usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: MissOilily am 21.09.2011, 19:08 Uhr

Titel: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 21.09.2011, 19:08 Uhr
Servus,

glücklich sind wir inzwischen 5 Tage aus den Staaten zurück, der Alltag hat uns wieder eingeholt, Jetlag ist überstanden und nun möchte ich mich mit einem Reisebericht für die tolle Unterstützung in der Planung bedanken.
Hier unser Thread zur Planung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49086.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49086.0)

Wir waren 22 Tage unterwegs, gestartet in San Francisco und haben uns für die Variante "SUV, Zelt und Motel/Hotel" entschieden. Es war für uns die perfekte Kombination und würden es jederzeit wieder machen.

Kurze Übersicht:
Zeitraum: 25. August - 16. September 2011
Zeitunterschied: 9h
Airline: British Airways über London
Fahrzeug: Hyundai Santa Fe AWD in silber mit getönten Scheiben hinten
Zelt: North Face - Rock 22

Also steigt ein und genießt eine abenteuerliche Fahrt mit uns!

VG
Wiebbi

Und so sah unsere Route aus:
(http://s7.directupload.net/images/110921/pezt9yw5.jpg) (http://www.directupload.net)

Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 21.09.2011, 19:14 Uhr
Erste!

Bastel gerade an etwas Ähnlichem, nur muss mehr Norden mit rein...
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Palo am 21.09.2011, 19:23 Uhr
Ich bin auch dabei , werde aber in Hotels übernachten ;-)


Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Reisefan62 am 21.09.2011, 19:39 Uhr
Na so was, bis auf kleine Abweichungen fast unsere Route, zu der wir bald starten werden.
Ich bin gespannt, kann aber nicht mehr lange mitlesen...
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Thinkpink am 21.09.2011, 20:49 Uhr
Bin dabei! Schön, wenn man solange Zeit hat.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 21.09.2011, 23:21 Uhr

Hallo Wiebbi,


da ich seit meiner Jugend nicht mehr gezeltelt habe, wird es eigentlich wieder Zeit :D Ich bin also dabei, auch wenn ich morgen und übermorgen kaum Zeit haben werde, aber das hole ich dann nach. Ich freue mich schon!


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 02.10.2011, 21:26 Uhr

Hallo Wiebbi,


wir sitzen jetzt schon etliche Tage im Auto, wann geht's denn los? :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Buffalo Bill am 02.10.2011, 22:10 Uhr
Da noch alle im Flieger sitzen und auf den Abflug warten, komme ich ebenfalls noch schnell mit!  :wink:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Werwelpe am 03.10.2011, 00:21 Uhr
Äh, Moment'n .. keiner fährt hier ohne mich ab!
Das heißt, ich würde gerne auch mitkommen. Bin auch ganz leise.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.10.2011, 12:42 Uhr
Leute: Boarding!
Ich hoffe ihr habt genug Sitzfleisch eingepackt, denn es wartet ein langer Flug vor uns. Heute gibt es nämlich "Einmal über den Teich, bitte"


25. August 2011

Unser Wecker klingelt um 3.45Uhr. Müde steigen wir aus dem Bett und trinken schnell einen Kaffee, mehr geht um diese Uhrzeit einfach nicht rein. Pünktlich um 4.20Uhr steht bereits das bestellte Taxi vor der Haustür uns erwartet eine rasante Fahrt zur nächsten S-Bahnstation, damit wir die S-Bahn zum Flughafen um 4.42Uhr erwischen. Eine Norddeutsche Wurst später, sind wir bereits am BagDrop-Schalter von British Airways und geben unser Gepäck für die nächsten 18h ab. Eingecheckt hatten wir schon 24h vorher bei ba.com und würden es immer wieder machen. Nach einem leckeren Frühstück im Flieger nach London, genehmigen wir uns dort einen gratis Mini-Mojito nachdem wir bereits einen atemberaubenden Anflug über London genießen durften.

(http://s1.directupload.net/images/111003/iwjzrw9a.jpg) (http://www.directupload.net)

Big Ben & Co. haben uns einen Guten Morgen gewünscht.  

(http://s14.directupload.net/images/111003/84qhkxlq.jpg) (http://www.directupload.net)

Umsteigen ist überhaupt kein Problem und somit sind wir fast die ersten Gäste an Board.

(http://s14.directupload.net/images/111003/bs5z36ok.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir machen es uns in unseren Love-Seats (Reihe 52)bequem und genießen unsere extra Beinfreiheit und Inseat-Entertainment on Board. Nach 11h Flug ist Schluss mit lustig und wir passieren in Rekordzeit die Immigration und warten auf unsere Koffer. Wiedersehen nach 18h und finden sogar nach Nachfrage einen Bankautomaten (ATM) und ziehen unsere ersten Dollar. Amerika wir sind da!

Hier kurz nach ein paar Bilder von unserem Flug:
1. Rocky Mountains                                  2. Downtown San Francisco - Anflug
(http://s14.directupload.net/images/111003/e78njuxf.jpg) (http://www.directupload.net) (http://s14.directupload.net/images/111003/tefkad3s.jpg) (http://www.directupload.net)

Mit dem AirTrain geht es auch schon zackzack zum Mietwagenstation und wir können uns nach dem ganzen Papierkram einen Midsize SUV in unserer Reihe aussuchen. Hyundai SantaFe AWD ist das Schätzchen mit ca. 9500Milen auf den Buckel. Schön groß, schön viel Platz zum Shoppen. Navi angeschmissen und zum gespeicherten REI-Store, der uns erst mal am Google Headquater vorbeischickt.
Wir mitten im Silicon Valley und weit und breit kein REI in Sicht, Mist. Nach ein paar schlauen Minuten später stehen wir im Outdoor-Fachgeschäft und schnappen uns unsere Betten für die nächsten 3Wochen  - weiter zum Walmart um unsere Lieferung abzuholen (Kühlbox, Schlafsack, Campingzubehör etc.) Grundnahrungsmittel für die nächsten Tag im Korb und die ersten Dollarnoten dem netten alten Herren in die Hand gedrückt. Juhu, erster Shoppingerfolg! Todmüde einfach nur noch ab ins Hotel und in unsere Jr. Suite einchecken. Gute Nacht Amerika!
(http://s14.directupload.net/images/111003/qfqmk9or.jpg) (http://www.directupload.net)


Oh je, ich hoffe es sind nicht zu viel Bilder geworden.  :oops:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: U2LS am 03.10.2011, 12:51 Uhr
Oh je, ich hoffe es sind nicht zu viel Bilder geworden.  :oops:

... es können gar nicht genug Bilder sein!!!  :groove:

Kauft ihr das  :zeltfeuer: eigentlich drüben?
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.10.2011, 13:18 Uhr
Da ich bereits im Verzug bin, hier gleich schonmal der zweite Tag. Ich bin mir sicher, dass ich morgen keinen zweiten  Bericht schaffe  :wink:

26. August 2011

Die Nacht war relativ angenehm mit nur einer/zwei Unterbrechungen. Wir hatten eigentlich erwartet, dass wir um 6 die ersten am Frühstück sind, haben es aber tatsächlich bis 6:50 –Uhr im Bett ausgehalten (geschlafen!!). Also schnell geduscht und zum Frühstück. Dort gibt es einige gute Sachen und wir sind uns einig, dass es wohl ein paar Tage dauern wird, bis wir wieder ähnlich Gutes bekommen. Vor dem Auschecken noch schnell die beiden Walmart-Tüten mit Eis gefüllt und ab auf die Bahn. Die große Kiste fährt sich heute schon viel besser, nicht übermüdet und mit einem saftigen Frühstück im Bauch.

Wir fahren genüsslich die Meilen Richtung Monterey (nutzen dabei die Carpool Lane) um uns das Aquarium anzuschauen.

Leider ist es am Highway 1 heute sehr neblig, so dass die Aussicht bis Monterey noch etwas zu wünschen übrig lässt. Trotzdem sehen wir auf dem Weg beispielsweise extrem viele Obstabernter, die beispielsweise Artischocken abernten. Also ja wir sehen auch Artischockenfelder. Wir parken kostenlos an der Bay und sparen uns damit 10 Dollar und laufen sogar am Strand entlang zum Aquarium, nach 100 Metern erwarten uns sogar einige Robben am Strand, die wir natürlich freundlich grüßen.

(http://s14.directupload.net/images/111003/nweon252.jpg) (http://www.directupload.net)

Im Aquarium angekommen dokumentieren wir unseren Besuch ausgiebig mit Fotos. Highlights: Fütterung mit Taucher im Becken, Schauspiel draußen am Kai mit einem verkleideten Pinguin und einer verkleideten Schildkröte, ein Wasserfontänendurchgang, Rochen und Seesternestreichelzoo und riesige Schildkröten in einem noch riesigeren Aquarium.

(http://s14.directupload.net/images/111003/zpwr7d8g.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir gehen Essen in der Canary Row und setzen uns vorher noch vor Bubba Gump auf die Forest Gump Bank. Dort machen wir natürlich auch ein paar Erinnerungsfotos.
Zurück am Auto machen wir noch schnell ein paar Einkäufe bei Saveways und dann geht es weiter Richtung Kirk Creek.
Wir machen einen kurzen Abstecher durch Carmel, wo es nette extrem teure Boutiquen und einen wunderschönen weißen Sand-Strand gibt. Schade, dass heute nicht so gutes Wetter ist, er lädt zum Schwimmen ein. Wir fahren den 17 Miledrive heute für 10 Euro nicht mehr, das Wetter und die Sicht sind zu schlecht.
So, jetzt Richtung Campingplatz, noch einige Meilen Highway 1. Immer noch Nebel bei den ersten viewpoint, irgendwann wird es etwas besser und wir haben eine teilweise unendlich gute Sicht und eine unbeschreibliche Weite.

(http://s14.directupload.net/images/111003/btt2cx8k.jpg) (http://www.directupload.net)

Vor allem Julia Pfeiffer State Park mit dem Wasserfall ist sehr beeindruckend.

(http://s1.directupload.net/images/111003/ncd8hj8t.jpg) (http://www.directupload.net)

Wir fahren immer noch den Highway 1 und unser Navi kennt den Campingplatz nicht, doch plötzlich sind wir da, ungefähr da wo wir es erwartet hatten. Der Campingplatz ist genial mit einer Top Aussicht. Wir bauen zum erstenmal unser Zelt auf und gehen runter zum Meer. Dort genießen wir das Rauschen des Meeren, klettern auf den Felsen herum und machen Fotos wie die Blöden. :-)

(http://s1.directupload.net/images/111003/9new4a88.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/111003/w332il9m.jpg) (http://www.directupload.net)

Oben angekommen trinken wir unser erstes Budweiser leer und essen unsere Jalapenjos Brötchen, beim nächsten Zeltplatz wird gegrillt, hier steht jetzt ein Grill und wir haben kein Fleisch, Fehlplanung, passiert.
Es ist 21:38 und wir hören die Wellen im Zelt, einfach nur schön. Auf dem Highway ist es sehr ruhig und so können wir gleich genüsslich schlafen.

(http://s1.directupload.net/images/111003/glk966zv.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.10.2011, 13:20 Uhr

Kauft ihr das  :zeltfeuer: eigentlich drüben?

Nein, wir haben es aus D mitgebracht. Es ist klein, sehr leicht und wir waren damit auch auf der sicheren Seite (Wasserdichtigkeit etc.)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: sil1969 am 03.10.2011, 16:16 Uhr
Ich steig noch mit ein, wenn noch ein Platz frei ist.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 03.10.2011, 16:29 Uhr
Kirk Creek war auch unser Übernachtungsort. Leider war es bei uns extrem neblig (Anfang Juli 2011) und kamen auch erst bei Sonnenuntergang dort an. Das war anders geplant, aber leider haben wir an anderen Stellen Zeit verschenkt. Es war leider auch bei uns so, dass uns das Feuerholz fehlte und am nächsten morgen entdeckte ich, dass wir es hätten am Eingang bekommen können. :doh: Trotzdem saßen wir lange draußen - auch im Dunkeln. Als ich zur Toilette ging, hat mein Schatz dann einen Waschbären an unserer Picknickbank entlanglaufen sehen. Den habe ich nur um Sekunden verpasst...  :( Trotzdem haben wir das Rauschen des Pazifiks bei einem Bier und Wodka genossen. Welches Bier? Bud! Prost!  :bier:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: anana am 04.10.2011, 19:57 Uhr
Wird zwar vielleicht etwas eng im Zelt, aber ich quetsche mich noch mit rein, wenn's recht ist  :winke:

Der Anfang liest sich schon ganz klasse und die Fotos sind sehr schön.
Bitte mehr davon!

Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 04.10.2011, 21:42 Uhr
Oh je, ich hoffe es sind nicht zu viel Bilder geworden.  :oops:

Mach' dir darüber keinen Kopf :wink: Wenn's mal wirklich vieeeel zu vieeeele sein sollten, melde ich mich, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das seeeeehr laaaaaange dauern wird :wink:

Also - nicht "Wasser lauf'", sondern "Bilder lauf" :wink:

LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 11.10.2011, 11:24 Uhr
Es war leider auch bei uns so, dass uns das Feuerholz fehlte und am nächsten morgen entdeckte ich, dass wir es hätten am Eingang bekommen können. :doh:
 Wirklich? Das haben wir gar nicht gesehen, auch nicht als wir am nächsten morgen weitergefahren sind. Vielleicht auch besser so  :lol:

Welches Bier? Bud! Prost!  :bier:
Klingt super  :prost:

So, heute Abend geht die Reise weiter! Ich lag leider ein paar Tage flach im Bett und war nicht online.

Also Jungs und Mädels, die Reise geht weiter!   :rotor:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 03.11.2011, 02:16 Uhr
So, heute Abend geht die Reise weiter! Ich lag leider ein paar Tage flach im Bett und war nicht online.

Also Jungs und Mädels, die Reise geht weiter!   :rotor:

Langsam mache ich mir Sorgen - bist du ernsthaft krank?

Ich hoffe, dass du nur einfach keine Zeit hast, aber gib bitte ganz kurz Bescheid, ok?


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 03.02.2012, 22:28 Uhr
Also Jungs und Mädels, die Reise geht weiter!   :rotor:

Ähem, darf ich nochmal nachfragen, wann? :wink:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.03.2012, 13:52 Uhr
Ähem, darf ich nochmal nachfragen, wann? :wink:

Jetzt  8)

Sorry, ich habe im neuen Jahr recht kurzfristig einen neuen Job angefangen und habe extrem wenig Zeit für unseren Reisebericht.
Heute kommen aufjedenfall weitere zwei Tage!
Hier schonmal der erste Tag  :D


27. August 2011

Es ist eine recht unruhige Nacht, da es abends sehr feucht wird und wir das erste Mal Zelten. Als wir aufstehen ist es noch übel neblig und man sieht von unserer schönen Aussicht leider nichts. Die Toiletten sind 25 Jahre alt und nur im ersten Jahr einmal kurz durchgeputzt. (im Nachhinein unsere einzige Begegnung mit so dreckigen Toiletten) Dadurch entscheiden wir uns lieber das mitgebrachte Wasser zum Zähne putzen.
Nach dem Frühstück geht es auf den #1 und mitten durch den Nebel. Bis halb 11 ist es komplett neblig, dann haben wir aber bei dem einen oder anderen Viewpoint richtig schönes Wetter und die Sonne sagt uns auch immer mal wieder "Hallo".

(http://img580.imageshack.us/img580/5601/dsc0039klein.jpg)

Auf dem Weg nach Oxnard gibt es eine Seelöwenkolonie, die wir uns natürlich anschauen.

(http://img813.imageshack.us/img813/623/p1030758r.jpg)

(http://img694.imageshack.us/img694/1681/p1030767klein.jpg)

Nach miefigen 15 Minuten kehren wir den nette Damen und Herren am Strand den Rücken und folgen weiter dem #1. Sonne und Nebel wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab. Wir besichtigen einige ViewPoints und beschließen in Pismo Beach anzuhalten. Warum? Premium Outlet heißt dieser magischer Ort und nach ca. 2h, gefüllten Tüten (mit lauter guten Schnäppchen) und einem vollgestopften Bauch mit guten Jack-in-the-Box-Burgern schlängeln wir uns weiter Richtung Oxnard unser Ziel für heute. In Santa Barbara halten für 2Stündchen, können den Ort aber irgendwie nichts abgewinnen. Fühlen wir uns ein wenig nach Spanien versetzt und daher total fehl am Platz. So schlendern wir durch die Gassen von S.B., essen ein Häppchen und genießen die Sonne. Ein schöner Ort, aber wir brauchen kein Europa in den USA und setzten die Reise fort.
In Oxnard kurz vorm Ziel finden wir noch einen ROSS und obwohl wir todmüde sind gehen wir noch einmal kurz rein. Auch hier ist unsere Beute ganz ordentlich, wir kaufen einen großen Koffer, den wir eh kaufen wollte und noch einige Klamotten.
Dann kommen wir nach der Fahrt und einem übermäßig erfolgreichen Shoppingtag an der Unterkunft an (mit einem kurzem Umweg, da wir den Straßennamen zu kurz eingegeben haben - und es dann gleich eine andere Straße ist!) und gehen zum Mexikaner, der uns von der Empfangsdame empfohlen wird. Es gibt große Portionen und beschließen nicht mehr immer aufzuessen in USA. Miss isst Quesadillas und die sind super! Anschließend laufen wir zurück ins Hotel und fallen todmüde ist Bett.

-----
Warum wir in Oxnard übernachtet haben? Wir haben ein gutes Hotelangebot dort gefunden und wollten unbedingt noch vor L.A. einen  Stop am Meer haben. Wir würden dort auch immer wieder übernachten, ist halt nichts besonderes in der Nähe. Außer dieser super leckere Mexikaner!! *yammi*
In Santa Barbara hätte man wahrscheinlich Stunden verbringen können. Aber für süße spanische Städte fliegen wir dann lieber doch für ein verlängertes WE gleich nach Spanien.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.03.2012, 14:18 Uhr
Gleich weiter mit dem nächsten Tag, treu dem Motto "hopp..hopp..Pferdchen lauf Galopp"


28. August 2011

Heute gibt es mal wieder gutes kostenloses Frühstück und somit startet unser Tag im Frühstücksraum. Es gibt Rührei, Bagels, Waffeln (selbstgemachte vom Mann ;-) ) und frischen O-Saft. Schnell ein paar Häppchen für die Fahrt eingesteckt und schon heißt es wieder „on the road again“. Ganz fix sind wir wieder auf dem #1 und fahren an der Küste entlang. Der bekannteste Ort ist natürlich Malibu (für J. eine Surferhochburg, für Miss eine Promihochburg – wofür ist es nun bekannt, Surfer oder Promi?) Ein kleiner, aber dafür verdammt langer Ort und unser zweiter Tankstop steht an, Zwangspause. Das Wetter ist heute einfach nur wunderbar – Sonne pur!

Schneller als gedacht entdecken wir schon in der Ferne den Santa Monica Pier und sein berühmtes Riesenrad. Heute sind wir sehr bequem und gönnen uns einen Parkplatz direkt an der Promenade für stolze $8 (es gab auch Parkplätze für $12!) Total überwältigt und gleichzeitigt überfordert starten wir erst mal unsere Mission „Santa Monica Pier und das Ende der Route 66“

(http://img689.imageshack.us/img689/8316/p1030826klein.jpg)

Wir schlendern über den Pier, schießen einige Erinnerungsfotos und machen uns langsam auf den Weg Richtung Venice Beach via Strand. Nun erst mal die Füße in die kühlen Fluten halten und das Treiben am Strand beobachten. Surfer, Lifeguards, Touristen, Strandbesucher: heute sind alle da! Inzwischen ist es schon Mittag, die Sonne brennt auf der Haut (okay, es war windig und wir haben es nicht gespürt) und wir erreichen Venice Beach. Der Strand der Punks, Skater und Alternativen.

(http://img100.imageshack.us/img100/107/p1030880klein.jpg)

Am jeden 3. Stand kann Marihuana legal erworben werden, am jeden 4. Stand etwas über die eigene Psyche erfahren werden und hier und da versuchen Musiker ihre CDs loszuwerden. Am Ende kommen wir noch zu den Sportlern: Skater, Basketballer, Squash (mit der Hand!) und der berühmte Muscle Beach – natürlich mit Männer in knappen Höschen. Hier treibt ein buntes Leben – wir gehen zurück zum Auto. Was nun? Kurzer Blick in den Reiseführer und wir entscheiden uns, Richtung Beverly Hills aufzubrechen. Links und rechts vom Sunset Blv zweigen Straßen mit Palmenalleen ab, verborgene Villen hinter meterhohen Hecken und Einfahrtstoren – was für eine andere Welt, eine Welt der Reichen (schön muss man ja dafür bekanntlich nicht sein). Nach lauter „Ahh“, „Ohh“, „Wow“, „Geil“ beschließen wir uns auf die Suche nach dem Hollywood-Sign zu machen.
Wir fahren weiter westlich den Sunset Bvl entlang und versuchen immer wieder den berühmten Schriftzug zu finden – J. entdeckt ihn als erstes.

(http://img406.imageshack.us/img406/6131/dsc0098klein.jpg)

Dank Reiseführer (oder Tipp aus dem Internet) gelangen wir sehr nah an das Logo heran, trotz mehrmaliger Schilder „no access to Hollywood sign“.
Es werden einige Bilder fürs Fotoalbum geknipst und wir verlassen den Hügel und wollen hinein – zu den Stars.

(http://img824.imageshack.us/img824/2456/dsc0104gt.jpg)

Stars sind es ja, die Sterne auf dem Walk of Fame, leider kennt man viel weniger davon als man vermutet hatte. Schnell das Auto geparkt (für $2,25 = 20 Minuten – autsch) und schon sind wir auf DEM Weg. Wahrscheinlich mit der berühmteste Bürgersteig den man so kennt und laufen mit gesenkten Kopf bis zum Chinese Theater mit den berühmten Hand- und Fußabdrücken. Viele ältere Schauspieler sind hier vertreten, aber auch Stars wie Tom Hanks, Matt Damon, Donald Duck um nur einige zu nennen. Langsam sind unsere Füße platt und wir beschließen einfach mal unser gebuchtes Hotel anzufahren. Wir checken ein und sind einfach nur noch müde – zu müde um nochmal essen zu gehen. Btw: heftigen Sonnenbrand eingefangen! Hummer I und Hummer II liegen somit im Bett vom Super8 Los Angeles Downtown – gebrandmarkt von der kalifornischen Sonne.
Wir machen das Fernsehen an und die MTV Video Musik Awards laufen, sie werden in LA vergeben, hoppla LA?! Wo genau? Nachgeschaut und es sind nur 7 Minuten von unsere Unterkunft, trotzdem bleiben wir im Bett und sehen noch ein bisschen die Vergabe.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 03.03.2012, 15:10 Uhr
29. August 2011

Unser Sonnenbrand von gestern ist immer noch gut rot und wird erst mal verarztet. Auf zum Frühstück, das Super8 hat einen Frühstücksraum mit ganze 3 qm, ja das ist klein. Allerdings gibt es wider Erwarten ganz brauchbares Frühstück - Sesambagel + Cremecheese + Orangensaft. Auf geht es J.'s Geburtstagsgeschenk einlösen in die Universal Studios Hollywood! Dort machen wir zuerst Fotos von uns auf dem roten Teppich und dann die Studio Tour mit einem krassen 4D Kinoerlebniss mit King Kong, eine Fahrt durch die Straße von Desperade Houswifes, kurzer Stop beim Weißen Hai noch viel viel mehr Filmschauplätzen. Ehrlich, man kann sich ja nicht alles merken.

Wir besuchen Krustyland, essen Chicken bei Doc Braun und machen tatsächlich ein Foto mit den Simpsons – sehr sehr cool! (es hängt inzwischen eingerahmt im Hausflur :daumen: )

(http://img651.imageshack.us/img651/3126/p1040062r.jpg)

Weiter geht es in den unteren Teil des Parks zur Jurassic Park Wasserbahn, die man nicht mehr trocken verlässt, fahren mit der ‚Mumie‘ Achterbahn, bei der leider J.'s Sonnenbrille aus dem "Sicherheitsbeutel" in zwei Stücken wieder raus kommt, sehr doof. Wir sehen uns einige Shows an, ua. ‚Waterworld‘ eine Show im Stile des Films mit klasse Action und Feuerwerk. Wir sitzen während der Show in der "roten" Ecke und wissen kurze Zeit später auch warum. Schön nass und glücklich verlassen wir die Waterworldarena und besuchen noch kurzerhand Shrek.

(http://img861.imageshack.us/img861/3387/p1040065.jpg)

Shrek in 4D ist eine nette Unterhaltung und beim niesen bekommen wir Eselschnotter von "Esel" ab, richtig schön eklig, mal abgesehen von den "Spinnen" unter dem Sitz.
Im House of Horror werden wir durch geniale echte Menschen, die lebendige Horrorfiguren spielen, sehr ordentlich erschreckt und zum Abschluss schauen wir in Terminator 2 noch einmal einen 3D Film. Um den Besuch abzurunden kaufen wir noch einen Magneten im Souvenirshop für unseren Kühlschrank daheim und Cola-California-T-shirts.

Da es schon recht spät ist genehmigen wir uns das Abendessen im Hardrock Hollywood, an dem wir sowieso vorbei müssen. Die Burger sind spitze und mit free refill können wir noch nicht umgehen, als die Kellnerin uns unsere Becher nimmt, denken wir zunächst an einen Irrtum. Immer diese europäischen Touristen. :rolleyes:

Wir beschließen zunächst noch mit dem Auto nach Downtown zu fahren, um dort die Disney Hall und die anderen Wolkenkratzer anzuschauen. Auch das Nokia Theatre (das mit der Preisverleihung gestern) sehen wir.
Abschließend machen wir uns auf zum Griffith Observatory, welches leider geschlossen hat. Allerdings bietet es eine einmalige Sicht über LA und wir knipsen drauf los, was das Zeug hält.

(http://img190.imageshack.us/img190/2492/dsc0221klein.jpg)

Btw. hier sind fast wieder ausschließlich Deutsche vor Ort. Um den Tag abzurunden, fahren ins Super 8 und schauen die Fotos der letzten drei Tage an – 560 Stück und löschen 116 vor allem unscharfe Bilder von über der Stadt. :D

Fazit L.A.
2 Nächte in Los Angeles waren perfekt um einen ersten Eindruck von der Stadt zu gewinnen. Ehrlich? Wir haben uns die Stadt schlimmer vorgestellt, uns hat es sehr gut dort gefallen und würden auch immer wieder hin. Absolutes Highlight waren für uns die Universal Studios. Der Park war an unserem Tag nicht voll und somit waren Warteschlangen für uns nicht auf dem Tagesplan, so konnten wir tatsächlich alles fahren und sehen was wir wollten. BeverlyHills und auch die Strandabschnitte, die wir gesehen haben fanden wir schön und einladend. Im Stau standen wir übrigens nie!

Nur noch 1 Nacht im Hotel bis wir wieder zelten und somit zum Thema "Camping" zurückkommen. In den Städten lohnt sich die Unterkunft "Zelt" nicht, da die Motelpreise angenehm sind und Zeltplätze sehr rar sind. Und so eine Nacht im Bett hat ja bekanntlich auch seinen Reiz. ;)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 03.03.2012, 18:57 Uhr


... na da steig ich doch schnell noch mit dazu... 

Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: HAJler am 03.03.2012, 20:13 Uhr
Ich komme auch noch dazu! Da kommen doch Erinnerungen hoch, wir waren im September letzen Jahres auf dem Highway #1, also kurz nach euch! :)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 03.03.2012, 23:36 Uhr
Da war ich doch schon traurig, dass dieser vielversprechende Reisebericht nicht weiter geht... Umso größer die Freude jetzt, dass wir wieder on tour sind!
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 03.03.2012, 23:47 Uhr

Oh, das ist ja toll, dass du Zeit hast, ein wenig weiter zu schreiben :D Und gleich so flott, ja-ja, Pferdchen lauf Gallopp :D


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 04.03.2012, 11:56 Uhr
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Heute war ich schon fleißig, wir fahren weiter!


30. August 2011

Auf geht‘s. Wir frühstücken wieder bei unserem liebgewonnenen 3qm Frühstücksraum und packen uns Proviant für die lange Fahrt ein (hoffentlich sieht uns keiner). Wir machen uns startklar, füllen die Kühlbox wieder mit Eis auf, verstauen unsere riesen Koffer im Auto und los geht es. Stop! Erst müssen wir noch beim Charmed-Haus vorbei, welches nur 2 Autominuten vom Motel weg ist. Da freut sich die kleine Miss, macht schnell ein Foto und dann geht es tatsächlich vorwärts.

Hinter L.A. machen wir noch einen kurzen Shoppingstop, in den nächsten Tagen werde wir solche Geschäfte so schnell auch nicht sehen und unser Kleiderschrank in Deutschland ist leer.
Nach kurzen 2h voller Shoppingerfolgt, machen wir uns auf den Weg Richtung
Joshua Tree National Park. Viele komische Bäume bieten Möglichkeiten für viele coole Fotos. Allerdings müssen wir vorher noch den Annual Pass besorgen und der erleichtert unsere Taschen um 80 Dollar, wir kommen damit allerdings auch überall rein. Auch ins P1, wenn es denn in den USA wäre… ;)
Wir fahren die 5 extra Meilen um an einem ViewPoint bis nach Palm Springs zu schauen und vertilgen noch unser mitgebrachtes Lunchpaket bei strahlenden Sonnenschein.

(http://img220.imageshack.us/img220/9925/dsc0084bu.jpg)

(http://img844.imageshack.us/img844/9661/dsc0033nh.jpg)

Jetzt aber auf Richtung Grand Canyon. Wir fahren durch die Wüste und es ist einfach nur heiß, unsere Klimaanlage tut ihr bestes. Der Spitzenwert ist etwa 118 Grad Fahrenheit. Wir sehen gefühlt Kilometer lange Züge, die doppelstöckige Container transportieren und das mitten im Nirgendwo.

Wir fahren durch Amboy und dort ist mitten im Nichts eine Tankstelle, die ist allerdings auch elendig überteuert, also machen wir nur schnell ein paar Fotos, da es eh viel zu warm ist draußen zu sein.

(http://img16.imageshack.us/img16/7946/dsc0098yg.jpg)

Ansonsten passiert nichts und wir sehen auch fast niemanden, wir fahren durch ausgestorbene Ortschaften und einer abgewrackten Teilstrecke der Route 66.

(http://img600.imageshack.us/img600/894/dsc0103j.jpg)


In Needles angekommen fahren wir gefühlt 2 Stunden durch die Gegend, weil wir uns nicht einig werden, wo wir schlafen wollen und landen letztendlich doch im Motel 6, das wir anfangs schon favorisiert hatten.

Wir essen bei Denny’s und das Essen ist einfach gut, Miss isst Chicken Salad (hervorragend) und J. will auch Salat essen (ehrlich!!), sieht dann aber den Spiegelei-Burger und muss natürlich den bestellen. Außerdem essen wir noch Nachos als Vorspeise, weltklasse!
Wie laufen zurück zum Hotel, das nur 100 Meter entfernt ist und freuen uns über die Klimaanlage, die es hier deutlich angenehmer macht, als draußen wo eben um 20 Uhr noch über 40° C waren.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 04.03.2012, 12:23 Uhr
30. August 2011

Wir haben die ganze Nacht einen lauten Zimmergenossen, die Klimaanlage. Es ist zwar extrem laut, allerdings dafür erträglich warm. Unser Frühstück besteht aus Joghurt und Äpfeln.Der Joghurt ist unerträglich: Merke: Nie wieder Joghurt in den USA kaufen!

Bevor für Needles verlassen räumen wir noch das Auto auf, eine volle Tüte mit Müll und inzwischen alten Ausdrucken können wir schon entsorgen und somit ist das Auto wieder in bester Ordnung.

Auf geht es auf die Bahn, es ist hier morgens schon unendlich heiß (~35 Grad). Wir fahren auf der historischen Route 66 über Oldman nach Kingman. Dabei besuchen wir die nostalgische Innenstadt von der Westernstadt Oldman (ganze 200m lang) mit freilaufenden Eseln und Bewohnern, die stolz darauf sind ihre Waffen noch tragen zu dürfen. Einige Harleys sind auch vor Ort. Als wir aussteigen ist es angenhem kühl, ca. 30 Grad.

(http://img11.imageshack.us/img11/3797/dsc0025cr.jpg)

Außerdem fahren wir noch in Hackberry vorbei. Eine alte Tankstelle mit einen noch laufenden Restaurant. Hier kann man erahnen, wie es in der Zeit der guten alten Route 66 entlang der Strecke ausgesehen haben muss.

(http://img600.imageshack.us/img600/3729/dsc0068jvh.jpg)

Auf der weiteren Strecke gibt es viel ‚Nichts‘ und das ist noch untertrieben. Positives Highlight ist eine Kuh am Seitenrand, die uns sogar kurz anschaut als Miss ein Foto von ihr macht, das ist Wahnsinn! ;)

(http://img96.imageshack.us/img96/2286/dsc0055ls.jpg)

Das einzige, was bemerkenswert an der Wüste ist sind seine unendliche Weite und zusätzlich noch die Wechsel der Vegetation.
Wir fahren bis nach Williams, wollen dort auf die Interstate, allerdings machen wir dazu einen kleinen Umweg, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass eine Große Straße mit ‚Dead End‘ tatsächlich in einer Sackgasse endet. Falsch gedacht ab nach Williams.
In Williams kaufen wir die wichtigsten Sachen ein, Tanken und essen eine Pizza, die ‚Route 66 special‘ die sehr gut ist.

Der Grand Canyon ist hier schon allgegenwärtig und so geben wir Gas, die letzten Meilen abzustrampeln. Am Campingplatz angekommen, bauen wir unser Zelt auf und schauen uns noch die letzten Reste des Sonnenuntergangs an.

Anschließend eröffnen wir unser Lagerfeuer und grillen darauf unsere mitgebrachten Köstichkeiten (Rindersteaks, Brötchen), genießen dazu Bacardi Cola (danke British Airways) und brechen die gute BBQ Sauce an.

(http://img820.imageshack.us/img820/56/dsc0009lie.jpg)

Die Sicht auf die Sterne ist einmalig und wir bekommen sogar die Milchstraße zu Gesicht. (glauben wir zumindest)
Glücklich fallen wir ins Bett, endlich wieder im Zelt!

-------------------------------------------------------

Zurück in Deutschland mussten wir feststellen, dass man bei Ikea tatsächlich einen Leindwanddruck vom Hackberry-Store kaufen kann. Oder auch nicht, wir entwickeln dann lieber unser Lieblings-Hackberry-Foto :D
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 04.03.2012, 12:35 Uhr
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Die Idee eine BA-Party zu machen, ist gar nicht schlecht. Alkohol im Flieger ist nicht so meins, aber wenn man sich den dann für "schlechte Zeiten" aufhebt... :grins:
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 04.03.2012, 12:56 Uhr
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.

Die kleinen Fläschchen haben wir im Flieger nicht benutzt, aber fleißig bestellt für später  8) Nur der Wein wurde auch im Flieger geleert, den brauche ich zum schlafen. Sonst mache ich im Flugzeug kein Auge zu. Ich beneide Leute, die im Flieger schlafen können. Mein Rekord liegt bei 1h bei einem 12h Flug.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 04.03.2012, 13:04 Uhr
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.


Ach so. Viel mehr haben wir wegen der Hitze auch nicht geschafft. Aber der Eindruck ist bleibend und wir möchten da gerne noch einmal hin... :D
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: unterwegsontour am 04.03.2012, 16:03 Uhr

das foto vom Lagerfeuer ist spitze!!!   :clap:

Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: sil1969 am 04.03.2012, 16:07 Uhr
Schön, dass es weiter geht!
Ich kann auch mit Wein im Flugzeug nicht schlafen. Ich trau mich auch nicht richtig einzuschlafen. Ich denke dann immer: wenn dann im Schlaf mein Mund aufgeht und die Spucke läuft raus.....
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: tiswas01 am 12.03.2012, 14:39 Uhr

Hi

Geht es nun weiter oder ist schon Schluß?

Wäre schade, denn der Anfang war ja schon mal ganz nett  :D.

tissi
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 14.03.2012, 22:09 Uhr
Geht es nun weiter oder ist schon Schluß?

Es geht weiter...nur leider etwas langsam.

Weiterreise frühstens am Montag!
Bin beruflich gerade etwas eingespannt und am Wochenende beenden wir unsere Skisaison für dieses Jahr. Bis Ostern sollten wir durch sein ;-)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Thinkpink am 15.03.2012, 07:58 Uhr
Kann es sein, dass ihr mehr oder weniger durch den Joshua Tree "durchgebrettert" seid?

Also wir waren ca. 3h im Joshua. Ob das jetzt durchbrettern ist weiß ich nicht. Für uns war es für den ersten Eindruck genug, irgendwann wurde es uns einfach zu heiß.

Ach so. Viel mehr haben wir wegen der Hitze auch nicht geschafft. Aber der Eindruck ist bleibend und wir möchten da gerne noch einmal hin... :D

Ach... Ihr müsst da alle mal hin, aber bitte mal nicht mehr Hochsommer, ja? ;)
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 20.03.2012, 00:12 Uhr
Weiterreise frühstens am Montag!

Ok, war anscheinend nicht, dann gucke ich demnächst wieder vorbei :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 01.04.2012, 12:54 Uhr
Es geht weiter - ich lag leider fast 2 Wochen krank im Bett. An unseren Reisebericht war leider nicht zu denken, blöd gelaufen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Septemer 2011

Wir frühstücken gemütlich auf unseren CP am Grand Canyon und lernen so noch unsere deutschen Nacharn kennen, die gerade eine Touer quer durch die Staaten unternehmen. Und uns am liebsten ihre ganze Reise erzählen möchten, wir werden sie irgendwie gar nicht mehr los! Hilfe, die spinnen die Deutschen!

(http://img827.imageshack.us/img827/5474/p1040222f.jpg)

Nach dem Frühstück machen wir unsere erste Erfahrung mit öffentlichen Duschen in Amerika, leider haben wir kein Geld dabei, also muss J noch einmal zurücklaufen und wir bekommen für 10 Dollar 40 Quarter. Die nächsten Duschen sollten also gerettet sein.

Beschließen mit dem Bus nach Hermit’s Rest zu fahren und anschließend von dort wieder zurückzuwandern. So machen wir einen abenteuerlichen Spaziergang direkt am Rim mit grandiosem Ausblick.

(http://img688.imageshack.us/img688/5887/p1040264f.jpg)

(http://img694.imageshack.us/img694/1340/dsc0123cg.jpg)

Nach 3 Stunden beschließend wir mit dem Bus zurückfuhren und machen uns auf den Weg zu Imax Kino. Vorher kaufen wir uns noch schnell ein Eis und dann schauen wir uns die beeindruckenden 25 Minuten Film an. Miss fängt gestern Abend an die Nummernschilder der unterschiedlichen Staaten zu fotografieren und ihre Beute ist auch heute sehr ergiebig.

Wir nutzen die letzte Stunde im hellen um schnell etwas zu uns zu nehmen (inkl. Angriff der Killerwespen) und die Bilder vom heutigen auf den Laptop zu übertragen, anschließend geht es an den Rim zum Sonnenuntergang.

(http://img208.imageshack.us/img208/4271/dsc2004n.jpg)

(http://img705.imageshack.us/img705/7717/dsc20021.jpg)

Wieder Feuer anmachen, kurz des Stück Fleisch von gestern wieder aufgewärmt, Bierchen aufgemacht, Salat dabei, fertig ist das Abendessen. Außerdem muss der Maiskolben noch weg, den essen wir noch zum Nachtisch.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 01.04.2012, 13:24 Uhr
2. September 2011

Wir starten früh in den Tag, da wir heute den Grand Canyon leider wieder verlassen. Wir bauen unser Zelt ab, genießen nochmal unsere $2-Dusche bevor wir Richtung Monument Valley aufbrechen.

Unser Frühstück nehmen wir diesmal am wunderschönen Grandview Point ein, schießen noch einige wunderschöne Fotos und genießen einfach nochmal die Weite des Canyons. Abschließend besuchen wir noch den „Watchtower“ am Desertview, bevor wir endgültig unseren zweiten Nationalpark dieser Reise verlassen.

(http://img545.imageshack.us/img545/2448/dsc0044in.jpg)

Die Fahrt zum Monument Valley verläuft meistens sehr lang und unspektakulär.

(http://img850.imageshack.us/img850/9135/dsc0091dv.jpg)

Wir bekommen tierischen Hunger und sind suchen verzweifelt nach Essen. Unsere Hoffnung in Cameron etwas Essbares zu ergattern scheitert leider und weiter geht die Reise mit zwei knurrenden Mägen. In Tuba City können wir endlich mal Taco Bell ausprobieren und sind zweigeteilter Meinung. Das mexikanische Essen war in Oxnard doch deutlich besser, kein Vergleich mit dieser mexikanischen Fastfood-Kette.

Kurz vor unserem Ziel, kaufen wir noch schnell einige Lebensmittel in Kayenta ein (u.a. Fleisch für den Grill + Caesar Salad) und decken uns mit frischen Eis für unsere Kühlbox ein und tanken noch mal direkt neben zwei Harleys. Noch ca. 35km bis zum eigentlichen Ziel und die Landschaft ist einfach ein Traum.

Man fühlt sich doch ein wenig im Nirgendwo. Kurz vorm Monument Valley erreichen wir die Staatsgrenze zu Utah und haben gleich mal 1h an Zeit verloren.

(http://img805.imageshack.us/img805/797/dsc0100go.jpg)

Wir beschließen noch schnell auf dem Campground einzuchecken (dank ADAC auch ein paar Dollar gespart) und fahren danach ganz fix zum Valley. Gleich  $10 ärmer und schon stehen vor den roten Felsen. Ohne großes Zögern finden wir uns schnell auf dem 17-Milen-Drive wieder, der uns über offroad-Pisten durch das Gelände führt.

(http://img843.imageshack.us/img843/4653/dsc0102lp.jpg)

(http://img838.imageshack.us/img838/2691/dsc0137wh.jpg)

Die 15 Meilen Geschwindigkeitsbegrenzung nehmen wir eher als nette Richtschnur und so schließen wir gut durchgeschüttelt, reich an wundervollen Fotos und viel rotem Sand, 2h später glücklich den Rundkurs erfolgreich ab.

(http://img839.imageshack.us/img839/9818/dsc0286oi.jpg)

Im Sunset bauen wir noch schnell unsere Residenz für die heutige Nacht auf und schmeißen den Grill an. Heute gibt es leckeren Cheeseburger frisch vom Grill, den gekauften Salat schaffen wir gar nicht mehr. Beim täglichen abendlichen Bildergucken attackiert uns ein großes Insekt/kleiner Vogel, was uns tierisch erschrecken lässt. Wir beschließen das Anschauen ins Zelt zu verlegen. Müde fallen wir einfach nur noch ins Bett.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: MissOilily am 01.04.2012, 13:47 Uhr
3. September 2011


Heute sind wir verdammt früh wach und sind auch schnell wieder auf der Piste. Zeltabbau und unser Frühstück gingen fix vorwärts. Gab es doch heute unsere mitgenommen Cornflackspackungen aus dem Super8 in Los Angeles, genau das Richtige.

(http://img818.imageshack.us/img818/5019/p1040398a.jpg)

Wir fahren kurz Richtung Mexican Hat um noch ein geniales Fotos von Monument Valley zu machen und weiter geht’s.

(http://img834.imageshack.us/img834/2113/dsc0002gsy.jpg)

Auf der Fahrt nach Page, biegen wir noch spontan ab um einen kurzen Abstecher nach Betatakin, ein altes, gut erhaltenes Klippendorf im Navajo National Monument zu machen. Um das Dorf zu sehen, müssen wir doch einige Meter weiter als gedacht laufen. Nach ca. 10 – 15 Minuten können wir von Weitem das Dorf entdecken und machen fleißig Fotos.
Auf dem Rückweg zum Auto kommen uns noch einige Besucher entgegen, bis dato hatten wir die Umgebung für uns alleine.

(http://img84.imageshack.us/img84/8421/dsc0011bea.jpg)

Nach ca. 1,5h mit dem Auto erreichen wir Page (Arizona) und fahren gleich zum Horseshoe Bend, da die Fotoaufnahmen in der Mittagssonne am besten sein sollen. Natürlich verfahren wir uns erstmal, da wir die eine Kreuzung zu früh links abgebogen sind. Nachdem wir auf der richtigen Straße fahren, sehen wir auch schon recht zügig den ausgeschilderten Parkplatz. Wir schnappen uns eine Flasche Wasser, die Kamera und laufen voller Energie den Berg hinauf. Es gilt einen höheren Sandhügel zu überqueren um an die Schleife des Colorado Rivers zu gelangen. Einige Fotos später machen wir uns wieder auf den Rückweg und schnaufen ganz schön als wir wieder am Auto sind.

(http://img39.imageshack.us/img39/8500/dsc0028ui.jpg)

Einen kurzen Toiletten-Zwischenstop bei McDonalds später sind wir auch schon auf dem Weg zum Upper Antelope Canyon, müssen dort aber 40 Minuten auf die Tour warten. Da es noch kein Mittagessen gab, essen wir erst mal den Salat den es eigentlich schon gestern geben sollte und noch ein paar Cracker mit Dosenkäse, den haben wir für uns entdeckt. Nachdem sich das Vordach gut gefüllt hat, geht es auf einer 3 Meilen lange Strecke durch Mahlsand Richtung Canyon. Dort erwarten uns wunderschöne Einblicke in den Canyon und unsere Führerin macht wunderbare Fotos auch mit uns beiden. Dafür hat sie sich ihr Trinkgeld redlich verdient.

(http://img207.imageshack.us/img207/6017/dsc0049mv.jpg)

(http://img402.imageshack.us/img402/1416/dsc0141os.jpg)

Im Anschluss geht es noch einmal durch die Sandstrecke und im Anschluss sind wir völlig mit Sand eingenebelt. Wir beschließen also zum Hotel zu fahren und erst mal zu duschen.

Frisch geduscht haben wir uns auf zum Abendessen, was wir bei Denny’s Diner zu uns nehmen, die Weltklasse Tacos als Vorspeise sind schon nach zweimal Kult. Wir beschließen noch kurz an den Glen Canyon Staudamm zu fahren, der in Sichtweite liegt und machen dort noch ein paar schöne Fotos, bevor wir noch in den Walmart Supercenter in Page ein paar Dinge einkaufen.
Anschließend machen wir uns wieder auf ins Hotel und gehen die Planungen für die nächsten Tage noch mal durch.
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Anti am 01.04.2012, 16:49 Uhr
Wo war denn der Campground am Monument Valley? Gouldings Post? Da will ich nämlich das nächste Mal eine Cabin mieten und frage wegen der Ausblicke dort...
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Angie am 25.04.2012, 23:15 Uhr

Jetzt mache ich mir aber doch ernsthafte Sorgen, MissOilily. Bist du erneut krank geworden?

Bitte melde dich wenigstens ganz, ganz kurz, ok?


LG, Angie
Titel: Re: Go West mit Zelt - Greenhörnchen on Tour - August/September 2011
Beitrag von: Inspired am 03.06.2012, 21:12 Uhr
Bist du wieder fit? Ich würde mich total freuen, wenn du weiter schreibst :D