Sonntag, 26.09.2010Wie leider fast immer bei einem USA-Urlaub schlägt in den ersten Nächten der Jetlag durch. So auch bei uns. Um 3:30 Uhr waren wir alle wach. Wir blieben sogar noch bis 4:30 Uhr liegen aber dann war die Nacht vorbei und unser Sohn wollte mit Autos spielen, was er dann auch durfte.
Um 7:00 Uhr ging es zum Frühstück und wir schauten uns das Hotel mal bei Helligkeit von außen an.
Das Hotel war alles in allem sehr gut nur hörte man leider die Klimaanlage des Nachbarzimmers etwas, wobei ich auch einen nicht so guten Schlaf habe.
Da wir ja am Abend zuvor nicht mehr einen Mietwagen gebucht und abgeholt hatten, um schnell ins Hotel zu kommen, holten wir das nun nach. Wir fuhren mit dem Hotelshuttle zum Flughafen und dort mit dem Skytrain zum niegelnagelneuen Mietwagencenter. Vielleicht weil es so früh war (9:00 Uhr), war auch nix los und ohne Wartezeiten und langes Update-Gequatsche hatten wir unseren Mietwagen, einen schwarzen Ford Escape.
hier der Mietwagen bei besserem Wetter später in OrlandoDer Escape war aber auch der einzige Wagen in der Midsize Reihe, der nicht ein Jeep war. Unsere Sachen passten gut in den Ford und so ging es erst mal zurück zum Hotel, wo wir unsere Sachen verstauten.
Heute war nach dem Wetterbericht der erste Tag seit drei Monaten mit Bewölkung und unter 30 Grad, denn das Tropentief Nicole machte sich auf den Weg die Ostküste hoch. Es war schwülwarm (ca. 24 Grad) und am Vormittag regnete es auch noch nicht. Deshalb fuhren wir direkt Richtung Stone Mountain, wo wir auch unser nächstes Hotel hatten.
Zuerst ging es aber direkt in den Park.
Zuerst fuhren wir mit dem Skyride für 9 $/Person auf den Granitmonolithen und klettern dort herum und genossen die leider nicht ganz so gute Aussicht.
Eine einfallsreiche Erntedank-Installation sahen wir auch noch dort oben.
Erntedank mit Hack und Geschnetzeltem…weitere Bilder von obenDanach erwanderten wir den Park „unten rum“, was auch ganz nette Ausblicke bot.
Alleine auf dem Hintern des Pferdes des mittleren Reiters haben nach Angaben des Gondelführers des Skyride drei Omnibusse Platz!
Um 13:00 Uhr verließen wir zunächst den Park und gingen im neben unserem Hotel (Country Inn & Suites by Carlson Stone Mountain) gelegenen Metro Cafe Diner Mittagessen. Danach checkten wir im Hotel ein und machten dort etwas Mittagschlaf. Eigentlich wollten wir danach wieder in den Park fahren, aber nun schüttete es leider wie aus Eimern.
So fuhren wir zum nahegelegen Walmart und kauften erst mal groß ein (Kühlbox, leckeren Orangensaft usw.). Danach gingen wir im Indoorpool schwimmen. Dort waren wir auch ganz allein. Unser Sohn badete danach lieber alleine in der Badewanne.
Um 20:00 Uhr gingen wir alle ins Bett, denn wir waren doch noch alle recht kaputt. Morgen werden wir Atlanta auch schon wieder verlassen und uns der ersten kleinen Südstaatenstadt (Madison, GA) auf dem Antebellumtrail widmen.