-WaGRY71puZA/UlWU57qun7I/AAAAAAAACb8/H78B1EvME2o/w800-h450-no/comp_P1040505.jpg)




Zeit mit der Bahn den Rückweg nach Gresham anzutreten.

Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2013, 11:05 Uhr
Schöne Wasserfälle und schöne Autos. Bei Portland muss ich an die Serie "Grimm" denken. Gefällt mir die Ecke!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 22.10.2013, 11:56 Uhr
11. August 2013


Ich hoffe beim Verlassen von Portland gibt es nicht wieder Stau.

Doch bevor ich abfahre werfe ich schnell noch einen Blick ins Internet für das Wetter am Mount Rainier. Das gibt es doch nicht dort wo gestern zumindest trockenes Wetter angesagt war sind Regen, Regen und nochmals Regenzeichen.

Na ja mal sehen auch der Internet Wetterbericht hat sich schon öfter getäuscht.

Ich komme gut aus der Gresham und der Region Portland hinaus, der Verkehr ist flüssig. Aber wenige Meilen nördlich von Portland beginnt es zu regnen, so richtig ekelhafter feiner Sprühregen. Da scheint ja der Wetterbericht recht zu haben.

Doch kurz vor der Abfahrt von der Interstate hört der Regen auf und als ich den kleinen Ort Elbe erreiche ist es trocken.
In Elbe gibt es die Mt. Rainier Scenic Railroad, die sich bei meiner Ankunft gerade zur Abfahrt bereit macht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-oOv9zL4X26I/UlWVF9p56lI/AAAAAAAACcQ/rnXMaETV0WM/w800-h450-no/comp_P1040510.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-NmSmYyRup9A/UlWVFoJWEjI/AAAAAAAACcM/1imZZQFVlBI/w800-h450-no/comp_P1040509.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-Wtiq69I1Wk4/UlWVGFrfUwI/AAAAAAAACcY/VMiaYY4LD_E/w800-h450-no/comp_P1040508.jpg)





Der Ort Elbe wurde von den Deutschen Auswanderern Lütkens und Sachs 1891 gegründet. Interessant ist die süße kleine Ev. Luth. Kirche.




(https://lh4.googleusercontent.com/-FzosY1OJK-o/UlWVG-zQebI/AAAAAAAACco/ezXO5eEgguo/w445-h791-no/comp_P1040514.jpg)       (https://lh5.googleusercontent.com/-WN3J14Pmx6Q/UlWVGqIh81I/AAAAAAAACck/mhFaTiBpPUs/w800-h450-no/comp_P1040512.jpg)




Ebenfalls in Elbe findet man ein Hotel dessen Zimmer sich in ausrangierten Caboose Waggons befinden.




(https://lh4.googleusercontent.com/-4HQrG-GE32I/UlWVHjUmDmI/AAAAAAAACc8/0bSSUnAiYlw/w800-h450-no/comp_P1040515.jpg)





Doch mein Ziel bleibt der Mount Rainier und je näher ich dem komme, je besser wird das Wetter. Zwar zeigt sich der Mount Rainier nur ab und zu in teilen und nie ganz aber die Bergwiesen werden doch zumindest teilweise von der Sonne beschienen und die Temperatur ist so angenehm dass ich beim Wandern sogar ins Schwitzen komme.




(https://lh3.googleusercontent.com/-lg492QNbhcE/UlWVH1k27LI/AAAAAAAACdE/7BLQXyW0YDA/w800-h450-no/comp_P1040519.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-a-eqDpfMZYg/UlWVS9N1aII/AAAAAAAACeE/60V23eziC0w/w800-h450-no/comp_P1040531.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-EPeZl_NcfOQ/UlWVTdWzovI/AAAAAAAACek/knjotsU51T4/w800-h450-no/comp_P1040532.jpg)




Ich laufe den Skyline Trail entlang, wo zu mindest bis zu den Myrtle Falls ein reger Verkehr herrscht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-mUXQ6e5wHmg/UlWVTosqxqI/AAAAAAAACeY/pmjlv7WvttA/w800-h450-no/comp_P1040533.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-t1D0sfOO-NQ/UlWVTw8jwXI/AAAAAAAACeQ/BRU6Rh1nkHY/w800-h450-no/comp_P1040535.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-nnDcu6pkCdA/UlWVUhZ7SQI/AAAAAAAACeo/1SrzRg94wU8/w800-h450-no/comp_P1040537.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-uvsyfuWSYYU/UlWVVEJQJFI/AAAAAAAACe0/98VbczyrDDA/w445-h791-no/comp_P1040539.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-RJcb6SkPd2U/UlWVeeX5tLI/AAAAAAAACfQ/qIqlCULOnEA/w800-h450-no/comp_P1040542.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-r0OtPyv0NxQ/UlWVeA4JPUI/AAAAAAAACfE/1b2qajG-EUI/w800-h450-no/comp_P1040544.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-fNy1Ee9WrRo/UlWVeYCLmAI/AAAAAAAACfI/STrWhxzd6RM/w800-h450-no/comp_P1040546.jpg)




Die Fälle zu fotografieren war auch nicht einfach, denn andauern musste sich jemand posierend in den Weg stellen um auf das Foto zu kommen und das waren nicht nur Asiaten.

Als links ein Weg abzweigt entscheide ich mich für den Golden Gate Trail, denn er führt über die Blumenweisen und erscheint reizvoller zu sein.




(https://lh4.googleusercontent.com/-ug9VdmA2U8M/UlWVeztRQAI/AAAAAAAACfY/LJ0Kyfuh6J0/w800-h450-no/comp_P1040548.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-dDQBFz5UWEM/UlWVfJaErZI/AAAAAAAACfs/i-_WI9BB7q0/w800-h450-no/comp_P1040549.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-2jteR4bgNaQ/UlWVfVgY_EI/AAAAAAAACfk/HA9iME6cKXg/w800-h450-no/comp_P1040550.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-pO1ynV5E6_A/UlWVf6MNa8I/AAAAAAAACfo/U2x5zbdzgks/w800-h450-no/comp_P1040551.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/--nB1jvYIkYk/UlWVgSO58HI/AAAAAAAACgE/ML_kQcEVPwY/w800-h450-no/comp_P1040552.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-GYjicttFPOo/UlWVgttjrXI/AAAAAAAACgA/qOUE7WsnRdQ/w800-h450-no/comp_P1040553.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-VfbL7UEmgA8/UlWVhreEwBI/AAAAAAAACgU/4cJxxurM3dE/w800-h450-no/comp_P1040556.jpg)





Schließlich führt der Weg über ein Schneefeld, was die Damen mir spanischem Migrationshintergrund in Begeisterung versetzt.




(https://lh6.googleusercontent.com/-lMpq63PNaZE/UlWVh9Jn01I/AAAAAAAACgQ/eF--VfFJkqw/w800-h450-no/comp_P1040558.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-AJyNXw2uh3o/UlWV2pq3GMI/AAAAAAAACgw/dKypZgL8XRI/w800-h450-no/comp_P1040559.jpg)




Als ich mir den weiteren Verlauf des Weges ansehe und den Berghang mit den Switchbacks kommt mir der Gedanke umzukehren. Irgendwie wollen meine Beine heute nicht so richtig und Zeit für einen Lunch wäre es auch schließlich ist Mittag schon lange vorbei.




(https://lh3.googleusercontent.com/-xtrw_aR7HfQ/UlWV573EqTI/AAAAAAAACh0/dhCBTJgjUYw/w800-h450-no/comp_P1040563.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-b1kg0rmtmrI/UlWV3qElGcI/AAAAAAAAChI/43aQoao7TSI/w800-h450-no/comp_P1040566.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-9gPseX6ISss/UlWV4BB5P4I/AAAAAAAAChE/8iBDENNDXow/w800-h450-no/comp_P1040569.jpg)




Inzwischen ist auch die Sonne verschwunden und der Mount Rainier ist in dichte Wolken gehüllt.

Ich mache noch einen Abstecher zum Reflection Lake aber der Wind kräuselt das Wasser, da reflektiert nichts.

Schließlich locken mich die Narada Falls noch zu einem kurzen Stop




(https://lh6.googleusercontent.com/-I2qZWzAh8q0/UlWV4e2qRdI/AAAAAAAAChM/xIen4s8Rx7U/w445-h791-no/comp_P1040577.jpg)





Meine heutige Übernachtung habe ich in Centralia geplant im dortigen Travellodge.

Kurz vor Centralia muss ich auf der Interstate erst einmal einen Stau hinnehmen.
Das Travelodge ist etwas älter und gehört sicher nicht zu den besten Hotels auf meiner Reise aber eigentlich ist es OK und hat einen recht ordentlichen Pool den ich gerne nutze.

Der man an der Rezeption fragt mich wie ich denn auf die Travellodge Centralia gekommen sei. Offensichtlich kommen hier nicht viele deutsche Übernachtungsgäste her.

Bei der Restaurantsuche bin ich im Internet nicht so überzeugend fündig geworden. Doch an der Rezeption erhalte ich einen Coupon für das gleich daneben liegende Restaurant Centralia Deli.
Was soll ich sagen, dass Lokal ist nett, der Kellner ist besonders freundlich. Die St. Louis Pork Ribs sind hervorragend und eine Doggy Box die mir der Kellner anbietet wird auch nicht benötigt.





Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: SusanW am 22.10.2013, 13:05 Uhr
Hallo Claus,

bin euch noch schnell hinterher gefahren, obwohl die Einleitung schon böse Erinnerungen an unsere vernebelte und verregnete Oregon Coast Tour vor zig Jahren geweckt hat.

Insgesamt aber hattest du wohl mehr Glück mit dem Wetter als wir und ein paar schöne Eindrücke liefern können.  :) Besonders die Blumenwiesen hier am Mt. Rainier begeistern mich.

Obwohl ich immer noch nicht so richtig warm werde mit der Gegend, bin ich gespannt, wie es weiter geht
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 22.10.2013, 14:16 Uhr
Die bunten Wiesen sind toll! Da hatten ja beide Wetterberichte recht: Es hat geregnet und am Rainier gab´s Sonne!  :D :D :D
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: captsamson am 22.10.2013, 14:51 Uhr
Der Nebel, die saftigen und bunten Wiesen, die Wasserfälle und die schroffen Berghänge...tolle Kontraste.

Was mir aufgefallen ist. Hat nur an meinem Monitor der Mt. Rainier einen Lila-Stich?
Falls das nicht nur bei so ist mir weise ich lieber mal drauf hin bevor Du Dir z.B. ein Fotobuch ausdrucken lässt und dann von der Farbe erstaunt bist.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 22.10.2013, 19:46 Uhr

Was mir aufgefallen ist. Hat nur an meinem Monitor der Mt. Rainier einen Lila-Stich?
Falls das nicht nur bei so ist mir weise ich lieber mal drauf hin bevor Du Dir z.B. ein Fotobuch ausdrucken lässt und dann von der Farbe erstaunt bist.

Stimmt, bei mir auch...
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 29.10.2013, 10:59 Uhr
Es tut mir leid, dass Ihr auf die Fortsetzung warten musstet, aber es gab viel zu tun im Büro und das ist gut so.



12. August 2013

Von Centralia führt mich meine Reise weiter zum Olympic Nationalpark.

Am Lake Quinault besichtige ich den „World’s Largest Spruce Tree“.




(https://lh6.googleusercontent.com/-RipcviQnjCk/UlWV5H1m7yI/AAAAAAAAChY/t0UqhAbZnNc/w800-h450-no/comp_P1040586.jpg)           (https://lh5.googleusercontent.com/-4UhaQBqDzfQ/UlWV5-3XlMI/AAAAAAAAChs/plzukRz1KkQ/w445-h791-no/comp_P1040587.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-lZsDeL-DMVU/UlWV6OiCdjI/AAAAAAAAChw/7aCqjHx3pFU/w800-h450-no/comp_P1040593.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-6dftrwm0bcA/UlWWDZgJMXI/AAAAAAAACiE/odu3y-xaAk8/w800-h450-no/comp_P1040594.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-v8Q52RThizE/UlWWD9_77tI/AAAAAAAACiQ/RQ8ot5vGAXA/w800-h450-no/comp_P1040595.jpg)




Ruby Beach ist ein schöner Strandabschnitt der den Besuch lohnt.




(https://lh3.googleusercontent.com/-prsCc6gPIQk/UlWWDmJvyEI/AAAAAAAACiI/FTwmLGu3xcU/w800-h450-no/comp_P1040596.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-FnFIcRPJvF4/UlWWEIxvecI/AAAAAAAACic/5zGPVh5FH7s/w800-h450-no/comp_P1040597.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-ElWOE6W5HRo/UlWWEXCj4vI/AAAAAAAACio/RjFzR2cO17Y/w800-h450-no/comp_P1040600.jpg)




Hier haben einige ihren Spieltrieb ausgelebt und Steinmännchen und andere Bauwerke errichtet.




(https://lh6.googleusercontent.com/-HnkjdEgeNkM/UlWWExztt_I/AAAAAAAACiw/kYEx-YIaxfY/w800-h450-no/comp_P1040603.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-AottQPKDKIo/UlWWGbtNrvI/AAAAAAAACjI/8aLADG8k-Fg/w800-h450-no/comp_P1040612.jpg)




Den Hoh Rainforest sollte man bei einem besuch des Olympic Natinalparks keinesfalls auslassen. Hier gibt es nicht nur die berühmte und vielfach schon hier gezeigte Telefonzelle sondern vor allem einen tollen Einblick in den Regenwald.




(https://lh6.googleusercontent.com/-QUHU-RsU-qQ/UlWWGfPZYwI/AAAAAAAACjQ/1AfekdQq_uc/w800-h450-no/comp_P1040613.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-8j_ZF7u3OfY/UlWWGnCloCI/AAAAAAAACjU/Fb7mn0FjSkU/w800-h450-no/comp_P1040614.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-fKZxHJL_lG0/UlWWSZrD5uI/AAAAAAAACjw/JUifSjrE-sM/w800-h450-no/comp_P1040623.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-UL6ZDt_VS3U/UlWWSsL9NRI/AAAAAAAACj4/D1HAxTQasWs/w800-h450-no/comp_P1040627.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-uLOgBxnLhFI/UlWWS2-daRI/AAAAAAAACkM/czniVqyTEVQ/w445-h791-no/comp_P1040630.jpg)              (https://lh4.googleusercontent.com/-BHyg5o1P-P4/UlWWTAHRbWI/AAAAAAAACkE/nqa60LcsVLs/w445-h791-no/comp_P1040631.jpg)




Es ist noch früh am Nachmittag deshalb fahre ich durch Forks hindurch weiter nach La Push. Bekanntlich gibt es hier drei Strände bei der Anfahrt konnte ich die Hinweisschilder an den jeweiligen Parkplätzen sehen im Ort selbst findet man den First Beach mit dem ich auch den Anfang machen will.




(https://lh6.googleusercontent.com/-IvK5JLemJuY/UlWWT_abgrI/AAAAAAAACko/_3edXheFCak/w800-h450-no/comp_P1040638.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-ec1E8VHtUac/UlWWUJGD21I/AAAAAAAACkg/kAbdqOhoYiA/w800-h450-no/comp_P1040639.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-K4-TeVa0zIA/UlWWUR-tBeI/AAAAAAAACkk/czU3ZvbGqHc/w800-h450-no/comp_P1040642.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-Sz3QuATdQ4U/UlWWVOvWhaI/AAAAAAAACks/E2eDa8B6hoY/w800-h450-no/comp_P1040643.jpg)




Auf der Rückfahrt habe ich noch vor zum Second Beach zu laufen. Doch die Hinweisschilder enthalten auf der Rückseite keine Hinweise. Ich halte an einem Parkplatz an, den ich für den Parkplatz des Second Beach halte und mache mich auf den Weg.

Obwohl es nicht sehr warm ist komme ich bald ins schwitzen und der Weg zieht sich und zieht sich. Und vor allem nach meinem Orientierungssinn führt der Weg nicht Richtung Pazifik sondern parallel zum Strand Richtung Süden. So langsam kommt mir das alles spanisch vor ich glaube nicht mehr, dass dies der Weg zum Second Beach ist, aber vielleicht ist der Weg zum Third Beach.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde geht es endlich bergab und man kann einen Strand erkennen. Ich bin mir ziemlich sicher das ist Third Beach.
Hier ist ganz schön Betrieb. Am Strand spielen Väter mit Ihren Kindern. Versteckt hinter Strandgutbäumen sind einige Zelte aufgebaut. Auf den Bäumen liegt Wäsche zum Trocknen. Vor den Zelten glimmen ein paar Feuerchen vor sich hin.




(https://lh3.googleusercontent.com/-aP9v1gbGV5o/UlWWV3fufFI/AAAAAAAACk0/TiFxvFadIEU/w800-h450-no/comp_P1040644.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-hv3nxipWD-c/UlWWgjZPi3I/AAAAAAAAClA/kKD6Csg6Zq0/w800-h450-no/comp_P1040649.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-2glKcrs588c/UlWWg1Fi4RI/AAAAAAAAClM/7LEY0bKHVnY/w800-h450-no/comp_P1040652.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-yiO2XrxhKA4/UlWWg2rr1uI/AAAAAAAAClc/M8eah_BnTLM/w800-h450-no/comp_P1040654.jpg)




Alles in allem ist es ganz schön hier, wenn auch ganz bestimmt keine stille Idylle.

Ich gestehe ich bin nicht der Campingtyp und habe seit meiner Jugendzeit nicht mehr im Zelt geschlafen aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch Spaß machen kann, vor allem den Kindern.

Auf dem Rückweg komme ich noch mehr ins schwitzen, schließlich geht es zunächst bergauf und das Tempo habe ich auch etwas angezogen. Zurück am Auto bin ich durchgeschwitzt und auf der anderen Seite ist es empfindlich frisch so dass ich friere.

Im Auto drehe ich die Klimaanlage auf höchste Stufe ebenso wie die Temperatur. Bis ich Forks ankomme habe ich wieder Betriebstemperatur erreicht.

Das Wetter ist so wie es in Forks anscheinend immer ist düster und grau.
Der Hotelbesitzer des Pacific Inn ist sehr nett das Hotel ist auch ganz nett aber ich finde schon das der Preis für das Zimmer relativ hoch ist.

Zum Dinner gehe ich nur noch über die Straße in den Forks Coffeeshop.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was ich gegessen habe, aber es war auf jeden Fall gut.


Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: southwest am 29.10.2013, 20:29 Uhr
Hallo Fistball,

hab gerade Deinen RB gelesen. Sehr schöne und tolle Bilder. Vor allem interessiert mich Dein RB, weil wir nächstes Jahr wieder mit dem Wohnmobil die Westküste unsicher machen wollen. Und da wir den Südwesten schon relativ durchgekaut haben, wäre eine Tour durch den Nordwesten eine tolle Alternative.

Grüße,

southwest
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 30.10.2013, 12:23 Uhr
In dem "Salmon House Restaurant" hatten wir letztes Jahr zu Abend gegessen. Da hatte man einen schönen Blick auf den See und vor dem Fenster hingen diese "Nektardinger", wo die Kolibris rumschwirrten. War schön da.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.10.2013, 13:54 Uhr
13. August 2013

Auf dem Plan habe ich für heute Cape Flattery. Nachdem ich aber in vielen Berichten schon von viel Nebel dort gelesen habe und nachdem ich ja bekanntlich den Nebel anziehe fürchte ich erneut einen Nebeltag.
Aber der Morgen in Forks sieht ganz ordentlich aus so dass ich es doch wage Richtung Cape Flattery zu fahren. Je näher ich dem westlichsten Punkt des US-Mainland komme je besser wird das Wetter. Sollte ich endlich die Nebelphobie durchbrechen?





(https://lh5.googleusercontent.com/-Y8DPWXrA7ME/UlWWhMt7-hI/AAAAAAAAClY/NJPkKUbR6Gc/w800-h450-no/comp_P1040657.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-qRKgp14MKMU/UlWWhU2foZI/AAAAAAAAClU/xQsqeBiLxHg/w800-h450-no/comp_P1040659.jpg)




Tatsächlich Cape Flattery ist nebelfrei und der Leuchtturm auf der Insel vor dem Kap ist gut zu sehen.




(https://lh3.googleusercontent.com/-w4aVCh8V7ss/UlWWjUbSIbI/AAAAAAAACmI/fJ8iOH6iuAM/w800-h450-no/comp_P1040670.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-WIpyU8S2T2A/UlWWiWLDQFI/AAAAAAAACls/dbxQOgQTa5Y/w800-h450-no/comp_P1040667.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-bWPtEFyXkO0/UlWWlYkmmeI/AAAAAAAACnI/aDdoBNKGuKo/w800-h450-no/comp_P1040675.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-An9BJmQ4GcA/UlWWluKSrKI/AAAAAAAACmw/E5kxANt8KaA/w800-h450-no/comp_P1040676.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-ifeuNSqn5ig/UlWWmiPoQhI/AAAAAAAACnc/lYDc9GwtTGg/w800-h450-no/comp_P1040679.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-u3xcvR89Gc8/UlWWnX7z5nI/AAAAAAAACnU/oQraiVJGpU0/w800-h450-no/comp_P1040682.jpg)





In Port Angeles fahre ich bis runter ans Wasser und mache Picknick in der Sonne.




(https://lh5.googleusercontent.com/-NRGp-0izF8Q/UlWWoNMxskI/AAAAAAAACnw/inQ-aFFgx7k/w800-h450-no/comp_P1040688.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-5s_0kHkC8zg/UlWWx2fw_AI/AAAAAAAACok/K3CF-RaKZOc/w800-h450-no/comp_P1040690.jpg)





Aber der Tag ist ja noch jung also ist noch Zeit für einen Abstecher zur Hurrikane Ridge.
Hier oben  ist herrliches Wetter das einen wundervollen Ausblick auf die schneebedeckten Berge ermöglicht.




(https://lh6.googleusercontent.com/-uv5yC_GIbU0/UlWWyz2_H2I/AAAAAAAACpI/P8T2JX9fNrE/w800-h450-no/comp_P1040692.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-33F3uWkq3mc/UlWW0EmxhrI/AAAAAAAACpQ/UuartH10XPk/w800-h450-no/comp_P1040697.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-K3DSGgJ2stU/UlWW082skrI/AAAAAAAACpo/wrfj0gEn_jg/w800-h450-no/comp_P1040699.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-NmGiT9WKp6I/UlWW1F-_xrI/AAAAAAAACpw/vE1gxIPOE1s/w800-h449-no/comp_P1040700.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-U2wdvPAVzA4/UlWW1tmrvXI/AAAAAAAACp8/uUmNENJAmY4/w800-h450-no/comp_P1040703.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-0k2AbjtAKnE/UlWW2uRp8nI/AAAAAAAACqc/c5dzBseojTE/w800-h450-no/comp_P1040706.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-dgZSHvk9Ra8/UlWW3DLd0qI/AAAAAAAACqU/mfVUSzmaOSI/w800-h450-no/comp_P1040708.jpg)




Für die Übernachtung habe ich das Days Inn in Sequim gebucht.




(https://lh4.googleusercontent.com/-UtpzhPd6Gwk/UlWW4GMxLpI/AAAAAAAACqw/aphIRJM5dqQ/w445-h791-no/comp_P1040713.jpg)




Eigentlich habe ich gedacht ich könnte von Port Townsend aus eine Whale Watching Tour unternehmen aber leider sind ausgerechnet die beiden in Frage kommenden Termine heute Nachmittag oder morgen Früh ausgebucht.

Na, die Wale werden auch überleben wenn ich sie nicht gesehen habe.




Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.10.2013, 13:58 Uhr
Die Telefongeschichte Teil II

Heute geht es auch weiter mit der Telefongeschichte.

Gestern in Forks gab es bei Simple Mobile mal wieder kein Netz deshalb habe ich die Cellion Card ins Handy gesteckt. Heute möchte ich die wieder raus tun aber nichts geht.
Ich bringe die Simkarte nicht heraus, selbst mit Hilfe des Taschenmessers nicht.
Mit Hilfe des Messers biege ich die Halterung auf und schaffe es schließlich doch die Simkarte zu entfernen.

Aber die Kontakte spießen so merkwürdig heraus, das schaut sehr komisch aus. Mit allen möglichen Werkzeugen versuche ich die Kontakte wieder zurück zu biegen.

Bis ich es schließlich schaffe…………………………..











sie endgültig abzubrechen.

Sch………….. nun ist das Telefon kaputt, gut gemacht Claus.


Fortsetzung folgt……

Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2013, 14:18 Uhr
Cooler Bericht!!

Ein Bericht über das "Voodoo Doughnuts" hab ich mal im TV gesehen, da haste was verpasst!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: nordlicht am 30.10.2013, 16:59 Uhr
Cooler Bericht!!

Ein Bericht über das "Voodoo Doughnuts" hab ich mal im TV gesehen, da haste was verpasst!
Also ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden warum ausgerechnet Voodoo Doughnut so ein weltweiter Kult geworden ist.
Ich haette da wie Claus auch Seafood bei Dan & Louis vorgezogen, aber ich bin allerdings auch kein grosser Donut-Fan.
Ich wuerde also eher sagen, dass Claus was verpasst hat, weil er keinen einzigen Brewpub in Portland besucht hat, aber vielleicht ist er ja nicht so der Biertrinker.

@ Soulfinger: wenn Du Dir Voodoo Doughnuts antun willst und kein Bock auf Schlangestehen hast, es gibt ein zweites Geschaeft auf der Eastside an der Ecke von NE Davis & Sandy. Da sieht man eigentlich nie eine Schlange.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2013, 18:50 Uhr
Danke für den Tipp mit dem zweiten Laden!

RB gefällt mir sehr gut, da auch mal vernünftige essenstipps dabei sind
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.10.2013, 19:53 Uhr

Ich wuerde also eher sagen, dass Claus was verpasst hat, weil er keinen einzigen Brewpub in Portland besucht hat, aber vielleicht ist er ja nicht so der Biertrinker.


He, he, Ich und kein Biertrinker. Ich bin sogar Mitbesitzer und Aufsichtsrat bei einer genossenschaftlichen Wirtshausbrauerei und deshalb immer interessiert an Brewpubs. Aber an diesem Abend hatten Sie sich wohl vor mir versteckt.

Ich hoffe ich komme noch mal nach Portland dann lade ich Dich ein zum Brewpub Abend.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 30.10.2013, 20:06 Uhr
Ich bin sogar Mitbesitzer und Aufsichtsrat bei einer genossenschaftlichen Wirtshausbrauerei
ha, wie geil! So was gibts tatsächlich?
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 30.10.2013, 20:21 Uhr
Ich bin sogar Mitbesitzer und Aufsichtsrat bei einer genossenschaftlichen Wirtshausbrauerei
ha, wie geil! So was gibts tatsächlich?

Natürlich wir sind eine Genossenschaft mit etwa 460 Anteilseignern.
Nächstes Jahr werden wir 20 Jahre und brauen inzwischen 1300 Hektoliter im Jahr.

Unser Ziel ist es ein gutes Bier zu brauen und nicht die Gewinnmaximierung.

Es gibt 2 Standartsorten Hell und Bernstein und jeden Monat zusätzlich ein Monatsbier.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet der Anstich des Monatsbieres statt.

Jeder Gast bekommt ein "Versucherla" das von den Vorständen und Aufsichtsräten serviert wird.

Nachste Woche gibt es das "Komoonbier" einen Weizenbock mit 7,4 % Alkohol

Im Dezember gibt es dann den Weihnachtsbock "Delirium" hier ist der Name Programm
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: nordlicht am 30.10.2013, 20:35 Uhr

Ich wuerde also eher sagen, dass Claus was verpasst hat, weil er keinen einzigen Brewpub in Portland besucht hat, aber vielleicht ist er ja nicht so der Biertrinker.


He, he, Ich und kein Biertrinker. Ich bin sogar Mitbesitzer und Aufsichtsrat bei einer genossenschaftlichen Wirtshausbrauerei und deshalb immer interessiert an Brewpubs.
:oops: Da lag ich dann wohl ziemlich daneben.
Zitat
Ich hoffe ich komme noch mal nach Portland dann lade ich Dich ein zum Brewpub Abend.
Da kann, will und werde ich nicht nein sagen.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 31.10.2013, 09:23 Uhr
14. August 2013   1. Teil


Meine Reise geht nun langsam zu Ende zumindest der erste Teil.

Nachdem das mit dem Wale beobachten ja nicht geklappt hat für heute, sage ich meinem Navi, dass es mich nach Seattle führen soll.

Dabei treffe ich auf eine Anzahl Angler die mit Ihren wasserdichten Hosen im Wasser stehen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-9yQ16-Z_xvo/UlWXKFDK74I/AAAAAAAACro/5XUMm6xp728/w800-h450-no/comp_P1040715.jpg)




Port Gamble nennt sich dieses nette Örtchen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-heH6nO9aMdo/UlWXKamsgOI/AAAAAAAACrY/lkGO6icbOnI/w445-h791-no/comp_P1040717.jpg)                (https://lh6.googleusercontent.com/-eT4VzBT4tdU/UlWXKstoldI/AAAAAAAACrg/CV8T726w1ww/w800-h450-no/comp_P1040719.jpg)




Eigentlich dachte ich das Navi würde mich über Bainbridge Island zur Fähre direkt nach Seattle führen. Statt dessen lande ich in Kingston an der Fähre nach Edmond. Na ja vielleicht ist hier ja weniger Betrieb.
Nach kurzer Wartezeit dürfen wir auf die Fähre und mein Auto steht ganz vorne auf der erhöhten Seitenspur.




(https://lh4.googleusercontent.com/-iwsEsmPQ2PY/UlWXLCfmxYI/AAAAAAAACrw/RAv1UusYxoM/w800-h450-no/comp_P1040721.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-jRm9mEKkLCk/UlWXLo45SZI/AAAAAAAACr4/CJ2VBCxLSB8/w800-h450-no/comp_P1040724.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-jNrZpZM0IZw/UlWXMMIPdeI/AAAAAAAACsE/68Gr5a8jafg/w800-h450-no/comp_P1040729.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-jUshGTYdpxw/UlWXMfbqAEI/AAAAAAAACsI/n3H7iKt-wEI/w800-h450-no/comp_P1040734.jpg)




Die Überfahrt ist kurz und auf der Festlandseite lande ich bald auf der Interstate in Richtung Süden.

Bevor ich mich in die Stadt stürze, fahre ich erst zum Hotel Travelodge at Space Needle.

Da es noch früh am Tag war war natürlich noch kein Zimmer frei für mich aber ich fragte an der Rezeption ob ich einstweilen parken dürfte und erhielt einen Berechtigungsschein.

Natürlich laufe ich zuerst zur Space Needle und zu Chihuly Garden and Glass der wunderbaren Ausstellung von Glaskunstwerken.
Ihr habt zwar schon viele Fotos davon gesehen aber Ihr müsst trotzdem meine auch noch ertragen.



(https://lh4.googleusercontent.com/-7dyfFGpD_Qw/UlWYsOk49xI/AAAAAAAACww/gPCqQBSImpg/w800-h450-no/comp_P1040736.jpg)            (https://lh6.googleusercontent.com/-aJTCOytaIY8/UlWXNP1JJLI/AAAAAAAACsc/uWlS7SbE2yc/w445-h791-no/comp_P1040737.jpg)




Mich hat diese Ausstellung so was von fasziniert, die schwarzen Räume mit den beleuchteten Glaskunstwerken war traumhaft.

Um vernünftige Fotos zustande zu bringen habe ich mein lichtstarkes Pancake Objektiv drauf gemacht und soweit wie möglich die Blende geschlossen. Wie die mit Ihren Digiknipsen und I-Phones vernünftige Bilder zusammengebracht habe ist mir ein Rätsel, dafür sind sie mir immer vor der Linse rum gehüpft.




(https://lh5.googleusercontent.com/-SCOHZrgKs5I/UlWXNZzG04I/AAAAAAAACsY/JELOMZxKJdE/w800-h450-no/comp_P1040738.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-d4uBX1G9LkY/UlWXO0uSDSI/AAAAAAAACs4/n0ejCOVvYHs/w445-h791-no/comp_P1040742.jpg)           (https://lh5.googleusercontent.com/-h68BPxKtmFQ/UlWXOPfX6zI/AAAAAAAACso/k5IadBf_eW0/w800-h450-no/comp_P1040740.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-YmSc804cH7w/UlWXPCQT1wI/AAAAAAAACtA/dR6iCpJ3pq0/w800-h450-no/comp_P1040744.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-tJj_f0t2pRw/UlWXPruS_sI/AAAAAAAACtM/vMFfLklPJDI/w800-h450-no/comp_P1040745.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-ZXXbz5U3fX8/UlWXQaFSGvI/AAAAAAAACtU/uDvLV-sTlQE/w800-h450-no/comp_P1040747.jpg)         (https://lh4.googleusercontent.com/-8eaoKzeuCLg/UlWXQs3TgII/AAAAAAAACto/9IkVJZCHcis/w445-h791-no/comp_P1040748.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-l5LF_vxu32o/UlWXQzUHIrI/AAAAAAAACtg/CLZ4-WZOsmE/w800-h450-no/comp_P1040749.jpg)          (https://lh6.googleusercontent.com/-eH-GVAXXUSI/UlWYEViGvrI/AAAAAAAACuE/YYQw4X4EiQc/w445-h791-no/comp_P1040751.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-udAvXt6k-ic/UlWYEgGyP4I/AAAAAAAACuA/aEQD-aGeuog/w800-h450-no/comp_P1040752.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-mc9Azp6SiYg/UlWYEQ3qLII/AAAAAAAACuI/xyjLlMP2vb8/w800-h450-no/comp_P1040753.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-XzlRJ5dSDbg/UlWYE1UuKNI/AAAAAAAACug/t8jc6oM6UfQ/w445-h791-no/comp_P1040755.jpg)       (https://lh5.googleusercontent.com/-OYwVIfZPQdI/UlWYGSXeW5I/AAAAAAAACus/kanFkRAHcqk/w800-h450-no/comp_P1040759.jpg)




Auch die Exponate im Garten sind sehr sehenswert.




(https://lh6.googleusercontent.com/-lwkeEfX-ujk/UlWWw5atyfI/AAAAAAAACoE/b306ykv025o/w800-h450-no/comp_M1090001.jpg)               (https://lh5.googleusercontent.com/-JM-Qp0ErTqI/UlWWxOWKsVI/AAAAAAAACoQ/WedOFTTuk_s/w445-h791-no/comp_M1090002.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-fZX1kbELJLc/UlWWxiKPd8I/AAAAAAAACos/Y7vYaUzg-mY/w800-h450-no/comp_M1090005.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-UusT1oy4XIE/UlWXJiVkKnI/AAAAAAAACrI/xoiHVeENyqU/w800-h450-no/comp_M1090009.jpg)




Mein Ticket hätte noch für einen zweiten Besuch am Abend gegolten aber da hat es dann geregnet so dass ich es gestrichen habe.

Da gleich nebenan die Monorail startet fahre ich damit ins Zentrum von Seattle.


Es folgt die Telefongeschichte Teil III……………….

Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 31.10.2013, 09:26 Uhr
Telefongeschichte Teil III

Ich bin in Seattle. Mein Telefon ist kaputt. Ein Smartfon will ich mir sowieso irgendwann zulegen also warum nicht heute und hier in Seattle?

Aber wo kauft man so etwas? Mein erster Gedanke und auch das einzige was mir einfällt ist Radio Shack. Davon habe ich schon gelesen, das scheint ja so etwas wie der Media Markt der USA zu sein.

Ich bin also in Downtown Seattle und mit Hilfe meines Navigationsgerätes im Fußgängermodus auf dem Weg zum nächsten Radio Shack. Das ist gar nicht so einfach, denn durch die vielen Hochhäuser ist das Navi ganz konfus. Aber mit meinem angeborenen Ortssinn finde ich den Radio Shack.

Ja hier bin ich richtig die haben Telefone in Hülle und Fülle. Als gebildeter USA-Reisender Frage ich natürlich nicht nach einem Handy sondern nach einem Cellphone. Aber es gibt natürlich noch viele Randbedingungen es muss vertragsfrei, für eine Standart Simkarte geeignet und simlockfrei sein. Da wird es natürlich schwierig aber mit einer Engelsgeduld lotet der Verkäufer alle Möglichkeiten aus. Schließlich befragt er noch einen Kunden der im laden ist und offensichtlich ein Experte zu sein scheint und behauptet die LG Handys würden auch Standart Simkarten schlucken. Der Verkäufer begibt sich ins Lager um das Telefon zu holen und kehrt mit der schlechten Nachricht zurück, dass das Cellphone nicht am Lager ist.

Nun ist er mit seinem Latein am Ende. Er empfiehlt mir doch einen Verizon Laden aufzusuchen und dort zu fragen. Von einer Kundin bekomme ich noch anschaulich den Weg dorthin erklärt.

Tatsächlich finde ich schnell den Verizon Shop. Dort guckt man mich mit großen Augen an als ob ich vom Mars käme. Große Simkarten, so etwas gibt es schon lange nicht mehr.

OK, das war auch nichts. Da ist guter Rat teuer. Ich suche meine deutsche Simkarte heraus und stelle fest, dass man eine kleine Karte heraustrennen kann, ebenso bei der Cellion Card. Warum also sollte ich nicht ein Telefon für kleine Simkarte kaufen?

Also nichts wie zurück zu Radio Shack. Mein Verkäufer von vorhin hat leider Kundschaft, doch bald wird ein anderer Verkäufer frei dem ich meine Geschichte noch einmal erzähle.

Vertragsfrei würden sie nur das Samsung Galaxy S III verkaufen das würde um die 700 $ kosten. Na gut Smartphones ohne Vertrag sind sicher nicht billig ich nehme es. Aber wenn es geht nicht in der Farbe weiß.

Nach gefühlten 10 Minuten kommt er Zurück leider hat er das Galaxy S III nur in weiß, na gut.

Es geht ans zahlen meine Kreditkarte ist gut gedeckt also alles kein Problem. Doch der Kassencomputer sieht das anders. Der Kollege von vorhin klärt auf, er müsse die Servicenummer von Mastercard anrufen um dort die Zahlung freigeben zu lassen.

Nach einer gefühlten halben Stunde und einigen „wir verbinden Sie weiter“ scheint er endlich eine kompetente Gesprächspartnerin zu haben. Nun muss ich mein innerstes nach außen kehren von meiner Heimatadresse über Geburtsort und –datum bis zum Mädchennahmen meiner Mutter wurde alles abgefragt und in buchstabierender Weise weitergegeben.

Endlich klappt die Zahlung.

Nun bitte ich den Verkäufer noch die Simkarte einzulegen und auszuprobieren ob es funktioniert.
Natürlich funktioniert es nicht. Er sagt zu mir kein Problem er würde das hinbekommen und verschwindet im Lager.
Nach weiteren fünf Minuten kommt er zurück und bespricht sich mit dem Kollegen, anscheinend funktioniert es nicht.
Beide verschwinden wieder im Lager.

Einige Zeit später erscheint er freudestrahlend mit einem weinroten Telefon und erklärt mir, dieses würde funktionieren er habe das ausprobiert und außerdem sei es auch noch 10 $ günstiger. Hinten drauf steht AT&T.

Allerdings dauerte es jetzt noch mal 15 Minuten die Kreditkartenbuchung zu ändern, dafür erhielt ich als Draufgabe noch eine Displayschutzfolie und eine Handytasche.

Der Verkäufer entschuldigte sich bei mir, dass alles so lang gedauert habe und ich versicherte Ihm, dass noch genug Zeit sei Seattle zu besichtigen.

Glücklich verlasse ich nach geschätzten 2 Stunden den Radio Shack Laden.

Fortsetzung folgt…………
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 31.10.2013, 09:33 Uhr
Die Glasausstellung kannte ich noch nicht! Danke, dass du die Bilder davon eingestellt hast. Die sind toll!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: SusanW am 31.10.2013, 10:46 Uhr
Hi,

so wie an Cape Flattery lasse ich mir die Oregon Coast auch gefallen  :) Schade, dass es mit der Waltour nicht geklappt hat.

Die Glasausstelung macht ja einen interessanten Eindruck. Ein Argument für einen Seattle-Besuch :D
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 31.10.2013, 11:17 Uhr
Gibt es eigentilch auch Waltouren ab Seattle?
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 31.10.2013, 11:19 Uhr
Gibt es eigentilch auch Waltouren ab Seattle?

Ab Seattle direkt glaube ich nicht.

Ab Anacortes nördlich von Seattle gibt es noch welche.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: mrh400 am 31.10.2013, 11:41 Uhr
Gibt es eigentilch auch Waltouren ab Seattle?
Ab Seattle direkt glaube ich nicht.
Es gibt wohl Kombickets, mit denen man zunächst von Seattle nach Friday Harbor gebracht wird und dann in eine Waltour "umsteigt". Wir hatten es aber vorgezogen, mit dem Auto nach Anacortes zu fahren.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 31.10.2013, 11:46 Uhr
Danke für die Info!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 31.10.2013, 12:27 Uhr
14. August 2013         Fortsetzung


So nun habe ich glücklich ein neues Telefon und kann nun beruhigt zum Pike Market gehen




(https://lh6.googleusercontent.com/-bldoECG4Mm0/UlWYKPmeByI/AAAAAAAACv0/R2dT76RFgyM/w800-h450-no/comp_P1040776.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-5JqHEADje9o/UlWYJ9cY25I/AAAAAAAACvs/0X6IDgnqXkY/w800-h450-no/comp_P1040774.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-ty_3HCasZyo/UlWYJR6Eh5I/AAAAAAAACvk/3qtWIPY5fUM/w800-h450-no/comp_P1040773.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-nHk-k7JMZ8o/UlWYJMrY8UI/AAAAAAAACvc/1pG1Tw6L7lg/w800-h450-no/comp_P1040772.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-LT5c3INyoEk/UlWYIFwz-BI/AAAAAAAACvM/TC3Y9wCcHhk/w800-h450-no/comp_P1040771.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-BgNcwKfP8X4/UlWYse5AWQI/AAAAAAAACw0/mBwXmuo3K5U/w800-h450-no/comp_P1040770.jpg)




Dieser Markt ist das absolute Highlight hier in Seattle. Allein schon der Fischstand am Eingang ist den Besuch wert. Die Show mit den fliegenden Fischen ist einmalig. Leider lässt sich das als Foto nicht so gut festhalten.



(https://lh4.googleusercontent.com/-e3eSrMNjcJk/UlWZ84P3npI/AAAAAAAAC0Q/lhNoFTEeYJU/w800-h450-no/comp_P1040868.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-hGQ9duxBktU/UlWYHB-PocI/AAAAAAAACu8/AF6y-7zjh3o/w800-h450-no/comp_P1040764.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-yLhU8lTrYI8/UlWYHs3dI_I/AAAAAAAACvU/l7Fff0a7Mwk/w800-h450-no/comp_P1040768.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-F7DI1hYQEjM/UlWZ9azH_fI/AAAAAAAAC0Y/WzFM4f5AJPQ/w800-h450-no/comp_P1040869.jpg)



Die Neugierde auf das neue Handy ist doch zu groß und ich muss mir ein ruhiges Plätzchen suchen um es auszupacken und eine Probe SMS zu verschicken.

Ein Besuch in Seattle ohne Fahrt auf die Space Needle ist natürlich undenkbar. Es ist zwar bewölkt aber die Sicht ist trotzdem ganz gut. In einer Wolkenlücke glaube ich sogar den Mount Rainier zu entdecken.



(https://lh4.googleusercontent.com/-PzAHZw-1DqY/UlWYKkMY8LI/AAAAAAAACv8/kq90ek6qRl8/w800-h450-no/comp_P1040779.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-3senU5IMag4/UlWYLCC7z8I/AAAAAAAACwE/quLomJF7WNw/w800-h450-no/comp_P1040780.jpg)




Ein weiterer bekannter Aussichtspunkt ist Kerry Park. Auf einem Hügel nördlich der Space Needle hat man einen wundervollen Blick auf Seattle einschließlich der Space Needle.




(https://lh3.googleusercontent.com/-TujyZnLXSC8/UlWYL7JAKjI/AAAAAAAACwU/H5Sru1Vgkn0/w800-h450-no/comp_P1040788.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-6Ycqlhy07A8/UlWYMPiXfVI/AAAAAAAACwY/qLc9dTYTngI/w445-h791-no/comp_P1040790.jpg)          (https://lh3.googleusercontent.com/-XOqafVwSE3I/UlWYsTyINXI/AAAAAAAACw4/R07En_RwhCw/w800-h450-no/comp_P1040791.jpg)



Nachdem ich mit dem Telefonkauf viel Zeit benötigt habe sollte ich vielleicht mal zurück um im Hotel einzuchecken.

Das Travelodge bei der Space Needle ist bestimmt nicht das neueste Hotel aber ich finde die Lage ist super und der Preis ist noch erträglich.

Inzwischen ist auch der Hunger eingekehrt, zurück in die City ist mir zu aufwändig da ich nachher noch einige Punkte für Nachtaufnahmen ansteuern will. Also bleibt nur hier in der Nähe etwas zu suchen.

Oben in der Nähe der Space Needle habe ich was von einem Griechen gelesen dort gehe ich hin. Es stellt sich als kleiner Imbiss heraus. Man muss am Eingang bestellen und bekommt dann das Essen an den Tisch gebracht. Ich habe ein bisschen Zweifel ob das gut schmecken wird. Aber ich bin positiv überrascht sowohl der Salat als auch der Souvlakispiess schmecken ausgezeichnet.

Mit Einbruch der Dämmerung packe ich den Fotorucksack zusammen und fahre auf der I 5 nach Süden. Der Rizal Park ist mein Ziel, Trotz Navi und dem Ziel vor Augen ist es gar nicht so einfach dorthin zu finden. Trotz bedecktem Himmel sind mir denke ich ganz nette Bilder gelungen.




(https://lh6.googleusercontent.com/-LYdBzvvDfTs/UlWY3WcV0FI/AAAAAAAACxI/3VDgVeYbxMY/w800-h450-no/comp_P1040796.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-BycU7pJE30E/UlWY3hEVZLI/AAAAAAAACxU/oWP0KVQXi1s/w800-h450-no/comp_P1040798.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-SLNmKbuyYfw/UlWY3k1XhxI/AAAAAAAACxM/AARq4NA4Byc/w800-h450-no/comp_P1040808.jpg)




Nun noch einmal zum Kerry Park fahren um auch von der anderen Seite ein paar Aufnahmen zu machen. Leider beginnt es heftig zu nieseln.



(https://lh5.googleusercontent.com/-BY8JNcEfBhI/UlWY39YEemI/AAAAAAAACxk/SJAuzJkfVUo/w800-h450-no/comp_P1040813.jpg)




Als ich schließlich im Hotel ankomme sind meine Haare ganz schön nass.




Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 04.11.2013, 13:05 Uhr
15. August 2013

Heute ist mein letzter Tag in Seattle.

Das Frühstück im Travelodge ist so wie überall in den Kettenhotels.
Draußen ist es wieder grau in grau aber zumindest regnet es nicht im Moment.

In meiner frühesten Jugend als ich zur Konfirmation ein Tonbandgerät geschenkt bekam war ich ein heißer Fan von Jimi Hendrix und John Mayal.

Deshalb lasse ich es mir nicht entgehen das Grabmal von Jimi Hendrix zu besuchen.




(https://lh4.googleusercontent.com/-zEoVrFPXVwk/UlWZn_aR2rI/AAAAAAAACy4/Zeercu3dDgk/w800-h450-no/comp_P1040818.jpg)                 (https://lh4.googleusercontent.com/-bnLbuvOpBi8/UlWY4-wOmWI/AAAAAAAACxo/385yCK0TAlw/w445-h791-no/comp_P1040821.jpg)




Da mein Flieger erst um 18:50 geht muss ich den Tag irgendwie rum bringen.

Da kommt ein Wasserfall und ein Eisenbahnmuseum bestimmt gut.
Leider fängt es an zu regnen und an den Snoqualmie Falls kann man zunächst den Wasserfall im Nebel nur erahnen. Aber der Nebel hat ein Einsehen und verzieht sich um den Blick auf die Wasserfälle freizugeben.




(https://lh6.googleusercontent.com/-5E_sYGa0CZo/UlWY6Tc94bI/AAAAAAAACx4/-NyAVNv64C0/w800-h450-no/comp_P1040832.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-E6gjN-JeeME/UlWY7LjOJVI/AAAAAAAACyA/9G0iyED9a4Y/w800-h450-no/comp_P1040834.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-3QdzjJLPlRw/UlWY7_tjikI/AAAAAAAACyI/0Wim83yy6R4/w800-h450-no/comp_P1040836.jpg)





Nur wenige Kilometer entfernt liegt das Northwest Railway Museum, da zieht es mich natürlich hin.




(https://lh5.googleusercontent.com/-qJKp0gXKKJE/UlWY9Y-yIrI/AAAAAAAACyY/VQ5dIduI1is/w800-h450-no/comp_P1040846.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-4R7b-eDnHSE/UlWZoC4MsuI/AAAAAAAACy8/Klnb6sABi94/w800-h450-no/comp_P1040824.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-JN3zsaXisFo/UlWY53AaCkI/AAAAAAAACxw/ZLYDPMJmOGM/w445-h791-no/comp_P1040825.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-rk4rp8BifFQ/UlWY-E_qpsI/AAAAAAAACyg/eHfM9F7WG4I/w800-h450-no/comp_P1040847.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-IKIV4SQW2Sk/UlWY-wRm_cI/AAAAAAAACyo/kjHeFyvL_00/w800-h450-no/comp_P1040848.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-ngWApgra2Rg/UlWZwPbgcXI/AAAAAAAACzU/VWjSYNVTUws/w800-h450-no/comp_P1040851.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-JMkjhY2vLBM/UlWZwimFS5I/AAAAAAAACzc/Q4kH2OatdX8/w800-h450-no/comp_P1040852.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-WX99gf9PEwA/UlWZ7J2osKI/AAAAAAAACzs/G1yKZAIivps/w800-h450-no/comp_P1040853.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-3QbuoHzjIH0/UlWZ7SO66TI/AAAAAAAACz4/IuTSMl9Z4uA/w800-h450-no/comp_P1040855.jpg)




Gleich gegenüber findet man dieses nette Mural.




(https://lh5.googleusercontent.com/-03UT1-GLRkg/UlWZ7qoLV6I/AAAAAAAACz0/dEgcfQdPz74/w800-h450-no/comp_P1040857.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-s09LZ-62PlM/UlWZ70DxCLI/AAAAAAAACz8/Js-CThjWZPw/w800-h450-no/comp_P1040860.jpg)




Immer noch habe ich viel Zeit bis zum Abflug. Ich fahre zurück nach Downtown Seattle und suche mir einen Parkplatz in der Nähe vom Pake Place Market.
Ich finde ein Parkdeck mit freien Plätzen, aber das einparken bringt mich ins schwitzen, die freien Parkplätze sind zu schmal. Endlich schaffe ich es einzuparken aber an aussteigen ist nicht zu denken. Es hilft nichts ich parke wieder aus und suche weiter. Eine Etage tiefer gibt es dann 2 frei Parkplätze nebeneinander die ich so blockiere, dass neben mir bestimmt niemand mehr parkt.

Obwohl ich schon ein bisschen Picknick gemacht habe beschleicht mich der Hunger. Ein kleiner Lunch wäre jetzt nicht schlecht.
McCormick & Schmick’s das gefällt mir, allein schon der Name gefällt mir. Als einfacher Tourist mit Rucksack werde ich nicht in den vornehmen Restaurantbereich mit gedeckten Tischen geführt, dort scheint es auch vor Business Lunch Besuchern im Anzug nur so zu wimmeln sondern in den vorderen eher rustikalen holzgetäfelten Bereich wo ich einen schönen Tisch direkt am Fenster erhalte.
Das bestellte Fischgericht ist sehr lecker und von der menge her gerade passend für einen Lunch.
Nachdem der Kellner offensichtlich an meiner Kreditkarte erkannt hat, dass ich aus Deutschland komme werde ich extra auf Deutsch verabschiedet.




(https://lh5.googleusercontent.com/-xDX6AwMsDKY/UlWZ8BlkxOI/AAAAAAAAC0I/EU3SI5LoZ2A/w445-h791-no/comp_P1040862.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-t7JBA0OZon0/UlWaU-SUWcI/AAAAAAAAC2U/ou4d7Bsn7hk/w800-h450-no/comp_P1040867.jpg)




Der Pike Place Market hat mir am Vortag so gut gefallen, dass ich nochmals dorthin gehe.
Einen ganzen Fisch zu kaufen ist ja vielleicht unpraktisch, aber ein Krabbencocktail das geht.
Lautstark wird mein Kauf vom Personal verkündet und von Einem zum Anderen weitergebrüllt.




(https://lh6.googleusercontent.com/-RklqbSFT_-s/UlWZ-Rjp_5I/AAAAAAAAC0w/33-SgWVV4Ns/w800-h450-no/comp_P1040880.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-7KgAtrYcMJU/UlWZ-BmoIQI/AAAAAAAAC0o/36s-taNNsrg/w800-h450-no/comp_P1040878.jpg)





Psssst, ich gestehe ich habe den Cocktail nicht aufgegessen, die Sauce ist zu grauslich.

Gegen 15 Uhr mache ich mich auf Richtung Airport man weiß ja nie, ob es nicht einen Stau gibt. Tatsächlich an einer Hubbrücke werde ich aufgehalten.

Trotzdem bin ich frühzeitig am Flughafen.

Am Schalter von Southwest wird mir mitgeteilt, dass der Flug 1 Stunde Verspätung hat, na Klasse.

In dem Flughafen herrscht eine Eiseskälte und ich habe alle warmen Jacken im Koffer, denn schließlich fliege ich ja nach Las Vegas, da braucht man im August keine Jacke.

Um 22 Uhr landet der Flieger in Las Vegas. Eigentlich hätte ich wahrscheinlich nicht unbedingt ein Auto benötigt aber vielleicht will ich ja mal einen Ausflug machen.

Das Fahrzeug wird ein weißer Jeep Compass, der mir ganz gut gefällt.

Die Fahrt zum Hotel dauert nur wenige Minuten.

Dieses Mal bin ich im Trump International abgestiegen, das habe ich bei Hotwire geschossen.
Hier gibt es nur Valet Parking, was aber gut funktioniert. Angenehm es gibt keine Schlange an der Rezeption, das Einchecken geht schnell und mein Wunsch nach einem Zimmer in einem höheren Stockwerk wird auch erfüllt.

Heute war ein langer Tag Gute Nacht.




Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Rosa02 am 04.11.2013, 16:25 Uhr
Für einen Moment dachte ich, oh nein, Deine Reise ist schon vorbei....noch mal Glück gehabt, eine Verlängerung in Las Vegas ist natürlich auch nicht schlecht!

Freue mich auf ein paar warme Tage in der Wüste,
Gruß,
Rosa
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 05.11.2013, 11:13 Uhr
16. bis 21. August 2013

Erwartet nicht zu viel von meinem Las Vegas Aufenthalt, in erster Linie bin ich hier um zu relaxen und die Sonne zu genießen.
Deshalb gibt es auch nur eine Zusammenfassung der Tage in Las Vegas.

Zunächst zum Hotel, das Trump International hat mir ganz gut gefallen. Vor allem ist es durch das fehlende Casino etwas ruhiger. Das Personal kennt einen nach einiger Zeit, alles in allem eine angenehme Atmosphäre.

Wobei aber das Publikum keineswegs aus älteren Herrschaften besteht, im Gegenteil. Auffallend ist auch, dass es relativ viele alleinreisende Frauen hier zu geben scheint.




(https://lh3.googleusercontent.com/-bQ4y5uhC2rA/UlWaAOcz8sI/AAAAAAAAC1Y/Ej0JPHRdmF4/w800-h450-no/comp_P1040897.jpg)     (https://lh3.googleusercontent.com/-ad7jkhbM2N8/UlWZ__BPYGI/AAAAAAAAC1Q/XJ8HQuYqXsU/w445-h791-no/comp_P1040896.jpg)




Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Bad besitzt eine Jacuzzi Wanne.




(https://lh3.googleusercontent.com/-cLmTI9vv69c/UlWZ_mfbbpI/AAAAAAAAC1I/f2zFv6K85no/w800-h450-no/comp_P1040887.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-mJnKpa83m1Q/UlWZ--Zyz1I/AAAAAAAAC04/xy0xIk_uDLM/w800-h450-no/comp_P1040884.jpg)




Natürlich hat man auch einen tollen Ausblick in meinem Fall nicht zum Strip aber trotzdem toll.




(https://lh5.googleusercontent.com/-YSbnZqcVFwo/UlWagYtIr3I/AAAAAAAAC2s/343krszsMiY/w800-h450-no/comp_P1040908.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-SABmsvOIlXk/UlWagGTsbKI/AAAAAAAAC2w/odiaqm2irgI/w800-h450-no/comp_P1040915.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-ccoAO6jR_xk/UlWagtwTbzI/AAAAAAAAC24/2qO_Q5umDEY/w800-h450-no/comp_P1040923.jpg)




Einziger Störfaktor ist die Bahnlinie jeden früh gegen 5 Uhr fährt der erste Zug mit lautem Gehupe vorbei.

Der Pool ist angenehm groß und nicht so überlaufen. Lediglich am ersten Tag mache ich den gravierenden Fehler barfuss von der Liege zum Pool zu laufen, Gott sei Dank gibt es keine Brandblasen.

Vom Hotel geht man über die Straße kommt man vom Seiteneingang in die Fashion Show Mall und von hier auf den Strip in Höhe des Wynn.

In erster Linie liege ich faul am Pool beziehungsweise im Wasser, da die Hitze schon heftig ist. Einmal war ich am Strip und bin bis zu den Forum Shops gekommen.





(https://lh6.googleusercontent.com/-uRuFsi_Ez10/UlWakL-uvqI/AAAAAAAAC34/7-Ul76FKnrg/w800-h450-no/comp_P1040978.jpg)




(https://lh6.googleusercontent.com/-EBCZYewjH0I/UlWakwgLj2I/AAAAAAAAC4Q/HqBLwrdl57o/w800-h450-no/comp_P1040979.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-baSe0LVSmnw/UlWalDyzkpI/AAAAAAAAC4I/6kFkqBs7VPo/w800-h450-no/comp_P1040980.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-efuKLVq92ek/UlWal8IXImI/AAAAAAAAC4U/FvDaPr44uj4/w800-h450-no/comp_P1040981.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-wjbE_f0ULMg/Uj2tN1t5AoI/AAAAAAAABV4/TFCzpQetSXU/w445-h791-no/comp_P1040982.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-YmDbkPERmu4/UlWamhJSGRI/AAAAAAAAC4c/MginIH8rAy4/w445-h791-no/comp_P1040987.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-pM5-5t9APBw/UlWandpc2rI/AAAAAAAAC4k/d3oUgzXDh1s/w800-h450-no/comp_P1040988.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-_COk7QzQ9fo/UlWaAXacV-I/AAAAAAAAC1g/QzTitXdqt_k/w800-h450-no/comp_P1040898.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-0Azb4EeFTUU/UlWaBMCiZEI/AAAAAAAAC1w/jvRKU1xx84E/w445-h791-no/comp_P1040901.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-cEjTR9P5q4Q/UlWaBibyCOI/AAAAAAAAC14/18vBKIyd_O4/w800-h450-no/comp_P1040902.jpg)




(https://lh4.googleusercontent.com/-33teiYozObg/UlWaCVERz8I/AAAAAAAAC2I/mxh8hKduyYM/w800-h450-no/comp_P1040905.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-G46jQCGXe18/UlWaC2ca9JI/AAAAAAAAC2M/AIE6m3hnvLk/w800-h450-no/comp_P1040906.jpg)




Ich habe mir ein Fahrraddress und eine Hose mitgenommen und möchte mir für einen Tag ein Fahrrad mieten. Aber es ist mir einfach zu heiß und ich möchte mir das nicht antun.

An einem Tag mache ich einen Ausflug zum Mount Charleston aber irgendwie scheint da im Sommer tote Hose zu sein.




(https://lh6.googleusercontent.com/-H6TVTuFaASU/UlWahQ9jlUI/AAAAAAAAC3U/ifV1kyHpuBc/w800-h450-no/comp_P1040942.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-jAbBiNdxl04/UlWahafMvWI/AAAAAAAAC3M/1AURfaKNoGg/w800-h450-no/comp_P1040943.jpg)




(https://lh5.googleusercontent.com/-qluwrDJ09NY/UlWah7K6bUI/AAAAAAAAC3Q/RQTdccSqhfE/w800-h450-no/comp_P1040952.jpg)




(https://lh3.googleusercontent.com/-K5J1lgo_OUQ/UlWaiG-fJcI/AAAAAAAAC3o/cjX_vsU7zCQ/w800-h450-no/comp_P1040954.jpg)




Vielleicht ist mein Besuch im SW Steakhouse im Wynn erzählenswert. Es ist mein letzter Abend in Las Vegas und ich möchte noch einmal lecker essen.
Ich denke in der Fashon Show Mall werde ich sicher etwas finden. Aber ich finde nur Italiener und Ähnliches und da habe ich keine Lust drauf.
Im Wynn war ich noch nie also gehe ich über die Straße ins Wynn.
Fotos gibt’s keine, denn die Handyfotos sind nicht vorzeigbar.

Das Wynn gefällt mir ganz gut und als ich am SW Steakhouse vorbeikomme meldet sich der Hunger. Eigentlich will ich heute nicht so teuer Essen gehen aber so ein leckeres Steak am letzten Abend ist schon verlockend. Im Übrigen denke ich an DocHoliday der dieses Restaurant lobt also nichts wie hinein.

Was ich in diesem Moment nicht bedenke, dass es sich um ein „Fine Dining Restaurant“ handelt und ich vom Nachmittag immer noch barfuss in Sandalen umherlaufe.

Ich betrete also das Restaurant, werde von der Dame am Empfang nett begrüßt und gefragt ob ich wohl einen Tisch reservieren möchte. Ich gebe ihr zu verstehen, dass ich alleine wäre und eigentlich jetzt essen wolle und frage wie lange die Wartezeit wäre.

Sie meinte ich könne schon gleich einen Tisch haben aber ich möchte doch vorher hoch in mein Zimmer gehen und ordentliche Schuhe mit Socken anziehen. Ich sage darauf, dass ich dann wohl verzichten müsse, denn ich wohne in einem anderen Hotel.

Da schaltet sich ein neben Ihr stehender Mann ein und meint seine Kollegin sei zu unerfahren und ich könne selbstverständlich sofort einen Tisch bekommen.

Die Frage nach meinem Namen beantworte ich, wie in USA üblich mit meinem Vornamen.

Er fragt mich ob ich vielleicht ein Journal wünsche was ich verneine.
Ich bestelle einen Ceasars Salad und ein 16 oz. New York Strip ohne Beilage.

Nach dem leckeren Salat erscheint ein Kellner mit einer kleinen Tasse mit braunem Inhalt. Auf meinen Einwand ich habe das nicht bestellt, sagt er mir dies sei eine Pilzcremesuppe und er habe die Anweisung von der Küche mir diese zu bringen.

Na gut, dann esse ich die halt. Da ich sonst nirgends sehe, dass jemand dies bekommt, gehe ich davon aus, dass ich dies dem freundlichen Herrn am Empfang verdanke.

Das Steak sieht lecker aus aber 16 oz. Ist nicht klein und mein Hunger eigentlich nicht sooooooo groß.
Ich gehe im Moment davon aus, dass ich wohl diesmal die Doggybox benötigen werde und fange an zu essen. Ich überlege ob ich nicht die amerikanische Methode anwende und schneide das erste Drittel in kleine Stücke um es dann genussvoll mit der Gabel zu essen.

Was soll ich sagen, das Steak schmeckt so wahnsinnig gut, dass ich es doch schaffe es auf zu essen.

Dieses Steak zählt zu den zwei besten Steaks die ich je gegessen habe.

Am letzten Morgen bin ich schon früh am Flughafen, denn ich muss erst nach Seattle um von dort meinen Rückflug nach Frankfurt anzutreten.

Und wisst Ihr was das Gemeine ist, Sonne überall Sonne der Mount Hood in der Sonne, der Mount Rainier ist wolkenfrei auch der Mount St. Helens ist wunderbar zu sehen, sogar Seattle strahlt im Sonnenschein.



Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 05.11.2013, 11:19 Uhr
Nun ist es auch Zeit für die letzte Episode der Telefongeschichte, die sich in Las Vegas abspielt


Telefongeschichte Teil IV



Inzwischen bin ich ja in Las Vegas angekommen und habe Zeit. So kommt es, dass ich auf die Idee komme und die Simple Mobile Karte auf das Format der kleinen Simkarten zurecht zu schneiden und doch wieder einzusetzen.
Gesagt getan, die Karte passt nur das Telefon wünscht einen Netzfreischaltcode.
Na vielleicht liegt es ja an der Simkarte, also probiere ich meine Deutsche Simkarte aus über Roaming sollt die ja funktionieren.

Wieder kein Erfolg. Na prima, jetzt hab ich für viel Geld ein Telefon gekauft und kann es vielleicht in Deutschland gar nicht nutzen.

Aber warum funktioniert dann die Karte von Cellion? Na klar Cellion nutzt das Netz von AT&T und das Telefon ist auch von AT&T, wie sich noch herausstellt handelt es sich um ein Samsung Galaxy S III SGH-I747 das ausschließlich von AT&T vertrieben wird.

Nun ist Guter Rat wirklich teuer.

Suche ich bei Google nach einem Radio Shack. Heute ist Sonntag hoffentlich haben die offen.
Tatsächlich finde ich einen Radio Shack und die nette Frau erkennt auch gleich mein Problem und erklärt mir, dass mich der Verkäufer in Seattle total falsch beraten hat.
Radio Shack verkaufe grundsätzlich keine Telefone ohne Simlocksperre.
Das heißt für mich mein schönes, teures, neues Telefon ist nach dieser Reise wertlos.

Ich frage nach ob sie nicht das Telefon zurück nehmen könne. Doch leider könne sie das nicht auch ein Freischalten des Telefons mache Radio Shack grundsätzlich nicht.

Aber………….sie kennt eine Kette namens Wireless Toyz, die würden so etwas machen.
Da bin ich dann hin und tatsächlich für 60 $ haben die die Simlocksperre überwunden.
Ich musste das Handy dort lassen und konnte es nach 3 Stunde wieder abholen.

Was soll ich sagen, es funktioniert tatsächlich einwandfrei mein Handy, auch in Deutschland.

Das war meine Odyssee zum Handykauf in USA.




Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: RedZed am 06.11.2013, 11:10 Uhr
Öh...mal eine kurze Frage: Du fliegst nach Frisco, fährst nach Seattle und fliegst von dort nach Las Vegas? In der Einleitung steht ja der Rückflug von Seattle nach Frankfurt, dann fliegst Du also von Vegas wieder zurück? Hört sich irgendwie komplizert an ;-).
Deine Abendbilder aus Seattle sind fantastisch! Gibt es dazu eventuell auch wieder eine DVD im Ringtausch?
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Anti am 06.11.2013, 11:28 Uhr
Hallo Claus!

Vielen lieben Dank für deinen Reisebericht und deine Telefonstory! Es hat mal wieder viel Spaß gemacht mit dir zu reisen!

LG Andrea
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 06.11.2013, 13:40 Uhr
Öh...mal eine kurze Frage: Du fliegst nach Frisco, fährst nach Seattle und fliegst von dort nach Las Vegas? In der Einleitung steht ja der Rückflug von Seattle nach Frankfurt, dann fliegst Du also von Vegas wieder zurück? Hört sich irgendwie komplizert an ;-).
Deine Abendbilder aus Seattle sind fantastisch! Gibt es dazu eventuell auch wieder eine DVD im Ringtausch?



Also eine DVD und BlueRay gibt es wieder wenn das Video fertig ist, ich schätze mal Anfang nächstes Jahr.

Das mit Las Vegas war eigentlich nicht geplant. Ursprünglich wollte ich noch ein paar Tage in Seattle bleiben.

Die Flüge FRA-SFO und SEA-FRA hatte ich bereits ein Jahr zuvor mit meinen Miles and More Meilen gebucht.

Wenige Tage vor Abflug habe ich mich dann aus verschidenen Gründen umentschieden und ein paar Tage Las Vegas eingeschoben.
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: sil1969 am 07.11.2013, 17:17 Uhr
Es kommt ja sicher noch ein Fazit, aber ich sag trotzdem schonmal DANKE für den tollen Bericht!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Soulfinger am 07.11.2013, 17:58 Uhr
Auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön! Wie schon erwähnt, steigert das die Vorfreude auf meinen Trip 2014 ungemein . . .
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: captsamson am 07.11.2013, 17:59 Uhr
 :hand: Dankeschön!
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Fistball am 09.11.2013, 14:54 Uhr
Fazit

Ich glaube manche warten noch auf ein Fazit.


Der Flug A 380:    Der A 380 der Lufthansa hat mir sehr gut gefallen, der Sitzabstand ist in Ordnung und das beste war, dass er 1 Stunde schneller war, was bei einem Fkug nach Westen eher selten ist.

Die Übernachtung:
Ich bin ja ein Vorbucher und habe die allermeisten Hotels bei der Wyndham Group (Super8, Days Inn, Travelodge, Howard Johnson) gebucht in der Hoffnung am Ende noch eine Freinacht zu haben. Leider gab es aber diese Jahr keine so tollen Aktionen wie in den Jahren zuvor, so dass die Freinacht erst bei der nächsten Reise möglich ist.

Das Essen:
An der Küste habe ich überwiegend Fisch und Meeresfrüchte gegessen, was naturgemäß wie auch in Europa nicht unbedingt ein preiswertes Vergnügen ist.

Das Bier: Ich versuche immer Microbreweries zu finden aber auf dieser Reise bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Die Landschaft: Die landschaftlichen Eindrücke waren wieder toll und vor allem abwechslungsreich auch wenn naturgemäß im Nordwesten des Meer und die Wasserfälle das Übergewicht haben.

Die Flora und Fauna: Es fasziniert mich immer wieder wie leicht es in USA Tiere in freier Wildbahn zu sehen ohne das sie wie ein scheues Reh sofort davon rennen. Auch die Anzahl der blühenden Wildblumen ist finde ich viel größer als bei uns.

Meine Highlights:
Lady Bird Johnson Grove, Fern Canyon, Crater Lake, Face Rock Beach in Bandon, Dune Buggy fahren, Columbia River Gorge, Mount Rainier, Chihuly Glasmuseum Seattle

Das Wetter:
Im Grunde hat das Wetter meine Freude and der Reise wenig beeinträchtigt obwohl es öfters nicht so toll war hat es die Erlebnise nur wenig geschmälert. Aber man muss ja im Reisebericht auch was zu jammern haben. Andere begegnen andauernd irgendwelchen "Vollpfosten" und ich halt dem Nebel.

Die Bonusfotos: Als Abschluss gibt es noch zwei Bonusfotos, die ich vom Video abgenommen habe


den Mount St. Helens




(http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/photos/photo-9281-7443c3dd.jpg)




und den Mount Rainier




(http://www.unsernordamerika.de/forum/wcf/images/photos/photo-9282-9693043f.jpg)






Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Saguaro am 09.11.2013, 15:27 Uhr
 :dankeschoen: für den Reisebericht und das Fazit.

LG,

Ilona
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: NähkreisSteffi am 09.11.2013, 18:22 Uhr
Hallo Claus,

super Reisebericht und tolle Bilder. Vor allem Seattle bei Nacht, hat mir mega gut gefallen. Das waren bei uns im September die einzigen beiden Tage mit Regen.

Vielen Dank, bis zum Nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Rosa02 am 11.11.2013, 17:00 Uhr
Vielen Dank auch von mir für den tollen Bericht. Ich hab es sehr genossen, Teile unserer Reise bei Dir nochmal mitzuerleben.

Viele Grüße,
Rosa
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: Marthe am 12.11.2013, 20:05 Uhr
Danke, ich habe gerne mitgelesen.

LG
marthe
Titel: Re: From Wild Coast to Waterfalls and Rainforest
Beitrag von: SusanW am 14.11.2013, 18:07 Uhr
Ah, das "Vegas Eye" ist also auch schon im Bau  :wink: Ein entspannter Abschluss  8)

herzlichen Dank für den Reisebericht
 :dankeschoen: