usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia, South Carolina & Florida on my mind - Südosten mit Kind 2010  (Gelesen 47057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salial als G.

  • Gast
Bin dabei - und schon sehr gespannt!
Herzlichen Glückwunsch auch zum nächsten Nachwuchs!
Lg
Salial

ilnyc

  • Gast
Ich fahre auch gern mit Euch mit!

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Bitte mach bald weiter - ich möchte auch mt der Planung für Ostern 201 beginnen.
 
Eine Frage gleich:
 
Habt Ihr in Atlanta direkt am Flughafen übernachtet oder seid Ihr gleich weiter bzw. in die Stadt gefahren ?
 
Danke!
 
wolfi

Weil wir recht spät angekommen sind (21:00 Uhr) und mit Kind unterwegs waren, haben wir uns für eine Übernachtung am Flughafen entschieden. Unsere Wahl ist auf das Holiday Inn Express College Park gefallen. War eine gute Entscheidung. Das Hotel bietet auch einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel bzw. in die andere Richtung an.

Hier der Link zu Tripadvisor

@ Salial und ilnyc
Freut mich, dass ihr mitfahrt
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

So nun geht es los mit dem Reisebericht mit den beiden Anreisetagen.


Freitag 24.09.2010

Am Nachmittag um 14:30 Uhr machten wir uns (nun schon zum zweiten Mal, da wir im April auch schon den Weg zum Hotel am Flughafen gefahren waren, nur um dann wieder unseren Flug wegen dem Vulkan gecancalled zu bekommen) von Münster auf den Weg Richtung Frankfurt. Wir hatten ein Park, Sleep & Fly Angebot im Holiday Inn Express über Event im Trend für 82 € gebucht. Die Fahrt war wegen vieler Staus recht mühselig, so dass wir das Hotel erst um 19:00 Uhr erreichten. Viel machten wir im Hotel nicht mehr, sondern auch wir gingen mit unserem Sohn recht früh ins Bett.


Hotelzimmer


Samstag, 25.09.2010

Wir waren alle früh ohne Wecker wach und um 8:00 Uhr beim Frühstücksbuffet. Dann ging es mit dem Hotel-Shuttle (war im Angebot inkludiert) zum Flughafen. Das Wetter in Frankfurt war grauslig und ließ uns deshalb von schönerem und vor allem wärmeren Wetter träumen



Der 10-stündige Flug mit American Airlines nach Dallas mit einer 777 war recht angenehm. Auch unserem Sohn gefiel dieser Flug sehr gut, konnte er doch Toy Story 3 ansehen (zwar hat er nichts verstanden, da auf Englisch aber das war ihm egal). Die übrigen Filme waren aber nicht so doll, obwohl es für jeden einen eigenen Bildschirm mit recht großer Auswahl gab.



Sehr pünktlich kamen wir in Dallas an und sind auch schnell durch die Immigration gewesen. Insgesamt dauerte der Terminalwechsel aber 1 ½ Stunden. Trotzdem hatten wir noch weitere 2 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug um 18:00 Uhr Ortzeit. Unser Sohn war zwar schon lange über seine eigentliche Schlafenzeit wach, aber er fand den Flughafen einfach zu spannend zum Schlafen.



Im Weiterflug nach Atlanta schlief er dann aber doch tief und fest ein und war auch nach der Landung in Atlanta nicht mehr wach zu kriegen, so dass er im Buggy weiterschlief, nachdem ich ihn aus dem Flugzeug getragen hatte. Auch im Hotelshuttle zum ersten Hotel unserer Reise, dem Express by Holiday Inn College Park am Flugahfen Atlanta, wurde er nicht wach. Um 23.00 Uhr fielen dann auch wir ermattet in die Kissen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Hallo,

Zitat
Trotzdem hatten wir noch weitere 2 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug um 18:00 Uhr Ortzeit. Unser Sohn war zwar schon lange über seine eigentliche Schlafenzeit wach, aber er fand den Flughafen einfach zu spannend zum Schlafen.

Da kann ich deinen Filius gut verstehen. Ich möchte auch nicht die ersten Stunden Usa verpennen wollen. Das ging unseren Töchtern auch nicht anders.

VG
Harald

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Hallo,

Da fahr ich doch gleich auch noch mit.

Wie habt ihr das eigentlich mit dem Kindersitz gemacht? Vorort gemietet?

Gruß
Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Willkommen!



Wie habt ihr das eigentlich mit dem Kindersitz gemacht? Vorort gemietet?


in zwei Mülltüten den eigenen verpackt und aufgegeben. Haben wir 2009 auch schon so gemacht und hat wieder gut geklappt.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 26.09.2010

Wie leider fast immer bei einem USA-Urlaub schlägt in den ersten Nächten der Jetlag durch. So auch bei uns. Um 3:30 Uhr waren wir alle wach. Wir blieben sogar noch bis 4:30 Uhr liegen aber dann war die Nacht vorbei und unser Sohn wollte mit Autos spielen, was er dann auch durfte.

Um 7:00 Uhr ging es zum Frühstück und wir schauten uns das Hotel mal bei Helligkeit von außen an.



Das Hotel war alles in allem sehr gut nur hörte man leider die Klimaanlage des Nachbarzimmers etwas, wobei ich auch einen nicht so guten Schlaf habe.

Da wir ja am Abend zuvor nicht mehr einen Mietwagen gebucht und abgeholt hatten, um schnell ins Hotel zu kommen, holten wir das nun nach. Wir fuhren mit dem Hotelshuttle zum Flughafen und dort mit dem Skytrain zum niegelnagelneuen Mietwagencenter. Vielleicht weil es so früh war (9:00 Uhr), war auch nix los und ohne Wartezeiten und langes Update-Gequatsche hatten wir unseren Mietwagen, einen schwarzen Ford Escape.




hier der Mietwagen bei besserem Wetter später in Orlando

Der Escape war aber auch der einzige Wagen in der Midsize Reihe, der nicht ein Jeep war. Unsere Sachen passten gut in den Ford und so ging es erst mal zurück zum Hotel, wo wir unsere Sachen verstauten.

Heute war nach dem Wetterbericht der erste Tag seit drei Monaten mit Bewölkung und unter 30 Grad, denn das Tropentief Nicole machte sich auf den Weg die Ostküste hoch. Es war schwülwarm (ca. 24 Grad) und am Vormittag regnete es auch noch nicht. Deshalb fuhren wir direkt Richtung Stone Mountain, wo wir auch unser nächstes Hotel hatten.

Zuerst ging es aber direkt in den Park.





Zuerst fuhren wir mit dem Skyride für 9 $/Person auf den Granitmonolithen und klettern dort herum und genossen die leider nicht ganz so gute Aussicht.







Eine einfallsreiche Erntedank-Installation sahen wir auch noch dort oben.






 
Erntedank mit Hack und Geschnetzeltem…










weitere Bilder von oben


Danach erwanderten wir den Park „unten rum“, was auch ganz nette Ausblicke bot.





Alleine auf dem Hintern des Pferdes des mittleren Reiters haben nach Angaben des Gondelführers des Skyride drei Omnibusse Platz!

Um 13:00 Uhr verließen wir zunächst den Park und gingen im neben unserem Hotel (Country Inn & Suites by Carlson Stone Mountain) gelegenen Metro Cafe Diner Mittagessen. Danach checkten wir im Hotel ein und machten dort etwas Mittagschlaf. Eigentlich wollten wir danach wieder in den Park fahren, aber nun schüttete es leider wie aus Eimern.





So fuhren wir zum nahegelegen Walmart und kauften erst mal groß ein (Kühlbox, leckeren Orangensaft usw.). Danach gingen wir im Indoorpool schwimmen. Dort waren wir auch ganz allein. Unser Sohn badete danach lieber alleine in der Badewanne.

Um 20:00 Uhr gingen wir alle ins Bett, denn wir waren doch noch alle recht kaputt. Morgen werden wir Atlanta auch schon wieder verlassen und uns der ersten kleinen Südstaatenstadt (Madison, GA) auf dem Antebellumtrail widmen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Schön dass es los geht   :groove:
Gruß

Palo

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
da das Wetter hier in Deutschland ja mehr als zu wünschen lässt, geht es hier gleich mit dem nächsten Tag weiter:


Montag, 27.09.2010

Wir hatten wieder eine recht kurze Nacht nur bis 4:30 Uhr. Dann spielte unser Sohn wieder mit seinen Autos und wir lungerten noch ein wenig im Bett rum. Um 7:00 Uhr waren wir schon beim Continental Breakfast und um 9:00 Uhr auf dem Weg Richtung Osten. Das Wetter war weiterhin regnerisch und schwülwarm.

Um 10:00 Uhr erreichten wir Madison, eine schöne kleine Stadt in Georgia am Antebellum Trail.



Viele der alten Antebellumhäuser sind in Madison erhalten, da ein Senator aus Madison im Bürgerkrieg erreichen konnte, dass die Häuser nicht von den Unionstruppen niedergebrannt wurden.

Nun kann man in Madison auf einer schönen Rundtour die alten Häuser besichtigen, was wir wegen dem Regen leider vom Auto aus machen mussten, nachdem wir im Visitorcenter uns eine Karte geholt hatten. Aber auch trotz Regens machten die Häuser einen wirklich schönen Eindruck auf uns. Wir fuhren den Trail mit dem Auto ab.
    












Unseren Sohn auf der Rückbank interessierte das Alles nicht so, er vergnügte sich mit Petterson und Findus Videos auf dem Handy.

Interessant war auch der alte Friedhof mit vielen Gräbern aus dem Civil War.





Auch der Ortskern war sehr nett, so dass wir noch im Park Avenue Cafe direkt im Ortskern einen Cafe tranken und einen Kuchen aßen. Hat uns wirklich gut gefallen der Ort, einen Besuch kann man, wenn man in der Nähe ist, wirklich nur empfehlen.







Dann fuhren wir weiter nach Augusta, wo wir unser nächstes Hotel gebuht hatten. Zunächst hielten wir jedoch an der Augusta Mall, da es wieder regnete.

Dort machten wir insbesondere bei Abercrombie & Fitch echte Schnäppchen, da es in Augusta in dem dortigen Laden im Gegensatz zu den weiteren von uns besuchten Malls auf die reduzierten Preise nochmals 50% gab. So konnte ich zwei Pullover, eine Shorts und ein Paar Flip-Flops für unter 90 € ergattern!



Unser Sohn bekam noch einen Lego Duplo Feuerwehrwagen und war damit auch sehr zufrieden.

Dann fuhren wir zum West Bank Inn, unserem Hotel. Günstig aber etwas laut zwischen zwei recht großen Strassen gelegen, aber für eine Nacht mehr als ok.



Abendessen gab es im nahen Olive Garden. Wieder recht früh (20:00 Uhr) waren wir alle im Bett, da der Tag ja so früh begonnen hatte. Morgen geht es schon nach Charleston, dem ersten längeren Aufenthalt unserer Reise (4 Tage).
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
So viele Fotos von Antebellum-Häusern habe ich in Charleston und Natchez gemacht :lol:

Die Hotels sahen bis jetzt ganz gut aus, wenn wir mal nach Atlanta und Stone Mountain kommen sollten, werde ich mir die 2 vormerken.


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Die ersten Tage waren ja schon mal sehr interessant - der Stone Mountain Park gleich bei Atlanta war mir noch gar kein Begriff - Dankeschön!  :D :D :D
 
Noch eine Frage:
 
Warum seid Ihr über Dallas geflogen - es gibt doch unheimlich viele Verbindungen zum Hub Atlanta ? War der Flug soviel günstiger ode war es ein anderer Grund ?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So viele Fotos von Antebellum-Häusern habe ich in Charleston und Natchez gemacht :lol:

Charleston kommt ja bei uns auch noch...

Die Hotels sahen bis jetzt ganz gut aus, wenn wir mal nach Atlanta und Stone Mountain kommen sollten, werde ich mir die 2 vormerken.

die waren auch wirklich ganz gut und auch nicht so teuer (Und gute Bewertungen bei Tripadvisor). Das Holiday Inn Airport war auch trotz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig und hat 96 $ incl. Steuern gekostet. Das Country Inn hat 118 $ gekostet. Das war aber auch ein 2-Raum Zimmer (haben dort glaube ich alle Zimmer), wo im abgetrennten Wohnzimmer ein Schlafsofa war.

Noch eine Frage:
 
Warum seid Ihr über Dallas geflogen - es gibt doch unheimlich viele Verbindungen zum Hub Atlanta ? War der Flug soviel günstiger ode war es ein anderer Grund ?

Wir hatten im April (wo wir ja eigentlich fliegen wollten) einen Flug mit Delta nach Atlanta. Nachdem wir umbuchen mussten, gab es ein Angebot mit AA für 430 €/Person. Das war auch recht günstig, so dass wir dem Umweg über Dallas in Kauf genommen haben. Zurück ging es übrigens über Chicago.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
@USAflo:
 
Danke - und mach bitte bald weiter!

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Hallo USAflo,

jetzt komme ich auch mal in eine Ecke, die ich noch gar nicht kenne.
Die Häuser würden mir auch gefallen.

Harald