usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: JaSpAr am 16.12.2013, 14:51 Uhr

Titel: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 16.12.2013, 14:51 Uhr
Hallo erstmal :winke:…
…so, dann will ich es auch mal mit einem Reisebericht probieren;-).

Bei uns ging es im April das erste Mal in die USA. Und dann auch gleich auf die Route 66… Aber vielleicht fang ich einfach mal ganz von vorne an, wie wir z. B. auf genau diese Route gekommen sind:
 
Seit ich meinen Freund kenne, hat er hin und wieder schon immer mal von der Route 66 geschwärmt – und ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, von wo nach wo sie verläuft oder was es genau mit dieser Route auf sich hat. Naja, es war wohl immer nur so dahin gesagt von meinem Freund, da er einfach ein leidenschaftlicher Langstreckenfahrer ist und sich gedacht hat, „da kann ich ordentlich lange geradeaus fahren“ (in Wirklichkeit kannte er sich auch gar nicht soooo genau mit der Route 66 aus). Naja, dann kam der 2. Januar 2013: ich musste arbeiten, er hatte noch frei und zufälligerweise lief an dem Nachmittag auf Phönix oder so eine dreiteilige Doku über die Route 66 und ich durfte mir Abends das Geschwärme von dieser ach so tollen Route anhören.  Für mich war es bis zu diesem Zeitpunkt nur irgendeine lange Straße in Amerika… Aber irgendwie hatte er mich nun doch neugierig gemacht, also hab ich mich mal die nächsten Tage ein wenig mit der „66“ beschäftigt, informiert, schlau gemacht – bis mich ebenfalls das Fieber gepackt hat und ich meinte, wir ziehen das jetzt einfach mal wirklich durch und verbringen unseren nächsten Urlaub genau dort – noch sind wir ja jung... Also nicht lange von Träumen und Schwärmen, einfach machen…  

Ende Januar also erstmal Flüge und Mietwagen gebucht und dann nach und nach Hotels rausgesucht und alles vorweg fest gebucht.
Waren insgesamt 17 Tage unterwegs (06. – 22.04.2013). Und so sah unsere Route dann aus:

Tag 1: Hinflug Hamburg – London , London – Chicago
Tag 2: Chicago
Tag 3: Chicago – St. Louis
Tag 4: St. Louis – Springfield/Missouri
Tag 5: Springfield/Missouri – Tulsa
Tag 6: Tulsa – Oklahoma City
Tag 7: Oklahoma City – Amarillo
Tag 8: Amarillo - Albuquerque
Tag 9: Albuquerque – Holbrook
Tag 10: Holbrook – Tusayan (Grand Canyon)
Tag 11: Tusayan (Grand Canyon)
Tag 12: Tusayan (Grand Canyon) – Las Vegas
Tag 13: Las Vegas
Tag 14: Las Vegas
Tag 15: Las Vegas – Los Angeles
Tag 16: Los Angeles
Tag 17: Rückflug Los Angeles – London
Tag 18: Rückflug London – Hamburg

So, das soll’s für heute erstmal gewesen sein, muss für die nächsten Tage erstmal meine Fotos wieder hervorkramen:-). Aber vielleicht konnte ich ja schon mal einige etwas neugierig machen…

Bis denn erstmal :rotierend2:…
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 16.12.2013, 15:00 Uhr
Natürlich, ich bin die Erste neugerige und fahre gerne mit  :D
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 16.12.2013, 15:11 Uhr
Dann schon mal herzlich Willkommen! Versuch' gleich morgen zumindest schon mal vom ersten Tag zu berichten...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Kauschthaus am 16.12.2013, 16:15 Uhr
Hallo,

da ich an die Rt. 66 ebenfalls schöne Erinnerungen habe, fahre ich sie gerne noch einmal mit.

Ich habe deinen Bericht auch gleich im Verzeichnis unter Route 66 eingetragen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: hanelman am 17.12.2013, 08:54 Uhr
Super! Da bin ich mal gespannt  :D Wir wollen im nächsten Jahr evtl. auch wieder in die USA reisen, haben aber noch keine konkrete Idee. Evtl. kriegen wir hier ja eine neue Inspiration, freue mich auf den Bericht!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 17.12.2013, 09:23 Uhr
Da bin ich natürlich gerne dabei.

Es kann losgehen.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: LilaLauneBaer am 17.12.2013, 10:15 Uhr
Ein bisschen neugierig bin ich ja auch! Bin dabei  :)
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 17.12.2013, 10:42 Uhr
Und los geht's......

Samstag, 06.04.2013:
Um 14.20 Uhr hob unser Flieger (British Airways) in Hamburg Richtung London ab, wo wir um 14.40 Uhr (Ortszeit) gelandet sind. Das Umsteigen war unspektakulär, daher gibt’s davon nicht viel zu berichten. Das Einzige, was uns aufgefallen ist, ist, dass die Londoner sehr genaue Kontrollen machen. Wir mussten unser komplettes Handgebäck auspacken, alles wurde genauestens begutachtet und kontrolliert. Danach kam die übliche Fragestunde, bei der wir aber bei einer Frage passen mussten. Wir haben den „netten“ Herrn einfach nicht verstanden :hilfe:… Er hat’s zwar einige Mal wiederholt, aber jedes Mal mit dem gleichen Wortlaut und auch nicht einen Deut langsamer… Wir also nur am Schulterzucken und blöd gucken :ohjeee:… Irgendwann hat er uns dann einfach durchgewunken, wir wissen leider bis heute nicht, was er von uns wollte. Naja, egal… wir waren durch… Es klebten dann auf unseren Reisepässen zwei bzw. ein kleiner Aufkleber mit irgendwelchen Kürzeln drauf. Bedeutet bestimmt "dumm" und "dümmer" sagten wir uns :verwirrt: .... Keine Ahnung, wofür sie wirklich waren.
Um 17.30 Uhr ging’s dann mit American Airlines Richtung Chicago, wo wir gegen 20.15 Uhr Ortszeit nach einem ruhigen, langweiligen Flug, auf dem es leider nur im Gang ab und zu mal einen Bildschirm gab (daher langweilig…), landeten.
Ruckzuck hatten wir unsere Koffer, suchten uns ein Taxi und ab zum Hotel… Schlafen  :schlafend:….
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 17.12.2013, 11:20 Uhr
Sonntag, 07.04.2013:
So… dann wollen wir mal starten – bzw. uns erstmal Chicago anschauen :rollen:.

Wir hatten uns für zwei Nächte das Chicago Essex Inn ausgesucht, mit dem wir auch vollkommen zufrieden waren. Es gab zwar zu der Zeit gerade eine kleine Baustelle im Rezeptionsbereich, welche aber nicht weiter störte.
Hab leider nur ein Foto vom Ausblick und vom Zimmer, nicht vom Hotel selbst (warum nicht, weiß ich auch nicht):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0120.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0121.jpg)
 
Der Fuss, der da beim ersten Bett noch rausguckt, ist der von meinem Freund, der noch leicht mit dem Jetlag zu kämpfen hatte und irgendwie nicht aus dem Bett finden konnte :schlafen:…

Bei 9 Uhr rum waren wir dann auch mal auf der Straße und suchten uns erstmal was zum Frühstücken. Da wir das erste Mal in den USA waren und von noch nichts einen Plan hatten, sind wir bei „Waffles“ gelandet, welcher uns aber nicht so richtig überzeugen konnte, sodass dieses der erste und wohl auch letzte Besuch dort war. Naja, aber wir waren satt und konnten in den Tag starten…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0122.jpg)
 
Zuerst ging es zu Fuss – eine Bekannte von uns erzählte uns vorher, dass man Chicago wunderbar zu Fuss erkunden kann und ich muss sagen: sie hatte Recht – zum Willis Tower. Dieser lag zwar doch einige Straßen weiter, aber der Weg dorthin war recht unterhaltsam, da an dem Tag gerade ein Marathon quer durch die Stadt stattfand. Wir mussten 1-2 Mal die Straßenseite wechseln, was gar nicht so leicht war, da die ganze Zeit immer nur Marathonteilnehmer an uns vorbeihuschten. Irgendwann hatten wir’s dann aber doch geschafft und der Willis Tower war nicht mehr weit:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0124.jpg)
 
Er kam näher und näher…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0125.jpg)
 
Und irgendwann waren wir (für 36 $) oben…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0126.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0129.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0127.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0137.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0135.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0139.jpg)
 
Weiter ging’s zum Chicago River, von wo aus einige Bootstouren angeboten werden sollten. Unterwegs haben wir aber noch diese selten hässliche (und auch laute) U-Bahn zu Gesicht bekommen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0144.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0143.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0140.jpg)
 
Am Chicago River angekommen, wurden wir bei „Wendella Boats“ dann auch fündig und haben für ca. 60 $ eine in etwa 1,5-stündige Fahrt mitgemacht. Zuerst ging es den Chicago River rauf und runter und es wurden einem sämtliche Brücken und andere Gebäude erklärt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0150.jpg)
 
Hier das Wrigley’s Gebäude:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0145.jpg)
 
Und ein ulkiges Parkhaus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0146.jpg)

Danach ging’s endlich auf den Michigan-See – wo es aber verdaaaammmmmmt kalt und windig war…
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0156.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0157.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0161.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0162.jpg)
 
Anschließend mussten wir uns erstmal wieder warm laufen. Sind auf direktem Weg durch den Grant Park zurück zum Hotel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0163.jpg)
 
Aber nicht, ohne zwischendurch an der Ecke Adams Street/Michigan Avenue dem „Begin“- bzw. „End“-Schild der Route 66 einen Besuch abzustatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0171.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0169.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0166.jpg)
 
Hier nochmal ein paar Aufnahmen von „Chicago bei Nacht“, aus dem Grant Park aufgenommen:
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0176.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0175.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0174.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0172.jpg)
 
Fazit: ich hatte mich vorher nicht viel mit Chicago beschäftigt, aber wir müssen beide zugeben, dass es eine schöne, vor allem saubere und grüne Stadt ist. Alles war schnell und einfach zu Fuss zu erreichen. Sicherlich hätte man noch locker 1-2 Tage in der Stadt verbringen können, aber wir hatten leider keine Zeit mehr – und wollten auch endlich auf DIE Straße  :groove:…

Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 17.12.2013, 11:45 Uhr
Schöne Bilder vom Chicago, die Stadt hätte mir auch gefallen  :)
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 17.12.2013, 13:12 Uhr
Ich komme mit!  :)
Meine erste USA-Reise (1994) führte mich auch über die Route 66. Allerdings haben wir Chicago ausgelassen (sind nicht die Großstadtmenschen).
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 17.12.2013, 14:29 Uhr
Montag, 08.04.2013:
So, heute geht’s endlich „richtig“ los…

Nachdem wir zu um 10 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen zu National Car gebracht worden, konnten wir endlich „unser“ Auto für die nächsten zwei Wochen in Empfang nehmen. Wir hatten zwar nur drei verschiedene Farben zur Auswahl und nicht, wie üblich, verschiedene Modelle, aber wir waren voll und ganz zufrieden mit unserem Chevrolet Captiva in dunkelblau. Ein tolles Auto, welches uns in den zwei Wochen keine Schwierigkeiten bereitet hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0183.jpg)

Gefrühstückt hatten wir heute Morgen mal nicht. Irgendwie waren wir vom Vorabend noch so satt, sodass wir lieber Mittags irgendwo halten wollten. Erstmal raus aus Chicago….
Hatten uns ein Navy von Zuhause aus mitgebracht, welches wir uns vorher ersteigert haben. Nur leider bekam dieses Navy zuerst kein GPS-Signal… und wir bekamen schon Panik und dachten, es ist kaputt und wir finden noch nicht mal den Weg auf die Route 66. Nach angstvollen zehn Minuten ging’s dann plötzlich und wir konnten los…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0177.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0178.jpg)

In einem kleinen Dorf/Städtchen namens Wilmington haben wir die erste Rast bzw. Raucherpause für meinen Freund gemacht und nebenan in einem kleinen Imbiss unser Mittagessen verdrückt. Es war ein kleiner, nichts aussagender Imbiss, der von einer älteren Dame geführt wurde, aber es schmeckte vorzüglich… Es war eines der besten Essen, die wir auf der Reise hatten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0179.jpg)

Danach ging’s sofort weiter, an Springfield/Illinois vorbei, wo wir keinen Stopp eingelegt haben, da uns damals der ganze Hype um Abraham Lincoln nicht interessierte…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0192.jpg)

Zwischendurch tauchten immer mal wieder restaurierte Werkstätten/Tankstellen oder alte Teilstücke der Route 66 auf, an denen wir, wo immer es ging, mal eben kurz anhielten und Fotos schossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0187.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0189.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0185.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0186.jpg)

Oder alte Autokinos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0201.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0202.jpg)

Wo es ging, fuhren wir natürlich auf der Route 66, meist direkt neben der Interstate:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0184.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0190.jpg)
 
Nach ca. 350 Meilen kamen wir Abends erst gegen 19.30 Uhr in unserem Hotel, das Red Roof Inn St. Louis Westport, an. Da es schon so spät war, sind wir an dem Gateway Arch auch nur eben vorbeigefahren, Foto gemacht und weiter….

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0207.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0209.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0213.jpg)

Eigentlich wollten wir auch noch die „Chain of rocks“-Bridge gesehen haben, aber irgendwie haben wir sie nicht gleich gefunden, waren dann schon zu weit, umdrehen wollten wir auch nicht, also geht’s morgen früh dort als erstes hin, bevor’s weiter Richtung Westen geht.

Neben unserem Hotel gab es einen „Hooters“, in dem wir den Abend verbrachten.

Das Hotel an sich ist ok für eine Nacht. Kein Frühstück dabei, WLAN funktionierte auch nicht, aber das kann man ja mal verkraften. Von der Lage her war es gut, lag eher am Stadtrand von St. Louis. In St. Louis direkt hätte ich auch nicht übernachten mögen, soll ja mal die Stadt mit den meisten Verbrechen gewesen sein…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0216.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0214.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0215.jpg)

Zum Wetter: in Chicago war’s noch etwas frisch, ca. 17 Grad. Hier in St. Louis konnte man schon in T-Shirt bei 24 Grad rumlaufen :sun:.

Sooo, das war auch schon der erste „richtige“ Tag. Morgen geht’s Richtung Springfield/Missouri…


P.S. Das Datum auf den Fotos stimmt nicht immer, Kamera war noch auf deutsche Zeit eingestellt.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 18.12.2013, 12:18 Uhr
Dienstag, 09.04.2013:
Heute geht’s auf Richtung Springfield/Missouri… Um 7.45 Uhr waren wir bereits startklar und verließen St. Louis ohne Frühstück.

Letzte Nacht tobte ein kleines Gewitter und morgens regnete es noch etwas, was uns aber nicht weiter störte, da wir ja sowieso die meiste Zeit im Auto saßen.

So, als erstes ging’s nochmal ein kleines Stück wieder zurück, da wir’s ja gestern nicht mehr zur alten „Chain of Rocks“-Bridge geschafft haben. Ich muss sagen, es war auch echt ein „hartes Stück Arbeit“ die zu finden… Haben sie bereits von der Interstate gesehen, wussten aber nicht so recht, wie wir zu ihr hinkommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0218.jpg)

Sind ein paar Mal eine Straße rauf und runter gefahren, da es dort angeblich irgendwo eine Abzweigung Richtung Brücke geben sollte, wir sie aber nicht fanden  :verwirrt:… Haben dann aus lauter Verzweiflung erstmal eine Raucherpause gemacht und überlegt, wie wir jetzt weiter verfahren wollen – und siehe da…. Genau gegenüber war ein Hinweisschild  :guckstdu:. Nix wie hin… Danach waren wir dann auch ruckzuck da.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0221.jpg)
 
Der Besuch der Brücke hat sich auch echt gelohnt. Aber es herrschte doch ein ganz schöner Wind so mitten auf der Brücke… Naja, aber so wurden wir wenigstens gleich richtig hellwach;-).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0224.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0223.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0226.jpg)

Danach haben wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Westen gemacht. Zwischendurch gab es jetzt nicht soooo Aufregendes zu sehen. Hier ein paar Fotos von zwischendurch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0245.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0237.jpg)

Hier wird das Budweiser-Bier gebraut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0229.jpg)

Typische Kleinstadt an der alten "66":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0231.jpg)

Einzig erwähnenswert wäre noch das Devil’s Elbow. Kurz zuvor konnten wir ein kleines vierspuriges Original-Teilstück der Route 66 fahren, bevor es mitten in die Wälder zum Devil’s Elbow ging. Mir wurde zwischendurch schon ein wenig mulmig, lag wohl an den ganzen Horrorfilmen, die ich im Laufe der letzten Jahre mal gesehen hab (-> Wrong turn....). Wir waren nämlich mitten im Nirgendwo… Dort gab’s einfach nix… Eine kleine Bikerkneipe existierte noch, in der wir aber nicht drin waren. Nach einer Brücke kam noch ein kleines Dorf mit ein paar wenigen (überwiegend) Holzhütten, wo tatsächlich noch Leute lebten… unglaublich… So abgeschieden von allem zu leben ist für uns einfach unvorstellbar.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0243.jpg)

Hier sieht man nochmal schön, wie die Route 66 neben der Interstate herläuft:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0235.jpg)


Das "Sign" der Rt. 66 sieht man überall noch auf den Straßen gemalt. Mal gut, meistens aber eher weniger gut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0225.jpg)

Nach ca. 340 Meilen erreichten wir gegen 18.00 Uhr Springfield. Übernachtet haben wir im Best Western Route 66 für 70€ die Nacht inkl. sehr gutem Frühstück.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0252.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0250.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0253.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0248.jpg)

Badezimmer sogar mit Fenster (hatten wir eher selten):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0247.jpg)

Unser Abendessen haben wir gleich nebenan bei einem Mexikaner zu uns genommen (George’s), welches echt gut war. Dazu noch 1-2 Bierchen und ab ins Bett…

Temperaturen: wieder um die 24 Grad.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 18.12.2013, 12:37 Uhr
Eine sehr schöne Reise, es macht Spaß mit euch zu fahren und natürlich tolle Fotos  :D freue mich auf mehr  :D
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Microbi am 18.12.2013, 14:17 Uhr
Die Route 66 steht eh auf unsere Wunschliste. Also bin ich dabei!

Mic
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 19.12.2013, 10:33 Uhr
Mittwoch, 10.04.2013:
Nach einem wirklich, für amerikanische Verhältnisse, guten Frühstück sind wir gegen 9.15 Uhr Richtung Tulsa gestartet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0254.jpg)

Laut Reiseführer gab es auf dem Weg dorthin nur kleine Sehenswürdigkeiten wie z. B. ein Autokino in Carthage, welches noch in Betrieb ist:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0255.jpg)

Ein Autokino, welches so langsam aber sicher verfällt (ich weiß den Ort, in dem es stand, leider nicht mehr):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0268.jpg)

Vor dem Autokino war folgende Brücke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0265.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0266.jpg)

…welche aber leider für Autos gesperrt war. Somit konnten wir nicht direkt am Autokino und auch nicht die Original-Route 66 fahren. Was uns aber ja nicht dran hinderte, dieses kurze Stück zu Fuss zu laufen und uns das Autokino mal genauer anzuschauen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0267.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0269.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0270.jpg)

Für ca. 20 km sind wir dann noch durch Kansas durchgekommen, wo es aber eigentlich nichts zu gucken gab – ausser Felder, verlassene Häuser, Felder…. Dafür hatte Kansas die beste Beschilderung der Rt. 66. Gut - war ja auch nur für 20km...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0256.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0257.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0258.jpg)

Kurz vor Cartoosa gab es den Totem Pole Park, den wir uns gerne anschauen wollten. Leider haben wir knapp (halbe Std. zu spät) die Öffnungszeiten verpasst, sodass wir nur eben dieses eine Foto schießen konnten:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0259.jpg)

In bzw. am Stadtrand von Cartoosa existiert noch dieser blaue Wal, der zu den Überresten eines alten Vergnügungsparks zählt. Hatte aber auch geschlossen:-(….

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0261.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0260.jpg)

Um ca. 16.15 Uhr erreichten wir nach 238 Meilen das sehr, sehr kühle Tulsa. Die Temperaturen sind auf ca. 5 Grad gesunken. Im Hotel angekommen, mussten wir sogar erstmal kurze Zeit die Heizung anmachen.

Als Übernachtungsstätte haben wir uns das „La Quinta Inn Tulsa East“ für 54,50 € ausgesucht, was aber das schlechteste Hotel der Reise war (aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hab ich noch nicht mal ein Foto vom Hotel gemacht  :doh:). Es gab zwar an sich nichts zu bemängeln, vielleicht lag es auch mehr an unserem Gemüt und der gedrückten Stimmung (nur 5 Grad, Regen, alles grau in grau), aber irgendwie wirkte alles etwas trostlos und schlicht.
 
Zum Abendessen waren wir bei einem Italiener namens „Tucci’s“  :essen:. Es war dort etwas teurer und irgendwie fühlten wir uns in dem Laden auch nicht ganz wohl, war wohl eher gehobene Klasse. Das Essen war ok, müssten wir aber nicht wieder hin. 

So, das war der Tag… Regnerisch, kalt, ungemütlich ,… man hat nichts groß gesehen… also ab ins Bett und hoffen, dass der nächste besser wird. Da wird’s dann Richtung Oklahoma City gehen…

Gute Nacht  :schlafend:!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 19.12.2013, 12:49 Uhr
Hab eben nochmal gegoogelt: also die Brücke hieß "Rock Creek Bridge" und das Autokino war das "TeePee DriveIn-Theater". Beides lag bei Sapulpa und somit hab ich mich voll im Tag vergriffen  :kloppen:... Diese beiden Sachen haben wir uns erst am nächsten Tag angeschaut, also auf der Fahrt von Tulsa nach Oklahoma City...  :sorry:
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 19.12.2013, 13:14 Uhr
Wir mussten unser komplettes Handgebäck auspacken, alles wurde genauestens begutachtet und kontrolliert. Danach kam die übliche Fragestunde, bei der wir aber bei einer Frage passen mussten. Wir haben den „netten“ Herrn einfach nicht verstanden :hilfe:…

Vielleicht wollte er einfach nur was vom leckeren Gebäck abhaben  :pancake:

Sagt mal, welches Kennzeichen hatte eigentlich euer Captiva? Wir sind nämlich dieses jahr ebenfalls mit einem blauen Captiva die Route 66 abgefahren, nicht, dass der arme kleine Kerl die Strecke 2mal sehen musste und sich irgendwann langweilt  :lol:

Illinois habt ihr aber recht schnell durchflogen, dabei gibt es hier in so manchem Ort noch die eine oder andere skurile Sehenswürdigkeit, wie z.B. in Lincoln die Telefonzelle auf dem Dach des Rathauses.
http://www.historic-route66.de/fotos/illinois/2008/klein/img_8317.jpg

Zitat
Laut Reiseführer gab es auf dem Weg dorthin nur kleine Sehenswürdigkeiten wie z. B. ein Autokino in Carthage, welches noch in Betrieb ist:

Dann würde ich mal den Reiseführer wechseln. Da fehlten noch ein paar Klassiker:
Gary's Gay Parita in Paris Springs Junction
http://garysgayparita.com/

Und natürlich Red Oak II, ein ganzes Dorf aus alten Gebäuden, die man vorm Verfall gerettet und hierher versetzt hat:
http://www.redoakiimissouri.com/
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Gast am 19.12.2013, 14:20 Uhr
Ihr habt echt das Beste verpasst..
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 19.12.2013, 14:31 Uhr
Sagt mal, welches Kennzeichen hatte eigentlich euer Captiva? Wir sind nämlich dieses jahr ebenfalls mit einem blauen Captiva die Route 66 abgefahren, nicht, dass der arme kleine Kerl die Strecke 2mal sehen musste und sich irgendwann langweilt  :lol:

 :guckstdu:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0182.JPG)

...das wär ja witzig, wenn wir mit ein und denselben gefahren wären
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 19.12.2013, 14:41 Uhr

Illinois habt ihr aber recht schnell durchflogen, dabei gibt es hier in so manchem Ort noch die eine oder andere skurile Sehenswürdigkeit, wie z.B. in Lincoln die Telefonzelle auf dem Dach des Rathauses.
-> hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört oder gesehen  :verwirrt: 

Zitat
Dann würde ich mal den Reiseführer wechseln. Da fehlten noch ein paar Klassiker:
Gary's Gay Parita in Paris Springs Junction
http://garysgayparita.com/

Und natürlich Red Oak II, ein ganzes Dorf aus alten Gebäuden, die man vorm Verfall gerettet und hierher versetzt hat:
http://www.redoakiimissouri.com/

-> Hm, von den beiden hatte ich vorher gelesen... Hatte vor der Tour auch zig Reiseberichte gelesen und mir Stichpunkte gemacht, dabei müssen die beiden Sachen aber irgendwie durchgeflutscht sein :kratzen:.
Dieses Red Oak liegt aber nicht direkt an der "66", oder? Sonst hätten wir's ja eigentlich automatisch sehen müssen...

Naja, leider bekommt man ja nie immer alles zu sehen, aber ich denke mal, wir werden irgendwann die Route 66 bestimmt nochmal fahren. Hoffe ich zumindest...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 20.12.2013, 08:18 Uhr
Donnerstag, 11.04.2013:
Heute war das Wetter wieder besser. Trocken, sonnig und immerhin schon wieder um die 14 Grad.
Nach einem nicht erwähnenswerten Frühstück sind wir gegen 9.30 Uhr losgefahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0273.jpg)

Da es bis Oklahoma City nicht weit ist und wir sonst gegen Mittag schon da gewesen wären, haben wir einen Schlenker Richtung Wakita gemacht. In Wakita sollen Szenen von dem Film „Twister“ gedreht worden sein. Also auf dahin…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0275.jpg)

Auf dem Weg dorthin sind wir auf endlos langen nichts asphaltierten Wegen unterwegs gewesen. Teilweise ging’s locker 50 km stumpf gerade aus, rechts und links nur Acker und Felder… Da kann man schon etwas müde hinterm Steuer werden^^…

Wakita selbst war nur ein kleines Dorf. Wahrscheinlich ist es nur aufgrund des Filmes noch so gut erhalten, ein kleines „Twister“-Museum darf natürlich auch nicht fehlen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0279.jpg)

Es gab aber jede Menge Mähdrescher und sonstige Landmaschinen dort, was ja voll was für meinen Freund war. Hat sich die lange Fahrt zumindest für ihn gelohnt;-)…

Mittags gab’s heute mal etwas von McDonald’s :essen:…

Von da Richtung Oklahoma City haben wir uns noch diverse Ölpumpen von Nahem angeschaut:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0271.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0282.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0281.jpg)

Kurz vor Oklahoma sahen wir dann noch dieses riesige Kreuz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0284.jpg)

Die Straßen in Oklahoma sind auch nichts für leicht besaitete Mägen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0287.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0288.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0289.jpg)

Ist man zwischendurch mal in seinen Reiseführer vertieft und hat die nächste Bodenwelle nicht auf dem Schirm, kann’s mal ganz schön kribbeln im Bauch:)…

Zu den nächsten Fotos kann ich leider nicht viel zu sagen. Scheint ein Privatgelände gewesen zu sein, auf dem einfach nur schöne Erinnerungen an die Route 66 nachgebaut worden. Hätten es uns zu gerne alles mal genau angeguckt…
Oder kann von euch jemand was damit anfangen und mir verraten, was es damit auf sich hat?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0297.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0293.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0292.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0291.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0296.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0290.jpg)

Danach sahen wir dann noch diesen witzigen Transport:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0286.jpg)

Ist schon unglaublich, wie und was die Amis so alles einfach so durch die Gegen kutschieren...

Um 18.45 Uhr haben wir unser Hotel, das „Travelodge Oklahoma“ (41,60€ die Nacht), erreicht. Es war das billigste Zimmer auf der ganzen Tour, aber auch mit das Beste – hatten eine Suite. Schade nur, dass man sich dort ja nur zum Schlafen aufgehalten hat…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0308.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0306.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0305.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0304.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0301.jpg)

Anschließend haben wir uns ein Abendessen in einem echt tollem Steakhouse („Jamil’s“) gegönnt.

Durch den Umweg über Wakita haben wir heute 425 Meilen hinter uns gebracht. 



Sooo, bis Weihnachten werde ich’s jetzt wahrscheinlich nicht mehr schaffen, von einem weiteren Tag zu berichten. Daher euch allen schon mal schöööönnne Weihnachten, viele Geschenke und lasst es euch gut gehen :D!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 20.12.2013, 12:41 Uhr
Daher euch allen schon mal schöööönnne Weihnachten, viele Geschenke und lasst es euch gut gehen :D!

Danke, das wünsche ich dir auch. Mach dir keinen Stress wegen des Berichts, ich warte gerne. Schöne Eindrücke bisher!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 20.12.2013, 21:59 Uhr
...das wär ja witzig, wenn wir mit ein und denselben gefahren wären

Schade, hat wohl nicht sollen sein. Unserer hörte auf den Namen

R63 7779 habe gerade noch nachgesehen.
Aber schon bemerkenswert.

In manchem Motel muss man ja Marke/Modell und Kennzeichen ins Anmeldeformular schreiben. Als ich dann Chevrolet Captiva schrieb, schauten manche ratlos, das Modell sei ihnen noch nie untergekommen.
Mir bis zu dieser Reise auch nicht, aber die Leute entlang der Route 66 gewöhnen sich jetzt wohl daran  :D
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: RainerS. am 21.12.2013, 07:09 Uhr
Ein schöner Bericht, besonders da die 66 auch noch auf unserer *to do* Liste steht, vielen Dank.

Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Raigro am 21.12.2013, 09:50 Uhr
Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich mal meine ganzen Bilder zum Thema Route 66 (http://www.rainer-grosskopf.de/gallery/north-america/usa/route66/) auf einer eigenen Seite zusammen gestellt. Wer Lust hat, kann ja mal hinschauen - sozusagen als Ergänzung zum Bericht. :P
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: 02171 am 21.12.2013, 15:27 Uhr
Zu den nächsten Fotos kann ich leider nicht viel zu sagen. Scheint ein Privatgelände gewesen zu sein, auf dem einfach nur schöne Erinnerungen an die Route 66 nachgebaut worden. Hätten es uns zu gerne alles mal genau angeguckt…
Oder kann von euch jemand was damit anfangen und mir verraten, was es damit auf sich hat?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0297.jpg)

...



dies ist John Hargrove's Mini Museum kurz vor Arcadia, OK. Er hat eine Sammlung von allerhand verschiedenen  Kuriositaeten garniert mit nachgebauten Route 66 Roadside Attractions in Miniatur. Wenn das Tor offen ist darf man rein und sich umschauen.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 27.12.2013, 09:06 Uhr
Freitag, 12.04.2013:
Sooo, nach den ganzen „Fresstagen“ geht’s nun mal mit einem weiteren Tag auf der Route 66 weiter :groove:…

Heute sollte es von Oklahoma City Richtung Amarillo gehen. Los ging’s um 8.15 Uhr, nachdem wir uns in unserer „Travelodge“ erstmal „ausgiebig“ gestärkt hatten.
Morgens war das Wetter noch etwas bescheiden und die Strecke nicht wirklich spannend :schau::

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0311.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0313.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0310.jpg)

Wie man da wohl einsteigt???:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0312.jpg)

Unser „Mittagessen“ haben wir in Elk City bei „Denny’s“ zu uns genommen und die Pause für einen Tankstopp genutzt. Danach wurde es auch sonniger und die Temperaturen stiegen immerhin schon mal auf ca. 20 Grad :sun:.

Und die Landschaft wurde kahler....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0321.jpg)

Kurz vor der Staatsgrenze von Oklahoma zu Texas kamen wir durch ein kleines verschlafenes Nest, in dem es kaum noch Einwohner gab: Texola

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0316.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0314.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0315.jpg)

Es hat uns jedes Mal wieder auf’s Neue fasziniert, wie alles sich selbst überlassen wurde. Die Einwohner zogen weg, die Häuser, Höfe, Landmaschinen, etc. blieben an Ort und Stelle stehen und verfielen so im Laufe der Jahre…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0317.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0320.jpg)

Hier nochmal ein Foto der „66“ neben der Interstate:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0318.jpg)

Bei Groom haben wir dann noch diese beiden Kuriositäten entdeckt :staunend2::

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0324.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0326.jpg)

Wir waren ja schon ganz gespannt auf die Cadillac Ranch, aber vorher mussten wir noch einen Abstecher zu der Slug Bug Ranch machen, eine kleine Kopie der Cadillac Ranch, nur mit Käfern anstelle der Cadillacs:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0327.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0328.jpg)

Hat uns jetzt nicht soo umgehauen. Wir haben’s gesehen, Fotos gemacht und weiter ging’s… Wollten lieber zum „Original“.
Und da war sie dann auch bald :hand::

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0330.jpg)

Mitsamt ihrem ganzen Müll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0332.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0335.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0342.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0333.jpg)

Anschließend ging’s direkt zum Hotel, an dem wir nach ca. 365 Meilen bei 18.00 Uhr ankamen. Hatten uns das Comfort Inn & Suites ausgesucht, in dem wir für 46,95 € die Nacht bleiben konnten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0346.jpg)

Vorm Hotel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0347.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0349.jpg)

Unser Abendessen sollte ursprünglich in der Big Texan Steak Ranch stattfinden, haben uns aber nochmal umentschieden, da uns der Laden dann doch zu voll und teuer war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0351.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0355.jpg)

Sind dann leider Gottes im „Wienerschnitzel“ gelandet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0357.jpg)

Dachten, da es ja deutsch klingt, probieren wir’s mal aus – Fehler!!! Es war genauso eine Fast-Food-Kette wie McDonald’s – nur grottenschlecht. Aber gut, man hat’s mal mitgemacht, ein zweites Mal werden wir dieses „Restaurant“ wohl nicht betreten. Und haben’s hinterher bitter bereut, nicht doch die „BTSR“ besucht zu haben…
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 02.01.2014, 08:41 Uhr
Das Foto mit dem Autos finde ich schon lustig, würde gern selbst so was im echt sehen.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Denise1706 am 04.01.2014, 18:49 Uhr
So, ich spring auch noch schnell auf!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 06.01.2014, 13:03 Uhr
Samstag, 13.04.2013:

Heute starten wir um 8.30 Uhr, Ziel soll Albuquerque sein.

Bereits nach einer knappen Stunde erreichen wir Adrian, ein kleiner Ort, in dem angeblich der Mittelpunkt der Route 66 erreicht wird. Dem Anlass entsprechend gibt‘s hier natürlich auch ein „Midpoint-Café“, dem wir natürlich einen Besuch abstatten mussten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0361.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0366.jpg)

Es war ein kleines süßes buntes (!) Café, in dem wir gleich herzlichst begrüßt wurden. In einem kleinen Nebenraum gab es unzählige Souvenirs der Route 66, von denen wir natürlich auch einige erstanden :zwinker:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0368.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0369.jpg)

Anschließend ging es weiter Richtung Staatsgrenze zu New Mexico und der dahinter liegenden Ghosttown Glenrio.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0376.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0375.jpg)

Ob dort wirklich noch Menschen leben, kann ich nicht sagen, kam uns aber sehr unwahrscheinlich vor.

Direkt hinter Glenrio begann eine Schotterpiste, bei der wir ernsthaft überlegten, weiter zu fahren. Es gab weit und breit nichts…. gar nichts….

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0377.jpg)

Nach einigen Kilometern überlegten wir, ob es nicht sinnvoller wäre, umzudrehen, bevor wir hier mit platten Reifen stehen bleiben. Mitten im Nirgendwo kam dann plötzlich dieses alte Auto und Resthof zum Vorschein:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0379.jpg)

Nach geschätzten 12 – 15 km kamen wir dann endlich wieder in eine belebtere Gegend und mir ist, ehrlich gesagt, ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Und obwohl es "nur" eine unbedeutende, endlos lange kahle Schotterpiste war, muss ich ja sagen, dass mir gerade diese eher unbedeutenden Orte/Straßen mehr in Erinnerung geblieben sind bzw. mich eher "umgehauen" haben, als z. B. L. A. oder ähnliche Orte, von denen man das eher erwartet hätte. 

Links wieder die Interstate, wir auf der Route 66:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0373.jpg)

Hier das berühmte Blue Swallow Motel in Tucumcari:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0382.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0385.jpg)

Nach Albuquerque haben wir den Umweg über Santa Fe, der Hauptstadt New Mexicos, genommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0400.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0396.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0395.jpg)

Blick auf die Sandia Mountains:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0399.jpg)

Um 16.45 Uhr kamen wir in Albuquerque an unserem Hotel, das „La Quinta Inn & Suites“, in dem wir für 52,90 € übernachtet haben, an.

Blick aus unserem Zimmer direkt auf die Interstate (es war aber nicht zu laut):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0402.jpg)

Und hier unser Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0405.jpg)

Unser Abendessen nahmen wir im „66 Diner“ ein, welches echt toll eingerichtet war (das Essen war auch super :essen:).
Gefahren sind wir am heutigen Tag ca. 422 Meilen bei durchschnittlich 25 Grad Celsius :sun:. 
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 06.01.2014, 14:52 Uhr
Nur mal ein paar Gags zu Glenrio: Der Ort liegt nicht kurz hinter der Grenze zu New Mexico, sondern direkt auf der Grenze.

Die Post (1935-1985) gehörte zwar zu New Mexico, wurde aber am Bahnhof auf texanischer Seite angeliefert und sortiert. Auf texanischer Seite gab es keine Bars, weil in diesem Teil Texas kein Alkohol ausgeschenkt werden durfte, wohingegen die Tankstellen nur auf der texanischen Seite lagen wegen der höheren Benzinsteuer in New Mexico.

Ferner bin ich persönlich der Meinung, hier leben tatsächlich noch Menschen, denn wir hörten Wachhunde bellen, als wir hier waren.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: smithy am 06.01.2014, 17:24 Uhr
Sehr geile Info, ich musste tatsächlich laut lachen, als ich das gelesen habe :)
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: aknocki am 07.01.2014, 12:36 Uhr
Hallo, hab' euch gerade vorbei fahren sehen und da die Route 66 in den nächsten 4 Jahren auf meiner To-Do-Liste steht, hab ich mich hier mal angemeldet und spring bei euch eben mal mit auf!?
Bis hierher fantastisch! Bin schon gespannt, wann es weiter geht...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 07.01.2014, 15:50 Uhr
Ja herzlich Willkommen :winke:. Geht morgen weiter - versprochen!!!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 08.01.2014, 11:19 Uhr
Sonntag, 14.04.2013:

Los geht’s heute wieder um 08.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein :sun:. Raus aus Albuquerque und die Landschaft ist nur noch kahl, befinden uns nun mitten in der Wüste New Mexicos:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0416.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0410.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0407.jpg)

Zwischendurch die "dicken Brummer" auf Augenhöhe:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0418.jpg)

Die Überreste irgendeines Tieres lagen auf einem kleinen Schotterparkplatz kurz hinter Albuquerque:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0408.jpg)

Kurz vor der Grenze zu Arizona kamen wir in Gallup an dem berühmten „El Rancho“-Hotel vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0419.jpg)

Anschließend ging es auf Arizonas Seite durch die „Painted Desert“ –bemalte Wüste- und dem „Petrified Forest“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0421.jpg)

Am Eingang gab’s ein kleines Mittagessen, da unsere Bäuche doch schon etwas knurrten, obwohl das Frühstück in Albuquerque eigentlich erstaunlich gut war :kratzen:… Naja, muss auch mal sein.

Auf dem Parkplatz sahen wir noch dieses kleine Schmuckstück:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0422.jpg)

Die „Painted Desert“ ist wirklich sehenswert, die Landschaft sieht, je nach Lichtverhältnisse, immer anders aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0425.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0427.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0423.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0434.jpg)

Im „Petrified Forest“  gibt es versteinerte Holzstücke:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0443.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0442.jpg)

Beim „Übergang“ von einem in den nächsten Park konnten wir zufällig gerade diesen unter uns durchfahrenden Zug einfangen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0440.jpg)

Da wir am nächsten Tag von Holbrook (was unser heutiges Ziel ist) zum Grand Canyon wollten und hierfür viel Zeit einplanten (nicht für die Fahrt dorthin, sondern eher für den Aufenthalt dort), haben wir beschlossen, an Holbrook eben vorbei zu huschen und uns schon mal den Meteor Crater ganz in der Nähe anzuschauen. Es war ja noch früh am Tag…

Der Eintritt für den Crater kostete uns 16 $ pro Person.

Leider bekam man den kompletten Crater nie ganz auf’s Foto rauf:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0455.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0454.jpg)

Hier sieht man das Bohrloch, in dem man früher nach dem, nicht vorhandenen, Meteor gebohrt hat:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0451.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0449.jpg)

Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Holbrook, wo wir bei 17.45 Uhr ankamen. Wir übernachteten in der Globetrotter Lodge für 56,39€, die von zwei Österreichern sehr toll und liebevoll geführt wurde. Diese war (mit) die beste Unterkunft auf unserer Reise, das Frühstück war super, viel Auswahl, ein gemütlicher Frühstücksraum.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0460.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0463.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0462.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0461.jpg)

Direkt gegenüber lag das berühmte Wigwam-Hotel, dem wir aber nur zu Fuß eben einen Besuch abstatteten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0476.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0465.jpg)

Das Abendessen haben wir bei einem Mexikaner, „Mr. Maestas“, zu uns genommen.
Gefahren sind wir heute ca. 401 Meilen bei durchschnittlichen 24 Grad Celsius.

Morgen geht’s endlich zum Grand Canyon, sind schon gaaanz gespannt :rotierend:…
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: wolfi am 08.01.2014, 11:50 Uhr
Mann, ist das ein Zufall!

Vor fast 30 Jahren habe ich bei einer Dienstreise auch in Holbrook übernachtet und das Wigwam-Motel bestaunt, das hat sich ja anscheinen gar nicht verändert!

Wir waren auch beim Mexikaner essen - war für mich das allererste Mal, hat gut geschmeckt - weiß natürlich nicht, ob das der gleiche war ...

Danke für den schönen Bericht, da kommen immer wieder Erinnerungen hoch!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 09.01.2014, 08:21 Uhr
Montag, 15.04.2013:

Sooo, heute geht’s endlich zum Grand Canyon. Sind ja schon ganz gespannt :rollen:…

Um 9.00 Uhr fahren wir in Holbrook nach einem hervorragenden Frühstück los, in Richtung Flagstaff. Kurz vor Flagstaff verlassen wir die I-40 auf die US-89.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0482.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0487.jpg)
 
Mit ein paar Zwischenstopps hier und da, erreichen wir gegen 14.00 Uhr unser Hotel, die Red Feather Lodge, in Tusayan.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0515.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0568.jpg)

Eben Koffer rauf auf’s Zimmer und wieder ab ins Auto, ab zur „großen Schlucht“…

Der Eintritt, der übrigens 7 Tage Gültigkeit hat, betrug 25 $ pro Person.

Und hier der allererste Blick auf den Canyon:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0489.jpg)

Und noch ein paar weitere…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0499.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0501~0.jpg)

Es ist echt gewaltig, was die Natur uns manchmal zu bieten hat!! Kommt auf den Bildern gar nicht so rüber...

Abends waren wir bei einem Mexikaner „Plaza Bonita“ essen. Gefahren sind wir heute ca. 274 Meilen bei nur noch 15 Grad Celsius.
Der morgige Tag ist ohne Fahren komplett für den Grand Canyon verplant.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Microbi am 09.01.2014, 08:28 Uhr
Du meinst, 25,-$/Fahrzeug Eintritt, nicht pro Person

"$25 per Private Vehicle (U.S. Dollars) is the entrance fee to Grand Canyon National Park."

Mic
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 09.01.2014, 08:33 Uhr
Stimmt, hast Recht, hab ich mich vertan :sorry:.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 09.01.2014, 08:36 Uhr
Dienstag, 16.04.2013:

Heute haben wir mal ein bisschen länger geschlafen. Schließlich mussten wir keine weite Strecke hinter uns bringen und konnten so ganz gemütlich zum Canyon hoch.
Frühstück hatte das Hotel nicht zu bieten, somit sind wir zu einem kleinen Store um die Ecke und haben uns jeder ein Sandwich besorgt.

Als erstes sind wir zum Visitor Center, wo wir uns eigentlich einen kleinen 3D-Film (oder war’s 4D?) über den Canyon angucken wollten – leider hatte es aufgrund von technischen Problemen geschlossen :sauer2:.

Danach sind wir mit den Bussen, die dort überall kostenlos umherfahren, von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt gefahren, haben einige auch zu Fuß abgelaufen und haben einfach die Aussicht genossen.
Hier noch ein paar weitere, immer wieder tolle, Bilder vom Grand Canyon, z. B. beim Sonnenuntergang gestern Abend:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0527.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0525.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0516.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0533.jpg)

Zwischendurch liefen überall im Park diese Rehe (oder Elchart) rum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0530.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0542.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0558.jpg)

Heute war's den ganzen Tag ziemlich bewölkt, was aber zu tollen Schatten in der Schlucht führte:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0552.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0551.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0547.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0562.jpg)

Leider war es heute auch um einiges kälter als gestern, hatten nur so um die 10-11 Grad und es war tierisch windig.

Abends waren wir bei Mc Donald’s zum „Abendessen“. Gefahren sind wir doch noch ganze 26 Meilen…
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Microbi am 09.01.2014, 08:37 Uhr
Hast mich für einen Augenblick erschreckt... :)

Mic
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 09.01.2014, 09:29 Uhr
Oh sorry, das wollt ich nicht. Und dann noch so früh am Morgen...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 09.01.2014, 11:51 Uhr
Beim „Übergang“ von einem in den nächsten Park konnten wir zufällig gerade diesen unter uns durchfahrenden Zug einfangen.

Grrr, hattet ihr ein Glück. Bin ja bekennender Eisenbahnfan und habe auf dieser blöden Brücke schon mal eine halbe Stunde gesessen und nix kam.

Zitat
Abends waren wir bei Mc Donald’s zum „Abendessen“. Gefahren sind wir doch noch ganze 26 Meilen…

Das kommt schnell vor, mal eben zu diesem Aussichtspunkt, mal eben noch zum Restaurant - glauben einem die meisten Neulinge nur nicht, bis man es mal selbst erfährt, wie schnell sowas doch gehen kann.

Vor fast 30 Jahren habe ich bei einer Dienstreise auch in Holbrook übernachtet und das Wigwam-Motel bestaunt, das hat sich ja anscheinen gar nicht verändert!

[...], da kommen immer wieder Erinnerungen hoch!

Die Route 66 lebt ja gerade von ihrem nostalgischen Flair. Hand aufs Herz, wenn sie sich stark verändern würde und alles moderner wirken würde, ist doch ihr Charme dahin und keiner fährt mehr hin.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: reisende am 09.01.2014, 11:59 Uhr
Ah, die Reise geht weiter..

Wenn ihr noch mal fahrt dann schaut doch mal auf mymotherroad.de - diese Seite habe ich gefunden ist das Beste, was ich bisher gesehen habe...viele Infos und vor allem geile Fotos von der Route 66
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Raigro am 09.01.2014, 20:54 Uhr
Die Seite mymotherroad ist wirklich interessant, aber die Kontaktadresse (Email) im Impressum funktioniert nicht? Weiß jemand Rat?
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: aknocki am 13.01.2014, 08:07 Uhr
Hi, schöne Reise, da krieg ich immer mehr Lust darauf! :applaus:

Mal 'ne Frage zwischendurch: Würdet ihr die Reise zur selben Jahreszeit wieder machen oder einen anderen Zeitraum vorschlagen?

Ich plane ja von ca. Mitte Mai bis Mitte Juni die Tour zu fahren.

Der Plan sieht vor, nach und von Chicago zu fliegen, mit dem Auto von Chicago nach Los Angeles bzw. noch bis San Franzisco und von dort dann mit dem Zug, dem "California Zephir" durch die Rockies zurück nach Chicago zu fahren.

Ich habe das Forum noch nicht danach durchsucht, aber vielleicht hat ja jemand, der diese Seite verfolgt, schon Erfahrung auf einer Reise mit dem "California Zephir" machen können.

Hoffentlich geht es bald weiter...  :winke:
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: RainerS. am 13.01.2014, 08:57 Uhr

Ich habe das Forum noch nicht danach durchsucht, aber vielleicht hat ja jemand, der diese Seite verfolgt, schon Erfahrung auf einer Reise mit dem "California Zephir" machen können.
Erfahrungen nicht, nur letztens nen mehrteiligen Bericht über den Zug im TV gesehen.
Könnte mir auch gefallen, ist aber auch nicht billig...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 13.01.2014, 10:19 Uhr
Ja, also die Jahreszeit war eigentlich perfekt!!! Es war nicht mehr zu kalt, und noch nicht zu warm. Die ersten Tage, also in Illinois, Missouri, Oklahoma,... brauchten wir nur einen leichten Pulli bzw. nur ein T-Shirt, ab New Mexico/Arizona konnte man auch schon bereits in kurzer Hose rumlaufen.
Persönlich würden wir uns diese Reise von Mai bis September glaub ich nicht antun, dass es denke ich mal im letzten Teil der Route doch ziemlich heiß werden könnte.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 13.01.2014, 11:29 Uhr
Ich habe das Forum noch nicht danach durchsucht, aber vielleicht hat ja jemand, der diese Seite verfolgt, schon Erfahrung auf einer Reise mit dem "California Zephir" machen können.

Der California Zephyr ist wirklich eine schöne Verbindung. Neben dem Coast Starlight von Los Angeles nach San Francisco, der mehrere Stunden direkt an der Küste entlang fährt, meine Lieblingszugverbindung in den USA.

Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert, Route 66 nach LA, dann mit dem Coast Starlight nach San Francisco und dann mit dem California Zephyr nach Chicago?

Meine Erfahrungen mit dem Zephyr:
http://www.mk-urlaub.de/reisen/usa/2007/1/

Und ja, die Zugfahrt ist nicht immer billig. Es lohnt sich, auch hier ein paar Tage vorher/nachher nach Preisen zu schauen und ggf. sogar die Gesamtreise davon abhängig zu machen, wann der Zug günstiger ist.

Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: aknocki am 14.01.2014, 08:02 Uhr
Zitat
Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert, Route 66 nach LA, dann mit dem Coast Starlight nach San Francisco und dann mit dem California Zephyr nach Chicago?

Die Fahrt mit dem Coast Starlight klingt auch interessant, werde ich mir dann mal ansehen. Ist bestimmt ein Erlebnis, so nah an der Küste entlang zu fahren.

Zitat
Es lohnt sich, auch hier ein paar Tage vorher/nachher nach Preisen zu schauen und ggf. sogar die Gesamtreise davon abhängig zu machen, wann der Zug günstiger ist.

Das mit dem Preis für den Caliphornia Zephir ist gut zu wissen. Gibt es da Erfahrung, an welchen Tagen oder Zeiträumen das Ticket günstiger ist?
Werd' ich am Wochenende mal mit verschiedenen Terminen probieren.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 14.01.2014, 09:56 Uhr
Mittwoch, 17.04.2013:

So, heute verlassen wir die „große Schlucht“ und machen uns auf Richtung Seligman, Oatman, Las Vegas…

Los geht’s bereits um 07.30 Uhr, da wir doch noch einiges vorhaben. Gefrühstückt wird heute mal nicht, dieses möchten wir lieber in Seligman nachholen.

Nach ca. 1,5 Std. erreichen wir auch schon Seligman:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0571.jpg)

Als erstes geht’s erstmal zu „Lilo’s Café.“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0574.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0576.jpg)

Lilo ist eine Deutsche, die seit zig Jahren dieses Café leitet. Leider ist sie heute nicht da, aber mit ihrem Mann können wir uns (sogar auf Deutsch) etwas unterhalten. Dort frühstücken wir dann auch erstmal ausgiebig.

Danach laufen wir durch Seligman, wo es einiges zu begucken gibt. Ein Souvenirladen reiht sich an dem nächsten. Man weiß gar nicht, wo man sich als erstes was kaufen soll. Ganze Reisebusse kommen, einer nach dem anderen, dort an...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0577.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0589.jpg)

Toiletten in einem der Läden:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0590.jpg)

Fühlte mich ja ein wenig beobachtet :shock:...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0581.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0585.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0586.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0580.jpg)

Delgadillo's Snow Cap:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0591.jpg)

Anschließend geht’s ein kurzes Stück weiter, bis wir auf den Hackberry Store stoßen. Wir fühlen uns dort gleich wohl, der Laden ist rappelvoll, alle sind nett und freundlich. Und ein paar Andenken finden wir dort auch noch…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0596.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0598.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0597.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0595.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0602.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0601.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0600.jpg)

Weiter geht’s über dem längsten Originalteilstück der Route 66 bis Kingman. Von dort schlagen wir in die Oatman Road ein, eine sehr interessante aufregende Strecke durch die Black Mountains bis Oatman. Ist landschaftlich mit der schönste Teil gewesen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0604.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0607.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0618.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0616.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0611.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0614.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0620.jpg)

Dort werden wir gleich von den dort freilebenden Eseln begrüßt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0626.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0621.jpg)

Oatman ist eine alte Goldgräberstadt, die nun nur noch von uns Touris lebt.

Das alte "Oatman-Hotel" steht auch noch...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0625.jpg)
 
Obwohl wir „nur“ ca. 20 Grad Celsius haben, knallt die Sonne doch schon ganz schön :sun:.

Anschließend geht’s Richtung Sierra Nevada, wo wir um 17.15 Uhr unser Hotel „Excalibur“ (55,33 €/Nacht) in Las Vegas erreichen. Gefahren sind wir heute ca. 344 Meilen.
Unser Abendessen nehmen wir im Excalibur-Buffett zu uns, welches gut und reichlich war.

Anschließend werfen wir einen ersten Blick auf den „Strip“ und besuchen noch den Stratosphere Tower (Eintritt 36$), bevor wir dann irgendwann müde und kaputt ins Bett fallen :schlafen:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0643.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0653.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0652.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0650.jpg)

Muss schon sagen, das war ein ganz schön krasser Unterschied: erst mitten im Nirgendwo (Oatman) und dann ab in die Glitzermetropole Nr. 1 (Las Vegas)...

Über unseren Aufenthalt in Las Vegas berichte ich die nächsten Tage ausführlicher. Immerhin bleiben wir hier noch drei Nächte...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Scooby Doo am 14.01.2014, 11:38 Uhr
Obwohl wir „nur“ ca. 20 Grad Celsius haben, knallt die Sonne doch schon ganz schön :sun:.

Dann wäre eine Erfrischung in der Dollar Bill Bar in Oatman sicher ganz nett gewesen:
(http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/klein/img_0266.jpg)

Hier hatten wir auch im Februar sehr warmes Wetter gehabt, so dass wir ab hier auf kurze Hosen umgestellt haben.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 14.01.2014, 11:39 Uhr
Oh ja Las Vegas hier muss ich noch einmal hin  :) :)Schöne Bilder, wo wir in Seligman waren war es dort so voll es sind 5 Reisebusse gekommen, :shock: dass man sich die Souvenirladen gar nicht angucken konnte.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 14.01.2014, 13:10 Uhr
Seligman ist ja ganz schön voll mittlerweile. Als wir 1994 dort waren, war es noch relativ "gemütlich". Ganz schöner Unterschied im Vergleich zu den vorherigen Teilen der Route 66....
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: antwort am 15.01.2014, 10:47 Uhr
Tolle Bilder!! Seligman sieht ja klasse aus, so ein kleines Goldgräberdorf hat echt seinen Reiz...
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 16.01.2014, 10:12 Uhr
Donnerstag, 18.04.2013 und Freitag, 19.04.2013:

Ich fasse mal die beiden Tage zusammen, da wir an beiden Tagen in Las Vegas waren und mehr oder weniger das gleiche gemacht haben :rollen:…

An beiden Tagen haben wir erstmal etwas länger geschlafen  :schlafen:. Sind die letzten Tage ja doch eher immer früh aufgestanden. Somit war’s mal ganz schön, ohne Wecker aufzuwachen...
 
Sind den Donnerstag vormittags erstmal in aller Ruhe zu dem „Las Vegas-Sign“ geschlendert und haben dort einige Fotos (selbst) geschossen (ohne uns in die endlos lange Reihe anzustellen, wo man am Ende von einer Dame fotografiert wird).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0665.jpg)

Das "Mandalay Bay":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0664.jpg)

und hier das "Luxor", beide direkt neben dem "Excalibur":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0661.jpg)

Anschließend sind wir zu einem Outlet-Center gefahren, endlich mal ein wenig shoppen. Sind wir bisher noch gar nicht zu gekommen…

Abends ging’s dann den Strip rauf und runter....

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0688.jpg)

Das "Caesar's Palace":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0647.jpg)

Und hier das "New York, New York", zur anderen Seite des Excalibur's:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0639.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0690.jpg)

Und hier endlich mal unser Hotel :kofpstand::

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0691.jpg)

und unser Zimmer:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0721.jpg)

Am nächsten Tag das gleiche Spiel… Wieder shoppen (in einem anderen Outlet-Center selbstverständlich). Danach zum Strip, ein bisschen draussen sitzen und die Sonne genießen, verschiedene Casinos durchbummeln und zwischendurch auch mal ein wenig zocken.

Hier das "Paris":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0680.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0676.jpg)

Abendessen gab’s heute mal von Mc Donald’s…

Im "Casino Royale" waren wir natürlich auch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0698.jpg)

Das "Venetian":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0694.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0695.jpg)

Wasserspiele am "Bellagio":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0713.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0711.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0710.jpg)

Der Vulkan am "Mirage":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0700.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0702.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0705.jpg)

Die Wasserspiele sowie das Schauspiel mit dem Vulkan sind jeden Abend kostenlos und werden mehrfach ausgeführt.

Heute ging’s früh ins Bett, da wir den nächsten Morgen richtig, richtig früh starten wollten, da es bis Los Angeles ein langer Weg ist und wir dort in der Stadt auch noch ein bisschen was sehen wollten…

Und schon rückt das Ende des Urlaubes immer näher :traurig:….
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 17.01.2014, 14:35 Uhr
Schöne Bilder vom Las Vegas. Wir haben in Las Vegas auch in beiden Outlet-Center geshoppt und beide fanden wir auf Super, die Kreditkarte hat in beiden geglüht.  :D
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 21.01.2014, 11:45 Uhr
Samstag, 20.04.2013:

Heute ging’s bereits sehr, sehr zeitig los, hatten wir doch schließlich einen langen Weg vor uns und wollten einigermaßen früh in Los Angeles ankommen, um dort noch ein bisschen was von der Stadt zu sehen. Also, los ging’s um 4.40 Uhr (!!), ab auf die I-15,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0723.jpg)

um kurz danach in die Mohave-Wüste abzubiegen und mitten im Nirgendwo zu landen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0731.jpg)

Plan war, querfeldein zu fahren, um schlussendlich dann auf der US-95 zu landen, um möglichst noch viel von der Route 66 fahren zu können. Landschaftlich war es auch wirklich schön, gerade so am frühen Morgen bei aufgehender Sonne, weit und breit keine Autos...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0730.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0733.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0725.jpg)

 – nur leider wurde unser Tank immer leerer und leerer… Bei Anzeige der nächsten Tankstelle wurde uns der Rückweg empfohlen. Umkehren wollten wir aber auf keinen Fall, hatten wir doch schon eine ganz schöne Strecke hinter uns gebracht. Das musste jetzt auch irgendwie anders gehen… Wir also, mit wachsamen Auge immer auf die Tankanzeige gerichtet, weitergefahren und siehe da… es hat gereicht. Irgendwann kamen wir wieder in eine belebtere Gegend, wo es zum Glück auch tatsächlich eine Tankstelle gab. Ich glaub, ich war die ganze Reise über nicht so erleichtert, eine Tankstelle zu sehen. Der Preis hatte es dann aber auch in sich… Sollte eine Galone doch tatsächlich etwas über 5$ kosten, aber das war uns in dem Moment auch egal.

Danach ging’s vorbei an Amboy, wo wir diesen kleinen süßen Vulkan entdeckten,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0739.jpg)

weiter bis Barstow auf der Route 66. Anschließend sind wir auf die Interstate gewechselt bis wir gegen 14 Uhr L. A. erreichten. Dort ging’s als allererstes erstmal zum „End-Sign“ der Route 66, also zum Santa Monica Pier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0751.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0752.jpg)

Nun hatten wir also tatsächlich schon das Ende der Route erreicht, bis zum Urlaubsende hatten wir aber zum Glück noch zwei knappe Tage.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0762.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0760.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0759.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0754.jpg)

Nachdem wir ein bisschen am Strand entlang geschlendert sind, fuhren wir zu irgendeinem „Geheimtipp“ unseres Reiseführers, von wo aus man das Hollywood-Sign ganz toll sehen könne… Letztendlich waren wir mit der Aussicht auch ganz zufrieden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0747.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0740.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0749.jpg)

Vor allem gefiel uns die Gegend, alles so schön grün, viel Natur, kaum Verkehr,…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0743.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0746.jpg)

Gegen 17.15 Uhr haben wir unser Hotel, das „Hacienda-Hotel“, in der Nähe des Flughafens aufgesucht. Es war ein eher sehr schlichtes Hotel, aber für 64€ die Nacht haben wir auch nicht wer weiß was erwartet.

Abends haben wir in einem „Ihop“-Restaurant gegessen, welches gleich um die Ecke lag.
Gefahren sind wir heute insgesamt 461 Meilen, es war die längste Strecke der ganzen Reise. Die Temperaturen lagen durchschnittlich bei ca. 35 Grad :sun: :sun: :sun:.
Morgen geht’s noch in die Universal Studios und dann heißt es auch schon Koffer packen :traurig:… 
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 21.01.2014, 12:59 Uhr
Ja, das Problem mit dem leeren Tank kenne ich. Ich werde da auch immer ganz nervös. :roll: Dein Freund war sicher die Ruhe in Person, oder?
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 21.01.2014, 15:36 Uhr
Ja, das Problem mit dem leeren Tank kenne ich. Ich werde da auch immer ganz nervös. :roll: Dein Freund war sicher die Ruhe in Person, oder?

Klar, der hat die Fahrt weiter genossen und sich eher gefragt, warum ich immer mehr auf meinem Sitz hin und her rutsche und nervös an meinen Fingernägeln kaue :staunend2:
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 23.01.2014, 09:29 Uhr
Sonntag, 21.04.2013:
So, heute ist unser letzter richtige Tag angebrochen…

Bei 9 Uhr rum sind wir Richtung Universal Studios gestartet, wo wir für 15$ auch einen Parkplatz ergatterten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0765.jpg)

Die Eintrittskarten hatten wir bereits in Deutschland gekauft, hatten auch extra auf diese sog. VIP-Tickets geachtet, damit wir ohne lange anzustehen, überall schnell reinkonnten. Hatten schließlich nicht mehr viel Zeit… Jetzt im Nachhinein muss ich auch sagen, dass sie Goldwert waren. Selbst mit dem Nicht-anstehen-müssen waren wir erst gegen 16 Uhr mit allem durch.

Gegessen haben wir in den Studios beim „Hollywood Grill“ für 25$. So richtig satt wurde man bei dem Preis aber nicht. Naja, auch egal… hatten eh vor, abends nochmal richtig irgendwo was essen zu gehen.

Hier kommen nun ein paar Bilder aus den Studios, die aber eher nur mittelmäßig geworden sind. Gerade bei der Studiotour ging alles so schnell, dass man knapp zum Knipsen kam. Naja, lieber verschwommene Erinnerungsfotos als gar keine…

Diverse Autos aus diversen Filmen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0770.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0772.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0771.jpg)

"Zurück in die Zukunft":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0766.jpg)

Der "weiße Hai":

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0799.jpg)

Hier ging's in eine Höhle, in der King Kong mit T-Rex in 4D gekämpft hat. War schon echt cool...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0767.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0769.jpg)

Hier wurde simuliert, wie Autos im Film durch die Luft fliegen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0773.jpg)

Hier noch ein Flugzeugabsturz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0777.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0779.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0780.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0782.jpg)

Die Autos aus "The fast and the furious" waren auch da:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0787.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0790.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0791.jpg)

Hier konnte man bei der Hitze richtig schön gemütlich im Schatten sitzen und ein Bierchen schlürfen...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0797.jpg)

Einige Shows haben wir uns auch angeguckt, die beste war aber mit Abstand "Waterworld". War schon echt toll gemacht...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0783.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0784.jpg)

Hier noch der Sunset Boulevard…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/normal_IMG_0804.jpg)

Die beiden Tage in L. A. waren die heißesten auf der ganzen Tour, auch heute hatten wir so um die 33 Grad und unseren ersten und einzigen Sonnenbrand abbekommen.
Gegessen haben wir dann Abends wieder bei „Ihop“ (wirklich toller Laden) und haben uns dann ran gemacht, die Koffer zu packen. Das war’s schon wieder mit dem Urlaub….
Ach ja, gefahren sind wir heute so um die 70 Meilen.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 23.01.2014, 10:58 Uhr
Montag, 22.04.2013:
So, heute ist dann großer Abreisetag…

Morgens bei 9 Uhr rum haben wir alles gepackt, (hier nochmal eben schnell unser Zimmer + Badezimmer):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0811.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0812.jpg)

flitzen dann nochmal eben bei „Ihop“ rein, eine Kleinigkeit frühstücken und dann wollen wir noch schnell unser Auto waschen, so dreckig wie das ist… (muss man das eigentlich oder gibt man in der Regel das Auto dreckig ab?).

Morgens zeigt das Thermometer schon 23 Grad an, wird also wieder ein heißer Tag – leider ohne uns.

Hier das „normale“ Verkehrschaos in und um Los Angeles herum:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0809.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0808.jpg)

Gegen Mittag sind wir bereits bei National Car, geben brav unser Auto ab und schon geht’s ab Richtung Abflugterminal… und dann heißt es warten, warten und nochmal warten… Sind etwas früh dran, ca. 3,5 Std. vor Abflug.

Als erstes gehen wir zu einem Chinesen und essen gemütlich zu Mittag. Danach warten wir weiter…. und warten…. Wie ich das hasse….aber nützt ja nichts.

Gegen 15.35 Uhr hoben wir dann endlich ab mit diesem schicken Vogel:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/108096/IMG_0813.jpg)

Der Flug war ruhig und unspektakulär. Gegen 7 Uhr landeten wir im nebligen Heathrow, wo wir nochmals ca. vier Stunden warten mussten…. Und dieses Warten war noch schlimmer als das im sonnigen L. A. Wollten mittlerweile nur noch nach Hause ins Bett. Aber irgendwann hatte auch dieses Warten ein Ende und so hoben wir zum Endspurt gegen halb zwölf von London Richtung Hamburg ab.

Ende, Aus, Vorbei :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:…

Werde in den nächsten Tagen nochmal ein ausführliches Fazit abgeben. Und mich danach auf unsere nächste USA-Reise Ende März freuen :rotierend: :lachen5:… Dann heißt es, die Südstaaten zu erkunden. Den nächsten Reisebericht werde ich dann auch zügig nach der Reise reinstellen, dann sind die Erinnerungen wenigstens noch frisch :rotierend2:.
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Anna KS am 23.01.2014, 12:41 Uhr
Danke für den schönen Bericht mit tollen Fotos. Bin gerne mitgefahren. :)
Nun freue ich mich auch schon auf deinen nächsten Bericht  :)
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 23.01.2014, 12:43 Uhr
Schon wieder vorbei?  :shock:

Wir fliegen am 15.4. nach Atlanta und wollen auch durch die Südstaaten. Vielleicht "fährt man sich ja noch über den Weg".... :D

Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 23.01.2014, 13:37 Uhr
Schon wieder vorbei?  :shock:

Wir fliegen am 15.4. nach Atlanta und wollen auch durch die Südstaaten. Vielleicht "fährt man sich ja noch über den Weg".... :D




Ach Mensch, das wär ja was gewesen, aber dann ist unser Urlaub leider schon wieder rum :(. Wir fliegen vom 23.3. - 10.4. nach Atlanta.
Aber vielleicht kann man sich ja so ein bisschen austauschen, wie ihr eure Route so gestaltet, usw.??!??
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Kauschthaus am 23.01.2014, 21:38 Uhr
Super, ganz herzlichen Dank für den Bericht.

Die Route 66 ist ein Highlight, das hat dein Bericht wieder mal deutlich gezeigt.  :daumen:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Denise1706 am 23.01.2014, 22:44 Uhr
oh, schon vorbei,

aber die Zeit bis zum nächsten Mal ist ja schon absehbar.
Lieben Dank für deinen tollen Bericht!
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: NähkreisSteffi am 27.01.2014, 07:47 Uhr
Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, ich freue mich schon auf die Südstaaten. Schönen :usa: Urlaub  :brille:

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: Microbi am 27.01.2014, 08:27 Uhr
Vielen Dank auch von mir! War sehr aufschlussreich und es hilft mir schon bei meiner nächsten Planung auch. Leider muss die ganze Route noch ein wenig warten..

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mic  :dankeschoen:
Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: JaSpAr am 28.01.2014, 13:49 Uhr
Kleines Fazit:
Wir waren ja vor der Reise seeeehr gespannt und wussten noch nicht so recht, auf was wir uns überhaupt eingelassen haben und was uns so erwartet :verwirrt:. Es war unsere erste USA- u. auch Mietwagenreise. Aber nun im Nachhinein waren wir restlos begeistert, hätten nicht gedacht, dass uns so ein „umher reisen“ doch so gefällt.

Mit National Car, bei denen wir unseren Wagen gemietet hatten, hat auch alles geklappt, das Auto hat gehalten und keine Mucken zwischendurch gemacht. Und auch über den Service von National Car können wir uns nicht beklagen.

Bei den Hotels, die wir vorweg alle schon fest gebucht hatten, sind wir preislich eher im unteren Bereich geblieben. Schließlich waren wir dort nur zum Schlafen… Es sollte sauber sein und das war’s, brauchten keine Nobelschuppen. Im Durchschnitt haben wir so um die 40-45€ pro Nacht gezahlt.

Die Route an sich hat uns auch total gefallen, werden wir bestimmt irgendwann nochmal fahren, haben ja noch längst nicht alles gesehen. Es ist echt schon beeindruckend, wie nah arm und reich beieinander liegen und durch wie viele verschiedene Landschaften, Zeitzonen, Klimazonen man fährt… Bestes Beispiel hierfür ist die Strecke von den Black Mountains (Oatman) nach Las Vegas… Aus völliger Verlassenheit rein in die Glitzerwelt Vegas‘… Überhaupt sind die eher verlassenen Sandpisten (ja ich weiß, sollte man eigentlich lieber nicht mit Mietwagen befahren *Upps*) uns mehr im Gedächtnis geblieben als die Hauptverkehrsstraßen oder die Metropolen wie L. A., Las Vegas,… Klar waren die auch sehenswert und toll, aber so richtig umgehauen haben die uns halt nicht. Gerade von L. A. waren wir irgendwie enttäuscht. Haben uns irgendwie von Anfang nicht so wohl dort gefühlt. Können noch nicht mal genau sagen, wieso nicht, aber uns haben die eineinhalb Tage gereicht und nochmal hin bräuchten wir auch nicht unbedingt wieder. Chicago hat uns komischerweise viel besser gefallen.

Zum Grand Canyon: viele werden uns jetzt wahrscheinlich nicht verstehen können, aber wir fanden ihn jetzt nicht sooooo gewaltig wie angenommen. Haben zwei Nächte dort verbracht, eine hätte aber auch vollkommen gereicht. Haben am ersten Tag schon einige Aussichtspunkte abgeklappert, überall fleißig Fotos gemacht und uns dann gedacht „Ok, haben wir gesehen, ist ja echt riesig und heftig, aber was machen wir morgen?“. Vielleicht hätte man so eine „kleine“ Wanderung hinab in den Canyon machen müssen, aber ansonsten reicht ein Tag eigentlich völlig aus.

Hackberry, Oatman, Devil’s Elbow u. a. fanden wir dagegen viel interessanter… Gut, kann man jetzt schlecht miteinander vergleichen. Aber das sind eher die Orte und Geschichten, von denen wir heute noch erzählen, als vom Besuch des Canyons… Ist halt Ansichtssache.

Mit der Jahreszeit waren wir auch vollkommen zufrieden. Vielleicht wären 3-4 Wochen später schöner gewesen, da dann wärmer, aber so war’s auch vollkommen ok. Bis auf in Tulsa hat das Wetter eigentlich immer mitgespielt, es war zu 90% trocken, man konnte zumindest 2/3 der Strecke in T-Shirt rumlaufen und die Tage in Vegas und L.A. waren ja richtig toll und warm. Was uns etwas gefehlt hat, aber dafür war’s einfach die „falsche“ Strecke, waren 1-2 Strandtage. Die hätte man evtl. in L. A. noch einplanen können, aber da wär das Wasser auch viiieeelll zu kalt zum Baden gewesen.

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserer ersten USA-Reise zufrieden :applaus:. Uns hat das Fieber jetzt gepackt, die nächste Reise steht… Ende März geht’s dann in die Südstaaten – und dort sind auch 1-2 Strandtage eingeplant :sun:. Und überhaupt weniger Fahrtage und mehr gucken und erleben… Werden dann hinterher berichten.

So, das war's von mir... Bis zum nächsten Bericht  :winke:


Titel: Re: Get your kicks on route 66...
Beitrag von: sil1969 am 29.01.2014, 09:27 Uhr
Vielen, vielen Dank für den schönen Bericht.

Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es ja: LA fand ich auch nicht so toll und muss auch nicht mehr hin, GrandCanyon fand ich auch nicht so beeindruckend (mich beeindruckte z.B. der Bryce Canyon wesentlich mehr) und abseits der Stadt gefällt es mir auch besser.  :D